checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 7563)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 20
    Gesamt: 10.713.293
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    2.338,31
     
    USD
    +0,02 %
    +0,51 USD
    Letzter Kurs 11:15:02 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    5,1500+21,75
    0,5800+16,00
    0,5035+14,69
    0,5650+13,00
    0,8400+12,75
    WertpapierKursPerf. %
    3,2000-5,04
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    1,1500-9,45
    3,3200-9,78

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7563
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 11:09:05
      Beitrag Nr. 22.364 ()
      und entschuldigt Rechtschreibfehler( ohne Rechtschreibprogramm )und meine zum Teil vielleicht einfache Denkweise.....

      aber wie sagte schon warren Buffett...." man muss kein Genie sein um an der Börse Geld zu verdienen"

      Geld verdient man mit einer guten Idee und mit dem Arsch :-)..das war nicht Warren Buffett;-)))
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 10:48:09
      Beitrag Nr. 22.363 ()
      Moin Moin...Freunde und Kritiker des Goldes :-)

      Meine Freundin ist noch nicht da und die Katze will nicht zuhören...also gibt es das Wort zum Sonntag von mir.
      Die letzten Tage habe ich wie immer viel über Gold gelesen....sicherlich ein wenig pro-lastig. Bei goldseiten.de wird schon wieder über den Goldstandard der Chinesen aufgrund einer Nachricht in russischen medien spekuliert. in diesem Zusammenhang werden wieder Goldpreise für 2025 von 12500 Dollar genannt. Nun,..alles ist möglich, aber sicherlich sind dann 12500 Dollar keine "12500 Dollar" mehr.
      andere Zahlen fand ich da viel interessanter. Die Mittelschicht der Chienesen soll in den nächsten 6 Jahren um 200 Millionen anwachsen. wenn man jetzt noch bedenkt, wieviel der durchschnittliche Chinese bis jetzt an Gold hat und was der durchschnittliche Westbürger hat, kommt doch Fantasie auf. und in diesem Artikel wird noch nichtmals auf Indien eingegangen, welches das China des kommenden Jahrzehnts sein wird.
      In meine 20 Jahren Börsenerfahrung habe ich oft Fehlentscheidungen in einzelnen Aktien getroffen....manchmal zu lang gehalten...oftmals zu früh verkauft. Trends konnte ich aber mit einem gesunden Menschenverstand sehr sehr oft richtig bestimmen...oftmals ging mir aber vorher die Puste aus...vielleicht erkennt sich ja wer wieder ;-)
      Ich halte auch nichts davon, goldpreise anhand von Krisen festzumachen...vielleicht noch kommende Inflationen, aber auch diese laß ich einfach mal so stehen.
      Wollen wir doch Gold einfach mal als eine Wertanlage sehen...einen Wertgegenstand, währungsreserve..ein Rohstoff für Schmuck etc. Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis.
      Die Nachfrage im asiatischen Raum müsste in den nächsten Jahren sprunghaft ansteigen. Okay, der Chinese investiert zur Zeit vielleicht noch in den heimischen Aktienmarkt, aber wie sehen die indizies aus ? in China sind in den letzten 2 Jahre die Kurse förmlich explodiert. Die Aktienkurse auf der ganzen Welt tuen mehr oder weniger das Gleiche.
      In den kommenden Monaten/Jahren wird das auf sicher korrigieren, dazu muss man kein Hellseher sein. Bäume wachsen nicht in den Himmel:-)
      was macht also der Sparer in Zukunft mit seinem Geld...was macht der westliche Reiche mit seinen Geld. Was machen die 200 Millionen neue Mittelschichtler der Chinesen mit ihren Geld.Staatsanleihen mit Risiko und kaum Zinsen ? Immobilien die kaum zu bezahlen sind ? Aktien die total überbewertet sind.....natürlich kaufen sie sich Autos und andere Sachen. Das machen wir auch...aber wie spart man für schlechte Zeiten.
      Ich glaube das besonders die Asiaten weiterhin auf Gold setzen werden. Und es gibt verdammt viele davon. Das die chinesische Regierung ihre Dollar zum Teil in Gold umtauschen will und Gold sammelt, als gibt es kein Morgen..setzt der ganzen Sache noch die Krone auf.
      jetzt will ich nicht von Goldpreisen um die 10000 Dollar reden....das überlaß ich anderen...aber Goldpreise um 2000 -3000 Dollar wären unter diesen Umständen normal.
      was passiert also mit den Hui...schaut euch den langfristigen Chart an.
      Bei Goldpreisen um 1600 werden wir uns schon in den Bereich um 600 Punkte bewegen. Schliesslich haben die Minen ihre Hausaufgaben gemacht und senken die Kosten. Der Gesamtmarkt ist klein, und wenn er wiederentdeckt wird, geht es schnell. Die Schere
      Goldpreis/ Hui , die jetzt negativ geöffnet ist wird sich schliessen.
      Goldpreise in den nächsten Jahren von 2000+ Dollar werden dann den Hui in den Bereich von 1000 Punkte bringen. Die Schere wird sich jetzt in die andere Richtung öffnen. Was passiert dann?
      Zur Zeit haben wir AIC von 1000 Dollar je unze...da bleiben keine 200 Dollar gewinn übrig. bei einen Goldkurs von 2000 Dollar haben wir einen Gewinn von 1000 Dollar. das wäre also eine verfünffachung der Gewinne und sorgt für viel fantasie und steigende Kurse. Der Anstieg von Goldpreisen von 2000 auf 3000 Dollar hätte nur noch eine Gewinnverdopplung zur folge....immer noch sehr gut. wir sehen aber das der Gewinnzuwachs überproportional abnimmt. Die Schere muss sich somit wieder schliessen. wir dürfen auch nicht vergessen, das die Produktion und die AIC in den nächsten Jahren wieder ansteigen wird...zwangsläufig.
      Das wäre dann wohl der Zeitpunkt sich mehr physisch zu engagieren oder Alternativen zu suchen.
      Also, ich sehe den nächsten Jahren voller spannung entgegen und bleibe dabei.
      ich bleibe in Fonds investiert, da mir eine einstellige vervielfachung genügt:-)
      Die Gier ist ein schlechter Ratgeber:-)
      Mir fallen echt kaum Risiken ein....ausser man würde vielleicht Gold verbieten, was dann passiert mit Minenaktien ?....oder Gold wird in Asien als Teufelszeug verschrieben....aber solche Gedanken darf man nicht verfolgen. Genauso wenig wie Kriege,Krisen und der " Weltuntergang"...dann ist eh alles Kacke.

      So...jetzt habe ich genug gelabert. Man sollte seine Anlage immer wieder hinterfragen, dass habe ich jetzt mal öffentlich gemacht. Wenn ihr meine Meinung wenigstens zu 80% zustimmt, würde ich mich über einen Grünen Daumen freuen...einfach um zu sehen,ob ich richtig oder völlig daneben liege.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 09:01:13
      Beitrag Nr. 22.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.880.143 von Peter_Pan.com am 30.05.15 12:14:09ja, das finde ich richtig . Mittlerweilse scheint es ja usus zu sein, dass irgendwelche kleine Länder, die Goldminer als Melkkuh betrachtet. Sehr schön, dass nun ein Miner den Spieß umdreht und das Land den Miner auszahlen muss !
      Seit Jahren steigen die Kosten durch steigende Royalities . Kurropte Erpresserländer, Gewerkschaften und Regierungen wollen immer mehr vom Kuchen haben. Das ist tödlich für die Minenindustrie. Jetzt bekommt mal so ein Land was drauf ! :laugh::laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.05.15 12:14:09
      Beitrag Nr. 22.361 ()
      Schiedsgericht-Wahnsinn: El Salvador soll Goldkonzern auszahlen
      Weil El Salvador keine Vergiftung von Trinkwasser durch einen australischen Goldkonzern erlauben will, hat dieser das mittelamerikanische Land verklagt. Nicht nur auf den Ersatz bereits geleisteter Investitionen, sondern auch auf "entgangene Gewinne". Ein Vorgeschmack auf TTIP für Europa.

      Von Marco Maier

      Was den europäischen Staaten mit TTIP blüht, zeigt unter anderem auch dieser Fall. Weil es schon 2008 mangels Schutzvorschriften beim Abbau von Gold mittels giftiger Chemikalien zu einer "Wasserkrise" kam, ließ der damalige Präsident des Landes, Antonio Saca, die Vergabe von neuen Genehmigungen zum Abbau von Bodenschätzen stoppen. Der Schutz der Bevölkerung war ihm wichtiger als die Brosamen der multinationalen Konzerne. Die beiden Nachfolger hielten dieses faktische Moratorium aufrecht.

      Allerdings will sich die australische Goldfirma Pacific Rim nicht damit abfinden. Im Jahr 2002 erhielt sie die Erlaubnis zur Erkundung der Goldvorkommen in El Salvador – diese sollen rund 1,4 Millionen Unzen umfassen – und beantragte 2004 dann die Genehmigung zum Abbau des Edelmetalls in der nördlichen Provinz Cabañas. Doch im Jahr 2009, kurz nach dem präsidialen Erlass, verklagte der Konzern das arme mittelamerikanische Land dann vor dem "International Centre for the Settlement of Investment Disputes" (ICSID) der Weltbank. Einem internationalen Schiedsgericht, welches im Rahmen eines Freihandelsabkommens (Central American Free Trade Agreement – CAFTA) für solche Fälle verantwortlich ist. Dieses fühlt sich zwar nicht zuständig, doch Pacific Rift beharrt darauf.

      Das Perverse daran ist nicht der Umstand, dass Pacific Rim vom Staat die 77 Millionen Dollar an Explorationskosten erstattet haben möchte, sondern die zusätzlich noch eingeklagten 224 Millionen Dollar an "entgangenen Gewinnen". Insgesamt also 301 Millionen Dollar, plus die bislang schon angefallenen 6 Millionen Dollar an Prozesskosten. Für El Salvador ist das eine Menge Geld. Immerhin belaufen sich die Staatseinnahmen (2014) auf gerade einmal 5,1 Milliarden Dollar – bei Ausgaben von 6 Milliarden Dollar. Damit müsste das Land noch einmal rund 6 Prozent der Einnahmen nur für die Entschädigung des Konzerns aufbringen.

      Dabei wirft der inzwischen kanadisch-australische Konzern den Abbaukritikern vor, übertriebene Ängste zu schüren und "Gräuelpropaganda" zu verbreiten. Denn der Goldabbau soll mit täglich bis zu zwei Tonnen Zyanid vonstatten gehen, was die Gegner zu Vergleichen mit den Nazigräueln verleitete. Allerdings verweist auch die Regierung auf fehlende Umweltverträglichkeits- und Machbarkeitsstudien. Vor allem die Vergiftung des Rio Lempa wird befürchtet, so dass die Trinkwasserversorgung in dem dichtbesiedelten Gebiet gefährdet wäre.

      Die Schattenseite des Goldes und dieser unsäglichen Abschaffung der Saaten zugunsten on Konzernen auf Steuerzahlerkosten TTI usw.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.15 18:52:38
      Beitrag Nr. 22.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.870.828 von Goldbaba am 29.05.15 00:01:29

      Anyway, so kann es nicht viel länger weitergehen.
      Das zeigen unsere täglichen Diskussionen in diesem Goldforum.


      Na ja, eigentlich geht das Theater der strippenzieher und sich für noch mächtig haltenden nicht nur immer weiter, nein, wir erleben zusätzlich eine völlig neue dimension von ungehemmter machtausübung und somit kontrolle.

      Selbsverständlich begleitet von den diskussionen in diesem goldforum mit der wirkung auf die ereignisse ähnlich eines sich nicht rührenden reissackes in china o.s.ä..

      So werden wir von unseren medien z.z. im fall der fifa und blatter erst einmal positiv weichgeklopft. Dazu gehört dann auch das öffentliche verhaften von nicht amerikanischen verdächtigen auf veranlassung der us amerikanischen saubermänner durch die übliche erzwungene rechtshilfe durch die schweiz.

      Freuen wir uns schon mal auf die weiteren aktionen und vereinten medien kampangnen gegen den blatter freund putin und endlich die finale wegnahme der fußballmeisterschaft in russland 2018.
      Damit das ganze so richtig politisch pikant wird und der angeordneten russisch- deutschen neuen feindschaft auch wirkungsvoll zugute kommt, wird wohl merkel die fußballmeisterschaft in deutschland ausrichten und dafür noch einmal mit der kanzlerschaft von den fans belohnt werden.

      Bleibt also zunächst nichts weiter zu tun, als ähnlich wie merkel herself fingelnägel kauend und vor aufregung auf-und niederhüpfend abzuwarten, was putin für mögliche überraschungen auf dem goldwährungssektor noch für uns bereithält...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.15 16:30:25
      Beitrag Nr. 22.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.716.444 von ernestokg am 05.05.15 21:41:55
      Zitat von ernestokg: lieber Nickel,

      Bin halt ein Zocker, das geht daher bei mir nur mit selbstauferlegtem langsamen Entzug.

      Aber mit jedem Dollar weniger gebunden in der übelsten Zockerei meines Lebens geht's mir ein klein wenig besser .

      Denn nie und nimmer werden die Herren und Damen der Finanzen dieser Welt so MHOP Gold jemals wieder als "Geld" akzeptieren, diese Zeiten sind vorbei und vorbei .
      Wer wird Gold eigentlich noch (ab)kaufen , wenn es in wenigen Jahren kein Bargeld mehr geben wird ?
      Diese Frage sollen sich vor allem die gegenwärtigen Gold-Hamster stellen .

      Aber ich hoffe halt immer noch auf auf einen starken rebound als Bijoux.

      Für die Leute die viele echte grüne Dollars haben gibt es so viel schöne Dinge zu entdecken und zu kaufen !


      Mensch, ernesto,
      warum machst du dir diese Sorgen?
      Wen interessiert es denn ob Gold und Silber wirklich wieder Geld werden?
      Oder sind Diamanten jetzt Geld?
      Trotzdem werden sie gesucht und teuer bezahlt.
      Oder denk mal an längst vergangene Zeiten:
      Das gemeine Volk hatte kein Gold im Besitz.
      Die Adeligen, die Kaufleute und die Kirche aber doch.
      Und wer Gold zu verkaufen hatte konnte das immer tun.
      Wenn auch sicherlich nicht an jeden.
      Und genauso wird es wohl auch bleiben..:kiss:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.15 15:04:09
      Beitrag Nr. 22.358 ()
      Evolution setzt glaub ich in dem Fall, also heutzutage, vollständige Vernichtung des Alten voraus. Sonst werd des nix.Hier is nix mehr mit Evo, hier is totale Kontrolle und Erstarrung, weil nur das ja denen nutzt die bisher davon profitierten. Und alles was das nicht trägt wird zerstört. Nicht zuletzt die Natur und die Arten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.15 10:27:28
      Beitrag Nr. 22.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.870.828 von Goldbaba am 29.05.15 00:01:29

      Moin goldbaba..

      Vielleicht ist es nicht schlecht, hin und wieder etwas erdverbindung aufzunehmen... Evolutionär wohl es wohl augenscheinlich so gewollt, dass es die typischen eigenschaften gerade von psychopathen sind, die sich dauerhaft und damit selbstzerstörerisch in der gesellschaft, politik und wirtschaft durchsetzen.. Somit bin ich für die zukunft deswegen etwas skeptischer..... und positiver hinsichtlich des goldes...

      http://n8waechter.info/2015/05/die-zeit-dem-system-zu-entkom…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.15 06:38:12
      Beitrag Nr. 22.356 ()
      Diesmal dabei beim G7 Finanzministertreffen in Dresden: Nouriel Roubini, Kenneth Rogoff und Larry Summers, ehemaliger US Treasury Secretary.

      Roubini hatte ich unlängst zitiert.

      Gold ist sowas von abgemeldet!
      Avatar
      schrieb am 29.05.15 00:01:29
      Beitrag Nr. 22.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.858.204 von Valueandi am 27.05.15 16:42:11Evolution in der Demokratie?

      Kann es unter Politiker einen Fortschritt im Bewußtsein der Menschen
      geben?

      Oder sind diese eher ein Zerstörungsinstrument?

      Gekauft von Lobbygruppen, von Bankern.

      Eingezwängt in die Gesetze größere Märkte, Pakte, Parteien.

      Vielleicht besser nicht an das Polieren von Dunkelheit glauben,
      sondern eher etwas Überlebtes abstreifen-
      und so eine Freiheit des Denkens haben,
      nach wirklicher lebenswerter Evolution.

      Anyway, so kann es nicht viel länger weitergehen.
      Das zeigen unsere täglichen Diskussionen in diesem Goldforum.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 7563
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,67
      +1,28
      -0,60
      +0,14
      +0,30
      +0,09
      +0,43
      +0,87
      +0,60
      +5,70
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...