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    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1545)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
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      Avatar
      schrieb am 18.02.14 09:53:43
      Beitrag Nr. 9.316 ()
      Zitat von Fire72: Servus Geelianer :),

      @stockprofit: Willkommen an Bord :) ... ich befürchte aber, dass Du evtl. den falschen Zeitpunkt zum Zusteigen Dir ausgesucht hast ;) ..... aber hoffentlich irre ich mich....


      Dieses Risiko besteht immer ;)

      Die schlechteren Nachrichten sind hoffentlich verdaut.
      Avatar
      schrieb am 18.02.14 09:44:17
      Beitrag Nr. 9.315 ()
      Sehr interessant, wie ich finde ;)....

      Unter den folgenden Links findet Ihr einige Bilder des Facelift GX7 im Vorher-/Nachher-Vergleich. Neben vier neuen Fahrzeugfarben wirkt der "neue" GX7 von Vorne und Hinten wesentlich bulliger und "stylischer". Auch im Interieur hat man eine Menge getan...Wenn man dem Text Glauben schenken darf, hat Volvo wohl noch weitere Verbesserungen für den GX7 in 2014 parat....mal abwarten ;) .... Das "neue" Fahrzeug gefällt mir aber echt gut ;) ... Zumal es keine Preissteigerungen geben soll :D ... angeblich soll der "Neue" im März vakant sein, somit ist davon auszugehen, dass auch der Februar, zumindest beim GX7, wohl ein "Verkaufsdesaster" wird ;) ....

      Teil 1:[/b]

      http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&h…

      Teil 2:[/b]

      http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&h…
      Avatar
      schrieb am 18.02.14 09:33:33
      Beitrag Nr. 9.314 ()
      Servus Geelianer :),

      @stockprofit: Willkommen an Bord :) ... ich befürchte aber, dass Du evtl. den falschen Zeitpunkt zum Zusteigen Dir ausgesucht hast ;) ..... aber hoffentlich irre ich mich....

      Danke für den Link :) ....

      Hier noch ein paar mehr Details zum Markensterben bei Geely... man will wohl ein komplett neues Emblem designen. unter dem die Fahrzeuge dann als "Geely-Fahrzeuge" zukünftig vermarktet werden sollen...

      "Geely May Cancel Three Sub-brands, and Integrated Back to Geely
      By Tiger Ruan From Gasgoo.comFebruary 18, 2014

      Last Monday, Geely Automobile (hereinafter referred to as Geely) offers 45 Emgrand and Englon barrier-free taxis for “2014 APEC Senior Officials First Round Conference”. Some attendance points out that it could be the last show for Emgrand and Englon. According to arrangement, Geely plans for new brand strategy, which will cancelexisted Emgrand, Englon and Gleagle, and integrates them with Geely brand.

      After three sub-brands fade away, Geely will build “Geely” as its partner brand, and adopts total new brand logo. Meanwhile, Emgrand, Englon and Gleagle will totallydisappear or turn to product series. It means Geely will reorganize its brand strategy.

      Some media leaks that Geely father LI Shufu and sales VP SUN Xiaodong have considered about Geely future as early as last year, and finally decide the next 5 years Geely brand build plan, which will come back to “One Geely” goal.

      In fact, Geely has researched for strategy transition for a long time. As early as two years ago, some senior manager of Geely leaks that the company has made it’s decide for products layout already. But it does not finally have agreement with brand name and logo. “It mainly because of Emgrand location disagreement.”Some insider introduce, as the most famous brand among Geely brands, even prominent among Chinese owned upper medium brands, some people afraid integration will influence Emgrand development. “Emgrand series is star product after Geely strategy transition since year 2007. It is sold more than 500 thousands since it launching market in 2009.”

      However, with 5 year sub-brand independence, 3 sub-brands development does not balance. Particularly Gleagle and Englon compete within the same segment and sub-brand synergistic effect does not efficiency which finallycauses Geely making decision to integration. “Because Emgrand, Englon and Gleagle sub-brandcanceling, Geely will get rid of brands fight alone. It will benefit Geely resource integration, and fight out with Geely brand with upper brand reputation.”An analyst says, because of domestic brand research level is kind similar, which cause brands difference does not obvious. Too many sub-brands dazzled customers and will not benefit brand reputation build. However, sub-brand strategy successfully makes Geely get rid of its low end and cheap brand image since 6 years ago.

      According to new plan, Geely will integrate its resource starting from dealer’s network and research platform. Geely European research center officially get into operation, totally new module platform research is initialed.
      "

      http://autonews.gasgoo.com/china-news/geely-may-cancel-three…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.14 22:42:01
      Beitrag Nr. 9.313 ()
      Zitat von Fire72: N´abend Geelianer :),

      wenn es interessiert..die "Bibliothek" ist aktualisiert ;)....

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1165119-101-110/g…


      Großes Kompliment!

      Vielleicht ist folgende Seite auch für dich interessant:

      http://www.4-traders.com/GEELY-AUTOMOBILE-HOLDINGS-6165704/r…

      Im Konsens haben sich die Aussichten kaum verändert, dass aktuelle Kursniveau sieht daher für mich sehr ansprechend aus.

      Auf den anderen Reitern gibt es eine Fülle von financials.
      Avatar
      schrieb am 17.02.14 22:38:19
      Beitrag Nr. 9.312 ()
      Ich habe heute meine ersten Anteile angeschafft.

      Ein hallo in die Runde. Mich hat vor allem das Joint Venture mit Kandi (Elektrofahrzeuge) überzeugt.

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      Avatar
      schrieb am 17.02.14 21:13:35
      Beitrag Nr. 9.311 ()
      Geely to Terminate Sub Brands – Back to Geely

      http://www.chinacartimes.com/2014/02/geely-terminate-brands-…
      Avatar
      schrieb am 17.02.14 18:51:33
      Beitrag Nr. 9.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.470.657 von debull am 17.02.14 17:33:43"....Da wird was kommen. Die weird den ausländischen Firmen noch dicke Knüppel in die Felgen schmeißen...."

      Hallo debull :),

      die Hoffnung hegen wir schon seit Jahren...beginnend damit, dass man 2009/2010 von Seiten der Regierung sagte, man will mind. 50% der Regierungsfahrzeuge aus heimischer Produktion haben...

      Das Problem ist, dass die Verquickung von Funktionären mit der westlichen Autoindustrie, also die Bestechung, einfach zu groß ist. Solange die großen Staatunternehmen wie FAW, SAIC, BAIC etc. nur "Betonköpfe" als Konzernlenker haben, und die sowie die Parteispitze sich mit Masse statt Klasse zufrieden geben und sich zudem noch von der westlichen und japanischen Autoindustrie deren veraltete Technik als Top JV-Produkte verkaufen lassen, wird sich leider nichts ändern. Es scheint ihnen wichtiger zu sein, dass sie über die billigen JV-Produkte jährlich Millionen bis Milliarden in die Staatskasse spülen und sich evtl. daran persönlich bereichern.

      Das das ganze endlich ist und sie sich den Ast absägen, auf dem sie sitzen,scheint ihnen wohl egal zu sein, sofern sie dann ihre Schäfchen im Trockenen haben.

      Des Weiteren fangen jetzt die westlichen Autobauer an, China als Produktionsbasis zu nutzen, um diese Fahrzeuge in den Export zu schicken...ein weiterer Mühlenstein um den Hals der eigenständigen chin. Autobauer.

      China macht sich seine eigene Autoindustrie im Moment kaputt...ob mit einem sehenden Auge oder aus Unwissenheit, k. A......aber wenn es so weiter geht, glaube ich, dass in spätestens 10-15 Jahren China keine eigene Autoindustrie mehr hat sondern die dann noch existierenden Unternehmen Vasallen der westlichen und fernöstlichen Autoindustrie sein werden..wir werden sehen ;)...
      Avatar
      schrieb am 17.02.14 17:33:43
      Beitrag Nr. 9.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.470.517 von Fire72 am 17.02.14 17:14:23Die Zahlen sprechen für sich. Sieht nicht gut aus für die rein chinesischen Autobauer. Great Wall hat sich mit seiner Spezialisierung auf SUV`s noch einiger maßen gehalten. Da gibt es ja ein koreanisches Vorbild - Ssangyong.
      So wie ich mich erinnern kann, waren die auch mal Pleite.

      Auf der anderen Seite hat die chinesische Regierung den Traum einer oder mehrerer gr0sser chinesischer Automarken, die auf dem Markt der Bigplayer mit halten können. Da wird was kommen. Die weird den ausländischen Firmen noch dicke Knüppel in die Felgen schmeißen.
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      Avatar
      schrieb am 17.02.14 17:14:23
      Beitrag Nr. 9.308 ()
      Ergänzend zu meinem englischsprachigen Beitrag von heute morgen....

      "Chinas Autobauer auf dem Rückzug

      Von ROSE YU, LILLIAN LIN und NICO SCHMIDT

      Der chinesische Automobilmarkt wird immer mehr zur Zwei-Klassen-Gesellschaft: Während ausländische Hersteller einen Rekord nach dem nächsten feiern, geraten die inländischen Rivalen immer mehr unter Druck. Und das nicht nur auf dem Heimatmarkt.

      Dabei herrschen auf Chinas Automarkt immer noch fast paradisiesche Zustände. Im Januar wurden nach aktuellen Zahlen des Verbandes chinesischer Automobilhersteller mit 1,85 Millionen verkauften Neuwagen 7 Prozent mehr Autos verkauft als ein Jahr zuvor. Damit fiel das Wachstum zwar weniger dynamisch aus als über weite Strecken des vergangenen Jahres. Vergleicht man allerdings die weltweit wichtigsten Vertriebsregionen, spielt die Wachstumsmusik weiterhin vor allem in China.

      Chinas eigene Autohersteller bekamen von dem wachsenden Kuchen aber kein größeres Stück ab – im Gegenteil: Ihr Absatz fiel um 5 Prozent, der Marktanteil auf 38,4 Prozent. Im Dezember hatte er bei fast 43 Prozent gelegen, im Januar des Vorjahres sogar noch 0,5 Prozentpunkte höher. Einige chinesische Hersteller mussten regelrechte Einbrüche hinnehmen. Die Verkäufe der Volvo-Mutter Geely Automobile schrumpften beispielsweise um fast die Hälfte, die von Chery nahezu ein Drittel.

      Ein ganz anderes Bild zeichneten die ausländischen Hersteller. So verkaufte Toyota 18 Prozent mehr Fahrzeuge in China, bei General Motors GM +2,13%waren es 12 Prozent mehr. Ford schaffte gar ein Plus von mehr als 50 Prozent. Überdurchschnittlich schnitten einmal mehr auch die deutschen Autobauer ab. Den größten Zuwachs verbuchte Mercedes-Benz DAI.XE -0,37%mit fast 45 Prozent. Die Oberklasse-Erzrivalen BMW BMW.XE -1,40%und Audi steigerten den Absatz jeweils um rund ein Fünftel.

      Wie wichtig die Volksrepublik mittlerweile gerade für die Deutschen ist, zeigt das Beispiel Volkswagen VOW3.XE +0,07%: Konzernweit brachten die Wolfsburger im Januar 344.400 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge an die chinesischen Kunden. Umgerechnet bedeutet das Plus von 15,5 Prozent, dass mittlerweile fast 45 Prozent aller weltweit verkauften Wagen aus dem VW-Konzern an einen Chinesen gehen.

      Experten glauben nicht, dass sich die Situation für die chinesischen Hersteller im laufenden Jahr wesentlich verbessern wird. "Der Marktanteil der chinesischen Marken wird weiter fallen", prognostiziert Dong Yang, Generalsekretär des Verbandes chinesischer Automobilhersteller CAAM. Sie hinkten den ausländischen Wettbewerbern in Sachen Wettbewerbsfähigkeit und Markenstärke deutlich hinterher.

      Es könnte sogar noch schlimmer werden. Branchenkenner weisen daruf hin, dass chinesische Kunden immer anspruchsvoller werden. Nicht zuletzt wegen den immer häufiger werdenden Zulassungsbeschränkungen in den Mega-Metropolen des Landes schauen die potenziellen Käufer nicht mehr nur vorrangig auf den Preis, sondern wollen das beste Auto, das sie sich eben leisten können.

      Damit nicht genug, auch bei den wichtigen Exporten läuft es alles andere als rund für die chinesischen Hersteller. Laut dem Autoverband ging die Anzahl der ausgeführten Autos im Januar um 4 Prozent auf 68.500 zurück. Bereits 2013 waren die Exporte um knapp ein Zehntel geschrumpft. Angesichts der zusehends stärker werdenden chinesischen Währung und der schwächer werdenden Nachfragedynamik in anderen Schwellenländern dürfte diese Tendenz nach Einschätzung von Experten anhalten.

      Die vielen verschiedenen Probleme sorgen dafür, dass sich Chinas Hersteller erneut deutlich gegen eine Lockerung der Auflagen für ihre ausländischen Konkurrenten aussprachen. Bislang gilt die Regel, dass chinesische Autobauer wenigstens die Hälfte der Anteile an einem Gemeinschaftsunternehmen mit einem ausländischen Herstellern halten müssen. Solche Joint Ventures wiederum sind faktisch eine Voraussetzung dafür, vor Ort nennenswerte Geschäfte machen zu können.

      Zuletzt gab es Gedanken, diese Regelung zu lockern. Das trifft bei den chinesischen Autobauern auf wenig Gegenliebe: "Das wäre eine Katastrophe", gibt Li Jingsheng, stellvertretender Generalsekretär des CAAM, unumwunden zu. Wegen der globalen Stärke und der Preismacht könnten ausländische Hersteller ihre chinesischen Konkurrenten dann abwürgen."

      http://www.wsj.de/article/SB10001424052702304434104579382961…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.14 12:13:22
      Beitrag Nr. 9.307 ()
      "JP Morgan reduced GEELY AUTO target price from $5 to $3.3 and downgraded its rating to Neutral mainly because of its cautious outlook towards the mainland car market. The broker said GEELY AUTO's reorganization of distribution network may affect the sales trend, and the next buying opportunity may appear at the end of the year when the company will enter the robust period and the cooperation with Volvo will begin to pay off.

      AAStocks Financial News
      Web Site: www.aastocks.com"

      http://www.aastocks.com/EN/News/HK6/61/NOW.589379.html
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