checkAd

    NESTLE (WKN: A0Q4DC ) - eine Langfristanlage par exelence (Seite 56)

    eröffnet am 13.11.09 22:14:19 von
    neuester Beitrag 25.04.24 11:10:11 von
    Beiträge: 949
    ID: 1.154.233
    Aufrufe heute: 18
    Gesamt: 164.140
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0038863350 · WKN: A0Q4DC
    94,86
     
    EUR
    -0,39 %
    -0,37 EUR
    Letzter Kurs 21:26:36 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    2,6400+22,79
    2,5500+20,85
    135,65+19,99
    1,6900+19,86
    262,00+18,28
    WertpapierKursPerf. %
    5,3200-14,33
    20,725-16,67
    1,0100-18,55
    11,840-23,42
    2,0100-60,29

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 56
    • 95

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.12 09:42:19
      Beitrag Nr. 399 ()
      Der größte Nahrungsmittelhersteller der Welt, Nestlé, will nachhaltiger werden und sich deshalb auch gegenüber Kritikern stärker öffnen. Künftig sollen Verbraucher und Nicht-Regierungsorganisationen in die Meinungsbildung des Konzerns einbezogen werden. Außerdem will Nestlé bis 2015 nur noch Kaffee, Kakao und Palmöl aus nachhaltigen Quellen beziehen.

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/initiative…
      Avatar
      schrieb am 02.09.12 09:26:41
      Beitrag Nr. 398 ()
      Zitat von muschelsucher: ...auch die Kapseln in Frankreich und Spanien taugen nichts, sie werden aber von Leuten gekauft, die sich nicht die Kapseln auf Vorrat schicken lassen möchten und von deren Wohnort aus ein Nespresso-Shop zu weit weg ist...und das scheinen nicht wenige zu sein?


      Da hast Du vermutlich Recht, denn der Versand ist erst ab einer Mindestmenge von 200 Kapseln kostenlos und die Menge kostet mehr als 70 € - also ein Betrag, den nicht jeder mal so einfach "wegdrücken" kann.
      Eine Alternative wäre es, auch in ausgewählten Supermarktketten (nicht ALDI) die Kapseln zu verkaufen.

      Zitat von muschelsucher: Mit der neuen Teemaschine wird Nestle vermutlich nicht die echten Nur-Teetrinker ansprechen können, aber allein unter den Nespresso-Kaffeetrinkern ist m.M. ein grosses Potential für eine Tee-Zweitmaschine.


      Das sehe ich genauso - habe auch schon daran, mir so ein Ding evtl. zuzulegen - für den Tee "zwischendurch".
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 22:15:53
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.559.965 von lalin1972 am 01.09.12 21:35:06...auch die Kapseln in Frankreich und Spanien taugen nichts, sie werden aber von Leuten gekauft, die sich nicht die Kapseln auf Vorrat schicken lassen möchten und von deren Wohnort aus ein Nespresso-Shop zu weit weg ist...und das scheinen nicht wenige zu sein? Ich habe mal beobachtet, wie die weggingen im Supermarkt ..ich hoffe auch, dass die Käufer bald merken, dass sie nichts taugen. Interessant ist es, dass ein ehemaliger Nespressomanager eine Kapselproduktion aufgezogen hat..
      mir hat ein Mitarbeiter in einem Nespresso-Shop gesagt, die würden für ihre Maschinen keine Gewährleistung übernehmen, wenn andere als ihre Kapseln verwendet werden...er meinte auch, die könnten sie feststellen???

      Mit der neuen Teemaschine wird Nestle vermutlich nicht die echten Nur-Teetrinker ansprechen können, aber allein unter den Nespresso-Kaffeetrinkern ist m.M. ein grosses Potential für eine Tee-Zweitmaschine.
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 21:35:06
      Beitrag Nr. 396 ()
      Zitat von muschelsucher: Aber sie müssen auch was machen, denn überall werden jetzt die nachgemachten Nespressokapseln angeboten, in Frankreich und Spanien sind die Regale in den Supermärkten voll mit nespressokompatiblen Kapseln diverser Hersteller...zu einem Preis, der auf den ersten Blick niedriger erscheint, in den meisten Kapseln ist allerdings weniger Kaffee ( Packungen mit 50 gr. statt 60 Gramm wie bei einigen Nespressokapseln..LUNGO))


      Ich habe mal die "nespressokompatiblen Kapseln" von REWE probiert und muß sagen:
      Nie wieder. Sie funktionieren nicht richtig und der Geschmack ist unter aller S.. !
      Wenn es da nichts Besseres gibt, muß sich Nestlé keine Gedanken machen. Und auch hier sollen - wenn man dem Bericht der FAZ glauben darf - ausgewählte Teesorten verarbeitet werden.
      So wie ich das sehe zielt Nestlé nicht auf den Massenmarkt, sondern auf die gehobenere Kundschaft und da kann man gutes Geld verdienen, wenn die Qualität (Geschmack) stimmt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 18:19:58
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.559.386 von lalin1972 am 01.09.12 13:59:01Lt. Auskunft vom Nespresso-Club soll die Tee-Maschine im November auf den Markt kommen.

      Hier kann man sich das schon mal ansehen:

      https://ch.special-t.com/de/Pages/Homepage.aspx#/nav/home

      Völlig anders als die George Clooney Kampagne!!
      Aber sie müssen auch was machen, denn überall werden jetzt die nachgemachten Nespressokapseln angeboten, in Frankreich und Spanien sind die Regale in den Supermärkten voll mit nespressokompatiblen Kapseln diverser Hersteller...zu einem Preis, der auf den ersten Blick niedriger erscheint, in den meisten Kapseln ist allerdings weniger Kaffee ( Packungen mit 50 gr. statt 60 Gramm wie bei einigen Nespressokapseln..LUNGO))

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 13:59:01
      Beitrag Nr. 394 ()
      Der Nespresso-Erfolg soll jetzt mit Tee wiederholt werden:

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/lebensmittel-nestle-wi…

      Daraus:

      Nach dem Kaffee-Schlager Nespresso lanciert Nestlé ein entsprechendes Kapselsystem für Tee. Als erstes war die Marke „Special.T“ im September 2010 in Frankreich und der Westschweiz eingeführt worden, im Jahr darauf folgte die Deutschschweiz. Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Im September ist Österreich dran, dann folgen die Benelux-Staaten, und im November nimmt Pascal Lebailly, der Vorstandsvorsitzende von Special.T, den großen Markt Deutschland in Angriff. 89 Euro wird die „Welcome Box“ kosten, bestehend aus dem von der WIK in Essen produzierten Teeautomaten, einer Auswahlmischung verschiedener Sorten und zwei Spezialtassen.
      (...)
      Nespresso brauchte nach der Markteinführung vor einem Vierteljahrhundert einige Jahre, ehe die Verkäufe raketengleich abhoben. Nunmehr sollen angesichts zweistelliger Zuwachsraten in diesem Jahr 4 Milliarden Franken (3,3 Milliarden Euro) in Reichweite rücken. Lebailly stellt sich gleichfalls auf eine längere Anlaufphase ein. „Die Verbraucher müssen sich zuerst an das neue System gewöhnen“, sagt er. Zugleich machen ihm die Verkaufszahlen in Frankreich und der Schweiz Mut. Special.T sei beim Erreichen der Ein-Prozent-Marke im Plan. Genauer will sich der Tee-Manager nicht äußern, und detaillierte Verkaufszahlen hält Nestlé sowieso unter Verschluss. Zuversichtlich ist Lebailly auch, weil Meinungsumfragen ergeben hätten, dass 99 Prozent der Kunden mit dem Angebot zufrieden seien. Der Tee-Markt ist speziell, aber keine Nische. In Deutschland wird jährlich Tee für rund 1,3 Milliarden Euro verkauft, das ist etwa dreimal soviel wie in Frankreich.


      Könnte das geeignete Weihnachtsgeschenk für Teeliebhaber sein, obwohl die Kommentare zu dem Artikel eine ablehnende Grundhaltung erkennen lassen. Aber das ist vermutlich bei allen neuen Techniken so. Neben Nespresso fallen mir dazu im non-food-Bereich die e-reader ein, die von Buchliebhabern vehement abgelehnt werden. Trotzdem sind sie erfolgreich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.12 08:44:46
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.486.684 von Steveguied am 13.08.12 12:31:20Du solltest auch noch erwähnen, daß Nestlé die Dividende in CHF ausschüttet, eine der wenigen Hartwährungen in Europa. Schon allein aus diesem Grunde erscheint ein Investment in Nestlé vorteilhaft. Das Geld in einem weltweit tätigen Unternehmen anlegen und eine Dividende erhalten, die höher ist, als die üblichen Zinssätze der Banken/Staaten - was will man mehr....
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 16:36:54
      Beitrag Nr. 392 ()
      Zitat von Steveguied: So hat die Firma nun einen höheren Marktwert als der MDAX. Sie ist teurer als Google - aber wohl kaum ein Wachstumswert.
      Nestlé erhöht die Verkaufspreise - und die Aktionäre sind aus dem Häuschen. In der Zone Nord- und Südamerika beispielsweise berichtet die Firma von einem organischen Wachstum von 5,7 Prozent im ersten Halbjahr, bei einem internen Realwachstum von minus 0,1 Prozent. Die Anleger sind so begeistert, dass sie dem Unternehmen nunmehr einen Marktwert von fast 200 Mrd. Franken zubilligen - bei einem Umsatz von 44,1 Mrd. Franken im ersten Halbjahr. Damit hat die Firma einen höheren Marktwert als alle 50 MDAX-Mitglieder zusammen, denen für 2012 ein Umsatz von 315 Mrd. Euro vorhergesagt wird.


      Und nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich. Erstens wächst Nestlé seit Jahren eigentlich im Konkurrenzvergleich stärker als es optisch aussieht, weil Nestlé in einer Hartwährung bilanziert.
      Zweitens hat Nestlé weit höhere Margen als die MDAX-Unternehmen, und drittens ist Nestlé nicht zyklisch, die Gewinne sind aktuell also normal und nicht übernormal.
      Avatar
      schrieb am 13.08.12 12:31:20
      Beitrag Nr. 391 ()
      Heute ist ein Interview in der FTD mit dem Nestle Chef und der Wachstumsregion Afrika. Eines der ganz seltenen Interviews die er gibt. Leider habe ich das Interview im Internet sonst nirgends finden können. Daher traue ich mich aus rechtlichen Gründen nicht es hier öffentlich einzustellen.

      Wer daran Interesse hat dem kann ich es per BM schicken.

      Ich hab sonst auf der Homepage der FTD einen eher kritischen Bericht zu Nestle finden können:

      Nestlé oder MDAX, das ist hier die Frage
      Nach einer guten Kombination von Sicherheit und Rendite befragt, würden viele Anleger als erstes Nestlé nennen. So hat die Firma nun einen höheren Marktwert als der MDAX. Sie ist teurer als Google - aber wohl kaum ein Wachstumswert.
      Nestlé erhöht die Verkaufspreise - und die Aktionäre sind aus dem Häuschen. In der Zone Nord- und Südamerika beispielsweise berichtet die Firma von einem organischen Wachstum von 5,7 Prozent im ersten Halbjahr, bei einem internen Realwachstum von minus 0,1 Prozent. Die Anleger sind so begeistert, dass sie dem Unternehmen nunmehr einen Marktwert von fast 200 Mrd. Franken zubilligen - bei einem Umsatz von 44,1 Mrd. Franken im ersten Halbjahr. Damit hat die Firma einen höheren Marktwert als alle 50 MDAX-Mitglieder zusammen, denen für 2012 ein Umsatz von 315 Mrd. Euro vorhergesagt wird.


      Der Rest des Artikels wäre kostenpflichtig es wird aber weiter darauf rum geritten, dass es besser ist den MDAX zu nehmen als Nestle. Ich sehe das freilich etwas anders. Der MDAX ist stark konjunkturabhängig und Nestle hat bewiesen, dass sie über einen längeren Zeitraum und insbesondere in konjunkturell schwierigen Zeiten stabile Gewinne ausweisen und das ist einen deutlichen KGV Aufschlag meines erachtens wert. Aber es stimmt Nestle ist aktuell vielleicht nicht mehr so eine Kaufen Position. Aber man darf nicht vergessen was 10 jährige dt. Staatsanleihen abwerfen und was man mit Nestle als Dividende erhält ist noch deutlich mehr. Meines Erachtens trieb und treibt das den Kurs.

      mfg
      Steve!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 23:48:32
      Beitrag Nr. 390 ()
      tolle Nachricht:

      Nestle warnt nach starkem Halbjahr vor Abkühlung in USA

      Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestle hat im ersten Halbjahr Gewinn und Umsatz kräftig gesteigert und die Analystenerwartungen übertroffen. Den Gesamtjahresausblick hielten die Eidgenossen aufrecht.

      Trotz der insgesamt starken Entwicklung warnt das Unternehmen aber vor schlechteren Geschäften auf seinem Schlüsselmarkt USA. Der Hersteller von Produkten wie dem Schokoladenriegel Kit Kat und Instantkaffee der Marke Nescafe beschreibt das Marktumfeld in Nordamerika als "herausfordernd" - die Absatzvolumina in dieser Region gingen deutlich zurück..

      In den ersten sechs Monaten steigerte das Unternehmen aus Vevey seinen Nettogewinn um 8,9 Prozent auf 5,12 Milliarden Schweizer Franken und schlug die Markterwartungen damit um fast 200 Millionen Franken. Gleichzeitig schoss auch der Umsatz in die Höhe. Hier wies Nestle eine um 7,5 Prozent auf 44,1 Milliarden Franken gesteigerte Summe aus. Analysten hatten mit rund 250 Millionen Franken weniger gerechnet. Das organische Wachstum betrug 6,6 Prozent nach 7,5 Prozent im Jahr 2011. Finanzmarktexperten hatten lediglich auf 6,2 Prozent getippt.
      • 1
      • 56
      • 95
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,26
      +2,65
      +1,53
      +0,21
      +1,32
      -1,34
      -0,39
      +0,02
      -1,40
      +1,50

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      198
      111
      60
      47
      41
      40
      35
      29
      28
      28
      NESTLE (WKN: A0Q4DC ) - eine Langfristanlage par exelence