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    MyHammer Holding AG ! (Seite 844)

    eröffnet am 26.05.10 07:00:30 von
    neuester Beitrag 17.05.24 21:41:43 von
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      Avatar
      schrieb am 06.02.12 18:56:04
      Beitrag Nr. 12.780 ()
      Hört sich ja alles gut und schön an. Nur müssen die Leute bei MH auch bereit
      sein dafür zu zahlen und meiner Meinung nach ist die Masse bei MH das nicht
      und genau das wären dann der Knackpunkt für eine weitere Steigerung ( bitte
      aber jetzt nicht wieder mit Bewertungen kommen. Ja viele legen auch darauf
      Wert oder sind erst deswegen bereit bei MH Aufträge zu vergeben. Mehr aber
      auch nicht !).
      Hier mal ein Beispiel. Auch Aufforderung zur Schwarzarbeit !

      http://www.my-hammer.de/auftrag/wer-schweisst-mir-meinen-vw-…
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 18:23:53
      Beitrag Nr. 12.779 ()
      Zitat von Frankenland: Die Ausrichtung auf Qualität und Qualifikation war meiner Meinung nach genau die richtige Entscheidung. Das Gebührenmodell noch radikal vereinfachen dann schaut das doch gar nicht so schlecht aus. Ich lehne mich jetzt mal "weit" aus dem Fenster und sage dass 2012 für MyHammer besser wird als 2011 ... ist ja nicht so schwer :laugh:


      das wäre auch ein guter schritt nach vorne, transparenter werden in bezug auf die kosten und immer weiter in richtung qualität !!

      ausserdem ich fänds gut wenn MH die zahlen für Q/4 schon vor dem geplanten termin raushauen würde, wäre nicht das erste mal
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 18:10:13
      Beitrag Nr. 12.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.706.442 von carlzeisjena am 06.02.12 15:58:44Die Ausrichtung auf Qualität und Qualifikation war meiner Meinung nach genau die richtige Entscheidung. Das Gebührenmodell noch radikal vereinfachen dann schaut das doch gar nicht so schlecht aus. Ich lehne mich jetzt mal "weit" aus dem Fenster und sage dass 2012 für MyHammer besser wird als 2011 ... ist ja nicht so schwer :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 15:58:44
      Beitrag Nr. 12.777 ()
      Und wieder neue, wie ich finde sehr gute News :

      Mitglieder Leipziger Innungen profitieren von besonders günstigen Konditionen
      Bundesweit erste Partnerschaft einer Kreishandwerkerschaft mit MyHammer
      Start des gemeinsamen Jungmeister-Projekts auf der Mitteldeutschen Handwerksmesse am 17. Februar

      Leipzig/Berlin, den 6. Februar 2012 – Die Kreishandwerkerschaft Leipzig und MyHammer haben einen gemeinsamen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Damit baut das Internetportal für Handwerksaufträge seine Zusammenarbeit mit dem organisierten Handwerk weiter aus. Gleichzeitig können alle Mitglieder der Leipziger Handwerksinnungen ab sofort MyHammer zur Auftragsakquise über das Internet zu besonders günstigen Konditionen nutzen.

      Erste gemeinsame Aktion von der Kreishandwerkerschaft und MyHammer ist das Jungmeister-Projekt, bei dem Gründer von Handwerksbetrieben aus Leipzig bei ihrer Existenzgründung unterstützt werden. Sie erhalten bei MyHammer ebenfalls vergünstigte Konditionen, denn gerade junge Betriebe können über das Internet schnell einen Kundenstamm auf- und ausbauen. Das Jungmeister-Projekt wird am 17. Februar um 15:30 Uhr auf der Mitteldeutschen Handwerksmesse vorgestellt (CCL der Neuen Messe Leipzig).*

      Oliver Klaus, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Leipzig, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Berliner Internetunternehmen: „MyHammer hat viel dafür getan, die Internetplattform für qualifizierte Handwerker attraktiv zu machen. Ich denke da zum Beispiel an die Einführung der Teilnahmevoraussetzungen für Handwerker, die sich an der Handwerksordnung orientieren. Insofern sehe ich einer Zusammenarbeit positiv entgegen. Wir freuen uns, unseren Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, auch über das Internet an Aufträge zu kommen und für sie den Weg zu einer zeitgemäßen Form der Auftragsakquise bereitet zu haben.“

      Ein positives Fazit zieht auch Michael Jurisch, Vorstand der MY-HAMMER AG: „Die Zusammenarbeit mit der Kreishandwerkerschaft Leipzig ist für uns von großer Bedeutung, denn wir möchten unser Qualitätsversprechen konsequent in die Praxis umsetzen. Dazu gehört eine enge Zusammenarbeit mit den Organisationen des Handwerks. Das gemeinsame Jungmeister-Projekt steht beispielhaft für unseren Auftrag, nachhaltig in Qualität zu investieren.“

      * Die Mitteldeutsche Handwerksmesse findet in Leipzig vom 11. bis 19. Februar 2012 statt. Die Kreishandwerkerschaft präsentiert sich in Halle 2 C35, Stand D32. Vertreter von MyHammer werden am 11. und am 17. Februar anwesend sein, Informationsmaterial zu MyHammer ist durchgehend am Stand erhältlich.





      Quelle: http://news.myhammer.de/pressemitteilungen/018076-kreishandw…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.02.12 16:37:10
      Beitrag Nr. 12.776 ()
      Vor 3 Wochen konnte mir niemand hier meine Frage zu den Gebühren über TradeGate beantworten.

      Nun habe ich eine Abrechnung erhalten.
      14 Euro Provision + 1 % Übertragungs- / Liefergebühr (unabhängig vom Volumen).
      Und damit billiger und besser als über FRA oder XTR.
      Ciao
      JoeW

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      Avatar
      schrieb am 02.02.12 18:01:33
      Beitrag Nr. 12.775 ()
      Zitat von Son24: Der Hauptkostenfaktor ist zur Zeit der Posten Fremdarbeiten und externes Forderungsmanagement. Im Grunde arbeiten nämlich nicht nur 50 Leute für My-Hammer, sondern indirekt an die 200.

      Erst wenn man beim Forderungsmanagement Fortschritte erzielt, wird sich das auch im Gewinn widerspiegeln.


      Sehe ich auch so. Die TV Werbung ist nicht der Kostentreiber, sieht man ja in den Geschäftsberichten.

      Was das Forderungsmanagement betrifft ...
      Eine der großen Baustellen die möglichst zügig beseitigt werden sollte ist die komplexe und komplizierte Gebührenstruktur. Es gibt die Grundgebühren, dann die Zuschlagsprovision, dann Kontaktgebühren und/oder ggf. Gebotsgebühren. Jeder "Furz" generiert eine Rechnungsposition, bzw. Rechnung und das verursacht natürlich einen hohen Aufwand beim externen Forderungsmanagement.

      Mal ganz abgesehen, dass diese Gebührenstruktur schon abschreckend wirkt, da als potentieller Kunde (Auftragnehmer) durchzublicken welche Kosten denn wirklich auf einen zukommen ist schwierig.

      Weiterer Punkt zum externen Forderungsmanagement ...
      Ich gehe davon aus, dass mit einer besseren "Qualität" der Partner (Handwerksbetriebe statt Allrounder), die Zahlungsmoral besser wird. Daraus würde ein geringerer Mahnaufwand entstehen, welcher die Kosten des externen Forderungsmanagments weiter drücken könnte, mal ganz abgesehen von einer geringeren Wertberichtigungsquote.

      Hier schlummert meiner Meinung nach ein erhebliches Kostenpotential und so wie ich die Sache sehe, ist man bei MyHammer gerade dabei dies zu heben.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.02.12 15:45:42
      Beitrag Nr. 12.774 ()
      Der Hauptkostenfaktor ist zur Zeit der Posten Fremdarbeiten und externes Forderungsmanagement. Im Grunde arbeiten nämlich nicht nur 50 Leute für My-Hammer, sondern indirekt an die 200.

      Erst wenn man beim Forderungsmanagement Fortschritte erzielt, wird sich das auch im Gewinn widerspiegeln.
      Avatar
      schrieb am 02.02.12 15:03:49
      Beitrag Nr. 12.773 ()
      Werbung, vor Allem TV-Werbung ist der Hauptkostenfaktor. Diese Punkte haben wir hier bereits in den Jahren 2006 bis 2010 bis zum Erbrechen durchdiskutiert.

      Nun müssen wir nach vorne schauen und beobachten wie es mit den neuen Häuptlingen weitergeht. Und da kommt seit Wochen keine Info mehr.
      Ciao
      JoeW
      Avatar
      schrieb am 02.02.12 14:31:35
      Beitrag Nr. 12.772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.683.932 von plotz am 01.02.12 21:56:55Plotz,

      was ich da angestellt, war keine Milchmädchenrechnung, sondern eine wenn auch grobe Überschlagsrechnung, von der ich meine, dass sie irgendwie plausibel ist oder sein könnte.
      Welche Kosten, welcher Kostenfaktor sollten den Umsatzerlös von 15 Millionen E zwangsweise so mindern, dass kein Gewinn übrig bleiben kann?
      Ich sehe da nichts.
      Die müssen kein teures Öl einkaufen, keine teuren Vorprodukte, die weiter verarbeitet werden, die Lohnkosten dürften in dem Rahmen sein, den ich da aufgezeigt habe.

      Dann die "Produktionsstätte"

      Bürofläche 70 mal 12 m2 gleich 840 m2
      840 m2 x 12 E x 12 Monate gleich 120 960 E/Büromiete pro Jahr, sagen wir mal großzügig 200 000 E/Jahr.


      70 neue Computer kosten 35 000 E
      70 Schreibtische kosten vielleicht 40 000 E.
      10 Multifunktionsgeräte 5000 Euro
      70 Stühle 7000 E
      70 Büroschränke 70 000 E.

      damit ist das Büro fast eingerichtet, auch, es fehlen die Telefone,
      Kugelschreiber, Papier, Aktenordner, Druckkartuschen, etc.

      Sonstiges
      Werbung
      Steuern

      habe ich was vergessen?
      Avatar
      schrieb am 02.02.12 14:11:10
      Beitrag Nr. 12.771 ()
      Zitat von plotz: Ich darf aber davon ausgehen das es eine Milchmädchenrechnung ist die du selbst erfunden hast, oder sehe ich das falsch?

      Richtig wäre doch eigentlich das du weder weißt wieviele dort genau derzeit arbeiten noch was die verdienen geschweige denn was und wie hoch die sonstigen Kosten und Abschreibungen sind.

      Sollte es anders sein bitte auch belegen woher deine Zahlen kommen.

      100.000 inclusive aller Lohnnebenkosten pro Mitarbeiter mit W-Geld und U-Geld, sämtlichen Sozialabgaben incl. Arbeitgeberanteil. Dazu noch BG, Vermögenswirksame L., evt. Dienstwagen, Betriebsrat, Kantine usw.

      Bliebe aber Brutto wie Netto nicht viel über für die Branche.

      Und dein KGV was sonstwo geschrieben steht kannst du völlig knicken, weil derartige Angaben vollständig wertlos sind.

      Ich gehe auch davon aus das sie bald einen kleinen Gewinn machen werden was aber für den Kursverlauf weitestgehend unwichtig sein dürfte.
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