checkAd

    HEWLETT-PACKARD - bitte einsteigen ! (Seite 58)

    eröffnet am 18.05.10 17:44:03 von
    neuester Beitrag 22.11.23 10:45:32 von
    Beiträge: 660
    ID: 1.157.880
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 58.902
    Aktive User: 0

    HP
    ISIN: US40434L1052 · WKN: A142VP · Symbol: HPQ
    28,00
     
    USD
    -0,46 %
    -0,13 USD
    Letzter Kurs 27.04.24 NYSE

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    3,0600+15,47
    8,9700+9,66
    2,1600+9,64
    857,44+8,90
    WertpapierKursPerf. %
    2,8400-3,40
    43,97-5,38
    4,2900-6,13
    1,9950-11,73
    1,1800-14,49

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 58
    • 66

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.10 12:24:52
      Beitrag Nr. 90 ()
      3Par calls HP $30 bid `superior'; Dell mulls reply

      http://seattletimes.nwsource.com/html/businesstechnology/201…
      Avatar
      schrieb am 28.08.10 12:50:32
      Beitrag Nr. 89 ()
      Im Anschluss findet ihr ein Kommentar aus dem Heibel Ticker zur aktuellen Situation von HP. Dieser fällt nicht allzu positiv aus. Heibel nimmt an, dass HP kopflos agiert. Ich selbst gehe allerdings davon aus, dass die Akqisition noch von Hurd vorbereitet wurde und dass auch die scheinbar irrationale Hartnäckigkeit im Bieterwettstreit wohlüberlegt ist. Das sind aber nur meine persönlichen Einschätzungen, die Kursentwicklung von HP in den nächsten Wochen wird wohl zeigen, wer Recht hatte.
      Im Anschluss der Text, würde mich über andere Meinungen zum Thema freuen:

      Hewlett Packard: Kopfloser Weltmarktführer verspielt seinen
      Vorsprung

      Sie haben es sicherlich mitbekommen: vor zwei Wochen hat Mark
      Hurd, bis dahin CEO von HP, seinen sofortigen Rücktritt bekannt
      gegeben. Als Grund wurden nicht korrekte Abrechnungen für eine
      Kooperationspartnerin angeführt, Hurd wurde eine Affäre mit der
      Dame angedichtet. Mark Hurd ist verheiratet und hat Kinder und
      ich betrachte es schon als gravierend genug, wenn das
      Privatleben durch so eine Geschichte durcheinander gerüttelt
      wird, um seinen Job aufzugeben.

      Doch das bin ich. Ich bin aber kein Vorstandsvorsitzender eines
      Weltkonzerns mit 120 Mrd. USD Jahresumsatz. In einem solchen
      Amt gehe ich davon aus, dass unstimmige Rechnungen in einer
      Gesamthöhe von 20.000 USD im Dialog zwischen Controlling und
      Chef geklärt werden. Und wenn die fragliche Dame einen Anwalt
      einschaltet, dann sollte auch diese Geschichte eher hinter den
      Kulissen laufen als in der Presse. Doch bei Mark Hurd ist dies
      nicht so gewesen und das macht mich nachdenklich, ob da nicht
      andere Interessengruppen an seinem verfrühten Abgang
      interessiert waren.

      Unter Mark Hurd ist Hewlett-Packard Weltmarktführer im PC-Markt
      geworden und hat Dell auf den zweiten Platz verwiesen. HP steht
      heute nicht mehr nur für Drucker, sondern auch PCs und Laptops
      sowie Speichersysteme, also Netzwerkserver mit
      Speicherfunktion. Ein Marktsegment, das als heißes
      Wachstumssegment gehandelt wird. Nicht umsonst hat VMWare
      jüngst selbst die Prognosen des optimistischsten Analysten
      übertroffen. Nicht umsonst hat sich der Kurs von NetApp seit
      März 2009 verdreieinhalbfacht. Und nicht umsonst gilt HP in
      diesem Marktsegment als Vorreiter mit einem guten
      Produktangebot. Und Dell?

      Nun, Michael Dell hat diesen Trend verschlafen und muss nun
      durch Akquisitionen aufholen. Diese Tage hat Dell ein
      Übernahmeangebot für 3PAR abgegeben, ein eher kleines
      Speicherunternehmen, dessen Server verschiedene Daten in einem
      Unternehmensnetzwerk sammeln und auf einem Rechner speichern.
      Für 200 Mio. USD Jahresumsatz wollte Dell 1,13 Mrd. USD als
      Kaufpreis zahlen. Doch heute früh hat sich der CEO von HP in
      die Übernahmeschlacht eingeschaltet.

      Welcher CEO? Werden Sie fragen. Das frage ich mich auch. Wer
      ist derzeit bei HP in der Lage, eine solche strategische
      Entscheidung zu treffen? Und das nur wenige Wochen, nachdem man
      Palm für 1,2 Mrd. USD gekauft hat. Sollte HP nicht erst einmal
      diese Übernahme verdauen und die dadurch eingeschlagene neue
      Strategie ausarbeiten?

      Und schlimmer noch: Hatte HP nicht noch auf der letzten
      Analystenkonferenz Zahlen geliefert, die ein absolut gesundes
      und vielversprechendes Geschäftssegment im Bereich der
      Netzwerkspeicher aufzeigten?

      Mark Hurd hat HP zu einem Weltmarktführer gemacht. Sein
      überraschender Abgang, ich will private Gesichtpunkte hier
      außer Acht lassen, ist ein schlechtes Zeichen für HP und es
      sollte nun schnell ein Nachfolger gefunden werden, der die
      eingeschlagene Strategie fortführen kann. Doch in der Phase der
      Suche nach einem neuen CEO bereits neue strategische Weichen zu
      stellen, halte ich nicht nur für falsch, sondern sogar für
      verheerend. Kein CEO, so er nicht bereits in diese Aktion
      eingebunden war, wird das Ruder eines vom Kurs abgekommenen
      Konzerns übernehmen wollen.

      Hewlett-Packard gehört daher meines Erachtens bis auf Weiteres
      nicht in Ihr Depot. Ich würde die Aktie meiden.
      Avatar
      schrieb am 28.08.10 10:49:30
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.056.933 von fugazi23 am 27.08.10 15:31:14ja, auch ich kenne unseren bedeutenden deutschen Dichter

      Wilhelm Busch ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 17:56:01
      Beitrag Nr. 87 ()
      Bin zum Glück gestern raus aus dieser Bude,Dow im plus HP mal wieder im minus
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 16:51:25
      Beitrag Nr. 86 ()
      ANALYSE: Barclays belässt Hewlett-Packard (HP) auf 'Overweight'

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-08/17811164…


      interessante analyse, wenngleich analystenkommentare für mich immer so eine sache sind - man weiß halt nie wieviel eigennutz da noch miteingeflossen ist...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 15:55:55
      Beitrag Nr. 85 ()
      Sorry, aber so gut kann 3PAR garnicht sein, dass es für so einen hohen Kaufpreis über den Ladentisch geht. Außerdem, Speicherplatz is doch massig vorhanden. Verstehe nicht wie man damit gutes Geld verdienen will, auch wenn der Bedarf danach steigen sollte. Und ob diese cloud-geschichte wirklich so erfolgreich sein wird... Warum sollte ein User immer auf eine Onlinesoftware angewiesen sein wollen?
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 15:34:36
      Beitrag Nr. 84 ()
      das geht ja echt zu wie bei ebay:

      HP Announces Revised Proposal to Acquire 3PAR for $30 per Share in Cash

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-08/17810415…
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 15:31:14
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.056.564 von alysant am 27.08.10 14:49:45stimmer dir da voll zu. ich hoffe nur, dass wir bei unseren überlegungen nichts vergessen haben.

      du weißt ja: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 14:49:45
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.055.963 von fugazi23 am 27.08.10 13:41:33Bei den Größenordnungen - cash per 31.7.: 15 Mrd. - glaube ich an keine nachhhaltige Belastung des ohnehin geprügelten Kurses; im übrigen wird sich HP auch was gedacht haben, insbesondere noch der vormalige CEO Hurd, bei der geplanten Übernahme.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 14:35:09
      Beitrag Nr. 81 ()
      Dell ist wieder vorne: Neues Angebot für 3Par

      Round Rock (dpa) - Es geht zu wie bei einer Ebay-Auktion: Im Abstand von nur wenigen Stunden haben sich die beiden Computerhersteller Dell und Hewlett-Packard beim Speicherspezialisten 3Par erneut gegenseitig überboten.

      Aus ursprünglich 1,2 Milliarden Dollar sind mittlerweile 1,8 Milliarden Dollar geworden. Seit Freitagmittag hat Dell die Nase wieder vorn.

      3Par habe das Angebot von 27 Dollar je Aktie akzeptiert, teilte Dell mit. Die Summe ist zwar identisch mit der letzten Offerte von HP, doch Dell hat ein Abkommen mit 3Par geschlossen, das den Texanern ein Vorkaufsrecht einräumt. Dell gehört bereits ein Drittel des Herstellers von Speichersystemen.

      Die Datenspeicherung gewinnt immer mehr an Bedeutung. Zum einen steigen die Datenmengen stetig an, die Unternehmen oder Behörden verwalten müssen. Zum anderen nimmt das sogenannte Cloud Computing an Fahrt auf. Dabei lagern Programme zentral auf Großrechnern und werden je nach Bedarf vom Computer am Arbeitsplatz abgerufen.

      HP hatte am Donnerstag bereits das im Cloud Computing aktive Unternehmen Stratavia geschluckt. Der Preis blieb geheim. Finanziell steht HP wesentlich stärker da als Dell, zuletzt sprudelten die Gewinne dank starker Verkäufe von Großrechnern.

      © sueddeutsche.de - erschienen am 27.08.2010 um 13:29 Uhr
      • 1
      • 58
      • 66
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      -0,35
      -0,50
      -0,05
      -0,05
      -1,05
      -9,20
      +1,82
      -0,06
      -0,05
      HEWLETT-PACKARD - bitte einsteigen !