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    BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 1357)

    eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
    neuester Beitrag 25.04.24 20:58:15 von
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    BYD
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      schrieb am 08.04.21 13:47:42
      Beitrag Nr. 17.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.738.471 von schirle am 08.04.21 13:29:38dieser Text über Bill Gates ist ja nix neues. Vermutlich wissen das alle, die sich damit beschäftigen und erst recht alle die investiert sind.

      E-Mobilität via Akku ist nichts für Flugzeuge, Schiffe oder LKWs für Langstrecken. Da wirds auf kurze Sicht eher renewable Diesel oder SAF. Auf lange Sicht wohl Wasserstoff.

      Im Bereich Busse und innerstädtische Nutzfahrzeuge ist BYD ja schon stark dabei, das wird sich denke ich auch durchsetzen. Bei PKWs auch. 600km Reichweite ist doch was.

      Von dem Gedanken einen Camper quer durch Europa zu schleppen wird man sich in Zukunft wohl verabschieden müssen, wenn man einigermaßen nachhaltig sein will.
      BYD | 19,22 €
      Avatar
      schrieb am 08.04.21 13:29:38
      Beitrag Nr. 17.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.737.766 von Sal-Paradise am 08.04.21 12:53:35Zitatat Bill Gates:
      Gates ordnet zudem E-Autos für sich ein und gibt zu verstehen, dass er deren Vorteil vor allem bei Kurzstreckenfahrten sieht. Auch sieht er diese als „eine großartige Option für Personenkraftwagen und sogar für Fahrzeuge mittlerer Belastung wie Stadtbusse und Müllwagen“. Gibt aber auch zu verstehen: „Aber selbst wenn wir billige Langstrecken-Elektroautos entwickeln, die mit kohlenstofffreien Quellen betrieben werden, ist Elektrifizierung für viele Verkehrsmittel keine Option.“

      „Das Problem ist, dass die Batterien groß und schwer sind. Je mehr Gewicht Sie zu bewegen versuchen, desto mehr Batterien benötigen Sie, um das Fahrzeug anzutreiben. Aber je mehr Batterien Sie verwenden, desto mehr Gewicht fügen Sie hinzu – und desto mehr Strom benötigen Sie. Selbst mit großen Durchbrüchen in der Batterietechnologie werden Elektrofahrzeuge wahrscheinlich nie eine praktische Lösung für Dinge wie Schwerlast-LKW, Frachtschiffe und Passagierjets sein. Elektrizität funktioniert, wenn man kurze Strecken zurücklegen muss, aber wir brauchen eine andere Lösung für schwere Langstreckenfahrzeuge.“ – Bill Gates

      Dazu gehört auch Zugfahrzeug mit Wohnwagen was wir Deutsche ja auch gerne machen.

      Quelle:
      https://www.elektroauto-news.net/2020/bill-gates-elektrifizi…

      Bill Gates ist einer weitsichtigsten Personen auf der Welt würde ich sagen und er bringt es auf den Punkt.
      BYD | 19,21 €
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      Avatar
      schrieb am 08.04.21 13:10:37
      Beitrag Nr. 17.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.736.635 von chris7654 am 08.04.21 11:44:25
      Zitat von chris7654: Strom und H² haben ein großes Problem mit der Infrastruktur. Stromnetz zu erneuern und auszubauen würde Billiarden kosten und lange dauern. H² noch nicht mal existent und wirds nie geben. Tankstellen Netz gibt es und es spricht viel für Teil und Vollsynthetische Kraftstoffe, welche dann klimaneutral wären. Energiespeicher als Flüssigkeit ist sicher und relativ klein. Siemens, Porsche und Exxon/Mobil (Shell auch) haben ja schon Anlagen für die Massenproduktion im Test. Derzeit Preis liegt bei rund € 4.-/Liter ohne Steuern. € 2.- ohne Steuern pro Liter ist nach heutiger Sicht schon in Aussicht und machbar. Frage ist, ob Vater Staat hier steuerlich eingreift obwohl dieser Kraftstoff dann klimaneutral ist?! Mal sehen was kommt.


      Zitat von Shaki: ...

      Ziemlich unwahrscheinlich was du da vermutest. Die Kosten (Wirkungsgrad) sprechen einfach dagegen.



      aus: https://www.glaesernemanufaktur.de/de/zukunft-erleben/zur-ue…

      MMn. wird es beide Lösungen in der Zukunft geben, bei "allem" wo möglich und praktikabel die Batterielösung und bei "allem" wo nötig die Wasserstofflösung.

      Es ist kaum zu vermuten das Verbraucher mit nur kurzem oder mittlerem Bedarf an "Strecke" bereit sind zu einer deutlich teureren "Wasserstoff" Lösung zB. als PKW zu greifen (gleiches gilt für Fahrzeuge der "lokalen" Lieferverkehrs und Busse). Ebenso wird es keine Notebooks und ähnliches mit "Wasserstofftank" geben (bzw. sich durchsetzen) - ja, auch solche Überlegungen hat es schon gegeben.

      Wasserstoff wird aber sicher kommen für die Langstrecke (Flugzeuge, Schiffe, LKWs, Reise-Busse) und auch industrielle Anwendungen (zB. Stahlwerk). Auch gut möglich das es PKWs für die Langstrecke geben wird, für die, die es sich leisten können und den Bedarf verspüren eine Strecke wie Hamburg - Italien in einem Rutsch oder mit "minimalen" Tankstop(s) durchzuknallen.


      Auch vollsynthetische Kraftstoffe haben das Problem des Wirkungsgrades.



      aus: https://www.zukunft-mobilitaet.net/169895/analyse/elektroaut…


      Ja, es werden noch große Investitionen für eine flächendeckende Ladeinfrastruktur benötigt. Aber kommen wird es. Auch dabei gilt es dezentrale Lösungen zu bevorzugen, um bspw. den Kupferbedarf zu minimieren.

      So wie die kohlenbetriebenen Dampflokomotiven durch Loks mit Diesel- und Stromantrieb vollständig abgelöst wurden, wird der Verbrennungsmotor durch den E-Motor abgelöst.
      BYD | 19,34 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.04.21 12:53:35
      Beitrag Nr. 17.122 ()
      @Sommernacht_2

      Der höhere Kaufpreis amortisiert sich auf die Jahre gerechnet über weniger Werktstattkosten und vor allem weniger Kosten pro gefahrenen Kilometer, was dann gerade für Vielfahrer schnell den Unterschied ausmachen wird. Und für Menschen die z.B. ein eigenes Haus haben, werden immer bessere Lösungen bez. Stromerzeugung/Stromspeicherung angeboten, womit sie über ihre Strom-Wallbox ihren Stromer autark aufladen können. Wir stehen doch erst am Anfang und der jetzt einsetzende harte Wettbewerb wird ganz sicher auch die Preise für Stromer über die Jahre massiv senken. BYD z.B. produziert ja eigene E-Batterien, weil sie damit massiv den Preis senken können. Wenn etwas neues kommt, sind die Kosten anfangs immer teuer, egal von welcher Technik wir sprechen. Sobald Entwicklung und vor allem "Masse" hinzukommt, purzeln die Preise und die Argumentation pro Verbrenner wird jährlich schwieriger.

      Und wenn du dich umhörst, können sich die meisten Neu-Stromer nicht mehr vorstellen, nochmals einen Verbrenner zu kaufen oder zu fahren. Sobald die einen ordentlichen Stromer in der Garage haben, mit all den neu hinzukommenden Features, ist Schluß mit Diesel+Benziner.
      BYD | 19,34 €
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      Avatar
      schrieb am 08.04.21 12:46:08
      Beitrag Nr. 17.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.737.319 von Sommernacht_2 am 08.04.21 12:28:09Das interessante ist das es am Anfang des Automobils mehr Stromer als Verbrenner gab.
      Die Vorzüge des Verbrenners übertrumpften aber bald die Elektroautos....
      Es gab sogar Elektrolastwagen bei der Post. Hybride gabs übrigens auch schon. Alles nichts neues nur vergessen....
      Auch mal Lesenswert die Geschichte des Automobils.

      https://efahrer.chip.de/e-wissen/geschichte-der-elektroautos…

      https://artsandculture.google.com/exhibit/voll-geladen-wie-e…
      BYD | 19,23 €

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      schrieb am 08.04.21 12:28:09
      Beitrag Nr. 17.120 ()
      Ich frage mich, wie lange die Staaten bereit sind, die E-Mobilität weiterhin stark zu subventionieren.

      Ein E-Kleinwagen kosten aktuell laut Listenpreis fast doppelt so viel wie ein entsprechender Kleinwagen mit Verbrennungsmotor, auch in der Kompaktwagenklasse ist es nicht viel besser.

      Beispiele:
      Renault Zoe (offizieller Listenpreis ab 29.990 Euro) vs. Renault Clio (offizieller Listenpreis ab 14.100 Euro)
      Volkswagen ID.3 (offizieller Listenpreis ab 31.495 Euro) vs. VW Golf (offizieller Listenpreis ab 20.700 Euro)

      Gerade in Ländern mit hohem Kleinwagenanteil wie Frankreich, Spanien, Italien wird Autofahren dann für viele Menschen unbezahlbar, aber die überzeugende Mobilitätslösung ohne Individualverkehr liefern die Befürworter der E-Mobilität leider auch nicht mit.

      Schon vor mehr als 100 Jahren gab es sowohl Autos mit Elektroantrieb als auch Verbrenner, mit dem Ergebnis, dass sich der Verbrennungsmotor durchgesetzt hat. Aktuell kaufen die Leute ja auch nur selten BEVs oder Plug-In-Hybride aus Überzeugung, sondern aufgrund der staatlichen Förderung.

      Vom Ladechaos, geringen Ladeleistungen, unverständlichen Abrechnungsmodellen und sonstigen "Anlaufschwierigkeiten" bei der E-Mobilität mal abgesehen.
      BYD | 19,34 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.04.21 11:44:25
      Beitrag Nr. 17.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.735.672 von Shaki am 08.04.21 10:32:32Strom und H² haben ein großes Problem mit der Infrastruktur. Stromnetz zu erneuern und auszubauen würde Billiarden kosten und lange dauern. H² noch nicht mal existent und wirds nie geben. Tankstellen Netz gibt es und es spricht viel für Teil und Vollsynthetische Kraftstoffe, welche dann klimaneutral wären. Energiespeicher als Flüssigkeit ist sicher und relativ klein. Siemens, Porsche und Exxon/Mobil (Shell auch) haben ja schon Anlagen für die Massenproduktion im Test. Derzeit Preis liegt bei rund € 4.-/Liter ohne Steuern. € 2.- ohne Steuern pro Liter ist nach heutiger Sicht schon in Aussicht und machbar. Frage ist, ob Vater Staat hier steuerlich eingreift obwohl dieser Kraftstoff dann klimaneutral ist?! Mal sehen was kommt.


      Zitat von Shaki:
      Zitat von chris7654: Stimmt, einfach ein wenig kritisch sein. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Meiner Ansicht nach wird sich die Kette: Erneuerbare Energie => Wasserstoff + CO² => damit gebunden in Gas oder Flüssigkeit und damit sicher in der Lagerung => Verbrennen bei Bedarf => gleichmässige Energie ähnlich Gaskraftwerk über kurz oder lang durchsetzen.
      Die "Batterielösung" dient, wie schon so oft in der kürzeren Geschichte, kurzfristig zum Schönreden und Aufhübschen von Marketing Aktionen. Es wird nicht mehr als eine Nische bleiben.


      Ziemlich unwahrscheinlich was du da vermutest. Die Kosten (Wirkungsgrad) sprechen einfach dagegen.



      aus: https://www.glaesernemanufaktur.de/de/zukunft-erleben/zur-ue…

      MMn. wird es beide Lösungen in der Zukunft geben, bei "allem" wo möglich und praktikabel die Batterielösung und bei "allem" wo nötig die Wasserstofflösung.

      Es ist kaum zu vermuten das Verbraucher mit nur kurzem oder mittlerem Bedarf an "Strecke" bereit sind zu einer deutlich teureren "Wasserstoff" Lösung zB. als PKW zu greifen (gleiches gilt für Fahrzeuge der "lokalen" Lieferverkehrs und Busse). Ebenso wird es keine Notebooks und ähnliches mit "Wasserstofftank" geben (bzw. sich durchsetzen) - ja, auch solche Überlegungen hat es schon gegeben.

      Wasserstoff wird aber sicher kommen für die Langstrecke (Flugzeuge, Schiffe, LKWs, Reise-Busse) und auch industrielle Anwendungen (zB. Stahlwerk). Auch gut möglich das es PKWs für die Langstrecke geben wird, für die, die es sich leisten können und den Bedarf verspüren eine Strecke wie Hamburg - Italien in einem Rutsch oder mit "minimalen" Tankstop(s) durchzuknallen.
      BYD | 19,30 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.04.21 11:36:20
      Beitrag Nr. 17.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.735.672 von Shaki am 08.04.21 10:32:32Das Wasserstoff Auto wirds nicht geben, da hast vollkommen recht. Aber ich sehe einfach das Ende des Verbrenners nicht! Die Batterielösung ist zwar besser geworden, aber einfach noch immer viel zu teuer für eine komplett Umstellung. Ich sehe einfach nicht, wie die Masse ihr E-Auto Laden könnte. Die Masse hat kein Einfamilienhaus.
      Und die kritischen Fragen werden in den kommenden Monaten und Jahren lauter, ob die Nutzung von einem E-Auto mit 8-10 Jahren gerechtfertigt ist. Die Gesamtgegenübertsellung der Nachhaltigkeitsbilanz zu einem Verbrenner mit teil/vollsynthetischen Kraftstoffen wird kommen und der wird man sich stellen müssen. Noch ist alles mit 0% Emission schön gerechnet und alles rosarot gefärbt. Aber egal, ich sehe das Batterieauto kritisch, weil es schon so oft aufkam und wieder verschwunden ist. Man wird sehen wie der Energiespeicher der Zukunft aussieht. Von Kindheitstagen an für Spielzeug usw. war die Batterie immer teuer und dies wird sich auch jetzt und in Zukunft kaum ändern!

      Zitat von Shaki:
      Zitat von chris7654: Stimmt, einfach ein wenig kritisch sein. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Meiner Ansicht nach wird sich die Kette: Erneuerbare Energie => Wasserstoff + CO² => damit gebunden in Gas oder Flüssigkeit und damit sicher in der Lagerung => Verbrennen bei Bedarf => gleichmässige Energie ähnlich Gaskraftwerk über kurz oder lang durchsetzen.
      Die "Batterielösung" dient, wie schon so oft in der kürzeren Geschichte, kurzfristig zum Schönreden und Aufhübschen von Marketing Aktionen. Es wird nicht mehr als eine Nische bleiben.


      Ziemlich unwahrscheinlich was du da vermutest. Die Kosten (Wirkungsgrad) sprechen einfach dagegen.



      aus: https://www.glaesernemanufaktur.de/de/zukunft-erleben/zur-ue…

      MMn. wird es beide Lösungen in der Zukunft geben, bei "allem" wo möglich und praktikabel die Batterielösung und bei "allem" wo nötig die Wasserstofflösung.

      Es ist kaum zu vermuten das Verbraucher mit nur kurzem oder mittlerem Bedarf an "Strecke" bereit sind zu einer deutlich teureren "Wasserstoff" Lösung zB. als PKW zu greifen (gleiches gilt für Fahrzeuge der "lokalen" Lieferverkehrs und Busse). Ebenso wird es keine Notebooks und ähnliches mit "Wasserstofftank" geben (bzw. sich durchsetzen) - ja, auch solche Überlegungen hat es schon gegeben.

      Wasserstoff wird aber sicher kommen für die Langstrecke (Flugzeuge, Schiffe, LKWs, Reise-Busse) und auch industrielle Anwendungen (zB. Stahlwerk). Auch gut möglich das es PKWs für die Langstrecke geben wird, für die, die es sich leisten können und den Bedarf verspüren eine Strecke wie Hamburg - Italien in einem Rutsch oder mit "minimalen" Tankstop(s) durchzuknallen.
      BYD | 19,23 €
      Avatar
      schrieb am 08.04.21 11:24:18
      Beitrag Nr. 17.117 ()
      Der USA-Ableger incl. US-Produktion ist für BYD ein top Trumpf.

      Der Artikel zeigt auch wieder die Vielschichtigkeit von BYD und da fehlt noch vieles. Ich bin froh für die nächsten Jahre diesen Multiplayer im Depot zu haben.
      BYD | 19,33 €
      Avatar
      schrieb am 08.04.21 11:15:15
      Beitrag Nr. 17.116 ()
      BYD baut Händlernetz und Zielgruppen in den USA mit neuen Kooperationen für Elektro-Gabelstapler aus
      https://www.it-times.de/news/byd-baut-haendlernetz-und-zielg…
      BYD | 19,26 €
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