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    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1722)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
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      Avatar
      schrieb am 25.04.13 23:09:48
      Beitrag Nr. 7.546 ()
      Ergänzend zu dem Artikel mit DETROIT ELECTRIC ;)...Schön, wie breit Geely aufgestellt ist...KANDI, VOLVO, DETROIT ELECTRIC...mal sehen was sonst so noch kommt :D ...

      "...Detroit Electric said it would form a joint-venture company with Geely to manufacture EV components for Geely's electric cars near the Chinese's firm's Hangzhou headquarters.

      "I am confident that we can become a leader of pure electric vehicles in the Chinese market within the next 18 months," said Detroit Electric CEO Albert Lam in a statement.

      In March, Geely formed a $160-million electric-car joint venture with China's Kandi Technologies Group (KNDI.O) to build battery-powered minicars primarily for urban commuters in China.

      In March 2012, Geely announced a deal with its Volvo subsidiary covering the joint development of electric-vehicle technology, including plug-in hybrids.

      "It's a strategic imperative for us to try to unlock the synergies within the group," said Geely Chairman Li Shufu at the time
      ...."

      http://www.reuters.com/article/2013/04/25/us-autos-electric-…
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 23:01:45
      Beitrag Nr. 7.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.514.759 von Sangonr1 am 25.04.13 20:03:18Jupp Sangonr :),

      ich erinnere mich an die Aussagen eines Bosses von einem privaten chin. Autobauer, mit dem Schwerpunkt "Elektromobilität, der vor ca. 3-4 Jahren allen Ernstes behauptet hat, dass sein Unternehmen spätestens 2018 (oder war es sogar 2015???) das grösste Automobilbauunternehmen der Welt sein wird :laugh::laugh:;)...najo, den Werdegang bis jetzt kennen wir ja alle ;).
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 20:03:18
      Beitrag Nr. 7.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.513.989 von Fire72 am 25.04.13 18:10:14Lauter hell leuchtendes Zukunftsfeuerwerk lieber Fire72,

      eins fällt einem bei Li immer wieder auf, er plant bzw. sein Team, aber sie sind nicht großmäulig wie es leider der Zeitgeist und damit viele Mitläufer zelebrieren.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 20:00:58
      Beitrag Nr. 7.543 ()
      Die eifrigen Kopien unseres fleißigen Fire72 sind inhaltlich doch mit Vorsicht zu genießen, denn hier kommen Leute zu Wort, deren Anliegen es ist zu verkaufen.

      Gerade neue Erfindungen müssen alltagstauglich sein und deren Preise sind dann unbezahlbar hoch. Auf dem Feld des Akkus wird ganz intensiv geforscht und es gibt immer wieder Mitteilungen über eine besonders spektakuläre Eigenschaft, wie das Aufladen in wenigen Minuten oder eine fantastische Reichweite oder .... aber ein Akku mit allen diesen Eigenschaften wurde es leider nicht.

      Auch die Angaben der Eckdaten sind mit Vorsicht zu behandeln und oft keineswegs mit normal erreichbaren Daten zu verwechseln. Aus einem neuen Bericht des neuen E-Cars wir das deutlich:

      Beschrieben wird Fahrbericht das neue Null-Liter-Auto von Renault
      im Focus Online, Donnerstag, 21.03.2013, 17:14

      ........................
      59 PS aus der Steckdose
      Als Antrieb spendierten die Renault-Ingenieure dem immerhin knapp 1,4 Tonnen wiegenden Kleinwagen einen Drehstrom-Synchron-Elektromotor, der kurzfristig bis zu 65 kW / 88 PS leisten kann, die Dauerleistung liegt bei 43 kW / 59 PS. Diese Daten verraten bereits, dass der Zoe kein Temperamentsbündel ist, und tatsächlich endet die Beschleunigung bei 135 km/h. Zwischen Null und 100 km/h vergehen 13,5 Sekunden. Im besonders sparsamen Eco-Modus wird bereits bei 80 km/h abgeregelt.

      Allerdings ist der Zoe nicht für die große Ausfahrt entwickelt worden, sondern spielt seine Stärke vor allem in der Stadt aus. Trotzdem bietet der Viertürer ein großzügig bemessenes Gepäckabteil, das sich von 338 auf 1225 Liter vergrößern lässt. Ein gewisses Temperament vermittelt das Drehmoment von 220 Nm, das bereits beim Anfahren bereit steht und einen dynamischen Ampelstart ermöglicht. Der geht dann aber auf Kosten der Reichweite, die Renault mit 150 Kilometer im Sommer angibt und die im Winter auf rund 100 Kilometer sinken soll. Der NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ist großzügiger und hat 210 Kilometer errechnet. Realistisch sind 140 bis 150 Kilometer.

      Wo ist die nächste Ladestation?
      Als Energiespeicher dient eine im Unterboden montierte und 22 Kilowattstunden (kWh) große Lithium-Ionen-Batterie. Beim Zoe setzt Renault das neue Ladesystem Chamäleon ein, das vier Möglichkeiten bietet, den Akku mit Energie zu versorgen: An einer in Deutschland noch nicht weit verbreiteten 400-Volt-3-Phasen-Drehstrom-Station (AC) mit 63 Ampere Ladestrom und 43 kW Ladeleistung erreicht die Batterie in 30 Minuten 80 Prozent. Mit 32 Ampere Ladestrom und 22 kW Ladeleistung verdoppelt sich die Zeit auf eine Stunde. Bei 16 Ampere und 11 kW schließlich vergehen zwei Stunden, bis 80 Prozent erreicht sind, und bei der Standardladung mit 230 Volt Wechselspannung 16 Ampere Ladestrom und 3,7 Ladeleistung ist die Batterie in sechs bis neun Stunden aufgeladen.
      ............

      Da seht ihr mal, was ihr davon zu halten habt, wenn nur eine Angabe vorhanden ist!
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 18:10:14
      Beitrag Nr. 7.542 ()
      "New Volvo factory in China to start production before the end of the year

      Published on April 25, 2013 by W.E. Ning

      New Volvo factory in China to start production before the end of the year

      Swedish luxury carmaker Volvo Car Corp plans to start local production in China in the last half the year as part of its effort to accelerate growth and catch up with leading German premium brands.

      A new Volvo vehicle plant in Chengdu will begin operation before the end of the year, said Doug Speck, the company’s senior vice-president for marketing, sales and customer service. Volvo was acquired by Zhejiang Geely Holding Group Co in 2010.

      A big part of its plans to revive the Nordic brand is leveraging the potential of the Chinese market through local production.

      In the first quarter, Volvo’s sales in China totaled 13,780 vehicles, up 26.6 percent from a year earlier. The strong performance made China the company’s fastest-growing market worldwide in the first quarter and the second-largest in sales.

      Speck forecasts the premium car market in China will increase more than 10 percent this year and Volvo expects to grow with the segment or outperform it. (pers. Anmerkung: Im Rest der Welt sieht es ja leider derzeit mau aus :( )

      To meet the goal, the company plans to bring six new or upgraded models to China this year including the all-new V40 launched shortly before the Shanghai auto show.

      The V40 retails between 239,900 yuan and 325,900 yuan. It is equipped with the T5 engine with maximum power of 213 hp. A company statement said the premium compact hatchback was an immediate hit after it went on sale in Europe last year and is expected to be equally well received in China.

      Volvo is also showcasing new R-Design versions of the S60, XC60 and V60 at the ongoing Shanghai auto show, their first appearance in Asia. Continued improvement in products is very important for Volvo, Speck said. “We earn more respect as a premium brand because of the products we build,” he said.

      The Volvo V60 diesel plug-in hybrid introduced last year in Europe is the first such vehicle in the world. It has been so successful the company is working on additional capacity to meet demand, Speck said.

      The next step will be the sale of gasoline plug-in vehicles in markets including China and the US, he said. Brand clarity is another area that he believes is crucial. Speck said that the company finds there are increasing numbers of people who associate success with a “healthy, balanced life” in China. Volvo wants to position the brand around this trend.

      “It is consistent with what Volvo means and can differentiate the brand from competitors,” he said. One example is Volvo’s standard, strict interior air quality system across its entire fleet, Speck said.

      He noted a recent study of 43 models in the marketplace showing the Volvo S60 has the best interior air quality. “This is an example of how we can make a difference,” he said
      .

      Speck said that Volvo plans to add about 20 new dealer outlets in China in addition to the current network of some 124 dealerships.

      Plans call for the number to increase to about 250 by five years from now, Speck said, noting that the company has decided to switch the focus of dealer expansion to smaller cities.

      He said many premium brands have established dealerships in the third, fourth and fifth-tier cities in China, places Volvo also needs to have presence to sell cars. At the same time, the company will continue to build its service quality and improve customer experience, he said.

      Via: ChinaDaily."


      http://www.carnewschina.com/2013/04/25/new-volvo-factory-in-…
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      schrieb am 25.04.13 17:45:42
      Beitrag Nr. 7.541 ()
      Aha :D,

      nu is it offiziell....hatte schon gedacht, als ich hier vor ein paar Tagen einen Bericht gepostet habe, in dem von einer Zusammenarbeit zwischen Geely und DETROIT ELECTRIC in Sachen Elektromobilität geschrieben wurde, dass der Journalist sich vertan hätte ;)...Geely scheint sich immer breiter in diesm Segment aufzustellen...dat is jut...meiner Ansicht nach ;)...

      "Geely And Detroit Electric Enter Strategic Partnership To Co-Develop Pure Electric Vehicles For Chinese Market

      SHANGHAI, April 25, 2013 /PRNewswire/ -- Geely Automobile Group, a prominent China-based global car manufacturer, and Detroit Electric Inc., a leading electric vehicle manufacturer, have announced at the Shanghai Motor Show that the two companies have entered into strategic partnership to co-develop pure electric vehicles and related electric drive systems for the Chinese market.

      Under the terms of the partnership the first model of pure electric vehicles will go on sale under Geely's Emgrand brand starting in 2014.

      After an initial three years of feasibility studies and a joint development programme, the two companies have selected Geely's best-selling Emgrand EC7 model in the domestic Chinese market as the base vehicle on which to develop a class-leading pure electric vehicle.

      The EC7-based EV, called the EC7-EV, will be co-branded with a 'Detroit Electric – Technology' badge and sales are expected to commence in the first quarter of 2014. The vehicle will initially be sold primarily to business users and public-sector organisations, and the two companies are forecasting sales of around 3,000 units in the first 12 months, growing to 30,000 in three years' time.

      A joint development and engineering team has been formed to work together in all areas of the EV powertrain solution, including electric motor, vehicle management system, advanced thermo-managed battery pack, battery management system and a twin-speed high-torque gearbox. The partnership also extends to the formulation of a joint venture company to manufacture the critical EV powertrain components and associated parts, situated close to Geely's headquarters in Hangzhou, the capital of Zhejiang province. Geely also operates six car assembly and powertrain manufacturing plants across China.

      The new EC7-EV model will offer both medium-range (with a driving range of 165km per charge) and long-range options (an approximate range of 258km per charge). Building on Detroit Electric's performance DNA, the vehicle can deliver class-leading acceleration (0-100kph acceleration under eight seconds) and a top speed exceeding 200kph. Whatever the preferred performance characteristics for the chosen chassis, the innovative Detroit Electric twin-speed high-torque gearbox is engineered to provide exceptional levels of energy efficiency.

      "This is a very significant step in the development of the Detroit Electric business and is testimony to our innovative technology and engineering capabilities," comments Albert Lam , Chairman and Group CEO of Detroit Electric. "Detroit Electric will jointly develop the EC7-EV, covering all aspects of the powertrain and chassis, safety, vehicle dynamics, system integration, NVH and other items. We have been working alongside Geely for some time to optimise the EV drive technologies for integration into the vehicles and this partnership will now fast-track both Geely and Detroit Electric to realising the great EV market potential in the Chinese market. I am confident that we can become a leader of pure electric vehicles in the Chinese market within the next 18 months. I am sure it is going to be a world class product."

      Mr. Feng, President of Emgrand, added: "Our partnership with a leading electric vehicle technology provider such as Detroit Electric will enable us to enhance and accelerate our own expertise and knowledge in this area. The EC7-EV will enable us to provide a wider vehicle choice to our customers and it also reiterates our commitment to providing alternate energy vehicles to the market in China."

      Earlier this month Detroit Electric unveiled its first production vehicle, the SP:01. Boasting an impressive 249 km/h top speed and covering the 0-100km/h sprint in a blistering 3.7 seconds, the SP:01 is the world's fastest pure-electric production car. The SP:01 also makes its public debut at the 2013 Shanghai Motor Show.

      Notes to editors:

      About Detroit Electric:
      Detroit Electric is an iconic brand in the electric vehicle sector. The company began life in 1906 and soon established itself as the market leader and most prolific manufacturer of electric cars. The brand was revived in 2008 by Albert Lam , former Group CEO of the Lotus Engineering Group and Executive Director of Lotus Cars of England, with a vision to produce an electric vehicle that seamlessly integrates refined aesthetics, innovative technology, superior handling and performance.

      In March 2013 Detroit Electric announced the establishment of its corporate headquarters in the iconic Fisher Building, located in downtown Detroit. The company's first production car, the SP:01 goes on sale in many of Detroit Electric's target markets by the end of August. It will be followed by a new family of all-electric production cars. The SP:01 will be produced at a new Detroit Electric production site in Wayne Country, Michigan. The dedicated facility will have an annual capacity of 2,500 vehicles and create over 180 manufacturing and sales-related jobs.

      About Zhejiang Geely Holding Group Co., Ltd:
      Zhejiang Geely Holding Group Co. Ltd. was founded in 1986 with its headquarters in Hangzhou, China. Geely Holding Group and its associated companies have established operations that span the automotive value chain, from research, development and design to production, sales and servicing. They are a fully-integrated independent auto manufacturer producing cars, engines and transmissions. Today, they are one of China's fastest growing automotive manufacturers, as well as the industry's leading privately held group.

      SOURCE Detroit Electric Inc."


      http://www.prnewswire.com/news-releases/geely-and-detroit-el…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 17:24:38
      Beitrag Nr. 7.540 ()
      Servus Geelianer :),

      bin ja mal gespannt, was die deutsch/schwedische Ingenieurskunst in Zukunft noch so auf die Beine stellt....Hier eine offizielle Pressemitteilung (vom 23.04.2013) von Volvo ;).....

      "Volvo gibt Elektroautos neuen Schwung: Aufladen in nur 1,5 Stunden mit einzigartigem Schnell-Ladegerät
      23.04.2013

      Köln. Von 0 auf 70 km/h in 5,9 Sekunden und eine vollständige Aufladung in nur 1,5 Stunden: Mit verbesserten Beschleunigungswerten und größerer Alltagsflexibilität bekräftigen die ersten Elektroautos aus der strategischen Partnerschaft zwischen Volvo und Siemens das Bekenntnis des schwedischen Automobilherstellers zur Elektrifizierung.

      Ab Sommer 2013 fahren und bewerten europäische Leasingkunden eine Testflotte aus 100 nochmals überarbeiteten, rein elektrischen Volvo C30. Mit einzigartigen Techniklösungen, die in den Elektromobilen zum Einsatz kommen, gibt Volvo einen Ausblick auf das Auto der Zukunft. Der neue Motor von Siemens erzielt eine Spitzenleistung von 89 kW (120 PS) sowie ein Drehmoment von 250 Nm und beschleunigt den Volvo C30 Electric in 5,9 Sekunden von 0 auf 70 km/h.

      Weltneuheit
      Das neue 22 kW starke Schnell-Ladegerät ist das weltweit erste On-Board-Ladegerät, das eine dreiphasige Stromversorgung ermöglicht und gleichzeitig klein genug ist, um in ein Elektroauto zu passen. Es arbeitet sechsmal schneller als bisher eingesetzte On-Board-Geräte: Mit einem dreiphasigen (Wechselstrom-) Ausgang dauert der Ladevorgang beispielsweise nur 1,5 Stunden. An einer gewöhnlichen Haushaltssteckdose mit 230 Volt beträgt die Ladezeit acht bis zehn Stunden. Gemäß dem Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) bietet das Fahrzeug eine Reichweite von 163 Kilometern.

      „In Kombination mit der innovativen Schnell-Ladefunktion steigt die Alltagstauglichkeit des Fahrzeugs deutlich. Denn der Kunde kann so wesentlich mehr Kilometer am Tag rein elektrisch zurücklegen. Das reduziert schließlich auch die Kosten. Eine bereits zehnminütige Ladephase vergrößert die Reichweite wieder um 20 Kilometer", erklärt Lennart Stegland, Vice President Electric Propulsion Systems bei der Volvo Car Group. „Wir sind stolz, diese einzigartige Lösung entwickelt zu haben. Durch die kürzeren Lade-, aber längeren Nutzungszeiten machen wir Elektroautos noch alltagstauglicher als bisher", freut sich Stegland.

      Die jetzt verbesserte Volvo C30 Electric Flotte erfüllt natürlich die hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards, die alle Volvo Modelle auszeichnen. Auch das dynamische Fahrerlebnis und der unabhängig von der Außentemperatur hohe Klimakomfort liegen auf dem Niveau der konventionellen Volvo Modelle. Doch die Betriebskosten sind um bis zu zwei Drittel geringer.

      „Volvo stellt schon immer den Menschen in den Mittelpunkt. Mit der gleichen Konzentration und Hingabe, die weltweit herausragende Sicherheitslösungen hervorgebracht hat, widmen wir uns jetzt der Produktion von dynamischen, intuitiv bedienbaren und flexiblen Fahrzeugen mit Elektroantrieb", erklärt Stegland.

      Die strategische Partnerschaft zwischen der Volvo Car Group und Siemens wurde im August 2011 ins Leben gerufen, um bei der Entwicklung von Elektroautos voranzuschreiten.

      Siemens ist ebenfalls der Hauptlieferant für die Komponenten des elektrifizierten Antriebsstrangs der zukünftigen Skalierbaren Produkt-Architektur (SPA) von Volvo. Die neue modulare Plattform erlaubt je nach Bedarf den Einsatz von verschiedenen Arten der Hybridtechnik - bis hin zur Konstruktion eines reinen Elektrofahrzeugs, ohne das Platzangebot im Innenraum oder das Kofferraumvolumen zu beeinträchtigen.

      Unser Ziel ist es, auf dem Gebiet der Antriebselektrifizierung die Technikführerschaft zu übernehmen. Die Flotte der neuen Volvo C30 Electric liefert uns die Rückmeldung zur Technik und Funktionalität, die wir für eine zukünftige Serienproduktion benötigen", so Stegland."


      http://www.volvocars.com/de/top/about/news_events/pages/pres…
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 11:33:11
      Beitrag Nr. 7.539 ()
      Hey, joap!

      Ich bin sogar noch Aktionär bei Geely und habe gute Kursgewinne. Deshalb bin ich an einer objektiven Nachrichtenlage und Beurteilung sehr interessiert.

      Fire72 ist mit seiner Geely-Bibliothek sehr zu loben; ich wünschte jemand machte sich für Brilliance oder BYD auch so viel Mühe. Vielen Dank!

      Allerdings sind diese endlosen Kopien von Fire72 hier im Forum sehr übertrieben und hilft einer objektiven Beurteilung dieser Aktie nicht.
      Ein paar Einschätzungen mit der Quelle im Internet wäre viel besser und übersichtlicher! Aber z. B.: Wenn ich die endlosen Kopien als unbedarfter Geely-Aktionär über Volvo sehe, bekomme ich ein ganz schiefes Bild: Volvo stellte (und stellt wahrscheinlich noch immer) super Autos her, was sich gerade nicht im Verkauf der Autos widerspiegelt. Volvo wird - sogar nach eigenen Angaben - auch dieses Jahr sich nahe der Insolvenz bewegen. Da hilft noch nicht einmal die super Crash-Festigkeit ihrer Autos!

      Geely hat Volvo gekauft, weil sie etwas über guten Karosseriebau lernen wollten. Das ist doch eine gute Sache und wurde mit mit einem guten Kurssprung der Aktie honoriert. Aber wenn Geely von Volvo genug gelernt hat, wird ein solches "Pleiteunternehmen" eher zu einer Belastung.

      China wird seinen eigenen Weg in der Elektro-Mobilität gehen .... gezwungener Maßen! (Und nicht vergleichbar in D, wo die Autoindustrie die Einführung solange, wie möglich blockieren möchte. "Margen" heißt das Zauberwort!) Noch klafft zwischen dem Wollen der Regierung und dem Kaufverhalten ein riesige Lücke, die der Staat schließen wird; es bleibt ihm auf Dauer auch gar nichts übrig. In den Beiträgen 7515 - 7517 von Sangonr1 bekommst du einen sehr guten Eindruck um die objektive Beurteilung der Elektro-Mobilität und über die Ernsthaftigkeit der Regierung sie endlich zum Durchbruch zu verhelfen. - Kalifornien hat eine erfolgreiche Einführung der Elektro-Mobilität in den 90ern mit der wesentlich schlechteren Elektro-Technik von damals durchgeführt. Kalifornien könnte auch ein Vorbild für die Chinesen werden. Der Gouverneur von Kalifornien hat gerade dieser Tage einen Chinabesuch gemacht.

      Geely hat doch nun auch seinen E-Car vorgestellt und damit gezeigt, dass sie mit der Neuzeit mithalten können. Brilliance mit BMW und andere stehen schon bereit .....
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 10:02:25
      Beitrag Nr. 7.538 ()
      Aktienstand alt - 8.272.728.934 / Aktienstand neu - 8.272.878.934

      http://www.hmdatalink.com/PDF/C00530/e00175(342).pdf
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 08:04:37
      Beitrag Nr. 7.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.507.549 von nanomarc am 24.04.13 23:04:04Hallo nanomarc,
      mit der Zeit scheinst Du ja ein richtiger GeelyFan zu werden.:D

      Gruß joap
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