checkAd

    DocCheck - auf Namensaktie umgestellt (Seite 52)

    eröffnet am 21.11.09 09:50:38 von
    neuester Beitrag 18.04.24 11:39:44 von
    Beiträge: 718
    ID: 1.154.349
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 66.648
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1A6WE6 · WKN: A1A6WE · Symbol: AJ91
    8,9500
     
    EUR
    -2,72 %
    -0,2500 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    1,6800+18,31
    20,200+12,85
    2,9200+12,31
    0,6050+12,04
    0,8820+10,94
    WertpapierKursPerf. %
    3,5300-8,73
    28,26-9,57
    10,870-10,61
    2,7500-15,95
    1,2400-51,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 52
    • 72

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.16 12:53:11
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.010.681 von werthaltig am 18.03.16 12:19:57Ich wollte eigentlich hin, habe es aber nicht geschafft.

      Jau, Reise steht an (Name ist (Reise)-Programm).........., war aber unabhängig von Doccheck

      Teile des Gewinns werden bzw. wurden in DKA und IFA gesteckt.
      Avatar
      schrieb am 18.03.16 12:19:57
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.010.399 von Uganda2007 am 18.03.16 11:55:52@uganda

      kann es sein, dass Du letztes Jahr auf der HV warst?...da war jemand, der auf der Aktionärsliste mit rund 24.000 Aktien gemeldet war. Gibt ja nicht soviel mit solchen Stückzahlen!

      Du hast Recht die Form der Kommunikation von Dr. A. war sehr bescheiden....

      Was machst Du nun mit der Liquidität...Weltreise? ;)

      Gruss aus Berlin
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.03.16 11:57:03
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.009.523 von werthaltig am 18.03.16 10:28:52
      Zitat von werthaltig: Wird also halt doch neben einer vernünftigen Steigerung ein Einmaleffekt dabei gewesen sein. Aber die frustrierten Abverkäufe kann ich nicht ganz nachvollziehen. Selbst wenn die 40cent Dividende dem operativen Gewinn entsprechen und nächstes Jahr "nur" eine Steigerung von 10-20% dieses Betrages erzielt werden...dann ist doch aus meiner Sicht alles gut! Ich bleib dabei und sehe Doccheck die nächsten Jahr jeweils um 10-20% steigen...jeweils bei Umsatz/Gewinn/Dividende....was will man mehr. Kann sich jeder ausrechnen, wann wir bei 1 Euro Dividende sind :D.


      40Cent Dividende = operativer Gewinn könnte gut passen.

      Wenn man für Q4 die gleiche Ebit/Umsatz-Marge unterstellt wie in den ersten 3-Quartalen 2015 (ca. 11%) ergäbe sich ein Ebit von +1 MEU für Q4. Die andere MEU Ebit-Zuwachs in Q4 könnte also aus Sondereffekten stammen.
      D.h. der operative Anteil aus dem gesamten Zuwachs Ergebnis je Aktie vs. Q4 wäre auch bei ca. 50%. In Summe wären dass dann mit dieser Unterstellung ca. 42 Cent aus dem operativen Geschäft gewesen. Mal schauen wie die endgültigen Zahlen aussehen.

      Als unverbesserlicher Optimist sehe ich ja auch in so einem Abverkauf was gutes. Heute und gestern haben Aktien im Wert von immerhin über 400 TEU den Besitzer gewechselt. Es gibt also doch einige tiefe Taschen die bereit sind auf diesem Preisniveau zuzugreifen.

      Ich ertappe mich auch bei dem Gedanken, dass Herr Dr.Antwerpes bewusst die Lawine losgetreten haben könnte um jemandem die Möglichkeit zu geben in größerem Stille günstig Anteile zu erwerben. Aber das ist natürlich nur eine ganz weit hergeholte Spekulation....
      Avatar
      schrieb am 18.03.16 11:55:52
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.009.523 von werthaltig am 18.03.16 10:28:52Hallo zusammen,

      es sind nicht immer "Harakiri-Verkäufe" oder "frustrierte Abverkäufe".

      Ich gebe zu, dass ich es zu einem Großteil gestern war. Warum?

      In meinem Depot tummelten sich 24.000 Stück zu einem durchschnittlichen Einstiegskurs von 4,60 Euro. Hinzu kam noch eine nette Dividendenzahlung. Die Kursreaktion auf die dürre Meldung zu den GJ-Zahlen 2015 war sehr beachtlich. Die 0,58 (VJ: 0,34) Euro Gewinn je Aktie scheinen jedoch den einen oder anderen Sondereffekt zu enthalten (Näheres wird erst der GB zeigen).

      Die Prognose und insbesondere die Art der Kommunikation derselben haben mich jedoch
      "ein wenig" irritiert.
      Gehen wir mal davon aus, dass die 24 Mio. Umsatz (-10% gegenüber 2015) und der Gewinn je Aktie bei einem avisierten EBIT von 2,5 Mio bis 3,0 Mio rund 0,36 bis 0,43 betragen werden. Gehen wir ferner davon aus, dass der Chef immer "sehr vorsichtig" schätzt und packen mal auf die Werte 10% drauf, dann haben wir einen kleinen Umsatzrückgang und ein EpS von rund 0,44.

      Das ist sehr beachtlich, jedoch steht die Aktie jetzt auch spürbar höher..


      Was mich wirklich ärgert ist die Form der "Darreichung" der Prognose.
      Warum wählt man ein Interview mit dem Börsen-Käseblatt "Der Aktionär", anstatt eine normale Ad-hoc zu publizieren....

      Übrigens: Weil ich grundsätzlich von der positiven Entwicklung des Unternehmens überzeugt bin, die hohe Bilanzqualität schätze und natürlich auch noch etwas Dividenden kassieren möchte, habe ich 7.000 Aktien behalten....

      Also, kein Frust und keine Harakiri-Absicht, sondern nur mal schöne Gewinne mitgenommen.

      Allen Investierten und Mitlesenden ein schönes Wochenende!
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.03.16 10:59:44
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.009.523 von werthaltig am 18.03.16 10:28:52

      Korrekt, denke auch nur ans Aufstocken meiner Position, seien wir dankbar für jeden Umsatz an der Börse.....nur Taxkurse wäre ja auch nix

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.16 10:28:52
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.005.533 von werthaltig am 17.03.16 19:48:52Wird also halt doch neben einer vernünftigen Steigerung ein Einmaleffekt dabei gewesen sein. Aber die frustrierten Abverkäufe kann ich nicht ganz nachvollziehen. Selbst wenn die 40cent Dividende dem operativen Gewinn entsprechen und nächstes Jahr "nur" eine Steigerung von 10-20% dieses Betrages erzielt werden...dann ist doch aus meiner Sicht alles gut! Ich bleib dabei und sehe Doccheck die nächsten Jahr jeweils um 10-20% steigen...jeweils bei Umsatz/Gewinn/Dividende....was will man mehr. Kann sich jeder ausrechnen, wann wir bei 1 Euro Dividende sind :D.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.03.16 19:48:52
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.005.194 von Maigret am 17.03.16 19:13:34ein bisschen Wasser in den Wein...ich wette ein Teil davon ist schon wieder --zum Teil unerklärliches--understatement....fast schon geschäftsschädigend für die Aktionäre ;). Die "geplante" Schrumpfung glaube ich jetzt so nicht, werde aber auf der HV fragen!

      16.03.2016
      Auszüge aus dem Interview mit Dr. Frank Antwerpes im "Hot Stock Report"
      Auf die Frage des Magazins, ob DocCheck auch in Zukunft weiter wachsen will, antwortet Dr. Frank Antwerpes, CEO der DocCheck AG: "Wir wollen weiter wachsen. Der Healthcare-Markt ist allerdings ein stark regulierter Markt, der immer wieder disruptiven politischen Eingriffen unterliegt." Weiterhin sagt er: "Die DocCheck-Gruppe rechnet für 2016 mit einem leicht rückläufigen Umsatz 24,0 Millionen Euro bei einer Ertragslage deutlich unter dem Niveau des Rekordjahres 2015, das heißt mit einem EBIT im Korridor von 2,5 bis 3,0 Millionen Euro." Auf die Frage, wieso DocCheck schrumpfe, antwortete er: "Die 2015er-Zahlen sind aus mehreren Gründen außergewöhnlich gut. Wir wissen nicht, ob sich die zugrunde liegende Faktorenkonstellation 2016 wiederholen lässt".

      http://www.doccheck.ag/investor/finanznachrichten/
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.03.16 19:13:34
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.949.254 von hugohebel am 10.03.16 13:21:42
      Zitat von hugohebel: lustigerweise hat heute morgen jemand hier 5700 Stück unlimitiert bei Tradegate abgeladen zu 7,40 Euro. Dem kam es wohl nicht auf die Peanuts an :)


      Könnte heute nachmittag/abend der gleiche Harakiri-Verkäufer gewesen sein....

      Mit ein wenig Geduld hätte er seine 10k in den nächsten Tagen auch wieder um 5-10% höher an den Mann oder die Frau gebracht.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.03.16 17:03:25
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.002.491 von Uganda2007 am 17.03.16 14:20:40Platow Brief (Börse) hin oder her,----macht Euch eure eigenen Gedanken.
      Es wird im nächsten Jahr 2017 nicht bei -.40 Cent Dividendenauszahlung
      bleiben.
      Alles unter 8,00 € sollte ich es sehen -wird sofort gekauft.
      Avatar
      schrieb am 17.03.16 14:20:40
      Beitrag Nr. 199 ()
      Platow Brief (Platow Börse) vom 14.03 rät zum Kauf bis (Achtung) 7,80.....

      Überschrift " Auch ungedopt in Form"

      Platow erwartet für 2016 ein EpS von 0,65.

      Ich warte da lieber noch mal den GB ab und halte nach etwaigen Sonderfaktoren für 2015 Ausschau.
      1 Antwort
      • 1
      • 52
      • 72
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +1,63
      -0,50
      +0,81
      +0,74
      +1,06
      -3,10
      +2,89
      +0,97
      +0,57
      DocCheck - auf Namensaktie umgestellt