checkAd

    Grange Resources Ltd. WKN 917447 Mit KGV von 1,5 und Hammer Wachstumstory (Seite 136)

    eröffnet am 05.01.10 15:32:06 von
    neuester Beitrag 04.04.24 11:42:11 von
    Beiträge: 1.448
    ID: 1.155.152
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 133.945
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000GRR8 · WKN: 917447 · Symbol: GRR
    0,2440
     
    EUR
    -7,58 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5700-8,06
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 136
    • 145

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 21:31:32
      Beitrag Nr. 98 ()
      sagt mal kennt jemand von euch absolute zocker minen, deren Börsenwert unter 500K liegt, und die tatsächlich irgendwie noch aktiv sind?

      Was sind eure favoritten?
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 21:27:49
      Beitrag Nr. 97 ()
      sORRY ich muss dir da jetzt wiedersprechen für dich wird bei einer Kapitalerhöhung gar nichts verwässert, den du bist ja hoffentlich so intelligent und zeichenst dann die dir zustehenden Aktien.

      Damit hast du vorher wie nachher genau so viele stücke !!

      Natürlich musst du dafür genau wie die GRO?AKTIONÄRE auch geld einbringen.

      Das meinte ich mit 80 % haben die Großen bezahlt.

      Also über Kapitalerhöhungen brauchen sich nur die zu sorgen die nicht zeichnen, oder das geld für fie zeichnung nicht haben.

      MFG
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 20:28:29
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.711.297 von MFC500 am 11.01.10 19:14:46Ich will nicht unken, aber was nützt ein steigender Kurs, wenn man wieder ein Placement macht mit einen solchen Abschlag?
      Man finanziert sich das Projekt und spült die Kleinaktionäre mit nochmal 2-3Mrd shares raus bzw. in die Bedeutungslosigkeit.
      Was da dann vom Kuchen übrig bleibt ist nicht viel.
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 19:14:46
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.709.835 von BeerisGood am 11.01.10 16:54:45Wenn man knapp 500Mio Aktien rausgibt um Umzuschulden usw

      Aber was wäre die Alternative gewesen? Grange stand vor nicht allzu langer Zeit mit dem Rücken zur Wand. Natürlich kann man dem Management Vorwürfe machen, daß es überhaupt soweit gekommen ist. Nur bringt dich das nicht weiter. Lösungen mußten gefunden werden. Und dabei war Grange leider in der - aus Aktionärssicht - schlechteren Verhandlungsposition. Im Übrigen hätte das auch viel schlechter für die Aktionäre ausgehen können, das sollte nicht vergessen werden. Außerdem besteht selbst mit der hohen Zahl an ausstehenden Aktien aufgrund der operativen Ertragskraft in Verbindung mit rückläufigen Zinslasten sowie zu erwartender steigender Verkaufserlöse attraktives Kurspotential.

      Eine weitere Verwässerung wird es natürlich noch geben, da eine komplett fremdfinanzierte Mine Southdown weder sinnvoll ist noch machbar sein dürfte. Das ist jedoch vollkommen normal auf dem Weg zum Produzenten, wobei zu wünschen wäre, daß der Kurs bis dahin deutlich zulegt, um die Verwässerung in Grenzen zu halten.
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 16:54:45
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.709.447 von meisterfu am 11.01.10 16:25:18Hier geht es ja auch nicht um Schrott.
      Nur wird mit den Chinesen am Steuer auch nicht im Altaktionärsinteresse gehandelt.

      @MFC
      Siehe oben.

      Wenn man knapp 500Mio Aktien rausgibt um Umzuschulden usw....was macht man da um 1.X Mrd. zu beschaffen?

      Auf euch Kleinaktionäre achten?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 16:47:06
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.709.447 von meisterfu am 11.01.10 16:25:18trotzdem gibt es nach einer ke mehr aktien als zuvor, großaktionär hin oder her, und genau das ist fuer einen kurs ausschlaggebend
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 16:25:18
      Beitrag Nr. 92 ()
      naja da sowieseo 80% der aktien den großinvestoren gehören, haben auch die den größten teil der kapitalerhöhung gezahlt.

      Der Kurs ist dabei net so ausschlaggebend weil die ja sowieso fast nur von den großen gezahlt wurde.

      Und mal ehrlich für mich eher ein positives zeichen, die investieren doch net in schrott!!!
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 16:15:55
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.704.320 von BeerisGood am 10.01.10 22:38:57Eine Firma die in einem Jahr aberhunderte Millionen Aktien ausgibt und zeigt, dass man einen feuchten Furz auf seine Aktionäre gibt ist unter Umständen keine gute Anlage.


      Grundsätzlich ein Argument, allerdings kommt es immer auf die Umstände an. Welche Alternative hätte Grange denn gehabt?
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 16:09:41
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.708.151 von sir_krisowaritschko am 11.01.10 14:40:52wo steht, dass southdown schlecht ist?

      wieso ist eine ke gleichzusetzen mit einem feuchten furz auf die aktionäre???

      kuck doch einfach die konditionen an zu denen die aktien platziert wurden. kaufst du dir eine aktie, damit die sich durch die finanzierung eines projekts halbiert oder zehntelt?

      andere machen ein placement und du läufst trotzdem ins plus.

      schon mal drüber nachgedacht das diese ein notwendiger schritt war um southdown mit zu finanzieren???

      die chinesen haben knapp die hälfte am unternehmen und finanziert ist wieviel von southdown?

      oder gehst du davon aus das die zur banke gehen und gleich mal nen fetten kredi oben drauf gelegt bekommen???

      nochmal, wieviel ist von southdown finanziert?
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 14:40:52
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.704.320 von BeerisGood am 10.01.10 22:38:57wieso ist southdown deiner ansicht nach schlecht? bitte erläutere uns allen das doch doch etwas genauer und wenn dann bitte mit quelle! :rolleyes:
      wieso ist eine ke gleichzusetzen mit einem feuchten furz auf die aktionäre??? schon mal drüber nachgedacht das diese ein notwendiger schritt war um southdown mit zu finanzieren??? oder gehst du davon aus das die zur banke gehen und gleich mal nen fetten kredi oben drauf gelegt bekommen???

      grange dürfte so langsam vom hohen eisenpreis profitieren. nun da die ke durch ist und der betrieb in savage river läuft kommt das vertrauen so langsam wieder zurück.

      http://www.advfn.com/p.php?pid=qkchart&symbol=DOWI%3ADJUSST
      • 1
      • 136
      • 145
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Grange Resources Ltd. WKN 917447 Mit KGV von 1,5 und Hammer Wachstumstory