checkAd

    Glencore International AG Europas größter Börsengang (Seite 67)

    eröffnet am 14.04.11 11:26:26 von
    neuester Beitrag 02.04.24 08:12:49 von
    Beiträge: 936
    ID: 1.165.552
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 147.088
    Aktive User: 0

    ISIN: JE00B4T3BW64 · WKN: A1JAGV
    5,5300
     
    EUR
    +0,64 %
    +0,0350 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    0,6850-6,80
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 67
    • 94

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 16:26:27
      Beitrag Nr. 276 ()
      Der Chart sieht aus als würde die Bude Pleite gehen.:rolleyes:

      Bei dem Momentum fehlt nicht mehr viel und Glencore hat innerhlab von 10 Tagen 50% an Wert verloren.

      Die Rohstoffbaisse hat es ordentlich in sich. Schon ein wenig krass....
      Avatar
      schrieb am 23.09.15 00:25:03
      Beitrag Nr. 275 ()
      Spannend bleibt es in der Tat, der Markt ist momentan wie eine aufgeschreckte Viehherde. Daten aus China gibt es wieder am 1.10. mal schauen wohin die Reise danach geht.


      Die Prognosen der Asian Develop Bank waren sind übrigens:

      The Chinese economy, which grew a revised 7.3% last year, is now tipped to slow to 6.8% growth in 2015 and 6.7% in 2016. The bank previously forecast 7.2% and 7%.
      India is forecast to grow 7.4% in 2015 and 7.8% in 2016. The bank trimmed both forecasts by 0.4 percentage points, citing slower progress on major reforms, which has hindered investment, and sagging exports.


      Der Superzyklus ist ja schon länger vorbei, aber nach einer brutal harten Landung klingen die Prognossen auch nicht da müßte noch mehr passieren.

      Kursziele von Banken und Analysten über Rohstoffe sind ja fast so sicher wie die Wettervorhersage, hat ja schon beim Öl super funktioniert. Aber bei einer weiter angespannten Lage könnte das in der Tat einen Rohstoffpreiskrieg mit Verlieren geben. Verrückt, ist jetzt gerade mal ein Jahr her das eine Fusion von Rio und GC im Gespäch war...


      Aktuell würde ich auch nicht neu einsteigen dürfte die nächsten Tage weiter rot bleiben, der Otkober wird hoffentlich besser.
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 18:53:37
      Beitrag Nr. 274 ()
      Glencore hat versucht mit den Produktionskürzungen ein Signal an die Konkurrenz zu geben, ebenso zu handeln. Die haben aber den Bluff erkannt und kürzen nicht, da die Majors niedrigere Produktionskosten haben und es jetzt auf das Spiel Last man standing hinausläuft. BHP und Rio haben schon so beim Eisenerz agiert und sind dort in der Zielgeraden. Zusammen mit den hohen Schulden und relativ hohen Produktionskosten hat Glencore natürlich hierfür keine gute Ausgangsposition. Dazu beeinflussen die zwei Segmente sich nun gegenseitig negativ, Handel lebt von niedrigen Refizinsen die es aber mit schlechten Minen nicht gibt. Daher ist zu erwarten, dass man auf beiden Fronten Marktanteilsverluste haben wird. Mal sehen wann es die nächsten von der Finanzcommunity gewünschten Massnahmen gibt, Bank of America hat als Warnschuss schon gestern ein Ziel bei Kupfer von 4400 USD/t ausgerufen. Bei diesen Preisen würde es nicht lange dauern bis ein grösserer kippt.

      Es bleibt spannend.
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 18:08:30
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.592.137 von cimar am 09.09.15 22:06:27
      Zitat von cimar:
      Zitat von cimar: Regardless of What Happens to Glencore or Noble, The Commodities River Will Keep on Rolling -
      http://streetwiseprofessor.com/?p=9567


      Glencore ist für mich das, was die Investmentbanken 2007/2008 waren.
      Ein Indikator.
      Glencore ist deswegen so interessant, weil sie einmal durch die Xstrata-Minen ein Spiegelbild für die globale Realwirtschaft sind und durch den Handel, der ja massive auf Leverage angewiesen ist, um profitabel zu sein, die monetäre Wirtschaft "abbildet". Aber systemisch wie bspw. die Lehman sind sie meines Wissens nach nicht.

      Ich kann hier jetzt nicht mein gesamtes Top-Down-Bild niederschreiben, aber derzeit scheint sich anzubahnen, dass beide Bereiche, die ja zwei Seiter der selben Medaille sind, nicht rund laufen.

      Dass Glencore in diesem Umfeld so reagiert, also auf eine drohende Verteuerung der Kredite, indiziert für mich, dass sich die Bedingungen verschärft haben. Gut daran ist, dass Glencore reagiert hat, schlecht, dass es überhaupt soweit kommen musste.
      Ob sie es schaffen, keine Ahnung, aber sie sind massiv von der Rohstoffpreisentwicklung abhängig und so wie es scheint, von den politischen und finanzmarkttechnischen Möglichkeiten der Zentralbanken.
      It's the Central Bank, Stupid ;)


      Tja, wenn es China ein Hard-Landing gibt, dann gehen hier die Lichter aus. Dann wird Glencore so ausgeweidet wie Seinerzeit Lehmann von den Konkurrenten...

      Ich wünsche allen, die hier noch dabei sind, nicht, dass die ein Dying-Hard mit machen.

      Hab irgendwo (im FT Alphavill Chat) gelesen, dass wenn Glencore von der Börse genommen würde, vermutlich das Zyklustief erreicht sei...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 17:03:33
      Beitrag Nr. 272 ()
      Liebes Tagebuch... ;))
      Das ging ja schnell mit der 100 pence Marke. :eek: Genauer gesagt sogar (99.59 pence)

      Auslöser heute: Die Asian Development Bank hat ihre Prognose für China und Asien insgesamt gesenkt. Kupfer und Öl wieder im Rückwärtsgang, aber bis zu 15% im Minus heute ist nach der bisherigen Korrektur schon heftig.

      Da wurden wohl ein Reihe Longe Zertifikate abgefrühstückt, immerhin lagen dort wohl mehr Buy als StoppLoss Marken sonst wäre es wohl noch weiter runter.
      Nächste Zielmarke der Pessimisten ist jetzt der PennyStock. :look:

      Habe mir echt gestern überlegt bei 1,60€ nochmals aufzustocken, aber ich bin erst mal geheilt und warte jetzt eine deutliche Bodenbildung ab und blicke neidisch auf die Leute die jetzt zum Schnäppchenpreis einsteigen...

      Mit dem bisher verbannten Buchwert kann ich mir ja schon fast einen neuen VW kaufen. Aber die gibt es wahrscheinlich auch bald auch umsonst genauso wie Rohstoffe. Die Asiaten leben nur noch von Luft und Liebe und fahren Rad, dann ist das Problem mit dem Smog auch erledigt. :yawn:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 16:56:25
      Beitrag Nr. 271 ()
      Kupfer Stand jetzt - 3,72% (Kurs 5.061,50 USD)

      Daher weht der Wind.

      Gruß phobieeee
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 18:02:38
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.629.815 von R-BgO am 14.05.13 13:04:59viel passiert, seit dem letzten Reinschauen...

      die Bonds bleiben bisher noch ruhig
      Avatar
      schrieb am 17.09.15 09:28:51
      Beitrag Nr. 269 ()
      Insider Buying: Glencore PLC insider Coates,Peter Acquires 144,014 Shares of Stock (GLEN)

      http://sleekmoney.com/insider-buying-glencore-plc-insider-co…

      Unser Pivot-Punkt liegt bei 126.5.GBp
      Unsere Meinung: kurzfristige Erholung Richtung 190.25
      Alternatives Szenario: ein Fall unter 126.5 würde einen weiteren Rückgang auf 95 auslösen
      Analyse: der RSI liegt unter der Neutralitätszone von 50. Der MACD liegt über der Signallinie und ist negativ. Die Konfiguration ist gemischt. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen ansteigen.

      Source:BNP

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 16.09.15 12:19:26
      Beitrag Nr. 268 ()
      Short geschlossen und mal abwarten, neue Aktien kommen etwas höher als gedacht, 2% unter Schlusskurs gestern. Wesentlicher Anstieg aber erstmal auch nicht zu erwarten, aufgrund notwendiger Adjustierungen der Institutionellen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.15 07:31:15
      Beitrag Nr. 267 ()
      LONDON--Im Zuge seines Schuldenabbaus hat Glencore die Platzierung von 1,31 Milliarden neuer Aktien angekündigt. Dies entspreche bis zu rund 9,99 Prozent des ausstehenden Aktienkapitals inklusive bestehender und neuer institutioneller Investoren, wie der Konzern am Dienstag mitteilte. Eine Kapitalerhöhung im Volumen von "bis zu 2,5 Milliarden US-Dollar" war letzten Montag angekündigt worden. Am Dienstag nannte der Konzern nur die Zahl der Aktien, die Glencore platziert.

      Auf Basis des Schlusskurses der Aktie von 1,28 Pfund könnte Glencore bis zu rund 2,57 Milliarden Dollar einnehmen. Allerdings werden neue Aktien grundsätzlich zu einem Abschlag angeboten, weshalb bis zu 2,5 Milliarden Dollar eingesammelt werden dürften.

      Der Platzierungspreis für die neuen Aktien werde festgelegt, nachdem die Citigroup und Morgan Stanley den Bookbuilding-Prozess abgeschlossen hätten. Barclays sei Co-Bookrunner. 78 Prozent der neuen Aktien würden in einem beschleunigten Bookbuilding-Verfahren zugewiesen, die restlichen 22 Prozent vom Top-Management, darunter CEO Ivan Glasenberg und CFO Steven Kalmin, gezeichnet, hieß es. Ziel des wegen des Rohstoffpreisverfalls geschnürten Maßnahmenpakets im Volumen von mehr als 10 Milliarden US-Dollar ist es, die Schulden von derzeit rund 30 Milliarden Dollar bis Ende 2016 in den "niedrigen 20-Milliarden-Dollar-Bereich" zu senken, wie zuvor mitgeteilt worden war.

      Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

      DJG/DJN/reg/kla

      (END) Dow Jones Newswires

      September 15, 2015 14:44 ET (18:44 GMT)

      Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.

      Erste Position vor zwei Wochen getätigt.

      Oberkassler
      • 1
      • 67
      • 94
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,09
      -0,73
      -0,57
      +0,86
      -0,11
      +0,23
      +2,40
      +0,82
      +0,85
      +1,09
      Glencore International AG Europas größter Börsengang