checkAd

    Renminbi - Redback auf dem Weg zur Weltwährung? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.05.11 19:30:56 von
    neuester Beitrag 09.05.11 19:50:03 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.166.049
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 228
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.11 19:30:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Zukunft des Euro ist ungewiss, der Dollar steht unter Druck.
      China will den Renminbi Schritt für Schritt zu einer Weltwährung aufbauen. Und Hongkong ist für dieses Experiment eine Art Labor, die Dim-Sum-Anleihen eines der Kernelemente. Wenn der Plan aufgeht, könnte sich der Renminbi zur wichtigsten Handelswährung in Asien aufschwingen und auf lange Sicht gar wesentlicher Bestandteil der globalen Zentralbankreserven werden. Bis dahin dürfte es zwar noch lange dauern, doch wenn das Vorhaben glückt, wären die Folgen für den internationalen Handel, für das globale Finanzsystem und auch für die internationale Politik enorm.
      http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:agenda-…

      Wie lange wird es dauern? Für euch überhaupt denkbar? Was meint ihr dazu?

      MfG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.11 19:50:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.474.755 von LongStrongProud am 09.05.11 19:30:56Das wird mehr oder weniger so kommen. China wird mit seinen Dollarreserven Schritt für Schritt Gold kaufen. Sie zahlen mit immer weniger werthaltigen Papier und bekommen immer mehr werthaltiges Gold. Damit verwässern sie zusätzlich den angeschlagen Dollar und treiben zusätzlich zur USA internen Schuldenpolitik den Dollar in seiner Kaufkraft in den Keller. So was nennt man auch irgendwie Wirtschaftskrieg.
      denke mal, das China mit dem System zurecht kommt und am Ende Sieger sein wird. Die Chinesen bieten dann mit ihren Goldreserven ihrer Währung einen starken Boden und werten im Vergleich besonders zum Dollar ihre Währung auf ohne sie zu verwässern. Was meinst du warum auch alle anderen Investitionen der Chinesen in Dollar gemacht werden? Wenn der chinesische Staatsfond kauft, dann meist in Dollar.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Renminbi - Redback auf dem Weg zur Weltwährung?