checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 4223)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 18
    Gesamt: 10.713.180
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    1.964,56
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 31.07.23 Deutsche Bank

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    15.699,00+15,27
    0,7999+14,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,8950-7,25
    0,5100-8,11
    0,5400-8,47
    39,20-8,84
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4223
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.20 00:46:03
      Beitrag Nr. 55.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.058.570 von Goldforall am 18.03.20 23:33:37
      Zitat von Goldforall: Meine Fresse was für eine Heulerei .... ich habe auch genügend verloren , aber ich glaube hier können einige nicht lesen ... sogar ein Video anschauen ist zu schwierig .
      Gold zieht In Unsicherheit an ... in der Phase des Crashes ist bares king !!!! In der Phase danach , wenn das System zerfällt ... kommt wieder Gold !!!!! Wie oft muss das hier eigentlich noch erklärt werden bis der letzte Depp das versteht . Fragt doch nicht immer blöd , sondern informiert Euch .... wenigstens mal ein paar Seiten hier zurückblättern .


      Na ja, ich weiß ja nicht, wenn Sie mit "Heulerei" meinen, ich fühle mich jedenfalls nicht angesprochen, habe auch nicht entscheidend verloren. Und Videos habe ich die letzten Wochen zur Genüge gesehen und hier so gut wie jeden Beitrag gelesen. In der Tat war da so viel Schwachsinn zu lesen, dass man aus dem Grunde heulen könnte stimmt. Selbst als Laie verstehe ich da mehr.

      Was aber besonders ärgerlich ist, sind solche sinnlosen Beiträge, die weder etwas Konstruktives beitragen und in Hinsicht Grammatik traurig stimmen. Aber da reihen Sie sich nahtlos ein. Wenn Sie 'ne schlüssige Erläuterung ohne den Brimborium wie "Null-Zinsen, Margin Calls, Liquidität um jeden Preis schaffen, alle Werte werden liquidiert" auf eine simple Frage hätten, wär es ja schön. Haben Sie aber offensichtlich nicht. Außer verbalen Unfug kommt da nichts.Wie wohltuend ist es, wenn Karong antwortet, wie überflüssig Ihr Beitrag.

      Billionen fließen in den Markt und der Goldpreis sinkt, weil keine Liquidität vorhanden ist? Nun mal im Ernst.....

      Nix für ungut, nehmen Sie es nicht persönlich, aber keine ihrer Antworten überzeugt, heute ganz besonders nicht. Mag Sie trotzdem, okay?
      Gold | 1.495,20 $
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.20 00:06:03
      Beitrag Nr. 55.763 ()
      Corona wird wohl schneller Geschichte sein, als die Meisten denken, siehe Fallzahlen in China. Am Ende wird es wahrscheinlich ein "crack up boom", da ist der "Treffpunkt" bei 5000 noch niedlich angesetzt, aber eigentlich auch "egal", wie Wendler so schön singt:laugh:
      Gold | 1.484,25 $
      Avatar
      schrieb am 18.03.20 23:47:26
      Beitrag Nr. 55.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.058.624 von Targo am 18.03.20 23:42:06Was sagte der Goldpapst vor 1-2 Jahren ?
      Gold 5000 / DOW 5000
      .... warten wir die nächsten Monate /Jahre ab 😂😂😂
      Gold | 1.482,95 $
      Avatar
      schrieb am 18.03.20 23:44:53
      Beitrag Nr. 55.761 ()
      Was ich damit sagen will ist: Gold steigt oder sinkt nicht immer genau dann, wenn man mit Logik dahinter will. Alles reagiert mit Verzögerung. Das hat einfach damit zu tun, dass die Märkte sich neu ordnen müssen und in dieser Zeit da und dort eben Kapital verschoben wird. Aber am Ende des Tages ist und bleibt es bei steigenden Kursen bei Gold.

      10 Jahres Chart anschauen, und nicht zuviel rum grübeln... Für diejenigen, nahe am Rentenalter ist sowas natürlich nicht so schön, da ja wegen baldigst benötigter Liquidität nicht so viel Zeit bleibt, um auf Wertzuwachs zu warten. Für diejenigen hoch über dem Rentenalter ist so eine Situation mehr schlecht als Recht. Da hätte man sich vorher überlegen müssen, ob man in solch Asset hinein will. Wenn man in die Geschichte zurückkehrt sieht man, wie der Goldpreis seit 2001 bis 2012 nach oben läuft. Natürlich mit den dazugehörigen "Dellen" im Chart!
      Gold | 1.483,65 $
      Avatar
      schrieb am 18.03.20 23:44:39
      Beitrag Nr. 55.760 ()
      Schaut doch mal wieviel Geldhier tagtäglich in DOW , DAX , ÖL etc. vernichtet werden ..... und dann glaubt ihr das die Comex in Gold auf Rekordniveau bleibt ? Keine Gewinnmitnahmen für schiefe Positionen ? Keine geldpolitische Einmischung?
      Meine Herren .... bleibt mal locker . Corona ist wohl der heftigste schwarze Schwan für die Wirtschaft überhaupt .... nach dem Crash kommt sofort Gold und gute Aktien . Aber auch Inflation nach der Deflation. Gold unter 1000 ? Gut möglich ,.... aber ich hoffe das die Reise vorher dreht . Positioniert Euch so , das ihr mit beides leben könnt Und vor allem schlafen könnt .
      Gold | 1.484,40 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.20 23:42:06
      Beitrag Nr. 55.759 ()
      Falls es noch niemanden aufgefallen ist, der langjährige DGR-Chart ist mit dem Ausbruch des Coronavirus wieder zu Gunsten von Gold (seit 2011) gebrochen!
      Einige reden von einer Weltwirtschaftskrise, wie ab 1929, andere von Stagflation, wie 1970-1980. Beides ist mit der heutigen Situation nicht vergleichbar, die Notenbanken gehen einen ganz anderen Weg! Keine restriktive Geldpolitik, wie ab 1929 und auch kein Paul Volcker, der die Zinsen wie 1980 auf bis zu 18% anhebt, Alles wird mit frischem Geld beworfen. Eines werden aber alle drei Krisen gemeinsam haben, am Scheitelpunkt steht das Gold/Dow-Ratio wieder bei ca. 1:1:D
      Dies wird meiner Meinung nach in den nächsten 24-36 Monaten geschehen, ein Fest für die Minen, sie zucken jetzt schon:eek::D

      Gold | 1.483,55 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.03.20 23:33:37
      Beitrag Nr. 55.758 ()
      Meine Fresse was für eine Heulerei .... ich habe auch genügend verloren , aber ich glaube hier können einige nicht lesen ... sogar ein Video anschauen ist zu schwierig .
      Gold zieht In Unsicherheit an ... in der Phase des Crashes ist bares king !!!! In der Phase danach , wenn das System zerfällt ... kommt wieder Gold !!!!! Wie oft muss das hier eigentlich noch erklärt werden bis der letzte Depp das versteht . Fragt doch nicht immer blöd , sondern informiert Euch .... wenigstens mal ein paar Seiten hier zurückblättern .
      Gold | 1.483,10 $
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.03.20 23:17:26
      Beitrag Nr. 55.757 ()
      In der Krise 2008 ist Gold erst einmal gefallen... Ein ganzes Jahr lang, obwohl die Bankenkrise ein grosses Loch gerissen hat. Ein Jahr später - also nach der Bereinigung - ist Gold gestiegen. Deshalb "Parallelen". Der Geldfluss verschiebt sich ständig von A nach B. Das zieht sich Monate hin, bis Normalität in die Märkte tritt.

      Schaut genauer hin... Gold kann in Hochphasen der Konjunktur auch mal Schwächephasen ausbilden und seitwärts laufen. So wie man es nach 2011 erlebt hatte. Aber genau jetzt keimt die Krise wieder auf. Vor Corona ist der Goldpreis schon stark angezogen. Vor all den Kursstürzen ist der Goldpreis hoch gezogen. Was wollt ihr den sonst noch? Natürlich nimmt alles seinen gewohnten Lauf. Aber man kann die Geschichten bzw. bestimmte Zeitabschnitte nicht wie ein Stück Papier aufeinander legen und dann vergleichen. Jede Krise hat seine eigene Charakteristika und verläuft somit etwas anders als andere zuvor. Aber die Folgen für den Goldpreis als Gegenpart aller Schrottwährungen ist und bleibt die selbe.
      Gold | 1.487,65 $
      Avatar
      schrieb am 18.03.20 23:09:04
      Beitrag Nr. 55.756 ()
      Goldpreis an den Börsen fällt obwohl in Krisenzeiten war es immer umgekehrt-
      aber bei Degussa und anderen nix zu bekommen oder zu einem ganz anderen Preis!
      Ölpreis um 60% gefallen
      Aber Heizöl so teuer wie immer !
      Ich blicke nicht mehr durch :confused::confused:
      Gold | 1.482,85 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.03.20 22:30:04
      Beitrag Nr. 55.755 ()
      Also der aktuelle Goldpreis und Aufgeld von über 120€ für 1 oz Goldbarren.... ist echt unglaublich.
      Gold | 1.486,11 $
      • 1
      • 4223
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,08
      +0,88
      +12,36
      +3,48
      +1,83
      +0,44
      +0,66
      +1,10
      +0,07
      +1,68

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...