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    AD PEPPER MEDIA - 46% was ist da los?? (Seite 131)

    eröffnet am 27.05.09 11:28:07 von
    neuester Beitrag 16.04.24 15:02:29 von
    Beiträge: 1.576
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      schrieb am 20.01.11 09:56:13
      Beitrag Nr. 276 ()
      Bald.
      Das ist die Ruhe vor dem Sturm. Zahlen sind weiter bombastisch, Ausblick sowieso. Und es bedarf nur einer Sondermeldung und das Ding zuendet und geht durch die Decke.
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 08:36:07
      Beitrag Nr. 275 ()
      Der Online Markt rockt, aber die Börse bekommt es nicht mit?

      Es macht den Anschein, dass zwar "Halbprofis" mit ruhiger Hand einsammeln, aber es kommt auch immer noch genug Suppe raus - für mich bei dieser Bewertung unverständlich, aber die Sitaution haben wir ja schon seit langem.
      Die Frage ist: Wann und durch welches Event wird der Knoten platzen?

      Ich hoffe bald!!
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 17:26:36
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.793.984 von Snoopy9 am 04.01.11 10:15:11Wobei Marktschwächen Chancen sein können, zu verbilligen. Der Chart spricht ja Bände, dass diese Gelegenheiten kaum ausbleiben. Die oft angesprochenen fundamentalen Gesichtspunkte (ohne absurde Interpretationen in manchen Börsenbriefen) scheinen das zu legitimieren. Grüßlis zum Wochenende, Chaba
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 10:15:11
      Beitrag Nr. 273 ()
      Ich sag nur soviel....2011 wird bei AdPepper endlich den Kursdurchbruch nach oben bringen. Die Firma ist so gut aufgestellt, klammheimlich wieder auf 1,95. Alles Anzeichen fuer einen schoenen upmove. Mal sehen, welche positive Meldung die Initialzuendung bringen wird......

      Auf ein erfolgreiches Jahr!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 15:13:05
      Beitrag Nr. 272 ()
      Dann ist das wohl zu hoch für Dich!

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      schrieb am 03.01.11 13:14:23
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.788.559 von Lockeres Luder am 03.01.11 11:50:44"Zu beachten sei, dass man 8% eigene Aktien halte, die in der Cash-Position nicht auftauchen würden."

      Aha - in meiner "Cash-Position" tauchen die auch nicht auf... seltsam, oder? Das klingt doch nach dem größten Schwachsinn unter der Sonne, was die da zusammenschreiben, oder nicht? Nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 13:11:59
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.788.559 von Lockeres Luder am 03.01.11 11:50:44Ausgerechnet da sehe ich einen Kontra-Indikator. Was Doersam alles für "gerechtfertigt" oder "logisch" hält, da habe ich meine starken Zweifel. Da werden Leute bezahlt für Analysen (nichts Neues, ich weiß, aber doch relevant) und die Interessenkonflikte werden gaaanz ins Kleingedruckte verbannt.

      Das soll nichts heißen - und genau das tut diese "Empfehlung" von "outperformer.de" meiner Meinung nach auch.
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 11:50:44
      Beitrag Nr. 269 ()
      Bei Ad Pepper schlummert eine Upside, welche mittelfristig gewaltig sein kann - man braucht bloß Ruhe;)

      Quelle: http://www.boerse.de/nachrichten/analysen-empfehlungen/Alle/…

      ad pepper profitiert von verbesserten Marktbedingungen


      Gorxheimertal (aktiencheck.de AG) - Engelbert Hoermannsdorfer, Chefredakteur von "Outperformer.de", hält für die ad pepper-Aktie (ISIN NL0000238145/ WKN 940883) im "Doersam-Brief" ein Kursziel von 3 EUR für gerechtfertigt.

      ad pepper media International N.V. könne sich als einer der global führenden Online-Werbevermarkter sehen. Was dem Unternehmen zurzeit entgegenkomme: Der zyklische Werbemarkt habe sich von seinem Einbruch im letzten Jahr zuletzt wieder sichtbar erholt. Für das laufende Jahr gehe beispielsweise der OVK (Online-Vermarkterkreis im BVDW) von einem Anstieg für den klassischen Onlinewerbemarkt von 23% (Deutschland) aus.

      Als reiner Online-Werbevermarkter profitiere ad pepper von den aufgehellten Marktbedingungen ganz klar. In der Sparte Webgains (100%ige-Beteiligung; zähle zu den größten Affiliate-Netzwerken in Europa) habe zuletzt ein beeindruckendes Wachstum gegenüber dem Vorjahr von 27% erwirtschaftet werden können. Der Trend zur erfolgsabhängigen Werbung steige also klar an - und verbunden mit dem technologischen Vorsprung im Sektor semantisches Advertising dürfte ad pepper auch in den kommenden Quartalen deutlich davon profitieren.

      Das dritte Quartal sei noch von einer Menge von Sondereffekten wie Restrukturierungskosten gekennzeichnet gewesen. Der Umsatz habe um 7,2% auf 12,26 (i.V. 11,44) Mio. EUR zugelegt. Der klar stärkste Bereich mit einem Umsatzanteil von 57% sei ad pepper media gewesen. Die Sparte Webgains habe etwa 31% des Gesamtumsatzes ausgemacht. Mit 12% habe der Bereich ad agents noch eine relativ geringe Bedeutung, habe jedoch angezogen.

      Auf der Ergebnisebene habe sich der positive Trend der ersten beiden Quartale fortgesetzt. Das deutliche Plus auf Netto-Ebene (Nettoergebnis nach drei Quartalen 2,53 Mio. EUR) sei dabei allerdings auch auf Sondereffekte zurückzuführen. Dennoch habe die Liquidität als Folge der positiven Ergebnisentwicklung weiter erhöht werden können. Ende September habe sie bei beachtlichen 23,0 Mio. EUR bzw. rund 1 EUR je Aktie gelegen. Zu beachten sei, dass man 8% eigene Aktien halte, die in der Cash-Position nicht auftauchen würden.

      Engelbert Hoermannsdorfer, Chefredakteur von "Outperformer.de", sehe das so, dass sich unterm Strich generell die ersten Erfolge des Restrukturierungsprogramms zeigen würden. Denn die Gesamtkosten seien alleine in Q3 von 16,4 auf 12,9 Mio. EUR reduziert worden. Das heiße, dass das erneut zunehmende Geschäft nebst anziehenden Umsätzen also nun auf eine geringere Kostenbasis treffe. CEO Ulrich Schmidt zufolge steige insbesondere USA sichtbar. Nach dem schwachen Jahr 2009 werde also im laufenden Jahr ganz klar mehr als der Break-even erzielt. Die EBITDA-Guidance betrage nun mindestens 1,5 Mio. EUR.

      Eine gewisse Fantasie liege in den Beteiligungen. Vor viereinhalb Jahren habe das Unternehmen die Anteile an der Falk eSolutions GmbH, die einen eigenen Ad-Server aufgewiesen habe, außerordentlich ertragreich an DoubleClick verkauft. Anschließend habe man im Januar 2007 für 4,8 Mio. EUR den Ad-Serving-Spezialisten emediate ApS gekauft. Engelbert Hoermannsdorfer schätze, dass alleine diese Beteiligung bei einem Verkauf heute die Marktkapitalisierung ausmachen könnte. Aber ein Verkauf komme nicht infrage, weil emediate laut CEO Schmidt eine kritische Technologie für das Geschäft von ad pepper sei.

      Bei Brand Affinity Technologies (bat; 4,5% Anteil) habe ad pepper sogar schon eine Hochschreibung vornehmen müssen, denn dieses Unternehmen habe eine Kapitalerhöhung bei einem Bewertungsniveau von 90 Mio. USD umsetzen können. Hier sei zu konstatieren, dass in Bezug auf Beteiligungen Schmidt eigentlich immer ein gutes Händchen bewiesen habe.

      Engelbert Hoermannsdorfer, Chefredakteur von "Outperformer.de", hält im "Doersam-Brief" ein Kursziel von 3 EUR für die ad pepper-Aktie für gerechtfertigt. (Ausgabe 514 vom 12.12.2010) (13.12.2010/ac/a/a)


      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

      Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.2010-12-13 13:06:49
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.12.10 14:59:58
      Beitrag Nr. 268 ()
      obwohl...wir reden hier immer von den unternehmen,die ad pepper kaufen wird....dabei ist ad pepper selbst doch ein wahnsinniges schnäppchen!

      und die aktien-mehrheit leigt so,das es bei einem richtig guten angebot ganz schnell gehen kann.......

      wollt ich nur mal gesagt haben....

      cf
      Avatar
      schrieb am 28.12.10 10:11:08
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.766.675 von Snoopy9 am 28.12.10 08:33:55diese woche fehlen die profis im handel.
      das bedeutet dünne umsätze und enger kursverlauf.
      daher sollte man jetzt nochmals aufstocken.
      anfang des jahres wird sicherlich eine meldung zu neuen beteiligungen kommen.
      dann geht die post ab.

      cf
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