checkAd

    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1723)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 08.05.24 16:54:22 von
    Beiträge: 24.757
    ID: 1.165.416
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 2.519.299
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    7,8000+3.096,72
    2,0100+10,74
    4,4840+10,36
    2.168,55+7,09
    56,50+6,20
    WertpapierKursPerf. %
    29,10-13,93
    5,7200-16,50
    3,6565-18,65
    2,4400-23,75
    1,0100-38,42

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1723
    • 2476

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 08:04:37
      Beitrag Nr. 7.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.507.549 von nanomarc am 24.04.13 23:04:04Hallo nanomarc,
      mit der Zeit scheinst Du ja ein richtiger GeelyFan zu werden.:D

      Gruß joap
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 23:04:04
      Beitrag Nr. 7.536 ()
      Geely Fans,

      nun habe ich - auch mit Hilfe der Beiträge 7515 - 7517 von Sangonr1 - in meinem Artikel 7528 dargelegt, wie ich mir die weitere Entwicklung im chinesischen Automarkt vorstelle und was das für Geely bedeutet.


      Entscheidend wird das Jahr 2014, in dem Volvo/Geely, BMW/Brillance und Daimler/BYD ihre Elektro-Cars zum Verkauf bringen werden. Wichtig in diesem Zusammenhang wird sein, wie viele Smarts Daimler verkaufen kann. Ich rechne mit einer regen Nachfrage. Aber hier eine treffsichere Aussage machen zu können müsste man sich besser in der Gefühlswert der Chinesen auskennen.

      Die Chinesen sind selbstbewusster beim Entwerfen des Designs für ihre Wagentypen. Selbstsicher verwenden sie traditionelle chinesische Kunst. Die Chinesen sind sich ihrer Stärke durchaus bewusst, denn der chinesische Automarkt ist und bleibt der größte! Hier wird bald entschieden, wie ein schöner PKW auszusehen hat.

      Das zeigt Geely schon jetzt:

      Geely lanciert den KC Concept bei der Shanghai Auto Show 2013
      Shanghai (ots/PRNewswire) - Bei der Shanghai Auto Show 2013 hat Geely sein Angebot an marktführenden Technologien und international anerkannten Automodellen weiter vorangetrieben. Geely präsentierte neue Modellupdates und bewies mit dem Launch seines neuen Konzeptfahrzeugs die modernen Forschungs- und Designkapazitäten des Unternehmens.

      Der neue KC Concept ist eine Limousine mit Fließheck, einer Gesamtlänge von 4690 mm und einem Radstand von 2880 mm. Das Außendesign lehnt sich stark an traditionelle chinesische Elemente an. Von vorn gesehen wird dem Betrachter die starke Schulterlinie auffallen, die über den vorderen Radlauf fließt und dem Wagen den Anschein von Geschwindigkeit und Eleganz verleiht, während seine Breite ein Gefühl von Stärke und Selbstbewusstsein vermittelt. Der KC unterstreicht seine starke Linie mit Tagfahrlicht, und Scheinwerfer und Kühlergrill verschmelzen zu einem einheitlichen Bild, das der charakteristischen Steinbrücke nachempfunden ist - ein häufig vorkommendes Element der traditionellen chinesischen Kunst. Die Nebelscheinwerfer sind ebenfalls von der traditionellen chinesischen Kunst inspiriert. Sie ähneln im Stil chinesischen Zierelementen und vermitteln einen zugleich funktionalen und ästhetischen Eindruck.

      Auch im Innern des Wagens spiegelt sich die traditionelle chinesische Kunst wider. Ein raffiniertes und elegantes Armaturenbrett, durchbrochen von Instrumenten, wölbt sich im Stil der traditionellen Steinbrücke. Armaturenbrett, Lenkrad und die Armlehnen in den Türen fließen ineinander wie eine eingerollte Buchseite und verleihen dem Innenraum mit einer sich zu den Rückbänken wölbenden Mittelkonsole eine leichte und luftige Atmosphäre. Der Sitzbereich strahlt Eleganz und Ruhe aus, während das Material sich mit asymmetrisch überlappenden Falten wiederum auf den traditionellen chinesischen Stil stützt. Das Designteam von Geely hat sich bei der Materialauswahl für Luxusmaterialien wie Jade, feinstes Rotholz und Raumbeleuchtung entschieden, um das Gefühl von Qualität im Innenraum zu heben. Der starke Kontrast zwischen warmen Weißtönen und traditionellen, dunkelroten chinesischen Elementen erzeugt eine edle Atmosphäre sowohl im vorderen als auch im hinteren Bereich des Konzeptmodells, so dass im Innenraum ein sauberes und klares Bild entsteht.

      Der KC Concept ist das Ergebnis des ersten gemeinsamen Projekts von Geelys kürzlich ernanntem Vizepräsident für Design, Peter Horbury, mit dem Designdirektor Ken Ma. Die beiden Designer sind Veteranen der globalenAutomobilindustrie und werden auch in Zukunft gemeinsam an der Entwicklung von Weltklasseautos für die Marken von Geely arbeiten.

      Originaltext: Zhejiang Geely Holding Group Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/68859 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_68859.rss2

      Pressekontakt: KONTAKT: Cherry Wang, +86-571-28136944, cherrywang@geely.com

      © 2013 news aktuell

      Wow! Da schmilzt man regelrecht dahin!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 17:22:00
      Beitrag Nr. 7.535 ()
      Neben Geldspenden in Höhe von 20 Mio., beteiligt Geely sich auch in Form von Sachspenden (22 GX7/SX7 u. 4 Volvo XC90, Lebens- u. Hygienemittel) und Geely-Shops als "Notunterkünfte" an der Hilfe der Erdbebenopfer. Doppeldaumen HOCH!

      "Als ersten Schritt des Plans, wird Geely Holding Group Geely Automobile und Volvo Cars gemeinsam 26 Fahrzeuge in die betroffenen Gebiete für Rettungs-und Hilfsaktionen, die 22 Geely gehören in Chengdu GX7 und vier Volvo XC90 Modelle gespendet.

      ........

      Bereits heute Morgen, Geely Automobile Vertriebsgesellschaft, eine Entscheidung zu treffen hat, Geely Besitzer in dem Erdbeben in Ya'an Besondere Care Policy beschädigt: Geely Eigentümer in das Erdbeben beschädigt, an den lokalen 4S-Shop Wartung, Reparatur Teil gehen auf eigene Kosten (und Versicherungsansprüche) vollen Einsatz von Geely Automobile, wird Geely Automobile in den vom Erdbeben betroffenen Gebieten 4S-Shop, ein Ort der Zuflucht für die Menschen in den Katastrophengebieten zu bieten kostenlose, 24 Stunden Zuflucht Massen auf kostenlose Mahlzeiten und andere Dienstleistungen, die Menschen in den Katastrophengebieten helfen durch."


      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=zh-CN&u=http:/…
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 17:02:40
      Beitrag Nr. 7.534 ()
      " China Auto Show: China Doesn’t Care About Hybrids According to Honda, and Electric Cars Nonesense According to Maserati
      Apr 23, 2013 Posted by administrator In Industry News, Shanghai Auto Show Comments 2 If you look at any Chinese government white paper on the future of the auto industry in China you will find that they wistfully look to ‘new energy vehicles’ as the end all solution to China’s car and pollution problem. New Energy includes electricity, LPG and Hydrogen amongst other flavors but the EV is the big favorite due to the storage solutions of hydrogen, not that electricity is any much easier to store. Chinese manufacturers like BYD have put out hybrid and EV models in the Chinese market but sales are so poor that they are barely making a dent, only deep pocketed companies and government agencies are buying them up, and only buying them at a slow rate.

      Honda’s CEO has finally come to the conclusion that Chinese customers aren’t interested in hybrids as of yet, but he fails to come to a conclusion:

      “Overall, we have high hopes for hybrid technology. In terms of how important it is to the Chinese market we are slowly releasing products and looking at how they do,” Mr. Ito told reporters in Shanghai on Saturday. “But we think there are still more Chinese consumers who want to simply buy a car that fits their needs rather than buy a hybrid. By needs I mean a good-quality car with an affordable price that doesn’t break down. At present, we think these take higher priority.”

      Perhaps Mr. Takanobu should think further along the lines as to why Chinese consumers aren’t buying hybrids from Honda or elsewhere – and that’s because they are far more expensive than their gasoline variants. A regular gasoline Honda Fit costs circa 75,000RMB, where as the hybrid Fit is just under 180,000RMB – the difference in running a petrol version for around 7 years or buying a larger car and having a running budget for 2 to 3 years of use.

      Maserati boss Harald Wester did not share Mr. Takanobu’s enlightened views on hybrids and EV’s at the Shanghai Auto Show, he simply called all electric vehicles ‘nonsense’:

      Maserati boss Harald Wester has described electrically powered cars as “nonsense”, saying regulatory bodies need to take a more realistic approach to how they measure emissions before pushing through regulations that favor them.

      Citing statistics that suggest average power station efficiency means the average electric car requires 86g of CO2 to be produced to travel a kilometer in Europe, 110g/km in the USA and 191g/km in China.

      Wester said: “All this discussion about zero emissions is nonsense. Nobody talks about the efficiency of how the battery is charged. It varies strongly from region to region, depending on how the energy is produced, nuclear, coal and so on, but even the best is not ahead of the internal combustion engine.”"


      http://www.chinacartimes.com/2013/04/china-auto-show-china-d…
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 16:54:55
      Beitrag Nr. 7.533 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic holt Top Level Biopharma Spezialisten an Bord! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 14:17:09
      Beitrag Nr. 7.532 ()
      Auch interessant, dieser Auszug aus einem Interview mit einem ukrainischen Blatt ;)...

      "Auf der Shanghai Motor show 2013 über Strategie und Pläne des Unternehmens sagte, der Vice President und General Manager der Geely Holding Group Entwicklung Dr. Lin Zhang (Zhang Lin).......

      Gibt es ein Geely-Modelle mit Diesel-Motoren?Ja, sicherlich werden wir erweitern die Palette der Antriebe einschließlich Diesel. Wir haben jetzt eine viel versprechende Familie der GeTec-Diesel-Motor. 4-Zylinder-2, 0-Liter-Motor ist ein common-Rail. Der Motor hat 136 PS und einem maximalen Drehmoment von 300 Nm steht ab 2750 bis 1800 u/min zur Verfügung. Er hat einen Partikelfilter und entspricht den europäischen ökologischen Standards Euro 5. Wir planen dieses Jahr um sie mit unserer SUVs..."

      http://www.autocentre.ua/news/autobusiness/shankhayskiy-avto…
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 14:06:16
      Beitrag Nr. 7.531 ()
      Hiernach, wird der GX7 jetzt auch in der Ukraine angeboten ;)...

      http://auto.bigmir.net/autonews/news/1537204-Pervyj-krossove…
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 14:00:56
      Beitrag Nr. 7.530 ()
      Oha,

      Mercedes beweist ungewohnte Schwächen :eek: .... 3 von 5 beim E-NCAP...

      "Der neue Mercedes-Benz Transporter Citan hat bei Crashtests nur drei von fünf möglichen Punkten errungen. Das Auto sei wegen "erheblicher Schwächen und Sicherheitsmängel" regelrecht durchgefallen, teilte der ADAC am Mittwoch in München mit. "Drei Sterne, die nicht glänzen", urteilte der Automobilclub nach Crashversuchen gemäß den NCAP-Richtlinien.

      Vor allem bei Frontal- sowie Pfahl-Zusammenstößen drohten dem Fahrer und Beifahrer wegen harter Strukturen im Armaturenbrett Verletzungen. Der wichtige Kopf-Airbag habe sich bei den Crashversuchen verfangen und damit als "weitgehend nutzlos" erwiesen.

      Auch der Fußgängerschutz sei durch die Konstruktion der Motorhaube und des Stoßfängers unzureichend. Ein Mercedes-Sprecher sagte, das Fahrzeug und die Insassen seien sicher. Der Citan habe alle aktuellen Assistenzsysteme an Bord.

      Das Fahrzeug für den Handwerker
      Der seit vergangenem Jahr erhältliche Stadtlieferwagen, mit dem Mercedes-Benz vor allem bei Handwerkern und sonstigen Gewerbetreibenden punkten will, ist weitgehend baugleich mit dem neuen Kangoo von Renault, dessen Vorgänger laut ADAC bei einem Crashtest im Jahr 2008 nicht überzeugte. Mercedes bietet den Citan unter anderem mit einem überarbeiteten Motor ab knapp 12.000 Euro an, bei Renault ist der Kangoo ab 15.000 Euro erhältlich."


      http://www.stern.de/auto/mobilitaet/schlechte-noten-vom-adac…
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 13:40:07
      Beitrag Nr. 7.529 ()
      Hi Sangonr :),

      Du hast Post ;)...
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 12:41:58
      Beitrag Nr. 7.528 ()
      Um zu beurteilen, wie sich Geely in Zukunft entwickeln wird, muss man sich den chinesischen Auto-Markt, das potentielle Käuferverhalten und die Steuerungs-Eingriffe der Regierung in den Markt abschätzen und beurteilen, welche Wagentypen die besten Antworten auf die Ergebnisse liefern.

      Wir haben 3 wesentlich verschiedene Wagentypen:

      1. Benziner (also auch die Diesel-Fahrzeuge!)
      2. Reine Elektro-Fahrzeuge
      3. Hybrid-Fahrzeuge, die zwei Antriebe haben, die eines E-Fahrzeuges und eines Benziners.


      Die alten Fahrzeughersteller - wie VW, Daimler, BMW, .... - beherrschen die Technik der Benziner sovereign und haben diese Technik so weit entwickelt, dass es für Newcomer nur sehr schwer ist, hier mitzuhalten oder diese alten Firmen gar zu übertreffen. Die chinesischen Firmen, wie Geely, BYD, Brilliance, ... sind die neuen Hersteller, die kaum eine Chance haben, mit den etablierten Firmen mitzuhalten.(Informationen in Wikipedia u.a.) Diese Technik möglichst lange zu verwenden, bedeutet für die Platzhirsche ein Höchstmaß an Verdienst. Daher haben wir in Deutschland kaum Fahrzeuge anderer Techniken und die Lobby der deutschen Autoindustrie wacht darüber, dass es möglichst lange so bleibt. Für die jungen Hersteller bleiben also höchstens ein paar Brosamen. Aber in der Technik der E-Cars haben die jungen Firmen die gleichen Voraussetzungen wie die alten, eher noch bessere. Nur im Karosseriebau haben noch immer die alten Firmen die Nase vorn. Aber dies ist ein weniger großes Problem als das technische.

      Die Chinesen sehen in ihrem PKW ein Statussymbol. Sie sind fasziniert von den funkelnden Karossen mit der bewundernswerten Technik, die dem Käufer erstaunliche Annehmlichkeiten bietet. Sie sind - genau wie die meisten Deutschen - nicht bereit, mehr Geld für eine andere Technik auszugeben. Wenn sie dann noch Gefahr laufen, keine Ladestation finden zu können, wollen sie die Autos mit der E-Technik nicht. Nur weil die Infrastruktur (am Anfang, also JETZT) nicht ganz ausreicht, sollen die Käufer mit den Hybriden in das Zeitalter der E-Mobilität gelockt werden. Aber diese Technik ist noch teurer als die E-Technik allein und es ist schon abzusehen: Wenn die Infrastruktur passend vorhanden ist, werden die Hybride zum Ladenhüter, bevor die Hersteller ihre Entwicklungskosten am Verkauf verdient haben.

      Der chinesische Staat sieht sich gezwungen im Wettstreit der Systeme einzugreifen. Wie aus den Beiträgen 7515 - 7517 von Sangonr1 sehr schön hervorgeht, geht das Zeitalter der Benziner unaufhaltsam zu Ende: Benzin wird zur Mangelware (auch bei uns in D!!!), der Smog über den Ballungsgebieten Chinas sind jetzt schon ein unverantwortliches Gesundheitsrisiko, das dem Staat sehr viel Geld kostet. Die chinesische Regierung möchte daher gern die E-Mobilität einführen, indem ein Zuschuss beim Kauf eines E-Cars von bis zu 7200€ gegeben wird, immer schärfe Abgasbeschränkungen, Erschwernisse bei der Zulassung von Benziner, Nutzungsbeschränkungen, ..... Aber das alles hat die E-Mobilität nicht ausreichend fördern können. Aber das erhöht die Bereitschaft etwas für die E-Mobilität zu tun. Von Kalifornien haben sie vielleicht die richtigen Anregungen bekommen, denn die Kalifornier kennen sich am Besten aus.

      Wie wird es weitergehen?

      Zunächst werden die Taxi-Flotten in den Ballungsgebieten durch E-Taxis ersetzt. Schon dieser - eher als kleiner - Schritt wird sich schon auf die Umweltbelastung auswirken und vor Allem: E-Taxen sind schon wirtschaftlich!!! Wirtschaftlich sind auch die E-Busse zu betreiben.

      Daimler wird 2014 seine Smarts, die kleinen Stadtflitzer in wahrscheinlich großer Zahl verkaufen: Sie sind wesentlich preiswerter als die großen E-Cars und sie machen Spaß! Diese E-Cars fallen auf und fahren fast zum Nulltarif. Von ihnen erwartet man keine großen Reichweiten, weil sie ja nur (vorerst) in den Ballungsgebieten vorgesehen sind. Aber schon bald werden die Käufer sehen, dass man auch größere Stecken gefahrlos fahren kann. Damit wird das Zeitalter der E-Mobilität eingeläutet: Ladestationen kosten sehr wenig und nehmen kaum Platz in Anspruch. Das lässt die Infrastruktur aufblühen und es steigt die Lust auf einen E-Car. Gerade 2014 stehen die E-Cars von Volvo/Geely, Daimler/BYD, BMW/Brillance(, ....?) zum Verkauf und ich bin mir sehr sicher: Die chinesische Regierung wird diese Einführung mit flankierenden Maßnahmen begleiten.

      Damit wäre von Geely der

      EC7EV

      der in der Zukunft sich mit den E-Cars anderer Hersteller messen lassen muss.

      Als Plan B ist Geelys Hybrid gefragt. Welcher ist das?

      Die Benziner von Geely werden sich vielleicht noch ca. 3 Jahre verkaufen lassen. Aber das kann ja nicht Geelys Stärke sein und daher wird Geely höchstens moderat daran verdienen.
      • 1
      • 1723
      • 2476
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,07
      -0,71
      +0,18
      +1,08
      -0,45
      +1,48
      -1,42
      +2,01
      +0,15
      -0,10
      13.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor
      27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      15.03.24 · dpa-AFX · ASM International
      29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings
      GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt