checkAd

    Die Christel - Schlimmer gehts nimmer, mit mir immer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.08 08:45:20 von
    neuester Beitrag 18.02.08 09:38:00 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.138.541
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 808
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 08:45:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Abgeordnete fordert Stasi reloaded
      DKP-Mitglied Christel Wegner sitzt in der Links-Fraktion in Hannover. Nun rechtfertigt sie den Mauerbau, fordert einen Systemwechsel - und eine neue Art Stasi gegen "reaktionäre Kräfte".
      Von Oliver Das Gupta




      Christel Wegner in der DKP-Postille: "unsere zeit"
      Screenshot: sueddeutsche.de

      Christel Wegner hat es geschafft. Zusammen mit ihren Genossen und Genossinnen von der Linkspartei zog die ausgebildete Krankenschwester in den niedersächischen Landtag ein. "Genossin Christel Wegner wurde in den Landtag gewählt!", jubelte die Deutsche Kommunistische Partei (DKP) in Niedersachsen auf ihrer Homepage. Zu Recht: Denn Wegner, Jahrgang 1947, ist Gründungsmitglied der DKP.

      Die Linke hatte bei der Wahl am 27. Januar dank der Wahlkampflokomotiven Gregor Gysi und Oskar Lafontaine den Sprung ins niedersächsische Landesparlament geschafft. 5,7 Prozent der Stimmen reichten für elf Abgeordnetensitze, Wegner war mit dabei.

      Spätestens mit der "Panorama"-Sendung, die heute Abend über die Bildschirme flimmert, dürfte Wegner auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt sein. Denn in dem ARD-Politikmagazin umriss die Genossin, dass sie nicht nur ein anderes politisches System in der Bundesrepublik anstrebt, sondern diesen Wechsel auch dementsprechend absichern möchte - mit einer staatlichen Einrichtung: Stasi reloaded.


      Lieber nichts mehr sagen

      Wörtlich sagte sie: "Ich denke ..., wenn man eine andere Gesellschaftsform errichtet, dass man da so ein Organ wieder braucht, weil man sich auch davor schützen muss, dass andere Kräfte, reaktionäre Kräfte, die Gelegenheit nutzen und so einen Staat von innen aufweichen."

      Die Genossin Abgeordnete setzte sich bewusst programmatisch von der Linken ab: "Die Linke möchte mit Reformen Veränderungen erreichen und wir sind der Auffassung: Das reicht nicht. Wir wollen den Umbau der Gesellschaft."

      Weiter sagte sie: "Die Macht des Kapitals kann nur dadurch überwunden werden, dass wir eine Vergesellschaftung der Produktionsmittel bekommen."

      Wegner rechtfertigte neben der Staatssicherheit auch den Bau der Mauer. "Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme, um zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten. Einmal die Wirtschaft schädigen, indem sie billig eingekauft haben.":eek::eek::eek:


      Zu viel Ostalgie für Gysi

      Auf Anfrage von sueddeutsche.de möchte Christel Wegner lieber nichts mehr zu der Causa sagen: "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich mich absolut nicht mehr äußere." Aber man könne ja beim Pressesprecher der DKP anrufen. Wegner dementiert aber ihre Aussagen auch nicht.


      Gysi weiß, dass Wegners Aussagen für die Partei brisant, ja gefährlich sein können: Schließlich kandidieren bei der anstehenden Wahl zur Hamburger Bürgerschaft mehrere DKP-Mitglieder mit ähnlich radikalen Positionen auf der Liste der Linken.

      (sueddeutsche.de/lala)
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 09:17:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, was soll man dazu sagen? Die mittlerweile um einen Westteil erweiterte und umfirmierte Ex-SED wird irgendwie von ihrer Vergangenheit eingeholt, und da hilft auch alles Dementieren nichts. Lafontaine, Gysi und Co. haben sich ohne Not mit der DKP, diesem West-Spinoff der SED, ins Bett gelegt, und nun merken sie, dass Schmuddelkinder auch Schmutz verbeiten!

      Es war vorhersehbar, dass in diesen Kreisen solche revanchistischen Ansichten lauern. Die Argumentation von Frau Wegner ist exakt diejenige, mit der alle Diktaturen der Welt ihren brutalen Geheimdienst rechtfertigen und dafür sprichwörtlich auch über Leichen gehen. Die Fratze wird sichtbar!

      Selbst die Mär vom Antifaschistischen Schutzwall wird neu belebt, und wir können nur hoffen, dass nachgeborene Generationen, die nicht mehr erlebt haben, wie Menschen an der Grenze wie Hasen abgeknallt wurden, nicht auf so eine Geschichtsklitterung hereinfallen.

      Dass die Linke ein ähnliches Konstrukt in Hamburg zusammen mit der DKP vorhat, läßt mich hoffen, dass die Linken auch dort einziehen und ein ähnlicher Eklat passiert. Die Wähler der Linken müssen wohl mit dem Holzhammer darauf aufmerksam gemacht werden, dass in der Wahlgruppierung der Linken immer noch Gedankenmodelle der Unterdrückung, der Meinungseinschränkung und des blutgetränkten SED-Staates vorhanden sind. Es kann keiner sagen, er habe es nicht gewußt.

      Ich bin gespannt, wie konsequent die Linke sich wirklich von solchen Subjekten befreit. Ich nehme an, dass es eher einen Sturm im Wasserglas geben wird. Nun ja, schau'n mer mal...
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 09:21:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      P.S.: Es wäre schön, dieser Thread bekäme die Aufmerksamkeit, die er verdient, nämlich viel Beiträge...
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 09:40:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.376.773 von bert408 am 15.02.08 08:45:20Nein, nicht auf diese Frau eingehen.

      Das einzigste, was die will, ist Aufmerksamkeit.
      Und die bekommt sie halt nur, wenn sie absolute Scheisse
      in die Welt rausschreit.

      Einfach ignorieren
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 09:45:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.377.088 von mausschubser am 15.02.08 09:17:59leider kann general neiber nicht mehr beim wiederaufbau helfen

      http://www.politplatschquatsch.com/2008/02/leider-ohne-neibe…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 09:49:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auf der anderen Seite reichen viel geringere Entgleisungen dafür, daß von Roth bis Rot sofort der Ruf nach Pateiausschluß kommt "Autobahn" für eine Kündigung reicht.

      Ich habe gestern abend Gysi im Fernsehen gesehen. Ausser etwas Spott war da nix. Parteiausschluß habe ich nicht gehört.

      Jemand von Euch ??
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 09:55:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wo sind sie denn, unsere "die Linke" Wähler ??? :eek:
      Connorchen, Clape und Hausbesezter ????? :O
      Erst fett rumtönen und dann den Schwanz einziehen. :rolleyes:

      Jetzt kommt die hässlich Fratze der Ultraroten zum Vorschein. :mad:
      Und wo sind diese "Gutmenschen ??? :O
      Kein Kommentar ???

      Aber das kommt davon, wenn man sein Wissen aus der Bild-Zeitung bezieht, oder seriöse Quellen einfach ignoriert, weil das nicht in das eigenene Weltbild passt. :rolleyes:

      Pfui Deibbel ... für ihre Experimente lassen die die Menschenrechte über die Klinge springen. :mad:



      PS: An Opa .... braunes Gesindel wollen wir in D auch nicht. !!! :O
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 09:55:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist doch ganz einfach! Der Verfassungsschutz nimmt diese "Dame" mal näher auf´s Korn und stellt sie unter Beobachtung!

      Dann hat sie ihre "Stasi"!
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 10:05:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.377.544 von Dorfrichter am 15.02.08 09:55:34Das habe ich mir gestern auch gedacht, als ich die reden hörte. Sinngemäß hat sie ja gesagt daß ein neues System sich schützen müsse.

      Ok, dann hätte sie doch sicher Verständnis wenn sich das Berliner System schützt indem man ihr mal Bautzen von innen zeigt - sagen wir für 10 Jahre ?
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 10:07:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8 :D
      Was mich eigentlich nervt, ist wie dämlich so manche Leute in D sind. :eek:
      Da gibt es Internet, Zeitungen, Radio, Fernsehen, Kneipen, Bistro, Wahlveranstalltungen, Podiumsdiskussion, Bücher usw. usw.

      Man sollte sich eigentlich gut informieren können, doch einige hier hören entweder nur auf ihren Stammtisch und lesen Bild oder sie glauben was ihr Gesinnungsgenossen ihnen erzählen. Zu dumm um sich zu informieren.
      Und dann kommt sowas dabei herraus..... Pfui Deibbel !!!
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 10:11:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.376.773 von bert408 am 15.02.08 08:45:20#1

      Dauert nicht mehr lange,dann fordern die auch öffentlich wieder Selbstschussanlagen, Stasi-Folter, Stechschritt und Abschaffung der Wahlkabinenen...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 10:16:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      es gibt noch einen 2. Thread dazu, mit der "klareren" Überschrift.

      Verteidigungslinie der Linken: Schäuble will doch auch nichts anderes.
      :rolleyes:


      Ich persönlich finde die Frau gut. Endlich mal jemand, der ehrlich ausspricht, wie wirklich gedacht wird in dieser Partei.

      Und farniente hat natürlich Recht mit der öffentlichen Erregung. Eher still, im Vergleich zu deutlich harmloseren Äußerungen. Allerdings ist Christel ja nicht wirklich prominent.

      Ob die Hamburger Wähler sich irgendwie gelehrig zeigen werden...??
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 11:52:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.377.838 von xylophon am 15.02.08 10:16:15#12

      Das zeigt doch nur mal wieder wie krank die Denke dieser LINKEN ist. Wer Schäuble mit der Terrororganisation Stasi gleich setzt, der spinnt doch.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 11:57:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wir reden hier von der SED: Was habt ihr anderes erwartet??
      Das ist normale Parteilinie-SED reloaded!!
      Die werden auch in Hamburg in den Senat einziehen - wer hätte das 1989 gedacht! Erst die Grünen auf dem Marsch durch die Institutionen und jetzt werden wir uns wohl auf den lupenreinen Demokraten Putin fixieren:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 15:17:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.377.838 von xylophon am 15.02.08 10:16:15Solche Aussagen werfen doch verfassungsrechtliche Konsequenzen auf. Was hat diese Frau blos in der Politik zu suchen?
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 09:38:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      es sit ganz einfach...es gibt mehr mieter als vermieter, mehr beschäftigte als unternehmer, mehr arbeitslose als manager, mehr linke als liberale, mehr dumme las kluge, daraus folgert schlechte politik produziert langfristig immer mehr verlierer. und verlierer wählen tendenziell links. also kann es nur im sinne linker politiker sein, möglichst schlechte politik zu machen. zufridene wähler wählen nicght links, macht die lete also unzufriden, neidisch und träumt wieter


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Christel - Schlimmer gehts nimmer, mit mir immer