checkAd

    K+S - der Vereinigungsthread (Seite 3967)

    eröffnet am 23.02.11 13:46:58 von
    neuester Beitrag 26.04.24 23:33:22 von
    Beiträge: 46.934
    ID: 1.164.008
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 5.134.029
    Aktive User: 0

    K+S
    ISIN: DE000KSAG888 · WKN: KSAG88 · Symbol: SDF
    13,535
     
    EUR
    -1,65 %
    -0,228 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 L&S Exchange

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    39,50+79,55
    45,88+63,89
    34,00+19,30
    19,220+12,00
    6,2000+10,71
    WertpapierKursPerf. %
    1,6200-8,99
    28,15-9,43
    35,00-18,64
    22,600-27,80
    150,00-46,31

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3967
    • 4694

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 19:54:04
      Beitrag Nr. 7.274 ()
      Ich weiss wer die Finger im Spiel hat bei diesem Spiel. Kein Putin, keine betrunkene Russen, keine SuperOligarchen ....

      Der Schlusskurs auf XETRA ist heute um 17:35 bei bei 16,98 €.
      Im Vergleich zum Vortag ein Kursgewinn von 6,66%

      Der Teufel höchstpersönlich ist hier am Werke !
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 19:30:35
      Beitrag Nr. 7.273 ()
      wird noch bis 19 laufen die Tage!
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 19:30:20
      Beitrag Nr. 7.272 ()
      Zitat von zuliyana: HERABSTUFUNG?

      Moody's prüft Bonität von K+S

      Dem Düngerproduzenten K+S AG droht wegen der Sorgen um die Entwicklung des Kalipreises nun auch eine Abstufung durch die Ratingagentur Moody's.

      Zwei Tage nach der Agentur S&P setzten die Bonitätswächter von Moody's Investors Service das Rating des Kasseler Unternehmens auf die Beobachtungsliste. Dort wird eine mögliche Herabstufung der Kreditwürdigkeit geprüft, die derzeit mit Baa2 eingestuft ist.

      Wie S&P befürchtet auch Moody's, dass K+S unter der neuen Strategie des Wettbewerbers Uralkali leiden könnte. Das russische Unternehmen hatte angekündigt, künftig seine Kaliprodukte nicht mehr über das Gemeinschaftsunternehmen BPC vertreiben, sondern die Kaliexporte selbst in die Hand nehmen und die Produktionskapazitäten voll ausnutzen zu wollen.

      Dieser Schritt könnte zu einer branchenweiten Verschiebung zu mehr Wettbewerb und niedrigen Preisen führen. K+S hat vergleichsweise hohe Produktionskosten, deshalb könnten die Gewinne des Unternehmens in einem Preiswettbewerb stark leiden. Gleichzeitig brauchen die Kasseler das Geld, da sie Milliardensummen in den Aufbau eines neuen Kaliwerks in der kanadischen Provinz Saskatchewan investieren.


      Davon is Uralkali auch betroffen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 19:19:26
      Beitrag Nr. 7.271 ()
      HERABSTUFUNG?

      Moody's prüft Bonität von K+S

      Dem Düngerproduzenten K+S AG droht wegen der Sorgen um die Entwicklung des Kalipreises nun auch eine Abstufung durch die Ratingagentur Moody's.

      Zwei Tage nach der Agentur S&P setzten die Bonitätswächter von Moody's Investors Service das Rating des Kasseler Unternehmens auf die Beobachtungsliste. Dort wird eine mögliche Herabstufung der Kreditwürdigkeit geprüft, die derzeit mit Baa2 eingestuft ist.

      Wie S&P befürchtet auch Moody's, dass K+S unter der neuen Strategie des Wettbewerbers Uralkali leiden könnte. Das russische Unternehmen hatte angekündigt, künftig seine Kaliprodukte nicht mehr über das Gemeinschaftsunternehmen BPC vertreiben, sondern die Kaliexporte selbst in die Hand nehmen und die Produktionskapazitäten voll ausnutzen zu wollen.

      Dieser Schritt könnte zu einer branchenweiten Verschiebung zu mehr Wettbewerb und niedrigen Preisen führen. K+S hat vergleichsweise hohe Produktionskosten, deshalb könnten die Gewinne des Unternehmens in einem Preiswettbewerb stark leiden. Gleichzeitig brauchen die Kasseler das Geld, da sie Milliardensummen in den Aufbau eines neuen Kaliwerks in der kanadischen Provinz Saskatchewan investieren.
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 19:16:36
      Beitrag Nr. 7.270 ()
      Zitat von MrLivermore: Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie traue ich denen das nicht zu. Die haben eine so hohe Verschuldung daß die sich das eigentlich nicht leisten können ohne dabei kaputt zu gehen. Dabei wollen die ja auch noch ihre Kapazität ausweiten was ohne zusätzliche Kosten auch kaum möglich ist. Dies dürften die Verschuldung noch weiter nach oben treiben.


      Die Erhöhung von 10 Millionen auf 13-14 Millionen war schon länger geplant und ist bereits finanziert. Es handelt sich dabei um weitere Erschliessung bereits bestehender Minen.

      Die wirklich neuen Projekte, sind auch bei Vladislav ermstal auf Eis gelegt wenn ich richtig gelesen habe.

      Die Möglichkeit bestehende Minen zu erweitern gibt es bei K&S schon lange nicht mehr. Jedes Jahr sinkt die Fördermenge, die würden gerne steigern wenn Sie könnten, es geht leider nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 19:11:39
      Beitrag Nr. 7.269 ()
      Zitat von der-checker: Ich glaube du hast den Sinn und Zweck der Börse nicht verstanden.

      wenn ich immer lese spitzensteuersatz :laugh:
      welcher millionär zahlt den diesen ?


      http://www.focus.de/finanzen/steuern/staatseinnahmen-top-ver…

      da gehts jetzt um die Lohnsteuer. Aber glaub mir, der "Reiche" in Deutschland zahlt schon über alle Masse im Vergleich zu anderen Ländern wie der Schweiz, der USA, sogar Spanien und Italien sind "besser" für jemanden der wirklich Geld hat....

      ich kann Milliardäre verstehen die Ihren Wohnsitz in die Schweiz verlagern. Durchaus verstehen. Ich kann auch Depardieu verstehen nachdem er die Schnautze voll hatte, nachdem er so angemacht wurde (er hat vorgerechnet, daß er allein 150 Millionen Steuern in Frankreich gezahlt hat). Er hätte viel früher nach Belgien umziehen sollen.

      Stell Dir vor Du bist reich. Richtig reich. Dann brauchst Du das nicht. Du zahlst jedes Jahr wirklich Steuern. Ohne wenn und aber. Und die öffentliche Meinung ist so als ob Du ein Räuber wärst.

      Das Du vielleicht hart gearbeitet hast, ordentlich Risiko genommen hast. Interessiert keinen.

      Und zack - auf nach Singapur. Macht Euren Mist allein. So denkt sich das "der Reiche"....
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 18:57:49
      Beitrag Nr. 7.268 ()
      Zitat von codiman:
      Zitat von grainsystems: ...und schon wieder: "...sollte der PReis auf 200 fallen..."

      ..was waere wenn sich die Preise für die Produkte anderer DAX-AG´s halbieren...sollten Sie...dann ware es...,

      Mensch hier kann man die Panik förmlich riechen


      Lieber grainsystems, bei Dir ist schon angekommen das:

      - der Topplayer einen Preiskrieg ausgerufen hat
      - er allein mühelos die Produktion von Kali ersetzen kann
      - alle Topplayer gigantische Kapazitäten aufbauen die über der Nachfrage liegen
      - interessierte große Hände im Hintergrund bereitstehen um zu helfen
      - Namenhafte andere Anbieter im Kalimarkt megamäßig einsteigen wollen ...

      Gruß codiman

      P.S.: bin noch investiert.


      uralkali hat eine kapazität von ca 13 bis 14 millionen tonnen, bei einer jetzigen produktion von ca 10 mio tonnen kali pro jahr.
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 18:40:30
      Beitrag Nr. 7.267 ()
      Zitat von calculus3: heute war die Recovery noch etwas zäh durch die hohen Volumina von gestern

      morgen geht's bestimmt schneller hoch!

      über 17,50 könnten die Hedgefonds, die als letztes bei 15,5 geshortet haben auch schon wieder kalte Füße bekommen

      wenn man dann auf 2-3 mio Aktion 2€ hinten liegt ist das nicht mehr so spaßig

      vielleicht gibt's ja mal eine kalte Füße Stafette bei unseren Hedgefondsfreunden


      Vielleicht.

      -aber wie viele Beispiele für ein Squeezout kennst Du ?
      - Volkswagen
      - Facebook
      - ...

      und wie viel 1.000, wo das nicht eingetreten ist ?

      Gruß codiman
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 18:36:01
      Beitrag Nr. 7.266 ()
      Zitat von grainsystems: ...und schon wieder: "...sollte der PReis auf 200 fallen..."

      ..was waere wenn sich die Preise für die Produkte anderer DAX-AG´s halbieren...sollten Sie...dann ware es...,

      Mensch hier kann man die Panik förmlich riechen


      Lieber grainsystems, bei Dir ist schon angekommen das:

      - der Topplayer einen Preiskrieg ausgerufen hat
      - er allein mühelos die Produktion von Kali ersetzen kann
      - alle Topplayer gigantische Kapazitäten aufbauen die über der Nachfrage liegen
      - interessierte große Hände im Hintergrund bereitstehen um zu helfen
      - Namenhafte andere Anbieter im Kalimarkt megamäßig einsteigen wollen ...

      Gruß codiman

      P.S.: bin noch investiert.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 18:33:32
      Beitrag Nr. 7.265 ()
      Die Shortseller werden Morgen nochmal draufhauen. Ziel wird sein das das 17,30 er GAP offen bleibt.
      • 1
      • 3967
      • 4694
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +6,91
      -0,24
      +0,92
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      K+S - der Vereinigungsthread