DAX-0,26 % EUR/USD+0,08 % Gold-0,49 % Öl (Brent)-0,39 %

GDF Suez SA, A0ER6Q, the owner of Europe’s biggest natural-gas network (Seite 16)


ISIN: FR0010208488 | WKN: A0ER6Q
14,145
12:20:08
Lang & Schwarz
-1,67 %
-0,240 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Ehm? 25.04. war zwar ex div Tag an der Börse, aber die Divi wurde offiziell am 30.04. ausgezahlt und ist am 30.04. auch bei mir im Depot angekommen.
Zitat von Heinzer99: Ehm? 25.04. war zwar ex div Tag an der Börse, aber die Divi wurde offiziell am 30.04. ausgezahlt und ist am 30.04. auch bei mir im Depot angekommen.

Hi
Danke für deine schnelle Rückinfo. Heute Morgen war diese bei mir in LU jedenfalls noch nicht eingebucht. VW insofern ist umgehend angekommen.

Gruß Sunray01
Mit Discountzertifikaten kann man hier die französische Quellensteuer umgehen, da die Dividende mit eingepreist ist, je nach Caphöhe kann man so sehr konservativ agieren, ich hab mir gerade GDF für unter 14 mit LZ Dez. 13 ins depot gelegt mit cap 15,50, bei kurs 14 hat die Aktie formal eine Dividendenrendite von mehr als 10 %, das Verlustrisiko scheint mir da begrenz sollten Horrornachrichten ausbleiben.
Wählt man ein viel höheres Cap als der aktuelle Kurs kann man auch 1:1 von Kussteigerungen profitieren, verzichtet dann aber auf den zusätzlichen discount.
Beispiele:
Cap 15,5. LZ Dez. 13:

aktueller Kurs: 13,88

CF0G84

Cap 25: LZ Dez 13:

BP5C1V

aktueller Kurs: 14,42

beinhalten beide die Dividendenzahlung von 86 Cent im November
Sehr interessant diese Zertifikate. Ich handele zwar fast aussnahmslos mit Aktien, aber aufgrund der Problematik der französischen Quellensteuer eine wirklich attraktive Alternative. Hab meine GDF Position zum Glück kurz nach Dividendenerhalt mir 16,48€ verkauft und denke über einen Wiedereinstieg nach.

CF0G84 sieht wirklich nach einem sehr brauchbaren Produkt aus.
Zitat von Carmelita: Beispiele:
Cap 15,5. LZ Dez. 13:

aktueller Kurs: 13,88

CF0G84

Cap 25: LZ Dez 13:

BP5C1V

aktueller Kurs: 14,42

beinhalten beide die Dividendenzahlung von 86 Cent im November


ich müsste jetzt nochmal genau recherchieren ob es 83 oder 86 cent sind und wann genau die zweite dividende ausgezahlt wird, auf jeden Fall noch im laufe des Jahres
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.829.369 von Carmelita am 11.06.13 19:24:47Nächste Dividendenzahlung

The Group maintains its policy of providing shareholders with an attractive return and will pay an interim dividend, on November 20, 2013, of EUR 0.83 per share for fiscal year 2013 (whose ex-dividend date is set for November 15, 2013), at the same level of the interim dividend paid for fiscal year 2012.
Also als langjähriger Charttechniker sehe ich bei GDF jetzt eindeutig eine Stärke.. keine tieferen Tiefs wie bei RWE zum Bsp. Operativ ist der turnaround leider nocht nicht ganz so geglückt. Börsen handeln aber die Zukunft.

Bin gespannt ob es jetzt nachhaltig über die 17 geht.
Irgendwie riechts nach ner Gewinnwarnung morgen oder übermorgen. Ging ja schon vorab entgegen zu EDF gute 15% bergab. Gab ja letztes Jahr am 06.12 eine.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben