checkAd

    FuelCell Energy ! (Seite 647)

    eröffnet am 10.03.11 11:07:48 von
    neuester Beitrag 23.04.24 19:30:39 von
    Beiträge: 7.688
    ID: 1.164.481
    Aufrufe heute: 27
    Gesamt: 1.340.594
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 647
    • 769

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.17 12:43:29
      Beitrag Nr. 1.228 ()
      Die Rahmenbedingungen haben sich gerade zu gunsten von Fuelcell Energy geändert!

      . https://fuelcellsworks.com/news/new-connecticut-law-opens…
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 09:21:05
      Beitrag Nr. 1.227 ()
      Hallo zusammen,

      ich muss mich entschuldigen, ihr habt recht mein Beitrag klingt etwas lächerlich wenn man ihn aus eurer Sicht liest :D
      Ich bin da wohl mit zu vielen Gedanken rangegangen und habe meinen Gedankengang vorausgesetzt :)

      Ja, FCEL stellt keine Brennstoffzellen für Autos her. ABER der Bereich Fahrzeug ist aus meiner Sicht der am repräsentativste Markt und somit auch der Bekannteste. Wenn das in den Autos erstmal funktioniert und als praktisch und sinnvoll wahrgenommen wird, wird die Brennstoffzelle und Wasserstoff als Energieträge diese positive Bekanntheit erfahren, die ihm eigtl. zusteht. Dadurch wird sich auch der Markt signifikant verändern.
      Wenn dann FCEL seinen Teil des Kuchens erntet bin ich gerne dabei :)

      Sorry nochmals, ich hoffe so wirds ein wenig einleuchtender! :D
      Avatar
      schrieb am 02.08.17 22:04:09
      Beitrag Nr. 1.226 ()
      So eine ähnliche Antwort hatte ich mir auch gedacht, wollte mich aber zurück halten.
      Wenn man bei der naiven Herangehensweise allerdings etwas positives sehen will, dann dass selbst die Uninformierten verstehen, dass Wasserstoff als Energieträger sich generell durchsetzen wird.
      Solange die Auto-Diskussion in der Breite noch nicht einmal gerafft hat, dass ein E-Auto ein Fahrzeug mit "Elektromotor" ist, dass zunächst unabhängig vom Energielieferant ist, kann man sich die Aufklärungsarbeit aber noch weitgehend sparen.

      Vor einem halben Jahr waren die Neumalkluge in der Überzahl so schlau (kurzsichtig) dem Herrn Musk nachzuplappern, dass Wasserstoff sich nicht durchsetzen wird, weil die die Umwandlungsverluste so schlecht sein. Auf dem Niveau kann man dann echt jede Diskussion vergessen. Als ob das hier überhaupt irgendeine Rolle spielen würde, zu Zeiten, in denen man Energie im Überfluss bekommt und nicht weiß wie man sie speichern und transportieren soll.
      Ist so, also würde man sich mit einem Vertreter der Atomlobby unterhalten, der natürlich recht hat, dass man Strom günstiger nicht >>produzieren<< kann. Aber das wars dann auch.

      An Wasserstoff KANN kein Weg vorbei gehen und man hat jahrzehntelang darauf hin gearbeitet, so weit zu sein, wie man jetzt ist. Denn schnellen Wandel hat die Öllobby zunächst verhindern können, bis ein Musk/Tesla sie vorgeführt hat.
      Jetzt wird mal schnell noch mit Lithium-Akkus verdient was geht, ohne zu beachten, dass die wahre Evolution vom schwarzen Gold zum sauberen Wasserstoff längst begonnen hat.

      Und dieser Energiemarkt ist rießig. Da werden diverse Felder zu besetzen sein und eines davon gehört FCEL. Und definitiv richtig, mit Brennstoffzellen für Autos hat FCEL so ziemlich rein gar nichts am Hut.
      Avatar
      schrieb am 02.08.17 21:22:54
      Beitrag Nr. 1.225 ()
      Das Thema Brennstoffzellenwerte sollte mit 3-5 Werte "gespielt" werden.
      Avatar
      schrieb am 02.08.17 18:40:00
      Beitrag Nr. 1.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.442.571 von Paprikaner am 02.08.17 13:14:14Nur dass du mit diesem Wert nicht auf Brennstoffzellen für Autos setzt☺️😊

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.17 13:14:14
      Beitrag Nr. 1.223 ()
      Hallo zusammen,

      habe mich dann gestern auch mal mit einem kleinen Posten eingekauft.
      Meine persönliche Meinung ist ganz klar. Die reinen Elektroautos versagen immer mehr. Meiner Meinung nach ist den Nutzern der Fahrzeuge das ganze Thmea suspekt. Wo kann ich laden? Wie lange dauert das Laden? Wie lange hält der Akku oder verringert sich die Laufzeit?

      Das alles wird bei der Brennstoffzelle anders. Die ersten Fahrzeuge sind ja bereits am Markt und weitere werden folgen. Das Betanken kann mittlerweile innerhalb von drei Minuten erfolgen und somit identisch zu unseren heutigen Fahrzeugen.
      Fazit: Kein spürbarer / gefühlter Nachteil mehr für den Nutzer ggü. dem Benzin-/Diesel tanken von heute!

      Ich denke daher, dass das Thema Brennstoffzelle wieder enorm an Bedeutung gewinnen wird. Betrachtet mit der Historie der Aktie und dem aktuellen Kurs für mich eben ein klarer Kauf und daher auch mein Einstieg!!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.17 21:53:10
      Beitrag Nr. 1.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.427.694 von Masonite am 31.07.17 16:57:45Das gleiche Bild wie bei Ballard 😨runter bis 50 Cent und dann 😁😁😁der Preis ist heiß ♨ das Thema kann keiner ignorieren 😎👏
      Avatar
      schrieb am 31.07.17 16:57:45
      Beitrag Nr. 1.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.418.045 von bps am 29.07.17 11:17:52Ich bezweifle ,dass hier jeder die Chancen sieht. Bin hier anfangs letztes Jahr zu Euro 5,20 eingestiegen- dann in das " fallende Messer"gegriffen- nochmals halbiert.Also das überwiegende Sentiment ist Frust- und die "Zampanos" pflegen dieses Bild- und deshalb der "profihafte Abverkauf" letzte Woche-am Mittwoch;)- und ich weiß wovon ich rede.
      Die jetzigen Kurse-oder 0,10/0,20 niedrigere Notierungen- sind für mich Kaufkure-ohne Wenn und Aber;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.17 11:17:52
      Beitrag Nr. 1.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.417.457 von Masonite am 29.07.17 08:46:12Hallo, und letztlich ist es egal ob man für 1€ oder 2€ gekauft hat. Die aktuellen Nachrichten weisen darauf hin das diese Technologie gebraucht wird. Weiss jemand um den Finanziellen Zustand von FCEL. Die Chancen kann jeder selbst sehen 😀
      Allen ein schönes Wochenende
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.17 08:46:12
      Beitrag Nr. 1.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.404.458 von maccy1 am 27.07.17 13:53:55Besser kann ich das auch nicht formulieren.Denke,dass hier die "Masse" noch nicht kapiert hat-welches Potential hier existiert:cool:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 647
      • 769
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,51
      +7,53
      +0,11
      -0,47
      +4,45
      +5,04
      +1,26
      +2,21
      +2,45
      +10,25
      FuelCell Energy !