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    Diskussion zu CytoSorbents Corporation (Seite 183)

    eröffnet am 20.05.09 17:22:57 von
    neuester Beitrag 30.04.24 22:46:00 von
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      schrieb am 13.07.19 13:15:37
      Beitrag Nr. 2.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.017.728 von MisterMarket72 am 13.07.19 08:47:01Zitat: "...weil ich zwischendurch - so nach 300 Tagen Kursverfall - schon mal skeptisch werde und mich frage, ob ich was übersehe oder der einzige bin, der so auf die Geschichte abfährt." (MisterMarket72)

      Das geht mir allerdings genauso. Bin hier inzwischen vollständig ausgestiegen und warte auf konkrete Unternehmensergebnisse. Obwohl ich das Potential hier nach wie vor sehe haben mich die letzten Ergebnisse und insbesondere die Erklärungen des Managements schon sehr skeptisch werden lassen. Falls ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder einsteigen will, bin ich auch gerne bereit einen höheren Kurs zu bezahlen aber ich finde das Unternehmen muss jetzt hinsichtlich Produktumsätzen und operativem break even einfach mal liefern. Alternativ bin ich auch bereit zu sehr günstigen Kursen davor einzusteigen. Die ca. 6,00 $ wären aber evtl. ein guter Zeitpunkt gewesen.

      Ich handle eigentlich auch gerne Aktienoptionen (vor allem: Short Put). Bei CTSO Put-Optionen finde ich aber aufgrund der weiten Basispreise und großen Spreads in keiner Laufzeit einen passenden Einstieg. Hat da jemand bei CTSO Erfohrungen oder Ideen, wie man das sinnvoll handeln kann?

      Vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge in den letzten Jahren.
      ____________________________________
      Off topic:

      In Beitrag #2330 am 31.01.2019 hab ich kurz auf http://puretechhealth.com/ verwiesen. Vielleicht weckt ja der anschließende Kursverlauf oder die Tatsache, dass es die zweitgrößte Position im SEHR erfolgreichen LF Ruffer European Fund ist (https://www.ruffer.co.uk/-/media/Ruffer-Website/Files/Fund-r… etwas Interesse.
      Cytosorbents | 6,250 €
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      schrieb am 13.07.19 08:47:01
      Beitrag Nr. 2.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.017.359 von ChrisHamburg01 am 13.07.19 06:01:06Die beiden sind relativ jung und mit ihrem Klinikalltag komplett ausgelastet. So viel Zeit für Lektüre bleibt da nicht. Nicht mal für Fachjournale. Beide sind aber wiegesagt sehr angesprungen: die Kardiochirurgin hat wegen Bad Oeyenhausen angebissen (sehr guter Ruf) und weil sie gerade ihre beiden ersten Doktoranden hat, die noch kein Promotionthema haben. Der Unfallarzt hat seinen Vater wegen einer Sepsis verloren und ist ansonsten sehr auf die Rattenstudie aus 2018 angesprungen und hat sofort die Verbindung zum Thema Rhabdomyolyse aufgemacht:

      „Hemoadsorption Prevents Death after Traumatic Brain Injury and Hemorrhagic Shock in Rats
      Todd O McKinley, Zhigang Lei, Yannik Kalbas, Fletcher A White, Zhongshang Shi, Fan Wu, Zao C Xu, Richard B Rodgers
      Journal of Trauma and Acute Care Surgery 2018 September 11

      BACKGROUND: Patients who sustain traumatic brain injury (TBI) and concomitant hemorrhagic shock (HS) are at high risk of high-magnitude inflammation which can lead to poor outcomes and death. Blood purification by hemoadsorption (HA) offers an alternative intervention to reduce inflammation after injury. We tested the hypothesis that HA would reduce mortality in a rat model of TBI and HS.
      METHODS: Male Sprague Dawley rats were subjected to a combined injury of a controlled cortical impact (CCI) to their brain and pressure-controlled hemorrhagic shock (HS). Animals were subsequently instrumented with an extracorporeal blood circuit that passed through a cartridge for sham or experimental treatment. In experimental animals, the treatment cartridge was filled with proprietary beads (Cytosorbents; Monmouth Junction, NJ) that removed circulating molecules between 5 KDa and 60 KDa. Sham rats had equivalent circulation but no blood purification. Serial blood samples were analyzed with multiplex technology to quantify changes in a trauma-relevant panel of immunologic mediators. The primary outcome was survival to 96hr post-injury.

      RESULTS:
      HA improved survival from 47% in sham treated rats to 86% in HA treated rats. There were no treatment-related changes in histologic appearance. HA affected biomarker concentrations both during the treatment and over the ensuing four days after injury. Distinct changes in biomarker concentrations were also measured in survivor and non-survivor rats from the entire cohort of rats indicating biomarker patterns associated with survival and death after injury.
      CONCLUSIONS: Blood purification by non-selective HA is an effective intervention to prevent death in a combined TBI/HS rat model. HA changed circulating concentrations of multiple inmmunologically active mediators during the treatment time frame and after treatment. HA has been safely implemented in human patients with sepsis and may be a treatment option after injury.“

      Beide waren regelrecht schockiert, dass sie nix von dem Adsorber wussten. Kunststück, wenn man nach dem Studium quasi nichts mehr liest.

      Wie auch immer: die hätten mir beide an Ort und Stelle einen Sechserpack-Adsorber abgekauft. Und ich war glücklich, wie heftig die beiden reagiert haben, weil ich zwischendurch - so nach 300 Tagen Kursverfall - schon mal skeptisch werde und mich frage, ob ich was übersehe oder der einzige bin, der so auf die Geschichte abfährt.
      Cytosorbents | 6,250 €
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      Avatar
      schrieb am 13.07.19 06:01:06
      Beitrag Nr. 2.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.017.074 von MisterMarket72 am 12.07.19 23:54:53Dass die beiden Ärzte nichts davon wissen spricht jetzt nicht gerade für das Vertiebsteam. Oder die Beiden lesen keine Fachpublikationen.
      Cytosorbents | 7,030 $
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      schrieb am 12.07.19 23:54:53
      Beitrag Nr. 2.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.015.805 von Aliberto am 12.07.19 20:16:18Anbei mal die Salesentwicklung im Vergleich zum jeweiligen Vorjahresquartal:

      2018-Q2: 70,6 % (vs 2017-Q2)
      2018-Q3: 48,0 % (vs 2017-Q3)
      2018-Q4: 26,2 % (vs 2017-Q4)
      2019-Q1: 3,2 % (vs 2018-Q1)

      Erklärt ziemlich gut den Kursverfall seit letztem September.

      Wenn man ein bisschen in der Vergangenheit wühlt, findet man folgende Umsatzreihe:

      2014-Q4: 177,3 % (vs 2013-Q4)
      2015-Q1: 23,6 % (vs 2014-Q1)
      2015:Q2: 16,6 % (vs 2014-Q2)
      2015-Q3: 3,8 % (vs 2014-Q3)

      Nicht unähnlich, wie ich finde.

      Direkt danach ist man wieder mit 72, 127 und 130 % gewachsen.

      Am Ende weiß kein Mensch, wie sich der Umsatz weiter entwickelt. Das inkludiert die Jungs von Zacks und CTSO. Dich und mich übrigens auch.

      Was ich weiß ist, dass ich vor zwei Wochen im privaten Gespräch mit einer Kardiochirurgin und einem Unfallarzt in jeweils unter fünf Minuten in leuchtende Augen geguckt habe. Die wussten bis dato beide nix vom Adsorber. O-Ton: "Wenn auch nur 30 % von dem stimmt, was du da erzählst, sprichst du quasi vom Heiligen Gral."
      Cytosorbents | 7,030 $
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      Avatar
      schrieb am 12.07.19 20:16:18
      Beitrag Nr. 2.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.012.712 von MisterMarket72 am 12.07.19 14:22:28
      Zitat von MisterMarket72: Ein "Initiation Report" von gestern, den ich ganz brauchbar finde: https://dawsonjames.com/wp-content/uploads/2019/07/CTSO.DJ_.…


      Schau Dir die Umsatzvorschau auf Seite 14 an; die sind wirklich auf Drogen (wahrscheinlich auf Cannabis).
      Q1 2019 hat man inkl. Grants einen Umsatz von ca. 5.2 Mio. gemacht; Q2-2019 setzen die tatsächlich mit 7.7 Mio., Q3-2019 mit knapp 8.4 Mio und Q4-2019 mit 8.7 Mio an......nur mal zur Gegenüberstellung die erhofften Umsätze von Zacks Q2-2019 6,17 Mio, Q3-2019 mit 6,78 Mio und Q4-2019 mit 7,9 Mio. !! Selbst bei Zacks wäre ich noch eher etwas vorsichtig und finde ich für Q3 und Q4 schon recht optimistisch.
      Cytosorbents | 6,900 $
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      Avatar
      schrieb am 12.07.19 14:22:28
      Beitrag Nr. 2.413 ()
      Ein "Initiation Report" von gestern, den ich ganz brauchbar finde: https://dawsonjames.com/wp-content/uploads/2019/07/CTSO.DJ_.…

      Und nur dass das nicht in Vergessenheit gerät: Woche für Woche kommen neue Cases of the Week, die sich in den Schlussfolgerungen sehr ähneln, alle von mir gelesen und bewundert werden.

      In nachfolgendem Fall sind wir in der Uniklinik Hamburg zu Gast und haben es mit einer 26jährigen Patientin und ihrer schweren Meningokokkenspesis mit Purpura fulminans (fleckige bis flächenhafte Hauteinblutungen) und einem Multiorganversagen zu tun. Heute alles mal in Stichpunkten:

      # Die Patientin wurde aufgrund des rasch fortschreitenden Multiorganversagen in die Uniklinik verlegt
      # dort musste sie intubiert und mechanisch beatmet werden
      # Antibiotikatherapie half nicht – es folgen
      # Anurie (Versagen der Urinausscheidung),
      # Azidose (Übersäuerung)
      # Blutdruckprobleme und entsprechender Noradrenalinbedarf und Volumentherapie
      # Beatmung immer schwieriger werdend
      # Il-6-Level schließlich bei 232.960 pg/ml

      Satte 14 Stunden nach Aufnahme und stetig schlechter werdender Parameter ENDLICH der Einsatz des Cytosorb-Adsorbers im Rahmen der Nierenersatztherapie.

      # Drei Behandlungen mit CytoSorb über einen Gesamtbehandlungszeitraum von 54 Stunden (1. Behandlung 24 Stunden, 2. Behandlung 6 Stunden, 3. Behandlung 24 Stunden)

      Ergebnisse

      # Während der drei Behandlungen kam es zu einer deutlichen Stabilisierung der Hämodynamik einhergehend mit einer signifikanten Reduktion des Noradrenalinbedarfs vor allem im Rahmen der dritten Behandlungssitzung (von 0,67 auf 0,26 µg/kg/min) und der Möglichkeit zur Beendigung der Vasopressorgabe 3 Tage später
      # Signifikante Reduktion von inflammatorischen Parametern während der Behandlung – IL-6 von 232.960 auf 89.400 pg/ml bereits nach 5 Stunden Behandlung und einer weiteren Reduktion bis auf 800 pg/ml 16 Stunden nach Beendigung der letzten Behandlung, ebenfalls konnten im Verlauf der 3 Behandlungen die PCT Werte von 75,5 auf 13,76 ng/ml gesenkt werden
      # Unter der kombinierten Behandlung aus CRRT und CytoSorb kam es zu einer deutlichen Stabilisierung der metabolischen Parameter – bereits 3 Stunden nach Behandlungsbeginn lag der pH bereits bei 7,41, 16 Stunden nach der letzten Behandlung lag der pH bei 7,44 und das Laktat bei 1,1 mmol/l

      Patienten Follow-Up

      # Die Patientin wurde nach 16 Tagen kontinuierlicher Nierenersatztherapie für weitere 12 Tage mit intermittierender Dialyse behandelt
      # In diesem Zeitraum wurde eine Tracheotomie aufgrund eines verzögerten Weanings durchgeführt
      # Es bestanden trockene Nekrosen der Endglieder von Zehen und Finger beidseits, jedoch war eine operative Intervention nicht erforderlich

      Schlussfolgerung

      # Bei dieser Patientin mit schwerer Meningokokkensepsis, Purpura fulminans und Multiorganversagen resultierte die kombinierte Behandlung aus kontinuierlicher Nierenersatztherapie und CytoSorb in einer raschen hämodynamischen Stabilisierung, einer Verbesserung der metabolischen Parameter sowie einer Kontrolle der hyperinflammatorischen Situation mit extrem schneller Reduktion der exzessiv hohen IL-6 Spiegel
      # Dieser Fall beschreibt die sichere und klinisch vorteilhafte Anwendung von CytoSorb bei einer besonders schweren Form des septischen Schocks, wobei ein größerer Verlust von Extremitäten verhindert werden konnte
      # Der frühzeitige Einsatz von CytoSorb bei Krankheitsbildern wie der foudroyant verlaufenden Meningokokkensepsis mit extrem hohen Zytokinspiegeln sollte erwogen werden
      # Der Einsatz von CytoSorb war sicher und einfach


      ExtraSenf:

      Die Patientin ist noch mal davon gekommen. Das ist gut. Warum die Uniklinik Hamburg hier (wieder) 14 Stunden wartet, ehe sie die Hämodynamik samt Sauerstoffversorgen dank Adsorber stabilisiert, bleibt unverständlich.

      Von so profanen Überlegungen wie „Schnarchnasen“ und „Kackprozesse im Krankenhaus“ abgesehen, habe ich nur abwegige Gedanken: dass sie quasi Werbung für den Adsorber machen wollen. So nach dem Motto: funktioniert auch noch, wenn der Zug eigentlich abgefahren ist. :)
      Cytosorbents | 5,900 €
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.19 11:31:53
      Beitrag Nr. 2.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.738.270 von Aliberto am 05.06.19 11:06:24
      Zitat von Aliberto: Management hat den "freihändigen Aktienverkauf über Cantor Fitzgerald" eingestellt und mit Wirkung zum 31.05.2019 bzw. 10.06.2019 gekündigt. Da dürfte jetzt m.M.n. bald die von uns / mir erwartet ziemlich große KE folgen und damit müßte es dann wahrscheinlich reichen; ich persönlich gehe mal von einem Zeitpunkt der KE nach einigermaßen guten Q2-Zahlen und vor Q3-Veröffentlichung aus, also irgendwann im September oder Oktober (Gründe s. #2.400 letzter Absatz).

      app.quotemedia.com/data/downloadFiling?webmasterId=101533&re…


      Nun doch wieder Auflage eines neuen freihändigen Aktienverkaufsprogramm über einen Gegenwert von bis zu 25 Mio Dollar (wären also irgendwo um die 3.5 Mio Aktien bei einem AKtienkurs um die 7,- Dollar) über Jefferies and B. Riley FBR..

      app.quotemedia.com/data/downloadFiling?webmasterId=101533&re…

      app.quotemedia.com/data/downloadFiling?webmasterId=101533&re…
      Cytosorbents | 5,865 €
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 12:59:15
      Beitrag Nr. 2.411 ()
      der Ceo hat für 20 k aktien kaufrechte ausgeübt und die Cfo für 10 k https://flashalert.me/?symbol=CTSO&source=SEC&referer=https:…
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 10:35:54
      Beitrag Nr. 2.410 ()
      Hier mal der Link zu der Präsentation von der HV vom 04.06.19 und dort sind einige interessante Slides drin; anscheinend will man auch die 10-Mio.-Finanzierung mit der Bridge Bank neu strukturieren / refinanzieren, damit man keine Tilgung bereits ab November 2019 leisten muss:

      app.quotemedia.com/data/downloadFiling?webmasterId=101533&re…
      Avatar
      schrieb am 05.06.19 15:24:05
      Beitrag Nr. 2.409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.740.445 von NoamX am 05.06.19 14:58:19Nein, nicht unbedingt. Wenn der Markt und die Shorties aber eine größere KE bereits antizipieren, dürfte es evtl. schon vor Verkündung der KE noch etwas tiefer gehen. Ich gehe eher von seitwärts laufenden Kursen zwischen 6 bis 7 Dollar aus und mit Verkündung eines hoffentlich guten Q2-Ergebnisses sollte man dann auch in steigende Kurse oberhalb evtl. der 7 Dollar verkaufen und Kapital für einen Rücksetzer bei Verkündigung der KE freisetzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine KE ohne einen Abschlag von mindestens 10% -15% auf den letzten Kurs vor Verkündung schafft. Wenn wir also vor Verkündung einen Kurs von z.B. 7,25 Dollar haben sollten, dürfte es einen Bezugskurs (ohne Bezugsrecht für die Altaktionäre) von 6,25 bis max. 6,50 Dollar geben; und wenn der Kurs schon vorher unter 7 Dollar liegen sollte, dann werden wir auch Kurse unter 6,- Dollar evtl. noch einmal sehen (darauf spekuliere ich für einen erneuten Einstieg).
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