checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 8904)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 10.713.322
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+28,95
    1,3200+17,86
    1,0100+13,48
    0,5650+13,00
    0,8400+12,75
    WertpapierKursPerf. %
    0,7100-7,79
    3,3200-9,78
    3,9600-15,74
    12,000-25,00
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8904
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 23:55:00
      Beitrag Nr. 8.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.926.377 von beachbernie am 13.12.12 23:28:26Hallo Beachbernie,

      als der Dow Jones vor 25 Jahren bei 1700 stand gab es ähnliche Kommentare in den Zeitungen (Internet gab es damals noch nicht!)

      Von einer Goldblase kann gar nicht die Rede sein, weil Gold sich nicht beliebig vermehren lässt - im Gegensatz zur Derivateblase, zu denen auch die von Dir genannten Optionen gehören.

      Wir leben in einer Schuldenblase - die täglich um Milliarden grösser wird - erkennbar auch an der Mutter aller Blasen, der Anleiheblase in den USA und anderen Märkten.

      Dagegen sind Gold und Silber richtige Waisenkinder. Die Masse ist doch gar nicht investiert. Wenn die Derivateblase platzt dann wird Gold und Silber in physischer Form binnen weniger Minuten oder Stunden wahrscheinlich ausverkauft sein - dann werden die Banken geschlossen, weil auch Bargeld nicht mehr verfügbar ist.

      Habe mich gestern noch mit jemandem unterhalten der bei der deutschen Bank im Oktober 2008 25000 Euro abheben wollte, weil er der Bank nicht mehr traute. Die deutsche Bank war nicht in der Lage ihn auszuzahlen - auch keinen Teilbetrag dieser Summe.

      Es gab noch nicht einmal Bargeld mehr - dass im Gegensatz zu Giralgeld - zumindest - wenn auch wenig glaubhaftes Zentralbankgeld ist.

      Gold und Silber sind am Tag X nicht mehr verfügbar und wahrscheinlich auch danach für lange Zeit nicht mehr.

      Unsere Zivilisation kann binnen 48 Stunden komplett ausgeknipst werden - durch einen EMP - egal ob thermonuklearen Ursprungs oder solaren Ursprungs.

      Wenn das passiert, dann bricht die virtuelle Scheinwelt binnen Stunden zusammen - Giralguthaben werden dann wahrscheinlich ebenso von den Servern gelöscht und Banken vermutlich auf Monate geschlossen.

      Alles nur eine Frage der Zeit - mal ganz abgesehen, davon, dass die Schuldenmatrix eh sich selber zertören wird - so wie jedes andere Schneeballsystem.

      Stichwort Derivateblase - die fliegt uns noch um die Ohren und vermutlich bereits 2013.

      Gold und Silber können nicht vermehrt werden - somit auch keine Blase darstellen. Fiatmoney ist wertlos - Euro genauso wie Dollar. Am Ende fliegt den Casinoplayern im Derivatesegment alles um die Ohren.

      Bei den Minenwerten rechne ich dann mit Kurssteigerungen von im Schnitt bis zu +50000 Prozent, wobei die Explorer und Juniorminers dann teilweise wahrscheinlich auch siebenstellig zulegen können - da sind nach oben keine Grenzen gesetzt - denn bei den Billionen die durch das Finanzmarktuniversum geistern ist die Kursexplosion mehr als wahrscheinlich.

      Von einem Hype kann gar nicht die Rede sein - im Gegenteil.

      Nur meine Meinung.

      Gruss.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Währungen können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 23:28:26
      Beitrag Nr. 8.953 ()
      Zitat von ernestokg: Hi beachbernie,

      Gold und Silver Besitzer sind gar nicht so schlecht gefahren im letzten Jahr im Vergleich zu Investoren in anderen assets !
      Oder glaubst Du etwa denen die dir Renditen von 10 und mehr % jährlich auf ihren Schrott versprechen ?


      Was Investments angeht glaube ich ueberhaupt keinen Versprechungen, weder denen von irgendwelchen Brokern (die heissen nicht umsonst so), noch denen von Banken und Investmentgesellschaften. Und denen von irgendwelchen dubiosen Goldhaendlern schon gleich gar nicht. Ich habe mich bisher immer selbst schlau gemacht und wickle meine Investments (einfache, leicht zu durchschauende Wertpapiere wie Aktien, Anleihen oder einfache Optionsscheine) ueber einen beratungsfreien Discountbroker ab. Damit bin ich in den letzten 15 Jahren sehr gut gefahren und bin vor allem noch nie auf einen der zahlreichen Hypes mit anschliessender geplatzter Blase reingefallen wie z.B. den Neuer-Markt-Hype vor gut 10 Jahren, der mich ganz verteufelt an den derzeitigen Gold-Hype erinnert, mit all den vielen selbsternannten "Experten", die jeden fuer dumm erklaerten, der damals beim Aufpumpen der grossen Blase partout nicht mitmachen wollte.:D

      Zitat von ernestokg: Neben etwas Gold und Silver besitze ich einige Immobilien-Objekte in der
      Ex-DDR,gekauft zwischen 1990 und 1995 , wenn ich das mit der Goldpreisentwicklung des letzen Jahre vergleiche kann ich nur sagen nicht schlecht , auch wenn da zunehmend die Luft entweicht, viel höher werden die Computer, derer die bestimmen wo es lang geht in IMHOP, den Goldpreis die nächsten Jahre auch nicht steigen lassen.


      Gegen eine vernuenftige Diversifizierung der Assets ist natuerlich nie etwas einzuwenden, ganz im Gegenteil, es waere fatal und gefaehrlich seine Anlagen nicht zu streuen, bloss von den Sachen, von denen mir jeder erzaehlt, dass man davon nicht genug im Depot haben kann, da lasse ich als alter Contrarian schon immer lieber die Finger, nicht erst seit dem Platzen der dotcom-Blase.


      Zitat von ernestokg: besc...... sieht es natürlich für die Deppen aus die in Gold und Silver Minen investierten !



      Das sollte eigentlich stutzig machen, dass ausgerechnet die Papiere, die von einem scheinbar von vielen fest eingeplanten ewigen Edelmetallboom am meisten profitieren muessten, in ihrer Performance so enttaeuschen. Ob die schwache Entwicklung der Minenaktien nicht vielleicht daran liegt, dass die Leichtglaeubigen, die auf die grosse Reklametrommel der Edelmetallhaendler anspringen, vor allem auf das physische Edelmetall dressiert werden und nicht auf die Produzenten? Und daran, dass die erfahreneren Investoren, die auch Aktien auf dem Radarschirm haben, wissen, dass der explosive Preistrend im Edelmetallbereich der letzten paar Jahre auf gar keinen Fall ewig so weitergehen kann und die deshalb lieber die Finger davon lassen und sich auf Werte konzentrieren, die Dinge produzieren, die man im taeglichen Leben wirklich braucht?:cool:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 23:10:18
      Beitrag Nr. 8.952 ()
      Zitat von runn64: nein,nein bist nimanden sklave(glaube versetzt bekanntlich berge),
      gehe weiter brav zu wahlen
      und benutze mit herzenslust was der mainstream geld nennt
      und dabei geniessen nicht vergessen....aber irgendwann
      kommt das große erwachen....sei dir sicher


      Ich bin jetzt schon gespannt, wer von uns beiden zuerst aufwacht.:keks:

      ach ja natürlich hier die smilies weiter so abundent
      einsetzen beim niederknüppeln der verschwörungstheoretiker



      Ich knueppel doch niemanden nieder. Und Verschwoerungstheoretiker schon gar nicht, dafuer finde ich diese Leute viel zu lustig mit ihrem von den einschlaegigen Verschwoerungswebsites ins Hirn gewaschenen verquasten Verschwoerungsvokabular: "mainstraim", "Systemknecht", "Systemsklave".....ich kann mich gar nicht satt gucken da dran...:laugh:


      Nein, wir brauchen die Verschwoerungstheoretiker genauso wie die Zeugen Jehovas und Mormonen. Ohne diese Art von Unterhaltung waere diese Welt trist und langweilig.:)
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 22:41:30
      Beitrag Nr. 8.951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.925.074 von beachbernie am 13.12.12 17:36:32nein,nein bist nimanden sklave(glaube versetzt bekanntlich berge),
      gehe weiter brav zu wahlen
      und benutze mit herzenslust was der mainstream geld nennt
      und dabei geniessen nicht vergessen....aber irgendwann
      kommt das große erwachen....sei dir sicher

      ach ja natürlich hier die smilies weiter so abundent
      einsetzen beim niederknüppeln der verschwörungstheoretiker
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 21:10:10
      Beitrag Nr. 8.950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.925.451 von ernestokg am 13.12.12 19:00:00...Damit keine Missverständnisse aufkommen, leider gehöre ich auch zur letztgenannten Gruppe , habe auch mitgeholfen dass sich die viele CEO `s tolle Yachten, tolle Weiber usw auf Kosten dämlicher Aktionäre leisten können !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 19:00:00
      Beitrag Nr. 8.949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.925.334 von beachbernie am 13.12.12 18:32:58Hi beachbernie,

      Gold und Silver Besitzer sind gar nicht so schlecht gefahren im letzten Jahr im Vergleich zu Investoren in anderen assets !
      Oder glaubst Du etwa denen die dir Renditen von 10 und mehr % jährlich auf ihren Schrott versprechen ?

      Neben etwas Gold und Silver besitze ich einige Immobilien-Objekte in der
      Ex-DDR,gekauft zwischen 1990 und 1995 , wenn ich das mit der Goldpreisentwicklung des letzen Jahre vergleiche kann ich nur sagen nicht schlecht , auch wenn da zunehmend die Luft entweicht, viel höher werden die Computer, derer die bestimmen wo es lang geht in IMHOP, den Goldpreis die nächsten Jahre auch nicht steigen lassen.

      Richtig besc...... sieht es natürlich für die Deppen aus die in Gold und Silver Minen investierten !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 18:46:00
      Beitrag Nr. 8.948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.925.246 von Videomart am 13.12.12 18:15:01Walter K. Eichelburg [/i

      Der gute eichelburg erinnert mich seit einigen jahren an einen gut verdienenden kurpfuscher, der zur heilung seiner patienten eine schrotpatrone mit etwa 500 verschiedenen substanzen füllt und dann auf seine patienten abfeuert. Natürlich in der berechtigten hoffnung, dass eine substanz vielleicht die richtige krankheit trifft.

      Mit seinen untergangs- voraussagen lebt er genau so prächtig und wenn seine gläubigen jünger nicht irgendwann mit ihren goldschätzen über seine weissagungen hinwegsterben, so würden sie ihm immer noch glauben.

      Die methode ist so einfach wie die o.a. schrotpatrone. Es muss nur lange genug schwarz genug gesehen werden, damit irgendwann etwas scharzes auftritt und er mit fug und unrecht behaupten darf, er hätte alles so vorausgesehen..

      Vor die wahl gestellt, entweder eichelburg oder den baron von münchhausen zu lesen, so würde ich entgegen euren erwartungen doch persönlich eichelburg vorziehen. Dann jedoch nur seine prognosen von vor einigen jahren noch einmal lesen...
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 18:32:58
      Beitrag Nr. 8.947 ()
      Zitat von warapur: Ja, noch eine Frage.
      Was ist jetzt das wichtigste??

      ;-)


      Dass man sich nicht vor dem Platzen der Goldblase nicht doch noch von der immer eindringlicheren (und verzweifelteren) Reklame der Goldbugs fuer ihr Lieblingsmetell anstecken laesst.:)


      Ich verstehe ja durchaus, weshalb manche Goldbesitzer zur Zeit so gereizt sind. Wenn man sich vor einem Jahr Gold gekauft hat und sich heute seine Performance so betrachtet und sich anstatt die erhoffte Traumrendite einzufahren vom guten alten Sparbuch abgehaengt sieht, dann liegen die Nerven halt etwas blank.:laugh:

      Das wuerde mir auch nicht viel anders gehen, wenn ich vor einem Jahr meine Aktien verkauft und stattdessen Gold gekauft haette.:D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 18:15:01
      Beitrag Nr. 8.946 ()
      Hochinteressantes Interview!!


      Goldpreisdrückung: „Es geht um das Überleben des Systems"

      Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 12.12.12, 23:26 | Aktualisiert: 13.12.12, 02:04

      Nach Ansicht des Goldexperten Walter K. Eichelburg genügt ein einziges Ereignis, um den Crash des Finanzsystems auszulösen. Eichelburg erwartet ein solches Ereignis im Gold-Markt.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/12/12/goldpr…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 17:45:58
      Beitrag Nr. 8.945 ()
      Ja, noch eine Frage.
      Was ist jetzt das wichtigste??

      ;-)
      • 1
      • 8904
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,75
      +2,48
      -3,37
      -1,00
      -0,01
      -0,16
      +0,48
      +3,93
      +15,31
      +0,85

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      38
      31
      30
      28
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...