checkAd

    Drohender Staatsbankrott im von einer sozialistischen Minderheit regierten Ungarn - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.08 12:06:13 von
    neuester Beitrag 04.11.08 11:44:29 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.145.704
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.269
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 12:06:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.ftd.de/politik/international/:Rettung-vor-Staatsb…

      Rettung vor Staatsbankrott

      Welt stützt Ungarn mit 20 Mrd. Euro


      30.10.2008

      Ungarn drohte der Staatsbankrott. Nun haben sich IWF, EU und Weltbank zusammengetan - 20 Mrd Euro stellen die Organisationen dem osteuropäischen Staat zur Verfügung. Doch die Hilfe ist an Bedingungen geknüpft..."

      http://de.wikipedia.org/wiki/Ferenc_Gyurcs%C3%A1ny

      "...Zwei Wochen vor den Kommunalwahlen am 1. Oktober 2006 gelangte auf bislang ungeklärte Weise eine Rede Gyurcsánys an die Öffentlichkeit, die er nach dem zweiten Durchgang der Parlamentswahlen 2006 auf einer internen Fraktionssitzung in Balatonőszöd gehalten hatte. Darin analysierte er die derzeitige politische und wirtschaftliche Lage Ungarns in einem sehr vulgär-groben, ungehaltenen Stil. Gyurcsány gab darin zu, dass er und seine Partei die Bevölkerung in den vergangenen Jahren und im Wahlkampf 2006 belogen hätten, um die Macht zu erhalten, und dass seine Regierung in der vergangenen Legislaturperiode nichts Bleibendes geleistet habe..."

      ---
      Minderheitsregierung, Wortbruch - klingt so wie das geplante Sozialismus-Experiment in Hessen.

      Womöglich braucht Hessen dann in einigen Jahren auch Hilfe um den Bankrott des Landes abzuwenden...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 12:13:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.761.615 von Blue Max am 30.10.08 12:06:13Was besseres als jahrelang über seine Verhältnisse zu leben, dann noch einen fetten Rettungskredit bekommen und letztendlich doch den Offenbarungseid zu leisten, kann einem doch nicht passieren.
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 20:43:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.761.738 von T.Hecht am 30.10.08 12:13:39Ich sehe, du hast endlich deinen Frieden mit den Absahnern weltweit gemacht. :D
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 22:05:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich glaube , ihr diskutiert und bedauert zum 12579 mal ein seit zweiundsechzig Jahren bestehendes Gesellschaftsmodell , welches einfach reformbedürftig ist.
      Ideen , neue Denkansätze , das Abschneiden alter Zöpfe, wie weiter , wären mir lieber . ;)

      Dieses abwägende Sozialgegeifer wird langsam unerträglich peinlich.
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 22:10:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.770.266 von zierbart am 30.10.08 22:05:56Willst du aus diesem Thread jetzt auch einen Weltrettungsthread machen oder was soll diese Äußerung bedeuten? Warum soll man nicht mehr darüber reden dürfen, wenn unfähige Sozialisten mal wieder das Volk beschissen haben?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 22:22:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.770.316 von McMillan am 30.10.08 22:10:07In Zeiten aktueller Finanzkrise stellt sich wohl mit Recht die Frage , wer hier wen mehr bescheißt.:cool:

      Aber ich sag dir was. Mich kotzt eure Sozialistenpolarisierung genauso an , wie die Managerschelte bzgl. der Finanzkrise.
      Hier wird der Mob genauso verblödet .
      Diese Krise ist einem Mix aus Kapitalismus + Papiergeldsystem geschuldet . Unabwendbar , systembedingt - fertig.
      Egal.
      Neoliberale Kapitalismusbeschwörer sind hier genauso deplatziert , wie sozialistische Allweltheilungsbeschwörer.
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 22:25:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.770.451 von zierbart am 30.10.08 22:22:02Ich finde, hier sollte jeder willkommen sein, der was vernünftiges zu sagen hat, sogar ein Sozialist. Bist wohl sauer, weil dein Gold nicht so recht laufen will. :D
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 22:32:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.770.481 von McMillan am 30.10.08 22:25:01Gold ?:laugh:
      574 Euro / oz = physisch äußerst stabil ( in Euro )
      Silber wird physisch nahezu 50% über Papierkurs gekauft , Verkauf gar nahezu 80% über Papierwert.
      Hier entwickelt der Markt ein Eigenleben , kontra Papiergeldmafia ala PPT , gelle !;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 22:56:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.770.545 von zierbart am 30.10.08 22:32:17Mir doch latte, wie du dein Geld verzockt hast, jedenfalls haderst du mit dem derzeitigen System, und das hat bei allen Weltverbesserern stets den selben Grund.
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 23:07:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.770.772 von McMillan am 30.10.08 22:56:25häääääääää,
      ab ins Bett !
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 23:13:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.770.882 von zierbart am 30.10.08 23:07:47Ja, geh schlafen, gute Nacht für dich. Und ruh dich übers Wochenende ordentlich aus, mach am besten eine Postingpause, das würde dir gut bekommen. ;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 07:18:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.770.451 von zierbart am 30.10.08 22:22:02"Diese Krise ist einem Mix aus Kapitalismus + Papiergeldsystem geschuldet . Unabwendbar , systembedingt - fertig."

      Dann gehört dieses System eben auf die Müllhalde. Unabwendbar, systembedingt - fertig.
      Avatar
      schrieb am 01.11.08 20:07:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      zumindest zierbart kann analytisch denken. Das Geschwafel von BlueMax verkürzt hingegen mal wieder in unerträglicher Weise und zeigt nur auf welches Geistes Kind er ist. Wenn aktuell ein westlicher Staat vor dem Staatsbankrott steht, dann ist das wohl Island und dort regiert eine Mitte-rechts-Regierung.
      Im Übrigen guter BlueMax, deine Geistes-Freunde im "1000jährigen" Reich nannten sich zwar Sozialisten, aber waren eben doch "rechts" (um bei deinen Begrifflichkeiten "links ist schlecht - rechts ist gut" zu bleiben).
      Avatar
      schrieb am 01.11.08 20:21:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.773.685 von Borealis am 31.10.08 07:18:01"Diese Krise ist einem Mix aus Kapitalismus + Papiergeldsystem geschuldet . Unabwendbar , systembedingt - fertig."

      Mannomann,
      so ein bischen Krise und schon macht ihr euch ins Hemd. Mit euch sollte man lieber nicht in eine echte Krise geraten, ausser an hat genug Pampersaktien im Depot.
      Aber was solls. Auf schlechte Zeiten folgen auch wieder gute Zeiten, das garantiert die freie Marktwirtschaft.

      :)
      Avatar
      schrieb am 01.11.08 20:21:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      ach ja, und noch etwas. Grundsätzlich finde ich es ja gut, das BlueMax sich von seinem Hartz4 einen Internet-Anschluss leistet. Bei der Qualität seiner Beiträge sollte er sich aber vielleicht doch lieber ein paar gute Bücher kaufen und mit Verstand lesen (sofern dieses möglich ist).
      Avatar
      schrieb am 01.11.08 20:46:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.792.077 von ProfBingo am 01.11.08 20:21:35Du bist seit 1999 registriert und schreibst erst seit kurzer Zeit, dafür aber jede Menge. Ist das eine Reserve-ID? :D
      Avatar
      schrieb am 01.11.08 21:24:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.08 23:46:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.792.295 von ProfBingo am 01.11.08 21:24:01Na gut! :D
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 11:44:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wenigstens wurde jetzt in Hessen erfolgreich eine linke Minderheitsregierung verhindert...

      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Drohender Staatsbankrott im von einer sozialistischen Minderheit regierten Ungarn