checkAd

    BMW Vorzüge für 36,83 - das sollte doch eine schöne Sache werden? (Seite 57)

    eröffnet am 15.03.11 17:23:00 von
    neuester Beitrag 08.05.24 14:01:51 von
    Beiträge: 831
    ID: 1.164.672
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 72.583
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    2,2600+15,90
    1,6000+12,68
    1,1800+11,85
    3,7900+10,82
    2,8790+10,73
    WertpapierKursPerf. %
    10,580-9,57
    1,4500-10,16
    9,2000-10,68
    3,7760-11,26
    2,3700-12,55

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 57
    • 84

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.16 22:40:08
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.562.279 von MdBJuppZupp am 07.06.16 19:22:19
      Zitat von MdBJuppZupp: Dann könnte der 231 PS Vierzylinder von BMW auch Probleme bekommen?! Der 245 PS Benziner ist ja wieder weg, ersetzt durch die 231 PS Variante.



      Das weiß ich natürlich nicht, da ich auch kein Motoren-Experte bin.

      Ich hoffe natürlich, dass alle Original BMW Motoren deutlich länger halten, als dieses Negativ-Beispiel von dem genannten TSI Golf-Motoren-Typ !

      Es wird halt öfters gesagt, dass wenig Hubraum kombiniert mit sehr viel PS tendenziell auf die Lebensdauer eines Motors gehen kann.
      Avatar
      schrieb am 07.06.16 22:12:14
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.562.270 von MdBJuppZupp am 07.06.16 19:18:32Zu der Zeit galten die Dieselmotoren natürlich wirklich als extrem langlebig !:)

      Ich denke, die modernen Turbo-Diesel Motoren werden auch noch länger halten, als die neuen Turbo Benziner.

      Schon einfach aus dem Grund, weil ein Turbo Diesel mit deutl. niedrigeren Umdrehungen auskommt.

      Aber ob man damit 400.000 KM weit kommt, ist wohl zweifelhaft !?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.16 21:03:19
      Beitrag Nr. 269 ()
      Ich fahr 3.0 diesel, 184ps/390Nm/260tkm
      Schnurrt wie ein kätzchen, verbraucht unter 7 liter und läuft hervorragend. Ich halte nichts von mini hubräumen und viel leistung. Zum glück hat es bmw noch nicht so übertrieben dem downsizing:)
      Natürlich halte ich bmw aktien, schöne dividentenrendite.:)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.16 19:22:19
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.555.115 von Durando am 06.06.16 22:19:25Dann könnte der 231 PS Vierzylinder von BMW auch Probleme bekommen?! Der 245 PS Benziner ist ja wieder weg, ersetzt durch die 231 PS Variante.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.06.16 19:18:32
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.555.115 von Durando am 06.06.16 22:19:25War ein Fünfzylinder Diesel mit nicht so sehr vielen PS. Die damaligen Diesel waren ja nicht so Leistungsstark. Aber den konnte man im Sommer sogar mit Pflanzenöl fahren. Roch dann wie ein Frittenwagen :laugh:
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,6400EUR -22,35 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.16 13:50:44
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.559.036 von El_Matador am 07.06.16 13:06:34Das macht schon einen deutlichen Unterschied aus.

      Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass BMW einen 7er BMW baut, der schon nach ca. 90.000 KM wahrscheinlich einen Motorschaden bekommt !
      Falls das mal in Einzelfällen passieren sollte, würde ich von BMW, als Premiumhersteller, Kulanz erwarten.
      Vorausgesetzt natürlich, eine halbwegs vernünftige Fahrweise, und dass der Kunde die Service-Intervalle ( Wartung, Ölwechsel, usw. ) eingehalten hat !

      Und wie ich schon schrieb, wenn bei BMW-Fahrzeugen ein größerer Fehler/Mangel öfters auftritt, dann gibt es kostenlos eine Serienstands-Verbesserung !

      Wie gesagt, ich hab diesen Service bei meinem 1er im letzten Jahr auch erhalten !
      Avatar
      schrieb am 07.06.16 13:06:34
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.557.731 von apfake am 07.06.16 10:13:03ich haette in der tat erwaehnen sollen, dass es sich um einen plug in hybrid handelt, aber dennoch kommen 258 ps aus 2l mit 4 zylindern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.06.16 12:50:01
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.557.731 von apfake am 07.06.16 10:13:03Sehr gut erkannt !

      Die aktuellen 7er BMW Motoren haben laut Website übrigens noch alle 6 bis 8 Zylinder !

      Und sie haben mindestens 3 Liter Hubraum !

      Die ganz starken Motoren (450 PS) haben knapp 4,4 Liter Hubraum !
      Avatar
      schrieb am 07.06.16 10:13:03
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.555.193 von El_Matador am 06.06.16 22:29:29
      Zitat von El_Matador: diese relationen werden immer weiter auf die spitze getrieben, auch von bmw. letzte woche erhielt ich das bmw group magazin sonderedition 2016. darin wurde ueber den bmw 740e iperformance berichtet, der bei 2,0l hubraum 326 ps leistet.

      Hmm, ist Unterschlagen von relevanten Informationen hier Standard oder soll der geneigte Leser am "740e" selbst erkennen, dass das Fahrzeug einen elektrischen 'Hilfsmotor' hat, dessen nicht unerhebliche Leistung zur "Systemleistung" von insgesamt 326PS deutlich beiträgt.
      Mit anderen Worten: der Verbrenner hat nur die 'übliche' Leistung eines aufgeladenen 2l Vierzylinders von immerhin 258PS.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.16 22:29:29
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.555.115 von Durando am 06.06.16 22:19:25
      Zitat von Durando: Es ist natürlich auch enorm, dass man aus 1,4L Hubraum 160 PS rauspressen kann. Aber ich will sowas, ehrlich gesagt, nicht haben, wenn der Motor dann nicht mal 100.000 KM halten kann !


      diese relationen werden immer weiter auf die spitze getrieben, auch von bmw. letzte woche erhielt ich das bmw group magazin sonderedition 2016. darin wurde ueber den bmw 740e iperformance berichtet, der bei 2,0l hubraum 326 ps leistet. vor allem muss man sich erstmal an 4 zylinder in einem 7er gewoehnen. welche lebensdauer wird der denn haben? dient alles den co2 emissionswerten.
      4 Antworten
      • 1
      • 57
      • 84
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,09
      +1,03
      -0,59
      +1,47
      +1,72
      +0,09
      +0,30
      0,00
      +2,54
      -1,24
      BMW Vorzüge für 36,83 - das sollte doch eine schöne Sache werden?