checkAd

    DocCheck - auf Namensaktie umgestellt (Seite 29)

    eröffnet am 21.11.09 09:50:38 von
    neuester Beitrag 18.04.24 11:39:44 von
    Beiträge: 718
    ID: 1.154.349
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 66.648
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1A6WE6 · WKN: A1A6WE · Symbol: AJ91
    8,9500
     
    EUR
    -2,72 %
    -0,2500 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    1,6800+18,31
    20,200+12,85
    2,9200+12,31
    0,6050+12,04
    0,8820+10,94
    WertpapierKursPerf. %
    3,5300-8,73
    28,26-9,57
    10,870-10,61
    2,7500-15,95
    1,2400-51,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 29
    • 72

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.19 19:08:54
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.474.128 von Kampfkater1969 am 02.05.19 18:46:59Auch von mir volle Zustimmung.Bin heute raus.....
      Avatar
      schrieb am 02.05.19 18:46:59
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.472.757 von valueanleger am 02.05.19 16:14:41

      Volle Zustimmung.......und der Stundenlohn ist extrem hoch für Anleger, die sich ihre Zeit mit Befassung von Nebenwerten so vergolden lassen.

      Immer auch eine Frage der Geduld.

      DocCheck heute einen Tagesgewinn, den andere Mitbürger in Zeiten des realen negativen Zinswahnsinns nicht in 25 Jahren schaffen...... ;-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.05.19 16:14:41
      Beitrag Nr. 436 ()
      Das ist bei Nebenwerte nichts ungewöhnliches.
      Der Markt liegt oft total daneben.
      Es gibt häufig wenig Analysen zu diesen Aktien und dann auch noch von 2. oder 3. Qualität.
      Am Besten fahren Anleger damit das sie das "Ohr" am Markt haben und sich im Laufe der Zeit ein breites Wissen bei den Nebenwerten aneignen indem sie sich in die jeweiligen Geschäftsmodelle und Marktbesonderheiten einlesen.
      Das kostet natürlich viel Zeit - wird aber dafür auch sehr gut belohnt. ;)

      Gruß
      Value
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.05.19 15:41:31
      Beitrag Nr. 435 ()
      Und siehe da, irgendwelche "Schnarchnasen" haben die excellente Datenlage bei der DocCheck erst heute für massivere Käufe genutzt.....

      Klasse für uns bereits länger Investierte.

      Heute einer meiner Top 3 Werte im Depot!
      Avatar
      schrieb am 24.04.19 19:47:49
      Beitrag Nr. 434 ()
      Tolle Zahlen.

      Wachstum, Substanz, hohe Umsatzrendite, garniert mit 5 Prozent Dividende (= noch zweimal zu kassieren in den nächsten 14 Monaten).

      Charttechnisch auch wieder über der 200 Tagelinie. Somit POSITIV.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.19 22:23:41
      Beitrag Nr. 433 ()
      Ca 10 Prozent prognostiziertes Umsatzwachstum ist doch ordentlich, 5 Prozent Dividende auch.

      Weißt Do, was die Beteiligungen in etwa wert sind?
      Avatar
      schrieb am 13.04.19 12:26:36
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.752.620 von werthaltig am 31.01.19 08:28:01Wie erwartet schüttet der Doc wieder 40 cent aus (siehe GB Seite 78). Diesmal nicht an mich, weil ich wie gepostet seit Sept18 kein Aktionär mehr bin. Ob ich das je wieder werde? Sicher nicht zum aktuellen Kurs bei Kaum-Gewinn-Wachstum bzw. Null Dividenden-Wachstum). Der Ausblick für 2019 ist zwar nicht grottenschlecht, aber Euphorie kommt auch keine auf. Zudem die Unsicherheit, ob nach der krassen Fehlprognose für 2018 alles so eintrifft wie geplant/gewünscht. Mittlerweile habe ich Zweifel, ob das mit dem Doccheck-Shop noch was vernünftiges wird. Bzgl. der Beteiligungen war der Doc bei der letzten HV auch optimistischer bzgl. diversen Exits (zum Bsp. betterDoc). War leider bislang nichts und zu allem Überfluss wurde neben der Mammoth Hunters (das hatte ich erwartet) nun sogar die Curassist abgeschrieben (das hätte ich nicht erwartet).

      Bin gespannt wie das alles von Mister Market bewertet wird.

      Ich schätze die 40 cent bleiben in den nächsten Jahren als flatrate-Dividende konstant:

      http://www.doccheck.ag/fileadmin/user_upload/Investor/Berich…
      Avatar
      schrieb am 10.04.19 15:29:48
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.536.141 von werthaltig am 01.01.19 10:17:54
      Pommesbude mit Vorstand
      Mag sein, dass meine Kursprognose NOCH nicht eingetroffen ist, aufgrund der sehr speziellen Aktionärsstruktur ist das aber auch nicht verwunderlich.

      Rückläufige Besucherzahlen bei den Onlinediensten. Haben Sie eine grobe Idee davon was wirklich los ist, wenn der Laden selbst seine beachtlichen Nutzerzahlen korrigieren muss. Was da beschrieben wird ist die minimale Anpassung an die tatsächliche Situation. Wie schon beschrieben nutzen ja mehr Leute den irre geilen Doccheck-Newsletter und all die anderen drallala-Features als es überhaupt Mediziner gibt.

      Der Handelsbereich als Anhängsel des selbsterklärten Marktführers für alles was grob mit Medizin zu tun hat ist um über 7% geschrumpft mit einem katastrophalen Ergebnis. Schön das man da ja jetzt offenbar eine Logistik hat wie Amazon mit entsprechenden Kosten aber eben leider nur Umsätze wie Tante Ernas Tanke.

      Wie wurde auf diese Entwicklung reagiert; indem noch ein Vorstand ein Büro bekommen hat. Da sitzen jetzt Heerscharen von devoten Ja-Sagern die "The Doc" in den Untergang folgen. Vielleicht sollte man die "Konzernzentrale" in Führerpunker umbenennen. Statt offenbar unfähige Leute auszutauschen wird mit der gleicher Truppe einfach weiter gemacht. Die letzten Leute mit Hirn und eigener Meinung sind ja nun weg.

      Die bisherige Story, man sei so unglaublich stark bei den Medizinern verlinkt glaubt vermutlich nicht einmal mehr irgend ein Special Affairs Bunny aus einem Pharmaladen. Selbst diese Fraktion wird sich durch Kindergarten-Aktionen und Köln-Porz Soldatencamps nicht mehr überzeugen lassen.

      Wenn Sie meinen 5 EUR sind noch weit weg, dann warten Sie mal noch etwas ab.
      Avatar
      schrieb am 31.01.19 08:28:01
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.752.086 von valueanleger am 31.01.19 07:26:27Die Höhe des Sonderertrages stand ja bereits in der Meldung vom 31.10.2018, nämlich 400.000.--. Nun wissen wir, dass die Immobilie offenbar mit 900.000.-- in den Büchern stand und für 1,3 Mio verkauft wurde (Daher auch der Liquiditätssprung) Das sind alles Einmaleffekte, die die Dividende für 2018 sicherstellen. Vielleicht gibts sogar einen kleinen Trostzuschlag!?

      Bisher waren die Prognosen vom Doc immer sehr konservativ und wurden (meiner Erinnerung nach) immer übertroffen. Deshalb stellen die 2018er Zahlen nun doch einige Fragezeichen auf. Einmalige Schwäche? Konsolidierung auf dem Niveau? Oder gar Rückgang auf früheres Niveau?

      Insgesamt bei dem aktuellen Nullwachstum, bzw. sogar Rückgang!:( (ohne den weiteren Ausblick zu kennen) werde ich nicht wieder einsteigen. Es gibt genug kleine Firmen in Stagnation mit kleinerem KGV als Doccheck, das Risiko eines weiteren Kursrückganges muss ich mir nicht antun.

      Dennoch, Doccheck ist nach wie vor eine alte "Liebe" von mir, aber ich werde mir das Ganze doch eher von der Seitenlinie aus ansehen. -->watchlist.


      Zitat von valueanleger: Ich glaube auch das der Sonderertrag mit eingerechnet ist.
      Die verkaufte Immobilie stand sicher nur zum Einstandwert in der Bilanz - das wird wohl zu einem ordentlichen Gewinn führen.
      Die Dividende ist somit gesichert - 5% oder sogar mehr?

      Gruß
      Value
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.19 07:26:27
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.751.027 von werthaltig am 30.01.19 22:34:34Ich glaube auch das der Sonderertrag mit eingerechnet ist.
      Die verkaufte Immobilie stand sicher nur zum Einstandwert in der Bilanz - das wird wohl zu einem ordentlichen Gewinn führen.
      Die Dividende ist somit gesichert - 5% oder sogar mehr?

      Gruß
      Value
      2 Antworten
      • 1
      • 29
      • 72
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +1,63
      -0,30
      +0,81
      +0,74
      +1,06
      -3,10
      +2,89
      +0,97
      +0,86

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      75
      64
      58
      55
      30
      25
      23
      18
      16
      15
      DocCheck - auf Namensaktie umgestellt