GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 2140)
eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
Beiträge: 24.756
ID: 1.165.416
ID: 1.165.416
Aufrufe heute: 12
Gesamt: 2.518.729
Gesamt: 2.518.729
Aktive User: 0
ISIN: KYG3777B1032 · WKN: A0CACX · Symbol: GRU
1,1945
EUR
-0,33 %
-0,0040 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
Trotz schrumpfender Margen: BYD greift Ford, Toyota & Tesla mit erstem elektrischen Pickup-Truck an! 04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
15.03.24 · dpa-AFX |
29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.899,00 | +23,84 | |
1.021,40 | +20,23 | |
6,5500 | +12,93 | |
3,2900 | +12,29 | |
1,8500 | +12,12 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
25,60 | -9,86 | |
4,1650 | -10,04 | |
46,65 | -11,73 | |
1,9700 | -22,29 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.327.413 von charly503 am 09.11.11 19:41:01Hallo charly & Beans ,
zu ersteinmal sind das ja noch keine OFFIZIELLEN Zahlen und zum anderen, wenn man diese Zahl als Grundlage nimmt, ist damit fest zu rechnen, dass Geely sein Absatzziel von 480.000 Fahrzeugen 2011 VERFEHLEN wird, leider.
So etwas mögen die Börsianer nun überhaupt nicht .....allerdings, wer des Rechnens ein bischen mächtig ist und nicht völlig mit dem Klammerbeutel gepudert wurde, hätte spätestens ab den Septemberzahlen davon ausgehen müssen, dass Geely sein Jahresziel verfehlt .
zu ersteinmal sind das ja noch keine OFFIZIELLEN Zahlen und zum anderen, wenn man diese Zahl als Grundlage nimmt, ist damit fest zu rechnen, dass Geely sein Absatzziel von 480.000 Fahrzeugen 2011 VERFEHLEN wird, leider.
So etwas mögen die Börsianer nun überhaupt nicht .....allerdings, wer des Rechnens ein bischen mächtig ist und nicht völlig mit dem Klammerbeutel gepudert wurde, hätte spätestens ab den Septemberzahlen davon ausgehen müssen, dass Geely sein Jahresziel verfehlt .
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.327.072 von Beans01 am 09.11.11 18:28:16traue mich gar nicht nach der Glaskugel zu rufen, warum der Kurs es eben nicht tut! Was also ist der Grund dieses blöden Kurses, hat dafür einer 'ne Antwort parat?
Gruß der charly
Gruß der charly
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.326.932 von Fire72 am 09.11.11 18:04:15______________________________________
Wenn die Zahlen stimmen - wäre das eine suuuper Nachricht,
die sich ( normalerweise )im Kurs niederschlagen müsste.
______________________________________
Wenn die Zahlen stimmen - wäre das eine suuuper Nachricht,
die sich ( normalerweise )im Kurs niederschlagen müsste.
______________________________________
Sollten die Zahlen stimmen, dann hat Geely im Okt. ca. 23,4 % MEHR verkauft ....
"Vorläufige" Zahlen sind raus...Geely verkauft 40.000, damit gehört Geely zu den Top Ten und ist auf dem 6. Platz und verkauft gegen den Gesamt-Negativ-Trend der Automobilbaubranche im Oktober .....Geely müsste sein Gesamtjahresziel jetzt aber langsam mal kassieren.....sofern die Zahlen stimmen sollten ....
"Auto Sales Drop in China in October
Industry News | Ash | November 9, 2011 at 11:12 pm
--------------------------------------------------------------------------------
October has been a poor month for the Chinese auto industry as a whole, leading the down turn are of course commercial vehicle sales. In year on year sales the Chinese market dropped 1.1% from a year earlier to 1.52 million units sold according to statistics from CAAM.
Commercial Vehicle Sales fell by 9.9% in year on year sales, whilst passenger car sales increased by a wafer thin 1.4%. Total sales for the year to date are expected to be around 15 million units, far away from the original goal of 20 million units that was expected for the industry this year. When comparing month to month sales, October was down some 7.5% over September sales, August and September are usually strong months for car sales but as the autumn warmth dies so does the car buying spirit, November sales are usually quite low, December sales in recent years have been strong due to the governments change of automotive policies that have suddenly and without warning come into affect on January 1st every year. This year saw the cancellation of the preferential sales tax on small displacement vehicles that saw tax reduced to 5% from 10% in 2009, then increased again to 7.5% in 2010 and then returning to the original 10% for 2011.
CAAM has since changed its original highly optimistic forecasted growth rate of 10-15% to a mere 5% for 2011, November’s sales are likely to follow the low growth but there is potential for a December rebound if consumer want to buy a new car for the New Year celebrations.
Best Selling Manufacturers in Oct 2011
Shanghai-GM – 98878
FAW-VW – 87846
Shanghai-VW – 83660
Dongfeng-Nissan – 58208
Beijing-Hyundai – 47985
Chery – 44237
Geely – 40006
Chang’an-Ford – 35752
FAW-Toyota – 35234
Bottom selling Car Companies
Beijing-Benz – 6117
Changhe – 5981
Youngman Lotus – 4308
Dongfeng-Honda – 3934
Zotye – 3705
Dongfeng Own Brand – 2892
Guangzhou Auto Own Brand – 1439
Zhengzhou Haima- 1020
Hafei – 473
Hawtai – 45
Note – Hawtai sales refer to sedan sales rather than SUV range which sold around 800 units in Oct."
http://www.chinacartimes.com/2011/11/09/auto-sales-drop-chin…
"Auto Sales Drop in China in October
Industry News | Ash | November 9, 2011 at 11:12 pm
--------------------------------------------------------------------------------
October has been a poor month for the Chinese auto industry as a whole, leading the down turn are of course commercial vehicle sales. In year on year sales the Chinese market dropped 1.1% from a year earlier to 1.52 million units sold according to statistics from CAAM.
Commercial Vehicle Sales fell by 9.9% in year on year sales, whilst passenger car sales increased by a wafer thin 1.4%. Total sales for the year to date are expected to be around 15 million units, far away from the original goal of 20 million units that was expected for the industry this year. When comparing month to month sales, October was down some 7.5% over September sales, August and September are usually strong months for car sales but as the autumn warmth dies so does the car buying spirit, November sales are usually quite low, December sales in recent years have been strong due to the governments change of automotive policies that have suddenly and without warning come into affect on January 1st every year. This year saw the cancellation of the preferential sales tax on small displacement vehicles that saw tax reduced to 5% from 10% in 2009, then increased again to 7.5% in 2010 and then returning to the original 10% for 2011.
CAAM has since changed its original highly optimistic forecasted growth rate of 10-15% to a mere 5% for 2011, November’s sales are likely to follow the low growth but there is potential for a December rebound if consumer want to buy a new car for the New Year celebrations.
Best Selling Manufacturers in Oct 2011
Shanghai-GM – 98878
FAW-VW – 87846
Shanghai-VW – 83660
Dongfeng-Nissan – 58208
Beijing-Hyundai – 47985
Chery – 44237
Geely – 40006
Chang’an-Ford – 35752
FAW-Toyota – 35234
Bottom selling Car Companies
Beijing-Benz – 6117
Changhe – 5981
Youngman Lotus – 4308
Dongfeng-Honda – 3934
Zotye – 3705
Dongfeng Own Brand – 2892
Guangzhou Auto Own Brand – 1439
Zhengzhou Haima- 1020
Hafei – 473
Hawtai – 45
Note – Hawtai sales refer to sedan sales rather than SUV range which sold around 800 units in Oct."
http://www.chinacartimes.com/2011/11/09/auto-sales-drop-chin…
"Preise
Inflation in China deutlich gebremst
Mittwoch, 09.11.2011, 08:39
Die Inflation in China hat sich im Oktober deutlich abgeschwächt. Die Preissteigerungen gingen von 6,1 Prozent im September auf 5,5 Prozent zurück, wie das Statistikamt in Peking mitteilte.
Auch der Zuwachs der Industrieproduktion schwächte sich überraschend stark auf 13,2 Prozent ab. Es ist der niedrigste Stand in diesem Jahr, wie die Statistiker berichteten.
Der Rückgang der Inflation gibt der Geldpolitik der zweitgrößten Volkswirtschaft wieder etwas Bewegungsspielraum, um auf konjunkturelle Risiken wie die Schuldenkrise in Europa und einen drohenden Einbruch der Exporte zu reagieren. Auch der Zuwachs der Erzeugerpreise schwächte sich im Oktober überraschend stark auf fünf Prozent ab – 1,5 Prozentpunkte niedriger als im Vormonat.
Das Wachstum in China wird sich in diesem Jahr nach Überzeugung der Denkfabrik Conference Board von 10,4 im Vorjahr auf 9 Prozent verlangsamen. Für 2012 werden nur noch 8,7 Prozent vorhergesagt. Das kreditfinanzierte Investmentniveau sei nicht durchzuhalten. Auch stiegen die Löhne und Sozialkosten, hieß es. Die Ausweitung der Dienstleistungsindustrie werde zudem die Produktivitätssteigerungen verlangsamen. Zwischen 2012 und 2016 soll Chinas Wirtschaft nach diesen Vorhersagen nur noch um 6,6 Prozent jährlich wachsen.
Der Rückgang der Inflation wurde begrüßt. „Die Daten für den Verbraucherpreisindex im Oktober zeigen, dass die Preiskontrollen der Regierung anfangen, sich auszuzahlen“, kommentierte Zhang Liqun vom Entwicklungsforschungszentrum des Staatsrates laut Nachrichtenagentur Xinhua. Die Regierung müsse mit einer eventuellen Lockerung der Geldpolitik aber weiter vorsichtig sein und dürfe die Gefahr der Preissteigerungen nicht ignorieren. Es sei ein kritischer Moment für die makroökonomische Kontrolle, sagte Zhang Liqun.
Die Regierung hatte im Oktober unter anderem die Benzinpreise um 3,5 Prozent gesenkt und Unternehmen angewiesen, ihre Preise nicht zu erhöhen. Die Lebensmittelpreise, die ein Drittel des Index ausmachen, stiegen zwar immer noch um 11,9 Prozent, damit aber deutlich weniger als im September mit 13,4 Prozent. Die Preise für Schweinefleisch kletterten mit einer Verbesserung des Angebots nach 44 Prozent im Vormonat nur noch um 39 Prozent.
Im Kampf gegen die Inflation und zur Eindämmung der Kreditvergabe hatte die Zentralbank die Zinsen zwischen Oktober 2010 und Juli 2011 fünfmal erhöht und die Mindestanforderungen für die Kapitalreserven neunmal auf einen Rekordstand von 21,5 Prozent angehoben.
dpa"
http://www.focus.de/finanzen/news/preise-inflation-in-china-…
Inflation in China deutlich gebremst
Mittwoch, 09.11.2011, 08:39
Die Inflation in China hat sich im Oktober deutlich abgeschwächt. Die Preissteigerungen gingen von 6,1 Prozent im September auf 5,5 Prozent zurück, wie das Statistikamt in Peking mitteilte.
Auch der Zuwachs der Industrieproduktion schwächte sich überraschend stark auf 13,2 Prozent ab. Es ist der niedrigste Stand in diesem Jahr, wie die Statistiker berichteten.
Der Rückgang der Inflation gibt der Geldpolitik der zweitgrößten Volkswirtschaft wieder etwas Bewegungsspielraum, um auf konjunkturelle Risiken wie die Schuldenkrise in Europa und einen drohenden Einbruch der Exporte zu reagieren. Auch der Zuwachs der Erzeugerpreise schwächte sich im Oktober überraschend stark auf fünf Prozent ab – 1,5 Prozentpunkte niedriger als im Vormonat.
Das Wachstum in China wird sich in diesem Jahr nach Überzeugung der Denkfabrik Conference Board von 10,4 im Vorjahr auf 9 Prozent verlangsamen. Für 2012 werden nur noch 8,7 Prozent vorhergesagt. Das kreditfinanzierte Investmentniveau sei nicht durchzuhalten. Auch stiegen die Löhne und Sozialkosten, hieß es. Die Ausweitung der Dienstleistungsindustrie werde zudem die Produktivitätssteigerungen verlangsamen. Zwischen 2012 und 2016 soll Chinas Wirtschaft nach diesen Vorhersagen nur noch um 6,6 Prozent jährlich wachsen.
Der Rückgang der Inflation wurde begrüßt. „Die Daten für den Verbraucherpreisindex im Oktober zeigen, dass die Preiskontrollen der Regierung anfangen, sich auszuzahlen“, kommentierte Zhang Liqun vom Entwicklungsforschungszentrum des Staatsrates laut Nachrichtenagentur Xinhua. Die Regierung müsse mit einer eventuellen Lockerung der Geldpolitik aber weiter vorsichtig sein und dürfe die Gefahr der Preissteigerungen nicht ignorieren. Es sei ein kritischer Moment für die makroökonomische Kontrolle, sagte Zhang Liqun.
Die Regierung hatte im Oktober unter anderem die Benzinpreise um 3,5 Prozent gesenkt und Unternehmen angewiesen, ihre Preise nicht zu erhöhen. Die Lebensmittelpreise, die ein Drittel des Index ausmachen, stiegen zwar immer noch um 11,9 Prozent, damit aber deutlich weniger als im September mit 13,4 Prozent. Die Preise für Schweinefleisch kletterten mit einer Verbesserung des Angebots nach 44 Prozent im Vormonat nur noch um 39 Prozent.
Im Kampf gegen die Inflation und zur Eindämmung der Kreditvergabe hatte die Zentralbank die Zinsen zwischen Oktober 2010 und Juli 2011 fünfmal erhöht und die Mindestanforderungen für die Kapitalreserven neunmal auf einen Rekordstand von 21,5 Prozent angehoben.
dpa"
http://www.focus.de/finanzen/news/preise-inflation-in-china-…
Sawadii toon tschau khun hauswand,
oder besser gesagt Mahlzeit. Denn hier ist es schon 13Uhr.
Genau das waren meine ersten Gedanken, als ich das gelesen habe.
ABER wenn Gelly erst die S.. ins Spiel bringt.......
Alles wird gut
Gruß joap
PS: ich lese immer öfters etwas von Einstellungen. Als wenn Geely dringend Leute sucht.
Eventuell kommt Geely ja nicht mehr hinterher mit dem produzieren. lalalala
oder besser gesagt Mahlzeit. Denn hier ist es schon 13Uhr.
Genau das waren meine ersten Gedanken, als ich das gelesen habe.
ABER wenn Gelly erst die S.. ins Spiel bringt.......
Alles wird gut
Gruß joap
PS: ich lese immer öfters etwas von Einstellungen. Als wenn Geely dringend Leute sucht.
Eventuell kommt Geely ja nicht mehr hinterher mit dem produzieren. lalalala
Moinsen Geelianer ,
alles Lamentieren hilft doch nichts, denn es ist augenscheinlich von der Politik so gewollt .....
Man kann nur darauf vertrauen, dass Geely die Stärke besitzt um sich entsprechend zu behaupten kann.....
Der Automobilbaumarkt in China scheint z. Z. ein Haifischbecken zu sein und die Regierung träufelt frisches Blut ins Wasser ....
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass wir den Beginn der "Marktkonsolidierung" gerade erleben. Ich glaube nicht, dass die chin. Regierung offiziell verlauten lassen wird, das das und das Unternehmen Überleben wird und die anderen haben sich gefälligst diesen Unternehmen unterzuordenen.
Dadurch würde China auf Investoren abschreckend wirken, da diese Art dann als reaktionär (und zu recht) empfunden werden würde ....
Die Regierung geht jetzt subtiler vor, so das es später so aussieht, als wenn es eine "Marktbereinigung" gegeben hat .....
Die Bestechlichkeit hoher Parteifunktionäre in China stellt da noch ein ganz anderes Kapitel da ...
Aber wie schon geschrieben, alles nur meine rein persönliche Meinung ....
alles Lamentieren hilft doch nichts, denn es ist augenscheinlich von der Politik so gewollt .....
Man kann nur darauf vertrauen, dass Geely die Stärke besitzt um sich entsprechend zu behaupten kann.....
Der Automobilbaumarkt in China scheint z. Z. ein Haifischbecken zu sein und die Regierung träufelt frisches Blut ins Wasser ....
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass wir den Beginn der "Marktkonsolidierung" gerade erleben. Ich glaube nicht, dass die chin. Regierung offiziell verlauten lassen wird, das das und das Unternehmen Überleben wird und die anderen haben sich gefälligst diesen Unternehmen unterzuordenen.
Dadurch würde China auf Investoren abschreckend wirken, da diese Art dann als reaktionär (und zu recht) empfunden werden würde ....
Die Regierung geht jetzt subtiler vor, so das es später so aussieht, als wenn es eine "Marktbereinigung" gegeben hat .....
Die Bestechlichkeit hoher Parteifunktionäre in China stellt da noch ein ganz anderes Kapitel da ...
Aber wie schon geschrieben, alles nur meine rein persönliche Meinung ....
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.322.491 von joap am 09.11.11 04:08:23Sawadikap,
VW, BMW, Ford, GM usw.......werden auf kosten einiger privaten chinesischen Hersteller,
immer noch eine gute Quote haben.
Gruß
hauswand
VW, BMW, Ford, GM usw.......werden auf kosten einiger privaten chinesischen Hersteller,
immer noch eine gute Quote haben.
Gruß
hauswand
Nicht gut
Text vom 08.11.2011
"China Oktober Passagier Autoabsatz sank um 4,2% gegenüber dem Vorjahr - CPCA
China verkauft etwa 1,11 Millionen Einheiten von Personenkraftwagen
Fahrzeuge im Oktober, ein Rückgang von 4,2% gegenüber dem Vorjahr und um 12,9% mehr als einem Monat
vor, sagte der China Passenger Car Association (CPCA).
Der Verein sieht im limousine Subventionspolitik ist der Hauptgrund für die
Rückgang der Pkw-Absatz im letzten Monat. Für November, erwartet der Verband der
Jahr zu Jahr Umsatzrückgang weiter ausweiten, der Umsatz kann auf einer monatlichen Basis steigen."
http://www.etnet.com.hk/www/eng/stocks/realtime/quote_news_d…
Gruß joap
Text vom 08.11.2011
"China Oktober Passagier Autoabsatz sank um 4,2% gegenüber dem Vorjahr - CPCA
China verkauft etwa 1,11 Millionen Einheiten von Personenkraftwagen
Fahrzeuge im Oktober, ein Rückgang von 4,2% gegenüber dem Vorjahr und um 12,9% mehr als einem Monat
vor, sagte der China Passenger Car Association (CPCA).
Der Verein sieht im limousine Subventionspolitik ist der Hauptgrund für die
Rückgang der Pkw-Absatz im letzten Monat. Für November, erwartet der Verband der
Jahr zu Jahr Umsatzrückgang weiter ausweiten, der Umsatz kann auf einer monatlichen Basis steigen."
http://www.etnet.com.hk/www/eng/stocks/realtime/quote_news_d…
Gruß joap
Trotz schrumpfender Margen: BYD greift Ford, Toyota & Tesla mit erstem elektrischen Pickup-Truck an! 04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor |
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
15.03.24 · dpa-AFX · ASM International |
29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |
Polestar-Finanzierung vor Aus: Volvo Cars: Das beste operative Ergebnis aller Zeiten! Aktie geht steil(1) 01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |
Gigafactory Berlin-Brandenburg: Tesla-Produktion in Brandenburg wegen Huthi-Angriffen gestoppt: Was das für die Autoindustrie bedeutet(2) 12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings |
12.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |