checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 7363)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 10.713.221
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7363
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 04:41:33
      Beitrag Nr. 24.364 ()
      "Gold" ist als realer und medial nachgewiesener Staatsschatz der Stoff, der es möglich macht, in Zeiten zerrütteter Staatsfinanzen eine neue Weltleitwährung mit dem notwendigen Vertrauen der Weltbevölkerung zu unterlegen. Der Politik der Weltwirtschaftslokomotive Nr. 1 der letzten Jahre ist dies klar: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/07/gegen-…. Derweil ist die Politik der kleinen europäischen Wirtschaftslokomotive Deutschland dabei, diese, was Staatsfinanzen (Eurounfug) Infrastruktur (Verkehr/Digitalisierung), Gesellschaft (Illegale Einwanderung) und Industrierückgrad (Energiepolitik) betrifft, eilig zu demontieren, was Gold einen weiteren Auftrieb geben dürfte.
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 19:35:21
      Beitrag Nr. 24.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.787.474 von hase54 am 06.10.15 18:15:29Moin hase54

      Ich lese mit Interesse deine Beiträge und stimme, selten genug, fast allen Beiträgen zu unserem Thema zu. Soweit ich das erkenne ,leigen wir mit unserer Analyse nicht zu weit auseinander...

      Wenn wir goldfreunde hier im Forum weiter die Geduld aufbringen und das Zeug im Tresor lassen, dann werden wir als unmittelbare beteiligte Akteure der kommenden Ereignisse noch folgendes erleben dürfen.

      Schnalz......

      Das ganze Elend der durch unfähige und kriminelle Politiker hervorgerufenen kommenden Währungsturbulenzen bis zum Untergang, bzw. einer vernünftigen Neuordnung mit Hilfe des Goldes und möglicherweise der Remoneterisierung des Silbers kann und wird zu folgenden, schon jetzt zu beobachtenden Reaktionen führen.

      1. Verzweifelte Abwertungen anfangs von einigen Ländern, darunter nartürlich auch China und der Euro
      2. 2. Das kontern von anderen Wettbewerbsländer durch Einfuhrzölle oder auch durch Abwertungen. So genannter Abwertungswettlauf ins nirgendwo
      3. Zenario wie anfangs der 30ziger Jahre, alle werten ab und beginnen alberne spielchen mit den Währungen, indem die Nullen abgestrichen werden usw.
      4. Lösungsversuch indem alle Länder abwerten??

      Vergessen wir deshalb aus leicht nachvollziehbaren gründen gleich wieder, weil das Ergebnis der Anfang des Wettlaufes war.

      Was tun ??

      Um das wirlich zu kapieren, sollte man sich vorher mit dem großen Meister von Währungs rettungs-theorien, Gott hab ihn lieb, denn er ist leider seit 85 nicht mehr bei uns. Deshalb soll der wirklich“ Große „von mir verehrte Meister Franz Pick von mir noch einmal zitiert werden, denn seinen Erkenntnissen ist nichts hinzu zu fügen.

      Die Staaten dieser Erde werden von Menschen regiert, die im Grunde das Wesen des Geldes als Schuldner/Gläubigerverhältnis und damit die debitistische Wirklichkeit nie selber begriffen haben.

      Deshalb muss die immer unrealistischer werdende Rettung zu der Zerstörung der Währungen führen und damit zu immer höheren Goldpreisen führen müssen.

      Warum ist das vermutlich mal wieder zwangsläufig so??

      Weil dieser Meister glasklar formuliert hat, dass man nicht und, Wiederholung in fett gedruckt, weil es damit mein lautes Schreien symbolisieren soll, abwerten einer Währung geht auf dauer nur gegen eines, nämlich Gold.

      Wie soll das gehen??
      Ganz einfach und folgerichtig nach einem simblen technischen Vorgang.

      Weil jedes Land das Machtmonopol hat, die eigene Währung zu definieren indem dieser irgendein wert zugesprochen wird . Ähnlich wie der Dollar, der gegen 42 Dollar auf eine Unce von 31 gram gemessen wird. Oder der Rubel oder der Schweizer Franken etc.

      ( Dieses wird gerade zum Unmut der USA im Kalifat des IS elegant vorgeführt. Und siehe da, es funxt bis zum Zeitpunkt , bei dem dieser Staat wie vorher der Irak, Libyn etc. mit freundlicher Unterstützung von amerikanischen Bomben befreit und gegangen sind.

      Deshalb, theoretisch, weil die Falschgelddruckmaschine FED der USA dies in Zukunft weiter verhindern wird.. noch einmal weil es so einfach ist.

      Alle Staaten können nicht gegen alle Staaten abwerten und werden es deshalb auch nicht versuchen, dass haben die inzwischen kapiert, sondern nur gegen so etwas wie Gold.
      Und weil die großen Cracks der FED selbst dies kapiert haben, werden diese verhindern, dass Gold diese Rolle möglichst erst sehr spät übernehmen kann.
      Zum Beispiel, indem man den doofen Teutschen ihr Gold nicht wie versprochen ausliefert, andere Staaten schlicht sofort eliminiert, die dies versuchen, oder das Gold als Währung mit dem Terrorismus in Verbindung bringt....

      Alberne mätzchen, die der aufgeklärte Goldbesitzer ruhig und gelassen aussitzen sollte...

      Aus Zeitgründen erspare ich euch und mir heute eine schlüssige Erklärung darüber, warum der kommende weitere schnellere Preisverfall im Gefolge der Rohstoffe die alles entscheidende systemische Forderungskette schneller zum Zerreißen bringen wird, als jeder Versuch, zur Rettung des Systems inflationieren zu wollen. Deshalb ist Gold, als Besitz, die ultimative Sicherheit, dass eigene Forderungen später nicht ins große Leere laufen werden.


      In diesem Sinne, freuen wir uns auf die kommenden Ereignisse...

      Noch einen geruhsamen Abend..
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 18:15:29
      Beitrag Nr. 24.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.787.381 von Nannsen am 06.10.15 18:02:37So ist es!
      Nach dieser Meldung hat Gold wieder "Fahrt" aufgenommen.

      USA: Handelsbilanzsaldo August -$48,33 Mrd. Erwartet wurden -$42,2 Mrd nach -$41,86 Mrd zuvor
      14:30 – Echtzeitnachricht

      USA: Redbook Einzelhandelsumsätze Vorwoche -1,6% nach -1,5% zuvor.
      14:57 - Echtzeitnachricht

      MfG
      hase54
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 18:02:37
      Beitrag Nr. 24.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.786.409 von braveheart1111 am 06.10.15 16:21:09

      Da braucht man nicht zu raten..

      Das hängt von der heutigen Veröffentlicvhung der Handelsbilanzzahlen ab.

      Und diese sind ,soweit es durch gesickert ist, nicht gut... siehe vorherigen Beitrag von mir...

      Somit wird die Alternative zu allen anderen unsicher werdenden Anlagen das Gold sein .. Was auch sonst???
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 16:21:09
      Beitrag Nr. 24.360 ()
      Was aber sehr positiv stimmt, dass diesmal der HUI richtig Gas gibt . Schon wieder plus 5 Prozent
      Das war beim letzten Versuch nicht der Fall !!!!
      Silber sollte noch nachhaltig die 16 Dollar übersteigen ...,

      Das sieht auf jeden Fall alles besser aus. Als beim letzten Mal . Der HUI zeigt die Richtung an

      Schauen wir mal
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 16:16:20
      Beitrag Nr. 24.359 ()
      Genau das ....;-)
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 15:51:22
      Beitrag Nr. 24.358 ()
      Prallen wir nun wieder ab bei 1150 oder kann dies mal nachhaltig durchbrochen werden ..
      Das ist wohl die Frage oder ?
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 15:26:03
      Beitrag Nr. 24.357 ()
      Es kommt ... Wie es kommen musste,... Es geht weiter nach oben in Gold und HUI

      Ach so ... Respekt für die Entscheidung gestern in RWE und EON reinzugehen....so kann man sein Geld auch verbrennen...;-)

      Im übrigen, ... Mache ich meine Entscheidungen nicht vom Aktionär abhängig. Aber dadurch wurde ich fürs erste aufmerksam...
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 14:41:52
      Beitrag Nr. 24.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.783.640 von NickelChrome am 06.10.15 11:01:08Das mit dem "Traumtänzer" war überhaupt nicht de­s­pek­tier­lich gemeint!

      Das war ausschließlich auf deinen Beitrag bezogen (die niedrigen Rohstoffpreise werden anschieben. Kein Problem die Zinserhöhung da etwas zu verzögern).
      Sorry, aber diese Aussagen sind halt m.E. "zu kurz gesprungen". Soll heißen, dass meine Sicht - sowohl hinsichtlich der Geldpolitik als auch der Wirtschaftsentwicklung (speziell in den USA) - offensichtlich eine ganz andere ist.
      Macht aber nix, jeder sieht die Dinge aus einem anderen Blickwinkel und das ist auch gut so (vor allem an der Börse).

      Nur am Rande (interessiert den DAX nicht, mich schon!):
      Deutschland: Auftragseingang Industrie im August -1,8%. Erwartet wurden +0,5% nach -2,2% (-1,4%) im Vormonat (m/m).
      08:00 – Echtzeitnachricht
      MfG
      hase54
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 14:33:31
      Beitrag Nr. 24.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.783.961 von braveheart1111 am 06.10.15 11:34:18
      Zitat von braveheart1111: Ob du es glaubst oder nicht...genau so war es.
      Restrisiko damals Gold ca 10% ...vielleicht 15 % nach unten.....Zeitfaktor 2 Jahre .

      Da der HUI mit einem Hebel von ungefähr 3 dem Goldpreis folgt machen die 10 % im Goldpreis 30 % im HUI aus.
      Deswegen immer ganz vorsichtig und lieber mal eine Chance auslassen!
      Naja... aber wenn Du dich nach "Der Aktionär" orientierst liegst Du immer goldrichtig.
      • 1
      • 7363
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,57
      -0,09
      +9,86
      +1,80
      +6,47
      +1,36
      -0,69
      0,00
      +0,60
      -0,72

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      27
      25
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...