checkAd

    Lustiges Deutschland-Bashing in Europa - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.11.10 20:36:19 von
    neuester Beitrag 13.12.10 17:20:31 von
    Beiträge: 41
    ID: 1.161.477
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 665
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.10 20:36:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat hier noch keiner zu dem Thema der letzten Tage gepostet?
      Wenn ja, dann mach ichs nochmal, ist ja zu lustig:

      http://iptv.orf.at/stories/2027164/

      Der Brüller:laugh::laugh:
      unbedingt bis 38 sek kucken:laugh::laugh::laugh:

      Die von Herrn Schulz vorgetragene Meinung erfüllen den Tatbestand: ER IST EIN UNDEMOKRATISCHER FASCHIST:laugh::laugh::laugh:

      Dann kommt noch Juncker und labert Müll:
      Juncker vermisst bei Deutschen EU-Gemeinschaftssinn
      http://news.orf.at/stories/2027400/

      "Dieses „Eindruckschinden“ schade der europäischen Idee." Das macht er genau selbst und noch vielmehr der englische Spaßvogel.

      Wobei ich ehrlich sage, dass ich ihm in seiner EU Skepsis gegenüber Schulz recht gebe. Die Österreicher haben die Nase schon lange voll von dem Affenzirkus.
      Übrigens haben die Affen gerade wieder mal 3,7% genehmigt. Nur nicht ärgern....:D
      http://news.orf.at/stories/2027129/

      Die Schuldner sollen jetzt mal die Klappe halten und ihr Geld zurückzahlen, gleichzeitig schaffen wir neue Regeln für weitere Kredite in der Zukunft. Ö ist sicher auch nicht bereit, für die "Freunde" in der EU gerade zu stehen, sollen sie sich das Geld doch um 8% am freien Markt holen.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.10 23:14:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn das wirklich stimmt, das der Großteil NUR Bürgschaften sind, kann Deutschland mit dem großen Wirtschaftspotenzial einen neuen Weg für Einnahmen in den jährlichen Haushalten schaffen. Allein Griechenland kann rund 600Mio Euro pro Jahr an Zinsen bringen. Die Verwirrung der Deutschen begründet sich meiner Meinung nach an der schlechten Vermittlung von der Politik über die Presse ans Volk.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 11:10:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/616880/Ju…

      Luxemburg ist überhaupt der unsolidarischte Schmarotzer in dem Schmarotzerverein.

      Hoffentlich hält Merkel durch.....

      Wie gesagt, die ganzen frechen Schuldner haben ohnehin schlechte Karten, denn ein Staatsbankrott brigt sie an den Abgrund.

      Bedenklich, dass mache Deutsche wieder mal den eigenen Interessen in den Rücken fallen (Bofinger). Der soll selbst Irland was spenden, wenn er zuviel Geld hat.

      Schäuble hat völlig recht: Gemeinsame Anleihen nur bei weiterer Vereinheitlichung der Sozialgestz- und Arbeitsgesetzgebungen.

      Ist ja nicht so, days das Geld in D vom Himmel fällt: Hier arbeiten die Leute bis 67 mit der höchsten Produktivität, und dafür werden sie noch bestohlen. Nein Danke, also können sich die anderen auch mal am Riemen reißen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 11:58:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.593.366 von minister.grasser am 25.11.10 20:36:19#1

      Wieso darf dieser Politiker aus diesem Zwergstaat ständig vor die Kameras ?

      Die Bürgermeister der meisten grösseren Städte in D vetreten mehr Bürger, werden aber in den Medien nie zum Euro usw interviewt...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 12:35:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.678.930 von minister.grasser am 09.12.10 11:10:22keine Panik,

      nach den Holländern nun auch der Franzose gegen Euro-Anleihe...

      http://www.faz.net/s/Rub3ADB8A210E754E748F42960CC7349BDF/Doc…

      Juncker Jean aus der Steuerwüste und Sprachrohr zittriger Luxemburger Bankster bekommt Gegenwind
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 12:45:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      stargold,

      das Problem dabei ist nur, dass die Griechen selbst die Zinsen die sie möglichweise zurückzahlen könnten, kreditfinanzieren müssen.:D

      du glaubst doch nicht an das Märchen vom Zinsgewinn für Deutschland aus den Rettungsschirmmilliarden ?
      Unsere Regierung ist keine Bank und hat Null Ahnung von Geldgeschäften, das ist wohl hinlänglich bewiesen, und Ländern wie Griechenland oder Irland würde aufgrund ihrer nicht vorhandenen Bonität keine Bank Kredit gewähren. Das passiert nur weil wir mit Geld bürgen, für das wir selbst Kredite in Anspruch nehmen müssen. So gehts nicht weiter...-denke aber das Merkel und die Regierung letztendlich einbricht und unsere Entscheidungskompetenz über die eigenen Finanzen bald an Brüssel übergeben werden. :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 13:13:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guter Aspekt Reimar!
      Mit Juncker spricht die Bankenmafia....ich hab mich eh gewundert, wieso ein christlich-sozialer solche Töne spuckt.

      Schnauze, es kann zwar am Ende so ausgehen, wie von dir befürchtet, aber vielleicht schafft es Europa ja wirklich, aus den Problemen "rauszuwachsen". Dafür müssen Irland, Spanien, Griechenland einmal zur Kenntnis nehmen, dass sie im Vergleich zu D und teilweise auch F Billiglohnländer sind.

      Wie die Gehälter, Immobiliepreise etc. dort in den letzten 10 Jahren gestiegen sind, war ja absurd. Den Weihnachtsmann gibts nur im Märchen und er schaut auch anders aus als Angelika Merkel;).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 13:21:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.680.043 von minister.grasser am 09.12.10 13:13:33ohne Gläubiger-Verzicht wird das Ganze sowieso vor die Wand laufen. Die Luft zum Atmen wird in den Problemländern immer dünner.

      Wer auf Wunder hofft ist halt ein Narr, oder er will Zeit schinden...
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 13:34:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.594.181 von stargold123 am 25.11.10 23:14:50Allein Griechenland kann rund 600Mio Euro pro Jahr an Zinsen bringen.:laugh::laugh::laugh:

      Hängt jetzt hier unter Brüller der Woche:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 13:36:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich sagte ja wenn es stimmt, in der Theorie kann es funktionieren
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 13:38:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      reimar, minister,

      ja, Gläubigerverzicht (privat, sprich der Banken) wäre eine Lösung; die aber von Juncker; den großen konzernen, Banken und den armen EU-Ländern boykottiert wird. Warum ist klar, sie wollen die Kreditvergabe im Eigeninteresse ausweiten, und das geht nur wenn Staaten wie wir die Bürgschaft übernehmen.
      Das derzeitige procedere der Kreditvergabe EZB > Banken > Geberländer > Kreditnehmer ist doch genauso krank und erhöht die Verschuldung sowohl der Bürgen als auch der kreditnehmenden Länder über unnötig hohe Zinsen..

      Es profitieren nur die, die man mit diesen Krediten bezahlt und die Banken, die risikolos vergeben.
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 13:42:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.680.265 von stargold123 am 09.12.10 13:36:50Die können noch nicht mal 150 Mios an Siemens nickeln :laugh:

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/zahlungsve…

      und BIP weiter runterrevidiert, wird wohl endgültig noch schlechter ausfallen
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-12/18789647…
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 13:56:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ach ja ... was man in Deutschland gerne vergisst ...


      Die ganzen Länder die schön über ihre Verhältnisse gelebt haben wurden von Deutschland grade zu animiert Schulden zu machen, denn als Export(vize)weltmeister kann man natürlich nur davon leben wenn andere einkaufen. Solange es Deutschland nützlich war und der Warenabsatz und Dienstleistungen der deutschen Industrie so hoch waren, das auf dem heimischen Arbeitsmarkt es so läuft wie es politisch für die nächste Wahl am besten ist ... ja solange nahm man gerne Aufträge aus hoch verschuldeten Euroländern. Hätte man doch damals gesat .... nein ! Um des stbilen Euros willen verkaufen wir nichts mehr nach Griechenland, Portugal, Spanien, Iatlien, Belgien etc ....

      Die Scheinheiligkeit der Deutschen kennt auch hier keine Grenzen ! Opportunismus vom feinsten .... Vorteile alle Mitnehmen und dann für nichts verantwortlich sein ...


      Junker hat schon recht ... uneuropäisch und nur auf den eigenen Vorteil bedacht.




      grüsse
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 14:07:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.680.424 von Jockelsoy am 09.12.10 13:56:19auch das hab ich vor langer Zeit schon mal so ähnlich geschrieben, Griechen z.B. haben aber auch versäumt ihre Bürger zu Steuerzahlern zu erziehen, sind korrupt bis auf die Knochen und haben sich eine waffenstrotzende Armee auf Pump geleistet, die größer ist als die deutsche...

      Man muss auch NEIN sagen können und nicht über die eigenen Verhältnisse leben. Vogel Strauss geht halt nur eine gewisse Zeit, dann wird Dir in den Ar... gebissen...
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 14:08:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      jockelsoy,

      nicht Deutschland hat profitiert (wie man am Schuldenwachstum und Arbeitslosigkeit unschwer erkennen kann )sondern die Exportkonzerne und Banken, die mehrheitlich Ausländern gehören. Wenn die als Definition für Deutschland dienen sollen, dann könnten sie doch für die Schulden bürgen, die wir als Staat zu ihrem Vorteil gemacht haben.;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 14:13:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.680.424 von Jockelsoy am 09.12.10 13:56:19ach ja ... hier mal 2 links dazu ... wird die meisten aber eh egal sein


      http://www.dowjones.de/site/2010/05/deutsche-exporte-nach-gr…


      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,691…




      grüsse
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 14:15:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.678.930 von minister.grasser am 09.12.10 11:10:22In der EU läuft es so wie innerhalb von D. In D gibt es ja auch einige Bundesländer die sich hoffnungslos verschuldet haben und dann anschliesend via "Länderfinanzausgleich" andere für ihre Dummheiten bezahlen lassen wollten.

      Nur gut, dass das Verfassungsgericht dieses untersagt hat...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 14:24:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.680.547 von derdieschnautzelangsamvollhat am 09.12.10 14:08:23nicht Deutschland hat profitiert (wie man am Schuldenwachstum und Arbeitslosigkeit unschwer erkennen kann )sondern die Exportkonzerne und Banken, die mehrheitlich Ausländern gehören.



      möchtest du wirlich behaupten das die Konzerne und Banken keine Arbeitgeber in Deutschland sind ?

      Klar ... wenn ein Grieche einen Ford Fiesta kauft ist das der Profit eines ausländischen Konzerns. Blöd nur das selbiges Auto in Köln gebaut wird und dort Arbeitsplätze sichert. Und nicht nur das ... meinst du die ganze Zulieferindustrie bei Ford sind ausländische Konzerne .... bitte ... frag mal beim Mittelstand nach. Oder besser bei Ford was die alles outgesourced haben.

      Deutschland hat am meisten von allen Statten der EU über den Export an der Verschuldung der anderen Staaten verdient.

      Wenn Du das nicht glaubst ruf mal beim Bundesamt für Statistik an und lass dir die Unterlagen zum Export Deutschland in der Eurozone über die letzten 20 Jahre im Vergleich zu 2009/2010 schicken. (Mit Auflistung der Waren und Dienstleistungen)


      hier der link

      http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/In…
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 14:39:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      die großen Konzerne beschäftigen nichtmal 5% der deutschen Arbeitnehmer und bezahlen unterdurchschnittlich (effektiv) Steuern.

      bei destatis wirst du auch rausfinden, dass seit 2002 jeder Euro deutsches Wachstum 2 Euro Verschuldung gekostet hat.:eek:

      ist das deine Vorstellung von : WIR haben profitiert ? Dann bist du reif für den Posten des deutschen Wirtschaftsministers oder für Öttingers Posten in Brüssel.:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 14:58:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.680.851 von derdieschnautzelangsamvollhat am 09.12.10 14:39:09manchmal ist wer lesen kann klar im vorteil

      Und nicht nur das ... meinst du die ganze Zulieferindustrie bei Ford sind ausländische Konzerne .... bitte ... frag mal beim Mittelstand nach. Oder besser bei Ford was die alles outgesourced haben.


      frage mich doch wirklich warum sich soviele mittelständer oft auch mit filialen in der nähe von grosskonzernen ansiedeln. wahrscheinlich wegen dem schönen aublick auf diverse werksgelände

      unglaublich was du da kritzelst. aber lieber persönlich werden als argumente zu den handelsbeziehungen der jeweiligen schuldenstaaten finden.

      muss mich nicht weiter mit dir unterhalten ... und tschüss
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 15:05:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      jockelsoy,deine Argumentation ist in vielerlei Hinsicht absurd.

      Bist du lieber der, der im Morgengrauen aufsteht, dann hackelt, am Abend heimgeht und dann erschöpft ins Bett fällt, wobei bei seiner Tätigkeit ein BMW cabrio rauskommt

      oder

      der, der um 10 aufsteht und sich in ebendiesen Bmw Cabrio setzt und dann gemütlich ne Spritztour macht.

      Ich bin lieber letzterer und ganz besonders dann, wenn ich das Auto nicht mal zahlen soll, weil es ja unfair war, dass es mir verkauft wurde!!!:laugh:
      Du bist eher erfreut darüber, für die anderen hackeln zu dürfen, eigentlich eh typisch deutsch...:laugh:, es sind eher Leute wie du für den Außenhandelsüberschuss verantwortlich, deren größtes Glück es ist, an einem "sicheren" Arbeitsplatz zu malochen. Für den Konsum haben die Deutschen ohnehin zu wenig Zeit (so wie fürs F*****):D

      ABER: Jeder Mensch und auch Staat ist für die Nachhaltigkeit seiner Handlungen verantwortlich, daran führt kein Weg vorbei!!! UNd der, der was leistet und spart, hat eben was und der der auf Pump konsumiert, wird in Zukunft was leisten müssen.

      Es freut mich natürlich, dass die griechischen Spitäler Geräte von Siemens kaufen konnten und ihr marodes Gesundheitssystem mit deutscher Hilfe nach vorne gepusht haben und hoffentlich haben sie damit viele Leben gerettet, aber jetzt ist eben einmal ein Pause bei den Ausgaben angesagt. Sozialer "Fortschritt" ist hoffentlich unser aller Ziel, der kann aber niemals auf Diebstahl, Untreue, Lüge und Verrat basieren. Gerade die Griechen haben sich da einiges geleistet. Umso achtenswerter ist die doch ganz tapfere Haltung der neuen Regierung, die zum Glück auch das Wählervertrauen bekommen hat.

      Alle diese Länder haben meiner Ansicht nach gehöriges Einsparpotential: Pensionsalter rauf auf 67, Sozialleistungen runter, Gehälter runter. Keine Militärausgaben mehr. Korruption unsd Steuerhinterziehung angehen.

      Irland weigert sich ja ganz offen, die Steuern für die Multis zu erhöhen. Tja, da wird nix überbleiben, Steuern rauf und Löhne runter, wenn sonst die Wettbewerbsfähigkeit zu niedrig ist.

      Und die deutschen Exportfirmen, die bis jetzt super verdient haben, müssen eben kleinere Brötchen backen, bzw sollen sie ihren Ramsch billiger den Deutschen selbst verkaufen ...ich hätte z:B. gern ein neues Auto, kanns mir aber nicht leisten.

      Recht muss Recht bleiben!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 15:18:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.681.106 von minister.grasser am 09.12.10 15:05:07ich verstehe nicht was absurd ist. du gibst mir doch recht das deutschland bzw die arbeitsplätzple daran verdient haben. wie man das nun einordnet ist ja eine ganz andere sache.

      falsch ist zu behaupten : Du bist eher erfreut darüber, für die anderen hackeln zu dürfen, eigentlich eh typisch deutsch..., es sind eher Leute wie du für den Außenhandelsüberschuss verantwortlich, deren größtes Glück es ist, an einem "sicheren" Arbeitsplatz zu malochen. Für den Konsum haben die Deutschen ohnehin zu wenig Zeit (so wie fürs F*****)



      Hier hab ich gesagt das Frau Merkel darüber erfreut ist !


      Desweiteren hast du mit dem danach folgenden Abschnitt in allen Punkten Recht ! Ich hab auch nur behauptet wie in meinem Posting #13 Solange es Deutschland nützlich war und der Warenabsatz und Dienstleistungen der deutschen Industrie so hoch waren, das auf dem heimischen Arbeitsmarkt es so läuft wie es politisch für die nächste Wahl am besten ist ... ja solange nahm man gerne Aufträge aus hoch verschuldeten Euroländern.

      Und das war rein politisch. Das die Merkel jetzt so die Welle macht ist fürn ar...


      Wie gesagt volle Zustimmung zum Rest


      grüsse


      PS : Ich stehe auch auf und fahre dann .... aber nicht so ne Prollkiste von BMW Cabrio :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 15:28:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.594.181 von stargold123 am 25.11.10 23:14:50@stargold123

      "Allein Griechenland kann rund 600Mio Euro pro Jahr an Zinsen bringen."

      Und wie bitte, können die etwa zaubern?:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 15:38:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.681.234 von Jockelsoy am 09.12.10 15:18:10der link ist zwar jetzt etwas polemisch, aber es trifft des Pudels Kern. Vom Steuerparadies Genf ausgewandert(da hätte es den Stinkefinger von den Eidgenossen gegeben) und unter den Rettungsschirm nach Luxemburg geschlüppert und vorher allen Dumfug finanziert...
      http://geopolitiker.wordpress.com/2010/05/24/deutsche-bank-e…
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 15:47:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      jockelsoy,

      du willst nur nicht eingestehen, dass die Wir-haben-profitiert- Gehirnwäsche bei dir auf fruchtbaren Boden gefallen ist. :D

      Auch wenn du dich mit mir nicht unterhalten mußt würde mich interessieren, was deine persönliche Definition eines Profites oder Erfolgs für Deutschland unter Berücksichtigung der objektiven Kennzahlen der Verschuldung inklusive Schattenhaushalt und verbleibender Risikowerte, sowie tatsächlicher Arbeitslosigkeit gewesen sein soll.;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 15:56:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.679.676 von reimar am 09.12.10 12:35:40und schon wird wieder ordentlich Druck gemacht den Bankenrettungsschirm auszuweiten...:rolleyes:

      http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/wirtschaft…

      Risiken ohne Ende angehäuft und die Gemeinschaft soll´s garantieren :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 17:26:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.681.528 von derdieschnautzelangsamvollhat am 09.12.10 15:47:55also gut ...

      es ist natürlich nicht nachzuweisen das wir ohne den Export noch weit schlechtere Zahlen hätten.

      Es sind meiner Meinung nach 2 verschiedene Sachen. Erste Gegenfrage ... wäre es schlimmer wenn wir die 75 Mrd. pro Jahr aus den Schuldenländern nicht in unsere Bilanz aufnehmen könnten ?

      Falsch ist : bei mir hat diese "Wir-haben-profitiert-Gehirnwäsche" noch nie funktioniert. Ich bin nicht umsonst vor Jahren schon in den Währungsraum des schweizer Franken ausgewandert. Ich denke schon seit Jahren das es nur eine Frage der Zeit ist wann auch in Deutschland das grosse Erwachen kommt. Und es wird kommen !

      Dennoch glaube ich das Deutschland insoweit davon profitiert das es sich ein einzigartiges Sozialsytem immer noch leisten kann und trotz seiner Überschuldung (in meinen Augen auch fast Staatspleite)Zinsgünstig an Geld kommt ... das ist aber alleine der Aussenwirtschaft und des BIP geschuldet. Somit hat Deutschland profitiert. Ob die einzelnen Menschen profitiert haben sei dahin gestellt. Jedoch bin ich der Meinung das es den Leuten in Deutschland nicht am schlechtesten in Europa geht.

      Daher mein Fazit : Ich glaube das es ohne Export in die Schuldenstaaten noch schlimmer gewesen wäre. Aber das werden wir ja jetzt sehen. Mal sehen wie viele Firmen jetzt ins schlingern kommen wenn weniger aus diesen Ländern nachgefragt wird.


      grüsse
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 20:01:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Dann gratuliere ich zu dem Schritt in den CHF, bald kannst als reicher Onkel aus der Schweiz Heimaturlaub machen....;)

      Sicherlich haben die Deutschen eine Menge Arbeitsplätze durch ihren Exportwahnsinn halten können....bald wird, auch durch die demographische Entwicklung, die Arbeitslosigkeit in D enorm niedrig sein. Klar, dass die Bundesregierung das auf ihre Fahnen schreibt.

      Vielleicht wäre es längst an der Zeit gewesen, dass die Löhne für die vielen Deutschen, die die so viel leisten, auch mal raufgehen...und der Lebensstandard in D, der zwar gut ist, aber ziemlich Luxusfrei...Außerdem: die ganzen Sozialleistungen im Inland und jetzt vielleicht noch fürs Ausland fressen alles weg.

      Ich bin selbst Aktionär, aber wie die Unternehmen und vor allem die Banken, es sich richten, ist grenzwertig, danke für die Beiträge oben....

      Mit dem angedachten Haircut für Staatsanleihen ist das allerdings so eine Sache: Die meisten davon halten nämlich: erraten: die deutschen Sparer via Pensionsvorsorge und Lebensversicherung......

      So sehr man auch auf Merkel schimpft, aus österreichischer Sicht fährt sie bezüglich der PIIGS eine OK-Linie und wird von unseren Politikern jedenfalls voll unterstützt....
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 20:24:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/index.php/201…

      boehringer ist manchmal leicht exaltiert, aber immerhin fällt ihm auch auf, was hier gespielt wird

      auch wenn man die Experten auf bloomberg, cnbc oder den kaiser report sieht, sind sich die Angelsachsen durchaus einig, dass D ja so profitiert habe, also jetzt zahlen muss


      Irrtum: profitiert haben die Konzerne und da hat die internationale Finanz mächtig mitgeschnitten, zahlen soll wieder mal der deutsche Steuerzahler


      hoffentlich hat Merkel als Wahlzuckerl vor der nächsten Wahl wenigstens ne 5% Gehaltserhöhung im Plan;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 20:46:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.684.244 von minister.grasser am 09.12.10 20:24:51minister, nur mal so am Rande...

      im Jahr 2000 lag der deutsche Export nach Europa (also vor Einführung des Euros als Bargeld) bei 43% der Gesamtexporte, im Jahr 2009 waren es 45% ergo relativ stabil und von überdruchschnittlich kann man vielleicht bei den Filialisten wie Aldi/Lidl/Baumärkte sprechen die sich in Europa wie Heuschrecken vermehrt haben und die Oire tonnenweise rausgeschleppt haben.
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 21:46:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.684.059 von minister.grasser am 09.12.10 20:01:21Mit der Arbeitslosenquote ist das so ne Sache ..... sicher wird sie durch die Demographie weiter sinken aber ...


      die Arbeitslosenzahl ist eben Definitionssache. Die hier http://www.welt.de/politik/deutschland/article11504861/Zahl-… gehören u.a. genau so wenig rein wie ein euro jobber, die bei privaten vermittlern sind, die in Umschulungen sind etc etc ...


      Man sollte mal nicht immer nur die Arbeitslosenquote im Auge haben sondern die Transferquote. Dann würde es manchem in Deutschland schlecht werden wenn die mal wüssten wieviel Beitragszahler auf einen Transferempfänder kommen (Schätzungen gehen davon aus das auf einen Beitragszahler etwa 1.37 Transferleistungsbezieher fallen ; hier sind die Rentner mit eingerechnet).


      Ich tippe mal in 10 Jahren ist Deutschland platt ! Leider ... da ich noch viele gute Freunde drüben hab.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 22:01:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.684.815 von Jockelsoy am 09.12.10 21:46:14"Ich tippe mal in 10 Jahren ist Deutschland platt !"

      HÖrt man da eine gewisse Schadenfreude raus? Ich muss dich aber einttäuschen, wenn wir Deutsche eines bewießen haben, dann dass wir Kriesen dazu nutzen, aus diesen verstärkt rauszukommen. Wir jammern zwar viel und gerne, im Gegensatz zu anderen Europäern belassen wir es dabei aber nicht!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 22:16:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.684.934 von bzgl am 09.12.10 22:01:38keine schadenfreude. mit sicherheit nicht,

      das problem wird nur sein das 2020 der in deutschland lebende eher einen migrationshintergrund hat und 75% von denen transferleistungsempfänger sind.

      wir (ich bin ja auch ein deutscher) und die generation vor uns haben bewiesen das sie aus zerbombtem schutt häuser errichten können. glaubst du wirklich das die heute in deutschland lebenden auch nur annähernd ähnliches schaffen könnten ?


      deutschland ist nicht nur ein einwanderungsland .... seit jahren wandert eine stadt wie dortmund aus. einige darunter sehr blauäugig (die aus dem fernsehn), die meisten aber wissen genau was sie tun. und das sind eigentlich die, die deutschland braucht. in höchstem masse flexibel. es bleibt dabei : höchst flexibele arbeitskräfte und kapital fliessen aus deutschland massenweise ab. das was deutschland braucht ... wenn das so weitergeht kann diese kriese nicht genutzt werden ... auch wenn merkel und co das noch so oft sagt


      grüsse
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 22:18:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.685.049 von Jockelsoy am 09.12.10 22:16:14ups ... krise ... nicht kriese
      Avatar
      schrieb am 10.12.10 09:01:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.685.049 von Jockelsoy am 09.12.10 22:16:14moin,

      Dir ist hoffentlich auch klar, daß sich Schweizer Wohlstand eng mit der EU verknüpft, ein kollabierender Euro würde auch die Schweiz erheblich treffen bei 50% der Schweizer Exporte in die EU, ein noch stärkerer SFR hätte auch nicht unerhebliche Auswirkungen auf das Gastgewerbe und und und...
      http://bazonline.ch/wirtschaft/konjunktur/Fast-25-Prozent-me…
      Avatar
      schrieb am 10.12.10 10:29:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      Na also, geht doch!

      orf.at
      Irland: 90-Prozent-Steuer auf Bankerboni

      Das wegen seiner Banken am Rande der Pleite stehende Irland will Bonuszahlungen für Bankmanager künftig mit einer 90-Prozent-Steuer belegen. Das kündigte Finanzminister Brian Lenihan gestern Abend im Parlament an.

      Zuvor war bekanntgeworden, dass die vom Staat gerettete Allied Irish Banks (AIB) ihren Managern Boni in Höhe von insgesamt 40 Millionen Euro für das Jahr 2008 zahlen muss. Rückwirkend greife die Steuer aber nicht, sagte eine Sprecherin des Finanzministeriums in Dublin, das sei vertragsrechtlich nicht möglich.
      55 Millionen ausgeschüttet

      Der irische Sender RTE berichtete, AIB-Manager hätten auch 2009 Boni von insgesamt 55 Millionen Euro bekommen. In diesem Jahr belaufe sich die durchschnittliche Prämie für die 2.400 Mitarbeiter auf 16.700 Euro. Der irische Staat hat die Bank mit bisher 3,5 Milliarden Euro vor dem Zusammenbruch gerettet.

      Der Chef der Oppositionspartei Fine Gael, James Reilly, bezifferte die in allen Banken gezahlten Boni für die Jahre 2009 und 2010 auf 95 Millionen Euro. Das sei mehr als die 90 Millionen Euro, die nun im neuen Haushalt bei den Blinden, Witwen, Behinderten und Pflegekräften gestrichen würden.


      Wenn man allerdings die Zahlen aus den vergangenen Jahren liest, wird einem schlecht. Die Ahnungslosen, die jetzt EU Solidarität einfordern, haben keine Ahnung, was in Irland zwischen Banken Politik und Immowirtschaft gelaufen ist.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.10 14:57:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.687.095 von minister.grasser am 10.12.10 10:29:0490 % Steuer auf Bankerboni

      Glaubt jemand wirklich, das das etwas nutzt ?

      Dann zahlen die irischen Banken demnächst keine Boni mehr, sondern ein erhöhtes Weihnachtsgeld, oder sie zahlen die Boni in Form von einem Ferrari als Dienstwagen oder sie zahlen die Boni steuerfrei über eine ihrer ausländischen Tochterbanken usw

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.12.10 09:14:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.689.349 von Blue Max am 10.12.10 14:57:59So sieht's aus. Diese ewigen Placebos um Volkesseele zu beruhigen sind für'n Ar.... !


      grüsse
      Avatar
      schrieb am 12.12.10 10:35:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.685.049 von Jockelsoy am 09.12.10 22:16:14Leider, ein völlig zutreffender Beitrag.

      Der Brain Train aus den naturwissenschaftlichen Studienfächern, aber nicht nur dort, ins Ausland, ist enorm. Gerade bei den Bestausgebildetsten.

      Die Überalterung führt ausserdem zu noch stärkerem Besitzstandswahrungsdenken als zuvor.
      Avatar
      schrieb am 13.12.10 16:27:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zitat von maeusefaenger: Leider, ein völlig zutreffender Beitrag.

      Der Brain Train aus den naturwissenschaftlichen Studienfächern, aber nicht nur dort, ins Ausland, ist enorm. Gerade bei den Bestausgebildetsten.

      Die Überalterung führt ausserdem zu noch stärkerem Besitzstandswahrungsdenken als zuvor.



      99 % der Probleme in D sind hausgemacht. Auch wenn die Politiker dreimal täglich in den TV-Talkshows behaupten, die Finanzkrise wäre an allem schuld, und diese wäre über D so überraschend hereingebrochen wie ein Hochwasser...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.12.10 17:20:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      99 % der Probleme in D sind hausgemacht. Auch wenn die Politiker dreimal täglich in den TV-Talkshows behaupten, die Finanzkrise wäre an allem schuld, und diese wäre über D so überraschend hereingebrochen wie ein Hochwasser...


      Wieso Finanzkrise? Verheugen hat doch bei Maybrit Illner behauptet, es gäbe keine EURO-Finanzkrise.
      wilbi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lustiges Deutschland-Bashing in Europa