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    Fraport auf dem Weg zum neuen All-Time-High (Seite 66)

    eröffnet am 12.05.11 17:02:33 von
    neuester Beitrag 26.04.24 09:00:45 von
    Beiträge: 799
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      Avatar
      schrieb am 02.05.20 20:31:50
      Beitrag Nr. 149 ()
      Was denkt ihr? Kriegen wir bis ende des jahres 50 euro hin?
      Fraport | 40,04 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.04.20 19:19:19
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.504.254 von Yoga_Maus am 29.04.20 18:56:38
      Zitat von Yoga_Maus: Was ist denn mit der Fraport heute los? Fett im Plus!


      Gilead Sciences hat einen Corona-Impfstoff. Deshalb fliegen die Flugzeuge bald wieder.
      Fraport | 40,24 €
      Avatar
      schrieb am 29.04.20 18:56:38
      Beitrag Nr. 147 ()
      Was ist denn mit der Fraport heute los? Fett im Plus!
      Fraport | 40,24 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.04.20 13:45:25
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.581.569 von DerStrohmann am 31.08.18 12:05:52
      FRA nun ein Kauf?
      Zitat von DerStrohmann: https://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/3E808128-8…

      Kursziel der SKS wären Kurse um 60-65 €. Dort liegt auch die nächste Unterstützungszone.

      MfG
      DerStrohmann


      https://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/108DB6BC-B…

      Nachdem ich hier am 31.08.2018 vor einer SKS gewarnt hatte bei Kursen um 77 € (s.o.), bin ich nun nach einer Kurshalbierung zu 37,8 € mit kleiner Position long gegangen. Kursziel 55-60 €.

      MfG
      DerStrohmann
      http://chartguru.tumblr.com
      Fraport | 37,94 €
      Avatar
      schrieb am 29.04.20 13:08:17
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.461.795 von Newandfresch am 27.04.20 09:56:47Es landen schon wieder mehr Flieger , also heute das erstellst wieder mitbekommen /
      Fraport | 38,00 €

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      Avatar
      schrieb am 27.04.20 09:56:47
      Beitrag Nr. 144 ()
      FactSheet Fraport
      Guten Morgen,
      kennt jemand dieses FactSheet von Fraport? Hier sind einmal die wichtigsten Fakten aufgeführt.
      https://www.fraport.de/de/unternehmen/investoren/termine-und…
      Fraport | 37,06 €
      Avatar
      schrieb am 25.04.20 14:49:23
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.447.263 von pilsvergiftung am 24.04.20 20:36:25@Pilsvergiftung
      Schön zu sehen, dass man sich noch gepflegt in einem Forum unterhalten kann!

      Ich fasse nochmal stichpunktartig Deine Argumente zusammen, da diese aus meiner Sicht zu bewerten sind:
      1. Menschen werden nach der Krise ärmer sein und weniger fliegen
      2. Auslastung pro Maschine sinkt, weil der Abstand in Flugzeugen zu wahren sein wird
      3. Geschäftstreibende werden weniger fliegen, weil stärkere Nutzung von Videokonferenzen
      4. Trotz tendenziell sinkender Ölpreise bleiben Ticketpreise hoch (Steueranteil)
      5. zu erwartende neue Abfertigungskonzepte zur Bewältigung von Abständen bei Massenabfertigung

      Zu Punkt 1.
      Die Dimension dieser Krise für die Mittel- und Unterschicht in Deutschland spricht derzeit niemand wirklich aus. Wenigen Menschen wird es nach Corona besser, sehr vielen jedoch deutlich schlechter gehen. Künstliche Intelligenz wird den Arbeitsalltag zusätzlich verändern. Computersysteme und Roboter werden mit Menschen zusammenarbeiten und die Abläufe bestimmen. Die fachspezifische Ausbildung wird weniger Bedeutsam; die Entlohnung wird sinken. Das könnte mMn dazu führen, das weniger Menschen zukünftig sich ein Ticket leisten können. Die Frage ist, was passiert mit dem Airlines? Verstärkt es den Wettbewerb? Werden Wettbewerber durch z.B. Ryanair mit günstigen Tickets aus dem Markt gedrängt? Welche Airline hat genügend Liquidität? Was passiert mit den typischen Urlaubsländern, die mit Fliegern erreicht werden können? Locken die Hotels mit Billigangeboten?

      Zu Punkt 2.
      Gilt diese These auch, wenn ab z.B. 01.01.2022 flächendeckend die Bevölkerung mit einem Impfstoff immunisiert wurde? Ich könnte mir vorstellen, dass bis dahin bei Flügen Maskenpflicht herrscht und z.B. an jedem Sitz seitliche Plexiglasscheiben den Sitznachbarn abtrennen.

      Zu Punkt 3.
      Videokonferenzen werden zunehmen. Jedoch hat diese Form der Geschäftskommunikation den Nachteil, dass man Stimmungen, Körpersprache, Gestik, etc. nicht wahrnimmt. Bei vielen Geschäftsmeetings ist das ein entscheidendes Mosaiksteinchen. Ich spreche da aus eigenen Erfahrungen. Wichtig um diesen Punkt zu bewerten ist die Antwort auf folgende Frage: drehen wir das Rad der Globalisierung ernsthaft wieder zurück?

      Zu Punkt 4.
      In Verbindung zu Punkt 1 glaube ich, dass Billiganbieter wie Ryanair die Situation für eine Bereinigung der Wettbewerber nutzen und massiv mit Dumpingpreisen agieren wird. Lufthansa wird an dem Thema Ticketsteuer massiv rütteln. Wieso soll eine Autoindustrie Kaufprämie und die Flugbranche kein Entgegenkommen erhalten? Ich bin mir nicht sicher, inwieweit Fluggesellschaften sich langfristig die aktuell niedrigen Treibstoffkosten schon "auf Jahre hinaus" sichern können. Mit anziehender Konjunktur, wird der Ölpreis steigen (jedoch auch wieder die Fördermenge steigen).

      Zu Punkt 5.
      In der Anlaufphase wird man Konzepte erarbeiten müssen. Sind die Menschen geimpft, sind wir wieder hier schnell im vor-Corona-Modus.

      Zu den Punkten noch folgende Gedanken:
      1. Frankfurt bleibt ein wichtiges Drehkreuz in Deutschland und Europa! Niemand kommt hier an Fraport vorbei!
      2. Kann Corona wirklich die Lebensweise, das Freiheitsgefühl, etc. einer ganzen Generation verändern?
      Fraport | 35,72 €
      Avatar
      schrieb am 24.04.20 20:48:10
      Beitrag Nr. 142 ()
      Mag sein, dass es demnächst noch mal runter geht. Hoffentlich sogar, denn dann werde ich nachlegen. Aber in drei bis vier Jahren stehen wir deutlich höher als heute, meine Vermutung.
      Fraport | 35,80 €
      Avatar
      schrieb am 24.04.20 20:36:25
      Beitrag Nr. 141 ()
      Es wird äußerst skeptisch.

      Charttechnisch ist der nächste Halt bei einer stärkeren Abwärtsbewegung bei etwa Mitte 20.

      Die Leute werden nach der Krise ärmer sein und weniger fliegen. Es werden weniger Menschen in Fliegern fliegen können, weil der Abstand in Flugzeugen zu wahren sein wird. Das führt zu extremen Verteuerungen und weniger Flügen.

      Die Geschäftstreibenden werden weniger fliegen, weil sie sich eine vernünftige Videokonferenzinfrastruktur aufgebaut haben.

      Der kurz- und mittelfristig niedrige Ölpreis wirkt sich wenig auf die Flugpreise aus, der Löwenanteil sind Steuern.

      Selbst wenn die Sache irgendwann durch wäre mit Corona, würde es Jahre dauern, bis die unterbrochenen Gewohnheiten und Selbstverständlichkeiten auf das alte Niveau begeben.

      Auch die sonstigen Hürden der Abfertigung mit mäandrierenden Schlangen von Tausenden auf einem Fleck wird es absehbar nicht mehr geben. Das macht alles am Flughafen aufwendiger und teurer.

      Was meint Ihr dazu?

      Ich bin der Überzeugung, dass es mit Fraport als größtem Arbeitgeber Hessens weitergeht, nur denke ich, dass man mit 30 Euro noch zu viel bezahlt.

      Meinungen?
      Fraport | 35,76 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.20 14:54:37
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.441.920 von rheinlandfuchs am 24.04.20 13:35:32@rheinlandfuchs
      Ich glaube wir liegen da sehr dicht beieinander.

      https://www.airliners.de/arten-zuteilung-slots-basiswissen-l…
      … Als Slot wird die Zeitnische bezeichnet, die einer Fluggesellschaft zum Starten oder Landen an einem Flughafen zugewiesen wird. Die Anzahl der verfügbaren Start- und Landezeiten eines Flughafens wird begrenzt durch seine Kapazität, die unter anderem von Art und Anzahl seiner Start- und Landebahnen, von Art und Dauer der Passagierabfertigung und von zeitlichen oder räumlichen Flugverboten (beispielsweise Nachtflugverboten) abhängt...
      Fraport | 35,36 €
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