checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 4853)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 84
    Gesamt: 4.978.869
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4853
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 20:34:53
      Beitrag Nr. 729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.447.131 von confidential am 24.11.09 18:15:10Solche Hypothesen, wie die von der "Truppe" sind mit Vorsicht zu genießen, denn sie verstellen schnell den Blick auf die Realität und machen eventuell blind für Veränderungen.
      An die "Truppe" glaube ich persäönlich nicht, weil für die Lösung des Schuldenproblems kein Gold notwendig ist. Die Inflation wird die Schulden so stark abwerten, dass der Staat sie mit den normalen Steuereinnahmen wird tilgen können, die dann bei galoppierender Inflation leicht gigantische Summen betragen.
      Ein an Gold gebundesnes Währungssystem würde bei der Entschuldung nur stören, weil da ja die Verpflichung zur Stabilisierung des Goldpreises zur eigenen Währung bestehen würde.
      Ein solches System gab es nach dem Krieg und es ist geplatzt, weil die Außenverschuldung der USA wuchs und niemand mehr die Kusstabilisierungen bezahlen konnte und wollte.
      Der Goldpreis wird steigen, aber nicht als Einbahnstraße.
      Die "Entkopplungstage" sprechen gegen die Idee einer "Truppe", denn dabei erhöht sich ja der Goldpreis zum Euro überproportional. Um das Land mit den höchsten Schulden von den Schulden durch Goldpreisanstieg zu befreien, müsste aber der Goldpreis zum USD überproportional ansteigen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 18:15:10
      Beitrag Nr. 728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.443.727 von confidential am 24.11.09 11:30:55@ all.

      wenn man die Idee aus post 725 aufgreift und mit Bezug zur zukünftigen (möglichen) Entwicklung von Gold zum Dollar weiterspinnt, dann kann man sich folgendes, generelles Szenario vorstellen:

      Es wird zwar Phasen der Dollar-Abwertung geben, aber diese werden nur kurz und das Ausmaß der Abwertung wird gering sein. Gold hingegen wird in diesen Phasen in zunehmendem Ausmaß steigen.

      Die Schwankungen beim Gold, nicht aber beim Dollar, werden gewaltig werden. Hebelprodukte wie KO-Scheine auf Gold sollte man daher IMO meiden und allenfalls langlaufende Call-OS einsetzen (Emmitenten-Risiko!!). Die Minen sollte man behalten, ebenso wie natürlich physisches Gold - bis beim Gold ein Plateau erkennbar wird, egal auf welchem Preisniveau. Das wird sicher noch einige Zeit dauern.

      Es mag zwar intermittierend Phasen der Dollar-Aufwertung geben, aber auch diese, einhergehend mit einem Preisrückgang beim Gold, werden nur kurz sein.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 11:30:55
      Beitrag Nr. 727 ()
      @ all,

      Gold ist seit dem 21.10. um mehr als 10% gestiegen. Der Dollar hingegen hat seither nicht um einen einzigen Cent abgewertet. Das ist die totale Entkopplung.

      Wenn natürlich am Markt die Idee gespielt werden sollte (gesteuert von der "Truppe"?), daß der Goldpreis so hoch steigt, daß der Wert der Goldbestände der Zentralbanken insgesamt so hoch sein wird, wie die Summe aller umlaufenden USD (Gold-Deckung), dann kann dies tatsächlich nur über lange Phasen der vollständigen (totalen) Entkopplung laufen.

      Laut Michael Maloney müßte der Goldpreis die 15000 USD erreichen, um eine solche Deckung zu erzielen. Dies bedeutet eine Steigerung von rund 1400% gegenüber heute. Der Dollar hingegen kann grundsätzlich nicht mehr als 100% gegen den Euro (und allen anderen Währungen) abwerten - denn weniger als Null geht nicht.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 18:30:35
      Beitrag Nr. 726 ()
      @Regiomontanus

      danke für den chart und deine einschätzung
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 18:23:34
      Beitrag Nr. 725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.439.618 von Champagne am 23.11.09 17:49:18Hallo Champagne,

      meine Aussage steht in Bezug auf meine Prognose vom 15.11.09
      Das Gold ist zur Zeit in einer sehr bullischen Ausgangssituation. Wie Sentix in ihrer letzten Kolumne aufzeigte, ist das Segment Neutral und im Markt wird allgemein mit Korrekturen gerechnet. Aus Chartechnischer Sicht klebt der RSI zwar an der Decke, aber dass ist vollkommen irrelevant. Der MACD Regenbogen ist sehr bullisch. Solange die stark dunkle Färbung besteht, sollte reges Kaufinteresse bestehen bleiben. Die nächste Woche sollte also sehr grün sein. Als nächste Ziel erachte ich die ~1180USD. Also ein heranlaufen an den nächsten Fib.. Viel Glück und viel Erfolg.
      Und hier nochmal das Bild dazu:

      Wie man anhand meiner Postings erkennen kann, bin ich auf langer Sicht auch sehr bullisch gestimmt (sonst würde ich auch kaum Gold und Silber zum physischen Kauf empfehlen), gegenüber Gold und Silber. Da ich aber auch gerne Zocke, versuche ich markante Bewegungen mitzunehmen, z.B. habe ich am 19.11.09 bei 1133,80USD zugegriffen. Und nun denke ich, dass bei 1180USD eine kleine Korrektur bis ca. 1100USD oder 1080USD kommen könnte. Meine Ansicht, nicht mehr und nicht weniger.
      Gruß und viel Erfolg!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 17:49:18
      Beitrag Nr. 724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.438.760 von Regiomontanus am 23.11.09 16:28:04Ja stimmt, bei 1180 Dollar dreht sich GOLD....und zwar um 360°....um dann weiter auf 1250 Dollar zu laufen......
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 16:28:04
      Beitrag Nr. 723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.435.870 von junkstro am 23.11.09 10:30:27Bei ca.1180USD sollte der Goldpreis erstmal drehen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 10:30:27
      Beitrag Nr. 722 ()
      servus@alle, wo seht ihr kurzfristige,aktuelle rücklaufmarken beim gold ? so wie das die letzten wochen lief sollte eine kleine zwischenkorrektur drinnen sein bevor es weiter nach oben geht....
      Avatar
      schrieb am 21.11.09 17:17:56
      Beitrag Nr. 721 ()
      Guten Abend! Ich denke, spätestens am Anfang des nächsten Jahres wird der US Dollar gegenüber dem Euro abwerten. Die EZB wird nämlich anfangen die Zinsen anzuheben. Wahrscheinlich schon vor der erwarteten "Frühjahrsbelebung". Die USA scheinen wirtschaftlich noch nicht richtig auf die Beine zu kommen. Deswegen werden sie wohl die Zinsen weiterhin unten lassen oder ggf. etwas nachziehen. Sie betreiben doch eine so genannte "lockere Geldpolitik". Hoffentlich führt das dieses Mal nicht wieder zu extremen Verwerfungen und wir stehen 2011 vor einem ähnlichen Disaster!
      Avatar
      schrieb am 21.11.09 13:05:05
      Beitrag Nr. 720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.431.211 von confidential am 21.11.09 12:58:28Hallo Confi,

      dann gute Reise und komm gut zurück! :)

      "Daraus kann ich nur einen Schluß ziehen: Gold ist eine eigene Währung geworden."

      Dann schliesse ich daraus, daß es jetzt endlich auch als Privatmensch möglich ist, sich an einer (De-)Zentralbank =Goldminen =Geldausgabestelle :D zu beteiligen.

      Sehr schön!

      Qbic
      • 1
      • 4853
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,31
      0,00
      -3,70
      -2,40
      +4,35
      +0,58
      -0,88
      +0,33
      +0,60
      -1,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading