checkAd

    Klose (SPD) für Kampfeinsatz in ganz Afghanistan - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.08 11:19:27 von
    neuester Beitrag 15.02.08 21:36:20 von
    Beiträge: 71
    ID: 1.138.105
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.136
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 11:19:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.welt.de/politik/article1629342/Klose_SPD_fuer_Kam…

      Bundeswehr

      Klose (SPD) für Kampfeinsatz in ganz Afghanistan


      04.02.2008

      Der SPD-Außenexperte Hans-Ulrich Klose spricht sich als erster Sozialdemokrat dafür aus, dass die Bundeswehr in ganz Afghanistan Kampfeinsätze absolvieren kann. Damit würde Deutschland seine Solidarität innerhalb der Nato zeigen, so Klose. Die CDU dagegen warnt davor, deutsche Truppen zu überfordern.
      ..."

      ---
      Drehen die Politiker von der SPD jetzt völlig durch ?

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 11:25:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schiessende Partei Deutschlands



      Avatar
      schrieb am 04.02.08 11:27:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da müßten sie erstmal das GG ändern, oder gleich in den Gully werfen.:mad:

      Dumm dümmer, dummdumm!
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 11:30:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich werd ihm meine Verachtung zu seinen Plänen ausdrücken.

      hans-ulrich.klose.lt@bundestag.de
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 11:36:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wo sind eigentlich die ganzen "Gutmenschen" ????
      Das hätte mal einer von den Schwarzen sagen sollen.....

      Die ersten Mahnwachen wären schon längst organisiert !!!

      Tse Tse Tse .... dummes Volk. :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 11:43:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.259.021 von jaujazu am 04.02.08 11:36:19#5

      „Wer noch einmal ein Gewehr in die Hand nimmt, dem soll die Hand abfaulen!“ oder so ähnlich forderte angeblich Franz Josef Strauß(CSU) kurz nach dem 2. Weltkrieg

      Jedem Wähler, der nochmal bei einer Wahl sein Kreuzchen bei der SPD macht, möge die Hand abfaulen !

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 11:45:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vorab. Ich bin für einen sofortigen Abzug der Truppen aus Afghanistan.
      In diesem Land ist nichts zu regeln. Die Mentalität dieser Volker wird dauernd neue Konflikte hervorrufen. Je nachdem, wer gerade an der Macht ist. Das haben die Sowjets schon schmerzlich erfahren müssen...

      Trotzdem werden deutsche Truppen in den Süden dieses Landes geschickt.
      Das ganze Herumgeziere hat nur Alibi-Funktion.
      Wir werden uns wieder sprechen!:mad:
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 11:46:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.259.109 von Blue Max am 04.02.08 11:43:48Du bist aber sehr hart. Reicht es nicht schon, das die SPD- Wähler ohne Hirn rumlaufen. Jetzt auch noch die Hände...;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 13:28:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      BlueMax mag halt keine patriotischen Politiker.:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 13:42:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die strategische Landnahme in Afghanistan hielt ich schon von Anfang an für verkehrt. Das "Deckmäntelchen DEMOKRATIE" streift sich dieses Land nie und nimmer über. Im Gegenteil- man fördert damit sogar noch den Islamismus und verschafft deren Protagonisten unter den Augen der noch neutralen Bevölkerung sogar noch jene Restlegitimation, die es noch braucht, alle zu einen gegen den Westen.

      Nein, weder die USA, noch die Deutschen haben in diesem Land irgend ein Recht. Wir hätten nur dann ein Recht, dort zu verweilen, wenn wir tatsächlich (wie immer vorgeschoben) den Wiederaufbau der Infrastruktur vorantrieben.

      Jetzt mit diesem Brief aus den USA erkennen wir doch erst, warum wir unsere Truppen in Afghanistan sitzen haben, doch nicht nur wegen eines "humanitären Aktes", sondern in erster Linie üben wir dort eine Brecherfunktion in Stellvertretung aus.

      Wir werden schon wieder mißbraucht!:mad:
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 14:17:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      wer blond und blauäugig seinen "warmen Arsch" kaum noch vom Kachelofen seiner Hamburger "Residenz" wegbekommt, kann sich ja mal´n Video reinziehen, was so abgeht wenn es ballert und man sich selbst die Hände nicht schmutzig machen muss :rolleyes:

      http://youtube.com/watch?v=c8bNZNiB3AY&feature=related:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 14:43:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wo bitte gibt's ein Spendenkonto für Politiker-Oneway-Tickets incl. mehrmonatigem romantischem Campaufenthalt mit begleiteten Combat-Touren in notdürftig geschützten aber feinstaubplakettierten Allradlern für freilaufende Bonsai-Rambos :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 15:26:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      schickt endlich den wau wau an die front,so ein keifender spitz muss mal eine ladung unterm schwanz bekommen,damit er mit der weißen fahne wedeln kann.
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 15:28:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.260.490 von ConnorMcLoud am 04.02.08 13:28:55:D
      Der ist so geil der Connor-Typ :laugh::laugh::laugh:
      Wie kann man seine Meinungen nur so immer nach dem Wind des "Sprechers" stellen?

      Sei mal ehrlich Connor:
      Wenn statt dem (SPD) ein (CDU) gestanden hätte, was hättest du dann geschrieben? Wie es geendet hätte weiß ich: "Danke Frau Merkel :mad:" Aber was davor? Forentroll?
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 15:33:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 15:52:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      ..absolut richtig, die Bundeswehr und auch andere Armeen wären klug beraten, sich von Afghanistan fern zu halten. Ich fand den damaligen Spruch von Struck sowas von daneben: Unsere Freiheit wird am Hindukusch verteidigt.

      Merke: Es sind meist ältere oder alte Männer die den Krieg erklären, aber immer junge Männer, die dafür ihr Leben lassen


      Didi
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 16:05:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.260.490 von ConnorMcLoud am 04.02.08 13:28:55Und du bist kein Patriot, sondern ein Idiot!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 16:06:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.262.171 von Erdmann111 am 04.02.08 15:52:32Aber wer nimmt schon den Struck ernst, diese wandelde Hohlform mit eingbautem Sprachcomputer.
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 16:08:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.262.365 von Prospel7 am 04.02.08 16:06:57Liefere "n" nach: wandelnde
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 16:33:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Und ich dachte es gäbe zu wenig junge Menschen für die Wirtschaft.

      Demographisch können wir uns ja angeblich keine Renten mehr leisten, aber für einen ordentlichen Krieg reicht die Anzahl der jungen Menschen immer noch.

      Ob nach Afghanistan auch eingedeutschte Muslime gehen oder nur Germanendeutsche verheizt werden ? Das würde mich ja mal interessieren.
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 17:19:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Den Kommunisten ist doch das westliche Bündnis sowieso ein Dorn im Auge. Von irgendwelchen Bündnisverpflichtungen halten die ohnehin nichts. Helfen auch im Privatleben ist für die fremd.
      Es ist nunmal so in der Welt, daß manchmal übergeordnete Interessen, um z.B. den Frieden in der Welt zu sichern, über Einzelschicksale geht.Wer freiwillig Soldat wird oder Polizist, muß schon mal damit rechnen, im Dienst umzukommen.

      Was soll also das dämliche Gutmenschengesülze, daß sich hier User an die Front melden sollen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 17:23:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.263.396 von Wilbi am 04.02.08 17:19:11Dich haben sie vereinbart, dass wissen wir schon
      du putzt wohl jedem die Stiefel :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 21:53:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wird Zeit das der Klose nicht nur aus der Partei sondern auch aus dem Land geworfen wird. Mit einem ordentlichen Tritt.
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 21:59:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.263.396 von Wilbi am 04.02.08 17:19:11Verdammte Kommunisten aber auch. Wollen einfach nicht am Sterben teilnehmen.

      Sind die eigentlich klüger als die anderen oder sind die Hurra Patrioten noch dümmer als die die bösen Kommunisten?
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 07:38:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.263.396 von Wilbi am 04.02.08 17:19:11Ach was !

      So wie die Sache läuft, wird die USA sich vermutlich mittelfristig aus der Nato verabschieden.
      Und da wir sowieso alle unsere Soldaten für Friedensstörer halten, sollten wir dann auch die Bundeswehr auflösen.
      Das THW könnte man aufstocken. So mit Notfallseelsorgern und Psychologen.
      Und für den Fall der Fälle könnte man sich ja finanz. an irgendeiner Armee im Ausland beteiligen. Muß natürlich geheim bleiben.Pssst ! Unsere Klimaanstrengungen verdoppeln wir.
      Und unsere Flagge ändern wir. Rotes Kreuz auf schwarz-rot-goldenen Hintergrund.
      Ich denke , dann wird auch der letzte Weltbürger begriffen haben, das wir die Guten sind.
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 10:00:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.258.842 von Blue Max am 04.02.08 11:19:27Ich bin dafuer, dass Deutschland auch im Sueden eingesetzt wird.
      Sonst wird das nischt mit einem staendigen Sitz im Sicherheitsrat

      Wir brauchen endlich eine AUFRUESTUNG, Kriegsschiffe, mehr Panzer eine moderne Armee halt, damit Deutschland seinen Auftrag erfuellen kann. Kann doch nicht sein, dass die Nato jahrzehntelang der BRD beistand- oft am Rande einen 3. Weltkrieges und nun, wenn andere Hilfe brauchen, sagen wir NEIN, sollen doch die anderen ihren Mann stehen :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 10:05:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.268.069 von Ballyclare am 05.02.08 07:38:22Eine Flagge mit roten Kreuz? Ist das nicht rassistisch? Wo bleibt der Halbmond? Wo bleibt Hammer und Sichel?

      :)
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 10:14:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.268.939 von Procera am 05.02.08 10:00:21Das Wort "Solidarität" gilt für unsere linken Gutmenschen nur so lange,wie sie sich davon Vorteile versprechen.Einfach charakterschwach.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 10:38:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.268.939 von Procera am 05.02.08 10:00:21#26

      Im Gegenteil. Statt noch mehr Aufrüstung brauchen wir eine drastische Abrüstung.

      Verkleinerung der Bundeswehr auf 100.000 Berufssoldaten, Abschaffung der Wehrpflicht, Abschaffung der Bundesmarine, Rückzug aus allen Auslandseinsätzen, Kürzung des Verteidigungshaushaltes um 50 %.

      Der kalte Krieg ist schliesslich seit 1989 vorbei.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 10:45:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.269.368 von Blue Max am 05.02.08 10:38:09Ja klar und die Drecksarbeit machen die anderen...:D
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 10:49:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.269.444 von Procera am 05.02.08 10:45:51#30

      Welche "Drecksarbeit" ?

      Wenn andere Staaten meinen, "Weltpolizist" spielen zu müssen, ist das doch deren Problem.

      :eek:

      Wieviele Soldaten in Afghanistan sind aus Schweiz, Japan, Monaco, Lichtenstein, Dubai oder Saudi-Arabien ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 11:25:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.269.481 von Blue Max am 05.02.08 10:49:59und wie viele Soldaten aus Canada, den USA und GB sind im Sueden ?
      Nein, Deutschland muss sich seiner Verantwortung stellen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 11:33:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.269.880 von Procera am 05.02.08 11:25:16Nein, Deutschland muss sich seiner Verantwortung stellen.

      -Warum?

      Bitte um ausführliche Begründung.
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 11:46:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.269.880 von Procera am 05.02.08 11:25:16verantwortliche deiner art sollten besser einen therapeuthen aufsuchen.
      als ersatz zum kriegsspielen würden auch bleisoldaten genügen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 12:33:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.270.097 von shitpalaver am 05.02.08 11:46:35Dein Name scheint Programm zu sein :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 13:16:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      Es waren u.a. Pazifisten , welche Adolf Nazi den Weg an die Macht ebneten. ( "Der meint das ja nicht so" )

      Und es waren Soldaten, welche dann u.a. die Pazifisten aus den KZ's befreien mußten !
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 13:21:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.270.620 von Procera am 05.02.08 12:33:18Ich warte immer noch auf eine plausible Erklärung von Dir zu folgender Bemerkung:
      Nein, Deutschland muss sich seiner Verantwortung stellen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 13:23:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      #Dorfrichter.
      Frag lieber mal nach, warum unsere Soldaten in Afghanistan sind und wer dafür verantwortlich ist. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 13:38:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.271.132 von Dorfrichter am 05.02.08 13:21:40wenn du das nicht weisst, musst du es SELBER herausfinden :D
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 14:08:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.271.334 von Procera am 05.02.08 13:38:00Dann ist es also eine Floskel ohne Bedeutung?

      Mußt mal aufpassen, wenn Steinmeier, oder früher Struck solche Floskeln gebrauchte, hatte das zumeist überhaupt keinen Grund!

      Ein Beispiel:

      "Deutschland wird am Hinduksch verteidigt"

      Hier Deine:
      "Deutschland muss sich seiner Verantwortung stellen." (übrigens auch von Politikern schon gebraucht)

      Welcher Verantwortung?
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 14:11:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      Welcher Verantwortung?


      Überbringer der westlichen Werte?
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 21:18:42
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.271.059 von Ballyclare am 05.02.08 13:16:10bisher dachte ich es wäre keine steigerung von dummheit möglich,du beweisst es,es geht ,megadumm.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 21:27:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.269.105 von Wilbi am 05.02.08 10:14:46

      ..na, dann musst Du rechter Gutmensch ja der erste Freiwillige sein, gell?


      Didi
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 21:40:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.269.880 von Procera am 05.02.08 11:25:16
      ..Nein, Deutschland muss sich seiner Verantwortung stellen.


      Welcher Verantwortung denn? Was sollen wir denn dort? Dieses ist ein vollkommen anderer Kulturkreis, hier kann man keinen Frieden verordnen mit Soldaten. Das müssen dort die Stammesfürsten unter sich ausmachen. Schickt man Soldaten, erreicht man damit nur eines, nämlich, dass sich die vorher verfeindeten Stammesfürsten in der Ablehnung und Bekämpfung der "Eindringlinge" einig sind und diese gemeinsam bekämpfen. Westliche Truppen haben hier nichts zu suchen, die holen sich höchstens ´ne blutige Nase. Schon die ehemaligen sowjetischen Truppen konnten hier trotz enormer Übermacht nichts ausrichten. Ob sich Afghanistan überhaupt demokratisch entwickelt kann nicht durch dort stationierte Truppen verordnet werden, dieses muss sich in einer langen Dekade der zukünftigen Geschichte entwickeln. Man kann einen Prozess dort humanitär unterstützen, aber keinesfalls durch Anwesenheit von Soldaten erzwingen, sind die Soldaten später weg, machen die eh was sie wollen.


      Didi
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 21:42:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.277.731 von Erdmann111 am 05.02.08 21:40:40so ist es.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 21:54:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.271.059 von Ballyclare am 05.02.08 13:16:10>>>Es waren u.a. Pazifisten , welche Adolf Nazi den Weg an die Macht ebneten.<<< :laugh::laugh::laugh:


      Hätten die 1931 die Hauptstadt der Bewegung bombardieren sollen?


      Dir wird man eines Tages ein Denkmal setzen. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 21:57:35
      Beitrag Nr. 47 ()
      Allgemeine Frage: WER hat den in Afghanistan schon mal einen Krieg gewonnen? :D
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 22:04:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.269.880 von Procera am 05.02.08 11:25:16>>>Nein, Deutschland muss sich seiner Verantwortung stellen.<<<


      Mach es einfach. Du bist Deutschland.


      Habe selten so eine Provokation gelesen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 02:53:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.278.027 von Waldsperling am 05.02.08 22:04:26Mit der entsprechenden Prämie wär ich da :laugh:

      Welcher Verantwortung ? Da geht es um Rohstoffe, Gold, Einfluss, Macht, Opium, Waffenhandel, einen ständigen Sitz im Sicherheitsrat, Absteckung wirtschaftlicher Einflußgebiete, aber das schnallt hier keiner. Wen interessieren, denn die Afghanen ? Weder die Amis noch die Briten, aber die wissen schon warum sie da stehen...

      Aber ihr habt recht, warum soll den Deutschland was vom Kuchen abbekommen, reicht doch wenn wir die Doofdeppen sind und nur bezahlen. Am besten Armee abschaffen und linken Multi- Kulti fördern.... :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 03:03:04
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.279.459 von Procera am 06.02.08 02:53:35
      ..na, Hauptsache Du schnallst es.

      Bewirb Dich doch bei blackwater, als Söldner.


      Didi
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 04:09:52
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.279.463 von Erdmann111 am 06.02.08 03:03:04Jo, erdmännchen ich habs geschnallt :laugh: :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 07:33:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.279.459 von Procera am 06.02.08 02:53:35"Welcher Verantwortung ? Da geht es um Rohstoffe, Gold, Einfluss, Macht, Opium, Waffenhandel, einen ständigen Sitz im Sicherheitsrat, Absteckung wirtschaftlicher Einflußgebiete, aber das schnallt hier keiner. Wen interessieren, denn die Afghanen ?"

      Und heute (ge)hört uns Deutschland, und morgen die ganze Welt.
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 09:23:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      In Afghanistan ist nix zu gewinnen.
      Ausser Erfahrung
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 09:50:23
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.279.476 von Procera am 06.02.08 04:09:52Es geht den Amis um die strategische Präsenz und sonst nichts.
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 10:25:32
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.279.628 von niemwolf am 06.02.08 07:33:01#52

      Wie irre der ganze Bundeswehr-Einsatz ist, zeigt sich vor allem auch daran, dass die Bundeswehr ausdrücklich nicht gegen die Drogendealer und Drogenanbauer dort vorgehen darf.

      #53

      Barbaren kann man halt keine Kultur beibringen. Und wo sich die Leute mit Gewalt dagegen wehren eine Demokratie zu bekommen, wird sich wohl auch nichts daran ändern lassen.

      #54

      Denen ihre Sache, unsere Politiker sollten unsere Bundeswehr da völlig raushalten.

      Ist doch ein Skandal, dass die Bundeswehr heute mit über 3.000 Soldaten dort eines der grössten Kontingente stellt, während Staaten wie China, Indien, Russland, Saudi-Arabien, Japan, Australien oder Israel sich überhaupt nicht daran beteiligen. Wobei Japan und Indien im übrigen auch einen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat anstreben.

      http://de.wikipedia.org/wiki/ISAF

      Mitglieder:

      Albanien, Aserbaidschan
      Belgien, Bulgarien, Brasilien
      Dänemark, Deutschland
      Estland
      Finnland, Frankreich
      Griechenland, Vereinigtes Königreich
      Irland, Island, Italien
      Kanada, Kroatien
      Lettland, Litauen, Luxemburg
      Mazedonien
      Neuseeland, Niederlande, Norwegen
      Österreich
      Polen, Portugal
      Rumänien
      Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien
      Tschechien, Türkei
      Ungarn, USA

      "...Bis Juli 2006 stellte die Bundesrepublik Deutschland mit rund 3000 deutschen Soldaten das größte Truppenkontingent der ISAF..."

      Und ausgerechnet die deutsche Bundeswehr stellt einen der grössten Anteile an den dortigen Truppen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 10:59:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.280.270 von kaktus7 am 06.02.08 09:23:54Nichts zu gewinnen ?????

      Die sitzen dort auf Rohstoffen !!! Afghanistan ist reich, man muss nur foerdern !
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 12:20:29
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.281.377 von Procera am 06.02.08 10:59:28Macht halt eine Abstimmung im Bundestag.
      Wer von den Pfeiffen fuer einen Einsatz ist soll runtergehen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 14:46:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.281.377 von Procera am 06.02.08 10:59:28Freu Dich Procera, denn Deine Forderung wird erfüllt! Zwar tönte man spontan: "Das kommt nicht in Frage" aber was soll das Gewäsch dieser Volldeppen von Politikern!:mad:

      Das ist die Realität unten!
      _________________________________________

      News - 06.02.08 14:27
      Deutschland schickt Kampfverband nach Afghanistan

      Deutschland wird erstmals einen Kampfverband nach Afghanistan schicken. Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) kündigte an, dass Deutschland der Bitte der Nato entsprechen und im Sommer eine sogenannte schnelle Eingreiftruppe in Nord-Afghanistan stationieren werde.



      HB BERLIN. Vom Sommer an wird die Bundeswehr in Afghanistan wohl vor einer neuen Aufgabe stehen: Im Norden sollen deutsche Soldaten die schnelle Eingreiftruppe stellen, die als eine Art militärische Feuerwehr in bedrohlichen Situationen zur Hilfe gerufen wird. Die Deutschen würden damit rund 250 Norweger ablösen, die diese Truppe seit knapp zwei Jahren stellen.

      Verteidigungsminister Franz Josef Jung will seinen Nato-Kollegen die Entsendung der Truppe bei einem Treffen am Donnerstag in Vilnius anbieten. Dass das Bündnis die Deutschen in die Pflicht nimmt, liegt nicht zuletzt an deren Rolle als Führungsnation im Norden Afghanistans. Deutschland hat deshalb besonders großes Interesse daran, für Notfälle weiter eine Eingreiftruppe zur Verfügung zu haben - und andere Freiwillige sind rar. Zugleich will Jung mit dem Verweis auf die Truppe Forderungen von Alliierten nach Soldaten für den besonders gefährlichen Süden begegnen.

      Grundsätzlich erfüllt die "Quick Reaction Force" ähnliche Aufgaben wie bisher schon die - ebenfalls deutschen - Schutzkompanien der Wiederaufbauteams. Sie ist aber nicht örtlich gebunden und im gesamten Norden einsatzbereit. So kann die schnelle Eingreiftruppe auch dort gegen Aufständische kämpfen, wo keine anderen Isaf-Soldaten in der Nähe sind. Das ist vor allem wegen der Größe des Zuständigkeitsgebiets wichtig, das auf europäische Verhältnisse übertragen vom Rhein bis nach Warschau reicht und rund sieben Millionen Einwohner umfasst.

      Die schnelle Eingreiftruppe der Norweger wurde seit dem Frühjahr 2006 zweimal zu Alarmeinsätzen gerufen: Einmal nach einem Hubschrauberabsturz, das andere Mal nach dem Beschuss des deutschen Lagers in Masar-i-Scharif. Ansonsten war die Truppe nach Angaben der Bundesregierung bei 24 normalen Einsätzen hauptsächlich mit Patrouillen, Absicherung, Zugriffen auf Verdächtige, Evakuierungen und dem Vorgehen gegen Unruhen beschäftigt.

      Sie ging aber auch offensiv gegen Aufständische vor. "Wir bräuchten diese Soldaten dort nicht, wenn es nicht ein zumindest in Teilen feindliches Umfeld gäbe", argumentiert der Verteidigungs-Staatssekretär Thomas Kossendey. Im Herbst 2007 waren die Norweger beim Einsatz gegen mehrere hundert Taliban-Rebellen, die in den Nordwesten eingedrungen waren, erstmals in ein mehrstündiges Gefecht und damit ausdrücklich in einen Kampfeinsatz verwickelt.

      Deutschland trägt bereits jetzt die militärische Verantwortung für die Eingreiftruppe: Ebenso wie die anderen Isaf-Truppen im Norden unterstehen die Norweger dem deutschen Kommando. Auch ein neues Mandat ist für die Übernahme der schnellen Eingreiftruppe nach Einschätzung der Regierung nicht nötig. Im Bundestag zeichnet sich breite Zustimmung ab. Die Einheit sei unerlässlich, um für militärische Notfälle im deutschen Verantwortungsbereich gerüstet zu sein, argumentieren Politiker aus Koalition und Opposition. Nur die Linksfraktion stellt sich kategorisch gegen den Einsatz und fordert weiter den Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan.



      Quelle: Handelsblatt.com
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 15:50:46
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.283.893 von Dorfrichter am 06.02.08 14:46:28Na also. läuft doch :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 16:30:19
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.284.891 von Procera am 06.02.08 15:50:46:mad:


      :confused:


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 16:48:03
      Beitrag Nr. 61 ()
      Man muss sich das einmal vorstellen: Da leitet ein 23-jähriger Student das Forumsgespräch eines anderen Studenten mit dem Inhalt, dass, wenn im Islam ein Mann vier Frauen haben dürfe, doch auch eine Frau vier Männer haben könnte, an andere Studenten weiter und wird dafür mit dem Tode bestraft. MP Karsai, der als Einziger dieses Todesurteil noch stoppen könnte und dessen Legitimität von deutschen Soldaten verteidigt werden soll, traut sich nicht, dieses unglaubliche Schandurteil zu widerrufen.

      Um es ganz klar und überdeutlich zu sagen: Diese islamistischen Steinzeitfiguren sind keinen einzigen Tropfen deutschen Blutes wert und m.E. müsste dieser Polit-Strolch Klose wegen Kriegshetze verklagt werden. Wer hier von Verantwortung oder der Verteidigung der Freiheit am Hindukusch faselt, hat nich einmal andeutungsweise begriffen, was diese Werte wirklich bedeuten. Keine zivilisierte Nation wird etwas daran ändern, dass sich diese in ihrer Mehrheit kriminellen Drogengangster gegenseitig massakrieren.
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 17:09:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.285.751 von Kartoffelpürree am 06.02.08 16:48:03Die haben ein völlig anderes Rechtsverständnis, das sie von ihrer Kultur ableiten. Gut- wir können da Druck aufbauen, aber mehr bleibt uns da kaum.
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 17:19:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.283.893 von Dorfrichter am 06.02.08 14:46:28na die "notfälle" werden wohl öffters kommen,mit zusätzlicher aufstockung für weiter "notfälle" unsw.,find ich super,zur verteidigung unserer grenzen.:D
      bin gespannt wann die taliban bei uns ihrer grenzen verteidigen,hoffentlich nehmen sie unseren minister jung als ersten ins gebet auf,er soll ja an die wiedergeburt glauben.
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 17:29:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      Keine S... interessiert sich für die Taliban, Kein A. für die Menschen im Irak. Es dreht sich nur um Einfluss, Geld , Macht, Rohstoffe schnallt das doch endlich. Wenn ich an der Spitze stehen würde, wäre in Afghanistan schon ein 100 000 Mannheer eingerückt. Natürlich nur um die Demokratie zu festigen, Schulen zu bauen und den Menschen Gutes zu tun .... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 19:41:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      ein bischen Nachhilfe
      in Sachen Hinterhalt
      oder
      wie aus einem Veründeten Arminius eine Gegner wurde




      http://de.wikipedia.org/wiki/Varusschlacht

      Doch die Nachricht über einen vermeintlichen kleinen, regionalen Aufstand veranlasste ihn, einen Umweg durch ein den Römern weitgehend unbekanntes Gebiet zu nehmen. In unwegsamem Gelände gingen Arminius und seine Verschwörer voraus, angeblich um Verbündete heranzuführen. Der weitermarschierende Varus geriet dabei in einen von Arminius sorgfältig geplanten Hinterhalt.

      Man geht davon aus, dass die Streitmacht die drei Legionen XVII, XVIII, XIX, drei Alen (Reitereinheiten) und sechs Kohorten mit insgesamt 15.000 bis 20.000 Soldaten mit 4.000 bis 5.000 Reit-, Zug- und Tragetieren umfasste, deren Zug 15 bis 20 km lang gewesen sein muss.
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 20:13:53
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.288.084 von keepitshort am 06.02.08 19:41:41bin laden mit arminius zu vergleichen ist wohl weit hergeholt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 20:16:07
      Beitrag Nr. 67 ()
      deren Zug 15 bis 20 km lang gewesen sein muss.

      und mit genau diesem Zug ist der sog. Lindwurm u.Drache der Nibelungensage gemeint.
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 21:05:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      bei google einfach suchen
      keywords: Afghanistan Hinterhalt

      http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla…



      hier nur mal eines von vielen Beispielen
      aus der Neuzeit
      http://www.tagesspiegel.de/politik/div/;art771,1857661


      Als Rettungsmannschaften der Nato- geführten Internationalen Schutztruppe Isaf am Absturzort eintrafen, gerieten sie in einen Hinterhalt. Auch diese Methode, nach einem Attentat in einem koordinierten zweiten Akt die Verstärkung zu attackieren, ist seit längerem aus Irak bekannt.
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 18:04:08
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.289.046 von keepitshort am 06.02.08 21:05:08#68

      Mit anderen Worten: Die sind mit Gewalt gegen die Rettungskräfte der Verunglückten vorgegangen.

      Kommt einem irgendwie bekannt vor...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 21:18:24
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.299.264 von Blue Max am 07.02.08 18:04:08bei der Bundeswehr sollten die sich ein bischen die Karte
      von Afghanistan ansehen, der Iran grenzt an Afghanistan

      sollte doch jedem Bundeswehr-Soldaten bekannt sein
      der Iran kann Waffen produzieren !!!

      nicht nur die Bundeswehr besitzt Waffen !!!
      auch der Gegner


      http://www.tagesspiegel.de/politik/div/;art771,1857661


      Diese einfachen Flugabwehrwaffen sind in den jüngsten Monaten zu einer ernsten Bedrohung der US-Streitkräfte im Irak geworden. Die USA werfen dem Mullahregime im Iran vor, dass es die Aufständischen im Irak mit der Lieferung der Bauteile unterstütze. Der Iran grenzt im Osten an Afghanistan.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 21:36:20
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.386.683 von keepitshort am 15.02.08 21:18:24bei der Bundeswehr sollten die sich ein bischen die Karte von Afghanistan ansehen

      Geht nicht, hat Tchibo nicht im Angebot! :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Klose (SPD) für Kampfeinsatz in ganz Afghanistan