checkAd

    NESTLE (WKN: A0Q4DC ) - eine Langfristanlage par exelence (Seite 46)

    eröffnet am 13.11.09 22:14:19 von
    neuester Beitrag 25.04.24 11:10:11 von
    Beiträge: 949
    ID: 1.154.233
    Aufrufe heute: 20
    Gesamt: 164.142
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0038863350 · WKN: A0Q4DC
    94,86
     
    EUR
    -0,39 %
    -0,37 EUR
    Letzter Kurs 21:26:36 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+25,12
    2,5500+20,85
    135,65+19,99
    262,00+18,28
    2,6600+17,70
    WertpapierKursPerf. %
    1,8300-13,48
    1,0100-18,55
    20,010-19,54
    11,840-23,42
    2,0100-60,29

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 46
    • 95

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 20:23:44
      Beitrag Nr. 499 ()
      Moin
      Wer kann mir helfen: wie/wo kann ich die schweizer

      Steuer zurueckholen?

      Danke fuer eure hilfe.dieses jahr erstmals divi
      Bekommen
      Gruss
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 22:15:11
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.481.295 von price-of-success am 21.04.13 21:46:02Wenn es mal patentiert ist und Nestle gehört,
      kannste es nur noch von denen kaufen.

      Auch die Bauern die es anbauen,
      brauchen dann eine Lizenz.

      Ähnlich wie bei Monsanto,
      diese Firma überzieht "freie" Bauern mit Klagenwellen.
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 21:46:02
      Beitrag Nr. 497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.481.067 von Goldbaba am 21.04.13 20:43:46Moin
      Nigella sativa ist schwarzkuemmel
      Findet sich auf brot zb
      Oder als oel in kapseln

      Das ist in der tat gesund saht det volksmund

      Gruss
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 20:43:46
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.478.125 von ZenoCyprus am 20.04.13 22:38:29Nestle möchte Gottes Apotheke an sich reißen und patentieren:


      Nigella sativa -- more commonly known as fennel flower -- has been used as a cure-all remedy for over a thousand years. It treats everything from vomiting to fevers to skin diseases, and has been widely available in impoverished communities across the Middle East and Asia.

      But now Nestlé is claiming to own it, and filing patent claims around the world to try and take control over the natural cure of the fennel flower and turn it into a costly private drug.

      Tell Nestlé: Stop trying to patent a natural cure


      In a paper published last year, Nestlé scientists claimed to “discover” what much of the world has known for millennia: that nigella sativa extract could be used for “nutritional interventions in humans with food allergy”.


      http://action.sumofus.org/a/nestle-nigella-sativa/5/2/?sub=f…

      Zitat von CenoCyprus:

      Sogar der dümmste Investor ist mit Nestle gut bedient.

      das sagt alles.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 12:26:57
      Beitrag Nr. 495 ()
      Zitat von provinzler:
      Zitat von ZenoCyprus: Nestle ist ein Basisinvestment und gehört in jedes ...... in jedes Depot!!!


      Sehe ich vom Prinzip her genauso, bin aber nicht bereit jeden Preis zu zahlen. Ärgere mich heute noch, dass ich im Herbst 2011 diesbezüglich gepennt habe...


      jepp, -dto-
      Ich persönlich glaube jedoch, dass den Nahrungs- und Kosmetik-Multis wieder 20er KGV´s zugestanden werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 11:40:47
      Beitrag Nr. 494 ()
      Zitat von ZenoCyprus: Nestle ist ein Basisinvestment und gehört in jedes ...... in jedes Depot!!!


      Sehe ich vom Prinzip her genauso, bin aber nicht bereit jeden Preis zu zahlen. Ärgere mich heute noch, dass ich im Herbst 2011 diesbezüglich gepennt habe...
      Avatar
      schrieb am 20.04.13 23:50:41
      Beitrag Nr. 493 ()
      Das mit der Quellensteuer ist wirklich ärgerlich, aber was soll´s.
      Bin schon lange bei Roche dabei und wenn ich mir die aktuelle Performance der Schweizer Aktien generell ansehe, ist das schon erstaunlich.

      Ohne es belegen zu können, habe ich das Gefühl das das viele Kapital in den US-Markt, in die Schweiz und auch nach Großbritannien geht....also raus aus dem Euro....ist aber nur so ein Gefühl. Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 20.04.13 23:13:10
      Beitrag Nr. 492 ()
      Zitat von ZenoCyprus: Nestle ist ein Basisinvestment und gehört in jedes ...... in jedes Depot!!! Ist keine Aktie zum Zocken, sondern bringt Stabilität ins Depot und schöne Dividenden nebenbei. Sogar der dümmste Investor ist mit Nestle gut bedient.

      Genauso lange schätze ich die Syngenta.

      Ich werde mich zukünftig noch mehr auf Schweizer Aktien spezialisieren (Burckhardt, Lindt, Aryzta, Swatch etc., zumal mir die Volatilität des DAX ziemlich auf den Wecker geht.

      Ich wünsche allen Nestle-Anlegern weiterhin schöne Gewinne.


      Ich mag die schweizer Aktien auch (Novartis, Roche). Was mich jedoch stört ist die Quellensteuer:
      Der Teil, der nicht angerechnet wird, lässt sich nur mühsam zurückholen; das ist insbesondere für Kleinanleger sehr ärgerlich. :(
      Avatar
      schrieb am 20.04.13 22:38:29
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.477.565 von Agio am 20.04.13 20:00:24Nestle ist ein Basisinvestment und gehört in jedes ...... in jedes Depot!!! Ist keine Aktie zum Zocken, sondern bringt Stabilität ins Depot und schöne Dividenden nebenbei. Sogar der dümmste Investor ist mit Nestle gut bedient.

      Genauso lange schätze ich die Syngenta.

      Ich werde mich zukünftig noch mehr auf Schweizer Aktien spezialisieren (Burckhardt, Lindt, Aryzta, Swatch etc., zumal mir die Volatilität des DAX ziemlich auf den Wecker geht.

      Ich wünsche allen Nestle-Anlegern weiterhin schöne Gewinne.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.13 22:09:40
      Beitrag Nr. 490 ()
      Ich denke Ihr habt Recht. Wenn ich meine Position jetzt mit dem geplanten Kapital aufstocke habe ich einen Durchschnittspreis von ca. 43€ pro Aktie...das sollte passen. Gruss Mietze
      • 1
      • 46
      • 95
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      +2,09
      +0,46
      +0,36
      +1,01
      -1,19
      -0,39
      -0,21
      -1,29
      +0,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      204
      116
      61
      47
      45
      42
      35
      30
      29
      28
      NESTLE (WKN: A0Q4DC ) - eine Langfristanlage par exelence