checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 226)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 503.875
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 226
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.21 19:59:45
      Beitrag Nr. 6.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.691.902 von HeWhoEnjoysGravity am 02.04.21 17:09:28
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: imho: Besser mit einem guten Rechtsstaat, sozialer Gerechtigkeit und Demokratie
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/gleichheit-und-aktio…
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/gleichheit-und-aktio…
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/gleichheit-und-aktio…


      Das Gesudel interessiert niemanden, da kannste querverlinken, wie du magst.
      Wer schon Demokratiefreunde in Myanmar als Terroristen beschimpft, hat den Knall nicht gehört.
      Avatar
      schrieb am 02.04.21 17:09:28
      Beitrag Nr. 6.933 ()
      imho: Besser mit einem guten Rechtsstaat, sozialer Gerechtigkeit und Demokratie
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/gleichheit-und-aktio…
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/gleichheit-und-aktio…
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/gleichheit-und-aktio…

      ----------------------------------------------------

      "Rassismus-Vorwürfe in Dresdner Gefängnis: "Niere ausgeklopft": JVA-Beamte feiern in Chat Gewalt gegen ausländische Häftlinge" http://www.focus.de/politik/rassismus-vorwuerfe-in-dresdner-…

      Nun, es soll ermittelt werden. Dann stellt sich natürlich die Frage, wie man diese Mißstände beheben könnte. Lösungsvorschläge:

      - Am einfachsten und wichtigsten ist eine umfassende Audio-/Videoüberwachung auch mit stationären Kameras und Bodycams für Wächter (Pflicht) und Einzelhäftlinge (freiwillig). Vielleicht kann man den Pausenraum der Angestellten von der Audioüberwachung ausnehmen und gute Häftlinge auf eigenen Wunsch in ihren Zellen aber das war's auch schon. Das kann shcon mal sehr viel bringen.

      - Vorfälle müssen auf Antrag (auch von Häftlingen) vom Staat untersucht werden.

      - Es gibt für Häftlinge strenge Regeln, z.B. hinter eine Linie treten, wenn Wächter in die Zelle kommen wollen, usw. Für menschenwürdige Strafen (z.B. kein TV in der Zelle) soll es eine klare Regelung geben.

      - Es gibt besonders gesicherte Spezialgefängnisse für Problemfälle.

      - Schlechte Wächter werden rechtzeitig entlassen. Bei einer Veurteilung wegen nennenswerten Menschenrechtsverstößen sollen diese Wächter ein lebenslanges Berufsverbot in diesem Bereich erhalten, also z.B. auch nicht mehr Wachmann, Polizist, usw. werden dürfen. Null problemo, es gibt genug andere Jobs.

      Mehr fällt mir dazu derzeit nicht ein, da sollen sich gute Experten Gedanken machen. (alles imho)

      ----------------------------------------------------

      Staatliche Webseiten sollen ohne JavaScript möglichst lesbar und benutzbar sein. (imho)

      PS: Gegen das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesministerium_f%C3%BCr_Arbe…) bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. Gegen die Verantwortlichen für die Webseite http://www.bmas.de/DE/Startseite/start.html und gegen Verdächtige soll ermittelt werden. Gegen die Verantwortlichen für die Webseite http://www.government-site-builder.de/ und gegen Verdächtige soll ermittelt werden. (imho)

      "Diese Verbindung ist nicht sicher ... Der Inhaber von www.government-site-builder.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen. ... www.government-site-builder.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. ... Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN ..."

      Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: na klar können Fehler passieren und das ist kein Grund, gute Menschen zu verknasten aber bei solchen Vorfällen ist allemal zu ermitteln. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "... In Plauen hat ein rechts-rechtsextremes Bündnis dafür gesorgt, dass ein Demokratieprojekt künftig keine Fördergelder mehr erhält. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/plauen-cdu-streich…

      Gegen Henning Homann (siehe Artikel) und gegen Ulrike Liebscher (siehe Artikel) und gegen Gerhard Liebscher (http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Liebscher) und gegen Marc Röhlig (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-00000000-0003-0003-000…) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: ist denn keiner verwundert, dass ein angebliches "Demokratieprojekt" so sehr gegen die Demokratie agiert und legale demokratische Parteien diffamiert, die auch noch rechts sind, was eher positiv ist? Unfassbar. Wer sind denn da die wahren Demokratiefeinde? Es soll ermittelt werden. (imho)

      "... Neonazi-Partei ... Neonazi-Aufmarsch ... Neonazi-Kleinstpartei ... "
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/plauen-cdu-streich…

      Wie denn das? Die sind doch nicht verboten, oder? Das können also keine echten Neonazis sein. (imho)

      PS: ich halte es für wahrscheinlicher, dass der III. Weg Deutschland rettet, als diverse Linke. Selbstverständlich soll sich der III. Weg um Legalität bemühen und für ein objektiv echt gutes Deutschland sein. Man bedenke auch die Gefahr, dass Rechtsparteien von den Dienern des Bösen unterwandert werden, um sie zu Straftaten und falschen Zielen zu verleiten. Siehe auch EMail an eine deutsche Partei. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "... Russland konzentriert mehr Militäreinheiten als bisher entlang der Grenze, die Ukraine bereitet die Einberufung von Reservisten vor. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-russland-droht…

      Vermutlich fürchtet Russland einen Großangriff der Ukraine auf die Separatistengebite mit Hilfe der NATO. Die russische Truppenverlegung ist eine naheliegende Reaktion aber auch bedenklich, denn muss muss fürchten, dass Russland militärisch eingreift, wenn Ukraine/NATO in größerem Umfang russischsprachige Zivilisten in den Separatistengebieten gefährden. Zwar würde Russland einen Krieg gewinnen aber eine solche Entwicklung würde großen Schaden (Aufwind für eine zu schlechte USA/NATO in der EU) anrichten. Es ist besser, wenn Russland sich aus der Ukraine militärisch strikt heraushält. (imho)

      "Im Fall einer Eskalation: Washington sichert Kiew Unterstützung zu – Kreml reagiert"
      http://snanews.de/20210402/im-fall-einer-eskalation-kreml-re…

      ----------------------------------------------------

      "... Der Jenaer SPD-Politiker Lutz Liebscher bezeichnet Maaßen als »rechten Verschwörungstheoretiker«, ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hans-georg-maassen…

      Gegen Lutz Liebscher (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "... In seinem Buch "Schaden in der Oberleitung" zeigt Arno Luik, ..." http://www.heise.de/tp/features/Deutsche-Bahn-Umweltfrevel-o…

      Gegen Arno Luik (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.21 12:51:02
      Beitrag Nr. 6.932 ()
      "Betriebsräte sollen über KI-Einsatz und Homeoffice mitbestimmen dürfen"
      http://www.heise.de/news/Betriebsraete-sollen-ueber-KI-Einsa…

      Ja aber zum Guten, also für das Allgemeinwohl und Gerechtigkeit aber nicht für eine ungerechte Bevorzugung schlechter Menschen. Die Betriebsräte sollen Fehler beim KI-Einsatz aufdecken und beheben helfen aber sie sollen nicht Fehler in Form von Ungerechtigkeiten einbauen. (imho)

      PS: das klingt selbstverständlich und unscheinbar aber es ist auch eine Revolution: derartige Gruppierungen dürfen nicht selbstsüchtig dem Allgemeinwohl schaden. Die Betriebsräte dürfen Ungerechtigkeiten ankreiden aber nicht eine gelungene (dem Allgemeinwohl dienliche) Auswahl des besten Bewerbers oder von zu Entlassenden. Angemessene algorithmische Kontrolle und korrekte Bewertungen dienen dem Allgemeinwohl, während die Bevorzug schlechter Menschen vor fleißigen, guten Staatsbürgern ungerecht ist. KI sind die alles entscheidende Revolution und nicht zu stoppen. Siehe auch Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Bericht: China soll Entwicklungsländern insgeheim Kredite gewährt haben"
      http://snanews.de/20210401/bericht-china-soll-entwicklungsla…

      Vorschlag: alle Verträge mit Staaten oder auch einem Staat mit Unternehmen müssen sofort vollständig veröffentlicht werden. Das dürfte vermutlich den USA nicht gefallen, oder? (imho)

      ----------------------------------------------------

      „Geplante Provokation“: Ausländische Kriegsschiffe in Nord-Stream-2-Baugebiet gesichtet ... „Es geht offensichtlich um geplante und vorbereitete Provokationen, bei denen sowohl Fischereifahrzeuge als auch Kriegsschiffe, U-Boote und Flugzeuge eingesetzt werden, mit dem Ziel, die Umsetzung des Wirtschaftsprojekts zu verhindern. ... http://snanews.de/20210401/auslaendische-kriegsschiffe-15322…

      Unfassbar. Die EU soll Polen streng rügen. Mir erscheint (in Zukunft) ein Rauswurf von Polen aus der EU aufgrund von Kollaboration mit den USA wider die russiche Freundschaft naheliegend. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Die Grünen in Baden-Württemberg haben sich nach langem Ringen für eine Fortsetzung der Koalition mit der CDU und gegen eine Ampel mit SPD und FDP ausgesprochen. Allerdings gab der Landesvorstand am Donnerstag dem vehementen Drängen von Ministerpräsident Winfried Kretschmann erst im zweiten Anlauf nach. ... http://snanews.de/20210401/gruene-koalition-cdu-1531680.html

      Das könnte nach der Bundestagswahl 2021 kritisch werden: es droht eine Ampelkoalition. Da hilft nur CDU wählen und die CDU muss sich mehr Mühe geben, um genug Stimmen zu bekommen. (imho)

      "... Wäre am Sonntag Bundestagswahl, käme die CDU/CSU der Umfrage zufolge nur noch auf 27 Prozent (minus sieben Punkte). Die SPD erreicht demnach unverändert 16 Prozent. Die Grünen legen zwei Punkte zu und erzielen 22 Prozent. Die FDPlandet mit zwei Prozentpunkten mehr bei neun Prozent. ..." http://snanews.de/20210402/umfrage-kanzlerkandidatur-soeder-…

      Ca. 47 % für eine Ampel-Koalition sind bedenklich viel, (imho)

      Erste CDU-Abgeordnete bringen Brinkhaus als Kanzlerkandidat ins Spiel
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/union-erste-cdu-ab…

      Ralph Brinkhaus als Kanzlerkandidat halte ich für fraglich (ich sehe in derzeit skeptischer als früher) - der scheint als Unionsfraktionsvorsitzender zu funktionieren aber ist dem Volk vermutlich nicht so bekannt. Markus Söder ist vielleicht nicht der Beste der Besten aber er kann als Galionsfigur Stimmen holen - ein gutes Wahlprogramm können andere ausarbeiten. Vermutlich ist Armin Laschet besser als Ralph Brinkhaus für die Kanzlerkandidatur geeignet, weil er als Ministerpräsident einige Übung (im Wahlkampf, Reden, mit Medien, usw.) hat. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Schule digital: Erfahrungen und Tipps für den digital gestützten Unterricht"
      http://www.heise.de/hintergrund/Schule-digital-Erfahrungen-u…

      ----------------------------------------------------

      WM 2022 in Katar: ... http://www.heise.de/tp/features/WM-2022-in-Katar-groesser-te…

      Gegen Dietrich Schulze-Marmeling (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 01.04.21 17:47:03
      Beitrag Nr. 6.931 ()
      imho: Wunder gibt es immer wieder http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…

      imho: Multikulti 67 http://www.politik-sind-wir.net/threads/la%C3%9Ft-die-musik-…

      ---------------------------------------------------

      Kein Aprilscherz: ich habe gestern nicht im Lotto gewonnen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Laschet will an Ostern nachdenken http://www.spiegel.de/politik/deutschland/armin-laschet-will…

      Aprilscherz? Nee, wohl nicht. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Dank der Abriegelung und des Lockdowns weist es nun eine vorbildliche 7-Tage-Inzidenz von 28 aus, doch die soziale Lage wird immer prekärer ... "Armut und Hunger haben sich massiv ausgebreitet" ..." http://www.heise.de/tp/features/Portugal-Im-Lockdown-vom-Hot…

      ---------------------------------------------------

      "... Chinas Uno-Botschafter Zhang Jun sagte bei dem Treffen: »China hofft, dass Myanmar den Frieden, die Stabilität und die verfassungsmäßige Ordnung baldmöglichst wiederherstellt und den demokratischen Übergang vorantreibt.« Sanktionen lehne Peking jedoch ab, sagte der Botschafter und erklärte, dass »einseitiger Druck und die Forderung nach Sanktionen« die Spannungen lediglich »verschlimmern« würden. Sollte Myanmar in anhaltenden Unruhen versinken, wäre dies eine »Katastrophe für das Land und die gesamte Region«. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/myanmar-uno-sondergesa…

      Klasse, China stellt sich gegen das US-Regime und will eine schlimme Entwicklung wie zuvor in Libyen und Syrien verhindern. Gegen Russland und China haben die USA bei Myanmar keine Chance und das ist gut so. (imho)

      "... Die Friedensnobelpreisträgerin wird strafrechtlich verfolgt, unter anderem wegen des Besitzes von Funkgeräten ohne die erforderliche Genehmigung, Verletzung von Corona-Bestimmungen und Aufforderung zum öffentlichen Aufruhr. Auch werfen ihr die Militärbehörden vor, umgerechnet gut 500.000 Euro sowie mehr als elf Kilogramm Gold als Schmiergeldzahlungen angenommen zu haben. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/myanmar-uno-sondergesa…

      Da war wohl ein Militärputsch nötig, um das Land zu retten. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Lettland hat eine russischsprachige RT-Webseite sperren lassen. ... Bundesregierung: „Kein Kommentar“ ... http://snanews.de/20210401/lettland-sperrt-rt-webseite-15198…

      Wie jetzt, auch nicht bei einem Anschlag auf die Pressefreiheit in einem EU-Land? Bei der Unterstützung des US-Imperialismus ist die Bundesregierung leider nicht so zurückhaltend. (imho)

      ... Kontosperrungen von RT in Deutschland ... http://snanews.de/20210401/lettland-sperrt-rt-webseite-15198…

      Der deutsche Staat soll gefälligst gegen demokratiefeindliche und grundgesetzwidrige Aktionen/Bestrebungen vorgehen aber pronto. Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      Lettland sperrt mehrere russische Webseiten http://snanews.de/20210401/lettland-sperrt-russische-webseit…

      Russland soll prüfen, ob es Lettland irgendwann friedlich in Russland integrieren kann - wenn nicht, dann kann Russland erwägen, die lettischen Russen nach Russland einzuladen. Lettland wird daraufhin abstürzen und vielleicht (legal, friedlich, per beiderseitiger Volksabstimmung und Parlamentsbeschluß) an das deutsche Reich fallen (Russland kriegt Weißrussland und die Ost-Ukraine). Russland und Deutschland können prima Nachbarn werden. Vielleicht. (imho)

      PS: wer will, darf das für einen Aprilscherz halten. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "... Zwei der Gründerinnen von "Maria 2.0", Lisa Kötter und Andrea Voß-Frick, kehren dem Männerbund, dem "Römischen" am Katholizismus, nun den Rücken. ..." http://www.heise.de/tp/features/Maria-mag-nicht-mehr-roemisc…

      Gegen Lisa Kötter (siehe Artikel) und gegen Andrea Voß-Frick (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      IG Metall droht Volkswagen mit weiteren Warnstreiks http://snanews.de/20210401/tarif-verhandlungen-ig-metall-dro…

      Unfassbar. Als ob Deutschland keine Probleme hätte. Volkswagen zahlt doch schon vergleichsweise Premiumgehälter. (imho)

      PS: Gegen die IG Metall (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter/Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "WM-Qualifikation: Deutschland verliert gegen Nordmazedonien" http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-qualifikation-deutsc…

      Gab's vielleicht auffällige Wetten? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Früheste Kirschblüte seit 1200 Jahren" http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimawandel-japan-m…

      Hier zwei hübsche Videos dazu: http://www.youtube.com/watch?v=tbi4ChSq7Bc und http://www.youtube.com/watch?v=hAZayeT29Ng. Bei YouTube hatte ich vorher noch ein (freies, ich habe keinen YouTube-Account) Video vom 05.03.2021 gefunden, wo eine junge Japanerin (leider mit Maske) ihre rosa Unterwäsche vorstellt, auch hübsch aber das Video müsst ihr bei YouTube selbst suchen, z.B. mit den 3 Katakana-Zeichen für Sakura (guckst du http://ja.wikipedia.org/wiki/Sakura) und dann nach "Anzahl der Aufrufe", "HD" und "Diesen Monat" (bzw. bei späterer Suche z.B. "Dieses Jahr)" sortieren - erwartet aber nicht zu viel - Porno-Power-User finden das vermutlich total öde. Fancy/teure Unterwäsche kann man sich sparen, wenn man nicht gerade vor Publikum Striptease tanzen will. (imho)

      "Ich finde den menschengemachten Klimawandel gut und unterstütze ihn nach Kräften"
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…

      ---------------------------------------------------

      Seit Jahren kämpft der Kameramann Jost Vacano vor Gericht um eine angemessene finanzielle Beteiligung am Erfolg des Films »Das Boot«. ... http://www.spiegel.de/kultur/kino/das-boot-bundesgerichtshof…

      Gegen Jost Vacano (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Keine genderneutrale Sprache benutzt: Student an Uni Kassel bekommt Punktabzug
      http://snanews.de/20210401/keine-genderneutrale-sprache-1526…

      Gegen alle Lehrkräfte, die bei normalen Arbeiten (deren Thema nicht gerade explizit der Genderwahn ist) wegen eines korrekten Deutsch, bzw. wegen dem Fehlen von absurden, falschen und unangemessenen Genderwahnformulierungen schlechter benoten, soll ermittelt werden. (imho)

      PS: man könnte meinen, der Artikel wäre ein Aprilscherz aber es ist zu vermuten, dass Genderwahnsinnige Arbeiten schlechter benoten, die nicht ihren falschen Vorstellungen entsprechen. Der (sprachliche) Genderwahn ist Sabotage an Deutschland - da muss man sich doch nur mal die genderwahnsinnigen Formulierungen bei Behörden, Justiz, usw. angucken. Es soll ermittelt werden. (imho)

      "Ich nehm das mal als 1. April - Geschichte hin..." http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…

      "Frau kann nun dank Doppelpunkt endlich Informatiker:in werden"
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…

      ---------------------------------------------------

      "... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) will nach Ablehnung ihres Widerspruchs gegen eine Baugenehmigung für die Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 2 Klage einreichen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/umwelthilfe-will-baustopp-f…

      Gegen die Deutsche Umwelthilfe (DUH) (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Der Frühling ist da http://snanews.de/20210401/der-fruehling-ist-da-1526589.html

      ---------------------------------------------------

      "Airline bietet Mahlzeiten in geparkten Passagierjets an ... Für umgerechnet 460 Euro können sich Kunden von All Nippon Airways (ANA) in einer Boeing 777 ein Menü mit Stopfleber, Krabbenschaum und japanischem Rindfleisch servieren lassen. ... »Die Tickets für das Flugzeug-Restaurant waren nach einem Tag verkauft«, sagte eine Airline-Sprecherin am Donnerstag. Nun seien elf weitere Termine geplant. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/all-nippon-airw…

      Unfassbar. Wer macht denn so was? Okay, das Flugrisiko fällt aus aber für das Geld könnte man in Japan ganz normal Dutzende guter Mahlzeiten mit weniger Umstand und mehr Bewegungsfreiheit bekommen. (imho)

      PS: das könnte ein Aprilscherz sein, ist aber glaube ich keiner. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Corona-Verschwörungsmythen: "Deutschland in der Krise" http://www.heise.de/tp/features/Corona-Verschwoerungsmythen-…

      Deutschland ist definitiv in der Krise und zwar gerade auch dann, wenn obiger Artikel/Studie kein Aprilscherz ist, was zu befürchten ist. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Die US-Army wurde offenbar von Microsoft von der Hololens überzeugt und hat nun 120.000 Stück bestellt. ... das Gesamtvolumen des für zehn Jahre angelegten Vertrags auf "bis zu 22 Milliarden US-Dollar". ... Ein dickes Kabel führt von der Brille zur zugehörigen Recheneinheit und dem wiedaufladbaren Akkupack, die der Soldat am Körper trägt. ..." http://www.heise.de/news/Hololens-2-fuers-Militaer-US-Armee-…

      Das (obiges) ist vermutlich kein Aprilscherz aber (in dem Umfang und derzeit) Wahnsinn. Ein Test mit ca. 1000 Brillen für unter 100 Millionen Dollar könnte man ja erstmal machen. Für z.B. 25 Millionen Dollar (nicht notwendigerweise mit überbezahlten US-Luschen) könnte man einen lustigen Film dazu drehen, der vielleicht sogar Gewinn abwirft. (imho)
      Avatar
      schrieb am 01.04.21 08:37:15
      Beitrag Nr. 6.930 ()
      #6927 (67.667.281) > Menschen sind eigentlich ziemlich leicht zu verstehen, es gibt nur ein paar Grundparameter

      Soziale Kontakte, Liebe und Familie nicht zu vergessen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Libanon: Der nächste Krisen-Hotspot" http://www.heise.de/tp/features/Libanon-Der-naechste-Krisen-…

      Vermutlich wird der Libanon mit voller Absicht, geplant und organisiert sabotiert. Die Frage ist nur, warum Derartiges auch in anderen Fällen kein Thema ist, obwohl es quasi verbreitete Praxis des US-Imperialismus ist, siehe auch Irak, Libyen, Syrien, Venezuela, Ukraine, Bolivien, Kuba, Brasilien, Argentinien, Kolumbien, Mittelamerika, usw. (die USA wollen am liebsten ganz Amerika, wenn nicht die Welt), wobei beim Libanon Israel natürlich auch eine Rolle spielen dürfte, das den Libanon vermutlich am liebsten eingemeinden würde. Oder was? Wenn es irgendwo Probleme gibt (z.B. in Afrika), dann sollte man als erstes die USA, US-freundliche NGOs und US-Imerialismusgehilfen (z.B. Frankreich, GB, usw.) (möglichst diplomatisch, politisch) rausschmeißen und dann Russland, China, Iran, usw. um Hilfe bitten. Russland, China, usw. sollte das eigentlich klar sein aber warum schweigen die? Appeasement hilft nicht gegen die USA. Es wird Zeit, die bösen Machenschaften der bösen Weltverschwörung aufzudecken - das ist auch wichtig, um die EU zu verbessern, indem dann die Diener des Bösen an Boden verlieren und nicht mehr so leicht das Volk belügen und desinformieren können. Na ja, Endzeit und zugegebenermaßen gehört der Libanon auch zu einem zukünftigen Groß-Israel, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/f%C3%BCr-ein-friedli…. (imho)

      "Der "Westen" will nicht helfen, wenn er nicht profitiert, im Gegenteil"
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Libanon-Der-n…

      Das Problem ist die böse Unterwanderung des Westens, es gibt zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen. Es gibt vermutlich eine böse Weltverschwörung, welche u.a. die Machtpositionen der EU gezielt unterwandert hat. Die Lösung ist Aufklärung und eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Damaskus will Syrien-Geberkonferenz in Brüssel nicht akzeptieren: „Verstoß gegen UN-Charta“
      http://snanews.de/20210331/damaskus-will-syrien-geberkonfere…

      Der Westen versucht vermutlich, mit dem Geld die Aufständischen in Syrien defacto für einen Staatsstreich zu unterstützen, also illegale Einmsichung wie auch die offene Terroristenunterstützung in Syrien und der versuchte Regimechange. Libyen und Syrien sind Opfer eines gezielten Angriffs von der USA/NATO aber die Lügenpresse lügt und desinformiert darob. Da könnt ihr mal sehen, wie übel die EU unterwandert sein muss, dass die EU diese bösen Machenschaften unterstützt hat, anstatt dagegn aufzuklären und gegen die Diener des Bösen zu ermitteln. Gerade Deutschland muss sich da schämen, sollte es doch angesichts seiner Nazi-Vergangenheit ein erneutes Unrehct verhidnern, anstatt die Mächte des Bösen bei ihren bösen Machenschaften zu unterstützen. Die EU braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen, um ein drohendes Reich des Bösen zu verhindern. Der Verfassungsschutz sollte und müsste schon längst wegen der bösen Machenschaften und der offenen Unterstützung für US-Imperialismus/Terrorismus ermitteln. Es soll ermittelt werden. (imho)

      "Die USA nutzen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS)* laut Russlands Außenminister Sergej Lawrow als Instrument, das dem Erreichen einer politischen Beilegung der Syrien-Krise im Wege steht. ... Die USA wurden bislang mehrmals beschuldigt, syrisches Öl entwendet zu haben. Die US-Behörden sollen sich dabei mit Freischärlern liiert haben, darunter mit Vertretern der Allianz „Demokratische Kräfte Syriens“. ... Während des Krieges verlor Damaskus die Kontrolle über die meisten Fördergebiete, die hauptsächlich am östlichen Euphrat-Ufer in der Provinz Deir ez- Zor liegen und von Terroristen kontrolliert werden. ..." http://snanews.de/20210331/lawrow-wirft-usa-nutzung-des-isla…

      --------------------------------------------------------

      Volkswagen entschuldigt sich für Voltswagen-Aprilscherz http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-ents…

      "... Bei den US-Medien kam der Scherz nicht besonders gut an: Viele reagierten gereizt. Journalisten fühlten sich von VW hinters Licht geführt. ..." http://snanews.de/20210331/volkswagen-entschuldigt-sich-fuer…

      Die US-Medien versuchen doch, die ganze Welt hinter's Licht zu führen, wenn sie die USA (gefährlichster Staat der Welt, Bedrohung der Menschheit) als besonders gut anpreisen und gegen Russland, China, Iran, Nordkorea, usw. hetzen. Siehe auch 23. (imho)

      "... Eine Sprecherin der Nachrichtenagentur AP sagte, solche Aktionen würden gutem Journalismus und dem Wohl der Allgemeinheit schaden. ..." http://snanews.de/20210331/volkswagen-entschuldigt-sich-fuer…

      Also die US-Medien sind doch tendenziell an vorderer Front im Schaden für gutem Journalismus und dem Wohl der Allgemeinheit. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      PS: man sollte auf problematische Aprilscherze verzichten und VW soll die USA verlassen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... »Ich habe Crack auf den Straßen von Washington DC gekauft und mein eigenes in einem Bungalow in Los Angeles gekocht«, schreibt Hunter Biden unter anderem. In von der »New York Times« am Mittwoch abgedruckten Auszügen erinnert sich Biden unter anderem daran, wie er Crack von einem obdachlosen Süchtigen kaufte, der später bei ihm einzog. »Die Beziehung war symbiotisch«, schreibt der 51-Jährige. Wegen eines positiven Tests auf Kokain wurde Biden 2014 aus der Reservisteneinheit der US-Marine entlassen. ..." http://www.spiegel.de/kultur/literatur/hunter-biden-sohn-von…

      --------------------------------------------------------

      ... US-Präsident Joe Biden will die "stärkste, widerstandsfähigste und innovativste Volkswirtschaft der Welt schaffen". ... "Es ist kein Plan, der Kleinigkeiten ändern soll", betonte Biden. ... http://www.heise.de/news/Billionenschweres-US-Infrastrukturp…

      Klingt nach Plan B, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und Das große Wettrennen und die Optimierung von Staat und Volk. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Regierungssprecher: Nächtlicher Putschversuch im Niger gescheitert
      http://snanews.de/20210331/regierungssprecher-naechtlicher-p…
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/niger-putsch-vor-amtsu…

      Vielleicht haben die Bösen ja vermehrt Pech und müssen die freie Welt aufgeben. (imho)

      "... Er studierte in Frankreich und Kanada Finanz- und Wirtschaftswissenschaft. 1980 kehrte er nach Niger zurück. Nach der Entscheidung des Präsidenten Ali Saibou, ein Mehrparteiensystem einzuführen, gründete Ousmane im Januar 1991 die sozialdemokratische Partei Demokratische und soziale Versammlung (CDS-Rahama). ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Mahamane_Ousmane

      "... Mohamed Bazoum gehört der arabischen Minderheit in Niger an. ... Er studierte von 1979 bis 1984 am Departement für Philosophie der Universität Dakar in Senegal. ... Bazoum engagierte sich ab den 1990er Jahren politisch in der Nigrischen Partei für Demokratie und Sozialismus (PNDS-Tarayya). ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Mohamed_Bazoum

      Wer ist wohl eher eine Marionette des Westens? (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Ist der Schuhkauf ein Grundbedürfnis? In Bayern wohl schon – von Donnerstag an dürfen alle Schuhgeschäfte wieder öffnen. Sie sind unverzichtbar, entschied der Verwaltungsgerichtshof des Landes. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-krise-bayerns-schuhl…

      Plausibel. Man kann durchaus Geschäfte des normalen Bedarfs öffnen, z.B. mit Maskenpflicht und Beschränkung der gleichzeitigen Kundenanzahl. Eigentlich leben die Menschen doch weitgehend wie bisher, ggf. bis auf Masken in öffentlichen Innenräumen - welchen Sinn machen da Geschäftsschließungen? Man kann ja unnötige Massenansammlungen verbieten aber schwerlich das normale Leben. (imho)

      "Belgien muss sämtliche Corona-Einschränkungen binnen 30 Tagen aufheben"
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-belgien-muss-la…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.03.21 20:56:13
      Beitrag Nr. 6.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.669.990 von HeWhoEnjoysGravity am 31.03.21 17:34:35
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Weil ich nicht so gut labern kann ...


      *hahahahahahahaha*

      Man sehe sich folgendes an:
      >>
      Bringt's das? Na ja, man kann natürlich auch sagen, dass The Dark Tower noch unnützer ist und streckenweise ist das auch doof aber lesbar. Für mich ist das ein Blick in die (ferne) Zukunft (wenn The Dark Tower real geschehen sollte, dann in einer anderen Galaxie und vielleicht in Jahrmilliarden; siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-war-ein-st… und Romane können auch Lehrreiches enthalten, z.B. allgemein Hinweise auf Risiken und Fallen. Lesenswert wären eigentlich Bücher, die einen guten Überblick über derzeitige Aspekte geben, die man noch nicht kennt - das kann ja auch fiktiv sein, wenn z.B. das Verhalten der Menschen realistisch ist. Da wäre es gut, wenn es eine Empfehlungsliste auch für bestimmte Gruppen/Interessensgebiete gäbe - KI können das in Zukunft liefern. Ich gucke gerne Musikvideos, z.B. kürzlich http://www.youtube.com/watch?v=UpL4cW2CU-8 (ich habe nur etwas über die ersten 2h gesehen), auch wenn ich quasi kein Chinesisch verstehe - das Verhalten, die Mimik ist interessant und ich denke, dass ich das recht gut erkenne (vermutlich bin ich ein bisschen Aspie). Für normale Menschen ist das vielleicht uninteressanter aber das Video (die ersten ca. 2h) ist Klasse, z.B. auch einige AKB48 Team 8 SHOWROOM Zusammenschnitte - das ist nett anzuschauen und auch lehrreich zu menschlichem Verhalten und Denken (ich kann kaum Japanisch, ich verstehe da praktisch nix Gesprochenes aber der stimmliche/nonverbale Ausdruck ist bei Menschen ähnlich). Wer viel mit Menschen zu tun hat (ich derzeit nicht so), den interessiert das vielleicht weniger. Das (diese Videos) kann schon ein paar Grundlagen vermitteln und man kann das ja auch an andere Menschen anpassen. Menschen sind eigentlich ziemlich leicht zu verstehen, es gibt nur ein paar Grundparameter (z.B. Triebe; Wunsch nach Anerkennung/Akzeptanz auch in der Form, wenigstens nicht als Ausgestoßener dazustehen; Wunsch nach Reichtum und Vergnügen; Neugier; Wunsch besondere Leistungen zu vollbringen; ein bedeutender Aspekt ist das Selbstbild - manche reagieren da sehr empfindlich auf Ablehnung, Herabsetzung oder unliebsame Wahrheiten; Menschen trennen/unterscheiden stark zwischen Freund und Feind - da gibt es viele Zwischenstufen, auch neutral und man sollte wissen, dass Menschen nicht unbegrenzt vertrauenswürdig sind, da kann man quasi nichts als gesichert voraussetzen, sondern muss mit Wahrscheinlichkeiten unter Berücksichtigung der Umstände planen, was man automatisch macht aber vermutlich sind sich die wenigsten bewusst, dass sie letztendlich u.U. alleine sind). Individuelle Macken fallen (in Handlungen, im Verhalten) als Abweichung vom Ideal auf - einiges kann man akzeptieren, anderes nicht. Ein wichtiger Aspekt sind Interessenkonflikte - da muss man einfach eine Lösung suchen und die kann bei Menschen ganz einfach Trennung (sich aus dem Weg gehen) sein (bei Staaten braucht es eine objektiv gute Lösung, hilfreich ist eine gute Weltregierung). Man sollte bedenken, dass man nur einen kleinen Ausschnitt gesehen hat aber das Internet bietet da schon einige Vielfalt. Musik kann auch (ggf. sogar sehr) bildend sein und ich lege da viel Wert auf Gesang - nur Instrumentales finde ich langweilig (Wish You Were Here (Pink Floyd) ist z.B. nicht schlecht), Klassische Musik finde ich total öde aber ich hatte mal eine prima Interpretation von Das Rheingold (CD dumemrweise verkauft, eine andere Interpretation ist Schrott aber wer weiß, ob mir das heute noch gefallen würde). Es gibt im Internet einige Zetabytes (10^21 Bytes, 1000 Milliarden Milliarden Gigabytes) - wie viel hat man davon schon gesehen? Ein wichtiger Aspekt ist, dass Menschen sich für Unterschiedliches interessieren sollten - gemeinsames Allgemeinwissen kriegt man in Schule und Alltag genug. Selbst wenn jeder Mensch das menschenmöglich perfekte Weltbild hätte, so wäre das insgesamt geradezu katastrophal (weil ein Mensch nur wenig wissen kann), denn es ist besser, wenn Menschen zum Teil auch anderes Wissen haben, das sie bei Gelegenheit einbringen können (=> viel größeres Menschheitswissen). Memoiren sind theoretisch bildend, weil sie den Horrizont über Lebensgeschichten/Lebensmöglichkeiten erweitern aber ich habe kein Interesse an Memoiren. Historische Literatur kann es bringen, wenn sie etwas über grundlegende Verhaltensweisen/Vorgehensweisen auch von Menschengruppen lehrt aber ich habe kein Interesse an historischer Literatur. Nachrichten sind natürlich Pflicht aber da sollte man auch wissen, wie viel einem die Lügenpresse verschweigt und desinformiert. Die meisten Menschen wissen total wenig und sie wissen nicht mal, dass sie quasi nichts wissen. (imho)

      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-6921-693…
      <<

      und erkenne weder Sinn, Inhalt noch Linie.
      Nur BULLSHIT, und keine zwei zusammenhängende Sätze.

      Du TRÄUMST von einer Messiaskarriere und fantasierst dir alle möglichen Szenarien, aber mit dem normalen Leben bist du schon überfordert.
      Wie lächerlich ist das denn?!?
      Avatar
      schrieb am 31.03.21 17:34:35
      Beitrag Nr. 6.928 ()
      Wechsel bei Hamburger Verlagshaus http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/julia-jaekel-ve…

      Gegen Julia Jäkel (siehe Artikel) und gegen Stephan Schäfer (siehe Artikel) und gegen Thomas Rabe (siehe Artikel) und gegen
      Ulrich Wickert (http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Wickert) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: na und? Es stellt sich schon mal die Frage, wie gut Menschen in solchen Spitzenpositionen sind. Wer von den obigen 4 zu dem besten Drittel Deutschlands gehört, der soll ein Bundesverdienstkreuz bekommen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "So sieht 5000-Euro-Katze aus: Tiktokerin zeigt ihr Luxus-Haustier"
      http://snanews.de/20210331/katze-tiktokerin-luxus-haustier-1…

      Die Katze auf dem Titelbild schaut mir nach einer Fehlzüchtung aus. Mit Ausnahme von freilebenden und natürlich evolutionär entstandenen Katzen (dichtes und ggf. längeres Fell gegen Kälte) ist (für Hauskatzen) ein normales (kürzeres) Fell besser. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Jetzt könnte eine von 200 Wissenschaftlern, die sich mit Antisemitismusforschung befassen, unterzeichnete Jerusalemer Erklärung die Diskussion neu beleben. ..." http://www.heise.de/tp/features/Kann-die-Jerusalemer-Erklaer…

      Gegen jeden dieser ca. 200 "Wissenschaftler", welche diese "Jerusalemer Erklärung" unterzeichnet haben (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Wer von denen zum besseren Drittel der Menschheit gehört, soll eine Prämie bekommen, z.B. eine Geldprämie vom Staat, eine Medaille (in Deutschland ein Bundesverdienstkreuz), usw. Was schätzt ihr, wie viele von denen diese Prämie zu bekommen haben? Also ich sag's mal so: es würde mich nicht vom Glauben abbringen, wenn es keiner wäre. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Überschallflugzeug: Aerion kündigt Passagierflieger AS3 an http://www.heise.de/news/Ueberschallflugzeug-Aerion-kuendigt…

      Vermutlich eine völlig bescheuerte Idee (obiges), nicht mal für den Fortschritt besonders hilfreich, weil es schon militärische Überschallflugzeuge gibt und irgendwann auch Drohnen geben wird. Für Passagiere ist so etwas zu teuer, zu unsicher und unnötig - eher ist ein Trend zu langsamerem, spritsparenderen Fliegen zu erwarten, auch ein Verzicht auf unnötige Flüge. (imho)

      Die US-amerikanische Raumfahrtfirma Virgin Galactic hat am Dienstag das erste Raumschiff der Spaceship-III-Reihe, die VSS Imagine, vorgestellt. ... http://snanews.de/20210331/virgin-galactic-raumschiff-151133…

      Auch ein Flop? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "iPhones und Android-Geräte liefern einer Analyse zufolge konstant Daten an Apple und Google – auch nach Opt-out. ... iPhones und Android-Geräte übertragen einer neuen Studie zufolge im Durchschnitt alle 4,5 Minuten Daten an den Betriebssystemhersteller – auch in einer Minimalkonfiguration ohne Nutzer-Log-in und bei Inaktivität des Gerätes. Die Smartphones senden dabei unter anderem die IMEI, eine eindeutige Seriennummer des Telefons, die Hardware-Seriennummer, die Seriennummer der SIM, die IMSI, die Teilnehmer in Mobilfunknetzen identifiziert und die Mobilrufnummer an Apple oder an Google, ... Apple erfasse zudem die MAC-Adressen von anderen Geräten im WLAN sowie den zugehörigen Standort, wenn die Ortungsdienste aktiviert wurden. ..." http://www.heise.de/news/Studie-Android-und-iOS-in-Dauerkont…

      => Die EU braucht eigene Smartphones und Internetdienste. Die EU soll von den USA zügig unabhängig werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Nach bayerischem Vorbild gilt ab dem heutigen Mittwoch auch in Berlin eine FFP2-Maskenpflicht im öffentlichen Raum. Die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene warnt, dass eine derartige Regel nicht nur nicht nütze, sondern sogar die Bevölkerung gefährde. ..." http://snanews.de/20210331/ffp2-maskenpflicht-gefaehrdet-bev…

      Ich habe mir heute 2 FFP2-Masken für je 79 Cent gekauft (falls die auch in Niedersachsen Pflicht werden sollten) und hoffe, dass ich die nicht brauche. Eine OP Maske ist eigentlich noch recht locker, beim kurzen Einkauf gut erträglich - ist natürlich schon blöd, wenn man die z.B. im Job stundenlang tragen muss. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Das Paul-Ehrlich-Institut hat inzwischen 31 Fälle von Sinusvenenthrombosen nach Astrazeneca-Impfung registriert. In 19 Fällen wurde zusätzlich eine Thrombozytopenie gemeldet. Neun Betroffene sind bereits verstorben. ..." http://snanews.de/20210331/sputnik-v-keine-notfallzulassung-…

      "Erst hat er nur Juckreiz bekommen, inzwischen aber löst sich seine Haut in Fetzen ab – ein Mann aus dem US-Bundesstaat Virginia klagt über völlig unerwartete Nebenwirkungen nach einer Impfung mit dem Corona-Vakzin von Johnson & Johnson, wie ein lokaler TV-Sender berichtet. ..." http://snanews.de/20210331/us-buerger-nach-corona-impfung-15…

      Seltene Fälle, na klar aber wie kommt es zu solchen Impfirritationen? Da kann man sich doch fragen, ob es nicht vielleicht ein grundlegendes Problem mit derartigen Impfstoffen gibt, oder? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Ein Interview wie ein Stierkampf" http://www.spiegel.de/kultur/tv/armin-laschet-bei-markus-lan…

      Das mag manchen denkbar unwahrscheinlich erscheinen aber ich frage mich, ob ich vielleicht noch eine Menge Interviews vor mir habe. Zwar gibt es irgendwo Grenzen, wie viel man sich da antun muss/sollte aber der Messias muss eine Menge Interviews mitmachen, auch von üblen Typen, sofern es sich um relevantere Sender/Shows handelt. Weiß nicht, welchen Stil ich mir da zulegen werde, wobei das locker und natürlich sein muss. Ein sehr einfacher Trick bei blöden Fragen sind positive Statements und die müssen zur Not nix mit der Frage zu tun haben. Man sollte keinen guten Eindruck machen wollen, sondern einen schlechten Eindruck vermeiden. Je nach Laune und Gelegenheit sollte es für den Messias genug gute Passagen geben. Weil ich nicht so gut labern kann und komplexere Themen lieber schriftlich bediene, werde ich im Fall der Fälle eine Q&A Thread hier bei WO anbieten - das kann prima unterhaltsam sein, auch wenn ich bei zu vielen oder lästigen Fragen vielleicht einige ignorieren werde. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Small Cells: Berliner Litfaßsäulen bekommen LTE von der Telekom"
      http://www.heise.de/news/Small-Cells-Berliner-Litfasssaeulen…

      Und wie ist das mit der Strahlendosis, wenn einer längere Zeit direkt davor steht? Derartige Small Cells in Passantennähe sollen als solche deutlich gekennzeichnet werden müssen. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.03.21 14:16:05
      Beitrag Nr. 6.927 ()
      "Warum Korruption in der deutschen Politik legal ist und wie man das morgen ändern könnte"
      http://www.anti-spiegel.ru/2021/maskenaffaere-warum-korrupti…

      Denkbarer Lösungsansatz: Transparenzpflichten und automatische Überwachung von Abgeordneten, wobei die Daten an ein algorithmisches Computersystem gemeldet und dort gespeichert und auf Verdachtsmomente gescannt werden. Der Abgeordnete hat noch viele Freiheiten aber es wird alles für eventuelle spätere Ermittlungen protokolliert - das dürfte ziemlich disziplinierend wirken. Der derzeitige absurde Fehler ist, dass einige bessergestellt werden und sich dort die Gangster sammeln. Die verblüffend einfache Lösung ist, dass Menschen in Machtpositionen stärker automatisch überwacht werden, z.B. mit Vorratsdatenspeicherung und Scans nach Verdachtsmomenten. Es ist z.B. völlig absurd, dass Menschen (Anwälte), die von Verbrechern gekauft werden können, um sie (nicht selten wider das Allgemeinwohl, mit Lügen, mit Sabotage eines guten gerichtsverfahrens, mit dem Versuch, die Wahrheit zu verbergen) vor gerechter Strafe zu schützen, besonderen Schutz vor Strafverfolgung und Ermittlungen genießen. Nicht wenige Ärzte sind fragwürdig und die Justiz ist ein ziemlicher Sumpf. Deutschland ist vom Bösen unterwandert aber das gilt als VT, obwohl es doch so offensichtlich ist. In einem besseren Deutschland gäbe es wie völlig selbstverständlich keine Unterstützung des US-Imperialismus, sondern einen Masterplan zur schnellen Unabhängigkeit von den USA. In einem besseren Deutschland hätte man dem (sprachlichen) Genderwahn schon längst eine herbe Abfuhr und klare Absage erteilt. In einem besseren Deutschland gäbe es eine umfassende Vorratsdatenspeicherung (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…) und wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung. Siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Drohung im Internet wird zur Straftat: Gesetz gegen Hass und Hetze unterzeichnet ... Drohungen gegen körperliche Unversehrtheit oder sexuelle Selbstbestimmung werden künftig ähnlich behandelt wie Morddrohungen – und zwar als Straftaten. ... Auch Beleidigungen im Internet ahndet das Gesetz mit bis zu zwei Jahren Haft. ..." http://snanews.de/20210330/drohung-im-internet-straftat-1502…

      Das ist auch in der Schule zu lehren. Eine Fausregel ist, dass man nach Möglichkeit wahr und positiv schreiben sollte und bei Negativem zu Personen und ggf. auch bestimmten Gruppen vorsichtig sein muss. Diverse Linksverdrehte sollten bedenken, dass jetzt nicht alles strafbar ist, was ihrer falschen Meinung widerspricht, sowie im Grundgesetz auch keinesfalls steht, dass alle Menschen gleich sind, wobei Grundrechte für alle natürlich schon Sinn machen können aber der Grundgedanke des sozialen und demokratischen Rechtsstaates ist die Priorisierung des Allgemeinwohls, was indirekt auch im Grundgesetz steht - je kritischer die Lage, desto stärker ist das Allgemeinwohl und somit der Erhalt von Staat und Volk zum Guten zu priorisieren (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/droht-ein-zusammenbr…). Es gibt dieser finst'ren Tage vermutlich quasi eine systematische Indoktrination (gerade auch in der Juraausbildung) zur Fehlinterpretation des Grundgesetzes und wider eine gute Ordnung und das ist kein Zufall. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Wegen hoher Corona-Inzidenz: Mainz verhängt nächtliche Ausgangssperre ... Ausnahmen gebe es aus beruflichen Gründen, zur Betreuung pflegebedürftiger Angehöriger und zum Ausführen des eigenen Hundes, ..." http://snanews.de/20210330/mainz-verhaengt-ausgangssperre-15…

      Bringt's das? Jedenfalls scheint es Deutschland nicht so zu stören aber wenn es gegen Infektionen helfen sollte, dann verzögert es auch eine Herdenimmunität. Zu viele Kranke sind zu vermeiden aber die Frage ist, ob im Testwahn eine Inzidenz von 100 die Schwelle sein sollte. (imho)

      "Jeder Zweite in England hat Corona-Antikörper – Statistikbehörde"
      http://snanews.de/20210330/jeder-zweite-in-england-hat-coron…

      ---------------------------------------------------------

      ... „Sein wichtigstes Hobby ist das Lesen, hauptsächlich historische Literatur und Memoiren“. ..."
      http://snanews.de/20210330/sprecher-so-pflegt-putin-seine-de…

      Bringt's das? Na ja, man kann natürlich auch sagen, dass The Dark Tower noch unnützer ist und streckenweise ist das auch doof aber lesbar. Für mich ist das ein Blick in die (ferne) Zukunft (wenn The Dark Tower real geschehen sollte, dann in einer anderen Galaxie und vielleicht in Jahrmilliarden; siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-war-ein-st…) und Romane können auch Lehrreiches enthalten, z.B. allgemein Hinweise auf Risiken und Fallen. Lesenswert wären eigentlich Bücher, die einen guten Überblick über derzeitige Aspekte geben, die man noch nicht kennt - das kann ja auch fiktiv sein, wenn z.B. das Verhalten der Menschen realistisch ist. Da wäre es gut, wenn es eine Empfehlungsliste auch für bestimmte Gruppen/Interessensgebiete gäbe - KI können das in Zukunft liefern. Ich gucke gerne Musikvideos, z.B. kürzlich http://www.youtube.com/watch?v=UpL4cW2CU-8 (ich habe nur etwas über die ersten 2h gesehen), auch wenn ich quasi kein Chinesisch verstehe - das Verhalten, die Mimik ist interessant und ich denke, dass ich das recht gut erkenne (vermutlich bin ich ein bisschen Aspie). Für normale Menschen ist das vielleicht uninteressanter aber das Video (die ersten ca. 2h) ist Klasse, z.B. auch einige AKB48 Team 8 SHOWROOM Zusammenschnitte - das ist nett anzuschauen und auch lehrreich zu menschlichem Verhalten und Denken (ich kann kaum Japanisch, ich verstehe da praktisch nix Gesprochenes aber der stimmliche/nonverbale Ausdruck ist bei Menschen ähnlich). Wer viel mit Menschen zu tun hat (ich derzeit nicht so), den interessiert das vielleicht weniger. Das (diese Videos) kann schon ein paar Grundlagen vermitteln und man kann das ja auch an andere Menschen anpassen. Menschen sind eigentlich ziemlich leicht zu verstehen, es gibt nur ein paar Grundparameter (z.B. Triebe; Wunsch nach Anerkennung/Akzeptanz auch in der Form, wenigstens nicht als Ausgestoßener dazustehen; Wunsch nach Reichtum und Vergnügen; Neugier; Wunsch besondere Leistungen zu vollbringen; ein bedeutender Aspekt ist das Selbstbild - manche reagieren da sehr empfindlich auf Ablehnung, Herabsetzung oder unliebsame Wahrheiten; Menschen trennen/unterscheiden stark zwischen Freund und Feind - da gibt es viele Zwischenstufen, auch neutral und man sollte wissen, dass Menschen nicht unbegrenzt vertrauenswürdig sind, da kann man quasi nichts als gesichert voraussetzen, sondern muss mit Wahrscheinlichkeiten unter Berücksichtigung der Umstände planen, was man automatisch macht aber vermutlich sind sich die wenigsten bewusst, dass sie letztendlich u.U. alleine sind). Individuelle Macken fallen (in Handlungen, im Verhalten) als Abweichung vom Ideal auf - einiges kann man akzeptieren, anderes nicht. Ein wichtiger Aspekt sind Interessenkonflikte - da muss man einfach eine Lösung suchen und die kann bei Menschen ganz einfach Trennung (sich aus dem Weg gehen) sein (bei Staaten braucht es eine objektiv gute Lösung, hilfreich ist eine gute Weltregierung). Man sollte bedenken, dass man nur einen kleinen Ausschnitt gesehen hat aber das Internet bietet da schon einige Vielfalt. Musik kann auch (ggf. sogar sehr) bildend sein und ich lege da viel Wert auf Gesang - nur Instrumentales finde ich langweilig (Wish You Were Here (Pink Floyd) ist z.B. nicht schlecht), Klassische Musik finde ich total öde aber ich hatte mal eine prima Interpretation von Das Rheingold (CD dumemrweise verkauft, eine andere Interpretation ist Schrott aber wer weiß, ob mir das heute noch gefallen würde). Es gibt im Internet einige Zetabytes (10^21 Bytes, 1000 Milliarden Milliarden Gigabytes) - wie viel hat man davon schon gesehen? Ein wichtiger Aspekt ist, dass Menschen sich für Unterschiedliches interessieren sollten - gemeinsames Allgemeinwissen kriegt man in Schule und Alltag genug. Selbst wenn jeder Mensch das menschenmöglich perfekte Weltbild hätte, so wäre das insgesamt geradezu katastrophal (weil ein Mensch nur wenig wissen kann), denn es ist besser, wenn Menschen zum Teil auch anderes Wissen haben, das sie bei Gelegenheit einbringen können (=> viel größeres Menschheitswissen). Memoiren sind theoretisch bildend, weil sie den Horrizont über Lebensgeschichten/Lebensmöglichkeiten erweitern aber ich habe kein Interesse an Memoiren. Historische Literatur kann es bringen, wenn sie etwas über grundlegende Verhaltensweisen/Vorgehensweisen auch von Menschengruppen lehrt aber ich habe kein Interesse an historischer Literatur. Nachrichten sind natürlich Pflicht aber da sollte man auch wissen, wie viel einem die Lügenpresse verschweigt und desinformiert. Die meisten Menschen wissen total wenig und sie wissen nicht mal, dass sie quasi nichts wissen. (imho)

      "... Putin sei dabei absolut anspruchslos und begnüge sich mit einfachem Essen. ..."
      http://snanews.de/20210330/sprecher-so-pflegt-putin-seine-de…

      Das übertreffe ich vermutlich bei Weitem in Richtung billig/anspruchslos (unter 100 Euro/Monat) aber kein Wunder, von wegen Präsident - Arbeitsloser. (imho)

      "... Putin habe auch Haustiere gern um sich. Auf die Frage, ob es Hunde oder Katzen seien, sagte Peskow, er habe beim Präsidenten nie Katzen gesehen. ..." http://snanews.de/20210330/sprecher-so-pflegt-putin-seine-de…

      Ich würde vielleicht Katzen bevorzugen, ich mag hübsche Felltiere allgemein aber ein normales Haustier wäre mir zu viel Umstand/Arbeit. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Bei einem Luftangriff des französischen Militärs im westafrikanischen Krisenstaat Mali sollen einem UN-Bericht zufolge mindestens 19 Zivilisten getötet worden sein. ... http://snanews.de/20210330/un-zivilisten-in-mali-bei-franzoe…

      ---------------------------------------------------------

      Nicht alle subjektiven Einschätzungen zur Pandemie können das gleiche Gewicht haben. ...
      http://www.heise.de/tp/features/Wenn-Meinungsvielfalt-destru…

      Gar nicht so blöd (hab's nur überflogen) aber eine große Lehre dieser Zeit ist vielleicht, dass einige angebliche Gewißheiten Irrtümer sind. Ich halte es für möglich, dass
      - es in weniger als 200 Jahren überlichtschnelle Raumschiffe geben wird,
      - es einen physikalischen Äther aus Grundteilchen gibt und die Relativitätstheorie wenigstens maßgeblich mangelhaft ist,
      - eine böse Weltverschwörung vermutlich seit Jahrmillionen nach der Weltherrschaft strebt und ohne dieses Wissen die Geschichte ziemlich unverständlich ist (und es sagt alles, wenn manche es nicht mal merken),
      - Massenimfungen gegen SARS-CoV-2 insgesamt eher nicht ratsam sind, auch wenn die meisten die Impfungen überleben, sie einigen nützen können und die Impfschäden auch einer nützlichen Selektion/Evolution dienen können,
      - Allah existiert, die Menschheit von Adam und Eva abstammt, dass es (physiologisch moderne) Menschen zu Zeiten der Dinosaurier gab, übernatürliche Fabelwesen (z.B. Feen) und Wächterdämonen real auf der Erde auftauchen können, große Wunder möglich sind, usw. (alles imho)

      "... Wissenschaftliche Erkenntnisse sind keine Meinungen ..." http://www.heise.de/tp/features/Wenn-Meinungsvielfalt-destru…

      Es gibt die Wahrheit: das was existiert und das was wahr ist. Es gibt eher richtige und falsche Meinungen. Die Menschheit weiß und kann noch ziemlich wenig, es gibt derzeit gerade auch in der Wissenschaft erhebliche Mängel und schlechte Menschen. Na klar gibt es schon eine Menge nützlichen Wissens und die KI-Entwicklung ist die große Revolution, ein KI-Staat wird das Universum beherrschen (siehe auch Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit) aber wer hat das denn schon verstanden? Das bisschen Corona ist Fusselkram, ziemlich irrelevant. (imho)

      ... Meinungsvielfalt in Corona-Zeiten - problematisch? ... http://www.heise.de/tp/features/Wenn-Meinungsvielfalt-destru…

      Eher ist die Lügenpresse problematisch und dass es keine staatliche Webseite mit gesammelten Fakten gibt, übersichtlich, priorisiert und auch mit Details. Was es dagegen gibt, ist die Propagierung des Impfwahns, auch wenn mittlerweile ein paar Gegenaspekte gebracht werden aber wie viel kommt davon bei Normalbürgern an? Anscheinend einiges, siehe Impfverweigerer. In Deutschland läuft es noch einigermaßen gut aber vermutlich wäre eine zügige Herdenimmunität unter Vermeidung einer starken Überlastung des Gesundheitssystems ratsam gewesen. Derzeit eiert man ziemlich rum (ooooooh, die Inzidenzen) aber zum Glück läuft die Wirtschaft noch, auch wenn es da quasi Sabotageversuche zu geben scheint. Der Vergleich mit der Grippe ist nicht ganz so abwegig, auch wenn Covid-19 vielleicht etwas schlimmer ist. (imho)

      Der AstraZeneca-Impfstoff sorgt für Verwirrung: Erst war er nur für unter 65-Jährige empfohlen – nun für alle über 60. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-impfung-ang…

      AstraZeneca erst ab 60 Jahren – für Jüngere auf eigenes Risiko http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-impfungen-m…

      Aber vorher war AstraZeneca wissenschaftlich fundiert und anerkannt ganz was Feines, insgesamt die sichere Rettung, eine baldige Normalisierung schien sicher? Okay, nur ein paar Impftote, auch an Covid-19 kann man sterben aber trotzdem: irgendwie klang das vorher anders. (imho)

      Luca-App zur Corona-Kontaktverfolgung: ... http://www.heise.de/news/Luca-App-zur-Corona-Kontaktverfolgu…

      Übrigens kann man bei der Luca-App auch interessante Umstände vermuten. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Gegen Markus Bublitz (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      "Was mir in diesem Zusammenhang am meisten Sorgen macht," http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Luca-App-z…

      Möglicherweise ist man danach vorsichtiger - die Luca-App (bzw. die Begleitumstände) kann vielleicht viel bringen aber anders als von deren Machern gedacht. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Mit einem neuen Gesetz will die Bundesregierung den Versand verschreibungspflichtiger Tierarzneimittel verhindern. ..." http://snanews.de/20210331/auswaertiges-amt-ausreise-myanmar…

      Denkbare Lösung: detailierte Meldepflicht (alle Einzellfälle) an den Staat für den Versand verschreibungspflichtiger Tierarzneimittel und wenn einige das als Problem sehen, dann sagt das alles. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... In der laufenden Legislaturperiode haben laut einem Medienbericht deutlich mehr Abgeordnete ihre Immunität verloren als sonst im Schnitt üblich. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-immer-me…

      Gegen wie viele Abgeordnete könnte man aufgrund ihrer Straftaten rein theoretisch und zu Recht ein Verfahren eröffnen? Vorsichtig geschätzt über 20%? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Zwei Personen wegen Spionageverdachts für Russland in Italien festgenommen
      http://snanews.de/20210331/zwei-personen-wegen-spionageverda…

      Lohnt sich derartige Spionage überhaupt noch? Man bedenke den Imageschaden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Angreifer könnten Admin-Zugangsdaten von VMware vRealize kopieren ... Aufgrund mehrerer Sicherheitslücken stuft der Software-Entwickler VMware das Risiko insgesamt als "kritisch" ein. ... http://www.heise.de/news/Angreifer-koennten-Admin-Zugangsdat…

      ---------------------------------------------------------

      "Chrome: Update für Desktop-Ausgabe beseitigt mehrere Sicherheitsprobleme ... Von mindestens sechs Schwachstellen soll ein hohes Risiko ausgehen. ..." http://www.heise.de/news/Chrome-Update-fuer-Desktop-Ausgabe-…
      Avatar
      schrieb am 30.03.21 20:16:29
      Beitrag Nr. 6.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.651.153 von HeWhoEnjoysGravity am 30.03.21 12:59:12
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Wau, also da bin ich jetzt aber baff. Ich hatte heute Morgen die zweite eMail an die Telekom rausgehauen, als ca. eine Stunde später ein Telefonanruf von der Telekom aus durchaus höherer Ebene (nämlich vom Serviceteam des Vorstands, von denen ich jetzt auch die eMail-Adresse habe - cool aber die gebe ich natürlich nicht weiter) als Reaktion auf meine erste eMail kam. Recht nettes Gespräch und die von der Deutschen Telekom hatten anscheinend auch schon über Verbesserungen nachgedacht. Die Kündigung meiner Prepaid-Karte ist auch erstmal aufgehoben aber wenn sich am jetzigen Verfahren nix ändert, dann könnte das nächstes Jahr wieder eine Kündigung geben, wenn ich das Guthaben nicht mal auflade - ich hoffe allerdings, dass es reicht, alle paar Monate mal das Handy zu benutzen (nur einschalten reicht anscheinend nicht). Meine Meldung am Telefon war vom Tonfall vielleicht etwas ungewöhnlich, ich hatte einen Spam-Anruf erwartet, z.B. aus Indien wegen eines angeblich gehackten Windows-PCs. Die letzten ca. 2-3 Anrufe von denen hatten sich aber schnell erledigt: "do you speak English, Sir" worauf ich antwortete: "Können Sie Deutsch sprechen?" - klick (Anrufer hat aufgelegt). Schade, dass ich kein Hindi kann, ich hätte sonst gerne das mal ausprobiert. Ansonsten hatte ich teilweise etwas Formulierungsschwierigkeiten beim Telekom-Gespräch. Die Frau von der Telekom war für mich überraschenderweise an Verbesserungen interessiert - ich hatte da vorher ein schlechteres Image, so aufgrund der Telekom-Webseite. (imho)

      PS: ich hatte bei dem Telefongespräch auf Nachfrage zugestimmt, dass die Telekom meine Festnetzadresse zur Kontaktaufnahme bei sich einträget - ich dachte dabei an solche Kontaktaufnahmen wie das gerade laufende Telefongespräch aber laut Bestätigungs-eMail hatte ich damit vielleicht auch Werbespam zugestimmt (nicht ganz klar, ggf. müsste ich dazu noch auf den Button klicken, was ich nicht gemacht habe), was ich dann gleich per eMail widerrufen habe. Frecherweise eine noreply-Adresse aber im Kleingedruckten gab's noch eine Widerruf-Adresse. Jo, scheint sogar funktioniert zu haben (ich bekam eine entsprechende eMail-Antwort) - vermutlich wird die Widerruf-eMail nicht so oft genutzt. (imho)

      PPS: bei der Kündigung beruft sich die Telekom auf "Von der Telekom kann das Vertragsverhältnis mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden." aus den "AGB Prepaid.pdf" vom 11.05.2020, wobei mein Prepaid-Vertrag ca. 1 Jahr älter ist aber da will ich jetzt nicht nochmal Stress machen (meine bisherigen zwei frechen eMails reichen da, das lief ziemlich gut, da mache ich besser nix weiter), es scheint ja soweit erstmal wieder zu funktionieren und zur Not könnte ich mir auch eine eine minmal mögliche Guthabenaufladung pro Jahr leisten. (imho)

      PPPS: ein durchaus nachvollziehbarer Aspekt ist, dass die Telekom ungenutzte Telefonnummern zur Neuvergabe freimachen möchte. Ich hoffe, dass man sich da in Zukunft an der Nutzung orientiert und dass da mal kurz Anklingeln oder Kontostandabfrage reicht. (imho)

      PPPPS: also das war ja jetzt eine etwas größere Aktion, nicht trivial, auch wenn ich ein bisschen mehr daraus gemacht habe und man als Normalo auch einfach bei der Telekom unter der Haupt-Servicenummer anrufen oder zu einem Telekom Shop hätte gehen können aber manch alter Sack (Neusprech "Senior") ist mit sowas vielleicht überfordert, dem wird vielleicht einfach sein Handy abgeschaltet, wo bisher die Kinder und Enkelkinder anriefen (weswegen er keine Guthabenaufladung brauchte). (imho)

      PPPPPS: Klasse, dass sich das mit der Bundesnetzagentur erledigt hat, denn das hätte ja auch die Kultnummer (starke Quersumme und 3 Primfaktoren mit zusammen auch starker Quersumme - sorry, beide Quersummen zu nennen wäre ggf. etwas zu informativ aber deren Quersummen sind 14 und 7, wenn ich mich nicht irre) meines roten Telefons (jo, das Handy hat einen roten Rahmen, sonst ist es schwarz, normale, günstige Handelsware, keine 100 Euronen, kein Facebook, kein WhatsApp aber vergleichsweise prima Gerät mit Wechselakku und vielleicht etwas mehr Sendeleistung) ggf. weiter verbreitet (da hatte ich schon vorher etwas Bedenken). (imho)

      PPPPPPS: Testfrage: Worum ging's hier eigentlich? Antwort: die Kündigung meiner kaum aktiv genutzten Prepaid-Karte wurde abgewendet. Aber da ist schon eine kleine Story draus geworden und vielleicht habe ich damit auch etwas mehr erreicht. (imho)


      Was für ein freu- und ereignisloses Leben, wenn man so ne Petitesse so dermaßen aufblasen muss ...
      Avatar
      schrieb am 30.03.21 17:48:26
      Beitrag Nr. 6.925 ()
      "... Demnach fordert der BRH dringend ein besseres Monitoring, mit der die sichere Produktion von Strom überwacht wird. Es müsse »ein Worst-Case-Szenario« untersucht werden, in dem analysiert wird, wenn verschiedene negative Einflüsse zusammentreffen. ... »Durch den Kohleausstieg entsteht eine Lücke von bis zu 4,5 Gigawatt gesicherter Leistung, die das BMWi noch nicht bei der Bewertung der Versorgungssicherheit berücksichtigt hat«, merkt der Rechnungshof an. Netzausbau und Speicher, Netzwartung, Netzstabilität und Netzausfälle würden nicht ausreichend berücksichtigt. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/bundesrechnungshof-…

      Sehr richtig und eine ganz einfache Grundregel lautet: (hinreichend) gut funktionierende Kraftwerke erst bei nennenswertem Überangebot über das ganze Jahr und unter Berücksichtigung sinnvoller Stromexporte (= Reservekapazitäten) abschalten, also tendenziell gar nicht, weil mit einer Vervielfachung des Strombedarfs zu rechnen ist. Selbst das reicht nicht, man muss eine Priorisierung und temporäre Verringerung der Stromverbraucher vorsehen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vernetzte-Dig… und http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…. Da könnte man Bücher zu schreiben und eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen nicht zu vergessen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Berlin und München stoppen Impfungen mit AstraZeneca für unter 60-Jährige
      http://www.spiegel.de/gesundheit/coronavirus-berlin-setzt-im…

      ... Kanada hat am Montag beschlossen, die Covid-Impfung von Menschen unter 55 Jahren mit dem Präparat Vaxzevria von AstraZeneca auszusetzen. ... Es gibt andere Impfstoffe als Alternative ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/corona-sollen-juen…

      Andere Impfstoffe andere Risiken? Da gibt es womöglich noch was zu entdecken. (imho)

      "Epidemiologen halten neue Corona-Impfstoffe in einem Jahr für notwendig - internationale Umfrage ... Die aktuell eingesetzten Corona-Impfstoffe der ersten Generation werden gegen neue Varianten unbrauchbar und bräuchten Modifizierungen, so der Grundtenor der Mehrheit der Mediziner (88 Prozent). Zwei Drittel der befragten Forscher gehen davon aus, dass es weniger als ein Jahr bis dahin dauere. ..." http://snanews.de/20210330/corona-impfstoffe-mutationen-1499…

      Das treibt den Impfwahn auf ein neues Hoch und stellt ihn infrage, oder? (imho)

      "In Österreich sind 55 Todesfälle in zeitlicher Nähe zur Corona-Impfung gemeldet worden. ..."
      http://snanews.de/20210330/corona-impfung-oesterreich-gemeld…

      ------------------------------------------------------

      "Sabine Zielke und Gabriele Gornowicz bilden Interims-Doppelspitze der Volksbühne ... Nach #MeToo-Vorwürfen ist Klaus Dörr zurückgetreten, ab der kommenden Spielzeit wird René Pollesch neuer Intendant der Berliner Volksbühne. ..." http://www.spiegel.de/kultur/volksbuehne-berlin-nach-abgang-…

      Gegen Sabine Zielke (siehe Artikel) und gegen Gabriele Gornowicz (siehe Artikel) und gegen Klaus Dörr (siehe Artikel) und gegen René Pollesch (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: na und? Eine kleine Stichprobe, ob sich da was bessert. Wer von den obigen 4 zum besseren Drittel des deutschen Volkes gehört, soll ein Bundesverdienstkreuz erhalten. (imho)

      ------------------------------------------------------

      »Da fühle ich mich auch als Deutscher persönlich beleidigt«
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/da-fuehle-ich-mich-auch…

      Gegen Thomas Anders (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Tote durch Sanktionen schon vor Pandemie ... Dafür spricht auch eine ältere Berechnung des Washingtoner Center for Economic and Policy Research (CEPR), nach der in Venezuela von 2017 bis 2019 rund 40.000 Menschen an den Folgen von US-Sanktionen ihr Leben verloren haben könnten (US-Regierung greift Lebensmittelversorgung in Venezuela an). ..." http://www.heise.de/tp/features/Erdoel-gegen-Impfungen-60017…

      ------------------------------------------------------

      Gewerkschaft kündigt Warnstreiks in der Fleischindustrie an
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fleisch-industr…

      Ja reichen denen denn die Corona-Krise und über 2 Billionen Euro Staatsschulden nicht? Deutschland geht's noch gut, wenn es sich die Machenschaften der Gewerkschaften gefallen läßt. Unfassbar. Siehe auch Das deutsche Grundgesetz ist prima. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... Stephan Schmitter, RTL-News-Geschäftsführer, kündigte an, man wolle über den Klimawandel »informieren und aufklären, die Bedrohungen noch stärker ins Bewusstsein rücken und Möglichkeiten aufzeigen, was wir alle gemeinsam für unsere Zukunft tun können.« ... http://www.spiegel.de/kultur/tv/klima-vor-8-spricht-mit-rtl-…

      Vermutlich unter angestrengter Vermeidung fundamentaler/maßgeblicher Kapitalismuskritik und sinnvoller Bevölkerungskontrolle, was aber so ca. die Hauptaspekte sind? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Gegen Stephan Schmitter (siehe Artikel) und gegen Michael Flammer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, bezeichnete Borrells Äußerung nicht nur als beleidigend und unwahr, sondern auch als „desinformierend“. Die Konfrontationsrhetorik sollte der Vergangenheit angehören, ..." http://snanews.de/20210330/eine-sehr-aehnliche-sprache-borre…
      • 1
      • 226
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)