checkAd

    Altbundeskanzler Kohl (78) heiratet "Mädchen" Maike (44) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.05.08 13:29:30 von
    neuester Beitrag 22.05.08 11:14:50 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.141.231
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.406
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 13:29:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Helmut Kohl

      Jawort im Rollstuhl

      Altbundeskanzler Helmut Kohl hat seine Lebensgefährtin Maike Richter geheiratet. Wie FOCUS Online erfuhr, saßen der Bräutigam und ein prominenter Trauzeuge im Rollstuhl.


      Die Feier fand in der Kapelle der Heidelberger Reha-Klinik statt, wo Kohl sich von einem Sturz erholt. Ein Trauzeuge war der Medienunternehmer Leo Kirch, der wegen eines amputierten Unterschenkels im Rollstuhl sitzt. Zweiter Trauzeuge war „Bild“-Chefredakteur Kai Diekmann. Die Söhne Kohls waren bei der Feier nicht dabei.

      Damit hat Kohl nicht zum ersten Mal einem Chef der größten Boulevardzeitung des Landes eine entscheidende Rolle in seinem Leben zugedacht: Den früheren Chefredakteur Peter Boenisch machte er 1983 zu seinem Regierungssprecher. Hans-Hermann Tiedje wurde in Kohls letztem Wahlkampf zum persönlichen Berater. Und mit Diekmann zusammen schrieb er ein Buch über die deutsche Einheit.


      Die Hochzeit fand am Donnerstag im engsten Freundeskreis in Heidelberg statt, wie Kohls Büro in Berlin am Dienstag mitteilte. In der offiziellen Mitteilung erklärten sie dazu: „Wir sind sehr glücklich.“ Kohls erste Frau Hannelore hatte sich im Juli 2001 aus Verzweiflung über ihre Lichtallergie das Leben genommen.

      Der 78 Jahre alte Exkanzler und seine 44-jährige Lebensgefährtin, die jetzt Maike Kohl-Richter heißt, wurden in der Heidelberger Rehabilitationsklinik standesamtlich und nach katholischem Ritus getraut. Kirchlich getraut wurden sie in der Kapelle der Reha-Klinik von Dekan Erich Ramstetter, einem langjährigen Freund Kohls. Er hatte auch die Trauerrede auf Kohls erste Frau gehalten.

      Kohl kuriert eine Operation nach einem Schädel-Hirn-Trauma aus, das er sich bei einem Sturz zugezogen hatte. Zuvor war er an beiden Knien operiert worden. Sein Büroleiter Ulrich Pohlmann sagte, es gehe Kohl immer besser. Er werde aber, um kein Risiko einzugehen, noch eine Weile in der Klinik bleiben. Wann er wieder in sein Berliner Büro zurückkehre, sei noch offen.

      Letzter Auftritt im November

      Die Hochzeit war vor knapp vier Wochen erstmals angekündigt worden. Kohl war zum letzten Mal im November öffentlich aufgetreten, als er den dritten Teil seiner Memoiren vorstellte. Bereits da war er schlecht zu Fuß.

      Richter war offiziell erstmals bei der Feier zu Kohls 75. Geburtstag im Deutschen Historischen Museum Mitte April 2005 an der Seite des Politikers aufgetreten. Kennengelernt haben sich beide offenbar im Bonner Kanzleramt, wo Richter von 1994 bis 1998 als Beamtin in der Wirtschaftsabteilung arbeitete. Als 1998 Gerhard Schröder die Bundestagswahl gewann und Kohl ablöste, wechselte die Siegerländerin zum damaligen Finanzexperten der Unionsfraktion, Friedrich Merz.
      FOCUS Online
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 13:30:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.090.492 von Heidi_Klum am 14.05.08 13:29:30
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 14:12:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Rentenkassen müssen ja weitere 50 Jahre belastet werden.
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 14:15:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es ist doch schön, daß der alte Mann zum Ende seines Lebens ein wenig Glück genießen darf, ich gönne es ihm jedenfalls, hoffentlich lebt er noch lange und wird wieder mobil.
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 14:16:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.090.880 von Kaufangebot am 14.05.08 14:12:00Korrektur: Die Staatskassen müssen ja weitere 50 Jahre belastet werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 14:19:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.090.906 von pirmasenser am 14.05.08 14:15:34Darum geht es nicht. Oder bezahlst Du jetzt gerne die Witwenpension weiter wenn er abtritt?
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 14:20:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da ist er aber in bester Gesellschaft:

      Wehner war dreimal verheiratet: 1927 heiratete er die Schauspielerin Lotte Loebinger (1905-1999). In zweiter Ehe war er seit 1944 mit Charlotte Burmester, geborene Clausen, verheiratet. Nach deren Tod 1979 heiratete er 1983 ihre Tochter, also seine Stieftochter, Greta Burmester, um ihr erbrechtliche Vorteile und eine von seiner Pension ausgehende Hinterbliebenenpension (Witwenrente) zu verschaffen.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Wehner
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 14:25:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.090.503 von Heidi_Klum am 14.05.08 13:30:24Kohl sieht jetzt aus wie Darth Vader - ohne Schutzhelm! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 14:27:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn es so ist, daß seine Witwe seine Versorgung von Staats wegen mal erbt, dann ist das so, weil es Gesetz ist. Haben wir nicht unzählige Harzler, die ebenfalls vom Staat leben, ohne zu fragen, wer das alles finanziert?
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 14:32:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      :confused:



      Natürlich war das Geschlechtsteil der deutschen Massenmedien - die Bildzeitung - durch Herrn Diekmann als Trauzeuge vertreten ...und Leo Kirch natürlich......der alte Wegbegleiter..



      ....war das jetzt eine Bimbeshochzeit?



      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 14:37:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.090.957 von Kaufangebot am 14.05.08 14:20:37:)

      Seehofer, Wulf, Waigl, Söder, Pflüger ..............
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 14:38:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ex-Kanzler auf gleicher Stufe wie Harzler? :confused:

      Die sinken auch immer weiter. Gas-Gerd gibt da auch kein besseres Beispiel ab.
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 14:39:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.091.078 von Heidi_Klum am 14.05.08 14:32:44:cool:



      Ist das die Sucht nach Bekanntheit, Papa- oder Opakomplex, Witwenpension???????????????
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 14:40:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.091.133 von Heidi_Klum am 14.05.08 14:37:19Von Versorgungshochzeit würde ich sprechen, wenn man in Altersregionen angekommen ist, in denen das Ende absehbar ist.

      Bei den von Dir genannten Personen dauert es aller Voraussicht nach noch ein paar Jahrzehnte.
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 14:45:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ist eigentlich bekannt, ob Westerwelle und Wowereit auch "verheiratet" sind? Meine natürlich nicht miteinander!
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 14:53:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.091.230 von pirmasenser am 14.05.08 14:45:46Die würden auch Witwerpension bekommen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 14:56:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.091.230 von pirmasenser am 14.05.08 14:45:46hallo pirmasenser

      die Frage könnte dir vielleicht der ehemalige CDU-Verkehrsminister Matthias Wissmann beantworten!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 15:01:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Reine Versorgungsehe m. M.
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 15:04:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      ...darum wird ja auch erst geheiratet, nachdem er ins Krankenhaus musste. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 15:06:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      :cool:

      1) Ist die Kleine ein erfolgreicher Polit-Groupie?

      2) Wo waren die beiden Söhne?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 16:57:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Vor allem:

      Sind Kinder geplant?????


      Wie bei Adolf und Eva: Noch kurz vor dem Ende wird geheiratet.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 19:08:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...hab neulich mal ein Urteil gelesen in dem die Ehe mindestens ein Jahr Bestand haben muss um an die Pension zu kommen...........!!!!! Würde mich nicht wundern wenn es da nochmal ne Neuregelung wg. dem Dicken gibt.......!!!!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 22:23:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.092.770 von DerStrohmann am 14.05.08 16:57:09:cool:

      Vielleicht spannt die "Bild" mit seinem Oberwichtigheimer Diekmann auf eine Vortsetzungsgeschichte:

      - Helmut in der Ehe-Hölle

      - Leo...läuft da was?


      :laugh::laugh::laugh:

      ....oder?
      Avatar
      schrieb am 22.05.08 11:14:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Helmut Kohls neue Frau in Hannelores Hosenanzug
      Erschienen am 21. Mai 2008 | LS
      t-online

      Hannelore Kohl und Maike Kohl-Richter in ein und demselben Hosenanzug. (Foto: dpa)


      Wie sich die Bilder ähneln. Bei mehreren öffentlichen Auftritten hat Maike Kohl-Richter, die neue Ehefrau von Helmut Kohl, Kleidung und Schmuck von dessen verstorbener Frau Hannelore getragen. Was Krimifans sofort an Alfred Hitchcocks Thriller "Vertigo" denken lässt - dort lässt sich die neue Gattin nach dem Ebenbild ihrer Vorgängerin formen - erklärt der Psychologe Stefan Woinoff in der Zeitschrift "Vanity Fair" ganz simpel: "Frauen machen das ihrem Partner zuliebe." In der Öffentlichkeit dürften die Auftritte in Hannelore Kohls Kostümen jedoch für Verwirrung sorgen. Zumal Maike Kohl-Richter aufgrund des großen Altersunterschiedes zu ihrem Mann ohnehin schon einiges an Misstrauen entgegengebracht wird. Sie ist 34 Jahre jünger als der 78-jährige Helmut Kohl.




      Viele Spekulationen


      Seit der Hochzeit des Paares am 8. Mai in Heidelberg wird viel spekuliert. Wollte sie Helmut Kohl oder das, was er repräsentiert? Ein ehemaliger Berater Kohls sagt zu "Vanity Fair", dass Maike Kohl-Richter nach dem Auseinanderfallen des Bonner Hofstaats als einzige über Jahre zum ehemaligen Bundeskanzler gehalten und ihn bewundert hätte. Die Ehe als Akt der Dankbarkeit eines alten und kranken Mannes für seine Bewunderin? Für den Experten Stefan Woinoff profitieren beide Seiten davon: "Eine junge Frau ist für einen älteren Mann auch eine Trophäe. Für die Frau ist die Ehe mit einem statusüberlegenen Mann die Erfüllung einer archaischen Grundkonstellation." Auch wenn das, wie im Falle Kohl, ein zerrüttetes Verhältnis zu den Kindern zur Folge hat. Denn Helmut Kohls Söhne, Peter und Walter, waren nicht zur Hochzeit ihres Vaters erschienen.:mad::mad::mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Altbundeskanzler Kohl (78) heiratet "Mädchen" Maike (44)