BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 1075)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 13.05.24 15:18:59 von
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NEV-Absatz in China steigt auf 271.000 Fahrzeuge
https://www.electrive.net/2021/08/11/nev-absatz-in-china-ste…
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.015.800 von EtFrei am 11.08.21 00:14:58
Super Link, so konkret noch nicht gesehen.
-------------
Cost of LFP (LiFePO4) battery packs
- Average with modules: 650 yuan (85 euros) per kWh
- CATL with CTP: 570 yuan (75 euros) per kWh
- BYD with CTP: 420 yuan (55 euros) per kWh
---------------
Allein dieser Preisunterschied macht die Blade schon zur "besten" aktuell erhältlichen Batterie auf dem Markt.
Dazu kommen dann noch die Vorteile bei Sicherheit und Zyklenfestigkeit.
Auch wenn man anscheinend warten muss, bis die entsprechenden Fahrzeuge von anderen Unternehmen auf den Markt kommen, bis man verbindlich erfährt an welche Unternehmen die Blade geliefert wird. Da wird offenbar "immer" Stillschweigen vereinbart.
Man darf trotzdem annehmen das "alle" weggehen...
Zitat von EtFrei: Der Konkurrenz voraus https://pushevs.com/2021/08/10/this-is-why-byd-blade-battery-is-ahead-of-competition/
Super Link, so konkret noch nicht gesehen.
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Cost of LFP (LiFePO4) battery packs
- Average with modules: 650 yuan (85 euros) per kWh
- CATL with CTP: 570 yuan (75 euros) per kWh
- BYD with CTP: 420 yuan (55 euros) per kWh
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Allein dieser Preisunterschied macht die Blade schon zur "besten" aktuell erhältlichen Batterie auf dem Markt.
Dazu kommen dann noch die Vorteile bei Sicherheit und Zyklenfestigkeit.
Auch wenn man anscheinend warten muss, bis die entsprechenden Fahrzeuge von anderen Unternehmen auf den Markt kommen, bis man verbindlich erfährt an welche Unternehmen die Blade geliefert wird. Da wird offenbar "immer" Stillschweigen vereinbart.
Man darf trotzdem annehmen das "alle" weggehen...
Der Konkurrenz voraus https://pushevs.com/2021/08/10/this-is-why-byd-blade-battery…
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.014.693 von Shaki am 10.08.21 21:15:44
Danke Dir lieber Shaki für den pragmatischen "Plan B". Gehe aber davon aus, dass es bis Freitag auch in Euro klappt. 😎
Zitat von Shaki:Zitat von Schmusekätzchen: Ob es nun aufgrund einer etwaigen Zusammenarbeit mit TSLA geschieht, oder es einen anderen Grund dafür gibt, ist mir relativ einerlei. Hauptsache wir gehen in dieses Wochenende mit einer 3 vorne dran. Damit hätten wir dann wieder ein Etäppchen auf dem langfristigen Erfolgskurs von BYD hinter uns gelassen und freuen uns der Dinge, die danach kommen und passieren. Entspannte Grüße! 😎
Notfalls kannst du dir ja den Kurs in US$ ansehen 😜
Danke Dir lieber Shaki für den pragmatischen "Plan B". Gehe aber davon aus, dass es bis Freitag auch in Euro klappt. 😎
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.014.717 von MRiedi am 10.08.21 21:18:16
Sehe ich genauso. Vor 3 Monaten gab es noch die Diskussion das Europäer niemals diese Marke anerkennen werden. Mit Tesla würde es starken Ruckenwind geben. Und die politische Verbindung finde ich auch sehr gut😎
Zitat von MRiedi: Hallo zusammen. Hier mal meine persönliche Meinung zu dem möglichen Deal.
1. Der Markt für E-Autos ist gewaltig. BYD und Tesla werden sich kaum um die Kunden streiten. Im Zweifelsfall siegt der , der schneller liefern kann. Da hat BYD mit der eigenen Halbleiterproduktion die Nase vorne.
2. Wang Chuanfu kann, glaub ich, ganz gut rechnen. Der wird die Batterie nicht für nen 🍏🥚 abgeben.
Da winken 💰💰💰. Auch für uns.
3. Die Marke gewinnt dadurch gewaltig an Bekanntheit und neue Anleger werden auf die Aktie aufmerksam.
Ich wäre dem Deal auf jeden Fall positiv gestimmt.
Sehe ich genauso. Vor 3 Monaten gab es noch die Diskussion das Europäer niemals diese Marke anerkennen werden. Mit Tesla würde es starken Ruckenwind geben. Und die politische Verbindung finde ich auch sehr gut😎
Hallo zusammen. Hier mal meine persönliche Meinung zu dem möglichen Deal.
1. Der Markt für E-Autos ist gewaltig. BYD und Tesla werden sich kaum um die Kunden streiten. Im Zweifelsfall siegt der , der schneller liefern kann. Da hat BYD mit der eigenen Halbleiterproduktion die Nase vorne.
2. Wang Chuanfu kann, glaub ich, ganz gut rechnen. Der wird die Batterie nicht für nen 🍏🥚 abgeben.
Da winken 💰💰💰. Auch für uns.
3. Die Marke gewinnt dadurch gewaltig an Bekanntheit und neue Anleger werden auf die Aktie aufmerksam.
Ich wäre dem Deal auf jeden Fall positiv gestimmt.
1. Der Markt für E-Autos ist gewaltig. BYD und Tesla werden sich kaum um die Kunden streiten. Im Zweifelsfall siegt der , der schneller liefern kann. Da hat BYD mit der eigenen Halbleiterproduktion die Nase vorne.
2. Wang Chuanfu kann, glaub ich, ganz gut rechnen. Der wird die Batterie nicht für nen 🍏🥚 abgeben.
Da winken 💰💰💰. Auch für uns.
3. Die Marke gewinnt dadurch gewaltig an Bekanntheit und neue Anleger werden auf die Aktie aufmerksam.
Ich wäre dem Deal auf jeden Fall positiv gestimmt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.014.225 von Schmusekätzchen am 10.08.21 20:36:31
Notfalls kannst du dir ja den Kurs in US$ ansehen 😜
Zitat von Schmusekätzchen: Ob es nun aufgrund einer etwaigen Zusammenarbeit mit TSLA geschieht, oder es einen anderen Grund dafür gibt, ist mir relativ einerlei. Hauptsache wir gehen in dieses Wochenende mit einer 3 vorne dran. Damit hätten wir dann wieder ein Etäppchen auf dem langfristigen Erfolgskurs von BYD hinter uns gelassen und freuen uns der Dinge, die danach kommen und passieren. Entspannte Grüße! 😎
Notfalls kannst du dir ja den Kurs in US$ ansehen 😜
Ob es nun aufgrund einer etwaigen Zusammenarbeit mit TSLA geschieht, oder es einen anderen Grund dafür gibt, ist mir relativ einerlei. Hauptsache wir gehen in dieses Wochenende mit einer 3 vorne dran. Damit hätten wir dann wieder ein Etäppchen auf dem langfristigen Erfolgskurs von BYD hinter uns gelassen und freuen uns der Dinge, die danach kommen und passieren. Entspannte Grüße! 😎
Eigentlich darf der nur noch unter Betreuung twittern:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/einigung-…
was die letzten Jahre aber meist nicht wirklich funktionierte. Unvergessen seine Eskapaden bez. Bitcoin, wofür er eigentlich abgestraft gehörte, was aber nie geschah. Ich bekomme kein Bild zusammen mit Musk (eventuell...bekifft..) am selben Tisch mit dem ehrwürdigen Wang Chuanfu, ohne Zuckungen zu bekommen. Chinesen überhören nichts und vergessen nichts, vor allem solche schmählichen Dinge wie diesen offiziellen Gesichtsverlust, als ein bekiffter Musk über die Idee BYD könne ein Konkurrent von Tesla werden, lachte, als wäre die Fragestellerin und nicht er high.
Aber auch die Chinesen haben/konnten sich anpassen und können solche verbalen&zutiefst beleidigenden Kröten vermutlich inzwischen schlucken, um eigene langfristige Ziele nicht aus dem Auge zu verlieren. Und ein Kunde wie TSLA wäre für die Batteriesparte schon eine wirklich große Nummer, wäre man damit doch über Nacht auf Augenhöhe mit CATL. Und wenn dann noch Toyota hinzukäme, hätten wir ein Big Thing, was man ganz sicher in prächtiger Rendite bemessen könnte.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/einigung-…
was die letzten Jahre aber meist nicht wirklich funktionierte. Unvergessen seine Eskapaden bez. Bitcoin, wofür er eigentlich abgestraft gehörte, was aber nie geschah. Ich bekomme kein Bild zusammen mit Musk (eventuell...bekifft..) am selben Tisch mit dem ehrwürdigen Wang Chuanfu, ohne Zuckungen zu bekommen. Chinesen überhören nichts und vergessen nichts, vor allem solche schmählichen Dinge wie diesen offiziellen Gesichtsverlust, als ein bekiffter Musk über die Idee BYD könne ein Konkurrent von Tesla werden, lachte, als wäre die Fragestellerin und nicht er high.
Aber auch die Chinesen haben/konnten sich anpassen und können solche verbalen&zutiefst beleidigenden Kröten vermutlich inzwischen schlucken, um eigene langfristige Ziele nicht aus dem Auge zu verlieren. Und ein Kunde wie TSLA wäre für die Batteriesparte schon eine wirklich große Nummer, wäre man damit doch über Nacht auf Augenhöhe mit CATL. Und wenn dann noch Toyota hinzukäme, hätten wir ein Big Thing, was man ganz sicher in prächtiger Rendite bemessen könnte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.013.229 von Shaki am 10.08.21 18:52:40Das stimmt. Aber er hätte sicher den einen oder anderen jetzigen Batterielieferanten gelobt bzw. auf sie gezielt wenn nichts daran wäre. Oder einfach ein Demeti. Aber man hört nichts von ihm.....Und das spricht eher dafür. BYD ist sowieso in Bezug auf PR sehr ruhig, was in China gut für unseren Kurs ist😏
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