checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Dienstag 17.06.2008 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 16.06.08 23:12:26 von
    neuester Beitrag 18.06.08 01:34:50 von
    Beiträge: 752
    ID: 1.142.123
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 67.007
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.047,00
     
    PKT
    -0,15 %
    -28,00 PKT
    Letzter Kurs 12:55:18 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 16:39:42
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.600 von mrbody am 17.06.08 16:36:26
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 16:39:48
      Beitrag Nr. 502 ()
      DJ US-Industrieproduktion sinkt im Mai unerwartet

      WASHINGTON (Dow Jones)--Die Industrieproduktion in den USA ist im Mai um 0,2% gesunken. Zugleich fiel die Kapazitätsauslastung auf 79,4%, wie die Federal Reserve am Dienstag weiter mitteilte. Im Vorfeld hatten Ökonomen einen Anstieg der Produktion um 0,2% prognostiziert. Für die Kapazitätsauslastung war ein Wert von 79,7% vorhergesagt worden. Basis dieser Prognose war ein vorläufiger April-Wert 79,7%, der nun auf 79,6% korrigiert wurde. Die Industrieproduktion war im April um bestätigt 0,7% gesunken.

      Im verarbeitenden Gewerbe, das für rund 80% der Industrieproduktion steht, blieb die Erzeugung im Mai binnen Monatsfrist unverändert, nachdem sie im April um 0,9% abgenommen hatte. Bei den Versorgern ergab sich ein Rückgang um 1,8%, nach zwei Monaten mit unverändertem Ausstoß. Die Herstellung von Investitionsgütern blieb unverändert, nach einem Rückgang um 1,7% im April.

      Das Niveau des Vorjahresmonats unterschritt die US-Industrieproduktion im Mai um 0,1%, im verarbeitenden Gewerbe ergab sich ein entsprechender Rückgang von 0,3%. Volkswirte gehen davon aus, dass der schwache Trend in der US-Industrie in den kommenden Monaten anhalten wird.

      Webseite: http://www.federalreserve.gov

      DJG/DJN/hab/ptt
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 16:39:53
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.525 von RedScorpion am 17.06.08 16:27:49:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 16:40:05
      Beitrag Nr. 504 ()
      DJ EUREX/Renten-Futures setzen zaghafte Erholung fort

      FRANKFURT (Dow Jones)--Die Rententerminkontrakte setzen am Dienstagnachmittag die am Montag begonnene Erholung fort. Der Bund-Future mit Laufzeit bis September steigt bis 15.32 Uhr um 27 Ticks auf 110,32%. "Man kann von einer technischen Gegenbewegung mit angezogener Handbremse sprechen", sagt ein Händler. Das Tageshoch liegt bei 110,47%. Das Tagestief von 110,14% markierte der Kontrakt bereits kurz nach Handelsbeginn. Umgesetzt wurden bislang rund 551.200 Kontrakte.

      Für vorsichtigen Optimismus sorge, dass der Bund-Future am Montag im Tagestief von 109,80% eine technische Unterstützung von zentraler Bedeutung habe verteidigen können, sagt der Händler. Widerstände liegen laut der WestLB bei 110,48% - knapp darunter lag das Tageshoch - sowie bei 110,63%.

      Konjunkturdaten haben unterdessen die Notierungen kaum bewegt: Weder auf den starken Einbruch der ZEW-Konjunkturerwartungen im Juni noch auf Erzeugerpreise und Baudaten aus den USA haben die Renten-Futures mit Kursausschlägen reagiert.

      DJG/bek/reh
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 16:46:54
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.254 von RedScorpion am 17.06.08 15:59:15hab ich doch geschrieben... hat doch gepasst... dow hat an 300gedreht und nun wäre 222dran....dax hat auch gepasst

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 16:48:38
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.616 von AndreasBernstein am 17.06.08 16:37:49Mal schauen...mein SL ist ca. 30 Punkte entfernt, fliege ich da aus meinen shorts wars das heute für mich und Dax....

      Chancen stehen aber meiner Meinung nach nicht schlecht, das ein neuer Mehrtagesswing Down eingeleitet wird...ich hätte da mehr sehen wollen vorhin an der 850...da kam ja garnichts, wurde wohl nur zum abladen genutzt, der normalerweise an diesen Marken entstehende Druck...

      ...passen noch ein paar mehr Sachen für mich zusammen warum ich jetzt auf Down geswitcht habe, allen voran natürlich auch die positive GS Meldung, was gibt es besseres für Down als positive News? :confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 16:48:59
      Beitrag Nr. 507 ()
      Voll der Longelfmeter im Dax. Fall Resistent heute das Vieh.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 16:49:02
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.702 von MadMav am 17.06.08 16:46:54aber ich will nicht wegen 20pkt streiten, kann auch gut sein, das es gleich wieder etwas hoch geht, kann sein!!! muss aber nicht;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 16:52:58
      Beitrag Nr. 509 ()
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 16:53:01
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.715 von TradingOutperformer am 17.06.08 16:48:38Der Stundenchart-Trend ist auch erstmal hin wenn man genau schaut,
      Öl steigt wieder...ist nicht gerade gutes Klima mehr trotz GoldmannSachs

      Verfallswoche ist eh immer schwierig, tendiere daher jetzt schon zum Feierabendbier :D
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 16:54:16
      Beitrag Nr. 511 ()
      Einfach nur geil wie das nach oben schiesst im dax. Hammertag könnte das noch werden wenn die Amis sich für Up entschliessen.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 16:54:42
      Beitrag Nr. 512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.723 von Torsten1000 am 17.06.08 16:48:59Die 6800 werden sie wohl halten wollen, koste es, was es wolle
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 16:55:00
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.759 von KaterCarloDAX am 17.06.08 16:52:58Sauber Kater!
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 16:56:43
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.761 von AndreasBernstein am 17.06.08 16:53:01kann mich dem nur anschließen.
      Bei mir warten die Erdbeeren mit Schlagsahne auf der sonnigen Terasse.
      Dem kann ich nicht wiederstehen.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 16:58:22
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.778 von Lord_Feric am 17.06.08 16:54:42Ich lehn mich mal nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich nachbörslich minsestens ne 6875 ansage. So unglaublich stark hab ich den Dax schon lange nicht mehr erlebt. Wer weiss wie es morgen ist aber heute fass ich keinerlei Short im Dax an.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 16:58:27
      Beitrag Nr. 516 ()
      Zur Groborientierung noch ein 10Tage-Chart DAX Xetra

      Avatar
      schrieb am 17.06.08 16:59:15
      Beitrag Nr. 517 ()
      DJ EUREX/DAX-Futures bauen Gewinne im Verlauf aus - Fester

      FRANKFURT (Dow Jones)--Fester tendieren am Dienstagnachmittag die DAX-Futures. Der Kontrakt mit Fälligkeit im Juni steigt gegen 15.47 Uhr um 69 Punkte auf 6.827. Händler sprechen von Eindeckungsbedarf angesichts einer guten Nachrichtenlage: Die Aktien von Goldman Sachs tendieren nach Veröffentlichung der mit Spannung erwarteten Quartalszahlen fester, und Daimler und Deutsche Börse haben Aktienrückkäufe angekündigt.

      Das Tagestief hat der DAX-Future bereits kurz nach Aufnahme des Handels bei 6.743,5 Punkten markiert. Das Tageshoch liegt bei 6.860,5 Punkten. Umgesetzt wurden bislang rund 135.600 Kontrakte. Konjunkturdaten aus der Eurozone und aus den USA hatten im Verlauf des Handels wenig Einfluss auf die Tagesbewegungen.

      Technisch ist der DAX-Future laut der Landesbank Baden-Württemberg bei 6.786 Punkten unterstützt, bei 6.855 Punkten liege ein Widerstand. Der September-Future, der am Freitag den Juni-Kontrakt ablöst, gewinnt aktuell 76 Punkte auf 6.902 bei 46.720 gehandelten Kontrakten.

      DJG/bek/reh
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 16:59:18
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.814 von AndreasBernstein am 17.06.08 16:58:27Pfffffffffff

      Nachmaler :p
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 16:59:34
      Beitrag Nr. 519 ()
      Aktien New York: Uneinheitlich bei geringfügiger Veränderung

      Die US-Börsen sind am Dienstag uneinheitlich bei geringfügiger Veränderung in den Handel gestartet. Während die meisten Standardwerte leicht zugelegten, gaben die NASDAQ-Aktien überwiegend moderat nach. Weder von den Konjunkturdaten noch von den besser als erwartet ausgefallenen Quartalszahlen der Investmentbank Goldman Sachs gingen richtungsweisende Impulse aus.

      Der Dow Jones Industrial (DJIA) <INDU.DJI> gewann im frühen Handel 0,06 Prozent auf 12.276,00 Punkte. Der marktbreite S&P-500-Index <INX.SPI> legte um 0,12 Prozent auf 1.361,73 Punkte zu. An der Technologiebörse NASDAQ ging es für den Composite-Index <COMPX.NQI> um 0,09 Prozent auf 2.472,50 Zähler abwärts, während der NASDAQ 100 <NDX.X.NQI> prozentual unverändert bei 1.984,67 Zählern stand.

      Die im Mai etwas stärker als erwartet gestiegenen Erzeugerpreise traten in den Hintergrund, zumal die wichtige Kernrate weniger stark gestiegen war als erwartet. Die Waage hielten sich auch die Daten zu den Baugenehmigungen und der Industrieproduktion. Während die Baugenehmigungen im Mai weniger deutlich als erwartet zurückgingen, sank die Industrieproduktion im selben Zeitraum etwas stärker als prognostiziert.

      Nachdem die Finanzwerte bereits wegen ausgebliebener weiterer negativer Überraschungen bei Lehman Brothers <LEH.NYS> <LEM.ETR> (News) am Vortag zugelegt hatten, notierten sie nach den Zahlen von Goldman Sachs <GS.NYS> <GOS.FSE> (News) an diesem Tag uneinheitlich. Die Titel der Citigroup <C.NYS> <TRV.FSE> (News/Aktienkurs) stiegen um 0,29 Prozent 20,89 Dollar. JPMorgan <JPM.NYS> <CMC.ETR> (News/Aktienkurs) rückten um 0,55 Prozent auf 40,16 Dollar vor. Die Titel der Bank of America <BAC.NYS> <NCB.ETR> (News) gaben um 1,06 Prozent auf 30,00 Dollar nach.

      Goldman Sachs selbst gewannen 0,90 Prozent auf 183,73 Dollar. Die Investmentbank litt im zweiten Quartal weniger stark als befürchtet unter der Finanzkrise. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gingen Erträge und Gewinn zwar zurück, lagen aber deutlich über den Erwartungen der Analysten. Der Gewinn je Aktie (EPS) sank um sieben Prozent auf 4,58 Dollar, doch die von Thomson Financial befragten Experten hatten im Schnitt mit einem Einbruch um 30 Prozent auf 3,42 Dollar gerechnet.

      Wachovia <WB.NYS> <FTU.FSE> (News) büßten 2,15 Prozent auf 17,74 Dollar ein und litten damit vor allem unter einer Kurszielsenkung: Die Experten von Goldman Sachs hatte das Ziel für die Aktie der Bankenkette von 28 auf 20 Dollar gesenkt und den Titel mit "Neutral" bestätigt. Für Washington Mutual <WM.NYS> <WMI.FSE> (News) reduzierten sie das Kursziel von 9,00 auf 6,50 Dollar und bestätigten die "Sell"-Einstufung, was der Aktie ein Minus von 4,15 Prozent auf 6,47 Dollar bescherte. Wells Fargo <WFC.NYS> <NWT.ETR> (News) bestätigten die Analysten mit "Neutral" und senkten das Ziel von 33 auf 30 Dollar. Das Papier verlor 0,76 Prozent auf 26,18 Dollar. Zur Begründung hieß es bei allen drei Werten in der Branchenstudie, dass die Trendwende bei den US-Banken weiter auf sich warten lasse. Goldman Sachs sieht zudem den Höhepunkt der Verluste aus Kreditgeschäften nicht vor 2009 erreicht. Kapitalerhöhungen ließen sich zudem nicht mehr so leicht realisieren.

      Der Softwarehersteller Adobe Systems <ADBE.NAS> <ADB.FSE> (News) hatte am Vorabend nach Börsenschluss seine Quartalszahlen mitgeteilt. Getrieben von einer hohen Nachfrage nach Grafik- und Internetsoftware waren Umsatz und Gewinn im zweiten Quartal stärker gestiegen als erwartet. Die Analysten der UBS erhöhten das Kursziel von 45 auf 48 Dollar und bestätigten die Einstufung "Neutral". Die Aktien sanken dennoch um 1,12 Prozent auf 42,37 Dollar. Die UBS-Analystin Heather Bellini hob hervor, dass der Gewinn je Aktie vor allem wegen einer niedrigeren Steuerquote etwas besser ausgefallen sei, als sie prognostiziert hatte. Kurzfristig, so meinte sie, sei wegen der Zahlen nicht mit einer besonderen Aktienkursbewegung zu rechnen.

      UAL <UALA.NAS> <UAL1.FSE> (News) gewannen als einer der Spitzenwerte im NASDAQ-100-Index 2,36 Prozent auf 7,36 Dollar. Die Fluggesellschaft gaben einen Zwischenbericht zum zweiten Geschäftsquartal. Im Jahresvergleich rechnet die Muttergesellschaft der United Airlines in diesem Zeitraum mit einem vier- bis fünfprozentigen höheren Passagieraufkommen. Der Getränke- und Nahrungsmittelkonzern PepsiCo <PEP.NYS> <PEP.ETR> (News) hatte am Vorabend trotz eines Produktionsstopps in einem seiner Werke die Jahresgewinnprognose bestätigt. Die Aktie verlor dennoch 0,50 Prozent auf 65,71 Dollar./ck/zb

      AXC0146 2008-06-17/16:55
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 16:59:57
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.759 von KaterCarloDAX am 17.06.08 16:52:58Hab ich auch gerade dran gedacht -suppi !
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:00:35
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.813 von Torsten1000 am 17.06.08 16:58:22Ich lehn mich mal nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich nachbörslich minsestens ne 6875 ansage.

      Hoffentlich ist es nicht der 12. Stock!:cool:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:00:54
      Beitrag Nr. 522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.826 von KaterCarloDAX am 17.06.08 16:59:18dachte fällt nicht auf wenn ich andere Farben nehme im Hintergrund :keks:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:02:02
      Beitrag Nr. 523 ()
      Nasdaqfuture war am gestrigen High eben dran, S&P und Dow machen dafür aber keine Anstalten...man könnte denken GoldmannSachs ist im Nasdaq gelistet :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:03:50
      Beitrag Nr. 524 ()
      Devisen: Eurokurs gestiegen - Zinserhöhungserwartungen in USA gedämpft

      Der Kurs des Euro <EURUS.FX1> ist am Dienstag angesichts gedämpfter Erwartungen auf höhere Leitzinsen in den USA gestiegen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde am Nachmittag mit 1,5502 US-Dollar gehandelt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Nachmittag auf 1,5477 (Montag: 1,5459) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete 0,6461 (0,6469) Euro.

      "Die Zinserhöhungserwartungen in den USA sind etwas gedämpft worden", sagte Devisenexperte Carsten Fritsch von der Commerzbank. Laut Berichten wichtiger Wirtschaftszeitungen wie der "Financial Times" und dem "Wall Street Journal" will die US-Notenbank den Leitzins nicht so stark wie bisher am Markt bisher erwartet anheben Teilweise seien am Markt schon Zinserhöhungen von 0,75 Prozentpunkten erwartet worden. Die Zinserhöhungserwartungen in den USA hatten zuletzt den Dollar gestützt.

      "Zwischenzeitlich belastet wurde der Euro jedoch im Vormittagshandel durch die schwachen ZEW-Konjunkturerwartungen für den Monat Mai", sagte Fritsch. Die Konjunkturerwartungen deutscher Finanzexperten seien von minus 41,4 Punkten im Vormonat auf minus 52,4 Punkte gefallen, teilte das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung am Vormittag mit. Damit liegen die Konjunkturerwartungen deutlich unter ihrem historischen Mittelwert von 29,2 Punkten. Die Auswirkungen auf den Euro seien jedoch verhalten geblieben, da die ZEW-Erwartungen deutlich von ifo-Geschäftsklima abweichen würden, sagte Fritsch. Normalerweise bewege sich der ZEW-Index immer wieder auf den ifo-Index zu.

      Zu anderen wichtigen Währungen legte die EZB die Referenzkurse für einen Euro auf 0,79440 (0,78730) britische Pfund <GBPVS.FX1>, 167,59 (167,26) japanische Yen <JPYVS.FX1> und auf 1,6169 (1,6129) Schweizer Franken <CHFVS.FX1>

      fest. Die Feinunze Gold <GLDPM.CBQ> wurde in London mit 881,45 (888,25) Dollar gefixt./js/zb

      AXC0152 2008-06-17/17:02
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:03:55
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.770 von Torsten1000 am 17.06.08 16:54:16falls sich dow aber weiter für down entscheidet, dann könnte es auch noch n hammer tag werden;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:04:16
      Beitrag Nr. 526 ()
      Sach mal geht euer IhZeKuh
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:07:07
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.845 von AndreasBernstein am 17.06.08 17:00:54:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:07:20
      Beitrag Nr. 528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.761 von AndreasBernstein am 17.06.08 16:53:01Gute Idee, bei mir gibt es jetzt erstmal Feierabend Bier + Feierabend Dönertier... bzw. sagen wir besser Pause...Trade bleibt ja drin...nachher nochmal checken, was draus geworden ist, aber wenn es so weiter zuckelt, tippe ich mal auf : Nischt! markt läuft wirklich sehr unsauber...nach oben will er nicht, nach unten auch nicht... :rolleyes:


      @ Kater:

      Schöner Trade....hattest du da eigentlich Limits gelegt auf der 57, oder via Auge rein und dann SL 5p? :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:08:13
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.876 von Schrock am 17.06.08 17:04:16Geht wieder :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:10:23
      Beitrag Nr. 530 ()
      Ölfuture an der 135, ich hau mal short rein im Nasdaqfuture auf Verdacht einer Korrelation

      Stopp 4 Punkte
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:10:50
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.876 von Schrock am 17.06.08 17:04:16:(

      Tipps daher per SMS bitte senden an mich :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:11:01
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.841 von mrbody am 17.06.08 17:00:35Mach mir keine Angst :confused: Nee das klappt schon immer vorausgesetzt Dow mogelt sich ins Plus so wie getern.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:11:46
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.908 von TradingOutperformer am 17.06.08 17:07:20Lümüt ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:12:58
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.841 von mrbody am 17.06.08 17:00:35Wenn wir schon im Wunschkonzert sind, dann bitte 6950 :D
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:13:20
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.937 von AndreasBernstein am 17.06.08 17:10:50Geht klar :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:13:22
      Beitrag Nr. 536 ()
      na also, die grey iv korrektur war etwas tiefer als gedacht, knapp unter 6800 anstatt 6815. Aber es gilt immer noch

      <<<<< fortlaufende German DAX Near Term Roadm…
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:13:59
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.938 von Torsten1000 am 17.06.08 17:11:01Warum Angst? So wars nicht gemeint. Meine nur wer im 12. sitzt, sollte sich gut festhalten...:laugh:





      BTW:


      OECD says sub-prime losses could total $352-422 bln


      PARIS (Thomson Financial) - The Organisation for Economic Cooperation and
      Development said it now estimates that losses resulting from the U.S. sub-prime
      mortgage crisis could total $352 billion to $422 billion. The estimate is derived from a model which assumes a 40 to 50 percent
      recovery rate on defaulting loans and an economic and house price scenario based
      on previous episodes, the organisation said in its semiannual Financial Market
      Trends report. OECD deputy director of financial and enterprise affairs Adrian
      Blundell-Wignall said about $60 billion of direct losses could be suffered by
      U.S. commercial banks and $27 billion by investment banks. 'It could take at least six months -- with maximum interest rate and
      dividend cutting -- and possibly up to one year -- with more pessimistic
      assumptions on rates and dividends -- to replace losses,' he said. He said capital injections from risk-taking private institutions or
      sovereign wealth funds would be a big help. But he added: 'The arithmetic of getting quickly back to 'business as
      usual', which requires much more capital than simply offsetting the losses,
      argues for more action if possible.'
      The OECD estimated in its previous Financial Market Trends report last
      November that sub-prime losses could total $200-300 billion. But this estimate was based on a different methodology, which assumed a 14
      percent loss rate on all sub-prime and alt-A mortgages -- loans to people who
      lack the full documentation that traditional borrowers have and which rank just
      above sub-prime. The November 2007 calculation also took account of losses in
      market capitalisation at all banks and major broker-dealers. If these methods were applied now, it would lead to a serious overestimation
      of the size of the losses, because they rely on market prices that have become
      unreliable and possibly misleading, said Blundell-Wignall. The assumption on defaults would imply losses of $887 billion, while the
      market capitalisation approach would show losses of $702 billion, he said. 'Both approaches are undermined by recent market panic and problems with
      price discovery. If it is agreed that these are features of recent experience,
      then it follows that these estimates of losses are way too high,' he said. The OECD said other estimates for sub-prime related losses mostly range from
      $300 billion to $400 billion, but some estimates are as high as $1 trillion. The
      International Monetary Fund warned in April that banks are facing potential
      losses from the credit market crisis that could total nearly $1 trillion. However, the OECD said such large losses seem less burdensome when they are
      compared to the size of the banking sector overall. Losses of $300 billion to $1 trillion would correspond to 0.6 to 2.0 percent
      of global banks' assets, it said. 'Also, a $400 billion loss would correspond to less than 2 percent of the
      $22 trillion U.S. equities outstanding, and to a not very abnormal daily decline
      in the U.S. stock market,' it added.steve.whitehouse@thomsonreuters.com
      sw/rfw

      COPYRIGHT

      Copyright Thomson Financial News Limited 2008. All rights reserved.The copying, republication or redistribution of Thomson Financial News Content,
      including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior
      written consent of Thomson Financial News.



      For more information and to contact AFX: www.afxnews.com and
      www.afxpress.com
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:14:40
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.908 von TradingOutperformer am 17.06.08 17:07:20hi top, pivots sind hier ind da durchaus nützlich. daxi hat den r1 bei 6804, auf den hat er sauber aufgesetzt, kurz 5 pts nach unten gespikt um dann wieder up zu laufen, ok , nix für swing...aber im dt nich schlecht. nur meine meinung
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:16:00
      Beitrag Nr. 539 ()
      Rohstoffe am Nachmittag: WTI wieder über 134 Dollar, Edelmetalle leichter

      New York / Chicago / London (aktiencheck.de AG) - An den Ölmärkten herrscht am Dienstagmittag New Yorker Zeit weiter Zurückhaltung vor. An der New Yorker Nymex notiert leichtes US-Öl (Juli-Kontrakt) derzeit bei 134,16 Dollar (-0,45 Dollar). Der Juli-Kontrakt für eine Gallone Heizöl gewinnt in New York 2 Cents auf nun 3,80 Dollar. Ein Juli-Kontrakt für eine Gallone Unverbleites Benzin notiert derzeit 1 Cent leichter bei 3,44 Dollar.

      In London verbilligt sich der Future für Brent Crude (Juli-Kontrakt) derzeit um 30 Cents und notiert bei 134,41 Dollar je Barrel. Das leichte US-Öl WTI (Juli-Kontrakt) notiert hier bei 133,58 Dollar je Barrel 1,03 Dollar leichter. Im Blickpunkt stehen neben einigen US-Konjunkturdaten und der Ankündigung Saudi-Arabiens möglichweise die Ölförderung auszuweiten weiterhin auch die am vergangenen Mittwoch veröffentlichten Öllagerdaten. Demnach fielen die Lagerbestände für Rohöl in der vergangenen Woche um 4,6 Millionen Barrel auf 302,2 Millionen Barrel, während Volkswirte im Vorfeld von einem Rückgang um lediglich 1,4 Millionen Barrel ausgegangen waren. Dagegen stiegen die Bestände an Mitteldestillaten um 2,3 Millionen Barrel auf 114,0 Millionen Barrel an. Bei Benzin stieg der Lagerbestand um 1,0 Millionen Barrel auf 210,1 Millionen Barrel. Die Raffinerieauslastung fiel von 89,7 Prozent auf nun 88,6 Prozent.

      Die Futures für Edelmetalle zeigen sich ebenfalls leichter. Derzeit verbilligt sich der Kurs für eine Feinunze Gold (Juli-Kontrakt) um 3,20 Dollar auf 881,20 Dollar. Die Feinunze Silber (Juli-Kontrakt) notiert wiederum 21 Cents leichter bei 17,03 Dollar. Gleichzeitig wird die Feinunze Platin (Juli-Kontrakt) bei momentan 2.059,80 Dollar (+9,10 Dollar) gehandelt.

      Die Agrarrohstoffe präsentieren sich erneut mehrheitlich schwächer. Der Zucker-Future (Juli-Kontrakt) tendiert bei 10,91 Cents je Pfund 0,07 Cents fester. Der Future für Arabica-Kaffee (Juli-Kontrakt) tendiert bei 137,40 Cents je Pfund 1,35 Cents fester. Robusta-Kaffee (Juli-Kontrakt) wiederum notiert bei 100,95 Cents je Pfund. Kakao (Juli-Kontrakt) wird bei 2.991 Dollar je Tonne 12 Dollar leichter gehandelt. Der Mais-Future (Juli-Kontrakt) notiert derzeit 2,4 Cents leichter bei 730,0 Cents je Scheffel. Bei Chicago-Weizen steigt der Preis für einen Juli-Kontrakt um 7,0 Cents auf 883,4 Cents je Scheffel. Bei Sojabohnen notiert der Juli-Kontrakt bei 1.534,0 Cents je Scheffel. (17.06.2008/ac/n/m)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:17:23
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.948 von KaterCarloDAX am 17.06.08 17:11:46Mir ist es immer wieder aufs Neue Schleierhaft, wie das funzen soll mit 5p. Stopps...das man so genau diesen Punkt trifft... :confused:

      -> aber offentsichtlich klappt es...

      Da kommt meine ganze Logik und mein Verständnis über die Märkte nicht mehr mit..hatte da neulich schon mit MrBody so ne Diskussion... ;):confused::)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:18:41
      Beitrag Nr. 541 ()
      wenn dax jetzt unter 800 geht, dann wäre bei mir 750-60 auf m plan
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:19:11
      Beitrag Nr. 542 ()
      ciao DOW.....:D
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:19:12
      Beitrag Nr. 543 ()
      ciao DOW.....:D
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:19:44
      Beitrag Nr. 544 ()
      Die spinnen heut´ komplett die DAX´ler..

      DOW an TT

      DAX 75 Punkte über TT

      :)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:19:56
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.993 von TradingOutperformer am 17.06.08 17:17:23Kannst doch 10 mal rausfliegen, wenn du dann entsprechend laufen lässt wie die Mieze ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:20:26
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.972 von ms7000 am 17.06.08 17:14:40weiß man zwar nicht, aber ich denke mal eher, dass hieran die unterstützung bei 800 bzw. genauer bei 806 schuld ist ...
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:21:21
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.993 von TradingOutperformer am 17.06.08 17:17:23das ist bei cmc das blöde, mit limtorder gehen max 15 Punkte Sl
      ansonsten ohne sl und ab 11 Punkte Gewinn kann man einen sl auf +5 setzen :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:22:19
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.022 von Deni1968 am 17.06.08 17:19:44kannst du dich noch vor zwei wochen errinern! da war das genau andersrum
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:23:46
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.024 von Schrock am 17.06.08 17:19:56Kannst doch 10 mal rausfliegen, wenn du dann entsprechend laufen lässt wie die Mieze

      Jaa.., es muß nur noch auch noch was da sein zum "laufen lassen".. - weil was 10 mal ausgestoppt wurde kann halt auch nicht mehr "laufen"..

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:23:56
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.022 von Deni1968 am 17.06.08 17:19:44Verwunderlich allemal aber ist ja auch Verfallstag bald. Gleich kommen die Jungs im F-Dax und ich erhoffe mir das die genauso Bullish sind wie gestern.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:23:59
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.993 von TradingOutperformer am 17.06.08 17:17:23Hmmmmmmmmm

      versteh ich jetzt ned, wie man das nicht verstehen kann :p

      Also den Bereich hatte ich ja heute morgen schon vorgegeben :cool:

      dann wird das Ganze auf kleinere Zeitebenen runtergebrochen, um nen "vernünftigen" Einstieg zu finden :look:

      Da dieser jetzt an der Obergrenze dieses Bereichs (An dem es eben mMn abprallt oder durchbricht) lag, kann ich den SL so setzen.
      Sollte es durchbrechen, verschenke ich durch großzügigeren SL nur unnötig Punkte :keks:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:24:14
      Beitrag Nr. 552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.039 von Gustl39 am 17.06.08 17:21:21das ist bei cmc das blöde, mit limtorder gehen max 15 Punkte Sl
      ansonsten ohne sl und ab 11 Punkte Gewinn kann man einen sl auf +5 setzen


      :confused:

      sofort kündigen!
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:24:37
      Beitrag Nr. 553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.013 von grgrgr am 17.06.08 17:19:12lustig wenn man schnell zweimal klickt kommt das posting doppelt...iss ja voll illu...:D
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:24:59
      Beitrag Nr. 554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.022 von Deni1968 am 17.06.08 17:19:44die kommen noch, die glauben nur noch fest daran, dass der dow noch hoch geht, wenn raus is das der dow untenbleibt, dann zieht der dax schnell nach...könnte gleich kommen, das der dax fällt
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:25:32
      Beitrag Nr. 555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.046 von ichkaufnach am 17.06.08 17:22:19kannst du dich noch vor zwei wochen errinern! da war das genau andersrum

      Ja, ich weiß ja daß es vorkommt.. - nur verstehen tu ich´s NICHT so wirklich..
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:27:07
      Beitrag Nr. 556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.022 von Deni1968 am 17.06.08 17:19:44Nein, das ist genau wie damals als es runter ging! Letzte Woche.

      Da ging der Dax nicht mher hoch -> relative schwäche...nun halt relative stärke...->evtl. stark steigende Kurse ???:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:27:59
      Beitrag Nr. 557 ()
      Wie festgenagelt der Dax wieder. :) Ich hab am Wochenende die Nick Leeson Story gesehen im Fernsehen geht mir irgendwie gar nicht mehr aus dem Kopf heute.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:29:35
      Beitrag Nr. 558 ()
      Schade mein cmc Limit für den Bund bei 110,06 ist um 3 Ticks verpasst worden:cry:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:32:25
      Beitrag Nr. 559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.931 von AndreasBernstein am 17.06.08 17:10:23Da der Kater so vorbildlich hier Charts mit Orders untermauert,
      möchte ich meine Aussage:

      Ölfuture an der 135, ich hau mal short rein im Nasdaqfuture auf Verdacht einer Korrelation
      Stopp 4 Punkte



      auch visuell noch darstellen



      Gedanken dabei;
      am High von gestern shortlimit rein mit Blick (und auch gepostet) das S&P und DOW nach oben kaum etwas zeigen. Stopp knapp über Pivotlinie.

      Aktuell Hälfte raus +5 Punkte wie man sieht Rest Stopp auf +1 weil aktueller Buchgewinn +8

      Nasdaqfuture ist bereits Septemberkontrakt


      Vielleicht nützt es wem,
      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:33:00
      Beitrag Nr. 560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.076 von Deni1968 am 17.06.08 17:25:32da bist du nicht der einzige
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:35:24
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.138 von AndreasBernstein am 17.06.08 17:32:25Nice Trade Berni, wenn auch der falsche Index!;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:35:46
      Beitrag Nr. 562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.102 von Torsten1000 am 17.06.08 17:27:59hab mich auch sehr über den film gefreut...
      es ist ja vieeel heftiger wenn du mal was ähnliches selber durchgemacht hast :mad: ... nur ohne die straftaten und mit eigenem geld !
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:35:47
      Beitrag Nr. 563 ()
      dow nächstes ziel 166
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:36:12
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.102 von Torsten1000 am 17.06.08 17:27:59Besuch wieder weg.

      Wie festgenagelt der Dax wieder

      Ach so.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:38:16
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.168 von mrbody am 17.06.08 17:35:24Ja ich weiss, man sollte die schwachen Indicies shorten und die starken longen, hab aber die Nasdaq einfach wegen TH gestern und Pivot in Nähe mal genommen.

      Dow hätte mehr gebracht bei Bruch Tagestief shortsell-Order einfach...was solls
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:38:42
      Beitrag Nr. 566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.972 von ms7000 am 17.06.08 17:14:40Ja natürlich funktioniert das mal bzw. traden viele danach...aber absolut kein Setup für mich...ich trade ja sowieso nicht via Limits an Linien, sondern gehe ganz anders vor, lasse mich meist einstoppen in den Markt an gewissen Punkten...

      Der ganze Kram passt nämlich absolut überhaupt nicht mit meiner ganzen Handelsphilosophie/Strategie zusammen und ich denke für mein Vorgehen ist das auch nicht Ratsam, weil ich i.d.R. ja nicht drauf aus bin, eine kurze Bewegung (Abpraller) eines Bereiches zu traden, sondern Trends im 5min/15min zu erwischen...da muss man dann anders vorgehen, obwohl es natürlich nie ausgeschlossen ist, das ein neuer Trend auch mal zufällig an einem Pivot ensteht...

      -> Die low Risk Entrys wie bei Kater gesehen sind natürlich auch immer was feines, aber das funzt dann bei meiner Strategie auch nicht wirklich...aber ist ja sowieso alles komplett anders, das kann man nicht vergleichen, obwohl wenn ich den meine Strategie noch mit 5p. Stopp koppeln könnte ohne mir damit meine Trefferquote zu versauen, könnte das natürlich noch für einen Afterburner sorgen... :cool::laugh:

      -> Aber so wie es momentan ist, bin ich schon ganz zufrieden, greift eben alles perfekt ineinander, jeder part...manche sagen, nur der Ausstieg ist wichtig, manche sagen, nur der Entry....manche sagen, gute Trefferquote ist nicht wichtig...manche sagen MM ist quatsch... manche kümmern sich nicht um dynamische Positionsgrößen die sich am Stopp orientieren...ich sage, im Prinzip haben alle Recht, ein Auto läuft auch nur mit Motor un 4 Rädern...aber trotzdem gibt es da enorme unterschiede, je nachdem wie gut alles aufeinander abgestimmt ist... :cool:;)

      Bin deswegen so wie es ist, im Großen und Ganzen ganz zufrieden und benötige keine zusätzlichen Setups mehr, denn wenn man will, kann man überall im Chart irgendein Signal sehen..ich will aber nur mein Signal sehen und sonst nichts... ;) -> das passt eben bei mir alles am besten zu der kompletten Gesamtstrategie...incl. meiner handelslogik, müsste für so ein pivotgedöns komplett umdenken, und das will ich nicht :rolleyes::D

      -> Aber kleinere Verbesserungen kann man natürlich immer vornehmen, deswegen interessieren mich auch diese 5p. entrys vom Kater oder Mr. Body, aber ich glaube das lässt sich nicht mit meiner Strategie zusammenführen... :rolleyes::p


      So, jetzt aber Döner...und Bier....und Trade ist nach wie vo4r drin, läuft ja jetzt...24p im Plus, alles super...5p. SL hätte mich wohl rausgehauen.. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:38:44
      Beitrag Nr. 567 ()
      es schein die grüner v fertig zu sein, die internal grey war nix richtig. Somit lieber nehme ich die Swing Long seit letzte woche mit

      <<<<< fortlaufende German DAX Near Term Roadm…
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:39:54
      Beitrag Nr. 568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.170 von halbschlaf am 17.06.08 17:35:46Ich denke ich werde mir den Film öfter mal angucken mal schaun obs ne DVD gibt davon. Wallstreet kann ich ja auch schon bald selber mitspielen :D

      F-Dax haut wieder in die gleiche Kerbe von gestern unkaputtbar Srong Long eben
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:42:28
      Beitrag Nr. 569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.192 von AndreasBernstein am 17.06.08 17:38:16Jo. Der Trade war aber n Setuo, was handelbar war. Allerdings wäre dann die Wahl Dow eben besser. Nur Nasi Setup und Dow Trade...Das mache ich auch selten...Aber läuft meist besser...
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:42:47
      Beitrag Nr. 570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.102 von Torsten1000 am 17.06.08 17:27:59Ja der Film ist total gut. Ich hatte High Speed Money kurz vor der Story mit dem Franzosen gesehen. Die haben offensichtlich gar nichts gelernt die Banken. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:43:36
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.210 von Torsten1000 am 17.06.08 17:39:54Wallstreet kann ich ja auch schon bald selber mitspielen

      Ich auch!:D

      Übrigens, bist noch im 12. oder schon paar tiefer wegen der Höhe?:p

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:43:36
      Beitrag Nr. 572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.138 von AndreasBernstein am 17.06.08 17:32:25Schöner Trade :lick:

      mit ebenso schöner Visualisierung :kiss:

      Allerdings hättest aus der Aussage: Ölfuture an der 135 lieber nen Short beim Öl reingehauen :p;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:45:21
      Beitrag Nr. 573 ()


      sollte der bereich durchbrochen werden, :eek: das würde dann meinen shorttrade stützen ...
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:45:45
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.024 von Schrock am 17.06.08 17:19:56Ja gut, da hast du natürlich Recht und das müsste man dann wohl in kauf nehmen... aber laufen lasse ich ja auch, in der Regel...nur mit dem ständig rausfliegen, dat iss irgendwie nichts für mich...mir reicht es schon, wie oft ich so rausfliege...

      -> Problem ist bei mir, ich kenne mich, und wenn ich 3 mal hintereinander rausfliege fange ich an Mist zu bauen... ;)

      Das passiert mir so wie es momentan mache aber eher seltener... SL orientiert sich immer am Chart, war aktuell der Initial im Dax z.B. 18p...hätte aber auch mehr sei können...meine Regel dafür lautet, nicht mehr als 27p + Spread -> weil Bew. größer als das nicht gegen mich laufen lassen will, die stehen ja dann schon wieder auf meiner Beuteliste, solche Bewegungen...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:46:15
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.102 von Torsten1000 am 17.06.08 17:27:59Moralisch noch ansteckender ist "Risiko -Der schnellste Weg zum Reichtum"

      Mit Topstars wie Ben Affleck , Vin Diesel :eek:

      Leider nichtmal bei Amazon zu kaufen und bei ebay meist über 50€ die GEBRAUCHT-DVD aber manche Videotheken haben sie im Regal sogar.

      Sehr gut gemacht jedenfalls ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:46:36
      Beitrag Nr. 576 ()
      dax long @93
      nasi @82
      sup @57
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:47:07
      Beitrag Nr. 577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.254 von stockhpr am 17.06.08 17:45:21sollte der bereich durchbrochen werden

      natürlich nachhaltig
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:47:22
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.039 von Gustl39 am 17.06.08 17:21:21Ich mach das immer mit Stopp/buy/sell + ifdone Order Stopp....und 5p sowieso nie...
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:48:04
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.240 von KaterCarloDAX am 17.06.08 17:43:36Ist derzeit mir zu volatil mit Öl
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:49:05
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.269 von ditano am 17.06.08 17:46:36Mitten im Crashmodus -darf man fragen warum ? Und bitte ordentliche Antwort die ich verstehe nicht die 3 der iii von A ist abgeschlossen :O ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:49:09
      Beitrag Nr. 581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.266 von AndreasBernstein am 17.06.08 17:46:15Hab ich noch nicht gesehen, werde mal in unserer Videothek nachfragen ob die den haben. Ist zwar nicht so ne grosse aber mal sehen die kümmern sich meisstens auch bei Sonderwünschen. :)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:49:46
      Beitrag Nr. 582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.274 von TradingOutperformer am 17.06.08 17:47:22da muss ich mind. 15 punke SL legen
      aber dafür néhme ichhalt weniger cfd
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:49:54
      Beitrag Nr. 583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.292 von Torsten1000 am 17.06.08 17:49:09Zur Not BM da findet sich ein (gelber) Weg :yawn:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:52:12
      Beitrag Nr. 584 ()
      @ Kater: nice ;) :kiss:

      @ bernie: dito

      @ TOP: -15 :keks:
      aber verleiren gehört zum business dazu hab ich mal gehört.......
      dafür läuft USD :)

      und wieder wech.......










      wollte nur kurz zu den verlusten daxi stehen.........;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:52:13
      Beitrag Nr. 585 ()
      DJ US-Anleihen im Verlauf nach Konjunkturdaten etwas fester

      NEW YORK (Dow Jones)--Etwas fester tendieren die US-Anleihen am Dienstagvormittag (Ortszeit) in New York. Die am Berichtstag veröffentlichten Konjunkturdaten wiesen in unterschiedliche Richtungen. Während sich die Lage auf dem Immobilienmarkt im vergangenen Monat offenbar etwas entspannt hat, sank die Industrieproduktion bei steigenden Erzeugerpreisen. Gegen 16.38 Uhr MESZ steigen zehnjährige Anleihen mit einem Kupon von 3,875% um 7/32 auf 97-1/32 und rentieren mit 4,24%. Der mit 4,375% verzinste Longbond gewinnt 1/32 auf 93-23/32. Seine Rendite steht bei 4,79%.

      Die Erzeugerpreise waren im Mai um 1,4% gestiegen. Volkswirte hatten einen Anstieg um 1,0% prognostiziert. Die Kernteuerung entsprach mit plus 0,2% exakt der Konsenserwartung. Die Industrieproduktion war im Mai um 0,2% gesunken, während Volkswirte mit einem Anstieg um 0,2% gerechnet hatten. Die Kapazitätsauslastung betrug im vergangenen Monat 79,4%; prognostiziert war eine Auslastung von 79,7%. Die Zahl der Baugenehmigungen sank im Mai um 1,3%. Ökonomen hatten einen Rückgang um 2,2% erwartet. Bei den Baubeginnen wurde ein Rückgang um 3,3% verzeichnet, während die Konsensschätzung von minus 5,5% ausgegangen war.

      Das Leistungsbilanzdefizit betrug im ersten Quartal 176,4 Mrd USD. Prognostiziert war ein Defizit von 176 Mrd USD.

      DJG/DJN/cln
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:52:16
      Beitrag Nr. 586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.269 von ditano am 17.06.08 17:46:36aufpassen, öl könnte dir gleich in die quere kommen, falls der long ein länger geplantes investment ist;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:52:32
      Beitrag Nr. 587 ()
      DJ Wall Street im Verlauf knapp behauptet - Goldman im Blick

      NEW YORK (Dow Jones)--Nach einem etwas festeren Handelsauftakt kommen die Notierungen an der Wall Street am Dienstag im frühen Verlauf wieder zurück und drehen ins Minus. Steigende Inflationssorgen drücken die Stimmung, nachdem zunächst über den Erwartungen ausgefallene Quartalszahlen von Goldman Sachs (News) für positiv gestimmte Anleger gesorgt hatten.

      Von einem ziemlich guten Tag hatten Börsianer zunächst mit Blick auf die Goldman-Zahlen gesprochen. Allerdings trüben neben den Inflationsängsten auch schwache Konjunkturdaten das Sentiment ein. Das weitere Handelsgeschehen dürfte sich daher im Spannungsverhältnis zunehmender Inflationssorgen und robuster Zahlen von Goldman Sachs abspielen, heißt es am Markt. Bis 16.36 Uhr MESZ verliert der Dow-Jones-Index für 30 Industriewerte (DJIA) 0,1 oder 13 Punkte auf 12.257. Der S&P-500-Index gibt 0,1% bzw 1 Zähler auf 1.361 ab, während sich der Nasdaq-Composite-Index nahezu unverändert zeigt und 1 Punkt auf 2.474 abgibt.

      Im Fokus stehen die vorbörslich veröffentlichten Quartalszahlen von Goldman Sachs. Am Montag hatte Lehman Brothers mit einem erwarteten Verlust von 2,8 Mrd USD für das zweite Quartal den Startschuss bei den Geschäftsberichten der Investmentbanken gegeben. Das Nettoergebnis von Goldman Sachs ist im zweiten Quartal um 11% auf 2,087 Mrd USD gesunken. Unverwässert betrug das Ergebnis je Aktie 4,80 (5,25) USD, während Analysten mit einem Ergebnis je Aktie von lediglich 3,42 USD gerechnet hatten.

      Händler sagten in einer ersten Einschätzung, offenbar gebe es keine gravierenden Hiobsbotschaften. Die Eigenkapitalrendite liegt mit 20,4% ebenso deutlich über der Schätzung von Wachovia von 16,9% wie der Nettogewinn, den Wachovia bei 1,763 Mrd USD gesehen hatte. Die Aktie legt nach zunächst deutlicheren Aufschlägen um 0,5% auf 183,05 USD zu.

      Auf der Konjunkturseite stehen in erster Linie die vor der Eröffnungsglocke mitgeteilten Erzeugerpreise für den Monat Mai im Fokus. Der Inflationsdruck in den USA hat sich im Mai auf Produzentenebene deutlich erhöht. Die Erzeugerpreise kletterten gegenüber dem Vormonat um 1,4%. Dies war der stärkste Anstieg seit vergangenem November. Volkswirte hatten mit einer Zunahme des entsprechenden Index um 1% gerechnet. Die Erzeugerpreise in der Kernrate - ohne die volatilen Preise für Nahrungsmittel und Energie - erhöhten sich verglichen mit dem Vormonat um 0,2%, was den Prognosen entsprach.

      Die Industrieproduktion in den USA ist im Mai um 0,2% gesunken. Zugleich fiel die Kapazitätsauslastung auf 79,4%, wie die Fed mitteilte. Im Vorfeld hatten Ökonomen einen Anstieg der Produktion um 0,2% prognostiziert. Für die Kapazitätsauslastung war ein Wert von 79,7% vorhergesagt worden.

      Der Abwärtstrend am US-Wohnimmobilienmarkt hat sich im indes im Mai fortgesetzt. Die Zahl der Baubeginne sank im Vergleich zum April um 3,3% auf annualisiert 0,975 Mio. Allerdings hatten Ökonomen einen Rückgang um 5,5% prognostiziert.

      Adobe Systems verlieren 1,1% auf 42,37 USD. Die Aktien hatten am Montag im nachbörslichen US-Handel nach dem Ausweis der Zweitquartalszahlen bereits nachgegeben. Der Nettogewinn von Adobe war zwar um 41% gestiegen, Analysten bemängelten aber die Umsatzentwicklung im Bereich "Creative Suite". Mit 0,50 USD je Aktie lag der Gewinn über der Konsenserwartung von 0,46 USD. Nach positiven Studienergebnissen bei einem experimentellen Medikament zur Bekämpfung von Alzheimer und einer Heraufstufung der Aktie legen Wyeth um 4,5% auf 45,00 USD zu.

      DJG/DJN/flf
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:53:18
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.291 von AndreasBernstein am 17.06.08 17:49:05- Abprall an S 1.

      - Zurückeroberung 12.200

      So laienhaft ausgedrückt.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:54:33
      Beitrag Nr. 589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.259 von TradingOutperformer am 17.06.08 17:45:45Also TOP, das Problem ist doch einfach das du die Einstiege eben prozyklisch suchst was auch völlig ok ist. Aber meist gibt es dann noch n Anitzyklischen der das selbe zum Ziel hat, aber weniger Risk.

      Aber ich finde deine Art entspannter. ;)

      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:54:47
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.060 von KaterCarloDAX am 17.06.08 17:23:59Gute ausführliche Erklärung... ;)

      Aber hört sich auch noch viel Arbeit an, das so genau auf den Punkt zu bestimmen... :p


      Ich muss mir das später mal in Ruhe runter bis zum 1 min anschauen, an was du das so genau festgemacht haben könntest... ;) -> aber erst Bier und Döner.. ;) (Kenne das Ergebniss meiner Untersuchungen aber wohl eh schon, am Ende kommt wieder bei heraus, das ich schon das non Plus Ultra gefunden habe und es keiner weiteren Verbesserungen bedarf :p:laugh::D)

      Mit nicht verstehen meinte ich, das es sich mit meiner Handelslogik bzw. dem was ich über Marktgeschehen allgemein denke, warum Kurse hier und da drehen und wenden etc., Märkte sich bewegen, beißt, das man einen Entry auf 5p. genau berechnen kann...aber Mrbody schafft es ja auch immer wieder... :p
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:56:38
      Beitrag Nr. 591 ()
      Deutsche Anleihen: Etwas fester - ZEW-Konjunkturerwarten brechen ein

      Der deutsche Rentenmarkt hat am Dienstag gestützt durch schwache ZEW-Konjunkturerwartungen etwas fester notiert. Der richtungweisende Euro-Bund-Future <FGBL092008F.DTB> kletterte um 0,10 Prozent auf 110,20 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 4,221 Prozent.

      Händler verwiesen auf den unerwarteten Einbruch der ZEW -Konjunkturerwartungen im Juni in Deutschland. Der jüngste Ölpreisschub und die Ankündigung einer Leitzinserhöhung der Europäischen Zentralbank (EZB) haben nach Einschätzung von Volkswirten die Stimmung deutscher Finanzexperten auf den tiefsten Stand seit Dezember 1992 gedrückt. Die ZEW-Konjunkturerwartungen brachen nach Angaben des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) vom Dienstag im Vergleich zum Vormonat um elf Punkte auf minus 52,4 Punkte ein. Volkswirte hatten nur eine leichte Eintrübung auf minus 43,5 Punkte erwartet.

      Im Nachmittagshandel gaben die Festverzinslichen einen Teil ihrer Gewinne wieder ab, sagten Händler. Die Anleihen seien durch die im Mai unerwartet stark gestiegen US-Erzeugerpreise etwas belastet worden, sagten Händler. Die Inflationsrisiken in den USA bleiben nach Einschätzung der Postbank auf der Oberseite. Die Inflationssorgen der US-Notenbank dürften mit den Erzeugerpreisdaten für Mai nicht geringer geworden sein. Inflationsungemach drohe dabei auch künftig insbesondere von Seiten der hohen Rohstoffpreise und des schwachen Dollar <EURUS.FX1>./js/zb

      AXC0168 2008-06-17/17:51
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:56:42
      Beitrag Nr. 592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.329 von Tribun100 am 17.06.08 17:53:18Also im 15er ist S1 schon 2x angelaufen,
      ich werde noch warten mit dem einstieg
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:57:06
      Beitrag Nr. 593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.291 von AndreasBernstein am 17.06.08 17:49:05:laugh::laugh:
      bekommst wohl kalte füsse mit deinen shorts............

      hab ein temporäres trendwendemuster auf´m schirm.

      solange die marken halten:

      dax 78
      nasi 78
      sup 52


      sl knapp drunter.
      reversalchance 50% vom abschlag bis TH
      bei nasi 2005 möglic
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:58:50
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.340 von TradingOutperformer am 17.06.08 17:54:47aber Mrbody schafft es ja auch immer wieder...


      Ja, aber der handelt noch 90% von blöden Trades dazu...Sonst -> Millionen schwer...:cry:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:59:32
      Beitrag Nr. 595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.094 von Geres am 17.06.08 17:27:07glaubst du immer noch an die 6930 heute :p
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:59:40
      Beitrag Nr. 596 ()
      Aktien Frankfurt Schluss: Kräftige Gewinne - Ölpreis und Aktienrückkäufe

      Gestützt auf fallenden Ölpreise und positive Unternehmensnachrichten haben die deutschen Aktien am Dienstag Gewinne verbucht. Der DAX <DAX.ETR> kletterte um 0,98 Prozent auf 6.796,16 Zähler. Für den MDAX <MDAX.ETR> mittelgroßer Werte ging es um 1,21 Prozent auf 9.753,91 Punkte nach oben. Der TecDAX <TDXP.ETR> legte um 2,03 Prozent auf 841,96 Zähler zu.

      "Im Moment steht und fällt am Aktienmarkt alles mit dem Ölpreis", sagte Aktienhändler Fidel Helmer von der Privatbank Hauck und Aufhäuser. Dass der US-Ölpreis deutlich unter seinen am Montag erreichten Rekordstand von fast 140 US-Dollar geblieben sei, habe dem Markt etwas auf die Sprünge geholfen und dazu beigetragen, dass an sich negative Konjunkturdaten - wie der ZEW-Indikator - weitgehend ausgeblendet wurden. Die Ankündigungen von Aktienrückkäufen diverser Unternehmen und die überraschend guten Zahlen der US-Investmentbank Goldman Sachs sorgten ebenfalls für gute Stimmung am deutschen Markt.

      Insgesamt blieben die Umsätze aber gering und mit dem Handelsstart in den USA bröckelten die Gewinne am Nachmittag etwas ab. Das führte Helmer unter anderem auf die gestiegenen Erzeugerpreise zurück: Das Inflationsproblem und eine damit möglicherweise verbundene Zinserhöhung in den USA gewinne zunehmend an Bedeutung.

      Im DAX zogen Aktien von Daimler <DAI.ETR> (News/Aktienkurs) und Deutsche Börse <DB1.ETR> (News/Aktienkurs) dank der angekündigten Aktienrückkaufprogramme deutlich an. Deutsche-Börse-Titel kletterten um 1,89 Prozent auf 85,17 Euro. Der Frankfurter Börsenbetreiber nimmt sein Rückkaufprogramm am 1. Juli wieder auf. Bis Jahresende sollen für bis zu 400 Millionen Euro eigene Aktien zurückgekauft werden.

      Die Titel des Stuttgarter Autobauers legten um 3,21 Prozent auf 45,08 Euro zu. Daimler will bis April 2009 zehn Prozent der eigenen Aktien im Wert von bis zu sechs Milliarden Euro über die Börse erwerben. "Seit Tagen wird bereits über die Höhe und den Zeitpunkt für den neuen Rückkauf spekuliert. Jetzt kommt endlich die Ankündigung - früher und höher als erwartet", sagte ein Händler. Aktien der Branchenkollegen wurden mit nach oben gezogen, da der Aktienrückkauf bei Daimler positiv für die Stimmung im ganzen Sektor sei, sagten Händler.

      Unterdessen gewannen Aktien der Deutschen Bank <DBK.ETR> (News/Aktienkurs) 1,36 Prozent auf 62,78 Euro, Commerzbank <CBK.ETR> (News/Aktienkurs) legten um 1,09 Prozent auf 21,40 Euro zu. Die US-Investmentbank Goldman Sachs <GS.NYS> <GOS.FSE> (News) hat Zahlen vorgelegt und mit einem deutlich höheren Gewinn je Aktie als erwartet positiv überrascht.

      TUI <TUI1.ETR> (News/Aktienkurs) verloren am DAX-Ende 1,62 Prozent auf 15,80 Euro. Händler verwiesen auf Aussagen der Bielefelder Oetker-Gruppe. Demzufolge hat der Lebensmittel- und Reederei-Riese an einem Wachstum etwa durch eine Beteiligung an der von TUI zum Verkauf angebotenen Hapag-Lloyd kein Interesse. "Das dämpft die Stimmung etwas - damit ist ein möglicher Bieter schon raus, bevor der Verkaufsprozess richtig angefangen hat", sagte ein Börsianer.

      Im MDAX reagierten ProSiebenSat.1 Media<PSM.ETR> (News/Aktienkurs) nur kurz positiv auf eine Änderung im Vorstand, schlossen dann aber mit einem Minus von 3,25 Prozent auf 7,44 Euro. Guillaume de Posch verlässt zum 31.Dezember 2008 das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Angaben zur Nachfolge machte das Unternehmen nicht, teilte jedoch mit, das Andreas Bartl mit sofortiger Wirkung in den Vorstand berufen werde. "Der Wechsel an der Führungsspitze ist an sich ein positives Signal", sagte ein Börsianer mit Blick auf die zuletzt unbefriedigende Geschäftsentwicklung. Dass es noch keinen Nachfolger gebe, sei allerdings negativ.

      Im TecDAX kletterten Solon <SOO1.ETR> (News/Aktienkurs) um 10,90 Prozent auf 61,04 Euro und sorgten für gute Stimmung im gesamten Sektor. Bereits am Vortag hatte der Solarmodul-Hersteller den Einstieg beim neu gegründeten US-Zulieferer SpectraWatt bekannt gegeben. Händler und Analysten bewerteten den Einstieg nun sehr positiv. "Die Investorenstruktur insbesondere mit Intel <INTC.NAS> <INL.FSE> (News/Aktienkurs) als Anteilseigner ist vielversprechend", schrieben die Analysten von Sal. Oppenheim./gr/zb

      AXC0169 2008-06-17/17:56
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:00:15
      Beitrag Nr. 597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.357 von Gustl39 am 17.06.08 17:56:42Der muß auch halten, sonst gibt es Aua auf die 12.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:00:49
      Beitrag Nr. 598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.360 von ditano am 17.06.08 17:57:06Okay DANKE

      ich hab keine kalten Füsse, ausser Bierflasche fällt um und läuft aus :p
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:02:08
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.103 von TradingOutperformer am 17.06.08 15:43:55:kiss::laugh: ja schlecht ist sie doch hoffentlich nicht.
      Dank an Euch ;)
      Nein, es gibt keine Klickprovision aber ein Fernziel steck natürlich schon dahinter ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:02:08
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.391 von AndreasBernstein am 17.06.08 18:00:49;)

      du hast ja vollkommen recht mit deinem crashmodus;
      nur vermute ich, dass vorher ein doppeltop am TH gebildet wird.

      (noch)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:02:25
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.291 von AndreasBernstein am 17.06.08 17:49:05Also ich eben auch long im DOW. Ich sehe da sowas wie eine umgekehrte SKS :rolleyes: Könnte also folglich wieder in Richtung 12350 laufen und morgen Durchbruch.
      oder die Linie jetzt hält nicht dann SL - 15 Punkte :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:06:06
      Beitrag Nr. 602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.399 von ditano am 17.06.08 18:02:08Naja dafür bist Du eher zuständig,
      ich habe nur die EMA mitlaufen und die geht schon länger down,
      was für mich ein long nur spekulativ zulässt mit engem Stopp
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:12:14
      Beitrag Nr. 603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.318 von Flori911 am 17.06.08 17:52:12Jo hatte ja vorhin auch minus 11p....aber dafür ja dann wie geschrieben am Stopppunkt mit doppelter pos. größe in die Gegenrichtung (meine beliebte Stopp& reverse Strategie :D -> sozusagen wie ein Turbolader :D)

      So, und diese Position befindet sich akt. mit 24p. im PLus...mehr als doppelt soviel wie der Verlust und das ganze mit doppelter pos. größe...als Tagesgewinne bislang wieder gut gerettet, mit Option auf opend End Shortswing. :D;):laugh:

      @ Mr. Body: Das stimmt wohl entspannter ist es...und ich glaube , man kann es drehen und wenden wie man will, denke die 5p. bekomme ich bei mir nicht unter...brauche ich ja im Prinzip auch nicht, aber man sucht ja immer noch nach nem Itüpfelchen... ;):p

      Aber glaube habe den Holygrail schon gefunden...zumindest lande ich immer wieder da, also muss er es wohl sein... :confused::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:12:47
      Beitrag Nr. 604 ()
      Aktien Europa Schluss: Gewinne - Finanzwerte gefragt

      Die europäischen Aktienmärkte haben am Dienstag zugelegt. Auftrieb kam vor allem durch eine Entspannung am Ölmarkt und die besser als erwartet ausgefallenen Quartalszahlen der US-Investmentbank Goldman Sachs, die für Kurssteigerungen bei den Finanzwerten sorgten. Ihre Tageshöchststände konnten die Börsen jedoch nicht halten, sondern gaben am Nachmittag einen Teil ihrer Gewinne wieder ab.

      Der europäische Leitindex EuroSTOXX 50 <SX5E.DJX>schloss mit plus 0,66 Prozent auf 3.556,07 Zähler. Sein Tageshoch hatte bei rund 3.584 Zählern gelegen. Der STOXX 50 <SX5P.DJX> stieg um 0,57 Prozent auf 3.026,37 Punkte. In London rückte der FTSE 100 <UKX.ISE> ungeachtet der aktuellen Inflationsdaten um 1,16 Prozent auf 5.861,90 Zähler vor. In Großbritannien stiegen die Verbraucherpreise im Mai so stark wie seit über zehn Jahren nicht mehr. In Paris ging der CAC-40-Index <PCAC.PSE> mit plus 0,61 Prozent auf 4.686,33 Punkte aus dem Handel.

      Der US-Ölpreis notierte weiter deutlich unter seinem am Vortag erreichten Rekordhoch von knapp unter 140 US-Dollar. Am Abend kostete ein Barrel US-Leichtöl der Referenzsorte West Texas Intermediate (WTI) zur Juli-Auslieferung rund 135 Dollar.

      Die am Nachmittag von der US-Investmentbank Goldman Sachs <GS.NYS> <GOS.FSE> (News) bekannt gegebenen Zweitquartalszahlen überraschten den Markt positiv und stützten dadurch auch die europäischen Finanzwerte. Zudem verwiesen Händler auch auf anhaltende Konsolidierungsfantasien im Bankensektor. Im EuroSTOXX stiegen Societe Generale <PGLE.PSE> <SGE.FSE> (News/Aktienkurs) um 3,20 Prozent auf 60,00 Euro, BNP Paribas <PBNP.PSE> <BNP.FSE> (News/Aktienkurs) gewannen 2,74 Prozent auf 63,60 Euro und UniCredit <UCG.AFF> <CRI.FSE> (News/Aktienkurs) rückten um 2,19 Prozent auf 4,11 Euro vor. In London verteuerten sich HBOS <HBOS.ISE> <HB7.FSE> (News/Aktienkurs) um 3,40 Prozent auf 332,38 Pence und Schroders <SDRC.ISE> <SDR.ISE> stiegen um 3,18 Prozent auf 893,00 Pence. Barclays <BARC.ISE> <BCY.FSE> (News) kletterten um 3,50 Prozent auf 345,25 Pence.

      Die Aktien von Alcatel-Lucent <PALU.PSE> <CGE.ETR> (News/Aktienkurs) waren nach einem Milliardenauftrag des chinesischen Telekomkonzerns China Mobile mit plus 5,20 Prozent auf 4,55 Euro Favorit im Auswahlindex der Eurozone. Iberdrola <IBE.SCM> <IBE.FSE> verloren 0,78 Prozent auf 8,90 Euro. Der spanische Versorger will auch bei einer negativen US-Gerichtsentscheidung zum Kauf von Energy East an seinen Investitionsplänen in den USA festhalten. InBev <INB.BRU> <ITK.FSE> (News) gewannen in Brüssel 1,55 Prozent auf 48,58 Euro. US-Investor Warren Buffett unterstützt einem Pressebericht zufolge das Übernahmegebot des belgischen Brauereikonzerns für den Konkurrenten Anheuser-Busch <BUD.NYS>. Buffett hält an Anheuser-Busch fünf Prozent.

      In London rückten die Titel von Whitbread <WTB.ISE><WHF1.FSE> um 3,93 Prozent auf 1.270,00 Pence vor. Der britische Hotel- und Freizeitkonzern ist mit Wachstum ins Jahr gestartet. In den 13 Wochen bis zum 29. Mai stiegen die vergleichbaren Umsätze um 7,1 Prozent. Der britisch-australische Bergbaukonzern Rio Tinto <RIO.ISE> <RIO1.FSE> (News/Aktienkurs) plant eine Verdopplung seiner Bauxit-Produktion im Nordosten Australiens. Zudem schließt der chinesische Aluminiumkonzern Chinalco eine Aufstockung seiner Beteiligung an Rio Tinto nicht mehr aus. Im Februar hatte Chinalco gemeinsam mit dem US-Wettbewerber Alcoa <AA.NYS> <ALU.ETR> (News/Aktienkurs) einen Anteil von neun Prozent an Rio Tinto erworben. Die Aktie profitierte von den Neuigkeiten mit plus 3,48 Prozent auf 6.065,00 Pence./ck/zb

      AXC0173 2008-06-17/18:11
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:13:11
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.433 von AndreasBernstein am 17.06.08 18:06:06schon recht.
      ist auch ne kritische situation gerade.
      gehe auch von neuen low´s aus.

      allerdings hätten (EW-technisch) die indies am TH dynamisch abbrechen müssen.
      falls nicht bestht ne gute chance, dass das die abbruchkante nochmal erreicht wird bevor es abdriftet.

      und da es gerade nach nem temporären wendemuster aussah dachte ich mir: nimmste doch mal die chance wahr.
      immerhin stimmt der erwartungswert.

      mal schauen wat kommt;
      soll ja auch kein suicid-trade werden
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:14:26
      Beitrag Nr. 606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.401 von sarotto am 17.06.08 18:02:25Mal zur Verdeutlichung was ich meine.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:14:29
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.486 von ditano am 17.06.08 18:13:11:keks:

      deutsche sprache schwere sprache........
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:16:29
      Beitrag Nr. 608 ()
      habt ihr Privatsekretärin:confused:

      Schreiben
      Lesen
      DOW verfolgen
      DAX verfolgen
      Kaufen und verkaufen

      Man oh Man:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:17:42
      Beitrag Nr. 609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.499 von ditano am 17.06.08 18:14:29Abend,

      immer noch short??? Ich meine das die letzte fallende fünfer von 7092Pkt aus bis ca. 6500Pkt gehen müsste um dann evtl. die Korrektur abzuschließen???

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:18:50
      Beitrag Nr. 610 ()
      @TOP,body,flori;)

      meinungen zu gbp/jpy?

      ich hatte im forexthread letzt woche im daily einen starken widerstandsbereich ausgemacht, das pair hat nach unten luft mmn...



      gruß
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:18:55
      Beitrag Nr. 611 ()
      ich bleibe flat und muß weg
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:23:11
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.508 von Rest am 17.06.08 18:16:29Das nennt man Multitasking :)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:30:23
      Beitrag Nr. 613 ()
      Absolut irre, wie hermetisch die den Dow jetzt bei 215 abgedichtet haben. Diese 180-Grad-Stimmungswenden von "Hurra, wir laufen durch bis 13.000" auf "10.000 ist ein fairer Dow-Preis" sind mental aber echt nicht immer leicht mitzutraden :keks:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:32:40
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.531 von CasinoFDAX86 am 17.06.08 18:18:50Moin! Nette Pips!:D

      Optisch sollte es so sein, aber da er genau im Gap gedreht hat.......mh...
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:33:56
      Beitrag Nr. 615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.508 von Rest am 17.06.08 18:16:29#607 von Rest 17.06.08 18:16:29 Beitrag Nr.: 34.318.508
      Dieses Posting: versenden | melden

      habt ihr Privatsekretärin

      Schreiben
      Lesen
      DOW verfolgen
      DAX verfolgen
      Kaufen und verkaufen

      :D hat doch jeder hier.......du nicht :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:34:29
      Beitrag Nr. 616 ()
      tach zusammen ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:38:29
      Beitrag Nr. 617 ()
      dow schon fast am 2. ziel was macht denn der dax... man man man
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:39:59
      Beitrag Nr. 618 ()
      Fingerchen am Dow verbrannt...:cry:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:40:23
      Beitrag Nr. 619 ()
      Vorsicht kann nie schaden :)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:40:58
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.650 von regenkobold am 17.06.08 18:34:29Tag Kobold.;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:41:16
      Beitrag Nr. 621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.508 von Rest am 17.06.08 18:16:29ja
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:41:30
      Beitrag Nr. 622 ()
      Nasi Optimum für meinen Plan...

      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:42:04
      Beitrag Nr. 623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.508 von Rest am 17.06.08 18:16:29abt ihr Privatsekretärin verwirrt

      Schreiben
      Lesen
      DOW verfolgen
      DAX verfolgen
      Kaufen und verkaufen

      Man oh Man augen verdrehen


      wir existieren nicht. wir sind sofwares bzw. scripte, die von banken eingestzt werden, um leute an die börse zu locken. wir erwecken den eindruck dass alle an der börse gewinnen können. Zum Beispiel wird tribun von citi eingeztz. der sagt immer nein zu citi aber das ist eine negative werbung für citi und lockt alle...
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:43:21
      Beitrag Nr. 624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.433 von AndreasBernstein am 17.06.08 18:06:06ich habe nur die EMA mitlaufen und die geht schon länger down,
      was für mich ein long nur spekulativ zulässt mit engem Stopp


      ist das einzig wahre momentan;):kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:43:33
      Beitrag Nr. 625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.644 von regenkobold am 17.06.08 18:33:56:D

      meine muss sogar nackt ihren dienst tun..............

      und dafür sorgen das immer kaltes bier im büro ist.....
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:44:08
      Beitrag Nr. 626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.486 von ditano am 17.06.08 18:13:11Na da drück ich Dir die Daumen,
      stehe Dir auch Tradingtechnisch nicht mehr im Wege denn eben Rest rausgekehrt

      +16 Punkte :lick:

      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:45:04
      Beitrag Nr. 627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.650 von regenkobold am 17.06.08 18:34:29Moin ReKo
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:47:42
      Beitrag Nr. 628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.650 von regenkobold am 17.06.08 18:34:29Moin Alder ;)

      finste nicht auch, daß die Chinesen-Indizes irgendwie nach Nemax 2000/01 aussehen :laugh:

      http://www.bloomberg.com/apps/cbuilder?ticker1=SICOM:IND

      under Water...:eek:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:48:31
      Beitrag Nr. 629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.737 von AndreasBernstein am 17.06.08 18:44:08;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:52:40
      Beitrag Nr. 630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.644 von regenkobold am 17.06.08 18:33:56als der DAX bei 8000 war habe ich 2 sekretärin gehabt:cry:

      jetzt habe ich von Arbeitsamt ein sekretärin bekommen auf 1 Euro-Basis:D
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:54:21
      Beitrag Nr. 631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.508 von Rest am 17.06.08 18:16:29Setz bei mir noch Döner + Bier mit auf die Liste und min. 10 Märkte mehr drauf.... :keks:


      Dann stell den Timeframe 5 Stufen höher damit es nicht gleich bei jedem Punkt Veränderung nach Crash/Hausse aussieht, nimm mal ein bissel die Hektik raus, setzt dir Alarme an wichtigen Kursbereichen, streiche kaufen/verkaufen in -> Intelligente Orders legen, vielleicht ca. 5 am Tag (hört sich ja bei dir an, als wenn du den ganzen Tag nur am kaufen/verkaufen bist, verdient man dabei auch was, wenn man so vorgeht, oder nur dein Broker? :keks: )...und du kommst dem Geheimnis, wie das alles gleichzeitig funktioniert, langsam aber sicher auf die Spur...
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:57:15
      Beitrag Nr. 632 ()
      kaufe long nach:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:57:46
      Beitrag Nr. 633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.531 von CasinoFDAX86 am 17.06.08 18:18:50Ich hab den aktuellen downswing verpasst, warte deswegen auf den nächsten Up...ist auch down etwas gefährlich gerade, wegen dem markanten Break im weekly (123), deswegen kann man schwer abschätzen, wieweit das jetzt runter geht...entweder das war es jetzt schon - hab da ne B-Klasse Trendlinie, wo er gerade steht...oder noch bis ca. 209210 oder sogar bis 207 runter...trotzdem Down gerade nicht mein favorit...nächste upbewegung sollte stärker ausfallen...mein einschätzung dazu
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:58:07
      Beitrag Nr. 634 ()



      so das rahme ich mir jetzt mal ein und hänge es über meinen schreibtisch - wenn der dax das nächste mal in panik gleich 0,6 % miese macht wenn der Dow 20 Punkte abgibt schau ich immer drauf und lache laut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:02:38
      Beitrag Nr. 635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.849 von Rest am 17.06.08 18:57:15Böses faul! :D

      Long nachkaufen gaaarnicht gut... ;) Das könnte zu ner Roten Karte führen! :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:03:05
      Beitrag Nr. 636 ()
      DJ DEVISEN/Fülle von US-Daten liefert keine entscheidenden Impulse

      FRANKFURT (Dow Jones)--Der Euro bewegt sich am Mittwoch im späten europäischen Geschäft auf dem Niveau vom Vormittag. Die Fülle an US-Daten hat damit keine entscheidenden Akzente gesetzt. Die US-Erzeugerpreise haben im Mai zwar um 1,4% zugelegt und damit die Erwartungen übertroffen, sind aber in der Kernrate, also ohne die volatile Energie- und Nahrungsmittelkomponenten, wie erwartet um 0,2% gestiegen. Die Inflationssorgen der US-Notenbank seien damit nicht geringer geworden, sagen Marktteilnehmer.

      Allerdings habe sich zugleich die Schwäche der US-Industrie fortgesetzt, was den Zinserhöhungserwartungen dämpfe. Die Industrieproduktion ist im Mai entgegen den Erwartungen um 0,2% gegenüber dem Vormonat gesunken und liegt damit unter der Prognose eines leichten Anstiegs.

      Auch der Abwärtstrend am US-Häusermarkt hält an. Im Mai sind die Baubeginne um 33.000 auf 975.000 Einheiten gesunken. Die weniger schwankungsanfälligen Baugenehmigungen haben sich ebenfalls verringert. "Nach wie vor gibt es noch keine Anzeichen einer Aufhellung am Wohnungsmarkt", meinten Volkswirte.

      Andererseits sind die Nachrichten aus der Euro-Zone auch nicht erhebend, was die letztlich auf der Stelle tretende Währungsentwicklung erklärt. So sind die ZEW-Konjunkturerwartungen stärker als erwartet um 11 auf minus 52,4 Punkte gesunken und haben das niedrigste Niveau seit Dezember 1992 erreicht. "Mit minus 52,4 Punkten befinden sich die ZEW-Konjunkturerwartungen für Deutschland aber im rezessiven Bereich. Das halten wir für übertrieben, zumal sich die industriellen Stimmungsindikatoren wie der ifo-Geschäftsklimaindex noch auf recht hohen Niveaus befinden", merken die Volkswirte der Postbank in einem Kommentar zu den Daten an.

      Zwar sei für die kommenden Quartale mit einer moderateren Gangart der deutschen Wirtschaft zu rechnen. Von einer Rezession könne aber keine Rede sein. Aus charttechnischer Sicht trifft der Euro gegenüber dem Dollar zunächst bei 1,5580 USD und anschließend bei 1,5621 USD auf Widerstand. Unterstützt ist die Gemeinschaftswährung zunächst bei 1,5480 USD, danach bei 1,5440 USD.

      Die Feinunze Gold kostete am Dienstagvormittag 883,65 USD, zum Londoner Nachmittag-Fixing wurde sie dann mit 881,50 USD festgestellt.

      ===
      Europa Europa New York
      (17.25) (12.20) (Di, 07.55)
      EUR/USD 1,5500 1,5499 1,5528
      USD/JPY 108,14 108,13 107,87
      EUR/JPY 167,63 167,58 167,52
      EUR/GBP 0,7946 0,7946 0,7892
      EUR/CHF 1,6160 1,6161 1,6157
      ===
      DJG/mif/reh
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:04:00
      Beitrag Nr. 637 ()
      mal ein longversuch im dow..12.180 cmc:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:04:01
      Beitrag Nr. 638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.894 von TradingOutperformer am 17.06.08 19:02:38Frings hat ne Rippe gebrochen----fällt aus!!!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:04:39
      Beitrag Nr. 639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.894 von TradingOutperformer am 17.06.08 19:02:38Dann wäre wenigstens mal paar "Spieltage" Pause...;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:06:38
      Beitrag Nr. 640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.894 von TradingOutperformer am 17.06.08 19:02:38glaube ich nicht:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:07:37
      Beitrag Nr. 641 ()
      So wie der dow ausschaut gerade, im Daily, würde mich die 11700/800 noch diese Woche nicht wundern... :keks:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:12:44
      Beitrag Nr. 642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.922 von TradingOutperformer am 17.06.08 19:07:37wo ich grad einlongen will:mad:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:15:11
      Beitrag Nr. 643 ()
      im daily gibts aber Innestäbe also noch keine Panik
      da is das Tief bei 12079

      Was sagt Ihr??
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:15:51
      Beitrag Nr. 644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.922 von TradingOutperformer am 17.06.08 19:07:3711970 wäre ja mein 1. Ziel unten...
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:17:18
      Beitrag Nr. 645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.853 von TradingOutperformer am 17.06.08 18:57:46ich bin in den etwas größeren zeitebenen angekommen, weekly-chart von dir angesprochen guter hinweis...
      das kann sich aber im trend auch nach unten auflösen, ich habe nach dem daily geschaut:



      sorry für das hässliche bild, powerpoint will nicht mehr:O

      thx dir und mrbody für die einschätzungen;)

      so grillen und fussball, guten abend @all
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:17:48
      Beitrag Nr. 646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.956 von Gustl39 am 17.06.08 19:12:44Mach doch!?:confused:

      Paar Punkte gibt es immer mal zu holen...Und TOP meinte das Nachkaufen Mist ist!;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:22:53
      Beitrag Nr. 647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.980 von mrbody am 17.06.08 19:15:51Ja ist auch schon noch ein ganzes Stück hin, ein Paniktag müsste wohl dabei sein, um das zu erreichen...andererseits sehe ich keinen Grund, warum er vor diesem Bereich nochmal drehen (im Sinne von Trendwechsel) sollte... :confused:

      Wenn nicht diese Woche, dann Anfang nächster, aber der Bereich da unten sollte wohl Zielbereich sein...

      Welche große Adresse sollte da denn jetzt auch einsteigen, wenn der Trend klar down ist, die nächste wirklich gute Unterstützung so klar ersichtlich da unten liegt...naja, mal schauen.. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:23:09
      Beitrag Nr. 648 ()
      ich sag mal pünklich zu Spielbeginn ist der DOW wieder auf
      Einstandskurs. Hab mal nen Longversuch gestartet.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:24:27
      Beitrag Nr. 649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.993 von mrbody am 17.06.08 19:17:48Und TOP meinte das Nachkaufen Mist ist!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:25:27
      Beitrag Nr. 650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.980 von mrbody am 17.06.08 19:15:51:p

      noch nicht
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:25:28
      Beitrag Nr. 651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.993 von mrbody am 17.06.08 19:17:48jetz weiß ich grad nicht was du meinst??
      Ich meinte nur wegen dem Down - weil es könnte sich ja auchnur in den Stäben abspielen:confused: weißt du

      Ich wollte eigentlich nach dem heutigen down zum Start long gehen aber erstmal warten
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:27:49
      Beitrag Nr. 652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.903 von Gustl39 am 17.06.08 19:04:01Das ist eh egal, da wir in der jetzigen Form kaum eine Chance gegen Portugal haben.
      Fällt Frings aus, so rächt sich die fehlerhafte Kaderzusammenstellung von Löw, denn die Position, die Frings spielt, ist z.Zt. nur von Jemaine Jones alternativ zu lösen.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:28:24
      Beitrag Nr. 653 ()
      Rauf jetzt :mad:

      Vielleicht hilfts ja. :(
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:28:51
      Beitrag Nr. 654 ()
      Hallo Tradergemeinde !

      Bin neu in dem Daytrader-Bizz und gehe natürlich eher konservativ und vorsichtig an die Sache ran...

      Habe mit meinen 1000€ Startkapital ab Freitag bis heute 50€ gemacht.
      Short/Long Dax / Short/Long Dow

      Ist das okay ??

      Beste Grüße
      Freidenker (Tradeanfänger - pro 1000er/1 Schein)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:29:44
      Beitrag Nr. 655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.067 von fraspa52 am 17.06.08 19:27:49und Rumänien gewinnt heute gegen Niederlande :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:31:09
      Beitrag Nr. 656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.076 von sawyer am 17.06.08 19:28:51für wen soll das nicht okay sein:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:31:11
      Beitrag Nr. 657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.086 von Gustl39 am 17.06.08 19:29:44wäre prima,
      dann wären ja meine Lieblinge draußen
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:33:05
      Beitrag Nr. 658 ()
      denke dow scheitert spätestens an12250 und geht dann wieder runter....
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:34:07
      Beitrag Nr. 659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.099 von Malony am 17.06.08 19:31:09

      Weiss ja nicht was ihr so macht an Performance...
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:34:13
      Beitrag Nr. 660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.125 von MadMav am 17.06.08 19:33:05ist OK dann sinds noch 40 Punkte:)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:35:23
      Beitrag Nr. 661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.076 von sawyer am 17.06.08 19:28:51es bringt garnix wen du heute 5000 Euro gewinn machst und morgen 6000 Euro miese machst.

      ohne System bist du vielleicht noch ein Woche hier:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:35:35
      Beitrag Nr. 662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.047 von ditano am 17.06.08 19:25:27Mag sein.;)

      So machst gut...
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:36:31
      Beitrag Nr. 663 ()
      okey gehe von long zu Short:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:37:33
      Beitrag Nr. 664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.313.434 von grgrgr am 17.06.08 08:03:03"Dax ist heute extrem absturzgefährdet solange die 6760 rum nicht überwunden werden...mit 6650 rechne ich ziemlich sicher..ev auch 6580/50 rum...ev. später noch ein Bildchen falls überhaupt erwünscht... "

      :D ... es geht wieder sichtbar aufwärts DAX erholt sihc, 7000 rücken in greifbare nähe
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:40:01
      Beitrag Nr. 665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.162 von BeTrade am 17.06.08 19:37:33naja bis 7000 is noch viel zu überwinden...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:42:19
      Beitrag Nr. 666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.135 von sawyer am 17.06.08 19:34:07wichtig ist nicht unbedingt die Performance, viel wichtiger ist ein
      vernünftiges Moneymanagement, meine Meinung.
      Wenn jemand 1000 Euro Gesamtkapital zur Verfügung hat dann sind
      50 Euro Gewinn ganz ordentlich. Weiter muss man Glück und Können
      auch noch unterscheiden. Was nützen Dir heute 50 Euro wenn Du sie
      am nächsten Tag wieder verlierst.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:45:28
      Beitrag Nr. 667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.853 von TradingOutperformer am 17.06.08 18:57:46abend top,

      gbpjpy sieht eigentlich nach ca.213 aus, oder?
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:48:12
      Beitrag Nr. 668 ()
      Mist und ich dachte die 12314 würden halten :keks:

      Höchstwahrscheinlch SL wieder perfekt gesetzt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:48:54
      Beitrag Nr. 669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.236 von sarotto am 17.06.08 19:48:12:rolleyes: 12214
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:50:21
      Beitrag Nr. 670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.218 von Schirre am 17.06.08 19:45:28jo...213/214 nächste Station, frag sich nur, von welchem Level er aus startet...
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:52:36
      Beitrag Nr. 671 ()
      NEW YORK, June 17 (Reuters) - U.S. stocks fell on Tuesday as Goldman Sachs warned that banks may need to raise an additional $65 billion, stoking worries about further fallout from the mortgage crisis.

      Goldman said the global credit crisis will not peak until 2009 and lowered its price targets for 14 banking companies. It also cut 2008 earnings-per-share forecasts for 11 banks.


      Wer hatte kürzlich eigentlich noch den Banksektor hochgestuft, waren das nicht auch die Goldmänner? :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:53:46
      Beitrag Nr. 672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.249 von TradingOutperformer am 17.06.08 19:50:21wenn man das wüsste:laugh:

      im chart hab ich mir mal ne linie bei 213,50 gezogen - wäre m.m.n. nächste station
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:57:58
      Beitrag Nr. 673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.274 von Schirre am 17.06.08 19:53:46Ja die hab ich da auch...aber wie gesagt ist unklar von wo er aus startet, weil bereits unzählige grüne Tage in folge etc...heute erster Tag mal down, ob es das schon war...mmhh
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:59:12
      Beitrag Nr. 674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.135 von sawyer am 17.06.08 19:34:07Was am Anfang passiert ist eigentlich egal. Die schlimmsten Dinge passieren erst, wenn man glaubt, dass man die Börse (vermeintlich) im Griff hat. :cry:
      Mein Tipp: Nie Trades machen, um Tagesverluste schnell wieder rein zu holen. Chancen (und meistens deutlich bessere) gibt es jeden Tag aufs neue wieder.

      Viel Erfolg. :)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:59:37
      Beitrag Nr. 675 ()
      So ich mach mich weg...ciao @ all;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 20:03:17
      Beitrag Nr. 676 ()
      dax unheimlich stark gegü dow...selbst wenn der dow heute nur auf vortagesbasis schließt, geht der dax morgen gegen 6850
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 20:03:29
      Beitrag Nr. 677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.315 von sarotto am 17.06.08 19:59:12

      Vielen Dank !

      Mir machts auf jeden Fall sehr viel Spass und ich behüte mein Tradingkonto wie mein Augapfel.

      Werd das schon hinbekommen mit engen Stopps und den Profit laufen lassen.

      Hat bisjetzt funktioniert...

      Hauptsache man ist im Plus und das bin ich. :D

      Werde versuchen mich langsam nach oben zu arbeiten....Drawdowns wirds geben....ganz klar...
      Aber nach Regen kommt meistens Sonnenschein !

      Gruss an alle Kursgucker nochmal ! :)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 20:05:24
      Beitrag Nr. 678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.315 von sarotto am 17.06.08 19:59:12gut gesagt. Genau meine Denke.
      Habe mir auch nie ein Tagesziel gesetzt. Mache das lieber auf Monatsbasis
      und fange somit immer wieder neu an.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 20:10:02
      Beitrag Nr. 679 ()
      anscheinend haben die amis endlich mal gerafft dass es bei ihnen total scheiße läuft und eine rezession unvermeidbar ist



      11.600 im DOW sollten also noch drin sein (mindestens) aber erst ab der woche nach dem verfall


      11.600 dürfte im dax wohl 6750 bedeuten so wie sich die FDAXMAFIA verhält :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 20:12:25
      Beitrag Nr. 680 ()
      anscheinend haben die amis endlich mal gerafft dass es bei ihnen total scheiße läuft und eine rezession unvermeidbar ist

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 20:12:34
      Beitrag Nr. 681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.402 von FutureTrend am 17.06.08 20:10:02:laugh::laugh:

      sag bloss du hast nen hoffnungsshort im dax
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 20:13:26
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.402 von FutureTrend am 17.06.08 20:10:02stabilisierend könnte sich jetzt nur noch ein stark fallender Ölpreis
      auswirken. Hab da die Hoffnung noch nicht aufgegeben.Vielleicht kommt
      aus der Richtung ja noch was.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 20:20:33
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.425 von Malony am 17.06.08 20:13:26Der Spätdax ist doch stabil genug krebst immer noch über der 6800. :D

      Kaum zu glauben
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 20:23:19
      Beitrag Nr. 684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.071 von Torsten1000 am 17.06.08 19:28:24Runner Mensch:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 20:31:53
      Beitrag Nr. 685 ()
      Ich bin anscheinend im falschen index short :cry: muss der DOW erst 200 Punkte abgeben damit sich der Drecksdax mal 10 Punkte nach süden bewegt oder was???????? :cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 20:34:53
      Beitrag Nr. 686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.499 von Holznischel am 17.06.08 20:23:19Nee nee lass man den Dax bringt bis zum Verfall nix runter. :D
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 20:39:52
      Beitrag Nr. 687 ()
      Ich sehe den DOW ROT bis 22:00:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 20:41:50
      Beitrag Nr. 688 ()
      Eigentlich war´s ja bei den Ami´s immer so daß nach 20:00 Uhr erst so richtig Bewegung reinkommt..?.. was ist denn gestern und heut´ mit denen..?!.. Schlafen fast ein..

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 20:47:50
      Beitrag Nr. 689 ()
      Jetzt reichts mir aber gleich die 15er haben neues Verkaufssignal geliefert der dow steht mit knappen 90 im minus und das drecksteil bewegt sich nach oben!!!!! :mad:



      Ich geh gleich long all in wenn das so weiter geht...., :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 20:49:27
      Beitrag Nr. 690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.630 von Deni1968 am 17.06.08 20:41:50Die gucken Fußball.:D
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 20:50:11
      Beitrag Nr. 691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.552 von FutureTrend am 17.06.08 20:31:53Jou FT drum bin ich im DOW;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 20:52:12
      Beitrag Nr. 692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.552 von FutureTrend am 17.06.08 20:31:53Hi FT,

      der "grosse Verfallstag" lässt Grüssen! Bis Freitag ist hier alles möglich. Irgendeine Gruppe will den Rotz oben behalten und wird aber von den DOW-Jungs gut in Schach gehalten. :laugh::laugh::laugh:

      Jetzt volle VK-Signal im DOW! Ich bin gespannt, ob wir die 12141 heute noch sehen. Die würde ich heute noch im DOW erwarten... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 20:54:05
      Beitrag Nr. 693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.675 von FutureTrend am 17.06.08 20:47:50Was soll man da sagen, das ging schon den ganzen Tag so. Da bewegt ein Haufen Kohle den Markt in die gewünschte Richtung. Verfallstag Spielereien. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 20:54:59
      Beitrag Nr. 694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.688 von Tribun100 am 17.06.08 20:49:27Die gucken Fußball. :D

      Gestern Abend im Abendbericht von der Wallstreet hieß es.. "es war wenig los, die Händler hätten überwiegen GOLF geguckt"..!!!..

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 20:55:39
      Beitrag Nr. 695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.704 von Leiness am 17.06.08 20:52:12Also so wie es jetzt aussieht, würde ich eher darauf tippen, dass bald der DAX und Dow gemeinsam bei 11.600 Pkt. stehen werden! :laugh::laugh::laugh:

      Die miesesten ZEW-Zahlen und dazu noch heftig schlimme US-Konjunkturzahlen und die Seppels hiefen den DAX auf 6800 Pkt.!!! :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 20:56:59
      Beitrag Nr. 696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.704 von Leiness am 17.06.08 20:52:12Jetzt volle VK-Signal im DOW!

      Kaum geschrieben.. STEIGT es..!!??!!??..


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 20:57:13
      Beitrag Nr. 697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.675 von FutureTrend am 17.06.08 20:47:50Kann natürlich auch sein das der Dow noch grün schliesst, im F-Dax können "die" das riechen. Warten wirs mal ab ich sag ja immer Never Fight F-Dax Mafia aber der Thread war ja wohl gestern :D
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 20:57:14
      Beitrag Nr. 698 ()
      Jetzt reichts! :mad: Ich geh gleich long mit nen 6700 -er KO. Ich glaub den DAX kriegt gar nichts mehr runter nicht mal eindeutige Shortsignale :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 20:58:46
      Beitrag Nr. 699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.736 von Leiness am 17.06.08 20:55:39Verfalls Woche eben. Long mitgehen und bloss nicht dagegen stellen.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:02:41
      Beitrag Nr. 700 ()
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:


      magere 5 Punkte :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:03:52
      Beitrag Nr. 701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.753 von FutureTrend am 17.06.08 20:57:14Die Amis warten auf ein Wunder:D aber die zeiten sind vorbei:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:04:12
      Beitrag Nr. 702 ()
      Scheiß die Wand an echt mal! :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:14:56
      Beitrag Nr. 703 ()
      Sieht man aber auch nicht alle Tage, daß der Dow über 6 Stunden hinweg einfach stur sein Ding macht und der Kurs auch nicht für 1 Sekunde mal oberhalb der EMA 15 im 15er steht. Und das direkt im Anschluß an ein 7-stündiges Hochlaufen im Future :O
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:19:24
      Beitrag Nr. 704 ()
      DOW - 101 Punkte
      DAX - -10,2 Punkte



      ich würds nicht glauben wenn ichs nicht selbst sehen würde :eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:21:34
      Beitrag Nr. 705 ()
      Wahnsinn der Dow klappt in sich zusammen, geil mein Puts explodieren morgen :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:22:43
      Beitrag Nr. 706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.913 von sinford am 17.06.08 21:21:34deine puts auf den dax oder wie? meine puts implodieren wenn die den dow nochma 20 Punkte hoch hieven.... :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:24:00
      Beitrag Nr. 707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.897 von FutureTrend am 17.06.08 21:19:24Das wir das noch erleben dürfen.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:25:21
      Beitrag Nr. 708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.928 von Tribun100 am 17.06.08 21:24:00Man Tribun, FT hats glaub ich schon schwer genug. :(
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:27:05
      Beitrag Nr. 709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.897 von FutureTrend am 17.06.08 21:19:24Mit dieser Aussage zeigst du nur, wie wenig Ahnung du von Börse hast.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:27:27
      Beitrag Nr. 710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.938 von Torsten1000 am 17.06.08 21:25:21Verzeihung.:keks:

      FT hat schon Recht, ist wirklich sehr ungewöhnlich.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:30:25
      Beitrag Nr. 711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.947 von Nuclear_Winter am 17.06.08 21:27:05Na komm, ungewöhnlich ist das schon.

      Klar, macht der Dax nachbörslich nicht jeden Punkt des DJI 1 : 1 mit, aber diese extremen Unterschiede sind schon seltsam.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:32:00
      Beitrag Nr. 712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.947 von Nuclear_Winter am 17.06.08 21:27:05dann zeig mir mal deine ahnung unbekannter genosse :cry:


      ich hab wenigstens die SKS gesehen und das 50% korrektur vom aufwärtstrend im märz bei 6633 beides eingetroffen also hör auf hier so sprüche zu klopfen!
      ICH KENN DICH NICHT!
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:32:44
      Beitrag Nr. 713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.948 von Tribun100 am 17.06.08 21:27:27Mir geht das auch durch den Kopf schon die ganze Zeit verdammt selten diese Diskrepanz. Alles schreit danach Long im Dax zu gehen und dann kommt sie die 100 Punkte Down Kerze im Dax. :(

      Ich warte morgen früh mal die Eröffnung ab eventuell mach ich lieber nix mehr bis zum Verfall.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:34:05
      Beitrag Nr. 714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.960 von Tribun100 am 17.06.08 21:30:25Nein, weil erstens der Dow weit weniger mit dem Dax korreliert als die Nasdaq und der S&P, weil es zweitens keine 1:1 Korrelation gibt und drittens der Dax im Vergleich zu den US-Indizes in den letzten Tage überproportional verloren hat.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:37:06
      Beitrag Nr. 715 ()
      Nabend.....was macht der DOW noch da oben?

      Der muß doch runter... :D
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:37:08
      Beitrag Nr. 716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.982 von Nuclear_Winter am 17.06.08 21:34:05ok, läßt sich hören.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:39:53
      Beitrag Nr. 717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.982 von Nuclear_Winter am 17.06.08 21:34:05weil es zweitens keine 1:1 Korrelation gibt



      was für ein schwachsinn! :laugh: mir hat auch mal jemand erzählen wollen es gäbe keine korrelation INDIZES / ÖL :laugh::laugh::laugh::laugh:


      beweis mir mal das Gegenteil (ausser es ist Verfallswoche)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:41:19
      Beitrag Nr. 718 ()
      Klar, macht der Dax nachbörslich nicht jeden Punkt des DJI 1 : 1 mit, aber diese extremen Unterschiede sind schon seltsam.

      "Ungewöhnlich" würde ich das Verhalten des Dow heute aber auch bezeichnen. Erinnert mich an den Kerviel-Tag hier, jede minimale Erholung wird sofort erstickt, alle 3-4 Dow-Punkte sind neue massive Widerstände und keine Retracements werder als Erholungen angelaufen. Da kennt man die Amis eigentlich auch anders... :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:43:21
      Beitrag Nr. 719 ()
      Was haben wir denn heute eine 1:10 Korrelation? Soweit kommts noch das der Dax ein Eigenleben entwickelt dieser Mickey Mouse Index. Der nähert sich seinem Herrchen schon wieder an, nach dem Verfall. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:43:56
      Beitrag Nr. 720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.320.021 von FutureTrend am 17.06.08 21:39:53das wird wohl nix mit direkt abtauchen im DAX, das seit dem Hoch heute heute ist nur korrektiv.....morgen wohl noch etwas runter und dann ev. wieder richtig hoch...
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:44:35
      Beitrag Nr. 721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.320.021 von FutureTrend am 17.06.08 21:39:53Dir ist nicht einmal klar, was der Begriff "Korrelation" bedeutet, geschweige denn, was eine 1:1 Korrelation ist. 1:1 Korrelation bedeutet, dass ein Prozent Kursänderung im Dow, 1% Kursänderung im Dax nach sich zieht. Selbst einem Kleingeist wie dir sollte einleuchten, dass der Korrelationskoeffizient anders aussieht. Aber außer debilem Gelächter scheinst du ohnehin nichts zu können.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:45:35
      Beitrag Nr. 722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.753 von FutureTrend am 17.06.08 20:57:14gääähnn...

      Future, du solltest dir abgewöhnenen, die kurse so intensiv zu beobachten... ;)

      -> Ich habe nach Bierchen gerade vorzügliches kurzes Nickerchen gehalten, und was muss ich sehen: Shorts laufen doch... :confused:

      Der Markt mag sich drehen, die shorts bleiben bestehen! :laugh:

      Jetzt hat man nur wieder die Qual der Wahl...glattstellen mit ca. 35 Punkten Gewinn oder hold o/N.... :cry:

      16 Minuten Zeit, eine entscheidung herbeizuführen... :confused:

      Dow bearisch, maorgen geht die Welt unter, aber Dax Schweinebande alles zuzutrauen, sogar hunderte von Punkt gaps gegen meine Position, wie lösen wir das Problchemchen...? :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:47:50
      Beitrag Nr. 723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.320.067 von TradingOutperformer am 17.06.08 21:45:35"wie lösen wir das Problchemchen?"


      Am besten mit weiteren Bierchen.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:48:18
      Beitrag Nr. 724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.320.067 von TradingOutperformer am 17.06.08 21:45:35Ich halte nicht ON denn Nasi hatte Ziel fast getroffen...;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:49:08
      Beitrag Nr. 725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.319.982 von Nuclear_Winter am 17.06.08 21:34:05Völlig richtig, ich erkläre auch jegliche Korrelation für 0 und nichttig, man beachte nur, das der Dow lange neue ATHS gesehen hat, UND sogar immer noch über den ATHS von 2000 steht...und der dax nicht mal weiß, wie ATH überhaut geschrieben wird... ;)

      Trotzdem kann ich mich auch immer nicht ganz dem entziehen, den Dow mit in meine Entscheidungsfindung mit einzubeziehen, also jetzt z.B. wegen hold o/N oder nicht..
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:50:05
      Beitrag Nr. 726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.320.067 von TradingOutperformer am 17.06.08 21:45:35genua take it easy..ich zieh mal das SL auf 6810 runter.... TP lege ich bei 6725 für 1/4...
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:50:10
      Beitrag Nr. 727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.320.077 von Nuclear_Winter am 17.06.08 21:47:50Das würde sich natürlich anbieten... :lick::p
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:50:57
      Beitrag Nr. 728 ()
      short raus und gute nacht:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:51:44
      Beitrag Nr. 729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.320.021 von FutureTrend am 17.06.08 21:39:53was für ein schwachsinn! lachen mir hat auch mal jemand erzählen wollen es gäbe keine korrelation INDIZES / ÖL lachen lachen lachen lachen


      beweis mir mal das Gegenteil (ausser es ist Verfallswoche)


      Gibt es ja auch nicht! Egal wann! es gibt keine dauerhaften Korrelationen! NIEMALS!

      Man is hier was los...
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:53:03
      Beitrag Nr. 730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.320.102 von TradingOutperformer am 17.06.08 21:50:10Isch lass ma ON:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:54:37
      Beitrag Nr. 731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.320.090 von TradingOutperformer am 17.06.08 21:49:08Richtig, der Dax-Kursindex, der als einziger mit dem Dow vergleichbar wäre, steht weit unter seinen ATHs und hat in der Vergangenheit diese auch nicht einmal annähernd wieder gesehen.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:55:56
      Beitrag Nr. 732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.320.123 von Holznischel am 17.06.08 21:53:03Ich reiße erstmal musik auf entscheide dann nach Gusto....

      http://de.youtube.com/watch?v=F1LJKCfi7ak


      ...aber irgendwie bin ich für glattstellen und morgen neuer Entry....35 Punkte ist nicht weit genug im Gewinn...und der Markt hat noch nicht freefallmode enabled....sehe zwar die Chance auf bzgl. hold /o/n aber auch das Risiko... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:57:10
      Beitrag Nr. 733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.320.132 von Nuclear_Winter am 17.06.08 21:54:37Richtig, der Dax-Kursindex, der als einziger mit dem Dow vergleichbar wäre

      ist er auch nicht mal...wg gewichtung...
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:58:56
      Beitrag Nr. 734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.320.142 von TradingOutperformer am 17.06.08 21:55:56

      ON müßte passen... Japsen werden minus machen, Futures unten ...DAX heute gut im PLus...das müßte klappen
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 21:59:24
      Beitrag Nr. 735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.320.151 von mrbody am 17.06.08 21:57:10Gewichtung meinte ich nicht, sondern die Einbeziehung der Dividenden. Der Dax gewinnt aktuell etwa 250 Punkte pro Jahr allein wegen der Dividende. Sprich, ohne dass die Kurse steigen, steigt der Dax um 250 Punkte. Dadurch spiegelt er die Kurse der einzelnen Aktien überhaupt nicht korrekt wider.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 22:00:33
      Beitrag Nr. 736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.320.142 von TradingOutperformer am 17.06.08 21:55:56Sieht gut aus für die kurzen;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 22:00:46
      Beitrag Nr. 737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.320.064 von Nuclear_Winter am 17.06.08 21:44:35Seit 39 Tagen angemeldet und schon so eine große Fresse :rolleyes:


      macht aber nichts - für solche Schwachmaten wie dich gibts immer noch den Ignore Button :D




      Don´t shit in your own backyard boy!






      Schick mal Beweise rüber für deine Aussagen und dann ja dann nehm ich dich trotzdem nicht mehr aus meiner Ignore Liste.... du bist ja schlimmer als DB0815! :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 22:01:49
      Beitrag Nr. 738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.320.165 von Nuclear_Winter am 17.06.08 21:59:24Was du meinst wußte ich. Ich meinte eben nur das DAX P überhaupt nicht und DAX K auch nicht wirklich vergleichbar sind mit dem Dow...Klar steigt der Dax meist nicht wenn Dow fällt, aber dafür gibt es kein Regelwerk...

      Du weißt schon was ich meine.;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 22:02:41
      Beitrag Nr. 739 ()
      ok... gute Nacht...ab morgen gehe ich wieder in den SUper-Illu-thread.... :D
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 22:04:37
      Beitrag Nr. 740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.320.172 von FutureTrend am 17.06.08 22:00:46Du solltest nicht so laut lachen, denn ich bin länger angemeldet und sage auch das es Quatsch ist. Hier geht es nicht darum immer alles anzuzweifeln, aber du bist nunmal im Unrecht wenn man es versucht objektiv zu sehen...

      Aber egal, macht mal...


      N8 @ all
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 22:04:40
      Beitrag Nr. 741 ()
      Nochmal richtig Schwung nach unten die letzten Minuten im Dow.

      Ig-Markets hat 12150 Dow und 6781 Dax.

      Würde mich nicht wundern wenn die Futures morgen vormittag wundersamer Weise wieder über 12300 klettern. :laugh:

      Sehr ungewöhnlicher Tag heute.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 22:05:50
      Beitrag Nr. 742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.320.178 von mrbody am 17.06.08 22:01:49Eben, wir verstehen uns, weil du Ahnung hast. Ganz im Gegensatz zu dem nun auch noch beleidigend werdenden Future-Trend, der aber sowieso niemals Erfolg an der Börse haben wird.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 22:13:11
      Beitrag Nr. 743 ()
      Mist, etwas zu früh raus, aber was will man machen...:rolleyes:


      Hier Screen, damit es nicht heißt ich erzähl nur Kokolores den ganzen Tag über...und weil ja schon gerüchte aufgekommen waren, ich kann nur noch FX und nicht mehr Dax :D:rolleyes::p:p


      Avatar
      schrieb am 17.06.08 22:19:51
      Beitrag Nr. 744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.320.258 von TradingOutperformer am 17.06.08 22:13:11Cooler Trade :cool:

      Mit Position drehen hab ich auch schon experimentiert, aber irgendwie hat's dann meist gleich wieder gedreht :(
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 22:21:50
      Beitrag Nr. 745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.320.258 von TradingOutperformer am 17.06.08 22:13:11Interessanter Tradingsansatz. Stopp und Drehen der Position kannte ich, aber gleich mit der 3-fachen Position drehen, war mir neu. Vermute aber, deine Longposition war nicht besonders groß, weil du den Longs schon nicht richtig getraut hast.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 22:35:11
      Beitrag Nr. 746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.320.300 von Nuclear_Winter am 17.06.08 22:21:50Jo genau, die long Position war so bemessen, das Sie lediglich den halben % Satz an Schaden angerichtet hat, den Sie üblicherweise anrichten dürfte, aus den von dir schon richtig erkannten Gründen -> der long Trade war nicht nach meiner Strategie, die mir genau vorschreibt, wie und wann ich in einen Trend einsteige, und ich will die frischesten Trends haben im 15min Chart -> davon konnte bei ca 150p up, die dem vorangegangen waren, keine Rede mehr sein ...die eigentliche Shortposition war dann eine normale Size...

      Ich gehe nicht über meinen max % Satz, aber innerhalb dessen, lasse ich mir freiräume und setze das alles zusammen anhand des Stopps im Chart fest, also Positionsgröße kann Grundsätzlich varieren, je nachdem, was ich für einen Stopp benötige, im Chart...
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 22:37:57
      Beitrag Nr. 747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.320.288 von Lord_Feric am 17.06.08 22:19:51das funktioniert auch nur, an ganz bestimmten Punkten im Chart...ist ein reines Breakout Ding, also kann der Ansatz i.d.R. nicht mit einer Strategie harmonieren, die darauf aus ist, an Hochs zu verkaufen und Tiefs zu kaufen, sondern nur mit Sell new lows und buy new highs...


      z.B. Du hast eine Range, sagen wir 30 Punkte, du tradest den Ausbruch nach oben, der faked aber...wenn es dann unten ausbricht : Stopp & reverse....funktioniert sehr sehr oft, es ist selten, das es gleich 2 mal faked
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 22:50:36
      Beitrag Nr. 748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.320.361 von TradingOutperformer am 17.06.08 22:35:11Respekt! So sollte Disziplin und Money-Management aussehen.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 22:53:56
      Beitrag Nr. 749 ()
      Komme gerade heim,
      hat ditano seine Longs noch rausgehauen?
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 01:23:39
      Beitrag Nr. 750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.320.132 von Nuclear_Winter am 17.06.08 21:54:37könnt morgen mal sehen, wie der dax sich dem dow down nähern wird(sicher nicht 1:1 oder 2:1...das ist blödsinn und das hat ft bestimmt auch nicht gemeint! es geht nur darum, das der dax heftig im plus ist und dow halt im minus und das wird er morgen nachholen, er wird bestimmt mehr minus haben als dow;))
      .... man man man, hab noch nie gesehen, das der dax sich länger vom dow abkoppelt... und das wird er auch nicht...
      sind zwar zwei indis aber der dax spielt ja schon mehr ami daten als unsre eigenen;)....
      er hält sich meist vor grösseren sprüngen nach unten etwas zurück;) schaut euch dazu mal den abgang vom januar an
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 01:33:26
      Beitrag Nr. 751 ()
      erst glaubt der dax nie so ganz dem abschwung, aber dann folgt er heftigst, genauso beim aufstieg....
      hierzu ein schönes bild;)

      Avatar
      schrieb am 18.06.08 01:34:50
      Beitrag Nr. 752 ()
      wer jetzt meint, das der dax aber viel weiter unten steht und deshalb auch warten kann, für den hab ich dieses bild
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +0,79
      +1,08
      +0,18
      +1,22
      +1,20
      -0,64
      +0,14
      +0,63
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      Tages-Trading-Chancen am Dienstag 17.06.2008