checkAd

    P3 - Private Equity-Zertifikat (Seite 34)

    eröffnet am 25.02.09 12:01:47 von
    neuester Beitrag 03.04.24 20:53:49 von
    Beiträge: 431
    ID: 1.148.589
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 80.418
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 34
    • 44

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.13 11:54:23
      Beitrag Nr. 101 ()
      Weiss jemand, ob die Ausschüttungen bis zur Höhe des Emissionspreises, oder des Einstandspreises des Investors, oder... steuerfrei erfolgen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.07.13 12:25:53
      Beitrag Nr. 100 ()
      Der korrekte Link http://www.p3-privateequity.net/de/home/home.php
      und ein Chart 3 Jahre: http://www.onvista.de/zertifikate/charts.html?ID_INSTRUMENT=…weiterhin mit intaktem Aufwärtstrend seit Anfang 2012
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 11:02:38
      Beitrag Nr. 99 ()
      Die neuesten Daten sind da. Erfreuliches Plus im NAV, aktueller Preis der gekündigten Tranche bei 1.477,73

      http://www.p3-privateequity.net/de/home/home_ti.php
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 08:25:35
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo zusammen,

      heute habe ich die Antwort von der Bank bekommen. Sie hat sich auf meine Anfrage hin mit der Coba als emittierendes Institut in Verbindung gesetzt. Ergebnis: es handelt sich hier tatsächlich um die Ausnahme einer Randziffer eines BMF-Schreibens. Die Abrechnungen werden storniert und die 100,- pro Anteil neu ohne Steuerbelastung gutgeschrieben. Prima.
      Wünsche schönes Wochenende,
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 19:02:27
      Beitrag Nr. 97 ()
      Habe mit der Diba gesprochen. Die nette Dame vom Call center war erwartungsgemäß überfordert. Sie hat das Anliegen an die Steuerabteilung weitergeleitet. Ich werde berichten.
      Wünsche ein sonniges Wochenende.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.13 22:05:41
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ich habe dasselbe Problem mit der Diba.
      Komplette Versteuerung bzw. Anrechnung auf Freistellungsauftrag, obwohl vor 2007 erworben...
      @Forscher
      Hast Du schon eine Reaktion der ING erhalten?
      Avatar
      schrieb am 08.04.13 14:24:43
      Beitrag Nr. 95 ()
      Zitat von Forscher666: Hallo zusammen,
      ich beschäftige mich mit dem P3-Zertifikat seit Emission von der Dreba vor ca. 11 Jahren. Ebensolang habe ich Anteile, die ich über die Börse zugekauft habe. Umso erfreulicher die Tatsache, daß es jetzt mit den Rückzahlungen so langsam losgeht.
      Die steuerliche Handhabung der Ausschüttung scheint tatsächlich etwas different gesehen zu werden. Die Coba als emissionsführende Bank (also Dreba)hat die 100,- pro Anteil tatsächlich als WP-Rückzahlung und Teiltilgung betrachtet. So gesehen volle Ausschüttung ohne ggfs. Abzug KEST. Die ING-Dib, bei der ich auch ein paar Teile habe, hat widerum komplett aus Ertragsausschüttung betrachtet und aus den 100,- komplett abgeführt. Das bedeutet natürlich auch, daß ich letzten Endes auch für mein eingesetztes Kapital Steuer zahlen muß, was ja mal gar nicht geht.
      Wie sehen das die anderen? Hat da jemand schon nähere Infos?
      Vielen Dank,
      Gruß


      Das Zertifikat hat doch gar keinen Ertragsanteil, sondern besitzt doch nur Verkaufserlöse.
      Ich würde mal bei der ING reklamieren, mit dem Hinweis auf die Coba als Emmihaus.
      Avatar
      schrieb am 06.04.13 07:30:07
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo zusammen,
      ich beschäftige mich mit dem P3-Zertifikat seit Emission von der Dreba vor ca. 11 Jahren. Ebensolang habe ich Anteile, die ich über die Börse zugekauft habe. Umso erfreulicher die Tatsache, daß es jetzt mit den Rückzahlungen so langsam losgeht.
      Die steuerliche Handhabung der Ausschüttung scheint tatsächlich etwas different gesehen zu werden. Die Coba als emissionsführende Bank (also Dreba)hat die 100,- pro Anteil tatsächlich als WP-Rückzahlung und Teiltilgung betrachtet. So gesehen volle Ausschüttung ohne ggfs. Abzug KEST. Die ING-Dib, bei der ich auch ein paar Teile habe, hat widerum komplett aus Ertragsausschüttung betrachtet und aus den 100,- komplett abgeführt. Das bedeutet natürlich auch, daß ich letzten Endes auch für mein eingesetztes Kapital Steuer zahlen muß, was ja mal gar nicht geht.
      Wie sehen das die anderen? Hat da jemand schon nähere Infos?
      Vielen Dank,
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 17:37:22
      Beitrag Nr. 93 ()
      @mopswombard

      Danke! also doch nicht

      habe auch keine Gutschrift bei mir gefunden


      mein Bänker bei der Coba meinte gestern, dass letztes Jahr eine Rate gezahlt wurde
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 12:49:28
      Beitrag Nr. 92 ()
      Zitat von cavaliere: ist im vergangenen Jahr für 2011 auch schon einmal ausgezahlt worden?


      Nein, ist die erste Auszahlung. Es hiess zwar von der Coba, dass bezahlt würde, das hat aber Partners Group verneint. Deswegen fehlt in dem 10jahres Rückzahlungszeitraum 1 Jahr und es wäre logisch, wenn die letzte Zahlung dann im Jahr 2021 erfolgt.
      • 1
      • 34
      • 44
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      -2,40
      -1,55
      +0,45
      +0,74
      +1,43
      -0,97
      +0,93
      -0,74
      +1,23
      P3 - Private Equity-Zertifikat