checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Freitag 20.03.2009 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 19.03.09 21:56:03 von
    neuester Beitrag 22.03.09 21:11:33 von
    Beiträge: 826
    ID: 1.149.130
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 83.255
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.174,00
     
    PKT
    +0,55 %
    +99,00 PKT
    Letzter Kurs 18:33:18 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:21:03
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.619 von AndreasBernstein am 20.03.09 15:18:23sag ich doch, ich zwei trades! gold long +6 dollar, und der sup +8 = :lick::lick::lick:

      http://www.youtube.com/watch?v=X1Puil0j8B4&feature=related
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:21:05
      Beitrag Nr. 502 ()
      Aktien Frankfurt: Uneinheitlich nach Verfall - Ruhiger Handel

      Der deutsche Aktienmarkt hat sich am Freitag nach dem großen Verfallstermin uneinheitlich gezeigt. Der Leitindex DAX <DAX.ETR>, der erst im Tagesverlauf ins Plus gedreht hatte, gewann am Nachmittag 0,48 Prozent auf 4.062,68 Zähler. Der MDAX <MDAX.ETR> der mittelgroßen Werte verzeichnete hingegen Verluste von 0,26 Prozent auf 4.396,83 Zähler. Der Technologiewerte-Index TecDAX <TDXP.ETR> stieg um 1,31 Prozent auf 440,16 Punkte. Unternehmensnachrichten waren Mangelware.

      "Damit der Aufwärtstrend der vergangenen Tage anhält, sollte der DAX heute über 4.000 Punkten schließen und die nächsten zwei Handelstage die Marke von 3.800 Punkten halten", sagte Oliver Roth, Chefhändler bei der Close Brothers Seydler Bank. Dann werde sich zeigen, wie viel der jüngsten Gewinne auf Eindeckungen von Anlegern zurückgingen, die zuvor auf fallende Kurse gesetzt hätten. Der heutige Handel sei bisher trotz des Verfalls durch ein "extrem niedriges" Volumen und eine moderate Volatilität gekennzeichnet, was sich bis Börsenschluss aber noch ändern dürfte.

      Bayer-Titel <BAY.ETR> legten an der DAX-Spitze um 6,75 Prozent auf 36,21 Euro zu. Der Chemie- und Pharmakonzern kommt bei der Zulassung von "Xarelto" auf dem weltgrößten Pharmamarkt USA voran: Ein Expertengremium der amerikanischen Arzneimittelbehörde FDA stimmte zugunsten des Thrombosemittels. Bayer traut dem Mittel, das für mehrere Indikationen zur Anwendung kommen soll, weltweit Spitzenumsätze von mehr als zwei Milliarden Euro zu. Ein Börsianer sprach von einer positiven Überraschung. "Am Dienstag waren Bayer-Aktien nach Sicherheitsbedenken der FDA noch um zehn Prozent abgerutscht", sagte er. Die Aktie habe sich seitdem zwar bereits moderat erholt, es gebe aber weiteren Erholungsspielraum. Merrill Lynch stufte die Aktie von "Neutral" auf "Buy" hoch und beließ das Kursziel bei 47,00 Euro.

      Aktien von ThyssenKrupp <TKA.ETR> gaben hingegen um 1,97 Prozent auf 13,42 Euro nach. Der Industriekonzern stößt beim geplanten Verkauf der Tochter Industrial Services laut einem "Handelsblatt"-Bericht auf Schwierigkeiten. Zwar gebe es eine Reihe von Interessenten, allerdings müsse sich der Konzern wohl eher auf Preise um die 750 Millionen Euro einstellen. ThyssenKrupp hatte bislang rund eine Milliarde Euro angepeilt. "Das kursierte bereits im späten Xetra-Handel", sagte ein Händler. Einen Bericht der "Financial Times Deutschland", wonach der Abbau von 3.000 Arbeitsplätzen in dem Konzern geplant sei, wollte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage nicht bestätigen.

      Kursabschläge von 6,57 Prozent auf 0,640 Euro verbannten die Aktien von Infineon <IFX.ETR> auf den letzten Platz im Leitindex. Ein Analyst verwies darauf, dass die Aktien des Halbleiter-Herstellers zwischen Montag und Donnerstag dieser Woche knapp 46 Prozent hinzugewonnen haben, was Gewinnmitnahmen wahrscheinlich mache. Zudem ist heute der letzte Tag im Leitindex für den Wert. Ab Montag sind die Papiere im TecDAX gelistet. Das bedeutet, dass Fondsmanager, die Indizes nachbilden, mit einer Anpassung ihrer Portfolios beginnen. Darüber hinaus sei der Handy-Hersteller Sony Ericsson zu Jahresbeginn noch tiefer in die Verlustzone gerutscht, was tendenziell auch ein Belastungsfaktor sei. Die Meldung, dass Infineon wieder mehr Aufträge bekommt und im Dresdner Werk gut ausgelastet ist, verpuffte am Markt.

      Im TecDAX sorgte eine Solarwertestudie von Goldman Sachs für Bewegung bei den Titeln der Branche. SolarWorld <SWV.ETR> verteuerten sich um 6,90 Prozent auf 14,40 Euro. Die Goldman-Experten hatten die Aktie von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 16,50 auf 15,00 Euro gesenkt. Die Bewertung reflektiere nicht die vergleichsweise starke Bilanz, welche einen guten Schutz und einen Puffer für die Entwicklung des Working Capital in der ersten Jahreshälfte biete, hieß es. Dagegen büßten Conergy <CGY.ETR> 5,41 Prozent auf 0,350 Euro ein. Die Experten hatten das Ziel von 0,70 auf 0,30 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Die bilanzielle Situation führe zu überdurchschnittlich hohen Risiken, hieß es. Es drohten Senkungen der Investitions- oder Entwicklungsausgaben oder eine Kapitalerhöhung./gl/la

      -- Von Gerold Löhle, dpa-AFX --- AXC0138 2009-03-20/15:08
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:21:09
      Beitrag Nr. 503 ()
      sehr schoen, jetzt wird auch mein Ziel erreicht.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:21:10
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.635 von AndreasBernstein am 20.03.09 15:19:27Börsenrennen soll doch sicherlich ne Werbeveranstaltung werden. Kann mir vorstellen, dass dann Schonzeit ist. Zumindest für die Börsenrennen-Kontos. Mal schauen ;) ....
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:21:30
      Beitrag Nr. 505 ()
      Glück gehabt, Notstopp wurde nicht geholt. Konnte Posi eben im plus schließen.
      Habe wieder was gelernt. Ab sofort gebe ich nicht nur direkt einen SL ein, sondern auch zusätzlich gleich noch einen TP. Funzt alles, kann ich den TP ja wieder rausnehmen. :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:22:29
      Beitrag Nr. 506 ()
      DJ DEVISEN-AUSBLICK/Federal Reserve löst Dollarkrise aus

      FRANKFURT (Dow Jones)--Selten kann man Wendepunkte an den Finanzmärkten auf einen einzelnen Moment reduzieren. Der vergangene Mittwoch war einer dieser wenigen Momente, es war nämlich der Tag, an dem die US-Notenbank ihre Maßnahmen zur quantitativen Lockerung - im allgemeinen Sprachgebrauch auch als Geldpresse bekannt - massiv ausgebaut hat. Es ist ein Tag, der in die Finanzgeschichte eingehen wird, nur vergleichbar mit dem Dollar-Verfall nach dem Plaza-Abkommen 1985. Damals einigten sich Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Japan und die USA auf eine gezielte Abwertung der US-Währung.

      Mit dem Ziehen der "Nuklearoption" wird nun in geradezu atemberaubender Art und Weise die Fed-Bilanz aufgebläht. Dabei werden nicht nur die Programme zum Kauf hypothekenbesicherter Anleihen ausgebaut, auch wird die US-Notenbank schon bald mit dem direkten Kauf von Staatsanleihen im Sekundärmarkt beginnen und damit dem Weg, den bereits die Bank of England eingeschlagen hat, folgen. Die Citigroup schätzt, dass die Bilanz der Federal Reserve im Zuge der jüngsten Maßnahmen auf 3 Bill USD anschwellen wird - nach nur 800 Mrd USD im vergangenen Jahr.

      Genauso atemberaubend war auch die Reaktion an den Devisenmärkten. Innerhalb weniger Stunden kollabierte der Dollar und führte den Euro in einer einzigen Bewegung auf über 1,37 USD nach einem Stand von 1,31 USD vor der Entscheidung. Die US-Währung ist zwar in der Zwischenzeit wieder etwas unter dieses Niveau gerutscht, Beobachter glauben aber nicht an ein Ende der Euro-Rally. Damit scheinen die Dollar-Bären endlich recht zu behalten. Und in der Tat, für viele Beobachter war es nur schwer nachvollziehbar, warum gerade die Währung des Landes, dass das Epizentrum der Finanzkrise darstellt, von dieser Krise so lange profitiert hat.

      Die Antwort liegt in der Funktion des Dollar als wichtigste Reservewährung der Welt. In Krisenzeiten und damit steigender Risikoaversion lösen Anleger ihre Assets in Fremdwährungen verstärkt auf und überführen die so frei gewordenen Mittel in den "sicheren Hafen" Dollar. Dieser "sichere Hafen" erscheint vielen Investoren mit der dramatischen Ausweitung der quantitativen Lockerung aber plötzlich nicht mehr so sicher. Sie befürchten, dass die Geldfluten, die sich nun in den Dollarraum ergießen, in Zukunft einen deutlichen Anstieg der Inflation zur Folge haben werden.

      Aufgrund der zur Zeit fehlenden Multiplikatorwirkungen in der Wirtschaft - Unternehmen und Konsumenten bauen derzeit Schulden ab und nehmen kaum neue auf - ist die Gefahr einer Geldentwertung kurzfristig zwar gering. Sobald die Weltwirtschaft aber wieder anspringt, könnte die Inflation aber in die Höhe schnellen. Die große Frage ist nun, ob es der US-Notenbank gelingen wird, bei einem Anspringen der Inflation die jetzt geschaffene Liquidität rechtzeitig aus dem Geldkreislauf zu entfernen, um die schlimmsten Folgen zu verhindern.

      Anleger, die das nicht glauben, flüchten nicht nur aus dem Dollarraum, sondern fliehen zugleich in die traditionellen Inflations-Schutzbunker, nämlich Rohstoffe und Gold. Beide Asset-Klassen konnten seit Mittwoch deutlich zulegen. Diese negative Dynamik für den Dollar dürfte nach Einschätzung der meisten Marktteilnehmer noch eine Weile anhalten und könnte die Gemeinschaftswährung in den kommenden Wochen deutlich über das Niveau von 1,40 USD führen.

      Ob der Euro diese Levels wird halten können, steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt. Denn angesichts der Schwere der Wirtschafts- und Finanzkrise, die in ihrem Ausmaß nur mit der Großen Depression zu vergleichen ist, wird sich das Thema Inflation möglicherweise auf Jahre hinaus nicht materialisieren. Nicht nur das, in einigen Szenarien geht sogar das Gespenst der Deflation um. Denn die japanische Erfahrung zeigt, dass es einer Wirtschaft trotz des massiven Einsatzes der Geldpresse nicht notwendigerweise gelingt, diesen Alptraum eines jeden Notenbankers zu verscheuchen.

      In einer jüngsten Studie kommt auch Moody's zu dem Ergebnis, dass das Risiko einer Deflation in Europa nicht ausgeschlossen werden kann. Unter anderem begründen die Analysten ihre Einschätzung damit, dass die Banken in ihrer Kreditvergabe in Zukunft sehr vorsichtig agieren und die Mittel lieber horten könnten. Die Commerzbank erwartet, dass sich die Inflationsangst letztendlich als unbegründet herausstellen wird und sieht die Einheitswährung mittelfristig wieder unter der Marke von 1,30 USD. Sollte sich diese Meinung in den kommenden Wochen und Monaten auch bei den Investoren durchsetzen, könnte der Höhenflug des Euro eher der Flugbahn des Ikarus gleichen.

      Daneben gibt es noch ein weiteres Argument, das gegen die Götterdämmerung des Dollar spricht. Angesichts der Jahrhundertkrise könnte sich auch die EZB mit unorthodoxen Mitteln der Krisenbekämpfung anfreunden und auf die Politik der Gelddruckens zurückgreifen. Angesichts der Tatsache, dass die europäische Notenbank ihr Zinssenkungspotenzial noch nicht vollständig ausgeschöpft hat und des sich abzeichnenden schwierigen Konsensprozesses wird das noch eine Weile dauern. Doch dann wäre der Einäugige plötzlich wieder der König unter den Blinden.

      -Von Manuel Priego Thimmel, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725
      223,manuel.priego-thimmel@dowjones.com
      DJG/mpt/jej/ros
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:23:30
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.656 von ortlepp am 20.03.09 15:21:03Schick!

      Weiter so...und dem OnkelBody bringen wir in einem Gruppenseminar auch noch was bei demnächst :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:23:57
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.659 von Krokoline am 20.03.09 15:21:10Schauma mal,
      aber erstmal Stifte und Bonbons auf der Invest sichern bei denen :lick: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:24:20
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.656 von ortlepp am 20.03.09 15:21:03wat lecker :lick:

      Fein gemacht :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:25:21
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.696 von AndreasBernstein am 20.03.09 15:23:57Invest-Termin ist blöde. Passt mir irgendwie gar nicht in meine Planung. Werde wohl nicht dorthin kommen :(
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:25:34
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.658 von areichel am 20.03.09 15:21:09welches Ziel?

      denke letzte chance für die bullen im bereich 4006-4012
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:25:58
      Beitrag Nr. 512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.691 von AndreasBernstein am 20.03.09 15:23:30Ja, ich dir wie man mit nur einem Entry zum Ziel kommt, und du mir wie man wartet bis er kommt und Ortlep dann wie man ihn zieht...:laugh::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:26:53
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.720 von HerrKoerper am 20.03.09 15:25:58Da seid ihr ja das DREAM-TEAM sozusagen. Die Stärken eines jeden nutzen. Perfekt :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:27:23
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.716 von RedScorpion am 20.03.09 15:25:34haben gute abgewehrt wollte schon im bereich bei 13 long gehen...immer wieder knapp daneben) aber egal ..
      hauptsache es läft halbwegs

      mal sehen ob die amis sich heute noch hochrappeln und durchziehen ..ab fr. eher unwahrscheinl
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:28:55
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.732 von RedScorpion am 20.03.09 15:27:23wieso handelst du überhaupt an der börse ...ist doch teufelszeug :mad:

      bin sauer auf dich,aber frag nicht wie...siehe BM :mad:

      zur hölle mit dir !!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:29:01
      Beitrag Nr. 516 ()
      wochenende :cool: tschau ihr hübschen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:29:38
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.749 von ortlepp am 20.03.09 15:29:01tschö du häßlicher :p:D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:30:17
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.745 von regenkobold am 20.03.09 15:28:55BM noch fix an dich :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:30:40
      Beitrag Nr. 519 ()
      Ok, mach schluss fuer heute. Haette ein guter Tag werden koennen, wenn ich Profit genommen haette. Fuer einen grossen Verfall aber gar nicht mal sooo schlecht.

      Bin in Luxembourg naechste Woche, wir lesen uns also in 10 Tagen. Viele Gruesse!
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:31:24
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.768 von ortlepp am 20.03.09 15:30:17re :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:32:10
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.728 von Krokoline am 20.03.09 15:26:53Also im ernst, ich denke so "Arbeitsaufteilung" kann dort (Börse) klappen...Dem einen ist egal "Warum dort Long/Short", der nächste muss nur warten und der letzte beendet den Trade ohne das er sich als "Loser" fühlt wenn er ihn im Minus schließt und auch ohne Gottsyndrom wenns n Plus wird...Habe schon oft darüber nachgedacht.....
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:32:17
      Beitrag Nr. 522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.775 von areichel am 20.03.09 15:30:40tschö.meinste in lux gibt es kein i-net :rolleyes::p
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:32:35
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.749 von ortlepp am 20.03.09 15:29:01Tschöööööö
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:34:04
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.749 von ortlepp am 20.03.09 15:29:01bis denne ;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:34:17
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.811.181 von bjoernb am 20.03.09 13:06:48bjoernb, besten Dank für die Antwort von 13:06 Uhr.
      Da kann ich meinem Drucker ne Menge Papier ersparen!
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:34:49
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.745 von regenkobold am 20.03.09 15:28:55Reko mache doch kein schlechtes Bild von dir öffentlich

      habe mich entschuldigt habe dir BM gesendet

      ich wusste es wirklich nicht, daß du nicht dieser Typ mit dem nick damals Corsair bist!!!!

      wusste auch nicht, daß dieser corsair so schlimmer war ..recht arrogant war er schon aber mehr wusste nixx über den stalker oder wie auch immer der heißt..bernie hats mir erzählt

      nun jetzt wieder ruhe!
      tut mir leid

      ok schönen Tag noch allen

      das mit Teufelsbörse geht dich übrigens nix an..dies ist meine Sache und habe dies selber zu lösen und habe schon erklärt mit welchen Energien da umgeg. wird und wozu!
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:35:49
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.775 von areichel am 20.03.09 15:30:40Luxemburg ist ja fast um die Ecke ;)

      schönes WE ;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:37:13
      Beitrag Nr. 528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.793 von HerrKoerper am 20.03.09 15:32:10Jo, könnte klappen ;) Gib mal bescheid, wenn Du es wirklich mal umsetzt
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:40:10
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.817 von RedScorpion am 20.03.09 15:34:49deine BM werde ich nicht lesen !!! wird gelöscht...
      und fertig...!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:40:26
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.843 von Krokoline am 20.03.09 15:37:13Is schwer...Da muss man schon "zusammensitzen"...Marken ändern sich im Laufe des Tage und so...Naja, wenn ich mal "groß" bin werde ich mal n MultiManageransatz auf diese Art und Weise erarbeiten denke ich..:)
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:41:49
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.775 von areichel am 20.03.09 15:30:40Hey, kommst du zu uns nach Luxemburg um dein Geld vor dem deutschen Fiskus in Sicherheit zu bringen ?

      Das wird den Steinbrück aber nicht gefallen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:42:59
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.892 von blech5 am 20.03.09 15:41:49hat er nicht nötig..... der thailänder :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:44:41
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.875 von HerrKoerper am 20.03.09 15:40:26Da geht es ja Dir mit dem "groß" werden genau so wie mir ;)

      Hauptsache es schlägt dann nicht um, frei nach dem Motto: viele Köche verderben den Brei. Akzeptanz der Entscheidungen der Vor-Entscheider ist dann das A und O. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:44:45
      Beitrag Nr. 534 ()
      1,30 bitte im euro
      darf sich gerne auch ein paar tage zeit dafür nehmen
      will ja net so sein :look:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:45:11
      Beitrag Nr. 535 ()
      so, Rumkugel gehabt :lick: und den SL wohl etwas früh nachgezogen, inkl. dem Trade (war etwas mehr drin, aber safty first) beim "Server"Ausfall vorhin.

      Schönes WE @All

      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:48:04
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.926 von jaxn am 20.03.09 15:44:45
      1,30 bitte im euro
      darf sich gerne auch ein paar tage zeit dafür nehmen


      1,15 bitte im euro
      heute noch




      :p :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:48:57
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.975 von CabaKroll am 20.03.09 15:48:04das unterstütze ich voll und ganz :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:53:31
      Beitrag Nr. 538 ()
      ein wunderherrliches wochenende zu wünschen.
      howdy
      fremderohnenamen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:54:47
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.975 von CabaKroll am 20.03.09 15:48:04Die zugehörige Nachricht dazu wünsche ich uns allen aber nicht wirklich...

      €/$ heute auf 1,15 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:55:35
      Beitrag Nr. 540 ()
      Aktien New York: Gewinne - Ölpreis und Metallpreise stützen

      Nach Verlusten am Vortag sind die US-Börsen am Freitag freundlich gestartet. Insbesondere der stabile Ölpreis sowie die gestiegenen Metallpreise würden stützen, hieß es am Markt. Der US-Leitindex <DJI.DJI> legte im frühen Handelsstunde um 0,42 Prozent auf 7.432,10 Zähler zu. Der marktbreite S&P-500-Index <INX.SPI> stieg um 0,28 Prozent auf 786,26 Zähler. An der Technologiebörse NASDAQ gewann der Composite-Index <COMPX.NQI> 0,59 Prozent auf 1.492,20 Zähler. Der NASDAQ 100 <NDX.X.NQI> rückte zugleich um 0,63 Prozent auf 1.211,79 Punkte vor.

      Die Aufmerksamkeit der Anleger richtete sich daher vor allem auf Öl- und Minenaktien. Der Preis für Rohöl hat sich auf einem Niveau über 50 US-Dollar gehalten, Preise für Gold und Kupfer sind gestiegen. Im Dow Jones gewannen ExxonMobil <XOM.NYS> <XONA.ETR> 0,41 Prozent auf 68,61 Dollar und ConocoPhillips <COP.NYS> <YCP.FSE> stiegen um 1,39 Prozent auf 38,78 Dollar. Die Aktien von Freeport Mcmoran Copper&Gold <FCX.NYS> legten um 0,35 Prozent auf 40,18 Dollar zu.

      Im Blick standen erneut auch die Titel der Citigroup <C.NYS> <TRV.FSE>. Die mexikanische Regierung hatte am Donnerstag mitgeteilt, dass auch ausländische Regierungen an Banken in Mexiko beteiligt sein können und somit die Citigroup ihre Tochter Banamex zunächst nicht verkaufen müsse. Mit plus 5,77 Prozent auf 2,75 Dollar waren die Citigroup-Titel Spitzenwert im Dow Jones.

      General Electric (GE) <GE.NYS> <GEC.ETR> dagegen gaben um 4,24 Prozent nach auf 9,70 Dollar und zählten damit zu den schwächsten Werten im Leitindex. Credit Suisse hatte das Kursziel für die Aktie des Mischkonzerns von 13,00 auf 11,00 Dollar gesenkt und Bernstein hatte das Kursziel von 14,00 auf 12,00 Dollar verringert.

      Johnson&Johnson <JNJ.NYS> <JNJ.FSE> gewannen 2,58 Prozent auf 51,35 Dollar. Der Pharmakonzern und die deutsche Bayer AG <BAY.ETR> sind auf dem Weg zur Zulassung von Xarelto auf dem weltgrößten Pharmamarkt USA vorangekommen. Ein Expertengremium der US-Arzneimittelbehörde FDA hatte am Donnerstag nach Beratungen mit 15 zu zwei Stimmen zugunsten des Thrombose-Mittels gestimmt. Die Vorteile seien für Patienten größer als die Risiken der Behandlung, begründete das Gremium sein positives Votum. Händlern zufolge hob die UBS die Aktie von Johnson&Johnson daraufhin von "Hold" auf "Buy".

      Xerox <XRX.NYS> <XER.ETR> büßten nach Zahlen 7,49 Prozent auf 4,94 Dollar ein. Der Drucker-Spezialist bekommt zunehmend die Auswirkungen der Wirtschaftskrise zu spüren und sieht deswegen zusätzlichen Restrukturierungsbedarf. Zudem hatte der Konzern seine Erwartungen an das erste Quartal deutlich gesenkt.

      Palm <PALM.NAS> <PLV1.FSE> sprangen im NASDAQ 100 um 5,32 Prozent auf 8,12 Dollar hoch. Positives gab es vom Smartphone-Hersteller aus Sunnyvale allerdings nicht zu berichten. Dieser hatte seine Talfahrt im dritten Geschäftsquartal ungebremst fortgesetzt. Der Umsatz war um etwas mehr als 70 Prozent abgesackt, der Nettoverlust hatte sich von 54,7 Millionen Dollar im Vorjahresquartal auf 95 Millionen Dollar ausgeweitet. Allerdings will der traditionsreiche Taschen-PC-Pionier bis zum Sommer sein neues Smartphone Palm Pre auf den Markt bringen, das bereits zahlreiche Vorschusslorbeeren in der Branche erntet und als ein ernsthafter Herausforderer von Apples <AAPL.NAS> <APC.ETR> iPhone gilt./ck/he

      AXC0143 2009-03-20/15:23
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 15:59:33
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.056 von kubus1 am 20.03.09 15:54:47war nen spass, denke dauert so ein bis zwei wochen :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:02:27
      Beitrag Nr. 542 ()
      3. anlauf zur 4100 ???
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:06:05
      Beitrag Nr. 543 ()
      na reko,
      antragsformular für rbs schon ausgefüllt??
      demo lief doch heute ganz gut, wie ich hier gelesen hab:laugh::laugh:

      warte auf 4,45 im **69qq dann bin ich auch short..
      meinen long zu 5,93 hab ich mal wieder dumm geschmissen zu 6,04 hatte heute morgen als vk 6,20 eingegeben, dann aber manuell ausgeführ da ich am heutigen verfallstag nix übers knie brechen wollte..:cry:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:09:06
      Beitrag Nr. 544 ()
      Börse Stuttgart-News: Trend am Nachmittag

      20. März 2009 ? Trends am Nachmittag

      Der dreifache Verfallstag an den Terminbörsen sorgte heute für geringere Umsätze an der EUWAX. Offenbar wollen die kurzfristig orientierten Derivateanleger nicht das Risiko eingehen, durch unberechenbare Schwankungen unter die Räder zu kommen. Ein klarer Trend bei Spekulationen auf den DAX war also vor dem Wochenende nicht erkennbar.

      Aufgrund der Empfehlung eines Börsenbriefes sind aber seit Handelsbeginn viele Put-Optionsscheine und Bear-Zertifikate auf die Deutsche Bank gesucht. Nach dem Höhenflug der Aktie in den vergangenen zwei Wochen wird hier nun offenbar kurzfristig mit einer Konsolidierungsphase gerechnet. Der Kurs der Deutschen Bank notierte am Nachmittag bei 28,50 Euro mit 1,5 Prozent im Minus.

      Die Bayer-Aktie profitiert davon, dass die US-Gesundheitsbehörde den Weg für die Zulassung des Medikamentes Xarelto frei gemacht hat. Der Bayer-Kurs lag am Nachmittag bei 36,00 Euro mit 6,13 Prozent im Plus. Derivateanleger kauften überwiegend Call-Optionsscheine auf Bayer mit einem Basispreis von 35 Euro und einer Laufzeit bis zum September dieses Jahres.

      Seit den am Mittwoch Abend bekannt gegebenen und überraschend umfangreichen Maßnahmen der US-Notenbank Fed, die noch einmal mal mehr als eine Billion US-Dollar in die US-Wirtschaft pumpen wird, sind an der EUWAX Call-Optionsscheine auf Gold gesucht. Dieser Trend setzte sich auch heute fort. Eine Feinunze Gold kostete am Nachmittag in London 956,45 US-Dollar.

      Gewinnmitnahmen gab es dagegen bei Call-Optionsscheinen und Long-Zertifikaten auf den Euro. Händler diskutieren darüber, ob die Europäische Zentralbank (EZB) nach den umfangreichen Maßnahmen der US-Notenbank (Fed) nun unter Zugzwang geraten sei und ihrerseits die Zinsen noch vor Ostern auf ein Prozent senken werde. Dies würde den jüngsten Kursanstieg des Euro möglicherweise bremsen. Am Nachmittag lag der Kurs bei 1,3630 US-Dollar.

      NEU: Video Center! Ab sofort finden Sie auf der Internetseite www.boerse-stuttgart.de/videocenter aktuelle Interviews und Berichte über das Geschehen auf dem Parkett der Börse Stuttgart.

      Quelle: boerse-stuttgart AG / Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen (http://www.boerse-stuttgart.de/AGB.htm) der boerse-stuttgart AG.

      (Für den Inhalt der Kolumne ist allein boerse-stuttgart AG verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)


      AXC0154 2009-03-20/16:04
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:10:13
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.186 von Bravouroes am 20.03.09 16:06:05:laugh:

      Wenn ich für jedem negativen Beitrag hier von dem jeweiligen User eines CFD_Account 'nen Euro bekommen würde, könnte ich im Gegenzug dafür die Kurse selbst bestimmen :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:10:58
      Beitrag Nr. 546 ()
      der dax hat wieder feuchte träume von neuen th`s im amiland
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:13:02
      Beitrag Nr. 547 ()
      dow dax laufen gar nicht mehr im Gleichklang:look:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:13:10
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.239 von AndreasBernstein am 20.03.09 16:10:13da würde auch 1ct schon für reichen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:15:59
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.275 von Effektentiger am 20.03.09 16:13:10Weisst doch um die dt. zahlungsmoral, sicher ist sicher :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:16:32
      Beitrag Nr. 550 ()
      So, Feierabend!:D

      Bis denne!
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:17:43
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.239 von AndreasBernstein am 20.03.09 16:10:13und ich komm mir langsam blöd vor warnungen auszusprechen, hab dies früher noch viel massiver getan, als ich selbst aufs näschen gefallen bin..
      mit der zeit wird man auch müde ellenlange erfahrungeberichte zu tippen, mache dies nur noch zeitweilig weil ich davon ausgehe dass auch mal paar neue user mitlesen.
      ..kann überhaupt nicht verstehen wie einige user so gut mit denen klar kommen, vielleicht geht ja forex besser als daxilein, welchen die meisten wahrscheinlich handeln:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:18:16
      Beitrag Nr. 552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.305 von HerrKoerper am 20.03.09 16:16:32Gute Idee :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:18:57
      Beitrag Nr. 553 ()
      die amis haben seltsame ideen :laugh:



      :rolleyes::yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:19:40
      Beitrag Nr. 554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.311 von Bravouroes am 20.03.09 16:17:43Naja es gibt durchaus ein paar Vorteile,
      aber wenn mal Stecker gezogen wird oder Spread massiv ausgeweitet dann haben sich manche Vorteile eben "dis-amortisiert" fix :(


      Ich wiederhole mich ja auch "gelegentlich" aber das ist nunmal so in einem offenen Forum wo der Userkreis rotiert.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:20:36
      Beitrag Nr. 555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.564 von AndreasBernstein am 20.03.09 15:13:41danke, is aber noch ne weile hin. blos muss dringend mehr lernen bzw stress/panik vorm termin wird mehr und mehr unertraeglich :cry:


      andereseits freu ich mich schon auf die zeit danach. trading wird langsam aber sicher immer besser :lick:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:22:06
      Beitrag Nr. 556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.239 von AndreasBernstein am 20.03.09 16:10:13Na wir wolln mal die Kirche im Dorf lassen.
      Wer hat denn hier jemals was negatives geschrieben ?
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:22:25
      Beitrag Nr. 557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.324 von jaxn am 20.03.09 16:18:57das ist bei denen dann in etwa so wie hier in D. mit dieser Altersklasse - nur die pusht bei uns auschließlich Pushkin & Co. :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:22:49
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.249 von jaxn am 20.03.09 16:10:58Feuchte Träume kenn ich nicht nur feuchtes Toilettenpapier.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:23:33
      Beitrag Nr. 559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.274 von janste am 20.03.09 16:13:02Sind immer noch 2 verschiedene Indizes und das muß ab und an mal durchkommen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:23:55
      Beitrag Nr. 560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.186 von Bravouroes am 20.03.09 16:06:05:D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:24:03
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.305 von HerrKoerper am 20.03.09 16:16:32Schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:24:11
      Beitrag Nr. 562 ()
      eur/usd vor neuem tt :look:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:24:29
      Beitrag Nr. 563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.385 von jaxn am 20.03.09 16:24:11is schon bereits...
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:26:08
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.305 von HerrKoerper am 20.03.09 16:16:32hey body, warte noch,

      habe den jungens ne wochenperformance von 49% vor den latz geknallt nun sind sie heisser als die sonnenoberfläche:D:laugh:;)

      schönes WE:p
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:26:19
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.311 von Bravouroes am 20.03.09 16:17:43ist ja gut brauner,ganz ruhig :p

      RBS ist gestorben... actior auch,warum einen zWHÄ. nehmen,wenn man auch die mutter haben kann..

      komme mit der plattform von saxo noch nicht klar.. bisschen unchronologisch aufgebaut(bis reko es kann):D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:26:34
      Beitrag Nr. 566 ()
      Seh ich richtig ?
      Alle wichtigen Indizes rot ?
      Nun aber mal ran an den Speck !
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:26:46
      Beitrag Nr. 567 ()
      Wahnsinn der Euro/USD


      mein letzter Kontraktliegt nun schon fast 200 pips vorne :eek:




      Mache lieber Kiste aus und schaue später wieder -dat macht mir als Scalper ANGST :look:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:27:17
      Beitrag Nr. 568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.388 von Effektentiger am 20.03.09 16:24:29jetzt muss fetter kaufdrang reinkommen
      sonst is die rally kaputt fürs erste
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:27:20
      Beitrag Nr. 569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.361 von Standuhr am 20.03.09 16:22:06:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:27:37
      Beitrag Nr. 570 ()
      Dow scheint keine Meinung für die 7460 zu haben, hoffentlich hält die 7360 sonnst haben die Bären gut lachen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:28:19
      Beitrag Nr. 571 ()
      US-Wirtschaft: Projektionen für Budget-Defizit angeblich auf 1,9 Billionen Dollar angehoben

      Washington (BoerseGo.de) - Für die Freunde astronomischer Zahlen hier die geeignete Nachricht: Laut Bloomberg führen Obamas-Konjunkturpakete in diesem Jahr insgesamt zu einem Haushaltsdefizit von 1,9 Billionen Dollar. Bloomberg bezieht sich dabei auf Personen, die die Quelle für diese Zahlen, den Bericht des Congressional Budget Office (CBO) schon kennen. Bislang war man von einem Budget-Defizit im Volumen von 1,75 Billionen Dollar ausgegangen. Für kommendes Jahr wird angeblich ein Defizit von 1,4 Billionen Dollar projiziert.

      (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Maier Gerhard, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:28:44
      Beitrag Nr. 572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.378 von Standuhr am 20.03.09 16:23:33na ja war ein Hinweis mir war nicht klar welche Schlüsse ich daraus ziehen kann
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:29:34
      Beitrag Nr. 573 ()
      oem wegen verfallstag unso

      haben die amis das um 21:15 oder wegen sommerzeit um 20:15 :confused:

      21:15 wäre ja börse schon dicht so
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:29:38
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.416 von jaxn am 20.03.09 16:27:17wäre auch für Bernie besser sonst gibt der noch seine scalper-Grundsätze auf. :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:30:47
      Beitrag Nr. 575 ()
      der kleine dax dürfte ne glaskugel haben
      ---> all in long im S&P (haus und hof) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:31:13
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.435 von Raggamuffin am 20.03.09 16:29:34:cry:

      Posting #1 hat's ein Depp gepostet
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:31:53
      Beitrag Nr. 577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.435 von Raggamuffin am 20.03.09 16:29:34Das war der dümmste Beitrag, den ich heute gelesen habe. Und ich habe viele dumme Beiträge gelesen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:33:35
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.404 von regenkobold am 20.03.09 16:26:19also irgendwann muss ich mich auch mal nach was anderem umsehen..
      ich trade zwar sehr wenig aber dafür nehm ich nur kleine bewegungen mit, ja und da ist die gebührenhöhe dann nicht unentscheidend..:laugh:

      probier du mal alles aus und wenn du was gutes gefunden hast mit dem du klar kommst schau ich mich da mal um, ob sichg das bei meiner tradeanzahl lohnt..
      bin ja auch eher bequem und mag einfache handelsmöglichkeiten, viel schnick schnack verwirrt mich nur..:D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:34:15
      Beitrag Nr. 579 ()
      Habe mich ja die letzten Tage nicht am Thread beteiligt.
      Hier die trades im Dax sowie zwei Trendlinien, die mMn. eine recht hohe Bedeutung haben, da Sie schon mehrmals getestet wurden.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:34:51
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.454 von AndreasBernstein am 20.03.09 16:31:13was du so alles verlangst..pfffffffft..

      hier fragen geht schneller ....und fördert den teeanbau :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:35:20
      Beitrag Nr. 581 ()
      Devisen: Euro sinkt nach kräftigem Vortagessprung wieder unter 1,36 US-Dollar

      Der Euro <EURUS.FX1> ist am Freitag nach dem kräftigen Kurssprung am Vortag wieder unter die Marke von 1,36 US-Dollar gesunken. Am späten Nachmittag kostete die europäische Gemeinschaftswährung 1,3557 Dollar. Noch am Morgen hatte sich der Euro bei der Marke von 1,37 Dollar eingependelt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittag auf 1,3549 (Donnerstag: 1,3671) Dollar fest gesetzt. Der Dollar kostete damit 0,7381 (0,7315) Euro.

      "Die am Mittwoch verkündeten aggressiven Wertpapierkäufe der US-Notenbank (Fed) lasten grundsätzlich weiter auf dem Dollar", sagte Experte Christian Melzer von der DekaBank. Mit dem überraschenden Paukenschlag zum Kauf von Papieren im Umfang von einer Billion Dollar hatten die Währungshüter sowohl die Märkte als auch Experten überrascht. Der Euro gewann daraufhin zum Dollar in der Spitze mehr als sieben Cent. Die Fed-Aktion dürfte auch in den nächsten Wochen und Monaten ein belastender struktureller Faktor für den Dollar bleiben, erwartet Melzer.

      Enttäuschende Produktionsdaten aus der Eurozone stoppten den Höhenflug am Freitag allerdings. Der Einbruch der Industrieproduktion in der Eurozone hatte sich zu Beginn des Jahres überraschend beschleunigt. Die Produktion war nach Angaben der europäischen Statistikbehörde im Januar zum Vormonat um 3,5 Prozent abgesackt. Ökonomen hatten nicht einmal einen halb so starken Rückgang erwartet. "Nach den Daten ist man wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt", sagte Melzer. Denn auch in der Eurozone sei die wirtschaftliche Lage desolat. Vor diesem Hintergrund dürften auch für die EZB unkonventionelle Maßnahmen inzwischen kein Tabu mehr sein. Doch die Notenbank habe auch noch Spielraum für eine weitere Zinssenkung. Die EZB hatte den Leitzins seit Herbst stetig gesenkt - zuletzt auf das Rekordtief von 1,5 Prozent.

      Zu anderen wichtigen Währungen legte die EZB die Referenzkurse für einen Euro auf 0,93950 (0,94050) britische Pfund <GBPVS.FX1>, 129,87 (129,67) japanische Yen <JPYVS.FX1> und 1,5291 (1,5385) Schweizer Franken <CHFVS.FX1> fest. Die Feinunze Gold <GLDPM.CBQ> wurde in London am Nachmittag mit 954,00 (956,50) Dollar gefixt./jha/dr/he

      AXC0160 2009-03-20/16:29
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:35:21
      Beitrag Nr. 582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.454 von AndreasBernstein am 20.03.09 16:31:13ja da steht ja 21:15
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:36:12
      Beitrag Nr. 583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.487 von regenkobold am 20.03.09 16:34:51Naja bischen mehr Mitarbeit oder zumindest Aufnahmewillen seitens der Userschaft häte ich schon erwartet :(
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:36:16
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.479 von Bravouroes am 20.03.09 16:33:35:laugh::laugh:

      und ne rote feder im arsch :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:36:39
      Beitrag Nr. 585 ()
      :D BM :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:36:53
      Beitrag Nr. 586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.460 von Nuclear_Winter am 20.03.09 16:31:53weisste was



      ach lassen wir das will nicht gesperrt werden
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:36:56
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.495 von Raggamuffin am 20.03.09 16:35:21Dann wird es auch so sein...oder dachtest ich schreib da immer mal etwas hin was mir einfällt und spiele somit "Termin-Bingo"
      :rolleyes:




      :p
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:38:16
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.513 von Raggamuffin am 20.03.09 16:36:53Keine Sorge, du wirst nicht gesperrt. Dummheit ist leider kein Sperrgrund.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:38:43
      Beitrag Nr. 589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.529 von Nuclear_Winter am 20.03.09 16:38:16nu is doch gut, oder? :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:39:17
      Beitrag Nr. 590 ()
      Sorry wegen dem großen Bild. Irgendetwas ist bei ImageShack anders.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:39:33
      Beitrag Nr. 591 ()
      Beruhigt Euch,
      ich bin auch nicht mehr erregt














      seit längerem schon

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:40:10
      Beitrag Nr. 592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.515 von AndreasBernstein am 20.03.09 16:36:56ja ok sorry für mein unwissen oder was auch immer
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:40:17
      Beitrag Nr. 593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.460 von Nuclear_Winter am 20.03.09 16:31:53nana,sei mal nicht so herzlos..

      gib mal lieber deine meinung oder tipps zur börse ab :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:40:37
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.529 von Nuclear_Winter am 20.03.09 16:38:16das hier aber schon ---> Dummheit ist leider kein Sperrgrund ;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:40:58
      Beitrag Nr. 595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.410 von AndreasBernstein am 20.03.09 16:26:46ZwoooHundart PIPS :lick: :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:42:00
      Beitrag Nr. 596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.559 von AndreasBernstein am 20.03.09 16:40:58137-115 = noch ganz viel mehr pips.....

      dürfte für lifetime abo bei ali reichen :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:42:58
      Beitrag Nr. 597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.546 von AndreasBernstein am 20.03.09 16:39:33Glw, Bernie
      geiler trade
      wirst noch zum positrader im fx! ;)




      gruß
      berlinerjung

      @cluster
      geiler w performance
      nur mit dax?
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:43:31
      Beitrag Nr. 598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.529 von Nuclear_Winter am 20.03.09 16:38:16:laugh:

      warum glaub ich manchmal immer noch du bist der verschollene bruder von viola.......:confused: :cool::D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:43:43
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.559 von AndreasBernstein am 20.03.09 16:40:58GW! :) TP?
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:43:48
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.559 von AndreasBernstein am 20.03.09 16:40:58Demon :confused::rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:45:36
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.546 von AndreasBernstein am 20.03.09 16:39:33:rolleyes: dann bekommst du von madam bald die papiere ,oder ?

      :p
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:46:17
      Beitrag Nr. 602 ()
      gerade gesehen:


      FGBL nun an Ausbruchsmarke Long, längerfristig

      Und NEIN, ich werde nicht in den Trade einsteigen (wird sicherlich n Fehler sein :rolleyes: ) Bin noch gefrustet wegen meines Tradings (Ich weiß, ist vollkommen unprofessionell, muss aber wohl einiges erst mal neu ordnen) :cry:

      Von daher, mache mich jetzt von Acker... allen ein schönes Wochenende

      Gruß Kroko
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:46:44
      Beitrag Nr. 603 ()
      DJ EUREX/DAX-Futures etwas fester - Seitwärts-Handel seit..

      16:42
      Verfall

      FRANKFURT (Dow Jones)--Etwas fester zeigen sich die DAX-Futures am
      späten Freitagnachmittag. Der neue Juni-Kontrakt des DAX-Futures steigt
      gegen 16.39 Uhr um 34 auf 4.072 Punkte. Das Tageshoch liegt bislang bei 4.092
      und das Tagestief bei 4.005 Punkten. Umgesetzt wurden bisher rund 125.400
      Kontrakte.

      Insgesamt verlaufe das Geschäft nach dem Verfalltermin ruhig und
      ereignislos, heißt es im Handel. Wir hatten mit ein bisschen Mehr
      gerechnet, so ein Händler. Der Verfalltag sei in Europa und den USA
      wesentlich ereignisloser als befürchtet verlaufen. Dies zeige der Umsatz
      im DAX-Futures, der zum Verfallzeitpunkt am Mittag bei netto nur 60.000
      Kontrakten gelegen hat. Charttechnisch pendele der Kontrakt nun seit dem
      Vormittag in derselben Seitwärts-Spanne zwischen 4.025 und 4.080 Punkten.
      DJG/mod/ros
      Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de


      (END) Dow Jones Newswires

      March 20, 2009 11:42 ET (15:42 GMT)

      Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

      032009 15:42 -- GMT
      © DJV
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:47:06
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.585 von boardy1 am 20.03.09 16:43:48sollte ohne "n" sein Demo-Modus meinte ich

      der will die 4100 heute nicht mehr schon zum 3. mal im 70er Bereich umgedreht mmhhh
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:47:38
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.596 von regenkobold am 20.03.09 16:45:36Nee sie von mir, und zwar das hier:

      www.dergutscheinblog.de/10-eur-schuh-gutschein-bei-im-walkin…

      :D









      So ich muss mal auf Standbye...bis später und lasst Euch nicht ärgern bis und nach 17.30Uhr von den Hexen!
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:53:24
      Beitrag Nr. 606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.577 von BerlinerJung am 20.03.09 16:42:58hi berliner jung,

      meine wochenperformance ist erheblich besser:O


      ein fondmanager ist an mich herangetreten und er tradet nach meinen angaben, ein fehltrade die woche und 49% performance.

      nun möchte er für mich einen hyperaktive-fond auflegen wo 20-30% des kapitals durch daytrading gemanaged werden.:rolleyes:

      gw zu deiner einschätzung gestern daxi über 4100;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:53:56
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.614 von AndreasBernstein am 20.03.09 16:47:38schuhe können nicht poppen.. frag mal den daxpoper :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:55:28
      Beitrag Nr. 608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.610 von boardy1 am 20.03.09 16:47:06aller guten dinge sind 4 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:57:06
      Beitrag Nr. 609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.671 von cluster_1 am 20.03.09 16:53:24WKN ? :cool:

      :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:57:53
      Beitrag Nr. 610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.671 von cluster_1 am 20.03.09 16:53:24tschuldigung ;)
      gw dito! ;)

      hört sich doch gut, dein risk ja dann begrenzt bis null
      wenn´s über provi läuft...
      aber zuviel volumen...weißt ja
      drück dir die daumen...

      schönes we
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 16:59:25
      Beitrag Nr. 611 ()
      Abend liebe Traderz,

      Tickchart bildet grade Aufwärtstrend aus (hab das LBR und anderen Usern hier zu verdanken! :kiss:), ich habe sell Limits im YM liegen (7420 une 63) - könnte man versuchen, wenn man mag. Verlieren kann man ja nichts, falls sie nicht erreicht werden... :)

      Liebe Grüsse
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:02:14
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.671 von cluster_1 am 20.03.09 16:53:24Was im Umkehrschluss bedeutet, dass der Fondsmanager vom Traden keine Ahnung hat.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:04:48
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.739 von Nuclear_Winter am 20.03.09 17:02:14kannste mir das mal übersetzen:confused:

      Was im Umkehrschluss bedeutet, dass der Fondsmanager vom Traden keine Ahnung hat.

      er ist seit 94 im geschäft...
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:06:40
      Beitrag Nr. 614 ()
      Ich glaube der einzige der jetzt Aktien kauft und Verkauft ist der Händler:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:06:55
      Beitrag Nr. 615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.764 von cluster_1 am 20.03.09 17:04:48Er hat die Performance doch mit deinem Wissen erbracht. Daraus schließe ich, dass seine eigene Leistung schlechter ist, sonst würde er kaum nach den Angaben anderer traden.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:07:12
      Beitrag Nr. 616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.739 von Nuclear_Winter am 20.03.09 17:02:14muss der ja auch nicht, den Stress tun die sich nicht an mit Fut. etc, allenfalls mal nen gemütlichen Leerverkauf bei dem fast nichts schief gehn kann.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:07:39
      Beitrag Nr. 617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.764 von cluster_1 am 20.03.09 17:04:48ja, du hast recht, die leben in einer eigenen welt und haben keine von dem was möglich ist.:confused::cry:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:08:44
      Beitrag Nr. 618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.687 von jaxn am 20.03.09 16:55:28oder 5 oder 6 oder 7 .....:look:

      mir egal ich will jetzt die 4000 :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:10:19
      Beitrag Nr. 619 ()
      Daimler Trucks legt umfangreiches Sparpaket auf
      Die Daimler AG setzt in ihrer LKW-Sparte den Rotstift an und legt ein milliardenschweres Sparpaket auf. Insgesamt sollen die Kosten im "vierstelligen Millionen-Euro-Bereich" gesenkt werden, sagte der verantwortliche Vorstand, Andreas Renschler. Aktuell werde die Kostenstruktur genaustens überprüft. Künftig will Daimler Trucks nach Aussage des Managers die Gehälter und die Beschäftigtenzahl weiter zurückfahren.

      IG Metall lehnt Entlassungen bei ThyssenKrupp ab
      Den angekündigten Konzernumbau der ThyssenKrupp AG will die IG Metall nur mittragen, wenn der Konzern auf betriebsbedingte Kündigungen verzichtet. Gewerkschaftssprecher Marc Schlette sagte Dow Jones Newswires: "Wir akzeptieren keinerlei betriebsbedingte Kündigungen". Die IG Metall reagierte damit auf die Ankündigung des ThyssenKrupp-Vorstandes vom Vortag, wonach das Stahlkonglomerat drastisch umstrukturiert werden soll.

      Moody's senkt Volkswagen-Ausblick auf "stabil" - Ratings bestätigt
      Die Ratingagentur Moody's hat die Bonitätseinstufung der Volkswagen AG bestätigt, den Ausblick jedoch auf "stabil" von zuvor "positiv" gesenkt. Die Kreditwürdigkeit für langfristige Schulden werde weiter mit "A3" bewertet, für kurzfristige Verbindlichkeiten mit "Prime-2", teilte Moody's Investors Service mit.

      Infineon setzt Kurzarbeit in Dresden für einen Monat aus
      Die Infineon Technologies AG setzt am Standort Dresden die Kurzarbeit in der Produktion ab April für einen Monat aus. Grund dafür sei die Auslastung in dem Werk, sagte ein Sprecher des Chipherstellers auf Anfrage. Es wäre aber verfrüht, von einer Trendwende zu sprechen, fügte er hinzu.

      Fraport-AR bestellt Schulte zum neuen Vorstandsvorsitzenden
      Die Fraport AG bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Der Aufsichtsrat habe Stefan Schulte zum Nachfolger des aus Altersgründen ausscheidenden Vorstandsvorsitzenden Wilhelm Bender berufen, teilte der Flughafenbetreiber im Anschluss an eine Sitzung des Kontrollgremiums mit. Bender scheidet zum 31. August 2009 aus dem Unternehmen aus. Schulte war bisher COO und stellvertretender Vorstandsvorsitzender und wird zum 1. September Benders Nachfolge antreten.

      VEM: Überbrückungskredit wird zwei Monate verlängert
      Die zur Merckle-Gruppe gehörende VEM Vermögensverwaltung GmbH (VEM VV) hat mit ihren Gläubigerbanken eine Verlängerung des Anfang Januar gewährten Überbrückungskredits um zunächst zwei Monate vereinbart. Danach würde dieser von einem längerfristigen Kredit abgelöst werden, teilte die VEM VV mit. Das in diesem Zusammenhang bei der KPMG in Auftrag gegebene Sanierungsgutachten stehe kurz vor der Fertigstellung und soll im April vorliegen.

      Beschäftigte und Händler wollen Sperrminorität bei Opel
      Die Beschäftigten der angeschlagenen General-Motors-Tochter Adam Opel GmbH streben gemeinsam mit den Händlern eine Sperrminorität bei dem Automobilbauer an. Nur so sei garantiert, dass die Mitarbeiter künftig Einfluss auf die Unternehmenspolitik nehmen könnten, sagte der Betriebsratsvorsitzende Klaus Franz. Die ideologischen Grundsatzbedenken des Managements gegen eine Mitarbeiterbeteiligung seien nun ausgeräumt, ergänzte er.

      Merkel will nicht zwingend bis 31. März zu Opel entscheiden
      Bundeskanzlerin Angela Merkel will nach Darstellung eines Sprechers nicht zwingend bis zu ihrem Werksbesuch bei der Adam Opel GmbH am 31. März in Rüsselsheim eine Entscheidung über Hilfen für den Autohersteller treffen. "Wir werden die nötigen Entscheidungen dann treffen können in der Bundesregierung, wenn die Bedingungen für eine Entscheidung vorhanden sind, das heißt alle Fragen geklärt sind", betonte der stellvertretende Regierungssprecher Thomas Steg.

      William Joseph Brennan folgt Burkhard U. Drescher als Gagfah-CEO
      Der Immobilienkonzern Gagfah SA wechselt seine operative Führung aus. Am dem 1. August dieses Jahres werde William Joseph Brennan als Nachfolger von Burkhard U. Drescher als CEO mit der Führung der operativen Tochtergesellschaften betraut, teilte die Konzernholding mit. Bis dahin wird Brennan als stellvertretender CEO eingesetzt.

      Fiat will keine Schulden von Chrysler übernehmen
      Der italienische Automobilhersteller Fiat SpA will im Zuge des geplanten Zusammengehens mit der Chrysler LLC keine Schulden des US-Konkurrenten übernehmen. Das geht aus einer Mitteilung des Turiner Unternehmens an die italienische Börsenaufsicht hervor. Auch Chrysler hat dies inzwischen bestätigt.

      Generali erzielt 2008 niedrigeren Gewinn als erwartet

      Die Assicurazioni Generali SpA hat 2008 belastet von Wertberichtigungen einen niedrigeren Nettogewinn ausgewiesen. Unter dem Strich verdiente Europas drittgrößter Versicherer 0,86 (2,92) Mrd EUR und damit weniger als erwartet. Von Dow Jones Newswires befragte Analysten hatten mit einem Nettogewinn von rund 1,1 Mrd EUR gerechnet.

      Intesa Sanpaolo will nach Verlust im 4. Quartal Staatshilfe
      Die italienische Bank Intesa Sanpaolo SpA wird nach einem Verlust im Schlussquartal 2008 Staatshilfe in Anspruch nehmen. Aus dem italienischen Bankenrettungsplan will das Institut bis zu 4 Mrd EUR an Staatsgeldern beantragen.

      DJG/kla/ncs
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:15:09
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.794 von cluster_1 am 20.03.09 17:07:39ahnung

      hinzu
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:15:16
      Beitrag Nr. 621 ()
      yen :look:

      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:16:42
      Beitrag Nr. 622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.596 von regenkobold am 20.03.09 16:45:36komme mit der plattform von saxo noch nicht klar.. bisschen unchronologisch aufgebaut(bis reko es kann)

      da musst du am wochenende mal üben. du kannst dir das genau so aufbauen und zusammenstellen - wie du es brauchst.

      du schaffst das schon. ich hab auch erst 3 tage nicht durchgeblickt und dann ist der groschen gefallen. warum soll es bei dir schneller gehen...lol.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:17:40
      Beitrag Nr. 623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.862 von Bernd_das_Brot am 20.03.09 17:15:16du backst ja nette brötchen :rolleyes::lick:
      nur die spreads auf forex scheinchen :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:18:17
      Beitrag Nr. 624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.873 von Elicsan am 20.03.09 17:16:42Ansonsten zufrieden damit? :look:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:18:39
      Beitrag Nr. 625 ()
      der bernanke redet mal wieder schön daher. absoluter vollpfosten mit seiner gelddruckstrategie.........
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:19:00
      Beitrag Nr. 626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.893 von Effektentiger am 20.03.09 17:18:17Ansonsten hätte ich es kaum gewagt sie Reko zu empfehlen;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:22:42
      Beitrag Nr. 627 ()
      Ich will jetzt endlich ein neues TH sehn, sitze die ganze Zeit wie en Kaninchen vor der Schlange
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:25:04
      Beitrag Nr. 628 ()
      wo gehts mit dax hin- ich kann im moment garnichts prognostizieren- bin aber short....

      wird sich um 17:30 noch viel tun- mal sehen.

      wie siehts bei euch aus. wenn neues th dann wie weit?
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:25:07
      Beitrag Nr. 629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.895 von Chreisa am 20.03.09 17:18:39Wenn du schlauer bist bewerbe dich für Job :mad:

      Arroganz ist keine Tugend
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:25:58
      Beitrag Nr. 630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.937 von janste am 20.03.09 17:22:42Ich kann kein TH mehr ertragen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:26:53
      Beitrag Nr. 631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.968 von omasgeldverwalter am 20.03.09 17:25:07Bei solchen Ämtern wird nicht nach Kompetenz entschieden.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:28:26
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:28:39
      Beitrag Nr. 633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.985 von Nuclear_Winter am 20.03.09 17:26:53Nicht nur das ist auch mir klar. Was gut für Weltwirtschaft ist kann Ben Bernanke doch besser entscheiden als der Forumkollege mit cfd Erfahrung.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:30:55
      Beitrag Nr. 634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.976 von Standuhr am 20.03.09 17:25:58na das wären dann wenigstens klare Fronten, das Gezuckel geht mir auf den Senkel. Ich hatte mir Verfall spannender vorgestellt. Heftige und unerwartete Bewegungen. So sind sie zwar teilweise undurchsichtig aber nicht heftig genug um sie vernünftig zu handeln (für mich zumindest).
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:31:07
      Beitrag Nr. 635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.000 von omasgeldverwalter am 20.03.09 17:28:39Ist der Forumskollege denn so schlecht, dass er nicht einmal mehr Ahnung hat als Bernanke?
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:31:59
      Beitrag Nr. 636 ()
      binggggg
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:33:41
      Beitrag Nr. 637 ()
      Während des aktuellen Hold'em Spiels wurde(n) Ihnen 16 Hand/Hände ausgeteilt und Sie haben den Flop gesehen:
      - 2 von 3 Mal im Big Blind (66%)
      - 1 von 4 Mal im Small Blind (25%)
      - 5 von 9 Mal in anderen Positionen (55%)
      - Insgesamt 8 von 16 (50%)
      Pots beim Showdown gewonnen - 4 von 5 (80%)
      Pots ohne Showdown gewonnen - 1


      so kanns weitergehen..... :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:35:05
      Beitrag Nr. 638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.033 von Nuclear_Winter am 20.03.09 17:31:07nun werd mal nicht beleidigend........ :laugh:

      gibt hier keinen ausser den skorpion vielleicht der weniger ahnung hat als bernanke :eek: :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:35:45
      Beitrag Nr. 639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.033 von Nuclear_Winter am 20.03.09 17:31:07Diese Meinung vertrete ich in der Tat.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:36:00
      Beitrag Nr. 640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.966 von Chreisa am 20.03.09 17:25:04...bin auch short im dax. viel luft nach oben hat er meiner meinung nach heute nicht mehr. us zu schwach und estoxx50 an nem widerstand.....
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:37:31
      Beitrag Nr. 641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.873 von Elicsan am 20.03.09 17:16:42:( manches findest du(ich) einfach nicht ... limitkauf/verkauf und einiges andere auch..

      die plattform als solches ist nicht schlecht.. aber autodidaktisch nicht gut aufgebaut.mm
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:42:03
      Beitrag Nr. 642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.099 von regenkobold am 20.03.09 17:37:31je intuitiver desdo mehr muss man angst haben abgezockt zu werden
      :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:42:30
      Beitrag Nr. 643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.985 von Nuclear_Winter am 20.03.09 17:26:53Bei solchen Ämtern wird nicht nach Kompetenz entschieden.


      genau,da geht es nur um impotenz :D


      komm,rück mal mit nem tipp raus..... optionen short 6/12 oder besser 9/12 ..12/12 schreiben ?
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:42:40
      Beitrag Nr. 644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.099 von regenkobold am 20.03.09 17:37:31doch, alles da. geh oben auf EXTRAS. dann auf Preise/Handel. da machts ein neues Fenster auf. da die Limits rein.

      am einfachsten du rufst deinen "betreuer" an und löcherst den mal ne halbe stunde. der bringt dir alles ruckzuck bei.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:43:17
      Beitrag Nr. 645 ()
      In einem Bericht der UN-Umweltbehörde für den G20-Gipfel werden 750 Milliarden Dollar für einen "Global Green New Deal" gefordert.


      http://www.heise.de/tp/blogs/8/134880
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:44:26
      Beitrag Nr. 646 ()
      DJ Börse Frankfurt/Anleihen: Fed-Politik wirbelt den Markt durcheinander


      20. März 2009. Frankfurt (Börse Frankfurt). Marktbeherrschendes Thema im
      Rentenmarkt war in dieser Woche die Ankündigung der amerikanischen Notenbank
      Fed, Staatsanleihen im Volumen von 300 Milliarden US-Dollar aufkaufen zu
      wollen. Darüber hinaus sollen die bereits laufenden Programme zum Aufkauf
      forderungsbesicherter Wertpapiere um bis zu 500 Milliarden US-Dollar
      aufgestockt werden. "Daraufhin brach der Kurs des Dollars ein, und die
      Renditen der US-Staatsanleihen fielen um bis zu 50 Basispunkte", berichtet
      Arthur Brunner von ICF Kursmakler und sieht das Vertrauen in den Dollar als
      Krisenwährung zunehmend schwinden.

      Nach Einschätzung der HSH Nordbank hat die Fed mit der jüngsten Aktion zwar
      unterstrichen, dass die Finanz- und Wirtschaftskrise mit allen Mitteln
      bekämpft werde, die langfristigen Folgen der Fed-Politik bewerten die
      Volkswirte der Landesbank jedoch kritisch: "Für den Ankauf der Anleihen muss
      die Fed noch stärker als bisher die Notenpresse anwerfen, was
      Inflationsgefahren aufwirft. Außerdem hält die Notenbank das Zinsniveau
      künstlich niedrig, womit gerade auch die Kurse von Staatsanleihen für
      mögliche Käufer zu teuer erscheinen könnten, was dann die Fed-Politik
      konterkarieren würde." Fraglich sei zudem, wie die Fed ihre angekündigten
      Maßnahmen wieder zurückführen wolle, wenn sich die Situation entspannt habe.
      Eine mögliche Exit-Strategie sei in diesem Zusammenhang bislang nicht
      bekannt, so die Analysten. Auch Klaus Stopp von der Baader Bank sieht den
      Anleihen-Rückkauf der Fed skeptisch: "Das ist ein Indiz für die sehr
      pessimistische Einschätzung der Weltkonjunktur durch die Notenbanker." Auch
      die Forderung des Internationalen Währungsfonds IWF nach mehr zur Verfügung
      gestelltem Kapital verheiße nichts Gutes, fügt der Skontroführer hinzu.
      "Wenn der IWF so dringlich darum bittet, kann dies bedeuten, dass es
      gewaltig knirscht und nur wenige diesen Kenntnisstand haben."

      Folgt die EZB dem US-amerikanischen Modell?


      Die Europäische Zentralbank (EZB) könnte auf kurze Sicht ähnliche Maßnahmen
      planen, mutmaßen in diesem Zusammenhang die Volkswirte der UBS. Angesichts
      der jüngsten Rhetorik der Zentralbanker sei es gut vorstellbar, dass die EZB
      in einem ersten Schritt in Euro notierte Inhaberpapiere aufkaufen werde -
      ein 335 Milliarden großer Markt. In einem zweiten Schritt dürfe die
      Zentralbank dann den Fokus auf Staatsanleihen legen, vermuten die
      UBS-Experten.

      In der Euro-Zone reagierten der Bund-Future und die Kurse der Anleihen mit
      einem Sprung nach oben. Zum Wochenschluss notiert das Barometer für
      Zinsentwicklung bei 124,2 Punkten. Eine zehnjährige Bundesanleihe bringt
      eine Rendite von 3,29 Prozent.

      Erfreuliche Auktion


      Erfreulich verlief nach Auskunft von Arthur Brunner die Auktion zur
      Aufstockung der zehnjährigen Bundesanleihe, die diese Woche stattfand. "Laut
      Bundesfinanzagentur lagen für das Aufstockungsvolumen von 5 Milliarden Euro
      Bietungen im Gesamtvolumen von 7,863 Milliarden Euro vor. Nachdem die ersten
      beiden Auktionen für die Zehnjährige Bundesanleihe enttäuschend verlaufen
      waren, waren diesmal die Gebote mehr als doppelt so hoch wie das zugeteilte
      Volumen."

      Das Karma der Hybrid-Anleihen


      Die nun bessere Stimmung gegenüber den Banken lässt Hybrid-Anleihen wieder
      ins Zentrum des Anleger-Interesses rutschen. Hybride Anleihen, die vor allem
      von Banken emittiert werden, zählen von den Ausstattungsbedingungen her eher
      zum Eigenkapital. Dabei gibt es verschiedene Formen, wobei stille Einlagen
      und Genusscheine als besonders riskant eingestuft werden. Grund dafür ist,
      dass die Anleger am Bilanzverlust der Banken beteiligt werden können, wenn
      die Emittenten die Papiere nicht mehr zum Nennwert von 100 Prozent, sondern
      nur noch mit einem Abschlag zurückzahlen. Auch ein Ausfall der Zinsen ist
      möglich - wie bei der Depfa-Hybrid-Anleihe geschehen (siehe
      Rentenmarktbericht vom 6. März).

      Die Händler der Hellwig Wertpapierhandelsbank berichten unterdessen von
      starkem Handel in Hybrid-Anleihen: "Nachdem die Depfa vor zwei Wochen die
      Zinsen für Hybridanleihen gestrichen hat, wird nun darüber spekuliert, von
      wem und ob der Kupon der Dresdner Bank bei Hybrid-Anleihen bezahlt wird."
      Doch werden nach Angaben der Händler Hybrid-Anleihen aller Emittenten
      gehandelt - und zwar sowohl gekauft als auch verkauft. Zu den rege
      gehandelten Anleihen gehören Hybrid-Anleihen der Deutschen Bank. Ein mit 6
      Prozent verzinstes Papier (WKN A0DTY3) hat in der Spitze in den abgelaufenen
      zwölf Monaten rund 50 Prozent abgegeben, ebenso eine mit 6,15 Prozent
      verzinste Anleihe (WKN A0AA0X). Als weiteres Beispiel nennt der Händler eine
      Anleihe der Postbank (A0DEN7). Bei zwei Kuponterminen und einem Kupon von
      4,85 Prozent, rentiert die Anleihe mit 10,83 Prozent.

      Bereits im Februar gab die Dresdner Bank bekannt, dass wegen des
      Jahresfehlbetrags davon auszugehen sei, dass selbst nach der vollständigen
      Auflösung von Rücklagen ein Bilanzverlust auszuweisen sei. Dies führe zu
      einer Verlustbeteiligung des ausstehenden Hybrid- und Genussrechtskapitals.
      Nach Auskunft bei der Dresdner Bank werden die Details dazu Ende März mit
      dem Finanzergebnis veröffentlicht.

      © 20.03.2009 / Karoline Koch

      (END) Dow Jones Newswires

      March 20, 2009 11:29 ET (15:29 GMT)
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:44:52
      Beitrag Nr. 647 ()
      DJ EUREX/Renten-Futures tendieren etwas fester

      FRANKFURT (Dow Jones)--Nach einem von Gewinnmitnahmen geprägten Geschäft am Vortag tendieren die Renten-Futures am Freitagnachmittag mit Aufschlägen. Gegen 16.30 Uhr steigt der Bund-Future mit Fälligkeit Juni um 67 Ticks auf 124,53%. Das Tageshoch liegt zu diesem Zeitpunkt bei 124,55%, das Tagestief bei 123,87%. Umgesetzt wurden bisher rund 527.800 Kontrakte. Der BOBL-Future mit Fälligkeit Juni zieht um 34 Ticks auf 116,43% an. Marktteilnehmer sprechen von einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung, zumal der Aktienmarkt nicht vom Fleck komme.

      Am Mittwoch hatte die Ankündigung der US-Notenbank, die US-Märkte verstärkt mit Liquidität zu fluten, an den Rentenmärkten zu regelrechten Kursexplosionen geführt. Aus charttechnischer Perspektive ist der Bund-Future im Tageshandel im Bereich von 123,50% unterstützt. Widerstand tut sich auf dem Niveau von 124,89% auf.

      Konjunkturdaten, die dem Geschäft nennenswerte Impulse hätten verleihen können, standen zum Wochenausklang nicht auf der Agenda.

      DJG/mif/ros
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:45:04
      Beitrag Nr. 648 ()
      DJ EUREX/DAX-Futures etwas fester - Seitwärts-Handel seit Verfall

      FRANKFURT (Dow Jones)--Etwas fester zeigen sich die DAX-Futures am späten Freitagnachmittag. Der neue Juni-Kontrakt des DAX-Futures steigt gegen 16.39 Uhr um 34 auf 4.072 Punkte. Das Tageshoch liegt bislang bei 4.092 und das Tagestief bei 4.005 Punkten. Umgesetzt wurden bisher rund 125.400 Kontrakte.

      Insgesamt verlaufe das Geschäft nach dem Verfalltermin ruhig und ereignislos, heißt es im Handel. "Wir hatten mit ein bisschen Mehr gerechnet", so ein Händler. Der Verfalltag sei in Europa und den USA wesentlich ereignisloser als befürchtet verlaufen. Dies zeige der Umsatz im DAX-Futures, der zum Verfallzeitpunkt am Mittag bei netto nur 60.000 Kontrakten gelegen hat. Charttechnisch pendele der Kontrakt nun seit dem Vormittag in derselben Seitwärts-Spanne zwischen 4.025 und 4.080 Punkten.

      DJG/mod/ros
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:45:25
      Beitrag Nr. 649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.148 von jaxn am 20.03.09 17:42:03das will ich nicht sagen.... aber ich muß immer sicher sein,wenn ich einen trade eingebe.. es geht um geld...um viel geld.

      bin nicht ,wie viele anfänger,die meinen gleich mit ko-scheinen handeln zu müssen

      vorbereitung und verstehen ist sehr wichtig... ich muß immer ein plan B in der tasche haben.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:46:06
      Beitrag Nr. 650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.153 von Elicsan am 20.03.09 17:42:40also limits unter extras zu "verstecken" ist schon etwas exotisch...
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:49:43
      Beitrag Nr. 651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.153 von Elicsan am 20.03.09 17:42:40neeeeeeee...über extra geht gar nichts bei mir :confused:

      browserverlauf löschen

      popablocker

      pishingfilter

      usw.
      ----

      ich sehe nur trading1 und wechsel zu trading2......macht es aber nciht leichter
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:50:16
      Beitrag Nr. 652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.185 von Effektentiger am 20.03.09 17:46:06Nein, die sind nicht versteckt. Die Plattform ist so aufgebaut, dass man sich die individuell zusammenstellen kann. Also erst mal hab ich alles platt gemacht und dann mit nem Blanko-Bildschirm angefangen. Alles so aufgebaut wie ich es gewöhnt bin bzw. es mir am besten passt. Und dazu sind die ganzen Bausteine oben unter Extras.

      Wenn man sich das ganze einmal aufgebaut hat, abspeichern - und es ist alles immer wieder da wo man es hingebaut hat. So kannst du dir dutzende Seiten zusammenstellen. Futures, Aktien, Währungspaare, etc.

      Die Jungs dort sind fit und hilfsbereit und nach drei Tagen war ich der glücklichste Trader in ganz Asien...lol.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:50:33
      Beitrag Nr. 653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.174 von regenkobold am 20.03.09 17:45:25bei deinen summen versteh ich net warum du keine flutscher nimmst
      laufende kosten dürften bei deinem volumen auch kein grund sein.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:51:45
      Beitrag Nr. 654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.185 von Effektentiger am 20.03.09 17:46:06jo,wenn es so ist... wer soll darauf kommen :confused:

      die software ist nicht selbsterklärend... bin wirklich kein PC-genie :rolleyes:

      aber ganz blöde bin ich auch nicht
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:53:20
      Beitrag Nr. 655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.226 von Elicsan am 20.03.09 17:50:16dann schick mir alles was du geladen hast rüber :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:54:07
      Beitrag Nr. 656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.228 von jaxn am 20.03.09 17:50:33:O:O

      bei der saxo kann ich auch flutscher handeln :O;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:54:20
      Beitrag Nr. 657 ()
      haben die fdax trader irgendwelche geheiminformationen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:55:05
      Beitrag Nr. 658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.264 von regenkobold am 20.03.09 17:54:07na bestens :look:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 18:00:53
      Beitrag Nr. 659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.258 von regenkobold am 20.03.09 17:53:20BM
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 18:05:28
      Beitrag Nr. 660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.352 von Elicsan am 20.03.09 18:00:53re
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 18:06:16
      Beitrag Nr. 661 ()
      Nabend,

      habe mich vorhin dann auf der 4080 auch noch short einstoppen lassen und bereits Teilgewinn bei 4050 genommen. Rest läuft weiter mit SL auf Einstand.



      Liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 18:15:05
      Beitrag Nr. 662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.406 von Silky am 20.03.09 18:06:16:cool::lick::lick::lick: super
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 18:23:56
      Beitrag Nr. 663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.475 von regenkobold am 20.03.09 18:15:05:kiss:
      heute wieder besser gelaufen, nachdem ich gestern nen echt schönen Entry komplett versaut habe
      Mal schauen, vielleicht kann ich ja den Rest noch ein gutes Stück ziehen...
      Könnte mir vorstellen, dass wir ab Montag dann vielleicht in eine Abwärtsbewegung übergehen, nachdem die Verfallsthematik jetzt abgefrühstückt ist
      Habe seit gestern 4100 auch noch ne längerfristige Shortposi in einem KO-Schein.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 18:24:24
      Beitrag Nr. 664 ()
      Die Fdaxler sind doch einfach nur bekloppt.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 18:25:11
      Beitrag Nr. 665 ()
      bye bye 4h auswärtstrend spx :yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 18:26:56
      Beitrag Nr. 666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.553 von Standuhr am 20.03.09 18:24:24... so ist es. dow fällt und fällt - der fdax schaut zu :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 18:27:56
      Beitrag Nr. 667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.565 von Philosophenkoenig am 20.03.09 18:25:11s=f
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 18:32:27
      Beitrag Nr. 668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.553 von Standuhr am 20.03.09 18:24:24die warten wahrscheinlich drauf, dass später zum Verfall in USA vielleicht nochmal hochgezogen wird
      zwecks mir könnten die auch mal mehr Gas gen Süden geben
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 18:36:31
      Beitrag Nr. 669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.640 von Silky am 20.03.09 18:32:27fdax azubis haben feierabend...:D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 18:39:29
      Beitrag Nr. 670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.640 von Silky am 20.03.09 18:32:27ungeduldig? ;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 18:40:59
      Beitrag Nr. 671 ()
      Kann man in GB einen ebay-Sofortkauf herausprozessieren?

      Ein Bekannter hat einen Traktor gekauft.

      http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1103649…

      Die Antwort des Verkäufers:

      This tractor was sold late last night 17-3-09 in a private sale, so unfortunatly is no longer available to buy, have been trying to remove advert from e-bay but could not work out how to do this, sorry for any inconvenience this may have caused you.

      Ebay scheint ein Scherz zu sein.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 18:41:24
      Beitrag Nr. 672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.689 von Raggamuffin am 20.03.09 18:39:29nö - wie gesagt, Restposi hat SL auf Einstand und bleibt, sofern ich da heute nicht gestoppt werde, auch o/w
      :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 18:43:12
      Beitrag Nr. 673 ()
      Plötzlich keine 2 ndizes mehr.
      Na - die Fdaxler können wohl nicht anders als auf die amis mit ihren übelsten Machenschaften zu reagieren.
      Kann aber immer noch in kürzester Zeit im Dow 100 Pkt. oder mehr hochgezogen werden.
      Trotzdem übelste Verarsche mal wieder.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 18:45:18
      Beitrag Nr. 674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.711 von Silky am 20.03.09 18:41:24dann zieh doch eventuell sl nach und ab ins wochenende






      oder glaubst du an reversal heute noch bei den amis ;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 18:49:16
      Beitrag Nr. 675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.745 von Raggamuffin am 20.03.09 18:45:18bin eh quasi schon weg :)
      keine Ahnung was die Jungs und Mädels in Übersee heute zu deren Verfall noch fabrizieren, ich fühle mich mit SL auf Einstand wohl und lasse mich überraschen was damit passiert...
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 18:50:13
      Beitrag Nr. 676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.771 von Silky am 20.03.09 18:49:16kannste auch nen gewinn haste ja eh schon eingestreift :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 18:53:08
      Beitrag Nr. 677 ()
      Kein Panik Leute DOW geht gleich Long. Berni kauft alles ausser Tomaten:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 18:56:42
      Beitrag Nr. 678 ()
      long wäre mal nicht schlecht, sonst rutscht der dax noch unter die 4k.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:00:35
      Beitrag Nr. 679 ()
      wieso sollte dow long gehen???? sehe da keinen grund.

      sieht eher nach der nächsten welle aus!! mal schauen.

      nächste woche geht der DAXerl wieder auf tauchstation richtung 3200 ;):p
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:01:31
      Beitrag Nr. 680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.841 von evaluierer am 20.03.09 18:56:42Soll er ruhig. Short seit 4065. :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:07:26
      Beitrag Nr. 681 ()
      guten Abend

      gehe mal long bei 990 noch mal sl kurz drunter
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:08:41
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.950 von RedScorpion am 20.03.09 19:07:26was handelst Du?:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:11:02
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.960 von Mr.Perfect am 20.03.09 19:08:41versuche noch mal kurz long im dax ..hat sich so elendig runtergezogen da muß noch kurz was hoch ..dann mal sehen über n8 wohl kaum..mal sehen
      schönen Abend)
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:13:05
      Beitrag Nr. 684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.978 von RedScorpion am 20.03.09 19:11:02junge, junge Du hast nerven. in diesem starken abwärtstrend long zu gehen,... naja ich weiss ja nicht!

      ich bleibe short drin und will noch <4k sehen. noch heute!!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:23:08
      Beitrag Nr. 685 ()
      der ES iwst ja ganz schön abgebogen am kreuzwiderstand:eek:

      15er und daily:look:

      bin gespannt was die amis sich einfallen lassen um die karre wieder aus dem dreck zu ziehen, wenn nicht kommt rekos einsatz:(
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:26:54
      Beitrag Nr. 686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.071 von cluster_1 am 20.03.09 19:23:08demarkkommwieder ist auch schon 8 tage nicht online... was issen hier los :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:28:20
      Beitrag Nr. 687 ()
      DTE 9,0X euro :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:28:45
      Beitrag Nr. 688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.092 von regenkobold am 20.03.09 19:26:54keine ahnung was harry macht:confused:

      wenn du magst kann ich mal anrufen:)
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:29:47
      Beitrag Nr. 689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.102 von cluster_1 am 20.03.09 19:28:45ich habs.........

      Harry holt den wagen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:30:37
      Beitrag Nr. 690 ()
      nicht mal essen gehen kann man mehr :D

      ihr lasst einfach alles fallen :eek:

      bin auch gespannt wie es ausgeht :p
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:31:10
      Beitrag Nr. 691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.107 von regenkobold am 20.03.09 19:29:47hoffentlich is nix passiert, er war so geblendet vom aurum:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:31:25
      Beitrag Nr. 692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.110 von Bernd_das_Brot am 20.03.09 19:30:37was heißt hier .ihr laßt alles fallen... und was ist mit pampe :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:31:40
      Beitrag Nr. 693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.092 von regenkobold am 20.03.09 19:26:54Nabend reko & cluster,

      die nächst Woche sieht doch recht short aus nach dem Tageschart oder wie ist eure Einschätzung?

      Diese Kerzen hintereinander, könnte mir daher einen weiteren Spike nach oben vorstellen und dann neue Bewegung im Trend. Im Wochenchart auch nicht unbedingt bullsih, dort würde ein Spike ebenfalls passen und dann runter.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:31:56
      Beitrag Nr. 694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.110 von Bernd_das_Brot am 20.03.09 19:30:37axo... glaubst du.meine shorts ärgern sich über fallende kurse :confused::p
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:32:24
      Beitrag Nr. 695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.117 von regenkobold am 20.03.09 19:31:25hmm

      BN29TS geht so / Danke fürs hochkaufen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:33:24
      Beitrag Nr. 696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.124 von regenkobold am 20.03.09 19:31:56tja

      meine Stops haben nur 2x greifen müssen ... bis jetzt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:33:48
      Beitrag Nr. 697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.119 von Unterhaendler am 20.03.09 19:31:40hi mister BVB :D

      bauch sagt short (die halte ich sowieso)kopf sagt,da geht noch etwas nach oben..

      leber sagt.... haltet beide die klappe :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:34:53
      Beitrag Nr. 698 ()
      scheint ja als ob die Bullen kastriert worden wären :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:35:31
      Beitrag Nr. 699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.140 von regenkobold am 20.03.09 19:33:48Das ist ein gutes Setup, nur bei mir arbeiten die 3 Indikatoren noch nicht so gut zusammen. Hast du etwa noch ein Ziel oben, das unvermeidlich ist? :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:37:25
      Beitrag Nr. 700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.119 von Unterhaendler am 20.03.09 19:31:40sei gegrüßt,

      die problematik von heute und montag ist immer noch die gleiche mmn,der ES macht im daily keine gute figur, auf den kleineren ebenenen ebenfalls nicht, ehrlich gesagt macht mir das bild keinen spaß...

      habe keinen rechten plan zur zeit, bin aus den longs noch recht gut rausgekommen und unter 4081 war für mich sowieso alles short.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:38:02
      Beitrag Nr. 701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.159 von Unterhaendler am 20.03.09 19:35:31das hatte ich eigentlich für heute schon drauf (war gestern wohl nur eine verarsche)testt hoch gestern und ein wenig drüber..

      aber dann trotzdem aufpassen...gehts über 4200 muß man mal :look:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:38:25
      Beitrag Nr. 702 ()
      Mal sehen, welche Meldung in der letzten Stunde dann dafür herhalten muß, den S&P mal eben wieder auf 800 zu ziehen :laugh:

      Wenn's so kommt, heißt bei mir "Shorten, bis der Arzt kommt" :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:39:32
      Beitrag Nr. 703 ()
      Die KO - Puts haben schon seit ca. 1 Stunde nur 15 Cent Aufgeld.
      Im Schnitt ja sonst immer um die 0,25......
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:39:37
      Beitrag Nr. 704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.159 von Unterhaendler am 20.03.09 19:35:31Das ist ein gutes Setup, nur bei mir arbeiten die 3 Indikatoren noch nicht so gut zusammen

      besonders die leber nicht,nehme ich an. du trinkst doch son dortm. kujampelwasser :rolleyes:

      da geht natürlich nichts zusammen :p:D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:41:15
      Beitrag Nr. 705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.187 von Aborigine am 20.03.09 19:39:32ok....looooooooooooooooooooong
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:42:26
      Beitrag Nr. 706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.171 von cluster_1 am 20.03.09 19:37:25Ich meinte übrigens den DAX, hatte vergessen es dazu zu schreiben. Mein Plan wäre es (ob ich mich dran halte steht woanders), dass wie gesagt es nochmal an die Hochs geht bzw. 4200 annähernd, ab dort dann runter.

      Meistens wird so ein Plan von dadurch durchkreuzt, dass sofort mit nem Gap runter geht (in diesem Fall am Montag).
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:44:13
      Beitrag Nr. 707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.188 von regenkobold am 20.03.09 19:39:37besonders die leber nicht,nehme ich an. du trinkst doch son dortm. kujampelwasse

      :mad:

      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:44:20
      Beitrag Nr. 708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.202 von regenkobold am 20.03.09 19:41:15ne..ne...ne....am Verfallstag gibts bei mir schon seit langer Zeit
      eine " Handelssperre ".......hat Bernie im übrigen heute auch
      schon so ähnlich versucht mitzuteilen.......
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:44:45
      Beitrag Nr. 709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.202 von regenkobold am 20.03.09 19:41:15echt long??????
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:45:25
      Beitrag Nr. 710 ()
      habe einen long gewagt bei 16,5:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:48:38
      Beitrag Nr. 711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.221 von Robison am 20.03.09 19:44:45neeee,noch nicht

      bezog nur auf das posting vom australier:D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:49:09
      Beitrag Nr. 712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.218 von Unterhaendler am 20.03.09 19:44:13pfffffffft :O:O:O
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:49:11
      Beitrag Nr. 713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.245 von regenkobold am 20.03.09 19:48:38eben da fehlt noch ein Tief!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:49:48
      Beitrag Nr. 714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.220 von Aborigine am 20.03.09 19:44:20mir sind die tage egal... ich handel dann,wenn ich lust dazu habe
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:50:43
      Beitrag Nr. 715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.253 von Robison am 20.03.09 19:49:11da bin ich mir nicht sicher :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:51:36
      Beitrag Nr. 716 ()
      jungs jungs ihr macht mir sorgen da geht man einkaufen nimmt schnell nach dem 4. Abpraller im 4070er Bereich eine Pute bei sich auf und wenn man wieder kommt ist das Ding doch glatt fett geworden :lick:

      aber war der 1. und letzte für heute

      Danke Markt und heute abend gibbet auch noch Ente mit Klos :lick:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:54:07
      Beitrag Nr. 717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.267 von boardy1 am 20.03.09 19:51:36korrektur 1/2 Ente man muß ja auch sparen :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:57:41
      Beitrag Nr. 718 ()
      LUXEMBOURG (Reuters) - A U.N. panel will next week recommend that the world ditch the dollar as its reserve currency in favor of a shared basket of currencies, a member of the panel said on Wednesday, adding to pressure on the dollar.

      Currency specialist Avinash Persaud, a member of the panel of experts, told a Reuters Funds Summit in Luxembourg that the proposal was to create something like the old Ecu, or European currency unit, that was a hard-traded, weighted basket.

      Persaud, chairman of consultants Intelligence Capital and a former currency chief at JPMorgan, said the recommendation would be one of a number delivered to the United Nations on March 25 by the U.N. Commission of Experts on International Financial Reform.

      "It is a good moment to move to a shared reserve currency," he said.

      Central banks hold their reserves in a variety of currencies and gold, but the dollar has dominated as the most convincing store of value -- though its rate has wavered in recent years as the United States ran up huge twin budget and external deficits.

      Some analysts said news of the U.N. panel's recommendation extended dollar losses because it fed into concerns about the future of the greenback as the main global reserve currency, raising the chances of central bank sales of dollar holdings.

      "Speculation that major central banks would begin rebalancing their FX reserves has risen since the intensification of the dollar's slide between 2002 and mid-2008," CMC Markets said in a note.

      Russia is also planning to propose the creation of a new reserve currency, to be issued by international financial institutions, at the April G20 meeting, according to the text of its proposals published on Monday.

      It has significantly reduced the dollar's share in its own reserves in recent years.

      GOOD TIME

      Persaud said that the United States was concerned that holding the reserve currency made it impossible to run policy, while the rest of world was also unhappy with the generally declining dollar.

      "There is a moment that can be grasped for change," he said.

      "Today the Americans complain that when the world wants to save, it means a deficit. A shared (reserve) would reduce the possibility of global imbalances."

      Persaud said the panel had been looking at using something like an expanded Special Drawing Right, originally created by the International Monetary Fund in 1969 but now used mainly as an accounting unit within similar organizations.

      The SDR and the old Ecu are essentially combinations of currencies, weighted to a constituent's economic clout, which can be valued against other currencies and indeed against those inside the basket.

      Persaud said there were two main reasons why policymakers might consider such a move, one being the current desire for a change from the dollar.

      The other reason, he said, was the success of the euro, which incorporated a number of currencies but roughly speaking held on to the stability of the old German deutschemark compared with, say, the Greek drachma.

      Persaud has long argued that the dollar would give way to the Chinese yuan as a global reserve currency within decades.

      A shared reserve currency might negate this move, he said, but he believed that China would still like to take on the role.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:59:40
      Beitrag Nr. 719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.257 von regenkobold am 20.03.09 19:49:48na ja......schon OK....aber die Disziplin wirst du trotzdem nicht
      vernachlässigen.....;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:01:47
      Beitrag Nr. 720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.324 von Aborigine am 20.03.09 19:59:40eigentlich nicht ;)

      kämpfe mich gerade..wirklich kämpfe..durch das posting LBR
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:06:03
      Beitrag Nr. 721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.324 von Aborigine am 20.03.09 19:59:40Ich habe mal ein paar Fragen an die Profis...


      USA
      Verfall von Futures u. Optionen u.a. auf
      21:15 Nasdaq-Future
      21:15 S&P-Future
      21:15 DowJones-Future
      keine weiteren Termine bekannt
      (von Bernies 1. Seite entnommen)

      Kann es sein, dass in US die Index-Futures nach börslich verfallen?
      Oder ist das ein Fehler der Quelle, die die US-Sommerzeit übersehen hat?

      next:
      Gibt es auch für Rohstoff- und Währungsoptionsscheine eine feste Uhrzeit?

      Danke Bambix
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:07:40
      Beitrag Nr. 722 ()
      und wech


      allen ein schönes und sonniges WE
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:08:12
      Beitrag Nr. 723 ()
      longs von 16,5 raus @ 27,5

      leckere 11 feierabendpünktchen:)

      ich wünsche allen hier ein schönes erholsames WE:)
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:09:30
      Beitrag Nr. 724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.339 von regenkobold am 20.03.09 20:01:47wenn du fertig bist wärst du dann so freundlich ne stichwortartige zusammenfassung per bm an mich zu senden
      besten dank!!




      PS: wenn schon feder im ... dann wenigstens gepudert:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:09:42
      Beitrag Nr. 725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.371 von bambix am 20.03.09 20:06:03wie in meinem Vorpost geschrieben.......ich habe am Verfallstag
      Handelssperre.......
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:11:17
      Beitrag Nr. 726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.397 von Bravouroes am 20.03.09 20:09:30die dürfte er auch gerne öffentlich posten

      ne onlineübersetzung ist eher verwirrend


      thx
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:12:10
      Beitrag Nr. 727 ()
      bin 4064 short gegangen ... entgegen meiner Absichten erst ab Montag wieder zu handeln ... konnte aber nicht anders ...

      sl um die 4050, ziel gerne 3950 ... aber da fliege ich am montag wohl wieder raus und muss dann wieder rein ... d.h. evtl. nix. übers WE, mal sehen ...

      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:13:43
      Beitrag Nr. 728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.410 von Bernd_das_Brot am 20.03.09 20:11:17war nur ein scherz und auf ein posting bezogen welches reko vorhin an mich geschrieben hat;)

      nur ist der wieder mal schneller offline wie ich tippen konnte..
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:13:46
      Beitrag Nr. 729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.310 von LBR am 20.03.09 19:57:41:eek::eek::eek:
      Der Yuan als Leitwährung? Ach Du Sch.....!!
      Naja, ich glaube nicht, das der Dollar so schnell als Leitwährung abgelöst wird. Eher geht der Euro in die Binsen.
      Just my two pennies.

      Ach, hallo übrigens LBR, schön, mal wieder was von Dir zu lesen.
      Dachte sowieso eben an Deine Lehrsätze, als ich gesehen habe , daß Dax und Dow einen Doppelboden erreichten. Und das auch noch um ca. 19 Uhr 30! Du siehst, ich lerne fleissig.
      Grüße und nice weekend1
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:15:17
      Beitrag Nr. 730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.420 von HansOhlemasse am 20.03.09 20:12:10sei doch nicht so gierig und nimm es in der Nähe von 4000 und freu dich :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:15:31
      Beitrag Nr. 731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.431 von mahogany am 20.03.09 20:13:46€ wird m.m. in 8-12 jahren verschwunden sein,..
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:17:54
      Beitrag Nr. 732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.420 von HansOhlemasse am 20.03.09 20:12:10schon klar, dat der dax dat gäpple am montag oben noch zumacht, wo ich nach 5 tagen handelstop short bin ...
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:18:19
      Beitrag Nr. 733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.440 von LBR am 20.03.09 20:15:31hi LBR


      da muß ich mich doch noch melden..

      das hatte ich letztens schon einmal geschrieben.. ich schrieb in 5-10 jahren
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:18:27
      Beitrag Nr. 734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.440 von LBR am 20.03.09 20:15:31du meinst wenn wir überall in god we trust drauf drucken wirds besser?
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:18:34
      Beitrag Nr. 735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.430 von Bravouroes am 20.03.09 20:13:43:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:19:56
      Beitrag Nr. 736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.462 von regenkobold am 20.03.09 20:18:19datt hattese mir per BM geschrieben:p
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:20:00
      Beitrag Nr. 737 ()
      @ unterhäääändler...

      westermann hat bis 2014 unterschriebn,den bekommt ihr nicht :O
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:20:08
      Beitrag Nr. 738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.440 von LBR am 20.03.09 20:15:31So in ewa denke ich auch.
      Ich weiss nur nicht, ob ich das fürchten oder hoffen soll...?:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:21:25
      Beitrag Nr. 739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.476 von Bravouroes am 20.03.09 20:19:56in meinem alter bin ich der zeit weiiiiiit voraus :D

      sorgen mache ich mir auch über eine hyperinflation
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:22:01
      Beitrag Nr. 740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.476 von Bravouroes am 20.03.09 20:19:56http://www.imf.org/external/np/fin/data/rms_sdrv.aspx

      vielleicht gibts nen mix aus diesen währungen??
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:22:06
      Beitrag Nr. 741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.479 von mahogany am 20.03.09 20:20:08ewa = etwa:O
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:23:23
      Beitrag Nr. 742 ()
      nochmal long @ 25,5:)
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:23:53
      Beitrag Nr. 743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.479 von mahogany am 20.03.09 20:20:08Wer weiß was es in 5-10 Jahren alles nicht mehr gibt.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:24:31
      Beitrag Nr. 744 ()
      Enthüllt: Wie Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) das Volk betrogen hat

      Udo Ulfkotte
      Im Oktober 2003 war Gerhard Schröder (SPD) Bundeskanzler. 19 Abgeordnete des Deutschen Bundestages hatten seiner Regierung damals insgesamt 50 unbequeme Fragen gestellt. Es ging um Muslime in Deutschland. Schröders Regierung musste antworten. Das hatte er dem Autor dieser Zeilen zu verdanken. Und danach gab es sechs Hausdurchsuchungen beim Autor wegen angeblichen »Geheimnisverrats«. Mehr als fünf Jahre später nun wird durch Ermittlungen der Münchner Staatsanwaltschaft klar, wie sehr die Schröder-Regierung die Abgeordneten des Deutschen Bundestages damals im Oktober 2003 aus Gründen der politischen Korrektheit betrogen hat.:laugh:

      Was gibt es dann da zu enthüllen, der hat doch gelogen das sich die Balken biegen.:mad:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:28:54
      Beitrag Nr. 745 ()
      geht den Bären temporär der Saft aus ?

      oder warum steigt mein Depot im Minutentakt?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:29:07
      Beitrag Nr. 746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.437 von boardy1 am 20.03.09 20:15:17ja, hätte ich ma ... bin noch nicht warm lol

      passen täte es aber schön (rein optisch) gap zu machen, die nächste abfallende trendlinie testen ...

      PS: diese woche hätte ich eigentlich doch was machen können (wollte ja nicht wegen sabatt), auf'm paier bisserl "torcken gezockt", wären 3 gute entscheidungen dabei gewesen (zumindest einstiegsmässig, aussfürhung in der realität wahrscheinlich sl-mässig wieder murx gewesen), 2 miese entscheidungen (die ich in der theorie natürlich suuuuper per sl abgesichert hätte).
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:30:35
      Beitrag Nr. 747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.504 von Standuhr am 20.03.09 20:23:53Ein wahrer Satz!!
      Naja, vielleicht gibt´s mich dann auch nicht mehr, dann brauch ich mir keine Gedanken machen, was von den verschwundenen Dingen ich wohl vermissen würde:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:31:48
      Beitrag Nr. 748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.498 von cluster_1 am 20.03.09 20:23:23und wieder raus von 25,5 auf 38,5:lick:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:31:57
      Beitrag Nr. 749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.478 von regenkobold am 20.03.09 20:20:00Wer will den haben bzw. kann den bezahlen? Wir backen ganz kleine Brötchen und die schmecken hoffentlich.

      Prognose:

      2012 ist CL-Finale in München, 97 wars auch da, klingelts? :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:33:04
      Beitrag Nr. 750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.539 von Bernd_das_Brot am 20.03.09 20:28:54Post 728 (Ich alter Klugscheixxer:))
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:34:04
      Beitrag Nr. 751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.437 von boardy1 am 20.03.09 20:15:17naja, ma sehen ...

      chart als link http://www.tradesignalonline.com/Wiki/WikiImage.ashx?chart/3…
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:34:15
      Beitrag Nr. 752 ()
      nochmal long @ 30
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:35:05
      Beitrag Nr. 753 ()
      Der DOW wollte nicht über die 7500, ob er es nach einer Seitwärtsbewegung schafft? Ist die grosse Frage.
      Gleich 3 Widerstände die zunächst zu viel waren. Neue Longpositionen würde ich erst darüber eingehen. Das wird erst die nächste Woche zeigen.

      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:36:07
      Beitrag Nr. 754 ()
      ready to squeeze:D


      wunschdenken
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:38:03
      Beitrag Nr. 755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.575 von cluster_1 am 20.03.09 20:36:07da konnte ich vorhin nicht widerstehen :eek: CG4AAE

      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:39:07
      Beitrag Nr. 756 ()
      @LBR, hast BM - pls :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:40:02
      Beitrag Nr. 757 ()
      Ich habe mal ein paar Fragen an die Profis...


      USA
      Verfall von Futures u. Optionen u.a. auf
      21:15 Nasdaq-Future
      21:15 S&P-Future
      21:15 DowJones-Future
      keine weiteren Termine bekannt
      (von Bernies 1. Seite entnommen)

      Kann es sein, dass in US die Index-Futures nach börslich verfallen?
      Oder ist das ein Fehler der Quelle, die die US-Sommerzeit übersehen hat?

      next:
      Gibt es auch für Rohstoff- und Währungsoptionsscheine eine feste Uhrzeit?

      Danke Bambix
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:40:12
      Beitrag Nr. 758 ()
      Schönes geruhsames WE.
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:40:40
      Beitrag Nr. 759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.587 von Bernd_das_Brot am 20.03.09 20:38:03gebe der nasi 1230:yawn:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:41:15
      Beitrag Nr. 760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.504 von Standuhr am 20.03.09 20:23:53zum Beispiel die SPD:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:42:27
      Beitrag Nr. 761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.597 von Standuhr am 20.03.09 20:40:12Ciao, ebenso!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:42:32
      Beitrag Nr. 762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.600 von cluster_1 am 20.03.09 20:40:40bekomme ich von Dir die Differenz wenns nicht so wird ? :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:42:38
      Beitrag Nr. 763 ()
      zusätzlich long @31,5
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:44:22
      Beitrag Nr. 764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.610 von Bernd_das_Brot am 20.03.09 20:42:32:O


























      :D muss ja nicht heute sein
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:44:52
      Beitrag Nr. 765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.604 von DAXPOPER am 20.03.09 20:41:15Har,har,har...
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:50:46
      Beitrag Nr. 766 ()
      2* 5 punkte wieder versemmelt, schluss für heute:)
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 20:59:44
      Beitrag Nr. 767 ()
      Über Wochen ENDE brauchen wir uns keine sorgen machen
      das BANKEN oder FIRMEN Bankrott gehen, die so lange es Steuerzahler gibt:p
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 21:00:19
      Beitrag Nr. 768 ()
      Das hätte ich ja gar nicht erwartet, daß die so weit unten abrechnen wollen. Wozu habe ich denn jetzt meine Shortposis reduziert? Wollte die eigentlich weiter oben nochmal aufstocken :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 21:04:35
      Beitrag Nr. 769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.695 von DAXPOPER am 20.03.09 20:59:44Daaaaaa.. muss ich Dir allerdings recht geben;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 21:11:53
      Beitrag Nr. 770 ()
      @ hans

      haste wenigstens den SL weiter herangeholt ?
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 21:16:46
      Beitrag Nr. 771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.776 von boardy1 am 20.03.09 21:11:53lol ja, sl 4035 ... noch drin, bin ja "short" im kopf ... ist mir jetzt egal evtl. gleich "von hand" .. bin gerade mit den charts am rumspielen und lies laufen ...



      Avatar
      schrieb am 20.03.09 21:42:41
      Beitrag Nr. 772 ()
      bin mal gespannt, ob sie die obere linie in angriff nehmen .. durch die arbeit der letzten tage ist aus dem bereich knapp über 4000 erstma über ne "bereich" geworden" ... siehe preis-vol--profil .. darüber wenig für schnellen gap schluss drunter aber auch nen tal ... freue mich schon auf die "auflösung"

      ich wills wg. dem was es bedeutet für die arbeitnehmer nicht, aber richtung 3000 ist nach wie vor eine möglichkeit aus dem "dreiecksausbruch", wenn's ein dreieck war...



      Avatar
      schrieb am 20.03.09 21:45:47
      Beitrag Nr. 773 ()
      hi für alle,
      hatte heute früh schonmal auf die geringen voluminas in diversen einzelaktien hingewiesen und letztlich ist es auch dabei geblieben.
      bernie hatte mich zurecht auf die problematiken bzw. besonderen herausforderungen des totalen-verfalltags hingewiesen. aber jetzt mal alle im ernst: dieser verfalltag war kinderteller!
      vielleicht auch gut so, aber für mich ist das wie theater, entweder es passt auf den punkt oder aber seichte unterhaltung...und das war es leider heute.
      schönes weekend für alle!
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 21:54:02
      Beitrag Nr. 774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.931 von HansOhlemasse am 20.03.09 21:42:41wg. "arschalte linie" hier nochma mal die alten trendlinien

      gerne feedback zu den charts (posting 771 und diesem: von wegen, muss anders machen, ist fqalsch so usw.)

      Avatar
      schrieb am 20.03.09 23:08:13
      Beitrag Nr. 775 ()
      meinungen ... ???

      Avatar
      schrieb am 20.03.09 23:29:18
      Beitrag Nr. 776 ()
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 23:38:35
      Beitrag Nr. 777 ()
      Georgia's FirstCity Bank becomes 18th failure of 2009
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 23:45:21
      Beitrag Nr. 778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.931 von HansOhlemasse am 20.03.09 21:42:41Hallo HansOhlemasse,

      danke für Deine Charts.

      Diesen hier finde ich besonders anregend. Deine obere braune Linie...
      Antäuschung einer ISKS. Da sind alle bedient.
      Der Fehlausbruch unter der 3600.
      Der Fehlausbruch über der 4200.

      Das wär doch was!

      Mir fehlen sowohl Euphorie als auch Pessimismus. Letzterer ist zu entschuldigen, denn Inflation der schlechten Nachrichten hatten wir schon, muss marktpsychologisch erstmal verdaut werden. Open interest im S+P - der führt im Dax nur ganz zaghaft zur 5500.

      Nachrichten katastrophal. Im Board nix los. Im Markt nix los. Was fehlt, ist Vola. Alle denken an kurze Röcke, Shorties wie Spaziergänger. Heißt für mich: Passiert nicht viel - entweder Topbildung mit Übertreibung 4200-4500 oder Seitwärtsgedaddel, aber richtig short passt gerade nicht, nur kurzfristig. Sag nicht ich, aber sagt mir der Markt, der sich ständig um 4000 wieder hochrappelt in immer engerer Range.

      Also, brauchen Zeit, um den Absturz zu verarbeiten, sind oben noch nicht richtig fertig; gezogen wird mit Antäuschung Long-Szenario wg. Hyperinflation, aber die kommt imho erstmal nicht. Das wird politisch austariert, so dass wir noch monate- oder vielleicht jahrelang im Ungewissen leben (Geldflutung, aber Preise sinken und Arbeitsplätze fallen). Gold "weiß" auch nicht recht. Alles auf der Kippe, Deleveraging (und da wird "gezogen", was geht). Stimmung für Dauer-Puts (obwohl ich selbst welche habe!) aber noch zu gut für Ungeduldige.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 23:48:17
      Beitrag Nr. 779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.816.395 von kevine1 am 20.03.09 23:45:21Diesen hier finde ich besonders anregend

      Sry, Chart vergessen reinzukopieren. Dieser war gemeint:

      Thread: Kein Titel für Thread 3037351
      Avatar
      schrieb am 21.03.09 00:20:51
      Beitrag Nr. 780 ()


      wir sind jetzt, wie o.a. ersichtlich, auf einem niveau wie vor 4 jahren. da bricht die welt noch nicht ein. die übertreibungen der letzten monate und jahre müssen erst mal abgebaut werden.

      ich denke ein weiterer abschwung wird noch erfolgen, aber eher so salamimäßig wie es nach dem platzen der dot.com blase war. der abwärtstend wird noch anhalten, allerdings wird die kurve flacher werden.

      die realwirtschaftlichen probleme werden erst peu á peu in den markt einsickern. da können die nationalbanken, regierungen, iwf etc. etc. noch so viel geld in den markt pumpen. ausser einer event. neuen blasen wird imho nicht wirklich viel erreicht werden.

      konzerne, firmen und dgl. die am markt vorbei produziert haben (siehe gm, chrysler und konsorten) oder überproduktionen aufgebaut haben sollen und müssen pleite gehen. ohne sauberen schnitt kein neues gewächs. erst dann, nach einem neuen großen wehklagen ist die basis für einen neuen aufschwung gegeben. alles vorher ist stückwerk, sauteuer aber kurzsichtig.

      ich kann nicht eine blase mit der nächsten bekämpfen (siehe dot.com blase und die darauf folgende immo-blase oder rohstoff-blase)- dank mr. greenspan. man wird sich daran gewöhnen müssen wieder kleinere brötchen zu backen und dass 7 % rendite sehr gut sein können. nicht immer gleich noch mehr und noch gieriger.

      siehe bei ch. darwin, die guten und starken die sich angepasst haben werden überleben und prosperieren. auch dinos sind mal ausgestorben.

      ich denke, dass ein großer wandel, tw. in jeglicher hinsicht, bevor steht und wie nach einem buschfeuer wird aus der asche wieder blühendes leben.

      ein wichtiger impuls wäre eine neue, für jedermann sinnvolle, technologie - analog handy, internet und dgl.
      ich meine, dass event. die grünen technologien das zeug dazu hätten. wichtig und wenn man den nutzen für jedermann ersichtlich machen kann - die treibende kraft: umweltschutz und wirtschaftlicher erfolg. ich denke da zb. an strombetriebene autos.
      was dzt. fehlt sind geringe ladezeiten, reichweiten und high-speed.
      alles lösbar. wärmedämmung, abgas- abwärme-nutzung auf effizienten niveau.

      erst wenn man die kleinen probleme wie indizes, dividenden etc. hinter sich lässt und zum nächsten großen schritt ansetzt - für jedermann von vorteil - werden sich schnell wieder neue höhen auftun.

      als zocker und trader kann es einem ja grundsätzlich egal sein, denn man verdient sowohl long als auch short, nur für den markt als gesamtes bleibt noch viel zu tun.

      will nicht zu weit abschweifen - sondern nur mal meine gedanken preis geben.

      vielleicht hat ja jemand eine kontra-meinung dazu.

      schönes wochenende @ all:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.03.09 10:17:04
      Beitrag Nr. 781 ()
      DJ EUREX/Renten-Futures schließen fester

      FRANKFURT (Dow Jones)--Nach einem von Gewinnmitnahmen geprägten Geschäft am Vortag schlossen die Renten-Futures am Freitag mit Aufschlägen. Der Bund-Future mit Fälligkeit Juni stieg um 73 Ticks auf 124,59%. Das Tageshoch lag bei 124,71%, das Tagestief bei 123,87%. Umgesetzt wurden 649.757 Kontrakte. Marktteilnehmer sprachen von einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung.

      Am Mittwoch hatte die Ankündigung der US-Notenbank, die US-Märkte verstärkt mit Liquidität zu fluten, an den Rentenmärkten zu regelrechten Kursexplosionen geführt. Aus charttechnischer Perspektive ist der Bund-Future im Tageshandel im Bereich von 123,50% unterstützt. Widerstand tut sich auf dem Niveau von 124,89% auf. Konjunkturdaten, die dem Geschäft nennenswerte Impulse hätten verleihen können, standen zum Wochenausklang nicht auf der Agenda.

      DJG/gei
      Avatar
      schrieb am 21.03.09 10:17:15
      Beitrag Nr. 782 ()
      DJ EUREX/DAX-Futures schließen nach Wall-Street-Verlusten leichter

      FRANKFURT (Dow Jones)--Die DAX-Futures haben am Freitagabend mit den Verlusten an den US-Börsen nachgegeben und leichter geschlossen. Der neue Juni-Kontrakt sank um 16 auf 4.022 Punkte. Das Tageshoch lag bei 4.098 und das Tagestief bei 4.005 Punkten. Umgesetzt wurden 165.068 Kontrakte. Ein Händler sagte, dass das Geschäft nach dem Verfallstermin ruhig verlaufen sei.

      DJG/gei
      Avatar
      schrieb am 21.03.09 10:17:28
      Beitrag Nr. 783 ()
      Aktien New York Schluss: Verluste - Erneut Sorgen über Bankensystem

      Die US-Börsen haben am Freitag mit Verlusten geschlossen. Erneut aufgekeimte Sorgen über den Zustand des Bankensystems hätten belastet, hieß es am Markt. Zudem werde befürchtet, dass der Kreditkarten-Anbieter American Express einen Jahresverlust ausweisen und die Dividende kürzen wird. US-Notenbank-Chef Ben Bernanke hatte an diesem Tag erneut in einer Rede auf das "enorme Problem" durch Finanzinstitutionen hingewiesen, deren Zusammenbruch zu schweren Folgen für das gesamte System führen könne.

      Der US-Leitindex <DJI.DJI> büßte 1,65 Prozent auf 7.278,38 Zähler ein. Im Wochenverlauf gewann er damit 0,75 Prozent. Der marktbreite S&P-500-Index <INX.SPI> ging mit minus 1,98 Prozent auf 768,54 Punkte in das Wochenende. An der technologielastigen NASDAQ-Börse schloss der Composite-Index <COMPX.NQI> um 1,77 Prozent schwächer bei 1.457,27 Zählern. Der NASDAQ 100 <NDX.X.NQI> verlor 1,41 Prozent auf 1.187,18 Zähler.

      In der Folge gehörten die Finanzwerte, die sich in jüngster Zeit etwas erholt hatten, wieder zu den größten Verlierern. Die Titel der Bank of America <BAC.NYS> <NCB.ETR> waren die schwächsten im Dow Jones mit minus 10,68 Prozent auf 6,19 US-Dollar. JPMorgan <JPM.NYS> <CMC.ETR> folgten mit einem Minus von 7,21 Prozent auf 23,15 Dollar. Die Anteilsscheine von American Express <AXP.NYS> <AEC1.FSE> gaben um 6,20 Prozent nach auf 12,26 Dollar. Die Analysten von Friedman, Billings, Ramsey rechnen damit, dass der Kreditkartenanbieter 2009 und 2010 Verluste schreiben wird wegen wachsender Arbeitslosigkeit und steigender Zahlungsausfälle. Zugleich gehen sie von Dividendenkürzungen aus.

      Die Titel der Citigroup <C.NYS> <TRV.FSE> dagegen erholten sich und zählten zu den wenigen Gewinnern mit plus 0,77 Prozent auf 2,62 Dollar. Im Handelsverlauf hatte die angeschlagene Großbank mitgeteilt, mit Hilfe ihres Finanzchefs Gary Crittenden die Probleme ihrer Sparte Citi Holdings lösen zu wollen. Zudem hatte die mexikanische Regierung am Vortag mitgeteilt, dass auch ausländische Regierungen an Banken in Mexiko beteiligt sein können und somit die Citigroup ihre Tochter Banamex zunächst nicht verkaufen muss.

      Die Aktien von General Electric (GE) <GE.NYS> <GEC.ETR> litten unter Kurszielsenkungen verschiedener Investmentbanken und gaben um 5,82 Prozent nach auf 9,54 Dollar. Unter anderem hatte die Credit Suisse das Ziel für die Aktie des Mischkonzerns von 13,00 auf 11,00 Dollar gesenkt.

      Positive Nachrichten kamen dagegen vom Pharmakonzern Johnson & Johnson <JNJ.NYS> <JNJ.FSE>. Dieser und die deutsche Bayer AG <BAY.ETR> sind auf dem Weg zur Zulassung von Xarelto auf dem weltgrößten Pharmamarkt USA vorangekommen. Ein Expertengremium der US-Arzneimittelbehörde FDA hatte am Donnerstag nach Beratungen mit 15 zu zwei Stimmen zugunsten des Thrombose-Mittels gestimmt. Die Vorteile seien für Patienten größer als die Risiken der Behandlung, begründete das Gremium sein positives Votum. Händlern zufolge hob die UBS die Aktie von Johnson&Johnson daraufhin von "Hold" auf "Buy". Das Papier legte um 3,22 Prozent auf 51,67 Dollar zu und war damit Favorit im Leitindex nach General Motors (GM) <GM.NYS> <GMC.FSE>. Die Autoaktie stieg um knapp elf Prozent.

      Xerox <XRX.NYS> <XER.ETR> büßten nach Zahlen 18,73 Prozent auf 4,34 Dollar ein. Der Drucker-Spezialist bekommt zunehmend die Auswirkungen der Wirtschaftskrise zu spüren und sieht deswegen zusätzlichen Restrukturierungsbedarf. Zudem hatte der Konzern seine Erwartungen an das erste Quartal deutlich gesenkt.

      Palm <PALM.NAS> <PLV1.FSE> gewannen im NASDAQ 100 dagegen 2,33 Prozent auf 7,89 Dollar. Positives gab es vom Smartphone-Hersteller aus Sunnyvale allerdings nicht zu berichten. Dieser hatte seine Talfahrt im dritten Geschäftsquartal ungebremst fortgesetzt. Der Umsatz war um etwas mehr als 70 Prozent abgesackt, der Nettoverlust hatte sich von 54,7 Millionen Dollar im Vorjahresquartal auf 95 Millionen Dollar ausgeweitet. Allerdings will der traditionsreiche Taschen-PC-Pionier bis zum Sommer sein neues Smartphone Palm Pre auf den Markt bringen, das bereits zahlreiche Vorschusslorbeeren in der Branche erntet und als ein ernsthafter Herausforderer von Apples <AAPL.NAS> <APC.ETR> iPhone gilt./ck/he

      AXC0203 2009-03-20/21:43
      Avatar
      schrieb am 21.03.09 10:17:40
      Beitrag Nr. 784 ()
      DJ US-Anleihen im späten Handel vor Zusatzangebot leichter

      NEW YORK (Dow Jones)--Das für die kommende Woche angekündigte Neuangebot an Treasurys hat die US-Anleihen am Freitag im späten Handel leichter tendieren lassen. Zehnjährige Staatsanleihen mit einem Kupon von 2,750% sanken um 13/32 auf 100-29/32 und rentierten mit 2,65%. Der mit 3,500% verzinste Longbond verlor 18/32 auf 97-1/32. Seine Rendite stand bei 3,66%. Das US-Finanzministerium wird in der kommenden Woche zwei- bis siebenjährige Titel im Volumen von insgesamt 98 Mrd USD ausgeben.

      Ein Anleihestratege von Credit Suisse sagte, dass der Markt am Berichtstag ziemlich ruhig gewesen sei. Die Teilnehmer hätten auf die ersten Anleihekäufe durch die US-Notenbank Fed gewartet und wollten sehen, welche Form diese annähmen. Die Federal Reserve hatte am Mittwoch unerwartet angekündigt, im Rahmen einer Politik der quantitativen Lockerung Staatsanleihen direkt am Markt zu kaufen um das Zinsniveau zu reduzieren und so die Konjunktur zu beleben. Die zehn- und 30-jährigen Staatsanleihen waren daraufhin um mehr als vier Punkte in die Höhe gesprungen.

      Fed-Chairman Ben Bernanke sagte am Freitag, dass die Marktreaktionen auf die Ankündigung der Anleihekäufe ermutigend gewesen seien. Seine Äußerungen bewegten den Markt kaum. Bedeutende Konjunkturdaten wurden am Freitag nicht veröffentlicht.

      DJG/DJN/gei
      Avatar
      schrieb am 21.03.09 10:17:55
      Beitrag Nr. 785 ()
      DJ XETRA-NACHBÖRSE/DAX-Indikation (22 Uhr): 4.107 - 4.019 Punkte

      FRANKFURT (Dow Jones)--Gegen 22.00 Uhr sind am Freitag folgende nachbörsliche Indikationen für den DAX festgestellt worden:

      XETRA-Schluss 4.069

      DAX-Indikation Veränderung zu
      (22 Uhr) XETRA-Schluss
      DBAX 4.019 -1,2%
      CGAX 4.017 -1,3%
      L&SAX 4.018 -1,3%

      Die Notierungen deutscher Aktien haben am Freitagabend im nachbörslichen Handel parallel zu den Verlusten an Wall Street etwas nachgegeben, berichtete ein Händler von Lang&Schwarz. Das Geschäft sei aber vergleichsweise ruhig verlaufen. Wie in New York seien insbesondere Finanztitel unter Druck geraten. Deutsche Bank taxierte er gegen 22.00 Uhr rund 2% unter dem XETRA-Schlusskurs bei 27,60 zu 27,80 EUR, Allianz bei 62,18 zu 62,60 EUR und Commerzbank bei 2,70 zu 2,74 EUR.

      ThyssenKrupp gab der Händler etwa 1,5% tiefer mit 13,23 zu 13,31 EUR an. Nach dem Ende des XETRA-Handels war bekannt geworden, dass Standard&Poor's das Langfristrating ("BBB") des Stahlkonzerns mit negativen Implikationen auf die CreditWatch-Liste gesetzt hat. Der Händler sagte aber, dass auch die allgemeine Abwärtsbewegung des Marktes der Grund für das Minus bei Thyssen sein könnte.

      DJG/gei
      Avatar
      schrieb am 21.03.09 10:18:06
      Beitrag Nr. 786 ()
      DJ Wall Street schließt nach Warnung vor Bankenpleiten sehr schwach

      NEW YORK (Dow Jones)--Die US-Börsen haben am Freitag sehr schwach geschlossen nachdem Sheila Bair, Chairman des US-Einlagensicherungsfonds FDIC erneut vor Bankeninsolvenzen gewarnt hatte. Der Dow-Jones-Index für 30 Industriewerte (DJIA) verlor 1,7% oder 122 auf 7.278 Punkte. Für den S&P-500 ging es um 2% bzw 16 auf 769 Punkte nach unten. Der Nasdaq-Composite sank um 1,8% oder 26 auf 1.457 Punkte. Das Handelsvolumen an der New York Stock Exchange vergrößerte sich auf 2,11 (Donnerstag: 1,95) Mrd Aktien. Auf 741 Kursgewinner kamen 2.274 -verlierer. 77 Titel schlossen unverändert.

      Bair hatte ihre Einschätzung bestätigt, dass dem Einlagensicherungsfonds wegen Bankeninsolvenzen in den kommenden fünf Jahren Verluste von insgesamt 65 Mrd USD bevorstünden. Die Nachricht wurde gegen 17.30 Uhr MEZ bekannt und löste an den US-Börsen eine Abwärtsbewegung aus. Die Äußerungen hätten den Markt "umkippen" lassen, sagte ein Stratege von JonesTrading.

      "Der große Verfall zur Eröffnung ist unspektakulär ausgefallen", meinte ein Händler. Am Markt dominiere derzeit die Zurückhaltung. Es gebe Sorgen, dass die Politik der quantitativen Lockerung durch die US-Notenbank sich inflationstreibend auswirken könnte.

      Der Chairman der US-Notenbank, Ben Bernanke sagte, dass Änderungen bei den Bilanzierungsregeln nötig sein könnten um zu verhindern, dass Marktturbulenzen verschärft werden. Die Marktreaktionen auf die Ankündigung der Fed, im Rahmen einer Politik der quantitativen Lockerung Anleihen zu kaufen seine ermutigend gewesen, erklärte Bernanke.

      Nach der Warnung der FDIC-Chefin führten Finanzwerte die Verlierer im DJIA an. Bank of America fielen um 10,7% auf 6,19 USD, J.P.Morgan Chase um 7,2% auf 23,15 USD und American Express um 6,2% auf 12,26 USD. Eine Ausnahme waren Citigroup, die um 0,8% auf 2,62 USD anzogen. Finanzvorstand Gary Crittenden soll Vorstandsvorsitzender für nicht zum Kerngeschäft gehörende Bereiche werden. Edward Kelly, bislang Global Banking Chief, wird sein Nachfolger.

      Johnson&Johnson verbesserten sich um 3,2% auf 51,67 USD, nachdem der Blutgerinnungshemmer "Rivaroxaban" von einem Beratergremium der US-Gesundheitsbehörde FDA zur Zulassung für die Prävention von Venenthrombosen nach Hüft- und Kniegelenksersatzoperationen empfohlen worden ist. Das Medikament ist zusammen mit Bayer entwickelt worden. Die UBS hatte die Einstufung für die Aktie zudem auf "Buy" von "Neutral" erhöht.

      Schlechte Nachrichten gab es dagegen von Xerox. Das Unternehmen rechnet für das erste Quartal mit Ergebnissen, die unter den bisherigen Erwartungen der Analysten liegen. Die Nachfrage von Unternehmensseite sei schwach, teilte das Unternehmen mit, so dass weitere 300 Mio USD an Kosten eingespart werden sollen. Die Aktie stürzte um 18,7% auf auf 4,34 USD ab.

      DJG/DJN/gei
      Avatar
      schrieb am 21.03.09 10:18:29
      Beitrag Nr. 787 ()
      Devisen: Euro weiter unter 1,36 US-Dollar

      Der Kurs des Euro <EURUS.FX1> hat sich am Freitagabend im Vergleich zum späten Nachmittag kaum mehr bewegt. Die europäische Gemeinschaftswährung war nach dem kräftigen Kurssprung am Vortag wieder unter die Marke von 1,36 US-Dollar gesunken und notierte gegen 20.50 Uhr bei 1,3556 US-Dollar.

      "Die am Mittwoch verkündeten aggressiven Wertpapierkäufe der US-Notenbank (Fed) lasten grundsätzlich weiter auf dem Dollar", sagte Experte Christian Melzer von der DekaBank. Mit dem überraschenden Paukenschlag zum Kauf von Papieren im Umfang von einer Billion Dollar hatten die Währungshüter sowohl die Märkte als auch Experten überrascht. Der Euro gewann daraufhin zum Dollar in der Spitze mehr als sieben Cent. Die Fed-Aktion dürfte auch in den nächsten Wochen und Monaten ein belastender struktureller Faktor für den Dollar bleiben, erwartet Melzer./ck/he

      AXC0198 2009-03-20/20:59
      Avatar
      schrieb am 21.03.09 10:18:52
      Beitrag Nr. 788 ()
      Gold: Kleine Korrektur

      New York (BoerseGo.de) - Der Gold-Kontrakt für April bröckelte heute an der New York Mercantile Exchange um 1,80 Dollar und schloss auf 957,00 Dollar. Nachbörslich pendelte das Edelmetall bei 953,15 Dollar.

      (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Maier Gerhard, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 21.03.09 10:19:16
      Beitrag Nr. 789 ()
      Öl: Kleine Wachablösung

      New York (BoerseGo.de) - Heute gab es beim Öl wieder ein kleine Wachablösung. Der bisher maßgebliche April-Kontrakt für Crude lief heute aus und bröckelte zum Abschied an der New York Mercantile Exchange um 55 Cents auf 51,06 Dollar. Sein Nachfolger, der ab Montag amtierende Mai-Kontrakt für Crude stieg 13 Cents und schloss auf 52,17 Dollar.

      (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Maier Gerhard, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 21.03.09 13:19:06
      Beitrag Nr. 790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.816.395 von kevine1 am 20.03.09 23:45:21danke für die gedanken ...

      für die "bullischen" ist in chart posting 771 vielleicht ja die bildung einer inversen SSS-K-SSS zu sehen, wobei die linken Schultern die drei Auftitscher auf die 4000er sind ...

      man wird sehen, ich bin für runter ... aber stimmt, den Sinkflug von 8000-4000 wurde zwar schnell geschluckt, muss aber nur mühsam in einer seitwärts´pahse verdaut werden, bis die obere abfallende trendlinie kommt ...

      man wird's sehen und dann sieht man's ja dann ;):rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.03.09 15:19:16
      Beitrag Nr. 791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.817.479 von HansOhlemasse am 21.03.09 13:19:06super charts die du hier schon die letzte zeit postest! gern mehr davon :)

      bis jetzt sehe ich den upper auch als bullback an deine linie und erst über 5000p könnte man sich gedanken machen, ob man DIE große kaufchance "verpasst" hat
      Avatar
      schrieb am 21.03.09 15:42:39
      Beitrag Nr. 792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.816.337 von HansOhlemasse am 20.03.09 23:29:18Auf Grundlage des Dax würde ich eine Longposition präferieren, weil die Linie noch nicht gebrochen ist.
      Auf Grundlage des FDax, nach dem Bruch, einen Shortposition.

      Warum ist in Deiner Chartanalyse der Dax gegenüber dem FDax relevanter?



      mfg
      Avatar
      schrieb am 21.03.09 18:59:42
      Beitrag Nr. 793 ()
      Hi,
      vielleicht findet sicham WE ja ein Profi unter Euch, der mir meine
      Fragen beantworten kann....

      1.
      USA
      Verfall von Futures u. Optionen u.a. auf
      21:15 Nasdaq-Future
      21:15 S&P-Future
      21:15 DowJones-Future
      keine weiteren Termine bekannt
      (von Bernies 1. Seite entnommen)

      Kann es sein, dass in US die Index-Futures nach börslich verfallen?
      Oder ist das ein Fehler der Quelle, die die US-Sommerzeit übersehen hat?

      2.
      Gibt es auch für Rohstoff- und Währungsoptionsscheine auch eine feste Uhrzeit?

      Danke Bambix
      Avatar
      schrieb am 21.03.09 20:31:51
      Beitrag Nr. 794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.818.351 von bambix am 21.03.09 18:59:421. ja, 21.15 Verfall, nach Kassenschluss.
      2. natürlich.
      Avatar
      schrieb am 21.03.09 20:53:09
      Beitrag Nr. 795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.818.639 von dtm2309 am 21.03.09 20:31:51Danke für die Antwort.

      Kannst Du mir noch dahingehend weiterhelfen, daß Du mir sagst, wo ich
      bezüglich der Uhrzeit Daten finde?

      ich habe gegoogled;)
      Liebe Grüsse Bambix
      Avatar
      schrieb am 21.03.09 21:26:41
      Beitrag Nr. 796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.818.680 von bambix am 21.03.09 20:53:09na das mit dem google üben wir dann noch mal:

      1. treffer beim googeln nach "verfallstage"
      http://www.eltee.de/verfallstage.php

      verfallstage optionsscheine gegoogelt, einer ersten treffer

      = Bei Optionsscheinen bestimmt das Emissionshaus den letzten Verfallstag. (Irgendwie auch logisch)

      Quelle http://www.boerse-online.de/wissen/lexikon/boersenlexikon/in…
      Avatar
      schrieb am 21.03.09 21:37:45
      Beitrag Nr. 797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.818.741 von dtm2309 am 21.03.09 21:26:41Bin gaaaanz kleinlaut... hatte auch bei Wikipedia gesucht...
      aber nun schon abgespeichert!

      Danke Dir um so mehr und gelobe Besserung ;)
      Danke Bambix
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 11:31:24
      Beitrag Nr. 798 ()
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 11:58:17
      Beitrag Nr. 799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.817.815 von spindoctor am 21.03.09 15:42:39Hallo spindoctor,

      ist nicht relevanter ...
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 12:02:29
      Beitrag Nr. 800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.817.815 von spindoctor am 21.03.09 15:42:39nochma spindoctor, danke für die chart, so wie du in chart 2, hatte ich die untere linie um fax bisher auch eingezeichnet ..., so wir das auch erstmal relevant nächste woche ... danach hoffe ich dann in der nächsten zu sehen, "warum" ich die ntere linie anders eingezeichnt habe ...
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 12:18:22
      Beitrag Nr. 801 ()
      hier nochma mit den spickzettel-punkten, wie gesagt, ich bin da was "eigen", was linien einzeichnen angeht ;) ...

      Avatar
      schrieb am 22.03.09 12:22:25
      Beitrag Nr. 802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.819.700 von HansOhlemasse am 22.03.09 12:18:22kacke, war der falsche ...

      Avatar
      schrieb am 22.03.09 12:38:44
      Beitrag Nr. 803 ()
      Falls jemand ein Abo bei PSR, KD oder CO2- Aktien hat, bitte mal BM - lohnt sich!;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 12:53:26
      Beitrag Nr. 804 ()
      hier mal eine seite die ich gerne unter posting #1 sehen würde

      :laugh:

      http://www.gidf.de/

      schönen sonntag @ll
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 13:31:53
      Beitrag Nr. 805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.819.815 von eNhale am 22.03.09 12:53:26...und dann liest es jemand :confused: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 13:56:26
      Beitrag Nr. 806 ()
      hi,

      grad in ner lernpause nen ganz interessanten artikel gelesen. wir haben uns hier - zumindest im vergangenen herbst - ja schon oefter gefragt, wieviel der performance anteil im dax ausmacht. auch war etwas unklar, ob die "bessere" situation im vergleich zu den anderen indizes, nicht auch in einer besseren wirtschaftlichen aufstellung begründet ist. evtl interessierts noch einen (auch wenn viele leute inzwischen irgendwie verschollen sind :confused:), daher quote ichs mal hier rein.

      "Nach Berechnungen der Commerzbank haben die 30 Dax-Konzerne ihren Anteilseignern im vergangenen Jahr immerhin mehr als 28 Milliarden Euro überwiesen, in diesem würden es knapp 20 Milliarden Euro werden. Und das reicht, um dem Dax ein kleines Polster mit durch die Krise zu geben. Das Dividendenkissen allein schätzen Experten mehr als 1500 Dax-Punkte dick ein."

      quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,614640,00.html
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 14:04:42
      Beitrag Nr. 807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.819.927 von AndreasBernstein am 22.03.09 13:31:53mh...stimmt auch... hab grad beim nachlesen deinen 200pip €/$ trade gesehen --> :eek::eek::eek::eek::eek::eek: :lick:

      sauber mr langzeitinvestor berni ;)

      so ab zum sport und ab morgen wird wieder gearbeitet und hier fleißig gepostet :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 14:14:41
      Beitrag Nr. 808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.820.017 von eNhale am 22.03.09 14:04:42Ja mach mal,
      und verrat mir später was das "arbeiten" und dieses "Sport" genau ist -kenne nur das Wort "posten" in Deinem Beitrag :p
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 15:35:01
      Beitrag Nr. 809 ()
      SP500 im 3h-chart astreines doppeltop haargenau bei dem 50 % - Retracement (06. Januar - 06. März). In meinen Augen wichtig ist nun die letzte 3 bei 765.

      Avatar
      schrieb am 22.03.09 15:48:51
      Beitrag Nr. 810 ()
      Dow ebenfalls mit doppeltop. gestrichelte linie stellt das 38er Retracement dar, ...

      Avatar
      schrieb am 22.03.09 15:58:34
      Beitrag Nr. 811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.820.334 von stockhpr am 22.03.09 15:48:51dient aber eh nur als langfrist-orientierungs-hilfe ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 16:06:56
      Beitrag Nr. 812 ()


      Meine Gründe für längerfristig short im DOW seit Donnerstag für alle Analphabeten nochmal als Zeichnung :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 16:16:52
      Beitrag Nr. 813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.820.376 von kubus1 am 22.03.09 16:06:56... wobei mir das Tief aus 2002 etwas Sorgen macht...
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 17:07:31
      Beitrag Nr. 814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.820.376 von kubus1 am 22.03.09 16:06:56

      davon mal ab:

      was übern däxle
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,614640,00.html
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 17:09:11
      Beitrag Nr. 815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.819.982 von mni4tw am 22.03.09 13:56:26OOOPPPSS,

      dat war derselbe ...
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 17:12:52
      Beitrag Nr. 816 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.819.982 von mni4tw am 22.03.09 13:56:26nachtrag ... dividenden ... aber auch die werden weniger ausschütten, wenn's dann so kommt, wie es kommen sollte ...
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 17:18:41
      Beitrag Nr. 817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.820.570 von HansOhlemasse am 22.03.09 17:12:52davon ab

      Avatar
      schrieb am 22.03.09 17:24:21
      Beitrag Nr. 818 ()
      wg. spiegel-artikel, ich sehe gerade das streichen/reduzieren von dividenden bei längerdauerneder krise als grund für tiefere kurse ..., die begründen andersrum, wg. der dividenden (machen ca. 1500 dax punkte aus) wäre da ein "boden" ...
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 18:05:36
      Beitrag Nr. 819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.820.618 von HansOhlemasse am 22.03.09 17:24:21ja, war auch nur nen hinweis und keinerlei handelsempfehlung oder sonstiges. fand es lediglich ganz interessant, da eben ueber den "performance-boden" bzw dessen hoehe hier im letzten herbst einige male ausfuehrlich gerätselt wurde (zb kann man - abgesehen vom emi risiko - dax knaechouts mit dax 500 bzw 1000pkten bedenkenlos kaufen, oder doch besser den etf). problematisch ist ja auch, dass wir nicht wissen, wie hoch der "performance" anteil bereits zb 2003 war, um eben einen direkten vergleich zu haben um wieviel der "performance- boden" seit dem letzten tief zugelegt hat.

      interessant zu wissen waere es aber dennoch, ob eben die relative stärke zu dow/s&p auf nachfrage (aus welchen gruenden auch immer) beruht, oder eben einfach alleine in diesem aufgebauten performance unterschied seit 2003.


      wenn die aktienwerte natuerlich alle nichts mehr wert sind aendert auch die performance nichts. ganz viel male ganz wenig is eben immernoch sehr wenig ;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 18:13:26
      Beitrag Nr. 820 ()
      nur mal kurz:

      wenn denn die inflation wieder stärker spürbar wird ( und da sind wir uns doch alle einig dass dies der fall sein wird, oder?)...dann werden ja wohl auch die aktienkurse inflationsbedingt steigen müssen ...oder wie seht ihr das? zielhorizont ab 2010/2011..

      meinungen?
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 18:37:54
      Beitrag Nr. 821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.820.394 von kubus1 am 22.03.09 16:16:52Macht mir auch Sorgen.
      Stell Dir mal vor es wird nicht erreicht.
      Was dann ?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 18:43:40
      Beitrag Nr. 822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.820.810 von kurzundgut am 22.03.09 18:13:26das mit der "sicheren" inflation is auch so ne gretchenfrage.

      waren diese unmengen an abschreibungen an geld bzw diese bewertungen von immos/aktien/rohstoffen ueberhaupt jemals vorhanden bzw realisierbar? was wenn eben dieses geld niemals vorhanden war und jetzt lediglich von fed etc gedruckt wird? wenn die maerkte jetzt mit dem geld geflutet werden, dass nie da war bzw fehlt, gibts dann vllt wenn ueberhaupt nur eine leichte inflation? befinden wir uns nur in einem ganz normalen zyklus wie zb 2002 oder is die panik wirklich begründet?
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 19:17:05
      Beitrag Nr. 823 ()
      nochma chart ...

      tja, wenn es sooo einfach wäre ;)

      Avatar
      schrieb am 22.03.09 20:00:56
      Beitrag Nr. 824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.820.901 von mni4tw am 22.03.09 18:43:40du meinst so a la "blasenwerte" sind gar keine werte?

      aber reale verluste hat es schon gegeben...

      das ist aber eine diskussion, die leicht ins prinzipielle abgleiten kann und im daytrading nicht so richtig zuhause ist. sonntagabend kann man das aber schon mal anreissen - hoffe ich bernie.

      weitere meinungen?
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 20:37:32
      Beitrag Nr. 825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.821.275 von kurzundgut am 22.03.09 20:00:56nein, ich weiss es natuerlich auch nicht. ich wuerde es blos ueberdenken, bevor ich erhebliche summen investiere bzw von einer klaren inflation ausgehe. so klar is momentan naemlich garnichts.

      einfach die momentane lage aus verschiedenen perspektiven betrachten. ich meine auch inflation liegt deutlich naeher,
      bin aber anfaeger und verfuege weder ueber wirtschaftliches grundlagenwissen, erfahrung, noch hab ich jemals laengerfristig getradet. ich meine dennoch, es ist zu ueberlegen, ob das geld einfach nie da war bzw fehlt un jetzt halt reingeschossen wird. eine kleine inflation auf hoehe des zinsniveaus is ja immer gewollt. seh ich jetzt aber auch nicht unbedingt als entscheidend fuer aktieneinstieg. (wenn du von sicherer inflation ausgehst, wieso dann nicht eher gold als aktien??)


      interessanter is wohl eher:
      wieso soll das ganze system plötzlich nicht mehr funktionieren? brauchen wir nicht auch in zukunft zb autos und häuser? is es nicht einfach ein ganz normaler abschwung mit marktbereinigung? wieso sollen neue staatsverschuldungen plötzlich zum knall fuehren? was spricht dafuer, dass es diesmal eben völlig anders is und zum ersten mal nicht funktionieren wird?
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 21:11:33
      Beitrag Nr. 826 ()
      Wall Street: Zwei Fronten

      Datum 20.03.2009 - Uhrzeit 23:09 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Maier Gerhard, Redakteur, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

      New York (BoerseGo.de) - Die Wall Street zappelte sich heute nervös in die Tiefe. Für den verkorksten Frühlingsanfang bietet sich gleich eine Reihe von Erklärungen an.

      1. Hexensabbat - wie jedes Vierteljahr

      Heute lief wieder eine Reihe von Optionen und Futures auf Indizes und einzelne Aktien aus - wie an jedem dritten März-, Juni-, September- und Dezember-Freitag (Großer Verfallstag). Wie üblich führte das zu hektischen Umsätzen und Zufallsbewegungen. Das Zappeln wurde wohl auch durch ein Nachrichten-Vakuum begünstig. Es fehlte an Konjunkturnachrichten oder gewichtigen Unternehmensmeldungen, die dem Markt hätten eine Führung geben können.

      2. Geld vom Banken-Tisch

      Bei den Bank-Titeln, die von ihrem Multi-Jahres-Tiefs vom 6. März bis zum vergangenen Mittwoch 60 Prozent gewonnen hatten, wurde wieder Geld vom Tisch genommen. Der Sektor verlor heute rund 5 Prozent und drückte damit den gesamten Markt Richtung Süden.

      3. Fronten gegen Fed-Paket

      Die Wall Street verarbeitete immer noch den gewagten Coup der US-Notenbank vom Mittwochabend. Bei der Beurteilung des Maßnahmenpakets haben sich inzwischen gleich zwei Gegenfronten aufgebaut.

      Die eine Front erklärt, das sei noch zu wenig, die Fed müsse noch viel mehr Geld in den Markt pumpen. Die andere Front behauptet dagegen, das sei schon viel zu viel und das Ganze schüre nur die Inflation. Die „viel-zu-wenig-Fraktion“ übersieht allerdings, dass die neuen Maßnahmen Teil einer umfangreichen wirtschaftspolitischen Gegensteuerung sind, die schon allmählich zu wirken zu beginnen scheint. Jedenfalls haben sich die konjunkturellen Aussichten wieder etwas aufgehellt . Der Erfolg der Rezessionsbekämpfung zeigt sich bereits in fallenden US-Hypothekenzinsen, steigenden Bankgewinnen (die ein Ende der Bankenkrise signalisieren) und Zuwächsen beim US-Hausbau. Konjunktursensible Rohstoffe wie etwa Öl (Crude), Kupfer oder Weizen bewegen sich schon seit Tagen im Aufwärtstrend.

      Die „viel-zu viel-Fraktion“ übersieht wiederum, dass die Fed sehr volatil ist, das heisst, die USD-Notenbank kann ihre Politik sehr schnell wieder umkehren und sie tut es auch, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Inflation entsteht nur dann, das wird in der Empirie hinreichend belegt, wenn die Geldmenge (Guthaben von Unternehmen und privaten Haushalten bei Banken) längere Zeit wesentlich stärker wächst als das Angebot an Gütern und Dienstleistungen. Das können die Notenbanken aber stoppen. Im Moment geht es um eine Initialzündung um den Wirtschaftsprozess nachhaltig in Gang zu bringen, nicht mehr und nicht weniger.

      Da es die Fed aber anscheinend vielen nicht recht machen kann, rutschen die Kurse seit gestern. Die Konsequenz: Der Dow Jones Industrial Average verlor 1,65 Prozent auf 7.278 Punkte, der - für den breiten US-Aktienmarkt repräsentative - S&P 500 rutschte 1,98 Prozent auf 768 Punkte und der technologielastige Nasdaq Composite Index sank 1,77 Prozent auf 1.457 Punkte.

      Im Vergleich zur Vorwoche blieb aber immerhin ein Teil der Gewinne übrig:

      Dow Jones plus 0,8 Prozent
      S&P 500 plus 1,6 Prozent
      Nasdaq plus 1,8 Prozent

      Dow Jones Average: Von den Hexen geküsst?

      Tops:

      Der Top des Dow war General Motors mit plus 10,8 Prozent auf 3,18 Dollar. Die heutige Verkaufsempfehlung der UBS konnte anscheinend wenig Schaden anrichten. Das Papier pendelte allerdings im Tagesverlauf hektisch über und unter der Wasserlinie. Gut möglich, dass es am Hexensabbat lag, also am Verfall von Optionen und Futures.

      Johnson & Johnson gewann 3,2 Prozent auf 51,67 Dollar. Die UBS wertete die Pharmaaktie von „Neutral“ auf „Kaufen“ auf. Langfristiges Potenzial wird vor allem beim Blutgerinnungshemmer Rivaroxaban gesehen. Die US-Gesundheitsbehörde FDA hatte dem Medikament ein günstiges Risiko-Nutzen-Profil bei der Abwehr von Thrombosen im Hüft-und Kniebereich bescheinigt. Der deutsche Vertriebspartner Bayer legte heute deswegen im DAX ebenfalls einen Kurssprung hin, und zwar ganz ohne die Hilfe der Schweizer.

      Merck stieg 2,6 Prozent auf 26,72 Dollar. Der Broker Cowen & Co. beförderte den Pharmakonzern von „Neutral“ auf „Outperform“.

      Coca Cola verbesserte sich 1,1 Prozent auf 42,64 Dollar. Die heutige Nachrichtenstille schien dem Brausehersteller gut zu tun. Möglicherweise stieg die Aktie, weil ein gewisses Nachholbedürfnis bestand. Diese Woche hatte der Dow-Titel die Rallye verpasst, weil ein Deal in China geplatzt war. Die kommunistische Regierung in Peking hatte den Amerikanern die Übernahme eines großen Saftherstellers in China verwehrt. Begründet wurde das mit Wettbewerbsüberlegungen. Heute schien das die Wall Street aber weniger schlimm zu finden.



      Flops:

      Bei den Banken wurde wieder Geld vom Tisch genommen:

      Die Bank of America verlor 10,7 Prozent auf 6,19 Dollar.
      JP Morgan rutschte 7,2 Prozent auf 23,15 Dollar.

      American Express sank 6,2 Prozent auf 12,26 Dollar. Der Broker FBR Capital Markets („Underperform“) senkte das Kursziel von 12 Dollar auf 10 Dollar.

      General Electric verbilligte sich 5,8 Prozent auf 9,54 Dollar. Der Mischkonzern fiel wieder mal bei den Analysten in Ungnade. Das war eine Reaktion auf die gestrige Investorenkonferenz des Konglomerats, die anscheinend nicht so gut ankam.
      Eine Reihe von Banken kürzte die Gewinnschätzungen und die Kursziele, darunter die Citigroup, die Credit Suisse (Kursziel von 13 Dollar auf 11 Dollar) und die Deutsche Bank (Kursziel von 12 Dollar auf 11 Dollar). BernsteinResearch senkte das Kursziel von 14 Dollar auf 12 Dollar. Dort wurde auf die sich verschlechternde Weltwirtschaft, steigende Arbeitslosigkeit, Bankrotte und illiquide Kreditmärkte verwiesen.

      S&P 500: Bildung ist gefragt


      Tops:

      Ford kletterte 9,6 Prozent auf 2,75 Dollar. UBS startete die Beobachtung mit einer Kaufempfehlung.


      Stabil zeigten sich heute einige Haushaltswaren-Hersteller, also konsumnahe Papiere, darunter:

      Campbell Soup mit plus 0,5 Prozent auf 26,48 Dollar. Auch wenn kein Geld mehr im Haus ist, ein warmes Süppchen kann man sich noch gönnen.

      Der Ketchup-King H.J. Heinz verteuerte sich 0,3 Prozent auf 33,08 Dollar.

      Der Körperpflegemittel-Gigant Colgate-Palmolive avancierte immerhin 0,1 Prozent auf 57,37 Dollar. Waschen und Zähneputzen tun die Leute eben auch in der Rezession.

      Bildung war auch gefragt: Apollo Group stieg 2,6 Prozent auf 72,96 Dollar. Der Ausbildungsdienstleister, der verschieden Universitäten betreibt (etwa University of Phoenix) gilt als Gewinner des Obama-Bildungsprogramms und taucht daher öfters in den Gewinner-Listen auf.

      Der Stromversorger Dynegy sprang nachrichtenlos 14,5 Prozent auf 1,74 Dollar.Vielleicht halfen wachsende Konjunkturhoffnungen und steigende Energiepreise (Öl).


      Flops:



      Fluor verlor 5,8 Prozent auf 36,55 Dollar. Der Ölpreis zieht zwar schon wieder an, das Land Kuweit reagiert aber anscheinend auf die niedrigen Preise vom vergangenen Jahr. Jedenfalls streicht der Wüstenstaat einen Bauauftrag für eine Raffinerie, die bislang bei dem US-Ingenieur-Dienstleister Fluor bestellt war. Die Amerikaner müssen jetzt ungefähr 2,1 Milliarden Dollar aus ihren Auftragsbüchern streichen.

      Xerox rutschte 18,7 Prozent auf 4,34 Dollar. Xerox war einst ein Markenname wie Google. „Eine Xerox“ stand für das Wort Fotokopie, weil der Konzern dort der Pionier war. Vorbei. Der Büromaschinenhersteller geriet in den Schatten billigerer Anbieter aus Asien. Heute gab Xerox eine deftige Gewinnwarnung ab. Das Management kappte für das laufende Quartal seinen Ausblick auf einen Gewinn je Aktie in der Spanne von 3-5 Cents (vorher: 16-20 Cents).

      Die Aktien der US-Airlines flogen an der Wall Street wieder geschlossen nach Süden. Der Verband Air Transport Association (ATA) meldete, dass die Einnahmen pro Sitz im Februar um 10,6 Prozent gefallen sind. Dazu hätten auch die drastisch gesenkten Ticket-Preise beigetragen, hieß es. Besonders hart traf es die US Airways , deren Aktien um 12 Prozent auf 2,36 Dollar trudelten.

      Schlecht erging es auch den Einzelhändlern. Die Ladenketten und Warenhausbetreiber wurden heute ohne Gnade verkauft, ohne dass dafür Nachrichten vorlagen. Besonders hart traf es die Kaufhauskette Macy´s, die nachrichtenlos um 8,7 Prozent auf 8,00 Dollar abrutschte. Die Hexen?






      Nasdaq: Vergeblicher Rückenwind

      Die technologielastige Computerbörse litt vor allem unter den schwachen Chip-Titeln. Nach der Rallye der vergangenen Tage nahmen auch dort viele Geld vom Tisch.

      Intel verlor 3,3 Prozent auf 14,65 Dollar. Da half es wenig, dass Goldman Sachs die Gewinnschätzung je Aktie von 20 Cents auf 30 Cents lupfte, wegen anziehender Produkt-Auslieferungen.

      Der Philadelphia Semiconductor Sector Index, der 19 Halbleiter-Titel erfasst, sank 3,5 Prozent auf 218 Punkte.


      Apple bröckelte dagegen gnädige 0,03 Prozent auf 101,59 Dollar. Dort stützt noch die Begeisterung über die neue iPhone-Software, die diese Woche präsentiert wurde.
      Der Smartphone-Rivale Research in Motion, Hersteller des Smartphones BlackBerry, verlor dagegen 1,6 Prozent auf 41,68 Dollar. Das überrascht, immerhin bekam der BlackBerry-Hersteller Rückenwind durch Caris & Co. Der Broker startete heute die Beobachtung des Apple-Rivalen mit einer Kaufempfehlung und dem Kursziel 60 Dollar. Cowen glaubt, dass die BlackBerry-Produkt-Palette weiterhin solide organisch wächst (also bereits ohne neue Geräte). Diese Geräte zählten zu den am besten platzierten Plattformen auf dem Markt für Smartphones. Die Kanadier könnten sich damit wachsende Anteile vom Handy-Kuchen abschneiden. Das Konkurrenzprodukt Apple iPhone sei zwar inzwischen der „neue Goldstandard“ bei den Smartphones, die Research in Motion-Aktie sei aber mehr als 70 Prozent von ihrem Kurs-Maximum gefallen und daher sehr günstig.

      Palm stieg 2,3 Prozent auf 7,89 Dollar. Die gestern nach Börsenschluss gemeldeten Gewinn- und Umsatzzahlen lagen zwar schmerzlich unter den Erwartungen der Analysten, der Markt wartet aber jetzt geduldig auf das neue Smartphone Pre und die dazu gehörige Software. Beide erhielten schon reichlich Vorschusslorbeeren.


      Internet: Felsen in der Brandung

      Die an der Nasdaq notierten Flaggschiffe des Internets trotzten dem widrigen Hexensabbat und schlugen sich besser als der Gesamtmarkt:

      Amazon.com bröckelte lediglich 0,2 Prozent auf 69,96 Dollar. Das sind 36 Prozent mehr als am Jahresanfang. Das Novembertief lag auf 34,68 Dollar.
      Der Rivale Ebay verlor 1,2 Prozent auf 12,09 Dollar.

      Expedia gewann 2,9 Prozent auf 7,87 Dollar. Das verdankt der Online-Reiseverkäufer auch der Citigroup. Die Bank beförderte den Internet-Dienstleister von „Halten“ auf „Kaufen“ und schraubte das Kursziel von 8 Dollar auf 14 Dollar hoch. Die Citi verwies darauf, dass die Nasdaq-Aktie im vergangenen Jahr um 74 Prozent gefallen ist, weil die Rezession auch den Online-Reisemarkt ausbremste und weil die Westküstler Marktanteile an den Rivalen Priceline verloren. Die Bank vermutet, dass sich das Geschäft mit den Freizeitreisen (also ohne Geschäftsreisen) weiter verschlechtert. Die Citigroup lobt aber die Entscheidung des Managements, beim Verkauf von Airline-Tickets die Gebühren zu streichen. Damit könne Expedia wieder Marktanteile zurückgewinnen oder zumindest stabilisieren. Gelobt wurde auch, dass der Internet-Dienstleister Zusatzeinnahmen durch die Schaltung von Werbung auf seinen Seiten erlöst. Zudem sei die Bewertung der Aktie günstig. Gestern hatte allerdings JP Morgan die Aktie auf „Neutral“ gesenkt. Dort wurde auf den eskalierenden Preiskampf im Online-Reisegeschäft verwiesen.


      Google gewann anämische 0,07 Prozent auf 330,16 Dollar. Heute ein Fels in der Brandung.
      Yahoo sank dagegen 1 Prozent auf 13,60 Dollar.
      Baidu, Chinas Marktführer bei den Suchmaschinen, avancierte homöopathische 0,01 Prozent auf 175,20 Dollar.





      Öl: Wachablösung

      Heute gab es beim Öl wieder eine kleine Wachablösung. Der bisher maßgebliche April-Kontrakt für Crude lief heute aus und bröckelte zum Abschied an der New York Mercantile Exchange um 55 Cents auf 51,06 Dollar. Sein Nachfolger, der ab Montag amtierende Mai-Kontrakt für Crude stieg dagegen13 Cents und schloss auf 52,17 Dollar.


      Gold: Kleine Korrektur

      Der Gold-Kontrakt für April bröckelte heute an der New York Mercantile Exchange um 1,80 Dollar und schloss auf 957,00 Dollar. Nachbörslich pendelte das Edelmetall bei 953,15 Dollar.





      Ausblick:

      Montag:
      15:00 Uhr Verkauf bestehender Eigenheime vom Februar

      Dienstag:

      Mittwoch:
      13:30 Uhr Auftragseingänge für dauerhafte Güter vom Februar, 15:00 Uhr Verkauf neuer Eigenheime vom Februar 15:35 Uhr Ölvorräte der Vorwoche

      Donnerstag:
      13:30 Uhr Arbeitslosenmeldungen der Vorwoche plus letzte Revision des Wirtschaftswachstums vom vierten Quartal 2008

      Freitag:
      13:30 Uhr Einkommen und Ausgaben der privaten Haushalte (Konsum) vom Februar.
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,91
      +0,38
      +1,08
      +0,65
      +1,16
      +1,65
      -0,64
      +0,24
      +0,01
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Tages-Trading-Chancen am Freitag 20.03.2009