Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 6693)

eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
neuester Beitrag 19.01.21 08:32:06 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
27.11.20 22:42:05
Beitrag Nr. 66.921 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.870.883 von ernestokg am 27.11.20 21:05:40Vor Steuern und lass den mal einen Nomaden einziehen oder einen der Arbeitslos wird bei der Miete
Gold | 1.787,45 $
Avatar
27.11.20 23:06:39
Beitrag Nr. 66.922 ()
Das was gerade läuft hätte hier jedem klar sein müssen. Fangt an euren Kopf einzuschalten, und hört auf mit irgendwelchen Widerständen, Charts, Youtube Goldexperten... Alles Einbahnstraße..

Gold fällt weil es notwendig ist so einfach lässt sich das erklären.
Gold | 1.788,50 $
Avatar
27.11.20 23:15:25
Beitrag Nr. 66.923 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.871.774 von Sackse am 27.11.20 23:06:39
Zitat von Sackse: Das was gerade läuft hätte hier jedem klar sein müssen. Fangt an euren Kopf einzuschalten, und hört auf mit irgendwelchen Widerständen, Charts, Youtube Goldexperten... Alles Einbahnstraße..

Gold fällt weil es notwendig ist so einfach lässt sich das erklären.


Notwendig wofür?
Gold | 1.788,50 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
27.11.20 23:20:09
Beitrag Nr. 66.924 ()
Notwendig wofür?
Es haben noch nicht alle Vermögenden physisch Gold und Silber in ihren Tresoren. Und es wird im Moment wieder bri den EM Hänfler grkauft, sls ob es kein morgen mehr gibt
Gold | 1.788,50 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
27.11.20 23:21:53
Beitrag Nr. 66.925 ()
"WOHLSTAND LÄSST SICH NICHT DRUCKEN"
Wohlstand und Werterhalt ist nur mit Immobilien, Aktien und phys. EM möglich
Gold | 1.788,50 $
Avatar
28.11.20 02:14:34
Beitrag Nr. 66.926 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.871.291 von medigene102 am 27.11.20 22:05:57Ich schrieb schon des öfteren, bevor sich Anleger überhaupt Goldmünzen indie Tresore packen sollten, müssen die finanziellen Hausaufgaben gemacht sein. Wie in etwa: Eigene Hütte abbezahlt, Vermietungsobjekt(e) als Eigentümer, Aktienpolster, Bargeld in Schliessfächern(4 faches des Monatseinkommens) Erst dann sollte neben der evtl. Zockerei mit Kontrakten Long und Short die Tresore mit dem wahren Geld, nämlich Gold und Silber regelmässig gefüllt werden. Und das natürlich mit anonymen Kauf(Tafelgeschäft) beim EM Händler seines Vertrauens.

Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1145279-66911-66…


Also, da kann ich nicht zustimmen.

Gold im Tresor? Da gibt es unauffälligere Verstecke, zumindest bei Hausbesitzern mit Garten. Besonders bei größeren Silbermengen.

Eigene Hütte abbezahlt? Oft ist es sehr nützlich, offiziell Schulden zu haben.

Vermietungsobjekt als Eigentümer? Ich lebe lieber ärgerfrei und ohne Steuerberater.

Aktienpolster? Ständig Märkte und Nachrichten checken? Bei dieser Blase und drohender zusätzlicher Vermögenssteuern? Hab den Crash 1987 mitgemacht und ca 2008 mit Aktien aufgehört, aus verschiedenen Gründen. Trotz möglicherweise entgangener Kursgewinne hab ich das nicht bereut. Ist eine ganz andere Lebensqualität, als vorher.

Bargeld in Schließfächern? Erzähl das mal den Besitzern der Schließfächer in 3 Banken in Österreich, die vor kurzem ausgeräumt wurden. Und der Versicherung.

Bargeld für Notfälle? Wozu habe ich Silbermünzen knapp am Nominale?

Zockerei mit Kontrakten? Ich kauf mir lieber einen Lottoschein.

Und seit 20 Jahren regelmäßig völlig entspannt Edelmetalle, trotz Schulden.

Aber, jeder wie er mag. Vielen macht das Traden Spaß, ich bevorzuge andere Vergnügungen.
Gold | 1.788,50 $
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
28.11.20 05:02:19
Beitrag Nr. 66.927 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.872.173 von lordknut am 28.11.20 02:14:34200 tage linie nun nachhaltig unterschritten. Der abverkauf dürfte nun weitergehen, nächstes ziel angriff auf die 1750. Hier werden einige noch augen machen, dax dürfte nun ansetzen zur jahresendrallye.
Alle ziele auf der unterseite die hier vor wochen noch erwartet wurden sind durchbrochen worden. Analysten schreiben seit wochen das es aufwärts gehen sollte. Genau das Gegenteil ist passiert!! Beim silber siehts noch schlimmer aus.
Je näher der Impfstoff kommt, umso weiter wird gold fallen.
Gold | 1.788,50 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
28.11.20 07:49:44
Beitrag Nr. 66.928 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.872.173 von lordknut am 28.11.20 02:14:34Bestes Posting hier,aber bezahlte Bude,das ist auch Sicherheit (Zwangshypo lässt sich heute nicht mehr durchdrücken)
Gold | 1.788,50 $
Avatar
28.11.20 08:03:31
Beitrag Nr. 66.929 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.871.822 von Nutzer156 am 27.11.20 23:15:25
Zitat von Nutzer156:
Zitat von Sackse: Das was gerade läuft hätte hier jedem klar sein müssen. Fangt an euren Kopf einzuschalten, und hört auf mit irgendwelchen Widerständen, Charts, Youtube Goldexperten... Alles Einbahnstraße..

Gold fällt weil es notwendig ist so einfach lässt sich das erklären.


Notwendig wofür?


Ganz einfach die Zentralbanken wollen ihr 'geldmonopol' behalten. Jetzt in der Fiat Zeit, aber auch in der 'neuen zeit'. Bereits 2022 wird es das jetzige Fiatgeld zumindest im EuroRaum nicht mehr geben. Man wird es im Zuge 2021/2022 in den digitaleuro wandeln, erst einmal ohne GoldDeckung da das Volk ja dumm ist. Geht die Rechnung nicht auf, wird man eben Gold unterlegen. Je weniger davon bei privat liegt, desto besser für die Staaten / ZBs. Aus diesem Grund sehen wir das ganze Theater um Gold.
Gold | 1.788,50 $
Avatar
28.11.20 08:09:08
Beitrag Nr. 66.930 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.871.846 von medigene102 am 27.11.20 23:20:09Das siehst du so und ein paar andere smarte Menschen. Die dumme Masse hingegen, wird Gold selbst bei 750USD wenn es zu dem Punkt kommt noch für überteuert halten. Weil man der stumpfen Masse eben alles erzählen kann. Es wird geschluckt werden.

Allerdings halte ich 750 USD für zu billig, zu groß wären die Käufe anderer Länder und Verschiebungen der 'macht'.
Gold | 1.788,50 $
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...