M.A.X. Automation AG // Aber Max stieg in sein Schiff und winkte zum Abschied. Und er segelte zurück (Seite 33)
eröffnet am 05.11.09 20:34:10 von
neuester Beitrag 29.05.24 15:00:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.849.883 von Straßenkoeter am 14.10.15 20:06:27Natürlich irren sich Instis immer wieder einmal. Aber sicher nicht absichtlich. Den VW Abgas-Skandal kennt mittlerweile jedes Kind und sicher auch die Manager von Universal. Da stocken die bei keinem Auto-Zulieferer jetzt auf ohne vorher mit dem Management ein paar Worte gewechselt zu haben. Die müssen im Sinne der Fondhalter handeln und hier hätten sie dann wohl absichtlich danebengegriffen.
Im Artikel ist MAX die einzige Firma die nichts liefert was in Autos verbaut wird. Das ist meiner Meinung nach ein Riesenunterschied. VW muss viele Produktionslinien jetzt umstellen, das könnte höchstens zu Mehrumsatz führen. Bedrohlich ist die Situation für VW-Zulieferer von Produkten die in die Autos eingebaut werden und zwar dann, wenn VW nun deutlich weniger PKWs absetzen sollte.
Und wenn VW zukünftig neue Investitionen streicht werden die restlichen PKW-Hersteller um so mehr auf die Tube drücken. Auch das gleicht sich dann wieder aus.
Im Artikel ist MAX die einzige Firma die nichts liefert was in Autos verbaut wird. Das ist meiner Meinung nach ein Riesenunterschied. VW muss viele Produktionslinien jetzt umstellen, das könnte höchstens zu Mehrumsatz führen. Bedrohlich ist die Situation für VW-Zulieferer von Produkten die in die Autos eingebaut werden und zwar dann, wenn VW nun deutlich weniger PKWs absetzen sollte.
Und wenn VW zukünftig neue Investitionen streicht werden die restlichen PKW-Hersteller um so mehr auf die Tube drücken. Auch das gleicht sich dann wieder aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.851.119 von Straßenkoeter am 14.10.15 23:35:31Der Bericht ist zwar interessant und sicher auch richtig. Ich denke aber, dass MAX da nur zu einem Teil betroffen sein wird und das könnte bereits eingepreist sein.
Zu bedenken ist aber, dass AGs aus der 2ten Reihe reihenweise Gewinnwarnungen ausgesprochen haben und noch weitere kommen können. Also auch von MAX (was ich mal nicht hoffen will).
Deshalb sollte man zusehen den Durchschitt weiter zu senken. Das versucht sicher auch Briderle
, deshalb die Schwarzmalerei. (den kenne ich ja noch von früher) Da hat er auch zuspät gekauft und MAX ist enteilt. Was ihn aber nicht abgehalten hat nur Pessimismus zu verbreiten.
Ich rechne die Akten von MAX bis mindest 2017 zu halten, was man dann auch bei meiner Post berücksichtigen sollte.![;)](//img.wallstreet-online.de/smilies/wink.gif)
Bei VW sehe ich eher noch weiter schwarz, da ist noch vieles möglich, z.B. Abwrackprämie und weitere Betrugsanzeigen.
Soviel können die gar nicht die Preise bei MAX drücken, wie die noch Kohle brauchen werden.
Zu bedenken ist aber, dass AGs aus der 2ten Reihe reihenweise Gewinnwarnungen ausgesprochen haben und noch weitere kommen können. Also auch von MAX (was ich mal nicht hoffen will).
Deshalb sollte man zusehen den Durchschitt weiter zu senken. Das versucht sicher auch Briderle
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Ich rechne die Akten von MAX bis mindest 2017 zu halten, was man dann auch bei meiner Post berücksichtigen sollte.
![;)](http://img.wallstreet-online.de/smilies/wink.gif)
Bei VW sehe ich eher noch weiter schwarz, da ist noch vieles möglich, z.B. Abwrackprämie und weitere Betrugsanzeigen.
Soviel können die gar nicht die Preise bei MAX drücken, wie die noch Kohle brauchen werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.846.139 von luckylost am 14.10.15 13:14:17Gratulation zur Aufstockung. Wäre aber auch billiger gegangen. Mein Durchschnitt liegt genau bei 5€, Spesen eingerechnet. Wobei ich 1mal über 5 gekauft habe.
Hier eine Meinung zu MAX und allgemein zur Autobranche, wozu auch MAX zu rechnen ist!. Ein Verkauf dieser Zykliker sollte man in Erwägung ziehen, solange man noch moderat herauskommt.
http://www.intelligent-investieren.net/2015/10/kurzsturz-bei…
http://www.intelligent-investieren.net/2015/10/kurzsturz-bei…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.846.139 von luckylost am 14.10.15 13:14:17Das ist kein Argument, was Dritte tun ist nie ein Kaufargument. Auch die Instis können völlig falsch liegen. Eine Shareholdervalue hat zu total hohen Kursen immens viel Aktien von SMT Scharf gekauft. Die halten jetzt 10% und sind da deutlich im Minus. Bei den deutschen Chinawerten musste ich immer hören, die Profis von Balaton wissen was sie tun, die lassen sich auch nichts gefallen. Wurde immer als Kaufargument angeführt. Jetzt schreibt Balaton 30 Millionen da ab. Bei einer Joyou ließ ich die Argumentation gelten, dass eine Grohe als großer Aktionär und dann das japanische Unternehmen das Grohe übernahm als Giganten genau wissen was sie tun. Dann hat Joyou noch einen riesen Kredit von der japanischen Bank Nomura bekommen. Betrug war ausgeschlossen, da dies ja kompetente Dritte untersucht haben. Jetzt ist die Aktie wertlos. Auf Dritte kann man sich nicht verlassen, es ist unerheblich was die tun. Unabhängig davon teile ich die Meinung, dass MAX riesen Potential hat. Dennoch sehe ich hier Probleme, wenn die Autobranche Probleme bekommt. Eine gewisse Unsicherheit ist da vorhanden. Festlegen wie es tatsächlich kommt, würde ich mich aber auch nicht. Klar ist die Sache hier aber auch nicht. Insoweit respektiere ich Briderles Bedenken, auch wenn ich nicht sage es kommt so, wie Briderle sagt. Risiko, dass die Aktie mit einem Abrutschen der Autobranche abtaucht ist eben vorhanden. Zumal viele Zykliker aktuell reihenweise Gewinnwarnungen abgeben und Kurseinbrüche haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.844.720 von Million99 am 14.10.15 10:34:43
Habe heute auch nochmals zu 4,98 aufgestockt.
Damit ist wohl dass VW-Thema vom Tisch
Bei über einer Million Aktien weiß Universal mit Sicherheit genau darüber Bescheid ob das VW-Desaster Auswirkungen auf MAX hat. Da hätten sie dann zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht aufgestockt.Habe heute auch nochmals zu 4,98 aufgestockt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.842.272 von Straßenkoeter am 13.10.15 22:42:00
passiert nicht, denn Leonie ist AUTOSEXUELL
Zitat von Straßenkoeter: Hoffen wir mal, dass die kleine Leonie nicht mit Max anbändelt. Schlechte Gesellschaft hat schlechten Einfluss.
passiert nicht, denn Leonie ist AUTOSEXUELL
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M.A.X. Automation AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
M.A.X. Automation AG
14.10.2015 10:21
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Die Universal-Investment-GmbH, Frankfurt am Main, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 14.10.2015 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der M.A.X. Automation AG, Düsseldorf, Deutschland am 09.10.2015 die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 4,16% (das entspricht 1115182 Stimmrechten) betragen hat. 4,14% der Stimmrechte (das entspricht 1109486 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG zuzurechnen.
14.10.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: M.A.X. Automation AG Breite Straße 29-31 40213 Düsseldorf Deutschland Internet: www.maxautomation.de Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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Hoffen wir mal, dass die kleine Leonie nicht mit Max anbändelt. Schlechte Gesellschaft hat schlechten Einfluss.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.833.623 von teppichprofi am 13.10.15 07:41:40Ob 10.000 oder 100.000 VW`s über die Bänder laufen ist für MAX absolut egal, denn sie liefern nichts, was in den Autos verbaut wird.
Wenn VW die Produktionslinien umstellen muss, könnte das für MAX mehr Umsatz bedeuten, weniger als geplant aber einmal sicher nicht. Entweder ist das VW-Desaster für MAX ein Umsatzchance, oder ist es für MAX ein Non-Event.
Wenn VW die Produktionslinien umstellen muss, könnte das für MAX mehr Umsatz bedeuten, weniger als geplant aber einmal sicher nicht. Entweder ist das VW-Desaster für MAX ein Umsatzchance, oder ist es für MAX ein Non-Event.
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