checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 8933)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 10.713.322
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+28,95
    1,3200+17,86
    1,0100+13,48
    0,5650+13,00
    0,8400+12,75
    WertpapierKursPerf. %
    0,7100-7,79
    3,3200-9,78
    3,9600-15,74
    12,000-25,00
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8933
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.12 08:36:34
      Beitrag Nr. 8.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.777.428 von Macrocosmonaut am 02.11.12 03:46:17der deutsche michel merkt es erst wenn es zu spät ist:(
      Avatar
      schrieb am 02.11.12 03:46:17
      Beitrag Nr. 8.663 ()
      Warum in Deutschland demnächst jeder Sparer noch Abzüge von seinen Ersparnissen hinnehmen wird müssen...

      -> Weil es Ziel der Elite ist Eurobonds in Europa einzuführen - und damit die Ersparnisse der Deutschen sich anzueignen.

      -> Wie werden die Eliten versuchen dies zu bewerkstelligen? Ganz einfach - negative Zinsen auf Esparnisse. Zum Beispiel 10 Prozent Abzüge von den eigenen Ersparnissen pro Jahr - macht auf 10 Jahre eine Vernichtung von mehr als 60 Prozent der Lebensarbeitsleistung.

      -> Spätestens wenn die deutschen Sparer zwei Jahre lang negative Zinsen haben ertragen müssen, wird die Elite medial alle Deutschen versuchen auf Eurobonds zu trimmen. Dabei gibt es eine einfache Alternative dazu - den Austritt aus dem Euro - was aber den Eliten vorne und hinten nicht passt, da dass deutsche Volksvermögen sich dann dem Zugriff der angloamerikanischen Grossfinanz entzieht.

      -> spätestens wenn die Zinsen negativ werden - und zwar in einem Ausmass, dass der Deutsche im Jahr 2 oder 3 Prozent Vermögensverluste hinnehmen muss, wird der Bundesbürger versuchen seine Ersparnisse bei den Banken abzuheben. Dem gilt es einen Riegel vorzuschieben - denn ein Bank Run ist das letzte was die Banken überleben werden: Die Massnahme wird ein Bargeldverbot sein. Jeder darf dann allenfalls nur noch 50 oder 100 Euro pro Monat abheben - als Belohnung für den Verbleib werden dann wahrscheinlich im Monat nochmal 1 Prozent vom Vermögen abkassiert - das klingt dann nicht so dramatisch, als wenn man 12 Prozent pro Jahr abbucht zu Gunsten des Staates...

      -> Wenn aber die Sparer Abzüge auf ihre Sichteinlagen bei den Banken hinnehmen werden müssen, wer kriegt dann all die Abzüge? Na klar - die, die uns vorher schon ausgenommen haben. Die Eliten.

      -> Wer meint, sein Geld und seine Lebensersparnisse seien bei den Banken gut aufgehoben, der wird demnächst merken, dass die Banken nicht wie vor 100 Jahren die Ersparnisse sichern, sondern nichts anderes sind als Instrumente der Enteignung der Sparer und Bürger. Spätestens bei Einführung eines Bargeldverbotes wird es klar sein, dass all jene die ihr Vermögen bei Banken in der Matrix geparkt haben via negativer Zinsen (= Abgaben auf Sparguthaben) sehr wahrscheinlich enteignet werden.

      Wer dem entgehen will, sollte seine Ersparnisse selber sichern und aus den Fängen der Banken befreien, ehe er keinen Zugriff mehr hat und durch Zwangsabgaben und negative Verzinsung seiner Lebensarbeitsleistung beraubt wird.

      All dass dient aber vor allem einem Zweck - die Europäer in den US-Dollar zu treiben, damit diese möglichst viel von den Lasten der angloamerikanischen Grossfinanz zu tragen haben, wenn diese den Dollar und/oder das britische Pfund über Nacht abwerten. Die angloamerikanische Grossfinanz redet aus diesem Grund auch den Euro schlecht, damit sie im Gegenzug vor der Abwertung des Dollars ihre Vermögen vor der Abwertung und dem sudden death des US-Dollars schützen.

      Jeder der in US-Dollar geht, weil er den Dünnsinn der Rating Agenturen glaubt muss sich darüber im klaren sein, dass er am Tag des Untergangs des US-Dollars im Gegenzug die USA-Schulden finanziert, in dem er wahrscheinlich einen Grossteil seiner Ersparnisse verliert. Das Wissen die Jungs in London und an der Wallstreet sicherlich - drum wird der Euro ja auch systematisch schlecht gemacht, damit man die Milliarden noch in Euro konvertieren kann - ehe der Dollar sich ins Nirvana verabschiedet. Deshalb darf der Euro auch nicht auseinanderbrechen, weil die Eliten sonst ihren Plan nicht umsetzen können, sich nach dem Abtritt des US-Dollars, weiter an der Macht zu halten.

      Denn zerbricht der Euro, dann wird die angloamerikanische Grossfinanz, die ihr Geld im Euro parkt und dafür sogar negative Zinsen in Kauf nehmen wird, ihren Vermögensgrundstock verlieren. Deshalb wettert ein George Sorros auch so sehr dafür den Euro zu stützen - und zwar um jeden Preis.

      Deshalb sitzt auch Draghi in der EZB - um dafür zu sorgen, dass der Euro bis zum Zusammenbruch und der Abwertung des US-Dollars überlebt. Sobald der US-Dollar um 90 Prozent entwertet wurde - wird der Euro seine Aufgabe für die Eliten erfüllt haben - denn dann fliessen die im Euro geparkten Mittel in ein neues Geldsystem. Sorros weiss, dass er sich auf den Euro und die Europäer verlassen kann. Deshalb geht er auch in Gold, wie Paulson und die Chinesen auch.

      Die Eliten sind natürlich lieber an Eurobonds interessiert - und den Deutschen kann man diese nur verkaufen, wenn er vorher negative Zinsen über einen längeren Zeitraum ertragen muss. Das der Deutsche eigentlich dies aber gar nicht ertragen braucht - wird dem Bürger verschwiegen. Dabei bräuchte Deutschland nur aus dem Euro austreten.

      Und genau dafür rüstet sich auch die Bundesbank - wenn auch nur halbherzig - in dem sie Teile des deutschen Goldes zurückholt - aber nicht für das Volk, sondern um die Anlagen der Eliten, die ihr Geld in Deutschland parken abzusichern, damit diese bis zum Zusammenbruch des Dollars keine böse Überraschung erleben.

      Mal sehen, wann die Massen dieses abgekaterte Spiel durchschauen und dagegen vorgehen werden...

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Währungen können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.11.12 23:26:36
      Beitrag Nr. 8.662 ()
      Avatar
      schrieb am 01.11.12 18:05:46
      Beitrag Nr. 8.661 ()
      SANDY

      zunächst 70-80 opfer

      ofizielle schadensbezifferung auf 20 milliarden
      inofiziell das fünf bis zehfache !
      (ob die versicherungen zahlen werden?)

      was uns ein gehemniss bleiben wird...ob in der betreffenden zeit an den gelagerten restbarren getürkt wurde (als ob mit denen sonst nichts unrechtes angestellt wird...)

      frage : habt ihr die Story von Aaron Russo (youtube)verfolgt ?....imperssions?
      ich frage deshalb,weil da ua auch die implantierbaren informationsträger(chips) angesprochen werden....was einige bewegt die verschörungsschublade zu öffnen....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.11.12 16:08:52
      Beitrag Nr. 8.660 ()
      An alle Jünger und Anhänger der Papiergeldsysteme, an alle Anbeter von Euro, Dollar, Yen und anderen Schneeballsystemen gibt es jetzt anlässlich des Feiertages mal zur Abwechselung musikalische Untermalung.

      Banker sind keine Heiligen und Politiker erst recht nicht - dennoch werden sie von den Medienfuzzies zu Göttern emporgehoben. Diese Götzen befinden sich mitsamt ihrer Mistgeburten aus Dollar, Euro und Yen bereits auf dem Weg ins Jenseits - nur glaubt ein jeder von Ihnen sie würden der Natur und der Schöpfung ein Schnippchen schlagen. Das Ende ihrer Existenz ist bereits vorbestimmt - und mit ihnen werden Dollar, Euro und anderer Unsinn sich ebenfalls in nichts auflösen.

      Mit Dollar, Euro und anderem Müll aus dem Derivatemarkt befinden sich Banker und Politiker bereits auf dem Weg ins Jenseits...

      Die Totenglocken des Fiatgeldsystem leuten bereits - und das Ende wird kommen - unaufhaltsam und unabwendbar...

      Viele der Banksteraristokratie werden sich am Ende das Leben nehmen und zu dutzenden aus Fenstern und Hochhäusern stürzen, weil sie sich mit ihren Shortposition verspekuliert haben und die nicht mit physischem Gold oder Silber besicherten Leerverkäufe bereitstellen können.



      Während das Schneeballsystem kollabiert werden Gold und Silber in ungeahnte Höhen steigen und das Ableben der Götzen der Gegenwart begleiten, die sich über Gott und die Schöpfung gestellt haben und noch stellen.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Währungen können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.11.12 15:43:13
      Beitrag Nr. 8.659 ()
      Zitat von Nannsen: Für meinen Teil habe ich mich nicht wegen der Verschwörungstheoretiker für PM entschieden, sondern aus Angst von Ferkel & Gen. Denn die werden die Karre garantiert gegen die Wand fahren.

      es sind keine theorien sondern harte fakten

      im übrigen schliessen sie auch deine ängste ala Ferkel mit ein

      wir sehen das der laden am kollabieren ist und deshalb werden dinge
      gemacht,die man für nötig hällt...
      wohl dem der die tragweite einschätzen kann(G.Celente)....
      Avatar
      schrieb am 01.11.12 14:05:53
      Beitrag Nr. 8.658 ()
      Für meinen Teil habe ich mich nicht wegen der Verschwörungstheoretiker für PM entschieden, sondern aus Angst von Ferkel & Gen. Denn die werden die Karre garantiert gegen die Wand fahren.

      moinsen torstenKlier...

      Persönlich halte ich den emotionalen zustand angst für einen schlechten ratgeber, wenn eher in dieser situation gründliche rationale entscheidungen notwendig wären.
      Deine angst zeigt mir zumindestens, dass du über genügend fantasie verfügst, dir bestimmte zukünftige für dich gefährliche momente vorzustellen.
      Diese fantasie als kreativität ist damit m.e. ein merkmal von intelligenz, denn dumme menschen verfügen nicht über das gefühl, wenn oder ob angst angebracht ist.

      Deswegen sind sogenannte helden nach meiner erfahrung unter anderem deshalb sogenannte helden, weil ihnen dieser hochemotionaler angstzustand als überlebenswichtiges warnsignal mangels fantasie und damit intelligenz völlig fehlt.


      Trotzdem sollte die angst m.e. nicht ausschließlich dazu führen, dass man sich damit selbst blind macht in seiner sonstigen wahrnehmung von möglichen realitäten.

      Vielleicht vergleichbar einem kind, dass sich zurecht vor der dunkelheit fürchtet und dafür verständnis und trost findet. Tragisch und trostlos ist erst, wenn diese als erwachsene das licht fürchten ...(müssen)
      Avatar
      schrieb am 01.11.12 12:44:33
      Beitrag Nr. 8.657 ()
      Ecuador holt Gold zurück | Drucken |
      31.10.2012

      Der südamerikanische Staat Ecuador möchte nun auch seine Goldreserven zurückholen. Die nationalen Banken wurden aufgefordert, das heimische Edelmetall zu repatriieren. Vorbild Bundesbank? Sind die Tresore der Fed bald leer?



      Die Gold-Rückführung (oder zumindest die Bemühungen dessen) hat die internationale Goldszene aufgeschreckt. Nun will auch der südamerikanische Staat Ecuador sein Gold heimholen. Die Banken wurden aufgefordert, ihree Goldreserven zurück ins Land zu befödertn. Damit sollen Wohlstand und Wachstum gefördert werden, wie es offiziell hieß. Es geht zwar umgerechnet nur um einen relativ kleinen Betrag von umgerechnet 1,7 Milliarden Dollar. Doch die Angst in den USA geht um, dass dieses Beispiel Schule machen könnte.

      Insider befürchten nämlich, dass in den USA gelagertes Gold schon längst nicht mehr da ist und von der Fed verliehen, verswapt oder sonstwie vergeben wurde. Nicht wenige Kritiker befürchten gar, dass die Barren mit Wolfram ausgehärtet wurden.

      Wenn immer mehr Länder ihr Gold aus den USA zurückfordern, dann könnte die Fed in ernsthafte Schwierigkeiten geraten, heißt es von Insidern. Insofern herrscht die Furcht, dass die Bundesbank international ein fatales Signal gesetzt hat, indem sie ihr Gold zumindest teilweise zurück fordert. Noch ist allerdings nicht bekannt, wann und wie das Gold Ecuadors zurückgeführt werden wird.

      Quelle: Bloomberg:
      Avatar
      schrieb am 01.11.12 00:45:49
      Beitrag Nr. 8.656 ()
      Zitat von runn64: fehlt nur der implantierbare chip(die ersten prototypen werden bereits
      eingesetzt-scheinbar für humane zwecke:discothekenbesuche ;chronisch kranke...)
      mit allen erdenklichen daten
      und wenn man nicht spurt.... ist man mittelos
      (YouTube - "Rene Ruso" eingeben)


      korrektur nicht Rene Ruso sondern AARON RUSSO
      bitte unbedingt anschauen dann reden wir
      weiter... a la verschwörungestheoretiker...
      mäßloses übertreiben...angstmachen...bla...
      (übrigens etwas ängslichkeit führt zu
      mehr wachsamkeit...)
      Avatar
      schrieb am 31.10.12 21:46:48
      Beitrag Nr. 8.655 ()
      Hola Companero

      Wo bitte sind die Beweise für deine Ausage ?

      Fakt ist, wir Silberanleger sind eine kleine Minderheit über die viele Mitbürger einfach nur lächeln !
      • 1
      • 8933
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,75
      +2,48
      -3,37
      -1,00
      -0,01
      -0,16
      +0,48
      +3,93
      +15,31
      +0,85

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      38
      31
      30
      28
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...