Die neue Intershop - Fakten und Analysen (Seite 31)
eröffnet am 28.05.08 12:40:46 von
neuester Beitrag 16.05.24 17:22:55 von
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Mit Microsoft und Intershop erfolgreich im Omni-Channel-Commerce: »Commerce’N’Concert« am 13. September in Köln
Das Best-Practice-Event richtet sich an Händler und Hersteller, die erfolgreich ERP-Systeme wie Microsoft Dynamics Navision oder Microsoft Dynamics AX nutzen. In Vorträgen und live beim Blick in den Maschinenraum der MUSIC STORE professional GmbH erfahren die Teilnehmer wie kundenzentrierter Omni-Channel-Commerce gelingen kann. »Commerce’N’Concert« wird präsentiert von der dotSource GmbH und der Intershop Communications AG.
Jena, 22. Juni 2016 –Der Kunde verändert sich. Radikal, laut und jederzeit. Den Kundenansprüchen langfristig gerecht werden kann nur, wer erstklassige Funktionalitäten und kanalübergreifende Services zum Klingen bringt. Dafür müssen digitale und analoge Infrastruktur reibungslos zusammenarbeiten.
Wie ERP-Lösungen von Microsoft zukunftssicher mit Shopsystem, Warenwirtschaft und Marketing-Systemen verknüpft werden können und wie erfolgreicher, kundenzentrierter Omni-Channel-Commerce in der Praxis aussieht, erfahren die Teilnehmer von »Commerce’N’Concert« in technologischen Insights, Best Practices und bei einer exklusiven Führung durch die MUSIC STORE professional GmbH in Köln.
Das Event richtet sich an Händler und Hersteller, die den Erfahrungsaustausch zum Thema Omni-Channel-Commerce suchen, ihre Aktivitäten im interaktiven Handel ausbauen möchten oder vor konkreten Projektherausforderungen stehen.
»Commerce’N’Concert« stellt dabei nicht nur die Wissensvermittlung und den Austausch in den Vordergrund, sondern macht Omni-Channel-Commerce unmittelbar erfahrbar. Der Kölner Sitz der MUSIC STORE professional GmbH, einem der weltweit größten Händler für Musikinstrumente, bietet dafür das ideale Ambiente. Die Firmenzentrale in Köln-Kalk mit dem angeschlossenen Mega-Store begeistert auf einer Ladenfläche von über 5.500 Quadratmetern mit einer unglaublich großen Ausstellung an testbereitem Musik-Equipment. Bei einer Führung durch den Showroom und die Logistikzentrale gewährt Geschäftsführer Michael Sauer einen exklusiven Blick in den Maschinenraum seines Unternehmens. Darüber hinaus erläutert Sauer, wie MUSIC STORE den Anforderungen gerecht wird, welche die Kunden des Mega-Stores in Köln sowie die über 1.000 gleichzeitig aktiven Nutzer des Onlineshops an die digitale und analoge Infrastruktur stellen.
Wie Handelssysteme und die dazugehörigen Prozesse intelligent orchestriert werden können, vermittelt der Fachvortrag von Dirk Weckerlei, Senior Partner Sales Manager DACH bei der Intershop Communications AG, zum Thema »Synaptic Commerce – digitale Transformation in komplexen Systemlandschaften«.
Das große Crescendo von »Commerce’N’Concert« bildet ein Live-Überraschungs-Act – eine wunderbare Gelegenheit, um mit Experten und Branchenkollegen ins Gespräch zu kommen.
Anmeldemöglichkeiten zum Event »Commerce’N’Concert« sowie eine ausführliche Agenda finden sich auf der Website der dotSource GmbH.
Im Whitepaper »E-Commerce mit Microsoft und Intershop - Erfolgreich handeln mit Dynamics Navision und Dynamics AX« zeigt die dotSource GmbH außerdem ausführlich, wie Handelssysteme und die zugehörigen Prozesse zukunftssicher verknüpft werden können. Das Whitepaper steht zum kostenlosen Download auf der Website der dotSource GmbH zur Verfügung.
Über dotSource – »Digital Success right from the Start«:
dotSource, das sind über 130 Digital Natives, die gemeinsam an einer Vision arbeiten: Unternehmen den Weg in die digitale Zukunft von Marketing und Vertrieb zu ebnen. Seit über 10 Jahren unterstützen wir bei dotSource Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der digitalen Transformation und der Inszenierung ihrer Marken im Internet. Von der Strategieberatung über die Entwicklung und Umsetzung innovativer E-Commerce Konzepte bis hin zur weiterführenden Betreuung der Unternehmen nach dem Livegang - gemäß der Vision »Digital Success right from the Start« bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum und ganzheitliche Kompetenz über alle Aspekte der Digitalisierung von Marketing und Vertrieb. Mit unseren richtungsweisenden Lösungen konnten wir uns als eine der führenden Digitalagenturen im deutschen Sprachraum etablieren und gehören inzwischen zu den Top 20 der größten Unternehmen der Branche. Auf unsere Leistungen vertrauen Unternehmen mit anspruchsvollen, teilweise multinationalen Online-Projekten, wie Swarovski, Cornelsen, Hagebau, Würth und MUSIC STORE. Mehr unter www.dotSource.de.
Das Best-Practice-Event richtet sich an Händler und Hersteller, die erfolgreich ERP-Systeme wie Microsoft Dynamics Navision oder Microsoft Dynamics AX nutzen. In Vorträgen und live beim Blick in den Maschinenraum der MUSIC STORE professional GmbH erfahren die Teilnehmer wie kundenzentrierter Omni-Channel-Commerce gelingen kann. »Commerce’N’Concert« wird präsentiert von der dotSource GmbH und der Intershop Communications AG.
Jena, 22. Juni 2016 –Der Kunde verändert sich. Radikal, laut und jederzeit. Den Kundenansprüchen langfristig gerecht werden kann nur, wer erstklassige Funktionalitäten und kanalübergreifende Services zum Klingen bringt. Dafür müssen digitale und analoge Infrastruktur reibungslos zusammenarbeiten.
Wie ERP-Lösungen von Microsoft zukunftssicher mit Shopsystem, Warenwirtschaft und Marketing-Systemen verknüpft werden können und wie erfolgreicher, kundenzentrierter Omni-Channel-Commerce in der Praxis aussieht, erfahren die Teilnehmer von »Commerce’N’Concert« in technologischen Insights, Best Practices und bei einer exklusiven Führung durch die MUSIC STORE professional GmbH in Köln.
Das Event richtet sich an Händler und Hersteller, die den Erfahrungsaustausch zum Thema Omni-Channel-Commerce suchen, ihre Aktivitäten im interaktiven Handel ausbauen möchten oder vor konkreten Projektherausforderungen stehen.
»Commerce’N’Concert« stellt dabei nicht nur die Wissensvermittlung und den Austausch in den Vordergrund, sondern macht Omni-Channel-Commerce unmittelbar erfahrbar. Der Kölner Sitz der MUSIC STORE professional GmbH, einem der weltweit größten Händler für Musikinstrumente, bietet dafür das ideale Ambiente. Die Firmenzentrale in Köln-Kalk mit dem angeschlossenen Mega-Store begeistert auf einer Ladenfläche von über 5.500 Quadratmetern mit einer unglaublich großen Ausstellung an testbereitem Musik-Equipment. Bei einer Führung durch den Showroom und die Logistikzentrale gewährt Geschäftsführer Michael Sauer einen exklusiven Blick in den Maschinenraum seines Unternehmens. Darüber hinaus erläutert Sauer, wie MUSIC STORE den Anforderungen gerecht wird, welche die Kunden des Mega-Stores in Köln sowie die über 1.000 gleichzeitig aktiven Nutzer des Onlineshops an die digitale und analoge Infrastruktur stellen.
Wie Handelssysteme und die dazugehörigen Prozesse intelligent orchestriert werden können, vermittelt der Fachvortrag von Dirk Weckerlei, Senior Partner Sales Manager DACH bei der Intershop Communications AG, zum Thema »Synaptic Commerce – digitale Transformation in komplexen Systemlandschaften«.
Das große Crescendo von »Commerce’N’Concert« bildet ein Live-Überraschungs-Act – eine wunderbare Gelegenheit, um mit Experten und Branchenkollegen ins Gespräch zu kommen.
Anmeldemöglichkeiten zum Event »Commerce’N’Concert« sowie eine ausführliche Agenda finden sich auf der Website der dotSource GmbH.
Im Whitepaper »E-Commerce mit Microsoft und Intershop - Erfolgreich handeln mit Dynamics Navision und Dynamics AX« zeigt die dotSource GmbH außerdem ausführlich, wie Handelssysteme und die zugehörigen Prozesse zukunftssicher verknüpft werden können. Das Whitepaper steht zum kostenlosen Download auf der Website der dotSource GmbH zur Verfügung.
Über dotSource – »Digital Success right from the Start«:
dotSource, das sind über 130 Digital Natives, die gemeinsam an einer Vision arbeiten: Unternehmen den Weg in die digitale Zukunft von Marketing und Vertrieb zu ebnen. Seit über 10 Jahren unterstützen wir bei dotSource Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der digitalen Transformation und der Inszenierung ihrer Marken im Internet. Von der Strategieberatung über die Entwicklung und Umsetzung innovativer E-Commerce Konzepte bis hin zur weiterführenden Betreuung der Unternehmen nach dem Livegang - gemäß der Vision »Digital Success right from the Start« bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum und ganzheitliche Kompetenz über alle Aspekte der Digitalisierung von Marketing und Vertrieb. Mit unseren richtungsweisenden Lösungen konnten wir uns als eine der führenden Digitalagenturen im deutschen Sprachraum etablieren und gehören inzwischen zu den Top 20 der größten Unternehmen der Branche. Auf unsere Leistungen vertrauen Unternehmen mit anspruchsvollen, teilweise multinationalen Online-Projekten, wie Swarovski, Cornelsen, Hagebau, Würth und MUSIC STORE. Mehr unter www.dotSource.de.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.652.798 von HeiW am 20.06.16 10:48:51Glückwunsch!
Diesmal haben Sie es geschafft, diese Meldung hier zu posten, bevor sie auf der Website von Escapee bereits von jemand anderem gepostet worden ist.
Bisher habe ich manchmal gedacht: 'muss HeiW das nun auch noch reinstellen - das wissen wir doch bereits!'
Diesmal haben Sie es geschafft, diese Meldung hier zu posten, bevor sie auf der Website von Escapee bereits von jemand anderem gepostet worden ist.
Bisher habe ich manchmal gedacht: 'muss HeiW das nun auch noch reinstellen - das wissen wir doch bereits!'
Hippo CMS gibt Partnerschaft mit Intershop zur Realisierung personalisierter Online-Shopping-Erlebnisse bekannt
Hippo freut sich, die Unterzeichnung eines Partnervertrages mit Intershop, dem führenden unabhängigen Anbieter von Omni-Channel-Commerce-Lösungen, bekanntgeben zu können. Vom Hauptsitz Jena aus bedient Intershop über 300 Unternehmen weltweit mit Lösungen für die Modellierung von Verkaufsprozessen.
Durch die Partnerschaft mit Hippo erhalten Intershop-Kunden direkten Zugriff auf die leistungsfähigen Content-Targeting- und Personalisierungsfunktionen von Hippo, mit denen sich besonders ansprechende und interessante digitale Einkaufserlebnisse kreieren lassen. Beide Partner freuen sich bereits darauf, in naher Zukunft die Früchte dieser Partnerschaft ernten zu können.
René Verspuij, Partner Sales Manager bei Intershop, sagt dazu: „Durch die Partnerschaft mit Hippo erhalten anspruchsvolle Omni-Channel-Commerce-Unternehmen in B2C und B2B eine besonders leistungsfähige und flexible Customer-Experience-Lösung, die sich nahtlos in die erstklassige Intershop Commerce Suite integriert. Wir freuen uns, dass sich Hippo unserem Synaptic-Commerce-Partnernetzwerk mit einer Lösung angeschlossen hat, die auf dem Markt bereits auf positive Resonanz gestoßen ist.“
„Es ergeben sich viele Synergien zwischen unserem Produkt und den Lösungen, die Intershop anzubieten hat“, erklärt Steven Fockema, Partner Management Director bei Hippo. „Zusammen können wir unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil beim Storytelling und Anzeigen passender Inhalte auf der Grundlage von Nutzerkontext und Nutzerverhalten bieten. Wir haben bereits vier gemeinsame Kundenprojekte durchgeführt und weitere befinden sich gegenwärtig in der Planung. Darüber hinaus haben wir viele gemeinsame Partner, wie z. B. Incentro, Javelin Group (Teil von Accenture Digital) und Diva-e. Das ist eine zwingende Voraussetzung, um beide Systeme erfolgreich integrieren und eine störungsfreie Bereitstellung garantieren zu können.“
Über Hippo
Hippo hat es sich zum Ziel gesetzt, das digitale Erlebnis für jeden Besucher persönlicher zu gestalten. Durch die Entwicklung der weltweit fortschrittlichsten Content-Performance-Plattform, mit deren Hilfe Unternehmen ihre bekannten oder anonymen Besucher besser verstehen lernen und werthaltige Inhalte in jedem Kontext und auf jedem Gerät bereitstellen können, definiert das Unternehmen den CMS-Raum neu. Mit seinem globalen Netzwerk zertifizierter Partner bedient Hippo weltweit eine schnell wachsende Zahl von Geschäftskunden wie z. B. Bell Aliant, Autodesk, Couchbase, die Universität Maryland, das niederländische Außenministerium, Randstad, Veikkaus, NHS, 1&1 Internet, Bugaboo und Weleda.
Hippo freut sich, die Unterzeichnung eines Partnervertrages mit Intershop, dem führenden unabhängigen Anbieter von Omni-Channel-Commerce-Lösungen, bekanntgeben zu können. Vom Hauptsitz Jena aus bedient Intershop über 300 Unternehmen weltweit mit Lösungen für die Modellierung von Verkaufsprozessen.
Durch die Partnerschaft mit Hippo erhalten Intershop-Kunden direkten Zugriff auf die leistungsfähigen Content-Targeting- und Personalisierungsfunktionen von Hippo, mit denen sich besonders ansprechende und interessante digitale Einkaufserlebnisse kreieren lassen. Beide Partner freuen sich bereits darauf, in naher Zukunft die Früchte dieser Partnerschaft ernten zu können.
René Verspuij, Partner Sales Manager bei Intershop, sagt dazu: „Durch die Partnerschaft mit Hippo erhalten anspruchsvolle Omni-Channel-Commerce-Unternehmen in B2C und B2B eine besonders leistungsfähige und flexible Customer-Experience-Lösung, die sich nahtlos in die erstklassige Intershop Commerce Suite integriert. Wir freuen uns, dass sich Hippo unserem Synaptic-Commerce-Partnernetzwerk mit einer Lösung angeschlossen hat, die auf dem Markt bereits auf positive Resonanz gestoßen ist.“
„Es ergeben sich viele Synergien zwischen unserem Produkt und den Lösungen, die Intershop anzubieten hat“, erklärt Steven Fockema, Partner Management Director bei Hippo. „Zusammen können wir unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil beim Storytelling und Anzeigen passender Inhalte auf der Grundlage von Nutzerkontext und Nutzerverhalten bieten. Wir haben bereits vier gemeinsame Kundenprojekte durchgeführt und weitere befinden sich gegenwärtig in der Planung. Darüber hinaus haben wir viele gemeinsame Partner, wie z. B. Incentro, Javelin Group (Teil von Accenture Digital) und Diva-e. Das ist eine zwingende Voraussetzung, um beide Systeme erfolgreich integrieren und eine störungsfreie Bereitstellung garantieren zu können.“
Über Hippo
Hippo hat es sich zum Ziel gesetzt, das digitale Erlebnis für jeden Besucher persönlicher zu gestalten. Durch die Entwicklung der weltweit fortschrittlichsten Content-Performance-Plattform, mit deren Hilfe Unternehmen ihre bekannten oder anonymen Besucher besser verstehen lernen und werthaltige Inhalte in jedem Kontext und auf jedem Gerät bereitstellen können, definiert das Unternehmen den CMS-Raum neu. Mit seinem globalen Netzwerk zertifizierter Partner bedient Hippo weltweit eine schnell wachsende Zahl von Geschäftskunden wie z. B. Bell Aliant, Autodesk, Couchbase, die Universität Maryland, das niederländische Außenministerium, Randstad, Veikkaus, NHS, 1&1 Internet, Bugaboo und Weleda.
DGAP-DD: Intershop Communications AG (deutsch)
Do, 16.06.16 11:41
DGAP-DD: Intershop Communications AG deutsch
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Dr. Schrimpf
Vorname: Harald
Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0EPUH1
Geschäftsart: Kauf
Datum: 16.06.2016
Kurs/Preis: 1,46
Währung: EUR
Stückzahl: 2000
Gesamtvolumen: 2920,00
Ort: Xetra
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena
Deutschland
ISIN: DE000A0EPUH1
WKN: A0EPUH
Do, 16.06.16 11:41
DGAP-DD: Intershop Communications AG deutsch
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
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Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Dr. Schrimpf
Vorname: Harald
Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0EPUH1
Geschäftsart: Kauf
Datum: 16.06.2016
Kurs/Preis: 1,46
Währung: EUR
Stückzahl: 2000
Gesamtvolumen: 2920,00
Ort: Xetra
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena
Deutschland
ISIN: DE000A0EPUH1
WKN: A0EPUH
ModusLink wird Intershop Gold Partner
Langjährige Partnerschaft erreicht neue Qualität
Gold-Partner-Status Ergebnis gemeinsamer Erfolge beim Gewinnen und Realisieren von Kundenprojekten
Jena, Deutschland und Waltham, Massachusetts, USA, 9. Juni 2016 – Die Intershop Communications AG gibt heute bekannt, dass ModusLinkGlobal Solutions™ Inc. (NASDAQ: MLNK) der Status der Gold-Partnerschaft verliehen wurde.
Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen begann im Jahr 2006 und entwickelte sich kontinuierlich mit einer gemeinsamen Kundenbasis in ganz Europa. Im Laufe der Jahre entschieden sich renommierte Kunden für die Technologie, Dienstleistungen und das Know-how der beiden Partner. Zu den größten gemeinsamen Kundenprojekten im letzten Jahr gehört die Marke Tassimo, für die 14 Länder-Websites innerhalb von sechs Monaten realisiert wurden.
Kernstück der Partnerschaft ist die erfolgreich etablierte Full-Service E-Commerce-Lösung. Gemeinsame Kunden profitieren von der nahtlosen Verknüpfung von Intershops Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform mit ModusLinks Logistik- und Lagerdienstleistungen. Besonderer Fokus liegt dabei auf der Weiterentwicklung der gemeinsamen Lösung, um den sich ständig wandelnden Kundenanforderungen gerecht zu werden.
Intershop-Vorstand Axel Köhler betont: „Auch wenn diese Partnerschaft schon stark gewachsen ist, sind wir uns sicher, dass noch eine Menge Potenzial ausgeschöpft werden kann. Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit auf das nächste Level zu bringen und europaweit weitere zufriedene und erfolgreiche Kunden hinzuzugewinnen.“
„Intershop ist ein großartiger Partner, da seine Plattform die perfekte Lösung für Unternehmen ist, die E-Commerce-Initiativen starten, erweitern oder stärken wollen“, ergänzt Bram Barendregt, Vice President & General Manager, eBusiness bei ModusLink. „Wir fühlen uns geehrt, Intershop Glold Partner zu werden und freuen auf die weitere Zusammenarbeit bei neuen und innovativen Kundenprojekten.“
Über ModusLink Global Solutions
Die ModusLink Corporation, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der ModusLink Global Solutions Inc. (NASDAQ: MLNK), ist ein globaler Omni-Channel-Technologie- und Fulfillment-Anbieter, der seinen Kunden in Echtzeit Transparenz über deren gesamte Liefer- und Nachfragekette bietet und über eine weltweite Expertise und Infrastruktur für das Management von Zustellungs- und Rückführungslogistik verfügt. Das Unternehmen agiert von über 25 Standorten in Nordamerika, Europa und der Region Asien-Pazifik aus. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.moduslink.com sowie auf www.valueunchained.com, dem Blog für Supply-Chain-Experten.
Langjährige Partnerschaft erreicht neue Qualität
Gold-Partner-Status Ergebnis gemeinsamer Erfolge beim Gewinnen und Realisieren von Kundenprojekten
Jena, Deutschland und Waltham, Massachusetts, USA, 9. Juni 2016 – Die Intershop Communications AG gibt heute bekannt, dass ModusLinkGlobal Solutions™ Inc. (NASDAQ: MLNK) der Status der Gold-Partnerschaft verliehen wurde.
Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen begann im Jahr 2006 und entwickelte sich kontinuierlich mit einer gemeinsamen Kundenbasis in ganz Europa. Im Laufe der Jahre entschieden sich renommierte Kunden für die Technologie, Dienstleistungen und das Know-how der beiden Partner. Zu den größten gemeinsamen Kundenprojekten im letzten Jahr gehört die Marke Tassimo, für die 14 Länder-Websites innerhalb von sechs Monaten realisiert wurden.
Kernstück der Partnerschaft ist die erfolgreich etablierte Full-Service E-Commerce-Lösung. Gemeinsame Kunden profitieren von der nahtlosen Verknüpfung von Intershops Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform mit ModusLinks Logistik- und Lagerdienstleistungen. Besonderer Fokus liegt dabei auf der Weiterentwicklung der gemeinsamen Lösung, um den sich ständig wandelnden Kundenanforderungen gerecht zu werden.
Intershop-Vorstand Axel Köhler betont: „Auch wenn diese Partnerschaft schon stark gewachsen ist, sind wir uns sicher, dass noch eine Menge Potenzial ausgeschöpft werden kann. Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit auf das nächste Level zu bringen und europaweit weitere zufriedene und erfolgreiche Kunden hinzuzugewinnen.“
„Intershop ist ein großartiger Partner, da seine Plattform die perfekte Lösung für Unternehmen ist, die E-Commerce-Initiativen starten, erweitern oder stärken wollen“, ergänzt Bram Barendregt, Vice President & General Manager, eBusiness bei ModusLink. „Wir fühlen uns geehrt, Intershop Glold Partner zu werden und freuen auf die weitere Zusammenarbeit bei neuen und innovativen Kundenprojekten.“
Über ModusLink Global Solutions
Die ModusLink Corporation, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der ModusLink Global Solutions Inc. (NASDAQ: MLNK), ist ein globaler Omni-Channel-Technologie- und Fulfillment-Anbieter, der seinen Kunden in Echtzeit Transparenz über deren gesamte Liefer- und Nachfragekette bietet und über eine weltweite Expertise und Infrastruktur für das Management von Zustellungs- und Rückführungslogistik verfügt. Das Unternehmen agiert von über 25 Standorten in Nordamerika, Europa und der Region Asien-Pazifik aus. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.moduslink.com sowie auf www.valueunchained.com, dem Blog für Supply-Chain-Experten.
DGAP-DD: Intershop Communications AG deutsch
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Prof. Dr. Velthuis
Vorname: Louis
Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0EPUH1
Geschäftsart: Kauf
Datum: 06.06.2016
Kurs/Preis: 1,52
Währung: EUR
Stückzahl: 5000
Gesamtvolumen: 7600,00
Ort: XETRA
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena
Deutschland
ISIN: DE000A0EPUH1
WKN: A0EPUH
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
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Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Prof. Dr. Velthuis
Vorname: Louis
Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0EPUH1
Geschäftsart: Kauf
Datum: 06.06.2016
Kurs/Preis: 1,52
Währung: EUR
Stückzahl: 5000
Gesamtvolumen: 7600,00
Ort: XETRA
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena
Deutschland
ISIN: DE000A0EPUH1
WKN: A0EPUH
Intershop ergänzt seine Commerce Suite um Order-Management-System
Kundenbestellungen über alle Touchpoints mit nachhaltigem Kundendienst und Selfservice-Optionen
Echtzeit-Transparenz der aktuellen unternehmensweiten Warenbestände über alle Absatzkanäle
Optimiertes Management von stark verteilten IT-Landschaften und der zunehmenden Zahl immer komplexerer Omni-Channel-Geschäftsmodelle
Effizienzsteigerung und Kostensenkung durch Eliminierung von Hindernissen in Omni-Channel-Prozessen
Jena, 31. Mai 2016 – Intershop gab heute bekannt, dass seine Commerce Suite um ein Order-Management-System (OMS) ergänzt wird, um B2B- und B2C-Kunden ein nahtloses Kauferlebnis über sämtliche Kanäle bieten zu können
Als Komponente der Intershop Commerce Suite spielt das OMS eine zentrale Rolle bei einer kundenorientierten und integrierten Omni-Channel-Commerce-Lösung. Unternehmen aller Branchen können nun Kundenbestellungen, die über beliebige Touchpoints eingehen, von jedem Lagerstandort aus erfüllen. Für Unternehmen, die zufriedene und langjährig treue Kunden haben möchten, ist das OMS ein leistungsstarkes Tool zur Umsetzung einer erfolgreichen Omni-Channel-Strategie.
Intershop Order Management orchestriert unternehmensweit alle Bestandteile einer Auftragsabwicklung und automatisiert und optimiert kanalübergreifend die Verarbeitung von Bestellungen, Zahlungen und Rechnungen. Zudem bindet es verteilte interne und externe Lager- oder Fulfillment-Standorte in den Fulfillment-Prozess ein. Als wesentliches Element des Omni-Channel-Commerce verschafft das OMS einen Echtzeit-Überblick über die Auftragsabwicklung, Lagerbestände, Zahlungen und andere über die einzelnen Kunden-Touchpoints erfasste Parameter. So können Unternehmen mit kanalübergreifenden Angeboten und Dienstleistungen für mehr Kundenzufriedenheit und höhere Umsätze sorgen. Bei jedem vom Kunden gewählten Kanal orchestriert das Intershop Order Management die im Hintergrund aktiven Anwendungen wie z. B. ERP, POS oder Lagerverwaltungssysteme und ermöglicht somit die Realisierung nahtloser Kauferlebnisse.
„Intershop Order Management komplettiert als weiteres leistungsstarkes Tool unser Portfolio von Best-in-Class-Lösungen für Digitalisierungsstrategien“, erklärt Jochen Wiechen, Vorstandsvorsitzender von Intershop. „Egal wie komplex die erforderlichen Prozesse sein mögen, die im Hintergrund für nahtlose Bestellverfolgung, Über-Nacht-Lieferung oder Omni-Channel-Einkauf integriert werden müssen, Intershop Order Management ermöglicht den effizienten Kundendienst und Versand. Daher leistet es einen grundlegenden Beitrag zu einer erfolgreichen Omni-Channel-Strategie.”
Wichtige Features:
Umfassende Sicht auf alle Bestandsinformationen interner und externer Lagerstandorte
Omni-Channel-Erfassung von Bestellungen
Auftragsorchestrierung
Bestellweiterleitung und optimiertes Fulfillment
Invoice-to-Cash-Management
Umfassender Kundenservice über den Kauf hinaus
Retourenmanagement
Intershop Order Management ist ab sofort weltweit verfügbar. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.intershop.de/order-management.
Kundenbestellungen über alle Touchpoints mit nachhaltigem Kundendienst und Selfservice-Optionen
Echtzeit-Transparenz der aktuellen unternehmensweiten Warenbestände über alle Absatzkanäle
Optimiertes Management von stark verteilten IT-Landschaften und der zunehmenden Zahl immer komplexerer Omni-Channel-Geschäftsmodelle
Effizienzsteigerung und Kostensenkung durch Eliminierung von Hindernissen in Omni-Channel-Prozessen
Jena, 31. Mai 2016 – Intershop gab heute bekannt, dass seine Commerce Suite um ein Order-Management-System (OMS) ergänzt wird, um B2B- und B2C-Kunden ein nahtloses Kauferlebnis über sämtliche Kanäle bieten zu können
Als Komponente der Intershop Commerce Suite spielt das OMS eine zentrale Rolle bei einer kundenorientierten und integrierten Omni-Channel-Commerce-Lösung. Unternehmen aller Branchen können nun Kundenbestellungen, die über beliebige Touchpoints eingehen, von jedem Lagerstandort aus erfüllen. Für Unternehmen, die zufriedene und langjährig treue Kunden haben möchten, ist das OMS ein leistungsstarkes Tool zur Umsetzung einer erfolgreichen Omni-Channel-Strategie.
Intershop Order Management orchestriert unternehmensweit alle Bestandteile einer Auftragsabwicklung und automatisiert und optimiert kanalübergreifend die Verarbeitung von Bestellungen, Zahlungen und Rechnungen. Zudem bindet es verteilte interne und externe Lager- oder Fulfillment-Standorte in den Fulfillment-Prozess ein. Als wesentliches Element des Omni-Channel-Commerce verschafft das OMS einen Echtzeit-Überblick über die Auftragsabwicklung, Lagerbestände, Zahlungen und andere über die einzelnen Kunden-Touchpoints erfasste Parameter. So können Unternehmen mit kanalübergreifenden Angeboten und Dienstleistungen für mehr Kundenzufriedenheit und höhere Umsätze sorgen. Bei jedem vom Kunden gewählten Kanal orchestriert das Intershop Order Management die im Hintergrund aktiven Anwendungen wie z. B. ERP, POS oder Lagerverwaltungssysteme und ermöglicht somit die Realisierung nahtloser Kauferlebnisse.
„Intershop Order Management komplettiert als weiteres leistungsstarkes Tool unser Portfolio von Best-in-Class-Lösungen für Digitalisierungsstrategien“, erklärt Jochen Wiechen, Vorstandsvorsitzender von Intershop. „Egal wie komplex die erforderlichen Prozesse sein mögen, die im Hintergrund für nahtlose Bestellverfolgung, Über-Nacht-Lieferung oder Omni-Channel-Einkauf integriert werden müssen, Intershop Order Management ermöglicht den effizienten Kundendienst und Versand. Daher leistet es einen grundlegenden Beitrag zu einer erfolgreichen Omni-Channel-Strategie.”
Wichtige Features:
Umfassende Sicht auf alle Bestandsinformationen interner und externer Lagerstandorte
Omni-Channel-Erfassung von Bestellungen
Auftragsorchestrierung
Bestellweiterleitung und optimiertes Fulfillment
Invoice-to-Cash-Management
Umfassender Kundenservice über den Kauf hinaus
Retourenmanagement
Intershop Order Management ist ab sofort weltweit verfügbar. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.intershop.de/order-management.
Intershop und ModusLink sponsern Global E-Commerce Summit
31. Mai - 1. Juni 2016
CCIB Barcelona
Barcelona, Spanien, 30. Mai 2016 –Intershop und sein langjähriger Business Partner ModusLink sind Silbersponsoren des Global E-Commerce Summit, der vom 31. Mai - 1. Juni 2016 im CCIB Barcelona stattfindet.
Im Rahmen der Veranstaltung haben interessierte Besucher die Möglichkeit, mit Experten beider Unternehmen über aktuelle Herausforderungen und Lösungen im Omni-Channel-Commerce zu diskutieren. Darüber hinaus werden Intershop und ModusLink aufzeigen, wie Organisationen mit der flexiblen und hochskalierbaren Intershop Commerce Suite weltweit das volle Potenzial ihres Online-Geschäfts über eine einzige Plattform ausschöpfen können. Mit einer Auswahl an Bereitstellungsmodellen und Services unterstützt die Plattform B2C-, B2B- und B2X-Unternehmen dabei, Marken weltweit und über alle Touchpoints hinweg auf den Markt zu bringen, ein perfektes Shopping-Erlebnis zu kreieren und ihr Umsatzwachstum zu steigern; gleichzeitig werden dabei auch die Time-to-Market-Zeiten wesentlich verkürzt.
Intershop und ModusLink haben kürzlich verkündet, dass sie ihre bisherige Partnerschaft noch weiter ausgebaut haben, um Kunden weltweit eine gemeinsame Full-Service E-Commerce-Lösung innerhalb der Cloud anbieten zu können. Die erweiterte Partnerschaft umfasst auch die Entwicklung und Integration von Standardschnittstellen aus Backend-Systemen für Logistik, Zahlung und Besteuerung von ModusLink in Intershops Full-Service-SaaS-Lösung sowie nahtlosen Zugriff von der Intershop-Plattform auf ModusLinks Logistik- und Lagerdienstleistungen. Zu den gemeinsamen Kunden von Intershop und ModusLink gehört Jacobs Douwe Egberts (JDE), das weltweit führende reine Kaffee- und Teeunternehmen, das Kunden in über 100 Ländern mit Produkten legendärer Marken wie Jacobs und Tassimo versorgt.
Der vor acht Jahren eingeführte Global E-Commerce Summit ist die führende internationale Veranstaltung im Bereich E-Commerce, die sich auf die wichtigsten Trends und Entwicklungen im globalen Online-Handel und Omni-Channel-Commerce konzentriert. Unter dem Thema „Shaping the future of digital commerce“ erwarten die Besucher des Events inspirierende Keynotes, Markteinblicke, Business-Strategien, hilfreiche Fallstudien, Networking-Konzepte und die fünfte Ausgabe der Verleihung des European E-Commerce Awards. Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie unter http://www.intershop.com/event-details/global-e-commerce-sum…
31. Mai - 1. Juni 2016
CCIB Barcelona
Barcelona, Spanien, 30. Mai 2016 –Intershop und sein langjähriger Business Partner ModusLink sind Silbersponsoren des Global E-Commerce Summit, der vom 31. Mai - 1. Juni 2016 im CCIB Barcelona stattfindet.
Im Rahmen der Veranstaltung haben interessierte Besucher die Möglichkeit, mit Experten beider Unternehmen über aktuelle Herausforderungen und Lösungen im Omni-Channel-Commerce zu diskutieren. Darüber hinaus werden Intershop und ModusLink aufzeigen, wie Organisationen mit der flexiblen und hochskalierbaren Intershop Commerce Suite weltweit das volle Potenzial ihres Online-Geschäfts über eine einzige Plattform ausschöpfen können. Mit einer Auswahl an Bereitstellungsmodellen und Services unterstützt die Plattform B2C-, B2B- und B2X-Unternehmen dabei, Marken weltweit und über alle Touchpoints hinweg auf den Markt zu bringen, ein perfektes Shopping-Erlebnis zu kreieren und ihr Umsatzwachstum zu steigern; gleichzeitig werden dabei auch die Time-to-Market-Zeiten wesentlich verkürzt.
Intershop und ModusLink haben kürzlich verkündet, dass sie ihre bisherige Partnerschaft noch weiter ausgebaut haben, um Kunden weltweit eine gemeinsame Full-Service E-Commerce-Lösung innerhalb der Cloud anbieten zu können. Die erweiterte Partnerschaft umfasst auch die Entwicklung und Integration von Standardschnittstellen aus Backend-Systemen für Logistik, Zahlung und Besteuerung von ModusLink in Intershops Full-Service-SaaS-Lösung sowie nahtlosen Zugriff von der Intershop-Plattform auf ModusLinks Logistik- und Lagerdienstleistungen. Zu den gemeinsamen Kunden von Intershop und ModusLink gehört Jacobs Douwe Egberts (JDE), das weltweit führende reine Kaffee- und Teeunternehmen, das Kunden in über 100 Ländern mit Produkten legendärer Marken wie Jacobs und Tassimo versorgt.
Der vor acht Jahren eingeführte Global E-Commerce Summit ist die führende internationale Veranstaltung im Bereich E-Commerce, die sich auf die wichtigsten Trends und Entwicklungen im globalen Online-Handel und Omni-Channel-Commerce konzentriert. Unter dem Thema „Shaping the future of digital commerce“ erwarten die Besucher des Events inspirierende Keynotes, Markteinblicke, Business-Strategien, hilfreiche Fallstudien, Networking-Konzepte und die fünfte Ausgabe der Verleihung des European E-Commerce Awards. Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie unter http://www.intershop.com/event-details/global-e-commerce-sum…
DGAP-DD: Intershop Communications AG (deutsch)
Di, 24.05.16 08:53
DGAP-DD: Intershop Communications AG deutsch
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Köhler
Vorname: Axel
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0EPUH1
Geschäftsart: Kauf
Datum: 20.05.2016
Kurs/Preis: 1,458923
Währung: EUR
Stückzahl: 6500
Gesamtvolumen: 9483,00
Ort: Tradegate
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena
Deutschland
ISIN: DE000A0EPUH1
WKN: A0EPUH
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung
(c) DGAP 24.05.2016
Di, 24.05.16 08:53
DGAP-DD: Intershop Communications AG deutsch
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
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Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Köhler
Vorname: Axel
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0EPUH1
Geschäftsart: Kauf
Datum: 20.05.2016
Kurs/Preis: 1,458923
Währung: EUR
Stückzahl: 6500
Gesamtvolumen: 9483,00
Ort: Tradegate
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena
Deutschland
ISIN: DE000A0EPUH1
WKN: A0EPUH
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung
(c) DGAP 24.05.2016
DGAP-Stimmrechte: Intershop Communications AG (deutsch)
Mi, 18.05.16 08:57
Intershop Communications AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
^
Intershop Communications AG
18.05.2016 08:57
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Mitteilung nach § 27a WpHG
In Bezug auf die Stimmrechtsmitteilungen der Shareholder Value Management
AG vom 20. April 2016 und der Shareholder Value Beteiligungen AG vom 10.
Mai 2016 haben diese Gesellschaften (gemeinsam als die 'Mitteilenden'
bezeichnet) der Intershop Communications AG gemäß § 27a WpHG am 13. Mai
2016 Folgendes mitgeteilt:
1. Ziele des Erwerbs der Stimmrechte, § 27a Abs. 1 Satz 3 WpHG
1.1 Die Investition dient jeweils der Umsetzung strategischer Ziele.
1.2 Die Mitteilenden beabsichtigen nicht, innerhalb der nächsten zwölf
Monate weitere Stimmrechte an der lntershop Communications AG durch Erwerb
oder auf sonstige Weise zu erlangen.
1.3 Die Mitteilenden streben eine Einflussnahme auf die Besetzung von
Verwaltungs-, Leitungs- und Aufsichtsorganen der Intershop Communications
AG an, wobei die Mitteilenden gegenwärtig beabsichtigen, die durch
Ergänzung der Tagesordnung der ordentlichen Hauptversammlung der Intershop
Communications AG am Donnerstag, dem 2. Juni 2016, zur Neuwahl zum
Aufsichtsrat vorgeschlagenen Kandidaten, die Herren Christian Oecking und
Prof. Dr. Louis Velthuis, zu wählen.
1.4 Die Mitteilenden streben derzeit keine wesentliche Änderung der
Kapitalstruktur der Intershop Communications AG, insbesondere im Hinblick
auf das Verhältnis von Eigen-und Fremdfinanzierung und die
Dividendenpolitik an.
2. Herkunft der zum Kauf der Stimmrechte verwendeten Mittel, §27a Abs. 1
Satz 4 WpHG
Die Shareholder Value Management AG hat ausschließlich Eigenmittel zur
Finanzierung des Erwerbs der Stimmrechte verwendet. Die Shareholder Value
Beteiligungen AG hat zur Finanzierung des Erwerbs der Stimmrechte sowohl
Eigenmittel verwendet als auch Fremdmittel aufgenommen.
Jena, 18. Mai 2016
Intershop Communications AG
Der Vorstand
18.05.2016 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena
Deutschland
Internet: www.intershop.de
Mi, 18.05.16 08:57
Intershop Communications AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
^
Intershop Communications AG
18.05.2016 08:57
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Mitteilung nach § 27a WpHG
In Bezug auf die Stimmrechtsmitteilungen der Shareholder Value Management
AG vom 20. April 2016 und der Shareholder Value Beteiligungen AG vom 10.
Mai 2016 haben diese Gesellschaften (gemeinsam als die 'Mitteilenden'
bezeichnet) der Intershop Communications AG gemäß § 27a WpHG am 13. Mai
2016 Folgendes mitgeteilt:
1. Ziele des Erwerbs der Stimmrechte, § 27a Abs. 1 Satz 3 WpHG
1.1 Die Investition dient jeweils der Umsetzung strategischer Ziele.
1.2 Die Mitteilenden beabsichtigen nicht, innerhalb der nächsten zwölf
Monate weitere Stimmrechte an der lntershop Communications AG durch Erwerb
oder auf sonstige Weise zu erlangen.
1.3 Die Mitteilenden streben eine Einflussnahme auf die Besetzung von
Verwaltungs-, Leitungs- und Aufsichtsorganen der Intershop Communications
AG an, wobei die Mitteilenden gegenwärtig beabsichtigen, die durch
Ergänzung der Tagesordnung der ordentlichen Hauptversammlung der Intershop
Communications AG am Donnerstag, dem 2. Juni 2016, zur Neuwahl zum
Aufsichtsrat vorgeschlagenen Kandidaten, die Herren Christian Oecking und
Prof. Dr. Louis Velthuis, zu wählen.
1.4 Die Mitteilenden streben derzeit keine wesentliche Änderung der
Kapitalstruktur der Intershop Communications AG, insbesondere im Hinblick
auf das Verhältnis von Eigen-und Fremdfinanzierung und die
Dividendenpolitik an.
2. Herkunft der zum Kauf der Stimmrechte verwendeten Mittel, §27a Abs. 1
Satz 4 WpHG
Die Shareholder Value Management AG hat ausschließlich Eigenmittel zur
Finanzierung des Erwerbs der Stimmrechte verwendet. Die Shareholder Value
Beteiligungen AG hat zur Finanzierung des Erwerbs der Stimmrechte sowohl
Eigenmittel verwendet als auch Fremdmittel aufgenommen.
Jena, 18. Mai 2016
Intershop Communications AG
Der Vorstand
18.05.2016 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
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Sprache: Deutsch
Unternehmen: Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena
Deutschland
Internet: www.intershop.de
16.05.24 · EQS Group AG · INTERSHOP Communications |
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06.05.24 · EQS Group AG · INTERSHOP Communications |
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24.04.24 · dpa-AFX · INTERSHOP Communications |
24.04.24 · wO Newsflash · INTERSHOP Communications |
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24.04.24 · EQS Group AG · INTERSHOP Communications |
24.04.24 · EQS Group AG · INTERSHOP Communications |
07.03.24 · EQS Group AG · INTERSHOP Communications |
Zeit | Titel |
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21.05.24 |