checkAd

    GameStop - Computerspiel-Retailer (Seite 1269)

    eröffnet am 28.07.10 10:12:05 von
    neuester Beitrag 06.06.24 20:38:53 von
    Beiträge: 15.881
    ID: 1.159.028
    Aufrufe heute: 5.556
    Gesamt: 1.089.115
    Aktive User: 30


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1269
    • 1589

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.21 07:59:33
      Beitrag Nr. 3.201 ()
      Ich weise auf das Risiko hin, dass die zusätzliche Nachfrage nach GME- Aktien (durch Gier, Manie, getriebene Shorteindeckungen, Margin Calls, usw.) früher oder später abebben oder verschwinden wird.

      Bis die offiziellen Zahlen veröffentlicht werden, kennen wir das tatsächliche Short Interest nicht.
      In der aktuellen Situation wäre dies aber die wesentliche und einzig kursrelevante Information überhaupt!

      Warum wird die Shortquote denn 14 Tage verzögert bekannt gemacht??
      Weil es schneller nicht geht? Nein! Damit Kleinanleger es als Letzte erfahren...

      Ihr erfahrt wichtige Informationen immer erst dann, wenn es zu spät ist!
      GameStop | 325,00 $
      Avatar
      schrieb am 31.01.21 07:51:09
      Beitrag Nr. 3.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.722.639 von Dealer am 31.01.21 01:19:02
      Zitat von Dealer: Lieber startvestor,

      Ich bin seit 24 Jahren an der Börse tätig, habe die Internetblase 2000 durchlebt und ebenso die Bankenpleite 2008. Ich und mein Portemonnaie haben eine ganz eindeutige Meinung zu Hedgefonds und Leerverkäufern. Aber ich diskutier das hier nicht.

      Wir hatten hier lange eine sachliche Diskussion. Warum Sie nun anfangen, Ihr Gegenüber (ich denke jeder weiß wer gemeint ist) als Pusher zu bezeichnen ist unsachlich und bestimmt auch nicht Ihr Stil.

      Was soll das Bild dieser hübschen Leerverkäuferin? Kennen Sie deren Charakter? Sie sitzt wahrscheinlich auch nur in Ihrem Büro vor den Computern und hat Null Bezug zu den Konsequenzen ihres Handelns, zu den dadurch zerstörten Existenzen etc., weil sie es nicht live erlebt (hat). Insofern muss es noch nicht mal ein schlechter Charakter sein. Es fehlt nur jeglicher Bezug zur Realität.

      Ich versuchte Ihre Kritik am Handel der WSB´s zu verstehen, kann es aber leider nicht. Sie denken m.M. nach auch nur in den starren Strukturen eines Analysten oder was auch immer Sie sind.

      Es gibt immer zwei oder mehr Meinungen. Diese sollte man tolerieren ohne unsachlich zu werden.

      Da ich Sie als jemanden einschätze, der gerne das letzte Wort hat, erwarten Sie bitte keine Reaktion auf Ihre Antwort.

      Gute Nacht


      Guten Morgen,
      vielleicht darf ich darauf antworten.

      Waren denn tatsächlich Leerverkäufer Schuld an das Platzen der Internetblase? Oder haben damals nicht Millionen unbedarfte Anleger einfach Aktien von Unternehmen gekauft, deren Geschäftsmodelle schlicht nicht tragfähig waren? Das Aktien einfach gekauft wurden, nur weil die irgendwas mit Internet zu tun hatten?

      Ein mir bekannter Trader hat damals übrigens Aktien von Amazon gekauft, der hat sich nie über Shortseller aufgeregt und die Internetblase ist bei ihm nie geplatzt. Und hättest du damals google/Alphabet gekauft, würdest du heute auch nicht meckern.


      Leerverkäufer haben bei der Masse der Anleger einen schlechten Ruf. Nach dem Motto: Die nehmen uns was weg. Aber erstens verlieren auch Shortseller auch häufig Geld (siehe Tesla, siehe Gamestop, siehe sämtliche Puts, die täglich zerrissen werden) und zweitens sollte man froh sein, das es Hedgefonds gibt, die auf Fehlentwicklungen hinweisen. Dank Warnung von Shortsellern bin ich rechtzeitig raus aus Wirecard gekommen.

      Zum Pushen: Ich sehe Gamestop als Zock, hier ist alles möglich. Ich halte es aber grundsätzlich für gefährlich, eine Aktie zum Kauf anzupreisen, die ohne Grund bereits eine komplette Neubewertung hinter sich hat. Die über 1000% zugelegt hat, obwohl das Geschäftsmodel von gestern ist. Ich halte aber niemanden davon ab, kauft ruhig, vielleicht legt sie noch 1000% drauf.
      Was ich aber wirklich gefährlich finde sind die Trittbrettfahrer von Bullvestor und Co., die den Hype jetzt nutzen wollen, um ihre Pennystocks zu verkaufen. Taat und wie der ganze Mist heißt, das ist kein Zock, das ist Betrug. Diese Typen, die von Österreich (weil es da erlaubt ist) den ganzen deutschsprachigen Raum mit kanadischen Luftbuden promoten, sind die wahren Betrüger. Der durchschnittliche Anleger verliert mit den Aktien 95% seines Einsatzes.

      Zum Schluss: Es gibt auch betrügerischen Leerverkauf. Bei den Edelmetallen zum Beispiel. Bei einzelnen Aktien/Unternehmen kommt das aber alleine deshalb extrem selten vor, weil die Gefahr eines Shortsqueeze viel zu groß ist. Bei Gold/Silber sieht das aber tatsächlich anders aus, dort scheint es keinen freien Markt zu geben.
      GameStop | 325,00 $
      Avatar
      schrieb am 31.01.21 07:15:17
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 31.01.21 07:13:48
      Beitrag Nr. 3.198 ()
      Googelt mal Microsoft. und GameStop * Deal ein .. oder Beteiligung

      Achtet auf das Datum 10/2020

      Ich Kannte es noch nicht ....
      GameStop | 325,00 $
      Avatar
      schrieb am 31.01.21 06:37:17
      Beitrag Nr. 3.197 ()
      Soooorry für Schreibfehler - ich hatte noch keine Kaffee :-) ..musste erst einmal den inkontinenten 'Lucky' durch die Siedlung führen - oder hat er mich geführt ? :)
      GameStop | 325,00 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3380EUR +1,81 %
      Mit ExoPTEN die Querschnittlähmung besiegen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.21 06:32:50
      Beitrag Nr. 3.196 ()
      Hallo,

      ich stimme Dir voll und ganz zu !
      Ich finde es ich unglaublich. Einfach mal nicht so faul sein, etwa die letzten 150 Seiten inkl Links lesen und dann kann man sich auch seine eigene Meinung bilden.

      By the way - ich habe sie mir gebildet, was die kommenden Tage angeht.

      Und ich sage ausdrücklich für einige hier, die meinen, ich müsse meine Behauptungen beweisen:

      - es ist eine, meine Meinung und keine Behauptung !!
      - ich kann es nicht beweisen ... wie auch, denn das folgende Szenario spielt sich erst in der Zukunft ab.
      - ab wann, weiss es nicht genau, vielleicht schon Montag, weil man Sache vom Tisch haben will, vielleicht später, weil man noch bedenken muss bzw. ,Überzeugungsarbeit' leisten muss.


      Also:
      - mittlerweile zeigen sich immer mehr Hinweise, dass es die Hedges tatsächlich erwischt ( angeblich bereits 0 untergegangen)
      - ich an das nicht beweisen, glaube aber nicht, dass alle News dazu Fake sind
      - mit Gefahr für das Finanzsystem
      - dadurch ist zu erklären, das Clearingstellen weltweit den Kauf von GME und AMC unterbinden wollen
      aber den Verkauf zulassen (an sich schon ein Unding bzw. ich denke verfassungsrechtlich sehr bedenklich bis verboten - dazu gibt es ja genug andere Posts)
      - aufgrund der Sachlage der letzten Wochen und der 'Aktionen', die die Leerverkäufer bis hierher getrieben haben (u.a. weiter leer verkaufen, trotz der sich anbahnenden Katastrophe, indem mn sich Geld leiht - infos genug dazu im Netz - oder Retailer zu Aktion vom Donnerstag bringen - RH und so )
      Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie weiter leerverkäufen dürfen. Die Clearingstellen werden sie zwingen, zu Covern, um den Dreck zu beenden
      - ich denke, dass nur das eine Möglichkeit ist für die Clearingstellen nicht noch mehr Öl ins Feuer zu giessen und die weltweiten Märkte durch Anlegermisstrauen und Abzug von Gelder zu gefährden
      - denn ja, das System ist durch den Abzug vieler Gelder ( auch der Kleinanleger ) gefährdet.

      --> man will also erreicht, das hedges Covern
      --> bei dem engen Markt - es sind kaum Aktien da, fällt der Kurs nur, wen manche SL eingeben ( das ist hier die allerschlechteste Idee, den in volatile Märkten werdet Ihr z.B, bei SL von 200 evtl erst bei 50 bedient - in normale Märkten kann man es machen, um abzusichern, wenn man lange nicht auf Kurse schaut - dabei ist lange schon 1,2 Tage :)
      - uuuuund: natürlich sinkt der Kurs erst einmal.
      - Aber das auch nur solange, bis alle SL bedient sind.
      Normalerweise würden hier jetzt erst einmal die Hedges aufhören zu kaufen und der Kurs bleibt erst einmal niedrig.
      - alle würden Angst kriegen
      - wenn aber nun di Clearingstellen 'dringend' empfehlen zu Covern ('sonst können wir Euch auch nicht mehr unterstützen lieb Hedges ! ) , werden Hedges weiterkaufen (eigentlich ein Witz, dass sie die einzigen überhaupt dürfen)
      - ab hier steigen die Kurse wieder an und zwar gem. eurer Verkaufslimits ( nicht SL !!!!)
      - sie steigen so stark, wie Ihr eure Limits eingebt (Limit ist imm er ein Preis über dem aktuellen Preis !!!)
      - - bei der Anzahl an zu covernden Aktien ist abzusehen, das eine Einkaufstour alleine gar nicht reichen wird - wenn die also dann alle frei verfügbaren Aktien gekauft haben ... gibt es keine mehr ...
      - ich weiss nicht, wie man dann das Problem löst ?
      - theoretisch ist hier die Chance, z.B.. 100.000 zu verlangen
      - vermutlich wird man die Hedges dazu dann aber aber nicht mehr bewegen wollen und irgendwann dürfen sie (zunächst) Kaufe einstellen um nicht den Schaden für jeden einzelnen Hedge aber auch das system hinter zu gross werden zu lassen
      - wo diese verkraftbare Marke liegt, kann ich nicht einschätzen

      Dies ist eine Lösung, die die Clearingstellen den Maktaktueuren empfehlen können - weiss nicht, wie es da rechtlich aussieht mit Zwang - aber man muss beachten, dass, wenn einzelne Akteure dass nicht machen, sie den Finanzmarkt erheblich ins wanken bringen.

      Zusammenfassung:
      - keine SL eingeben, sie werden den Kurs vorübergehend fallen lassen und wer weiss, auf welche Ideen Hedges dann kommen
      - Verkaufslimits eingeben (also Limits oberhalb des jetzigen Kurses) - dabei der Hinweis: Gier kann in dem Fall gefährlich sein, weil evtl zu grosse Schäden entstehen - gebt moderate Ziele ein, mit denen Ihr zufrieden seid - 300 ? 400 500 ? Aber wie gesagt, jeder natürlich wie er möchte.
      - und so werden die Kurse dann steigen ... man wird langsam abwickeln, um nicht die Explosion im Hintergrund erkennen zu lassen ..

      Dies ist eine Lösung, die die Clearingstellen den Marktakteuren 'empfehlen' können - dazu sind sie da - ich weiss nicht, ob es auch rechtl. Möglichkeit zu Zwangsmassnahmen gibt. Aber man muss beachten, dass die Reputation des Gesamtmarktes auf dem Spiel steht und wenn nun die einzelne Anleger abgezockt würden, dann sage ich erhebliche weitere Unruhe voraus - jede Aktie der Welt kann betroffen sein oder sogar Silber - man weiss sehr genau, wo man 'angreifen' kann.
      Genau das will man von Seiten der Clearingstellen verhindern, bzw. genau dafür sind die Clearingstellen da. Wenn einzelne Akteure sich nicht daran halten wird der Finanzmarkt erheblich wanken.

      Es ist meine Meinung, wie es ablaufen könnte, wenn man fair bleibt, dann ist zwar ein weiterer Kauf verboten (im Sinne des Gesamtsystems - denn bedenkt, Verlustmöglichkeit beim Shorten ist unendlich)
      aber Hedges Covern dann endlich. Nur Zocker, die neu einsteigen wollen, werden nicht auf den Markt gelassen( ja, rechtlich auch bedenklich, aber im Sinne des Gesamtsystems vielleicht vertretbar - Schutz des Gemeinwohl usw.)

      Wenn es nicht fair ist, dann wird man Hedges nicht zum Covern zwingen (können?) .. Kurse fallen (SL!) aber: - wenn dann kein weiterer verkauft, ist nichts gelöst und darüberhinaus wird die Welle der Empörung die Märkte erschüttern ( Abzug von Geldern, weitere Aktien, die gehortet sind, attackieren, Silber attackiern usw. - ja, alle wissen nun, dass dies offenbar möglich ist )

      Bitte verlangt keine Beweise, denn ist es nur eine Meinung für ein zukünftiges Szenario - ich persönlich habe 30 Jahre Börsenerfahung, so etwas natürlich aber auch nie erlebt, aber alle der einzelnen Komponenten, die ich in Überlegungen mit einbezogen habe, entspringen der Erfahrung, die ich damit gemacht habe. ich werde nicht gierig sein, aber dennoch mit Freude ein ganz kleines stück vom Kuchen der Hedges gerne vertilgen.

      - ich bin kein Bankangestellter o.Ä.
      - ich bin kein Profi-Aktien-Zocker
      - ich habe dienstlich keinerlei Beziehungen zu den besprochenen Märkten

      Einfach ein interessierter, momentan faszinierter Kleinanleger, i sodass daran, an der Börse nicht immer nur langfristig anzulegen.

      So long
      P.
      GameStop | 325,00 $
      Avatar
      schrieb am 31.01.21 04:29:41
      Beitrag Nr. 3.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.722.795 von DAX7003 am 31.01.21 02:34:53muss man denn jeden Tag für jeden alles noch einmal erklären ?
      GameStop | 325,00 $
      Avatar
      schrieb am 31.01.21 02:44:18
      Beitrag Nr. 3.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.722.714 von jemand am 31.01.21 01:53:23
      Zitat von jemand: Ich schätze mal Montag werden die letzten paar gaaaanz schnell vergriffen sein. So, und wenn dann all vergriffen sind, keiner verkauft, die HF aber covern müssen.....dann wird der Preis so lange steigen bis sich einige überreden lassen und fett Kasse machen wollen. Bis dahin sind dem Kurs keine Grenzen gesetzt. Im Normalfall wird doch aber sicherlich der Handel ausgesetzt ..... oder nicht. Mit einer solchen Situation kann doch keiner umgehen und da werden sicherlich auch ne Menge hochrangige geschmiert, damit sie eingreifen. Man kann Börse spannend sein.


      Warum sollte der Börsenhandel in dieser Aktie ausgesetzt werden, nur wenn die Börsenumsätze mal fallen würden (weil wie Du sagst die Privataktionäre nicht verkaufen wollten, und die Shortseller nicht kaufen wollten)? :confused:

      GameStop war nach Börsenumsatz (in USD) in den letzten Tagendie meistgehandelte Aktie der Welt . Da tut es eher gut, wenn der Handel mal abkühlt ... :cool:
      GameStop | 325,00 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.21 02:34:53
      Beitrag Nr. 3.193 ()
      hmm, könnte man nicht auch einfach in so einen GameStop Laden gehen und was immer die da anbieten kaufen, wenn man sein Geld eh unbedingt loswerden will ? wenn die fundamentals sich bei GameStop drehen, aendern die Leerverkäufer auch ihre Einschätzung...
      GameStop | 325,00 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.21 02:29:58
      Beitrag Nr. 3.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.722.405 von Showmaster2804 am 31.01.21 00:15:13
      Zitat von Showmaster2804: Kann man hier noch einsteigen und nächste Woche richtig abräumen?


      Satire? :confused: :laugh:

      Ich glaube Du bist eine Woche zu spät dran ...


      PS: Mal schauen, wie viele Stunden oder Tage GameStop mit seinen Beratern noch braucht um eine dicke Kapitalerhöhung auf den Weg zu bringen. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, die Kaufwut von Robinhood'n und eindeckenden Shortsellern auszunutzen! :p
      GameStop | 325,00 $ | im Besitz: Nein
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1269
      • 1589
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,19
      -0,46
      -0,30
      -2,36
      +1,72
      -0,27
      +1,88
      -0,28
      -6,38
      +9,69

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      222
      123
      96
      79
      68
      59
      58
      50
      50
      41
      GameStop - Computerspiel-Retailer