DAX-0,48 % EUR/USD+0,08 % Gold-0,15 % Öl (Brent)-0,25 %

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 493)



Begriffe und/oder Benutzer

 

imho: Sehr guter und themenbezogener Beitrag verschoben. Es soll ermittelt werden!
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Wie kann es mit Idlib weitergehen? Denkbare Aspekte, Hintergründe und Lösungen.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-581-590/r…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Idlib-Erdogan…

------------------------------------------------------

"... Das gute Verhältnis und die enge Kooperation zwischen dem russischen und dem neuen US-amerikanischen Präsidenten ist aus heutiger Perspektive beeindruckend. Kurz nach seinem Amtsantritt rief Bill Clinton Bors Jelzin an. Clinton stellte seine außenpolitischen Zielsetzungen dar und betonte, dass "Russland während meiner Amtszeit eine der obersten Prioritäten der US-Außenpolitik sein" würde. ... Während sich die Zusammenarbeit der USA und Russland sehr positiv gestaltete, stieß Jelzin in der russischen Heimat zunehmend auf Probleme. ... Die US-amerikanische Presse jubelte. ..." http://www.heise.de/tp/features/Jelzins-Sturm-auf-das-Weisse…

Vermutlich war Boris Nikolajewitsch Jelzin (http://www.heise.de/tp/features/Jelzins-Sturm-auf-das-Weisse…) eine US-Marionette und auch Michail Sergejewitsch Gorbatschow (http://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Sergejewitsch_Gorbatsch…) ist nicht über alle Zweifel erhaben, vermutlich wenigstens fragwürdig. Wladimir Wladimirowitsch Putin (http://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Wladimirowitsch_Putin) ist ein großer Glücksfall und überaus entscheidender Präsident, (mehr oder weniger) der Retter Russlands und der Welt - es sagt alles, wenn die westliche Lügenpresse und die Diener des Bösen das anders sehen. Wladimir Wladimirowitsch Putin hätte bereits mehrere Friedensnobelpreise kriegen müssen aber das Komitee ist zu korrupt. Der Westen hat die Sowjetunion gezielt und in böser Absicht zerstört aber Russland hat es geschafft, auch die EU wird es schaffen und besser werden - die USA aber werden spektakulär untergehen (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Mann-der-… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…). Russland muss aber aufpassen, es kann auch wieder zu schlechte Präsident kommen, eine sehr große Gefahr sind zukünftige Hightech-Experimente mit neuen Energiequellen und die Mächte des Bösen wollen das zur Zerstörung Russlands nutzen - da wird Russland zur Rettung ein Wunder brauchen (der Zeitpunkt ist unklar, vermutlich ab frühestens in 40 Jahren und vor ca. 100 Jahren) - zwar könnte Russland auch einfach so überheblich werden (das wird auch geschehen) aber es ist auch nur zu naheliegend, dass die Mächte des Bösen Russland weiter sabotieren wollen und ein großes, gefährliches Experiment ist da eine Möglichkeit (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ausserirdisch…). (imho)

------------------------------------------------------

Wie die USA ihre Botschaften in Spionagezentren verwandeln
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20181015322644286-us-bot…

Das können wie auch andere US-Militärbasen US-Stützpunkte im geplanten WW3 sein (z.B. Macht-/Sammelzentren nachdem der Krieg abgeflaut ist - Botschaften haben den Vorteil, dass sie vielleicht nicht primäre Ziele für den Vergeltungsschlag sind aber da sollte man bei übergroßen US-Botschaften vielleicht noch mal drüber nachdenken), siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-Der-milit… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-wurden-…. (imho)

US-Militär gibt Vorbereitung auf „potentiellen Konflikt“ mit Russland zu
http://de.sputniknews.com/politik/20181016322648114-usa-mano…

„Militär-Schengen“ bereits da? „Unauffällige“ Nato-Truppen in Osteuropa gesichtet
http://de.sputniknews.com/politik/20181015322647066-nato-tru…

Wenn die EU einen ABC-WW3 vermeiden will, dann sollte sie endlich mal die USA als Hauptgefahr begreifen und was gegen den US-Imerialismus, Sabotage, Terroristenunterstützung und zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen tun. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

------------------------------------------------------

Nach Sojus-Panne: Experten prüfen unter anderem Version von Sabotage
http://de.sputniknews.com/panorama/20181015322646282-sojus-p…

Weiß nicht aber wie will man eigentlich sicherstellen, dass eine Pyropatrone garantiert funktioniert? Neben Überwachung der Produktion, strengen Qualitätskontrollen und allgemein rechtzeitiger (legaler) Entmachtung schlechter Menschen muss man da ggf. einfach jeweils zwei Absprengvorrichtungen vorsehen, wovon eine reichen würde. (imho)

------------------------------------------------------

Erpressung: Die EU muss sich entscheiden zwischen China und den USA
http://de.sputniknews.com/politik/20181016322645528-eu-zwisc…

Die EU soll sich gegen die USA und für Eurasien und den Rest der Welt entscheiden. (imho)

------------------------------------------------------

... Geheim gehaltene Anklage in den USA? ... http://www.heise.de/tp/features/Assange-wartet-weiter-auf-In…

------------------------------------------------------

Warum tritt Demenz auf? – Forscher erläutern http://de.sputniknews.com/wissen/20181015322641615-hauptgrue…

Allgemein sind Umweltbelastung durch Chemie, Feinstaub, Schadstoffe, Nanoteilechen in Umgebung und Nahrung Risikofaktoren, welche die Krankheitsgefahr erhöhen - einige Menschen haben bessere Gene, andere nicht; einige Menschen haben mehr Glück, ander nicht; einige Menschen leben gesünder, andere nicht; mehr Alte kann auch ein Aspekt sein. (imho)

------------------------------------------------------

Leiche in Säure aufgelöst? Polizei prüft Version im Fall von saudischem Reporter
http://de.sputniknews.com/panorama/20181015322644567-saudi-a…

------------------------------------------------------

"Wissenschaftler erzählen: So kann dem Zerfall der Familie vorgebeugt werden"
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20181015322645566-fam…

Irreführender Artikel. Entscheidend sind Liebe und wie gut Mann und Frau sind. Wichtig sind möglichst gute Handlungen und da gibt es kein Patentrezept. Ein dominanter Mann ist gut aber nur, wenn er auch gut ist, d.h. überwiegend/hinreichend das Richtige tut und auch seine Frau achtet. Unterdrückerische und selbstsüchtige Frauen sind nicht gut aber eine Frau kann in der Ehe intelligenter/begabter sein und das kann problemlos gut gehen, wenn der Mann sich hinreichend gut benimmt. Da könnte man Büche rzu schreiben - wird Zeit, dass der Staat endlich mal gute Infoschriften (z.B. "Tipps für eine bessere Ehe") erarbeiten läßt und kostenlos veröffentlicht. (imho)

------------------------------------------------------

Syrien: IS nimmt 700 Menschen als Geiseln http://de.sputniknews.com/panorama/20181016322647367-syrien-…

Eine vom Westen orchestrierte, geplante/unterstützte Aktion, um Syrien die Konzentration auf z.B. Idlib zu erschweren? (imho)

------------------------------------------------------

EU-Kommission will 200 Millionen in Batterieforschung stecken
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/batteriespeicher-e…

Klasse aber dann soll die EU auch mindestens diese 200 Millionen Euro Anteil an eventuellen Patenten/Veröffentlichungsrechten haben. Eine einfache Lösung auch zum Wohle der Menschheit (z.B. für schnellere Verbreitung umweltfreundlicher Technologien) ist es, dass nur Open Source Forschung staatlich gefördert wird - die beteiligten Unternehmen und Forscher profitieren dann immer noch davon. (imho)

------------------------------------------------------

Senatorin fordert eine Million Dollar von Trump http://www.spiegel.de/panorama/leute/donald-trump-elizabeth-…

Gefragt ist u.U. eine maßgebliche Abstammung - in den USA ist es nach einigen Jahrhunderten ggf. nicht so unwahrscheinlich, auch einen kleinen Anteil Ureinwohner-DNA zu haben. Da kann man auch mal fragen, wie viele Menschen von z.B. Juden "abstammen", siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1229905-31-40/cho… - viel mehr als gedacht. (imho)

------------------------------------------------------

Gabriel warnt SPD vor Ende der Großen Koalition http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nach-bayern-wahl-s…

Das kann man auch so formulieren: warum sollte man noch die SPD wählen, wenn sie nicht mal mehr zur GroKo taugt? Die Stimme ist da womöglich besser bei z.B. CDU oder den Grünen plaziert. Horst Seehofer hat zwar ziemlich fertig aber für einen baldigen Rücktritt (ohne weiteren Anlaß) ist das CSU-Wahlergebnis noch zu hoch (höher als gedacht/befürchtet). (imho)

Ministerpräsident Söder will nach dem CSU-Debakel rasch mit Koalitionsverhandlungen beginnen, die Debatte über Parteichef Seehofer kann er dabei nicht gebrauchen. Deshalb haken sich die beiden noch einmal unter. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-warum-sich-mar…

------------------------------------------------------

Erster Paketshop für mehrere Kurierdienste in Hamburg eröffnet
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/hamburg-erster-pake…

Gute Idee und jetzt braucht es nur noch den einen staatlichen Post- und Paketdienst (Deutsche Bundespost) in Deutschland. (imho)

------------------------------------------------------

Macron baut seine Regierung um http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-emmanuel-ma…

Also mich würde mal interessieren, wie viele der Minister in Frankreich theoretisch zu mehrjähriger Knaststrafe verurteilt werden könnten. Also ohne mir die jetzt einzeln im Internet genauer angeguckt zu haben, würde ich mal vermuten: alle + Präsi + ggf. die Staatssekretäre, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_Philippe_II - klassisch würde ich natürlich vorsichtshalber 80% oder 75% vorschlagen aber vielleicht sind es doch tatsächlich auch einfach mal alle, die ganze Bande. Nun, man wird es vielleicht noch erfahren, siehe auch letzter Absatz in Beitrag http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…. (imho)

------------------------------------------------------

Ihre Passwörter im Visier: Neuer Banken-Virus entdeckt http://de.sputniknews.com/panorama/20181016322648449-passwoe…

In einigen Fällen werden vielleicht auch geheimdienstliche Hacks als Banken-Trojaner getarnt und hinter diversen größeren Datenabgriffen (z.B. so was wie http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-Hack-Kombina…) können eventuell auch Geheimdienste stecken, die an Passwörtern und interessanten Personen interessiert sind. (imho)
Die SPD verweigert sich grundlegend besserer Politik und zwar ganz bewusst ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-Weiter-fa…

ca. ein Drittel Protestwähler bei Bayernwahl? => hohes Veränderungspotential.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-Weiter-fa…

---------------------------------------------------------

"Uber, Lyft & Co. für Großteil des Stauanstiegs in San Francisco verantwortlich ... Studien haben dargelegt, dass durch die Dienste Menschen nicht auf ein Privatauto verzichten, sondern Menschen ohne Auto auf den öffentlichen Nahverkehr." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Uber-Lyft-Co-fuer-Gro…

---------------------------------------------------------

Android 9 Pie: Google knüpft Backup-Verschlüsselung an gerätespezifische Passcodes
http://www.heise.de/security/meldung/Android-Pie-Google-knue…

Laßt mich raten: die NSA kommt trotzdem mit vertretbarem Aufwand an die Daten? (imho)

---------------------------------------------------------

Freie Wähler Bayern veröffentlichen MySQL-Passwort ihrer Website
http://www.heise.de/security/meldung/Freie-Waehler-Bayern-ve…

Es kann sich nicht jeder Politiker, jeder Landesverband und jede Kommune 2-3 Superadmins leisten. Die Lösung ist, dass der Staat vom Staat gehostete gute Lösungen anbietet, die möglichst Narrensicher sind, auch dank automatischer Scans auf Sicherheitslücken/Konfigurationsfehler. (imho)

---------------------------------------------------------

In den Royal Botanic Gardens in London hat die Blütezeit der Amorphofolallus Titanic begonnen ...
http://de.sputniknews.com/wissen/20181016322649162-blume-gui…

---------------------------------------------------------

Britisches Verteidigungsamt prophezeit wachsenden russischen Einfluss in der Welt
http://de.sputniknews.com/politik/20181016322648795-russisch…

Idee: problematische entfernte Militärbasen werden verboten, d.h. USA, Russland, usw. dürfen keine größeren Militärbasen im Ausland errichten, sondern nur nationalen Armeen beim Aufbau eigener, nationaler Militärbasen helfen. Über gemeinsame Asteroidenabwehrbasen (die besser weltweit verteilt sind) kann man ja noch diskutieren aber auch die können nur mithilfe von Großmächten gebaut aber unter lokaler Hoheit (z.B. Afrika, Südamerika, usw.) betrieben werden. (imho)

---------------------------------------------------------

Juhu, jetzt hab' ich auch einen elektronischen Stromzähler. Ich hab' beim Austausch zugeguckt (und 2-3 Mal den Treppenhauslichttaster gedrückt) - ganz nett aber der Austausch war auch ein bisschen "sportlich" (anspruchsvoll), sach ich jetzt mal so. Meine schwache Sicherung hat sich dabei leider nicht von selbst geheilt (natürlich quasi unmöglich) - die ist zur Begrüßung des PC-Netzteils (glaube nur max. 550 Watt und der neue PC braucht im Normalbetrieb keine 60 Watt und kann derzeit vermutlich auch nicht über ca. 150 Watt kommen) gleich rausgeflogen aber na ja, keine Verschlechterung ist akzeptabel. Vielleicht habe ich auch eher ein bisschen blöd (jedenfalls nicht überragend schlau) gewirkt - die meisten im RL (real life) wären derzeit vermutlich überrascht, was ich online so schreibe. (imho)

---------------------------------------------------------

Genug Geld in der Kasse: Russland erwägt Verzicht auf Eurobonds-Emission
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20181016322651722-rubel…

---------------------------------------------------------

"... Khabib will gegen Ferguson kämpfen und dann seine Karriere beenden“, betonte Alex Nurmagomedov. ..."
http://de.sputniknews.com/sport/20181016322653162-khabib-mcg…

Sehr schlau, rechtzeitig als Wettkämpfer mit Erfolgen und noch einigermaßen gesund aufzuhören. Khabib Nurmagomedov (http://en.wikipedia.org/wiki/Khabib_Nurmagomedov) würde gegen Tony Ferguson (http://en.wikipedia.org/wiki/Tony_Ferguson) vermutlich gewinnen. Ggf. ist der Wettkampfort potentiell kritisch und es ist allgemein mit Sabotage zu rechnen - für große, wichtige Kämpfe sollte man eine speziell überwachte Kampfarena einrichten und zwar nicht in den USA. Das meiste Geld kann doch mit Übertragungsrechten verdient werden - die paar Promis und Gangster im Publikum können entweder anreisen oder wegbleiben. Eine große spezielle Kampfarena kann auch sehr gute Hotels, Parks und Freizeitanlagen bieten, es kann nummerierte exklusive Geschenke (günstig und vermutlich begehrt: eine hochwertige DVD oder Blu ray vom Kampf und mit Zusatzinfos, oder auch nur ein exklusiver Download der Dokumentation) für teure Eintrittskarten, usw. geben. Das kann man gleich auch mit einem militärisch gesicherten Tagungszentrum für politische/wirtschaftliche Treffen kombinieren. Ein denkbarer Ort ist z.B. die Schweiz aber natürlich kann es auch mehrere solcher Zentren geben. (imho)

---------------------------------------------------------

"Türkei entdeckt in saudischem Konsulat Beweise für Journalisten-Mord – Medien"
http://de.sputniknews.com/politik/20181016322653303-tuerkei-…

"Das Verhör sei "außer Kontrolle geraten": Saudi-Arabien will offenbar einräumen, dass Jamal Khashoggi getötet wurde - von Beamten, die eigenmächtig handelten. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/fall-jamal-khashoggi-h…

Gute Lösung zur Gesichtswahrung Saudi-Arabiens - denkbar ist noch eine großzügigere Spende (ein paar Milliönchen) für einige internationale Journalistenverbände. Na klar ist so ein Mord nicht so fein aber da muss man auch mal gucken, was sich z.B. die USA so leisten und selbst Deutschland kann da angesichts von Jugoslawien, Libyen, Syrien, usw. nicht zu forsch anklagen. (imho)

Fall Khashoggi: "Saudi-Arabien ist viel besser als sein Ruf"
http://www.heise.de/tp/features/Fall-Khashoggi-Saudi-Arabien…

---------------------------------------------------------

Söder findet Forderung nach Seehofer-Rücktritt "normal"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-markus-soeder-…

Einfache Lösung: Horst Seehofer gibt seinen CSU-Parteivorsitz ab aber bleibt bis auf weiteres Bundesminister (ich hatte bei einem Rücktritt von Horst Seehofer immer eher an den Ministerposten gedacht aber anscheinend geht's da erstmal nur um den Parteivorsitz und das ist leicht machbar). (imho)
imho: Warum steht die SPD eigentlich so unter Druck? Denkbare Aspekte und die Lösung.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-Weiter-fa…

imho: Ergänzung zum Beispiel zur Russlandpolitik der SPD, das paßt womöglich sehr gut.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-Weiter-fa…

----------------------------------------------------------

... Manche phantasierten gar von einer Regierung ohne die CSU in Bayern. ...
http://www.heise.de/tp/features/Der-rechte-Block-hat-zugeleg…

Wenn die CSU unter ca. 34% fällt (möglich, siehe CDU) und sich mit den Freien Wählern verkracht (vielleicht weil die der CSU zu grün sind), dann ist eine bayrische Regierung ohne die CSU möglich - das ist nicht gerade jenseits aller Wahrscheinlichkeiten (d.h. nicht garantiert ausgeschlossen). (imho)

"... Söder wollte sich den Linken annähern, er wollte die Rechten gewinnen und am Ende hat er gegen beide Lager hin verloren.“ ..." http://de.sputniknews.com/politik/20181016322656350-csu-baye…

Kann sein aber was wäre passiert, wenn die CSU weder akzeptable linke noch akzeptable rechte Themen übernommen hätte? Wäre die CSU dann wie durch ein Wunder deutlich über 40% gekommen oder hätte die CSU viel eher noch mehr verloren? Ebenso ist fraglich, ob die GroKo der SPD überhaupt (nennenswert) schadet. (imho)

----------------------------------------------------------

Twitter-Nutzer haben US-Präsident Donald Trump kritisiert, der seine Frau Melania nicht mit dem Regenschirm vor Regen bedeckt hatte. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20181016322657690-trump-k…

Nun, wer ist denn der demokratisch gewählte Präsident der USA, einer der bedeutendsten Supermächte? Seine Frau ist vergleichsweise Anhang. Ansonsten kann es natürlich eine nette und günstige Geste sein, sein Frauchen zu würdigen aber andererseits kann eine Frau das nicht verlangen, muss ihrerseits den Mann würdigen/bevorzugen. Manche Frauen denken, dass ihr Mann ruhig mal den Schirm über sie halten sollte aber andere Frauen würden niemals wollen, dass ihr Mann deswegen naß wird, dass sie unnötig bevorzugt werden. Da stellt sich auch die Frage: Wie gut ist der Mann, was hat er verdient? Wie gut ist die Frau, was hat sie verdient? Nette Gesten sollten einen Nutzen haben oder gerechtfertigt sein (durch einen guten Empfänger). (imho)

----------------------------------------------------------

"Lawrow: Großbritannien will interne Probleme auf Russland abwälzen"
http://de.sputniknews.com/politik/20181016322657570-lawror-g…

Da geht es vermutlich nicht um die Abwälzung innerer Probleme, sondern um eine gezielte Diffamierung eines besseren Russlands, das der Gegner der bösen Mächte ist, welche nach Weltherrschaft streben. Die klassische Taktik "äußerer Feind für inneren Zusammenhalt" ist da nachrangig. (imho)

----------------------------------------------------------

Auf die Folgen der westlichen Konfrontationspolitik gegenüber Russland macht der Publizist und Ex-SPD-Politiker Albrecht Müller aufmerksam. Im Interview beschreibt er die aktuellen Gefahren der Abkehr von der Entspannungspolitik. ... http://de.sputniknews.com/politik/20181016322656892-vertraue…

----------------------------------------------------------

"Strahlenkatastrophe im Pazifik: Frankreich wird zur Rechenschaft gezogen"
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20181016322655527-strahl…

----------------------------------------------------------

"Vier von fünf Deutschen sehen EU positiv ... Mehrheit der Briten würde sich heute gegen EU-Austritt entscheiden ..."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/europaeische-union…

----------------------------------------------------------

"Schwache Schüler gehen in starken Klassen unter" http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/schule-schwache-…

Das ist auch ein starkes Argument gegen den Inklusionsschwachsinn und die Gleichmacherei-Doktrin. (imho)

----------------------------------------------------------

... Den Demokraten fehlt eine Führungsfigur ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahlkampf-verlieren…

Ein starker Macker kann ein Zugpferd sein. Donald Trump ist eine starke Marke, dem muss nur ein bisschen geholfen werden: zu mehr guten Aktionen und zu weniger Fehlern. Eine heimliche große Koalition von Republikanern und Demokraten kann da eine Lösung sein: möglichst gute Kompromisse für die USA anstatt zerstörerischer Streits ... und nach der zweiten Amtszeit Donald Trumps werden die Karten neu gemischt, bis dahin können die Parteien jeweils einen neuen starken Kandidaten suchen und aufbauen und das Volk entscheidet ... und dann kann es vielleicht wieder eine heimliche große Koalition geben, denn warum sollte sich die US-Machtelite öffentlich und länger als nötig streiten? (imho)

----------------------------------------------------------

Forscher entwickeln extra-glitschige Kondome http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/kondome-forscher-entwic…

Also so spontan klingt mir "eine Kombination aus 2-Hydroxyethylacrylat, Benzophenon und Polyvinylpyrrolidon" jetzt aber nicht so vertrauenserweckend - was nicht heißt, dass eine Silikonbasis besser sein muss. (imho)

----------------------------------------------------------

Prozess zu Messerangriff in Heilbronn http://www.spiegel.de/panorama/justiz/heilbronn-messerangrif…

Eine längere Haftstrafe von z.B. über 5 Jahren erscheint in dem Fall naheliegend aber man kann auch fragen, wie zurechnungsfähig-/schuldfähig so jemand mit vermutlich einer erheblichen Macke, Problemen und ungeordneter Lebensführung (Alkohol) eigentlich sein kann, der Fremde einfach so mit dem Messer gefährlich angreift. Zwar zeigt er anscheinend Reue und Betroffenheit aber er schweigt auch - vermutlich wegen niederer/unschöner Gefühle/Gedanken/Fantasien. Da muss man sich auch mal klarmachen, wie es wohl ohne Rechtsstaat und gute Ordnung aussehe würde, wenn Menschen ohne gute Erziehung einfach so durch die Gegend ziehen - Idealismus ist selten, muss auch anerzogen werden - viele Menschen sind eigentlich naturgemäß potentiell ziemlich selbstsüchtig und fies. Da kann man einfach nicht zu viel erwarten, da muss man sich einfach überlegen, wie man für eine gute Gesellschaft sorgen kann und dazu braucht es auch eine gute Erziehung, Überwachung, wirksame Verbrechensbekämpfung und Propaganda für eine gute und einige Gesellschaft, wenn man auf harte Strafen (u.a. Todesstrafe) verzichten will. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unter-dem-Sti…. Man muss vor allem die Gesamtlage verbessern. bei Einzeltätern stellt sich vor allem die Frage, ob weitere Straftaten drohen und wie die menschenwürdig zu verhindern sind. Wer Menschenwürde will, muss auch eine gute Gesellschaft wollen und die braucht einen starken guten Rechtsstaat, Erziehung und wirksame Verbrechensbekämpfung (vor allem Aufklärung und Verhidneurng von Verbrechen). (imho)
imho: Völlig unfassbar: krasse Schote von der SPD, kaum zu glauben - guckst du hier.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-Weiter-fa…

--------------------------------------------------------

"1/64 bis 1/1.024 Indianerin ... Trump antwortete Warren gestern via Twitter und merkte an, dass dieser Wert unter dem Durchschnittsanteil indianischen Blutes liegt, den weiße Amerikaner in sich tragen. ..." http://www.heise.de/tp/features/1-64-bis-1-1-024-Indianerin-…

"... Laut einer Veröffentlichung von Autoren der Harvard Medical School beträgt der Anteil des Neandertaler-Genoms in den Autosomen der heute lebenden Europäer 1,15 % und in denen der Ostasiaten 1,38 %, in den X-Chromosomen beider Bevölkerungsgruppen hingegen nur rund 0,20 bis 0,30 %, ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Neandertaler#Verwandtschaft_zum…

"... wurde im Jahr 2012 – nach der Sequenzierung des Gorilla-Genoms – ein Unterschied („mean nucleotid divergences“) von 1,37 % für Mensch / Schimpanse und von 1,81 % für Gorilla / Schimpanse, aber nur von 1,75 % für Gorilla / Mensch ausgewiesen. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Schimpansen

"Zu den bekanntesten Ergebnissen des Humangenomprojekts gehört, dass Menschen, gleich ob nahe verwandt oder von verschiedenen Regionen oder Erdteilen, etwa 99,9 Prozent ihres Erbguts gemeinsam haben – selbst zu den nächsten Verwandten des Menschen, den Schimpansen beträgt die Gemeinsamkeit wohl noch mehr als 98,5 Prozent. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Genetische_Variation_(Mensch)

--------------------------------------------------------

Boston Dynamics: In unseren Videos zeigen wir typischerweise das beste Verhalten
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Boston-Dynamics-In-un…

--------------------------------------------------------

"Das Kurzstart-Mehrzweckkampfflugzeug F-35B Lightning II hat erstmals eine erfolgreiche vertikale Rolling-Landung (Shipborne Rolling Vertical Landing (SRVL)) durchgeführt. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20181016322647911-f35b-lan…

Shipborne rolling vertical landing (SRVL) http://en.wikipedia.org/wiki/SRVL

--------------------------------------------------------

"Die Krippenbetreuung für Kleinkinder wird in Deutschland beliebter: Jedes dritte U-3-Kind wird in einer Kita versorgt. ..." http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/kitas-jedes-drit…

Also von (auch leichteren) Notfällen (z.B. Notwendigkeit zur Arbeit) abgesehen, sollten Kinder in der Kita bereits (hinreichend) koordiniert sprechen/kommunizieren und laufen können. Eine denkbare Kita-Pflicht (ähnlich Schulpflicht) soll frühestens ab 3 Jahren und nur für halbtags gelten (staatliche Ausnahmegenehmigungen sollen möglich sein). Selbstverständlich sind möglichest gute Kitas gewünscht, wo die meisten Kinder (hinreichend) gerne hingehen. (imho)

--------------------------------------------------------

Chrome 70: Google schließt viele Sicherheitslücken in seinem Web-Browser ... insgesamt 23 Security-Fixes; sechs von ihnen schließen Sicherheitslücken, deren Bedrohungsgrad als hoch eingestuft wird. ... http://www.heise.de/security/meldung/Chrome-70-Google-schlie…

Wie kann es immer noch so viele Sicherheitslücken geben? Unfassbar. (imho)

--------------------------------------------------------

Genetikdatenbanken erlauben bald Identifizierung fast aller weißen US-Amerikaner
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Genetikdatenbanken-er…

--------------------------------------------------------

... Laut Medienberichten ist die „automatische Kennzeichenerfassung“ extrem fehlerhaft. ...
http://de.sputniknews.com/panorama/20181017322661028-autobah…

Kraftfahrzeuge sollen nach Möglichkeit zusätzlich einen zur Identifizierung geeigneten QR-Code (http://de.wikipedia.org/wiki/QR-Code) auf dem Dach und/oder anderen geeigenten Stellen haben müssen. (imho)

--------------------------------------------------------

Offene Fragen im Fall Khashoggi http://www.spiegel.de/politik/ausland/jamal-khashoggi-fakten…

Bundesregierung hält saudische Erklärungen für unglaubwürdig
http://www.spiegel.de/politik/ausland/jamal-khashoggi-bundes…

Mag sein aber die EU sollte sich einfach mal an den Kosovokrieg, den Irakkrieg, Libyen, Syrien, usw. erinnern - Hunderttausende Tote, offene Terroristenunterstützung und dreiste Heuchelei über Jahre. Na klar muss die Welt besser werden aber da sind doch erstmal die US-Imperialisten zu rügen. (imho)

"Enthauptet nach Finger-Abschneiden: Medien erhalten neue Details zu Journalisten-Mord"
http://de.sputniknews.com/panorama/20181017322662222-fall-ch…

--------------------------------------------------------

Berlin: Polizei-Keylogger spähte offenbar doch personenbezogene Daten aus
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Berlin-Polizei-Keylog…

Gegen den Beamten, der diesen Keylogger am Dienstrechner eines Polizisten angebrahct hat, soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Privater Autobahnbetreiber geht in Berufung http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/autobahn-a1-pri…

Also machbar ist in solchen Fällen (private Infrastruktur) immer folgendes: der Staat kauft die Infrastruktur (hier: ein Teilstück der Autobahn A1) zurück und zu den damit für den Privaten bisher verbundenen Kosten abzüglich seiner (mit dem Objekt verbundenen) Gewinne. Wenn der Private mehr will, soll gegen ihn ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Weil er für eine offene Gesellschaft eintreten will, trägt ein Demonstrant am Samstag in Berlin die Deutschlandfahne als Symbol der Republik. Und wird dafür beschimpft. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/unteilbar-demonstr…

Da haben einige Antideutsche "Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland! Danach lasst uns alle streben brüderlich mit Herz und Hand!" (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Nationalhymne) anscheinend nicht verstanden aber das sollte keinen verwundern. (imho)

--------------------------------------------------------

Religiöse Vorschrift oder historisches Produkt der Männerherrschaft?
http://www.heise.de/tp/features/Religioese-Vorschrift-oder-h…

Gegen Abdel-Hakim Ourghi (http://de.wikipedia.org/wiki/Abdel-Hakim_Ourghi) soll ermittelt werden. (imho)
imho: Vielleicht die Erklärung dazu + besseren Vorschlag, der das Volk begeistern kann
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-Weiter-fa…

imho: Die USA betreiben vermutlich viel mehr innere Einmischung und Regimechange.
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Wa…

imho: Nicht zu vergessen Libyen, Syrien, Ukraine, bunte Revolutionen und Unruhen in ..
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Wa…

zufällig generierter Schlüssel, mit Lockscreen-PIN des Benutzers verschlüsselt?
http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Cry…

---------------------------------------------------------

#4921 (58.968.831) > theoretisch zu mehrjähriger Knaststrafe verurteilt werden könnten.

Da hatte ich auch an die Summe aller Straftaten ohne Berücksichtigung von Verjährung gedacht aber vielleicht paßt es auch mit Verjährung. (imho)

---------------------------------------------------------

US-Koalition fliegt Luftangriffe auf kurdische Einheit in Syrien – Quelle ... eine Anti-Terror-Operation der kurdischen Seite vereitelt ... http://de.sputniknews.com/panorama/20181017322668372-luftang…

Moskau: USA wollen Quasi-Staat in Nordosten Syriens schaffen http://de.sputniknews.com/politik/20181017322668264-staat-us…

Moskau fordert Untersuchung: Hat US-Koalition in Syrien Phosphormunition eingesetzt?
http://de.sputniknews.com/politik/20181017322667582-syrien-u…

"... Der russische Außenminister betonte, dass Moskau zunehmend Informationen über den Transport von IS-Terroristen durch Amerikaner in den Irak und nach Afghanistan erhält. Seinen Worten nach sei Moskau über diese Situation äußerst besorgt – auch weil diese Fakten mit den Vermutungen von Experten übereinstimmen, dass Afghanistan zu einem neuen Brückenkopf für den IS verwandelt werden soll. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20181018322669427-afghanis…

---------------------------------------------------------

"Der Einsatz einer US-Militärdivision in Polen wird eine direkte Verletzung der Russland-Nato-Gründungsakte sein. ..."
http://de.sputniknews.com/politik/20181018322670050-ausweitu…

---------------------------------------------------------

Moskau: USA missbrauchen ihre Position als UN-Hauptsitz http://de.sputniknews.com/politik/20181017322666998-russland…

---------------------------------------------------------

Versinken Ferrara und Venedig im Meer? http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/unesco-welterbe-sta…

Klimawandel: Dutzende Städte dürften 2100 unter Wasser verschwinden
http://de.sputniknews.com/wissen/20181017322667890-klimawand…

Vielleicht noch nicht 2100 - bei einem bis dahin mutmaßlichen Anstieg des Meeresspiegels um ca. 1 Meter (z.B. seit 2000) kann man noch damit leben aber das Meer kann dann (im Laufe einiger Jahrhunderte) noch weiter ansteigen, um vielleicht z.B. 5-20 Meter (z.B. seit 2000) und dann haben einige Städte schon ein Problem aber auch noch genug Zeit zum Rückzug. (imho)

... der höhere Meeresspiegel verstärkt zudem die zerstörerische Wirkung von Sturmfluten.
http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article119425284/Wenn…

---------------------------------------------------------

Blutbad in Kertsch: Zweiter Sprengsatz entdeckt http://de.sputniknews.com/panorama/20181017322665496-kertsch…

Bei zwei vermutlich größeren/professionelleren Sprengsätzen kann man Hintermänner vermuten. (imho)

---------------------------------------------------------

Digitales Lernen: Nur schauen reicht nicht ... Erste Studien deuten darauf hin, dass Verknüpfungen in für das Lernen wichtigen Hirnregionen schwächer ausfallen, wenn Kinder Informationen vorwiegend über Smartphone oder Tablet aufnehmen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Digitales-Lernen-Nur-…

Sehr richtig und wichtig. Bereits eine eigene Zusammenstellung der wichtigsten Informationen zu einem Thema kann sehr viel bringen, auch wenn es mittels Copy & Paste auf einem Notebook geschieht, weil der Schüler dabei aktiv das Wichtigste heraussuchen und übersichtlich neu zusammenstellen muss. Einfach nur auf einem Tablet/Smartphone rumtippen/-wischen bringt es nicht. Ein Notebook mit Tatstatur ist sehr wichtig, denn so können die Schüler auch größere Texte verfasssen - das ist für das spätere Berufsleben wichtig und trainiert auch. Tablet/Smartphone sind vielleicht was für Dienstboten aber wer später als Studierter was leisten will, der muss flüssig tippen können. Auch wichtig: Schüler sollen frei tippen dürfen, es soll keinen Zwang zum Zehnfingersystem geben. (imho)

---------------------------------------------------------

... "Er würde es wieder machen. Das hat er gesagt", berichtet Streifenpolizist Thomas P. als Zeuge. Er war als Erster am Tatort. Willi B. habe ihm gesagt: "Die Ausländer würden besser behandelt als er. Seine Familie hätte Probleme. Die Schuld daran hat er der Frau Merkel gegeben." Mit der Tat habe Willi B. "ein politisches Zeichen gegen Angela Merkel" setzen wollen, das habe der Rentner ihm gesagt. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/heilbronn-messerangrif…

Das läßt den Versuch einer Verlagerung der eigenen Schuld auf andere vermuten: vielleicht ein Narzisst, der alles tun würde, um sein selbstgeschöntes Weltbild zu retten, der die Wahreit nicht ertragen kann und lieber sterben würde, als seine Schlechtigkeit zu akzeptieren. Die Tat war demnach vielleicht eine Art Amoklauf, erweiterter Selbstmord ohne konkrete Selbstmordabsicht, wobei der eigene Tod aber in Kauf genommen wurde. Da bietet sich eine Knaststrafe im Rahmen der Gesetze an, um so (wenigstens während dieser Knastzeit) weitere Straftaten weitgehend auszuschließen. (imho)

---------------------------------------------------------

Facebook: US-Staatsfonds fordern Rücktritt von Marc Zuckerberg
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-US-Staatsfon…

Da stellen sich vor allem zwei Fragen: Was macht Marc Zuckerberg, das diesen Investmentfonds nicht gefällt? Was würden diese Investmentfonds stattdessen tun wollen? (imho)
imho: Kein Scherz: Andrea Nahles gründet einen Parlamentskreis Pferd.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-Weiter-fa…

imho: Die Lösung ist supereinfach: ein gutes staatliches soziales EU-Netzwerk ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Problem-b…

imho: Die überlegene Effizienz des idealen Sozialismus ist erheblich und bedeutsam.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Problem-b…

------------------------------------------------------

EuGH: Zugang von Familie befreit nicht für Haftung für Filesharing
http://www.heise.de/newsticker/meldung/EuGH-Zugang-von-Famil…
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/filesharing-urteil-des-eu…

Denkbarer Lösungsansatz: illegales Filesharing stärker bekämpfen. Kleinere Vergehen von Filesharing können erstmal nur mit einer kostenloses staatlichen Mahnung gerügt werden. Dann kann es staatlich organisiertes Filesharing geben: mit korrekter Anmeldung der Anbieter und automatischer und ggf. manueller Prüfung der angebotenen Dateien. In Zukunft können eine ganze Menge digitaler Medien (Bücher, Filme, Musik, usw.) für alle kostenlos sein - zahlen tut das der Staat. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mueller-und-d… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mueller-und-d…. (imho)

------------------------------------------------------

Iranerinnen im Fußballstadion http://www.spiegel.de/sport/fussball/iranerinnen-im-fussball…

Kein Problem, insbesondere, wenn die Frauen von den Männern getrennt sind, was aber auch nur ein optionales Angebot sein braucht, d.h. eine Frau darf mit ihrem Mann auch irgendwo im Stadion sitzen. Bezüglich "athletische Männer halbbekleidet gegeneinander kämpfen" ist das doch auch bei den wohl erlaubten TV-Übertragungen der Fall, oder? Im Alltag müssen Frauen mitunter ziemlich dicht an Männern vorbei gehen aber im Stadion sitzen sie ggf. dutzende Meter von dem Spielern entfernt. (imho)

------------------------------------------------------

Im Prozess um einen Mordversuch vor fast 38 Jahren haben Staatsanwaltschaft und Verteidigung einen Freispruch für den Angeklagten gefordert. Für eine Verurteilung des 54-Jährigen würde es an Indizien fehlen. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburg-versuchter-mor…

In so einem Fall muss doch als erstes mal das aktuelle Leben (Internet, Reisen, Geldgeschäfte, Kontakte, Lebenslauf, usw.) geprüft werden - vielleicht findet sich da ja noch was. Dann sollen endlich mal brauchbare Lügendetektoren entwickelt werden. Last but not least muss man ohne ausreichende Beweise halt auf eine irdische Strafe verzichten und auf die Hölle verweisen. (imho)

"... Der Täter soll im Stadtteil Steilshoop in der Nähe eines Tatorts, an dem Wochen zuvor eine andere 16-Jährige angriffen worden war, mit einem Jagdmesser auf das Mädchen eingestochen haben. Als er die Jugendliche für tot hielt, soll er versucht haben, sie zu vergewaltigen. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburg-versuchter-mor…

Man sollte meinen, dass bei so einem in ca. 38 Jahren noch mehr passiert ist, oder? Und, warum wird da nicht nachgeforscht? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Stealth-Jet in syrischer Falle: Wird Israel das Ansehen der F-35 gefährden?
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20181018322673653-s300-f…

------------------------------------------------------

„Alle schweigen”: IS hält US-Bürger und Europäer gefangen – Putin
http://de.sputniknews.com/politik/20181018322673829-is-geise…

------------------------------------------------------

"Lawrow warnt: Russland lässt Nato-Schiffe nicht ins Asowsche Meer einlaufen"
http://de.sputniknews.com/politik/20181018322671056-nato-man…
http://de.sputniknews.com/politik/20181018322675284-nato-man…

Wenn die Ukraine das betreffende bilaterale Abkommen (zwischen der Ukraine und Russland) aufkündigt, dann kann die Ukraine womöglich ausländische Schiffe im Asowschen Meer auf ihrer Seite zulassen. Da muss Russland sich gut überlegen, was es tun will - eine einfache erste Maßnahme ist es, der NATO Provokation, Kriegstreiberei und absichtliche Erhöhung der Weltkriegsgefahr vorwerfen. Ansonsten muss Russland dann vielleicht die NATO-Schiffe im Asowschen Meer hinnehmen aber Russland kann auch versuchen die NATO-Schiffe zu blockieren und eine Eskalation zulassen, bis hin zur Versenkung der NATO-Schiffe in Notwehr (die NATO muss dazu hinreichend angegriffen haben). Eine geschickt vorbereitete Eskalation kann die EU schocken und die Kriegsgefahr reduzieren helfen. Eine Lösung kann auch sein, dass Russland leichtere NATO-Schiffe ohne Atomwaffen temporär zuläßt und nur bei einem größeren NATO-Verband Stress macht. Hintergrund ist, dass die USA Russland zu einem rufschädigenden Fehlverhalten provozieren wollen, um dann gegen Russland zu hetzen und so die antirussischen Marionetten in der EU zu stärken - Russland muss also sehr auf die Außenwirkung seiner Aktionen achten. Wenn die EU besser wird und sich von den USA abwendet und mit Russland wieder anfreundet, dann haben die USA dieses Spiel verloren - Russland muss also auf einen guten Eindruck und gute Beziehungen zur EU achten. Bei dem Spiel geht es vor allem auch um die EU. (imho)

------------------------------------------------------

"Die Beziehungen zwischen Russland und der Europäischen Union befinden sich laut dem russischen Premierminister Dmitri Medwedew in einer schweren Phase. Dies sei das Ergebnis der voreiligen Entscheidungen der Europäischen Union selbst. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20181018322675747-europaee…

Das (mangelhafte Beziehungen zwischen Russland und EU) ist vermutlich die Folge einer geplanten und zielgerichten Strategie der USA und schlechter Menschen in Machtpositionen, die dem Bösen dienen. (imho)

------------------------------------------------------

Sebastian Richter über Online-Plattformen, Datenhandel, profit- und gemeinwohlorientiertes Wirtschaften sowie Blockchain-Technologie ... http://www.heise.de/tp/features/Das-Problem-bei-den-grossen-…

Gegen Sebastian Richter (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Andrea Nahles gründet gemeinsam mit Bundestagsabgeordneten von CDU, CSU und FDP einen Parlamentskreis Pferd. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20181018322673077-pferdek…

Gegen Alois Gerig (http://de.wikipedia.org/wiki/Alois_Gerig) und gegen Pascal Kober (http://de.wikipedia.org/wiki/Pascal_Kober) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

"Die heißesten Film-Charaktere aller Zeiten" http://de.sputniknews.com/bilder/20181018322671071-heisseste…

Also das scheint mir nicht völlig daneben zu sein, das erscheint mir relativ passend (auch wenn die objektive Liste davon abweichen kann). (imho)

------------------------------------------------------

Nahverkehr in Rostock: Schüler fahren künftig umsonst Bus und Bahn
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/rostock-schueler-fahren-b…

Klasse. Also wenn man guckt, wofür so alles Geld rausgeworfen wird, dann soll mal geprüft werden, wie viel Euro der Bund für günstigeren Nahverkehr zuschießen müsste. Denkbar ist z.B. kostenloser Nahverkehr für Kinder und Schüler und andere zahlen eine günstige Tagespauschale, z.B. wenigstens erstmal in Städten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Forsc… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Forsc…. (imho)

------------------------------------------------------

Junior Eurovision 2018: Junge Russin präsentiert ihren Song – VIDEO
http://de.sputniknews.com/panorama/20181018322676462-eurovis…

Mein Eindruck auf die Schnelle: der Gesang ist nicht schlecht, der englische Teil schwach, schwaches Getanze, überwiegend schwache Komparsen (die anderen Jugendlichen) negative Einflüsse im Video: die Haar-Extensions, die Wackelkamera, das Pandakostüm. Anna Filiptschuk kann nix für die negativen Aspekte aber ansosnten besteht da vermutlich schon Ermittlungsbedarf. (imho)
imho: Ergänzung: für einen Parlamentskreis Pferd gibt es durchaus was zu tun.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-Weiter-fa…

imho: der Kapitalismus ist ein Problem und der ideale Sozialismus ist die Lösung
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Problem-b…

imho: Ein soziales Netzwerk für die EU braucht sehr leistungsfähige Rechenzentren ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Problem-b…

----------------------------------------------------------

Ohne Anschreien und Niederbrüllen: Deutsch-Russischer Bürgerdialog
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20181018322677035-san…

----------------------------------------------------------

... Demnach käme die Union bei einer Bundestagswahl am Sonntag auf 25 Prozent der Wählerstimmen, die SPD auf 14 Prozent. Das ist für beide Traditionsparteien „der schlechteste Wert, seitdem die Sonntagsfrage im ARD-DeutschlandTrend gemessen wird”. ... AfD und Grüne überholen SPD ... http://de.sputniknews.com/politik/20181019322679680-deutschl…
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/union-und-spd-fall…

----------------------------------------------------------

Kiew verlegt schwere Waffen an Berührungslinie im Donbass – Botschafter bei OSZE
http://de.sputniknews.com/panorama/20181018322679449-ukraine…

Moskau macht Kiew für Bruch der Beziehungen zu Russland verantwortlich
http://de.sputniknews.com/politik/20181018322678891-russland…

Wichtig ist, dass Russland sich militärisch aus der Ukraine raushält und dort nur legal (diplomatisch, politisch, humanitär) agiert. Die Kiew-Junta hat einen Krieg gegen den Donbass schon verloren, selbst wenn sie den Donbass erobern sollte, weil die EU dann schockiert ist, ernsthaft Besserung will und weil Kiew dann nur eine Menge prorussischer Ukrainer dazu gewonnen hat. Von Verfolgung gefährdete Vaterlandsvertreidiger können dann einfach nach Russland flüchten. Wenn Russland sich in der Ukraine militärisch einmischen würde, dann könnten die USA eher die EU von Russland trennen und die Welt gegen Russland aufbringen. Wenn Russland das kapiert, dann fällt der ukrainische Krieg vermutlich aus aber wenn Russland militärisch eingreifen will, dann kommt der ukrainische Krieg, weil die USA darin dann einen großen Vorteil sehen: Destabilisierung von Eurasien und Anprangerung von Russland. (imho)

Nicht „in die Fußstapfen von Saakaschwili treten” – Putin über Kiews aktuelle Politik
http://de.sputniknews.com/politik/20181018322677654-putin-uk…

Andere Lage/Zeit => andere Lösung. (imho)

----------------------------------------------------------

"... Die Lebensmittelfirma Just, mit Sitz in San Francisco, hat eine Methode entwickelt, Fleisch aus den Zellen einer Hühnerfeder zu züchten. ... Es dauert etwa zwei Tage, um den Chicken Nugget herzustellen. In einem kleinen Bioreaktor wird Protein genutzt, um die Zellen zu vervielfachen. Darin ist auch eine Art Gerüst, das dem Fleisch seine Struktur geben sollen. Gefüttert werden die Zellen mit einer Kultur, sodass sich das Fleisch gut entwickelt. ..." http://www.stern.de/genuss/essen/fleisch-von-lebenden-tieren…

Vermutlich sehr fragwürdig: ggf. gefährlich und vermutlich ineffizient. (imho)

----------------------------------------------------------

Vor einigen Tagen berichteten russische Medien, dass große Städte auf dem Territorium des Landes sowie wichtige industrielle und soziale Objekte mit einem mobilen Raketenschutzschild geschützt werden sollen. Laut Quellen im russischen Verteidigungsministerium geht es um die Entwicklung eines vollwertigen nichtstrategischen Luftabwehrsystems. ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20181018322678706-rakete…

----------------------------------------------------------

Bundestag befreit Gas- und Elektro-Lkw von der Mautpflicht http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundestag-befreit-Gas…

Prinzipiell sinnvoll: weniger Maut/Steuern auf Umweltfreundliches/Nützliches und höhere Steuern auf Schädliches. Subventionen eher für Forschung, Entwicklung und wo man es sich leisten kann. Zur Förderung der heimischen Landwirtschaft können ganz einfach Schutzzölle helfen. (imho)

"Mehreinnahmen von rund 2,5 Milliarden: Euro Bundestag erhöht Lkw-Maut"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundestag-erhoeht-…

----------------------------------------------------------

"... Der Gesetzesentwurf trägt den Titel „Über Maßnahmen zum Kampf gegen Operationen der psychologischen Einwirkung durch ausländische Geheimdienste“. Er sieht bis zu 12 Jahre Haft für dänische Bürger vor, wenn diese zu Wahlkampfzeiten Äußerungen tätigen, die sich von der offiziellen Position der Behörden unterscheiden. ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20181019322678448-mei…

Das Brisante daran ist, dass damit nicht nur Lügen verboten werden, sondern ggf. Aufklärung und Wahrheit. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

----------------------------------------------------------

Blinde und Sehbehinderte sollen besseren Zugang zu Literatur bekommen
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/bundestag-blinde-und-…

Die Lösung sind Geräte/Programme, um normale Texte/Bücher (computerisiert) vorzulesen oder abschnittsweise mittels elektronischer Geräte zur Brailleschriftdarstellung fühlbar zu machen. Dazu braucht es dann keine neuen Bücher, es können von jedem herkömmliche Bücher, eBooks und Internettexte ausgewertet/umgewandelt werden. Das muss nur mal Open Source entwickelt und günstig produziert werden, die EU soll das veranlassen. (imho)

----------------------------------------------------------

Ärzte wollen selber Medikamente an Patienten abgeben dürfen
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/apotheken-monopol-…

Klingt vernünftig und allgemein (auch bei Apotheken, usw.) soll es dazu eine staatliche Datenerfassung geben, ggf. auch patientenbezogen, denn diese Daten werden ja prinzipiell schon erhoben - natürlich auch mit Datenschutz und Wahrung der informationssicherheit - aber mindestens eine Erfassung aller abgegebenen Medikamente und Patientenzahl. (imho)
imho: Donner & The Stormhammer, Alien 4, Mafia, Obihörnchen, ieku, Cheri Cheri Lady
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Komische-Tass…

-----------------------------------------------------

Bundesrat fordert Verhüllungsverbot vor Gericht http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesrat-fordert-…

Sinnvoll, wo es doch um die Wahrheitsfindung geht. Was gut, dass es gar keine grundgesetzliches informationelle Selbstbestimmung gibt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/EU-Ra… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…. (imho)

-----------------------------------------------------

... Sollte Saudi-Arabien für den Tod des Journalisten verantwortlich sein, müssten daraus "sehr schwerwiegende" Konsequenzen folgen, so Trump. Er bezeichnete die Vorgänge als "bad stuff" (schlimme Sache), ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/jamal-khashoggi-tuerke…

Haben die USA insgesamt schon millionenfach Schlimmeres getan? Ich denke da nicht nur an einzelne Morde, sondern auch an Sabotage und Zerstörung ganzer Staaten, Unterstützung von Terroristen, dem organisierten Verbrechen, Millionen Toten durch Kriege und Kapitalismus, usw. Da kann die derzeitige Aufregung um Saudi-Arabien doch erstaunen aber vermutlich ist es pure Heuchelei und Taktik oder auch einfach nur bodenlose Dummheit und Frechheit. Na klar ist ein korrektes rechtsstaatliches Verfahren gewünscht aber wie können die größten Gangster am lautesten nach dem Gericht, nach Strafe rufen? Richtig, im Gedanken an andere, immer nur im Gedanken an andere. (imho)

1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 2 Denn mit demselben Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit demselben Maß, mit dem ihr [anderen] zumeßt, wird auch euch zugemessen werden.
3 Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Halt, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen! — und siehe, der Balken ist in deinem Auge? 5 Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen!
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-7.html

"Diese Art Gewalt kennen wir aus dunkelsten Zeiten des Kalten Krieges"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kritik-an-saudi-ar…
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jamal-khashoggi-fd…

Was ist denn mit der mutmaßlichen Verwicklung von Staatsbeamten im Fall Amri und NSU, davor der RAF und dem Oktoberfestattentat? Warum gab's denn so üppig Zeugenmorde im Fall im Fall Marc Dutroux und Itavia-Flug 870? Warum wird der MH17-Abschuß nicht aufgeklärt? Da hatte es mehr Morde und verschleppte Aufklärung und das ist nur ein winziges Beispiel von dem, was in der Welt abgeht, übrigens auch wegen dem organisierten Bösen und zu vielen schlechten Menschen in Machtpositionen, die vielfach kein Zufall, sondern volle, organisierte, geplante Absicht sind. Unfassbar. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

-----------------------------------------------------

... Eine Mehrheit der Bundesbürger steht einer europäischen Arbeitslosenversicherung allerdings skeptisch gegenüber ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/angela-merkel-torp…

-----------------------------------------------------

Forscher warnen vor Tracking via TLS http://www.heise.de/security/meldung/Forscher-warnen-vor-Tra…

-----------------------------------------------------

„Russische“ Kampfjets im Land des Lächelns: Was kann die chinesische Su-27-Kopie?
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20181019322686221-su27-k…

-----------------------------------------------------

Ohne Zugticket von München nach Augsburg http://www.spiegel.de/panorama/justiz/caiuby-fc-augsburg-spi…

Also ohne längere einschlägige Vorstrafengeschichte sind 30 Tagessätze für ohne Fahrschein (in dem Fall für 25 Euro) im Zug zu viel. Gegen diese Richter soll ermittelt werden. (imho)
Saudi-Arabien bestätigt Tötung von Journalist in Istanbuler Konsulat - Staatsmedien
http://de.sputniknews.com/politik/20181020322691651-saudi-ar…

--------------------------------------------------------

„Von Anfang an rechtswidrig“: Moskau zu Beschlagnahme russischen Schiffs in Ukraine
http://de.sputniknews.com/panorama/20181019322691454-ukraine…

Ein irrelevantes Bauernopfer (eher nur ein kleiner Fussel auf dem Schachbrett) - Russland kann den Fall abschreiben, einfach laufen lassen und parallel dazu ganz gelassen propagandistisch, juristisch, diplomatisch, politisch agieren. Russland muss bei der Ukraine halt mehr aufpassen und muss gut prüfen, was machbar ist - ggf. nicht so viel. Ohne Krieg ist das gar nicht so schlimm, da kann sich die Ukraine bereits dieses Jahrhundert erholen, sobald die USA dort weg und die Diener des Bösen entmachtet sind und dazu muss nur warten bis die Kiew-Junta die Ukraine wirtschaftlich/sozial gegen die Wand gefahren hat. Je schlimmer die Lage in der Ukraine wird (und da kann auch ein Krieg der Kiew-Junta gegen den Donbass helfen), desto eher wird die EU zu Vernunft kommen (gute Zusammenarbeit mit Russland), bzw. die Diener des Bösen es schwerer haben, ihre Agenda durchzusetzen. Russland muss nur auf ein gutes Image achten und sich (dazu) auch real möglichst gut verhalten - so kann die EU am ehesten zu Russland wechseln und jede Provokation von den USA hilft dabei. Eine militärische Einmischung Russlands in der Ukraine wäre extrem ungünstig, weil die NATO-Propaganda Russland dann als Feind und Aggressor hinstellen könnte und die Diener des Bösen leichtes Spiel hätten, die EU gegen Russland aufzustellen - das wäre von weltweit großem Nachteil/Schaden und könnte viel mehr Tote zur Folge haben, als bei einem ukrainischen Angriff auf den Donbass. (imho)

--------------------------------------------------------

Im Zeichen des Dialogs: Duma-Delegation besucht Deutschland
http://de.sputniknews.com/politik/20181019322688803-russland…

--------------------------------------------------------

... „Alter Schmuck hat meist nur noch den Materialwert.“ ...
http://de.sputniknews.com/panorama/20181019322688095-baresfu…

Es ist nicht ratsam, alten Schmuck ohne Not für den Materialwert zu verkaufen, denn der ist derzeit absurd niedrig - auf dem Höhepunkt des Edelmetallhypes (Silber z.B. über 100x teurer als heute) in (ggf. einigen) Jahrzenten (ggf. im nächsten Jahrhundert) mag das anders ausshen. (imho)

--------------------------------------------------------

... Ihr angebliches Ziel: ein "Informationskrieg" gegen die USA. ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-justiz-klagt-russin…

Vermutlich eher wahrheitsgemäß und gegen die bösen Machenschaften der USA? Der Vorwurf "Wahleinmischung" läßt stark vermuten, dass der Vorwurf "Lüge" völlig unmöglich ist - nur zu naheliegend, weil man gegen die USA nur die Wahrheit sagen braucht. Die USA bekämpfen also (mehr oder weniger) Wahrheit und Aufklärung über die bösen Machenschaften der USA. (imho)

--------------------------------------------------------

Ein Zwang, ein "Blödsinnmachen" http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bremen-prozess-wegen-a…

Vielleicht gibt es einfach ein Risiko, dass einige so was und ähnliches machen: mangelhafte gute Erziehung, in problematischen Umständen aufgewachsen und dann noch derzeit alltägliche VR/Irrealität durch Spielfilme/Computerspiele, wo einem ggf. täglich krasseres vorgeführt wird - so gesehen passiert noch relativ wenig und man bedenke auch die vielen Drogensüchtigen und stärker Geistesgestörten. (imho)

--------------------------------------------------------

Betriebsratsgründung soll auch ohne Tarifvertrag möglich sein
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ryanair-betriebsra…

Begrüßenswert. (imho)

--------------------------------------------------------

Weil Apples Messenger-Dienst iMessage so ähnlich klingt wie der Firmenname e*message, geht das deutsche Unternehmen gerichtlich gegen den Konzern aus Cupertino vor. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/imessage-berliner-unterne…

Wegen bereits längerer Nutzung sollen beide Namen/Marken wie gehabt parallel existieren dürfen - eine Unterscheidung ist möglich und kann auch noch herausgestellt werden. (imho)
imho: Jo, es braucht ein gutes staatliches soziales EU-Netzwerk und Bürgerforen, ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Facebook-Loes…

-------------------------------------------------------

Union will Einwanderungsgesetz verschärfen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/union-will-einwand…

Denkbarer Kompromiß: Arbeitssuchende nur aus Ländern mit Rückübernahmeabkommen, 4 Monate zur Jobsuche, sozialversicherungspflichtige Beschäftigung, Engpassberuf-Ausweitung auch auf andere von der Regierung zu bestimmende Branchen. (imho)

-------------------------------------------------------

Deir ez-Zor: Über 60 Zivilisten bei Luftangriffen der US-Koalition getötet
http://de.sputniknews.com/politik/20181020322694514-syrien-z…

-------------------------------------------------------

Facebook-Löschungen: Manufacturing Consent http://www.heise.de/tp/features/Facebook-Loeschungen-Manufac…

-------------------------------------------------------

... Können Schamanen heilen? http://de.sputniknews.com/panorama/20181020322689202-rettung…

Meist nicht direkt aber ein interessanter Aspekt ist womöglich, dass Schamanen dermaßen unangenehm sind, dass ein Kranker verzweifelt versucht gesund zu werden, damit er nix mehr mit dem Schamanen zu tun hat. (imho)

-------------------------------------------------------

"... In rund einem Fünftel der Gerichtsbezirke sprechen die Richter Strafen aus, die mindestens zehn Prozent über dem Bundesdurchschnitt liegen, in einem weiteren Fünftel liegen sie zehn Prozent unter dem Schnitt. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/wo-deutschlands-streng…

Also eigentlich gar nicht so übel, Richter sind ja auch nur Menschen. In Zukunft werden KI urteilen und Menschen die Urteile anfangs allenfalls noch bestätigen müssen und nach einiger Zeit werden nur noch Urteile geprüft, bei denen sich jemand formell beschwert. (imho)

-------------------------------------------------------

... „Die USA erklären erneut, dass sie die religiöse Freiheit und die Freiheit der religiösen Gemeinden, darunter auch der ukrainischen orthodoxen Gemeinschaft, unterstützen, damit diese die Verwaltungstätigkeit innerhalb ihrer Religion entsprechend ihren Glaubensrichtungen und ohne Einmischung von außen ausüben kann“, heißt es in einer schriftlichen Erklärung Pompeos, die das State Department verbreitet hat. ... Toleranz, Diskretion und Verständnis sind der Schlüssel dafür, dass Menschen unterschiedlicher religiöser Zugehörigkeit nebeneinander leben und friedlich gedeihen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20181020322698355-aussenmi…

Mal gucken, wann die USA eine Staatskirche aufbauen und ernsthaftere Konkurrenz verbieten werden (so im Gedanken an ein antichristliches Unrechtsregime). (imho)

-------------------------------------------------------

Deutscher Extrem-Radsportler sah Russland wie es ist http://de.sputniknews.com/sport/20181020322698131-deutscher-…
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben