checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 6141)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 36
    Gesamt: 10.713.198
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    0,6000+20,00
    15,670+19,98
    WertpapierKursPerf. %
    29,70-7,19
    2,1800-7,63
    1,0900-7,63
    0,5400-8,47
    0,7000-12,50

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6141
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.18 23:31:20
      Beitrag Nr. 36.584 ()
      Kryptomining statt Goldrausch in Kanada
      ...Der Geschäftsführer von MX Gold, Dan Omeniuk, sieht das Pilotprojekt als erfolgreich an. Niedrige Strom- und Betriebskosten der Anlage in Manitoba führten zu größeren Gewinnen als das Schürfen von Gold....Die Entscheidung des Unternehmens bestätigt die Forschungsergebnisse von Danny Huang von der Universität in San Diego. Huang hatte im Frühjahr 2018 mit seinem Forschungsteam herausgefunden, dass es ertragreicher ist, Kryptowährungen zu minen, statt mit ihnen zu handeln.

      Quelle:
      https://www.btc-echo.de/kryptomining-statt-goldrausch-in-kan…

      Der Goldpreis wird Steigen weil das Angebot sinkt ?
      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.04.18 20:56:13
      Beitrag Nr. 36.583 ()
      Immer locker bleiben!

      Ob‘s gefällt oder nicht, bis der Goldpreis nachhaltig anspringt wird’s noch (etwas) dauern.

      Die US-Notenbank lässt –nach wie vor- keine Gelegenheit aus, dem Finanzmarkt unverblümt die „Illusion vom ewigen, selbsttragenden US-Wirtschaftswachstum“ weiter einzuhämmern.

      Demzufolge hat die FED weitere Zinsschritte -bis einschließlich 2020- dem Markt untergejubelt (alle Achtung, was für einen Weitblick).

      Bis Ende 2018 wären demnach die Zinsen in den USA bei 2,00% - 2,25%, Ende 2019 bei 2,75% - 3,00% und Ende 2020 bei 3,25% - 3,50%.

      Das nenne ich (politisch) konsequent, denn so wird den Märkten eindrucksvoll signalisiert, dass es der US-Wirtschaft so richtig gut geht und darüber hinaus die Notenbank ALLES im Griff hat.

      Es ist m.E. aber auch im höchsten Maße „unseriös“, vor allem mit Blick auf 2019/20 und die überbordenden Schulden in den USA (das gilt für die Privaten, die Unternehmen und den Staat gleichermaßen).

      Ergo: Die (leere) Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

      Fazit: Sollten meine Erwartungen aufgehen, dann wird die FED spätestens in 2019 mit dem „Zurückrudern“ beginnen. Dies wäre dann ein sog. „Big Point“ für alle Goldinvestoren bzw. für nachhaltig höhere Preise.

      Es ist aber auch gut möglich, dass sich Gold bereits im Vorfeld auf den Weg nach Oben macht, denn schließlich gibt es noch weitere gute Argumente (Schulden über Schulden, stark korrekturanfällige Aktienmärkte, offene Handelskriege, geopolitische Situation, fragwürdige US-Goldbestände Fort Knox, …) in Gold investiert zu sein.

      Drin- und Dranbleiben ist und bleibt für mich die bevorzugte Devise. Das derzeitige Auf und Ab interessiert mich nicht.


      Hier noch kurz die Performanz-Entwicklung in 2018 (Stand: 07.04.2018)

      DAX/-5,2%; MDAX/-2,1%; TECDAX/-1,1%; DJ/-3,2%; S&P500/-2,6%; N100/0,6%; Gold/2,4%; HUI-7,7%;SILBER/-3,4%


      Und hier noch was vom Eiermann:
      „Klingelingeling, klingelingeling dann kommt der Draghi dran“

      Was wenn die Inflation niemals auftritt?
      Nach Meinung des Kredit-Spezialisten Barnaby Martin von der Bank of America kommt insbesondere auf Europa - aber grundsätzlich auch auf die ganze Welt - ein riesiges Problem zu, wenn die Verschuldung nicht weginflationiert werden kann. Das Worst-Case-Szenario würde eintreten, wenn die EZB ihre Ankäufe zum Ende des Jahres aus politischen Gründen abbrechen müsste, ohne dass vorher Preisdruck entstanden ist. Laut Martin werden die Märkte möglicherweise bald in Panik verfallen, wenn sie die Situation realisieren. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com

      Wünsche allen eine gute Zeit!
      hase54
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.04.18 18:53:39
      Beitrag Nr. 36.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.487.673 von SmallCapTrade am 07.04.18 11:22:32
      Zitat von SmallCapTrade: Mal eine Frage an alle: Ich bin ziemlich überzeugt, dass Silber in den nächsten Monaten steigen wird (jedenfalls im Verhältnis zu Gold). Was sind eure Favoriten diesbezüglich? Aktuell halte ich im Silberbereich nur Americas Silver und Primero da ich bisher eher bei Goldaktien investiert habe. Ich suche nicht nach Milliardenkonzernen wie First Majestic sondern eher kleinere welche schon in Produktion sind oder demnächst gehen werden wie Silver Bear Res. Haftbar werde ich euch nicht machen, für das Research will ich mir nämlich selber Zeit nehmen. Es geht mir eher um interessante Einstiegsmöglichkeiten bei unterbewerteten Minen.

      Besten Dank!

      GoGold
      Avatar
      schrieb am 07.04.18 21:18:19
      Beitrag Nr. 36.581 ()
      O borussia, o mores .... ;--))
      Avatar
      schrieb am 07.04.18 20:51:24
      Beitrag Nr. 36.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.481.910 von NickelChrome am 06.04.18 15:58:29Brauchst Pulver zum nachladen für BVB Aktien?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.18 14:14:25
      Beitrag Nr. 36.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.487.673 von SmallCapTrade am 07.04.18 11:22:32Risikoreich und gleichzeitig chanchenstark sind:

      Impact Silver

      Santacruz

      SSR Mining

      Coeur Mining

      Silvercorp

      Ganz heiß, aber auch noch chancenreicher sind Aucrana und Tahoe Ressources. Lese dich aber bitte gut ein. Die Risiken sind teils echt hoch...
      Avatar
      schrieb am 07.04.18 11:22:32
      Beitrag Nr. 36.578 ()
      Mal eine Frage an alle: Ich bin ziemlich überzeugt, dass Silber in den nächsten Monaten steigen wird (jedenfalls im Verhältnis zu Gold). Was sind eure Favoriten diesbezüglich? Aktuell halte ich im Silberbereich nur Americas Silver und Primero da ich bisher eher bei Goldaktien investiert habe. Ich suche nicht nach Milliardenkonzernen wie First Majestic sondern eher kleinere welche schon in Produktion sind oder demnächst gehen werden wie Silver Bear Res. Haftbar werde ich euch nicht machen, für das Research will ich mir nämlich selber Zeit nehmen. Es geht mir eher um interessante Einstiegsmöglichkeiten bei unterbewerteten Minen.

      Besten Dank!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.04.18 11:00:33
      Beitrag Nr. 36.577 ()
      Bei dem vielen Dummschwatz, den wir hier in den letzten Tagen lesen konnten (oder auch einiges nicht - Ignoretaste gell), mal wieder eine Aussage zur Goldpreisentwicklung mit Substanz:

      "...Obwohl der Goldpreis heute 26% höher notiert als im Dezember 2015, als Goldman Sachs Kurse unter 1.000 $ pro Unze prognostizierte, hat das Anlegerinteresse seither deutlich abgenommen. Derzeit scheint sich kaum noch jemand für das Edelmetall zu interessieren. Die scheinbar so langweilige Seitwärtsbewegung der vergangenen drei Monate hat ihre Wirkung also nicht verfehlt.

      Hinter dieser Entwicklung verbirgt sich eine wichtige Botschaft für Sie. Denn auffällig geringes Anlegerinteresse ist ein geradezu typisches Merkmal eines Marktes, der reif ist für einen großen Kursanstieg. Das gilt umso mehr, wenn die Interesselosigkeit besteht, obwohl die Kurse relativ deutlich über ihrem zyklischen Tief notieren. Genau das ist bei Gold der Fall..."

      Quelle: Goldseiten.de / 07.04.18 / Nächste große Aufwärtsbewegung des Goldpreises / C. Vogt
      Avatar
      schrieb am 06.04.18 19:39:38
      Beitrag Nr. 36.576 ()
      ...und wen interessiert das ?
      Avatar
      schrieb am 06.04.18 15:58:29
      Beitrag Nr. 36.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.479.834 von Bullshit-Quatscher am 06.04.18 12:29:57500 Goldcorp und 1000 (bleiben 1500) Centerra verkauft.
      Die beiden waren im Depot 5 % im Plus. Bei der Centerra habe ich meinen teuersten Einkauf raus geworfen.
      Heute ist ein schöner Tag zum Frühjahrsputz.
      Übrigens der VDAX-NEW fällt heute im Laufe des Tages wieder ...
      18,1866 +1,04 % +0,1868... Das dreht alles wieder Richtung Frühlingsgefühle.
      Die Lust aufs Zocken kommt bald .... Snapchat :D :D :D Oracle :cool: :cool: :cool: BVB :confused: :( :rolleyes:
      • 1
      • 6141
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,52
      +1,04
      +12,57
      +2,88
      +1,34
      +0,84
      +0,61
      +0,38
      +0,07
      -0,37

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...