checkAd

    Comdirect: "Morgens halb Zehn in Deutschland" Mann-o-man - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.03.11 12:39:25 von
    neuester Beitrag 02.04.11 21:26:06 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.164.746
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.746
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 12:39:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Man(n) ist Daytrader bei Comdirect und konnte Nachts fast nicht schlafen, weil man mal wieder 2 Werte über Nacht im Depot behalten hat (Conergy + Nordex). Risiko.

      Nun freut man sich, weil beide Werte satt ins Plus gehen und denkt sich: wow: Conergy sollte man jetzt wohl schnellstens verkaufen!

      Aber wo sind meine Aktien und wieso steht da ein Wert, den ich gestern längst verkauft habe?

      Ach ja... da war ja dieses Problem am 03.03.11. Das hatte man so schön verdrängt - keine Depotaktualisierung mit "Datenstand von gestern" Das hatte man viel Nerven mit einem Trade (Morphosys) und 250€ gekostet...

      Verdammt. Nun aber handeln: Hotline. Computerstimme: Möchten Sie einen Wert verkaufen? Aber sicher: schließlich steht Conergy gerade bei 0,68!

      Man(n) versucht sich also durch Tippen diverser Angaben (Handelsplatz; Anzahl Aktien, Limits...) am computergenerierten Telefonbanking.

      Ergebnis (in etwa der Wortlaut) "Die erwünscht Anzahl an Aktie ist nicht vorhanden"

      Moment? Hatte Man(n) gestern nicht 2 * 2500 Stück (Durchschitt Kaufkurs 0,579) gekauft?

      Oderbuch sagt ja - Depotübersicht und Telefon sagt nein! Na toll.

      Kurs steht jetzt bei 0,69. Naja jetzt wirds aber Zeit: dann eben persönlich. Warteschleife! Au Sch...! Man(n) hat Puls bei 180! Innerliches Schreien: VERKAUFEN!!!

      Warteschleife "...i believe I can fly..." Kurs beginnt zu drehen 0,68...0,67... "i believe I can touch the sky...." 0,66...0,64... Man(n) dreht fast durch!

      Neues Lied (keine Ahnung was, man(n) überlegt aus Fenster zu springen!)

      Hotline unterbricht: echter Mensch: was kann ich für Sie tun?

      Conergy steht jetzt bei 0,625! Hmm, eigentlich nichts... es ist zu spät!

      Man(n) bekommt etwa gefühlte 20x Folgendes zu hören: "Ja, da ist sehr ärgerlich. Ja es tut uns Leid. Ja sie können sich beschweren." "Schriftlich bei der Comdirect Bank AG, 25449 Quickborn"

      Na das freut Man(n) aber, Morgens halb Zehn in Deutschland!


      V.
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 12:55:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also zum Daytraden halte ich Consors für besser geeignet, da gibt es obendrauf sogar noch den ein paar schöne Handelstools.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 13:08:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.223.742 von Crowww am 17.03.11 12:55:56Danke für den Tip.

      Ich mache das zwar nur Semi-Professionell und Nebenbei, musste meinen aufgestauten Frust aber irgendwie loswerden...

      Wenn man selbst was verbockt, habe ich sonst damit kein Problem. Man trifft beim traden ja ganz selten mal einen perfekten Low- oder Highpoint zum Aus- und Einsteigen.

      In diesem Fall hätte ich beim (versuchten) Telefonbanking aber fast das Tageshoch erwischt und der Kurs wäre auch locker ausgeführt worden, aber Comdirect hat eben nicht mitgespielt!

      Weis einer, ob man irgendwie Chancen hat, da Schadensersatz einzufordern? Anhand des Zeitpunktes des Anrufes lässt sich ja auch alles belegen...
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 13:26:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Die erwünscht Anzahl an Aktie ist nicht vorhanden"

      Hört sich für mich eher danach an, dass der Fehler bei dir selber liegt. Diese Meldung kommt nämlich wenn ich z. B. ein SL bzw. eine tagesgültige Verkaufsorder mit Limit setze. Dann ist die Order an der Börse gesetzt und somit wird im System bei comdirect die Stückzahl als quasi "0" gehandelt. Erst ein streichen der Order lässt eine andere Order zu. Ist mir nämlich schonmal genauso gegangen und ich dachte ich spinn. War aber mein eigener Fehler.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 13:30:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Comdirect ist beste Bank unter der Sonne.

      Sollte es noch eine andere Bank geben:rolleyes: wohnt die im Schatten:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 13:32:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von Million99: "Die erwünscht Anzahl an Aktie ist nicht vorhanden"

      Hört sich für mich eher danach an, dass der Fehler bei dir selber liegt. Diese Meldung kommt nämlich wenn ich z. B. ein SL bzw. eine tagesgültige Verkaufsorder mit Limit setze. Dann ist die Order an der Börse gesetzt und somit wird im System bei comdirect die Stückzahl als quasi "0" gehandelt. Erst ein streichen der Order lässt eine andere Order zu. Ist mir nämlich schonmal genauso gegangen und ich dachte ich spinn. War aber mein eigener Fehler.


      Das wollte ich auch schreiben, klang für mich nach "Bedienfehler" :keks:

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 13:46:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.223.990 von Million99 am 17.03.11 13:26:40Nein, der Fehler lag eindeutig bei der Bank!

      Die haben bei der Hotline zugegeben, dass ein Handel zu diesem Zeitpunkt nur per "persönlichen Anruf" möglich war und da war ja die Warteschleife im Weg.
      ____
      Aus dem Forum der Comdirect vom Webmaster dort:

      Hallo,

      heute morgen wurden aufgrund von technischen Problemen die Depotbestände nicht aktualisiert. Betroffen davon waren auch die Anzeige der Umsätze sowie teilweise die online-Orderaufgabe.

      Die Probleme wurden mittlerweile behoben, seit 11.05 Uhr sollten keine Einschränkungen mehr auftreten.

      Wir bitten, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

      Gruß,

      das Community-Team
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 14:23:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.224.147 von igim02 am 17.03.11 13:46:05der Kurs hätte ja in der Zwischenzeit auch nach oben gehen können, hättest du dich dann auch so beschwert?

      Ich hatte das gleiche Problem mit nem Dax-Call, wollte den um 08.15 Uhr für 0,60 € verkaufen.
      Ging aber nicht, Scheine waren nicht sichtbar im Depot.
      Deshalb habe ich um 08.50 Uhr mal bei den Jungs von Comdirect angerufen.
      Sehr freundliche Hilfe, Berater konnte bestätigen, dass ich das Teil wirklich gestern Abend gekauft hatte.
      Sie haben es dann direkt an den Emi zurück gegeben. Für 1,03.
      Waren 4.030 € mehr als um 08.15 Uhr.
      Hätte aber natürlich auch genau in die andere Richtung gehen können.

      Einmal kostet so was eben Geld, das andere mal bringt´s was, unterm Strich gleicht sich´s aus.
      Wie die Fehlentscheidungen beim Fußball ...

      Jeder macht mal Fehler ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 14:30:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.224.454 von schwabensindsuper am 17.03.11 14:23:29Nun wenn ich Geld verliere, dann doch wohl aufgrund meiner eigenen Entscheidungen und nicht aufgrund techn.Probleme einer Bank. Es geht ja um eine stabile Plattform und davon sind die m.E. meilenweit entfernt:rolleyes:. Ich kann dem user "igim02" demnach nur recht geben: Comdirect hat dieses Jahr massive techn.Probleme. Hab die Bank dann auch gewechselt...
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 19:22:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wollte heute conergy verkaufen, logge bei comdirect ein und kann meinen Augen nicht glauben: Conergy sind nicht da.. Die anderen Aktien aber dabei. Habe hotline angerufen... Sie hätten technische Problemen...Zum Verkauf mit Gewinn war es dann aber zu spät.
      Bin seit einem Monat bei comdirect. Es wird Zeit die Bank zu wechseln.
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 19:50:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie Friseue es sagt, es gibt keine besser Bank.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 15:38:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.226.710 von Crowww am 17.03.11 19:50:42Wenn die nur nicht an Personalverfettung leiden würden und die Aktien mal steigen täten:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 18:55:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wo kann man über comdi noch Aktien handeln außer L&S, tradegate? Tradegategebühren sind aber höher, so teuer wie Frankfurt also auch teuerer als Xetra. Wer stellt noch brauchbare Kurse zu günstigen comdirect-Gebühren?

      Commerzbank selbst scheint auch Kurse für MDAX_werte zu stellen, hab es bei der DAB, Börsenplatz CoBa OS gesehen.
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 19:37:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn ich bei der Comdirect über Tradegate handle, dann zahle ich 9,9 Euro und keine Extra Gebühren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 20:52:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.234.024 von Crowww am 18.03.11 19:37:29Nur bei Inlandswerten? Seit wann?
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 21:26:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bei Tradegate fallen keine Börsenplatzgebühren oder Courtage an, es fallen überhaupt gar keine Extragebühren an.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comdirect: "Morgens halb Zehn in Deutschland" Mann-o-man