AP Moeller-Maersk (Seite 24)
eröffnet am 14.11.08 13:24:32 von
neuester Beitrag 03.05.24 15:41:22 von
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Trotz Dividendenabschlags 1 % zugelegt
Das ist schon ein vernünftiges Ergebnis und spricht von einer soliden HV. Auch wenn heute die Aktien an den Börsen weltweit einen Sonnentag hatten --- der Anstieg trotz ex Div. zeugt von Zuversicht. ex Dividende natürlich
Und die Aktie hat m. E. weiter enormes Potential, sofern die Wirtschaft weltweit nicht einbricht. Heute wird Maersk mit "es Dividende" gehandelt
Die Dividende beträgt DKK 330/Share, dass sind bezogen auf den Aktienkurs von gestern 1.030 € immerhin ca. 4,3 %. (Kurs DKK = 0,1344 €) Eine wenig beachtete große Reederei
Die Aktie wird schon deswegen in Deutschland kaum gehandelt, weil sie mit über 1.100 €/Aktie für viele optisch zu teuer ist.Moeller-Mersk ist aber weltweit gut aufgestellt und natürlich durch den Verfall der Kosten für Schiffstonnage sehr stark zurück gekommen. Es wurden weltweit aber sehr viele alte Schiffe verschrottet oder stillgelegt oder dienen als schwimmende Lagerhäuser.
Sollte der Welthandel wieder zulegen, dann kann man m. E. mit dieser Aktie durchaus an die 40 % Kursgewinn erzielen. (Alte Kurse als Basis genommen)
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.387.531 von baucontroller am 30.12.15 15:59:57
KGV 30
KBV 0,72
Divi 3,8%
sie haben in q4 eine impairment Abschreibung von 2,5 Mrd USD gehabt...
Zahlen kamen heute;
mit denen komme ich auf:KGV 30
KBV 0,72
Divi 3,8%
sie haben in q4 eine impairment Abschreibung von 2,5 Mrd USD gehabt...
Hi,
hab mal versucht ein paar Kennzahlen zu bilden, da man diese nur schwer findet.
Kann das stimmen:
KGV 5,45
DivRendite 4%
KBV 0,4
Sieht mächtig ausgebombt aus.
hab mal versucht ein paar Kennzahlen zu bilden, da man diese nur schwer findet.
Kann das stimmen:
KGV 5,45
DivRendite 4%
KBV 0,4
Sieht mächtig ausgebombt aus.
Seit dem 26.11. hat sich bei der Bodenbildung aber noch einiges getan.
Trotzdem beobachte ich schon die Aktie die ganze Zeit.
Ich hab von Chartanalyse und kritischen Sprungmarken keine Ahnung.
Meint ihr, die kann noch charttechnisch unter die 1000er-Grenze fallen oder ist das Papier ausgebombt und man kann einsteigen?
Trotzdem beobachte ich schon die Aktie die ganze Zeit.
Ich hab von Chartanalyse und kritischen Sprungmarken keine Ahnung.
Meint ihr, die kann noch charttechnisch unter die 1000er-Grenze fallen oder ist das Papier ausgebombt und man kann einsteigen?
Maersk erscheint für mich attraktiv bewertet und hat Potenzial zu überraschen. Boden scheint auch gefunden zu sein:
http://www.investresearch.net/moeller-maersk-aktienanalyse/
http://www.investresearch.net/moeller-maersk-aktienanalyse/
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.914.686 von Pebbles am 23.10.15 09:56:45
Market conditions world-wide have been weaker than the Group expected. Particularly the container shipping market deteriorated beyond the Group's expectations especially in the latter part of Q3 and October. The Group now expects no market recovery within 2015. Initiatives have been taken to adjust Maersk Line's network accordingly.
The Group's preliminary result for Q3 is USD 778 mill. with an underlying result of USD 662 mill. The preliminary result for the first nine months is USD 3,436 mill. with an underlying result of USD 3,080 mill.
The Group adjusts its expectation for the 2015 result. The previous expectation announced in the Q2 report was an underlying result around USD 4.0 bn. based on an underlying result contribution from Maersk Line above USD 2.2 bn. The Group's new expectation is an underlying result of around USD 3.4 bn. based on an underlying result in Maersk Line of around USD 1.6 bn. All other business units maintain their result guidance.
In Q3 Maersk Line achieved an average freight rate of 2,163 USD/FFE (2,679 USD/FFE in Q3 2014) and carried 2,427,000 FFE (2,401,000 FFE in Q3 2014) which were lower than expected. The Group's sensitivity guidance for the last six months of 2015 states that a general decline in the freight rate of 100 USD/FFE will impact Maersk Line's result negatively by around USD 0.5 bn. and that a volume reduction of 100,000 FFE will impact Maersk Line's result negatively by around USD 0.1 bn.
The Group CEO Nils S. Andersen and Group CFO Trond Westlie will host a conference call at 9 am CET Friday the 23 October. To participate please dial +45 70 22 35 00 or +44 207 5721 187 with pin code: 56955566#.
The Group's Interim Report for Q3 2015 will be released on 6 November 2015.
A.P. Møller — Mærsk A/S - Adjustment of expectations for the 2015 result
October 23, 2015 Market conditions world-wide have been weaker than the Group expected. Particularly the container shipping market deteriorated beyond the Group's expectations especially in the latter part of Q3 and October. The Group now expects no market recovery within 2015. Initiatives have been taken to adjust Maersk Line's network accordingly.
The Group's preliminary result for Q3 is USD 778 mill. with an underlying result of USD 662 mill. The preliminary result for the first nine months is USD 3,436 mill. with an underlying result of USD 3,080 mill.
The Group adjusts its expectation for the 2015 result. The previous expectation announced in the Q2 report was an underlying result around USD 4.0 bn. based on an underlying result contribution from Maersk Line above USD 2.2 bn. The Group's new expectation is an underlying result of around USD 3.4 bn. based on an underlying result in Maersk Line of around USD 1.6 bn. All other business units maintain their result guidance.
In Q3 Maersk Line achieved an average freight rate of 2,163 USD/FFE (2,679 USD/FFE in Q3 2014) and carried 2,427,000 FFE (2,401,000 FFE in Q3 2014) which were lower than expected. The Group's sensitivity guidance for the last six months of 2015 states that a general decline in the freight rate of 100 USD/FFE will impact Maersk Line's result negatively by around USD 0.5 bn. and that a volume reduction of 100,000 FFE will impact Maersk Line's result negatively by around USD 0.1 bn.
The Group CEO Nils S. Andersen and Group CFO Trond Westlie will host a conference call at 9 am CET Friday the 23 October. To participate please dial +45 70 22 35 00 or +44 207 5721 187 with pin code: 56955566#.
The Group's Interim Report for Q3 2015 will be released on 6 November 2015.
Schade!
Mit SL und kleinem Verlust wieder rausgeflogen, dabei sah die Erholung ja recht gut aus. Doch scheinbar geht es nach der schlechten Prognose erst weiter runter. 06.05.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
02.05.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
02.05.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · A.P. Moeller - Maersk (B) |
02.05.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
02.05.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
13.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
10.04.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
28.03.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
26.03.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |