Cinemedia stark kaufen!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 11.04.00 10:33:56 von
neuester Beitrag 12.04.00 21:07:33 von
neuester Beitrag 12.04.00 21:07:33 von
Beiträge: 8
ID: 115.225
ID: 115.225
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 797
Gesamt: 797
Aktive User: 0
ISIN: DE0005433007 · WKN: 543300
Werte aus der Branche Unterhaltung
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5540 | +62,94 | |
17,108 | +14,70 | |
8,2500 | +13,79 | |
9,7300 | +13,14 | |
1,0400 | +13,04 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,9200 | -11,52 | |
0,6101 | -12,84 | |
0,5200 | -13,33 | |
9,9100 | -14,64 | |
30,42 | -22,06 |
In der letzten halben Stunden sind die ziemlich kräftig nach oben geschossen von ca 37EUR auf Aktuell 42,30EUR.
Kräftig kaufen!!!!
Kräftig kaufen!!!!
Lampe: Cinemedia "Kaufen"
Als weiterhin aussichtsreichen Titel schätzen die Analysten von Bankhaus Lampe die Aktie von Cinemedia nach den Zahlen für 1999 ein. Das Urteil "Kaufen" wurde bestätigt. Die Gewinnreihe für 2000/2001 wird mit 1,02/1,97 Euro angegeben. Die Zahlen hätten zwar nicht überrascht, bestätigten aber, dass das Unternehmen seine ehrgeizigen Ziele für 1999 realisiert habe, heißt es in der Studie. Cinemedia sei auf dem besten Weg, sich zu einem integrierten Medienkonzern zu entwickeln. Im Filmrechte- und Lizenzhandel verfolge das Unternehmen eine langfristig ertragreiche Strategie. Auch die neuen Internetaktivitäten sorgten für Phantasie. Der Discount der Cinemedia-Aktie gegenüber Wettbewerbern sei daher nicht gerechtfertigt. Das Kursziel wird unverändert mit 70 Euro angegeben.
Als weiterhin aussichtsreichen Titel schätzen die Analysten von Bankhaus Lampe die Aktie von Cinemedia nach den Zahlen für 1999 ein. Das Urteil "Kaufen" wurde bestätigt. Die Gewinnreihe für 2000/2001 wird mit 1,02/1,97 Euro angegeben. Die Zahlen hätten zwar nicht überrascht, bestätigten aber, dass das Unternehmen seine ehrgeizigen Ziele für 1999 realisiert habe, heißt es in der Studie. Cinemedia sei auf dem besten Weg, sich zu einem integrierten Medienkonzern zu entwickeln. Im Filmrechte- und Lizenzhandel verfolge das Unternehmen eine langfristig ertragreiche Strategie. Auch die neuen Internetaktivitäten sorgten für Phantasie. Der Discount der Cinemedia-Aktie gegenüber Wettbewerbern sei daher nicht gerechtfertigt. Das Kursziel wird unverändert mit 70 Euro angegeben.
Wer es verfolgt hat, wei? folgendes:
Das "Kartell" spielt mit der Aktie !!!!
Nicht die Nerven verlieren !!!
Das Teil ist in QAnbetracht der "Bärenbörse" mindestens € 70
wert.
Andere sprechen von ca. € 100 !!!
Das "Kartell" spielt mit der Aktie !!!!
Nicht die Nerven verlieren !!!
Das Teil ist in QAnbetracht der "Bärenbörse" mindestens € 70
wert.
Andere sprechen von ca. € 100 !!!
Wer es verfolgt hat, weiß folgendes:
Das "Kartell" spielt mit der Aktie !!!!
Nicht die Nerven verlieren !!!
Das Teil ist in Anbetracht der "Bärenbörse" mindestens € 70
wert.
Andere sprechen von ca. € 100 !!!
Das "Kartell" spielt mit der Aktie !!!!
Nicht die Nerven verlieren !!!
Das Teil ist in Anbetracht der "Bärenbörse" mindestens € 70
wert.
Andere sprechen von ca. € 100 !!!
Grünwald, 11. April 2000: Die CineMedia Film AG Geyer-Werke,
Grünwald, erweitert und verstärkt Vorstand und Aufsichtsrat strategisch. Mit
Wirkung zum 1. Juli 2000 wechselt Gründungsvorstand Holger Heims
wie geplant in den Aufsichtsrat der CineMedia Film AG,
wo er Dr. Markus Hölzl ersetzt, der das Finanzressort
übernehmen wird.
Zusätzlich wird Christian Sommer zum stellvertretenden Vorstandsmitglied für
das neugeschaffene Ressort „Medientechnologie“ ernannt, wo er sich vor
allem mit der Entwicklung und Anwendung neuer Technologien befassen
wird.
Als Aufsichtsrat in den Konzernunternehmen CineMedia Filmproduktions AG und
Film.de AG wird Heims (37) darüber hinaus weiterhin die
strategischen Geschäftsfelder Filmlizenzhandel und Internetaktivitäten innerhalb der CineMedia-Gruppe längerfristig
begleiten.
Dr. Hölzl (42) verfügt über langjährige Topmanagement-Erfahrung im
Bereich Unternehmensentwicklung sowie Finanz- und Beteiligungsmanagement mit Stationen u.
a. bei Bain & Company, Quantum Management und Triumph-Adler
AG. Christian Sommer (34) kommt von der Bavaria Film
GmbH, Grünwald, wo er die Geschäftsführung mehrerer Tochterunternehmen innehatte
und seit 1997 die Bavaria Production Services GmbH leitete.
Unverändert
verantwortet Prof. Wolfgang Graß (54) das Ressort Produktion/Koproduktion und
Helmfrid Fülling (64) das Ressort Postproduktion.
"Wir sind fest überzeugt,
dass wir mit dieser Ressorterweiterung, der neuen zusätzlichen Erfahrung
im Aufsichtsrat sowie der nahtlosen Kompetenzübergabe im Finanzbereich ein
Führungsteam geschmiedet haben, das die CineMedia Film AG auf
die Chancen im internationalen Wettbewerb der Medienkonzerne bestmöglich vorbereitet",
betont Aufsichtsratsvorsitzender Jochen Tschunke.
Kurzporträt CineMedia Film AG Geyer-Werke
Die CineMedia Film AG Geyer-Werke, Grünwald, ist einer der
führenden integrierten Medienkonzerne Europas mit den Geschäftsfeldern Postproduktion, Produktion,
Filmrechte & Lizenzen und Internet. Das komplette Dienstleistungsspektrum rund
um den Film erstreckt sich vom Bild- und Tonschnitt
über Studiobetrieb und Equipment, Produktion-, Koproduktion und Auftragsproduktion für
TV und Industrie bis über die Gestaltung und Vermarktung
von Internetauftritten und –inhalten. Im Bereich Postproduktion ist das
Unternehmen Marktführer in Deutschland. CineMedia ist mit rund 700
Mitarbeitern in Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in den deutschen Medienzentren
Berlin, Hamburg, Köln, Wiesbaden und München vertreten und ist
seit Februar 1999 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse
notiert.
Grünwald, erweitert und verstärkt Vorstand und Aufsichtsrat strategisch. Mit
Wirkung zum 1. Juli 2000 wechselt Gründungsvorstand Holger Heims
wie geplant in den Aufsichtsrat der CineMedia Film AG,
wo er Dr. Markus Hölzl ersetzt, der das Finanzressort
übernehmen wird.
Zusätzlich wird Christian Sommer zum stellvertretenden Vorstandsmitglied für
das neugeschaffene Ressort „Medientechnologie“ ernannt, wo er sich vor
allem mit der Entwicklung und Anwendung neuer Technologien befassen
wird.
Als Aufsichtsrat in den Konzernunternehmen CineMedia Filmproduktions AG und
Film.de AG wird Heims (37) darüber hinaus weiterhin die
strategischen Geschäftsfelder Filmlizenzhandel und Internetaktivitäten innerhalb der CineMedia-Gruppe längerfristig
begleiten.
Dr. Hölzl (42) verfügt über langjährige Topmanagement-Erfahrung im
Bereich Unternehmensentwicklung sowie Finanz- und Beteiligungsmanagement mit Stationen u.
a. bei Bain & Company, Quantum Management und Triumph-Adler
AG. Christian Sommer (34) kommt von der Bavaria Film
GmbH, Grünwald, wo er die Geschäftsführung mehrerer Tochterunternehmen innehatte
und seit 1997 die Bavaria Production Services GmbH leitete.
Unverändert
verantwortet Prof. Wolfgang Graß (54) das Ressort Produktion/Koproduktion und
Helmfrid Fülling (64) das Ressort Postproduktion.
"Wir sind fest überzeugt,
dass wir mit dieser Ressorterweiterung, der neuen zusätzlichen Erfahrung
im Aufsichtsrat sowie der nahtlosen Kompetenzübergabe im Finanzbereich ein
Führungsteam geschmiedet haben, das die CineMedia Film AG auf
die Chancen im internationalen Wettbewerb der Medienkonzerne bestmöglich vorbereitet",
betont Aufsichtsratsvorsitzender Jochen Tschunke.
Kurzporträt CineMedia Film AG Geyer-Werke
Die CineMedia Film AG Geyer-Werke, Grünwald, ist einer der
führenden integrierten Medienkonzerne Europas mit den Geschäftsfeldern Postproduktion, Produktion,
Filmrechte & Lizenzen und Internet. Das komplette Dienstleistungsspektrum rund
um den Film erstreckt sich vom Bild- und Tonschnitt
über Studiobetrieb und Equipment, Produktion-, Koproduktion und Auftragsproduktion für
TV und Industrie bis über die Gestaltung und Vermarktung
von Internetauftritten und –inhalten. Im Bereich Postproduktion ist das
Unternehmen Marktführer in Deutschland. CineMedia ist mit rund 700
Mitarbeitern in Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in den deutschen Medienzentren
Berlin, Hamburg, Köln, Wiesbaden und München vertreten und ist
seit Februar 1999 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse
notiert.
Geschäftsbericht der Cinemedia 1999 ist
jetzt online verfügbar.
http://www.cinemedia.de/presse/presse.html
Badunga
jetzt online verfügbar.
http://www.cinemedia.de/presse/presse.html
Badunga
Und was sagt der Geschäftsbericht.
Lieber Grojo,
neben dem was bereits in der Adhoc von letzter Woche,
glaube ich scheint mir vor allem die Zukunftsperspektive
interessant. Die Zahlen zum Konzernabschluß wirst Du Dir schon selbst
besorgen müssen. Ich will Sie auch nicht kommentieren. Der Titel des
Threads in dem das hier steht, mag als Hinweis genügen.
Hier also unter I. Auszüge aus dem "Geschäftsjahr 1999", dann die
Zukunftsperspektive 2000.
I.
"Das Geschäftsjahr 1999
Bei jedem erfolgreichen Film gibt es eine oder
auch mehrere Fortsetzungen, bis die Story
zur Freude des Publikums schließlich in
Serie geht. Welche Einspielergebnisse erzielte
"CineMedia - Der ganze Film" 1999?
Das erste Jahr am Neuen Markt war das bedeutendste
und erfolgreichste in unserer fast 90-jährigen Firmengeschichte.
Die CineMedia konnte ein rasantes Wachstum realisieren.
Bei einem Umsatzanstieg um 38 Prozent auf
134,4 Millionen DM im Vergleich zu 97,4 Mio.
DM in 1998 ist das Ergebnis vor Zinsen, Steu-ern
und Abschreibungen (EBITDA) um rund 60 Prozent auf 21,4 Mio. DM
gegenüber 13,4 Mio. DM im Vorjahr überproportional gestiegen.
Für das Gesamtjahr 1999 wurde die deutliche Anhebung der Prognose
für das Ergebnis je Aktie (nach DVFA) von 0,48 DM um 25 Prozent
auf 0,60 DM erreicht (1998: 0,13 DM).
Der überproportionale Anstieg des EBITDA im Vergleich zum Umsatz
resultierte vor allem aus dem Wachstum in den
ertragsstarken Ge-schäftsfeldern Medienservice und Postpro-duktion
sowie einem nur moderaten Anstieg der sonstigen Aufwendungen.
Das Konzernergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) in Höhe
von 3,3 Mio. DM (im Vorjahr 1,2 Mio. DM) ist durch mehrere Faktoren,
darunter die Goodwill-Abschreibungen, akquisitionsbedingte Abschreibungen
und Anlaufkosten für neue Geschäftsbereiche wie der Filmproduktion bzw.
Betriebe wie das neue Kopierwerk Geyer Köln belastet. Das um
diese Sondereffekte bereinigte Konzernergeb-nis verbesserte sich
um rund 130 Prozent auf 12,3 Mio. DM (1998: 5,3 Mio. DM).
Der Umsatzanstieg um 38 Prozent ist auf die erstmalige Einbeziehung von Neuakquisitio-nen
und auf zweistellige Wachstumsraten im Kerngeschäft zurückzuführen.
Größter Umsatzträger war die Postproduktion, die ihre ehrgeizigen Wachstumspläne
mit rund 109 Mio. DM um 25 Prozent gegenüber 87 Mio. DM
im letzten Geschäftsjahr steigern konnte.
In diesem Geschäftsfeld wurden auch über-durchschnittlich
hohe Investitionen in Sach-anlagen von ca. 21 Mio. DM
insbesondere in den Ausbau der Produktionskapazitäten
getätigt. Nahezu alle Dienstleistungen mit Ausnahme
der Serienkopie von Kinofilmen erfolgen hier digital.
Im Bereich Medienservice konnte ein kräf-tiger Umsatzzuwachs
von 18 Prozent auf 12 Mio. DM gegenüber rund 10 Mio. DM
in 1998 erzielt werden.
Der gegenüber 1998 neu hinzugekommene Bereich Filmproduktion
unter anderem mit der TaunusFilm-Produktions GmbH, die erst
ab dem 1. Oktober 1999 konsolidiert wurde, trug bereits 18,7 Mio. DM
zum Konzernum-satz bei.
Der Bereich Internet mit den Unternehmen Film.de und CoCo new media
erwirtschaftete ca. 1 Mio. DM Umsatz, davon mehr als die
Hälfte allein im letzten Quartal 1999.
Eine ausgezeichnete Entwicklung nahm der Cash Flow
aus operativer Tätigkeit. Mit 22,9 Mio. DM konnte eine Steigerung
von 68 Pro-zent gegenüber rund 13,6 Mio. DM im Ge-schäftsjahr
1998 erzielt werden.
Nach dem Börsengang Anfang Februar 1999 und der Kapitalerhöhung
im September be-trägt die Eigenkapitalquote zum Bilanzstich-tag
(31.12.1999) 38,6 Prozent gegenüber 16,8 Prozent im Vorjahr.
Damit verfügt die Cine-Media über eine ausgezeichnete Basis für die
weitere Expansion in den zukunftsträchtigen Geschäftsfeldern
Produktion, Postproduktion,Internet und e-Commerce."
II.
"Voraussichtliche Entwicklung des CineMedia-Konzerns / der CineMedia Film AG
Postproduktion: Geschäftsentwicklung
Im Geschäftsbereich Postproduktion wird die CineMedia-Gruppe ihre marktführende
Stellung in Deutschland weiter ausbauen. Die Grundlagen hierfür wurden mit der Präsenz an allen
Medienstan-dorten in Deutschland bereits in den letzten beiden Jahren geschaffen. Insbesondere durch
die starke Stellung am Standort Köln, an welchem die CineMedia als einziges Unternehmen sämtliche
Postproduk-tions-Leistungen anbietet, ist ein dauerhaft starkes Wachstum im Inland gesichert.
Über die inländi-schen Aktivitäten hinaus ist für diesen Geschäftsbereich eine Expansion ins europäische
Ausland min-destens insoweit geplant, als unsere internationalen Koproduktionsprojekte dies erfordern.
Postproduktion: Entwicklung neuer digitaler Technologien
Im Bereich der technischen Entwicklung wird die CineMedia-Gruppe sich noch stärker als bisher an
der Entwicklung und Einführung neuer digitaler Technologien beteiligen. Im Bereich der Filmauf-nahme
und Filmbearbeitung wird dies im Rahmen der weltweiten Kooperation mit ARRI erfolgen.
Für den Bereich der digitalen Übertragungstechnik und Projektion werden noch im ersten Halbjahr
dieses Geschäftsjahres entsprechende Schritte eingeleitet um die weitere Entwicklung maßgeblich zu
beeinflussen.
Filmproduktion: Fernsehproduktionen
Der Geschäftsbereich Filmproduktion wird im Geschäftsjahr 2000 durch eine weitere Abrundung der
Aktivitäten und eine starke Internationalisierung gekennzeichnet sein. Im Inland werden die Unter-nehmen
der CineMedia-Gruppe den Bereich der Fersehproduktionen sowohl im Fiction- als auch im
Non-Fiction Bereich stark ausweiten. Hierfür wurden bereits in 1999 neue Formate entwickelt, die teil-weise
– wie das von der MotorVision GmbH produzierte und beim Sender Kabel 1 ausgestrahlte Auto-magazin
"Abenteuer Auto"– bereits zum Anfang des Jahres 2000 auf Sendung gingen. Allein die Motor-Vision
GmbH wird durch die bereits realisierten Projekte ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2000 gegenü-ber
dem Vorjahr verdreifachen.
Filmproduktion: Internationale Koproduktionen / Rechte und Lizenzen
Der Abschluss mehrerer großer internationaler Koproduktionsprojekte, die alle von der TaunusFilm-Gruppe
produziert werden, wurde schon in den ersten Monaten des Jahres 2000 bekanntgegeben.
So wurde im Februar 2000 eine enge Zusammenarbeit mit der Own2Feet Productions Ltd., London,
vereinbart. Erstes Projekt mit dem erfolgreichen britischen Filmprodzuzenten werden drei gemeinsame
Fernseh- und Kino-Produktionen mit einem Produktionsvolumen von insgesamt DM 15 Mio. sein. Die
Spielfilme befinden sich bereits in der Pre-Produktionsphase und werden noch im Jahr 2000 fertigge-stellt.
Das nächste internationale Projekt konnte bereits einen Monat später im Februar 2000 bekannt-gegeben
werden. Hierbei handelt es sich um einen deutsch-amerikanischen Kinofilm mit hochkarätiger
Starbesetzung. Das Produktionsbudget wird voraussichtlich rund US$ 65 bis 70 Mio. betragen. Die
Dreharbeiten für das Großprojekt werden Anfang 2001 beginnen und zu einem großen Teil in
Deutschland ausgeführt."
Für genaueres wie oben
Badunga
neben dem was bereits in der Adhoc von letzter Woche,
glaube ich scheint mir vor allem die Zukunftsperspektive
interessant. Die Zahlen zum Konzernabschluß wirst Du Dir schon selbst
besorgen müssen. Ich will Sie auch nicht kommentieren. Der Titel des
Threads in dem das hier steht, mag als Hinweis genügen.
Hier also unter I. Auszüge aus dem "Geschäftsjahr 1999", dann die
Zukunftsperspektive 2000.
I.
"Das Geschäftsjahr 1999
Bei jedem erfolgreichen Film gibt es eine oder
auch mehrere Fortsetzungen, bis die Story
zur Freude des Publikums schließlich in
Serie geht. Welche Einspielergebnisse erzielte
"CineMedia - Der ganze Film" 1999?
Das erste Jahr am Neuen Markt war das bedeutendste
und erfolgreichste in unserer fast 90-jährigen Firmengeschichte.
Die CineMedia konnte ein rasantes Wachstum realisieren.
Bei einem Umsatzanstieg um 38 Prozent auf
134,4 Millionen DM im Vergleich zu 97,4 Mio.
DM in 1998 ist das Ergebnis vor Zinsen, Steu-ern
und Abschreibungen (EBITDA) um rund 60 Prozent auf 21,4 Mio. DM
gegenüber 13,4 Mio. DM im Vorjahr überproportional gestiegen.
Für das Gesamtjahr 1999 wurde die deutliche Anhebung der Prognose
für das Ergebnis je Aktie (nach DVFA) von 0,48 DM um 25 Prozent
auf 0,60 DM erreicht (1998: 0,13 DM).
Der überproportionale Anstieg des EBITDA im Vergleich zum Umsatz
resultierte vor allem aus dem Wachstum in den
ertragsstarken Ge-schäftsfeldern Medienservice und Postpro-duktion
sowie einem nur moderaten Anstieg der sonstigen Aufwendungen.
Das Konzernergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) in Höhe
von 3,3 Mio. DM (im Vorjahr 1,2 Mio. DM) ist durch mehrere Faktoren,
darunter die Goodwill-Abschreibungen, akquisitionsbedingte Abschreibungen
und Anlaufkosten für neue Geschäftsbereiche wie der Filmproduktion bzw.
Betriebe wie das neue Kopierwerk Geyer Köln belastet. Das um
diese Sondereffekte bereinigte Konzernergeb-nis verbesserte sich
um rund 130 Prozent auf 12,3 Mio. DM (1998: 5,3 Mio. DM).
Der Umsatzanstieg um 38 Prozent ist auf die erstmalige Einbeziehung von Neuakquisitio-nen
und auf zweistellige Wachstumsraten im Kerngeschäft zurückzuführen.
Größter Umsatzträger war die Postproduktion, die ihre ehrgeizigen Wachstumspläne
mit rund 109 Mio. DM um 25 Prozent gegenüber 87 Mio. DM
im letzten Geschäftsjahr steigern konnte.
In diesem Geschäftsfeld wurden auch über-durchschnittlich
hohe Investitionen in Sach-anlagen von ca. 21 Mio. DM
insbesondere in den Ausbau der Produktionskapazitäten
getätigt. Nahezu alle Dienstleistungen mit Ausnahme
der Serienkopie von Kinofilmen erfolgen hier digital.
Im Bereich Medienservice konnte ein kräf-tiger Umsatzzuwachs
von 18 Prozent auf 12 Mio. DM gegenüber rund 10 Mio. DM
in 1998 erzielt werden.
Der gegenüber 1998 neu hinzugekommene Bereich Filmproduktion
unter anderem mit der TaunusFilm-Produktions GmbH, die erst
ab dem 1. Oktober 1999 konsolidiert wurde, trug bereits 18,7 Mio. DM
zum Konzernum-satz bei.
Der Bereich Internet mit den Unternehmen Film.de und CoCo new media
erwirtschaftete ca. 1 Mio. DM Umsatz, davon mehr als die
Hälfte allein im letzten Quartal 1999.
Eine ausgezeichnete Entwicklung nahm der Cash Flow
aus operativer Tätigkeit. Mit 22,9 Mio. DM konnte eine Steigerung
von 68 Pro-zent gegenüber rund 13,6 Mio. DM im Ge-schäftsjahr
1998 erzielt werden.
Nach dem Börsengang Anfang Februar 1999 und der Kapitalerhöhung
im September be-trägt die Eigenkapitalquote zum Bilanzstich-tag
(31.12.1999) 38,6 Prozent gegenüber 16,8 Prozent im Vorjahr.
Damit verfügt die Cine-Media über eine ausgezeichnete Basis für die
weitere Expansion in den zukunftsträchtigen Geschäftsfeldern
Produktion, Postproduktion,Internet und e-Commerce."
II.
"Voraussichtliche Entwicklung des CineMedia-Konzerns / der CineMedia Film AG
Postproduktion: Geschäftsentwicklung
Im Geschäftsbereich Postproduktion wird die CineMedia-Gruppe ihre marktführende
Stellung in Deutschland weiter ausbauen. Die Grundlagen hierfür wurden mit der Präsenz an allen
Medienstan-dorten in Deutschland bereits in den letzten beiden Jahren geschaffen. Insbesondere durch
die starke Stellung am Standort Köln, an welchem die CineMedia als einziges Unternehmen sämtliche
Postproduk-tions-Leistungen anbietet, ist ein dauerhaft starkes Wachstum im Inland gesichert.
Über die inländi-schen Aktivitäten hinaus ist für diesen Geschäftsbereich eine Expansion ins europäische
Ausland min-destens insoweit geplant, als unsere internationalen Koproduktionsprojekte dies erfordern.
Postproduktion: Entwicklung neuer digitaler Technologien
Im Bereich der technischen Entwicklung wird die CineMedia-Gruppe sich noch stärker als bisher an
der Entwicklung und Einführung neuer digitaler Technologien beteiligen. Im Bereich der Filmauf-nahme
und Filmbearbeitung wird dies im Rahmen der weltweiten Kooperation mit ARRI erfolgen.
Für den Bereich der digitalen Übertragungstechnik und Projektion werden noch im ersten Halbjahr
dieses Geschäftsjahres entsprechende Schritte eingeleitet um die weitere Entwicklung maßgeblich zu
beeinflussen.
Filmproduktion: Fernsehproduktionen
Der Geschäftsbereich Filmproduktion wird im Geschäftsjahr 2000 durch eine weitere Abrundung der
Aktivitäten und eine starke Internationalisierung gekennzeichnet sein. Im Inland werden die Unter-nehmen
der CineMedia-Gruppe den Bereich der Fersehproduktionen sowohl im Fiction- als auch im
Non-Fiction Bereich stark ausweiten. Hierfür wurden bereits in 1999 neue Formate entwickelt, die teil-weise
– wie das von der MotorVision GmbH produzierte und beim Sender Kabel 1 ausgestrahlte Auto-magazin
"Abenteuer Auto"– bereits zum Anfang des Jahres 2000 auf Sendung gingen. Allein die Motor-Vision
GmbH wird durch die bereits realisierten Projekte ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2000 gegenü-ber
dem Vorjahr verdreifachen.
Filmproduktion: Internationale Koproduktionen / Rechte und Lizenzen
Der Abschluss mehrerer großer internationaler Koproduktionsprojekte, die alle von der TaunusFilm-Gruppe
produziert werden, wurde schon in den ersten Monaten des Jahres 2000 bekanntgegeben.
So wurde im Februar 2000 eine enge Zusammenarbeit mit der Own2Feet Productions Ltd., London,
vereinbart. Erstes Projekt mit dem erfolgreichen britischen Filmprodzuzenten werden drei gemeinsame
Fernseh- und Kino-Produktionen mit einem Produktionsvolumen von insgesamt DM 15 Mio. sein. Die
Spielfilme befinden sich bereits in der Pre-Produktionsphase und werden noch im Jahr 2000 fertigge-stellt.
Das nächste internationale Projekt konnte bereits einen Monat später im Februar 2000 bekannt-gegeben
werden. Hierbei handelt es sich um einen deutsch-amerikanischen Kinofilm mit hochkarätiger
Starbesetzung. Das Produktionsbudget wird voraussichtlich rund US$ 65 bis 70 Mio. betragen. Die
Dreharbeiten für das Großprojekt werden Anfang 2001 beginnen und zu einem großen Teil in
Deutschland ausgeführt."
Für genaueres wie oben
Badunga
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,79 | |
-0,44 | |
+0,91 | |
+0,42 | |
+2,05 | |
-4,95 | |
+0,89 | |
-0,68 | |
-0,24 | |
+1,79 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
216 | ||
111 | ||
92 | ||
74 | ||
58 | ||
43 | ||
38 | ||
38 | ||
37 | ||
32 |