checkAd

    +++ Gewinner-Fonds der Finanzkrise in den letzten 12 Monaten +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.07.08 21:43:04 von
    neuester Beitrag 08.07.08 20:03:26 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.142.684
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.424
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 21:43:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Viele gab es ja nicht, aber zum Glück doch noch einige im Depot ...









      Avatar
      schrieb am 07.07.08 21:59:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.455.303 von StockFactory am 07.07.08 21:43:04Hallo Stockfactory,

      sowas ist ja toll.

      Du hattest genau die Gewinner im Depot ? Meinen Glückwunsch. Wahnsinn. Ich bin echt beeindruckt.

      Wie hast Du das gemacht?

      könntest Du uns jetzt auch sagen was die Gewinner für die nächsten 12 Monate sind ? oder vielleicht für die nächsten 6 Monate ?

      ehrlich gesagt würde es für die meisten schon reichen wenn Du uns die Gewinner der nächsten 3 Monate nennen kannst - im voraus natürlich
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 22:15:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.455.491 von Baikani am 07.07.08 21:59:58Nicht falsch verstehen, aber es waren ebend auch Loser dabei. Zum Glück hat sich alles gut ausgeglichen im Laufe der Zeit und das Depot steht immer noch auf Jahressicht im Plus.

      Wollte nur mal die Titel hervorheben, die die Krise am besten überstanden haben !

      Seit heute sind ALLE indischen Titel draußen und auch Korea, der Erlös ist in die genannten Fonds geflossen zu gleichen Teilen.

      Also locker bleiben und auch mal akzeptieren, dass nicht alle ihr Geld an der Börse verbrennen ! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 22:19:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.455.647 von StockFactory am 07.07.08 22:15:57Ja Stockfactory. Das sich alles bei Dir ausgeglichen hat ist doch schon einmal wunderbar. Das wird bei den wenigesten Anlegern so sein.
      Sogar Profis haben genauso viel verloren wie der Markt. Die haben Ihre Depots also wesentlich schlechter aufgebaut als Du.

      Toll. Zeig uns wie es geht bitte.

      Also stell doch einmal das Depot 1:1 vor welches man haben muss um für die nächsten 3,6,12 Monate auch alles "ausgeglichen" zu haben.

      Ansonsten versteh ich den Sinn nicht. Geh mal in den Thread "Langfristdepot" - dort stelle ich jeden Monat Produkte vor mit denen man locker 5,10,20% monatlich machen kann....

      was sagste dazu ?
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 22:38:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.455.684 von Baikani am 07.07.08 22:19:51Langfristig kann man alles hier nachlesen ...

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1138870-1-10/mein…


      In Krisenzeiten wie jetzt wird der Goldfonds sukzessive erhöht, ebenso die Rohstofffonds und neuerdings auch der Meribio Arab World. Auch der Anteil Brasilien/Lateinamerika ist stärker gewichtet, als die momentanen Crashwerte in Asien, die machen nur noch knapp 15-20% im Depot aus.

      Nicht vergessen, jeden Monat fließen ~1000-1500 €uro dazu als Sparplan, dazu viele kostenlose Umschichtungen. In solchen turbulenten Zeit geht es lediglich darum das Niveau zu halten.

      Im Februar 2008 schrieb ich hierzu ... "Momentan ist 2/3 des Gesamtvolumens in Rohstoffe und Gold geflossen, der Rest in Emerging Markets (Afrika, Brasilien, Lateinamerika), die anderen Titel werden monatlich weiter angespart und gegenfalls ziehe ich dann das Geld wieder raus und schichte in Trendwerte."

      >>> Im nachhinein die richtige Entscheidung !!! ;)




      Wie es in den nächsten Monaten aussieht kann keiner sagen, aber wenn man alles weiter mit einer gewissen Objektivität beobachtet, wird man feststellen, dass man durch geschickte Umschichtungen viel erreichen kann ! Ich bleibe meiner Strategie treu, momentan fließt frisches Kapital auschließlich in die in #1 genannten Fonds, Schwerpunkt Arab World und Goldfonds !

      Rechne dieses Jahr erneut mit einer Nettorendite von > 15% !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 06:57:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 20:03:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ach Gott, wenn ich doch auch nur so treffsicher anlegen könnte, ich wäre dieses Jahr wohl noch nicht ca. 20% im Minus mit meinem Depot.

      Also mal Butter bei die Fische, warum lassen uns die Outperformer nicht mal an ihrem Handeln teilhaben. Es wird Zeit für einen Fred "Ich habe gerade WKN X ge- oder verkauft. Dadurch sieht mein Depot jetzt so aus."


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++ Gewinner-Fonds der Finanzkrise in den letzten 12 Monaten +++