checkAd

    Die Deutsche Bank ist keine deutsche Bank mehr. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.07.11 21:15:18 von
    neuester Beitrag 16.07.11 10:35:06 von
    Beiträge: 46
    ID: 1.167.586
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.843
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 21:15:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das wird manchem hier schon bewußt gewesen sein, aber nun sagt es auch Altkanzler Helmut Schmidt.

      Die Deutsche Bank ist keine deutsche Bank mehr“, schreibt Schmidt. Sie sei mehrheitlich im Besitz ausländischer Aktionäre.

      Das meiste Geld verdiene eine Sparte, die in London sitzt, und an der Spitze stehe heute ein Schweizer und bald ein Inder. Deswegen sei heute kein Verlass mehr auf sie, wenn die Politik nationale Interessen zu schützen habe – etwa, wenn eine deutsche Firma „von kapitalkräftigen Chinesen oder Ölscheichs“ übernommen werden solle.

      Schmidt schreibt sich in Rage: Er teile die Menschheit in drei Kategorien: normale Menschen, jene „mit einer kriminellen Ader“, die, sofern verurteilt, ins Gefängnis gehörten. „Die dritte Kategorie sind Investmentbanker und Fondsmanager“.
      Anzeige

      Und auch den Grund für die Euro-Krise hat er ausgemacht: Wer habe denn „uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten“? Die Fondsmanager.
      http://www.welt.de/wirtschaft/article13487717/Helmut-Schmidt…
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 21:22:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auf die Frage wieviel Steuergelder im Rahmen der Finanzkrise in die Kassen dieser ausländischen Deutschen Bank geflossen sind, äusserte sich der ehemalige Finanzminister Steinbrück wie folgt:

      Ich kritisiere die Haltung der Deutschen Bank, sie habe die Staatshilfen nicht in Anspruch genommen.

      In meinem Buch rechne ich auf, dass die Deutsche Bank indirekt stark profitiert hat von der Rettung der IKB und der HRE sowie von der Entlastung der Einlagensicherung. Aus der Stabilisierung der amerikanischen AIG hat sie acht Milliarden gekriegt. Und die Rettung Griechenlands durch den Europäischen Rat hat ihr auch massive Abschreibungen erspart. Alles zusammen kommt man in die Größenordnung von 20 Milliarden Euro, um die das Eigenkapital der Deutschen Bank sonst belastet worden wäre. Da wäre ich öffentlich etwas bescheidener.
      http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/geburtsfehler-der-…
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 21:32:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...und an der Spitze stehe heute ein Schweizer und bald ein Inder.

      Wenn das so weiter geht haben wir bald einen Neger an der Spitze eines DEUTSCHEN Unternehmens.:eek::eek:

      ;);)


      Wäre ja mal schön zu wissen, wo Herr Schmidt und Herr Steinbrück ihre ganze Kohle investieren. Wohl kaum in Maschinen, Arbeitnehmern usw.!:mad:
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 21:38:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von ThorVestor: ...und an der Spitze stehe heute ein Schweizer und bald ein Inder.

      Wenn das so weiter geht haben wir bald einen Neger an der Spitze eines DEUTSCHEN Unternehmens.:eek::eek:

      ;);)


      Klingt ja so, als ob Du ein Problem damit hättest?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 22:01:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.791.446 von BauntyHunter am 14.07.11 21:38:05Was glaubst du, wofür dieser ;) Smilie da ist?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 22:05:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.791.446 von BauntyHunter am 14.07.11 21:38:05Ich teile Menschen auch nicht in Kategorien ein!
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 22:12:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von BauntyHunter:
      Zitat von ThorVestor: ...und an der Spitze stehe heute ein Schweizer und bald ein Inder.

      Wenn das so weiter geht haben wir bald einen Neger an der Spitze eines DEUTSCHEN Unternehmens.:eek::eek:

      ;);)


      Klingt ja so, als ob Du ein Problem damit hättest?



      Du meinst ist alles egal!

      "Multikulti" kann das mit den nationalen deutschen Interessen genau so gut
      wie die Deutschen selbst?

      Da scheint ja die Globalisierung voll bei dir angekommen zu sein.

      Weg mit den nationalen Interessen, die Welt gehört sowieso den multinationalen Konzernen!

      Wir sind auf den "besten" Weg.:mad:
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 22:14:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von ThorVestor: Was glaubst du, wofür dieser ;) Smilie da ist?


      Was glaubst Du, warum ich expliziert Nachfrage? Smilies kann man manchmal so und so deuten.
      Bei Dir war ich mir nicht sicher, deshalb frage ich lieber noch einmal nach.
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 22:18:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von Kirschkern1:
      Zitat von BauntyHunter: ...


      Klingt ja so, als ob Du ein Problem damit hättest?




      Du meinst ist alles egal!


      "Multikulti" kann das mit den nationalen deutschen Interessen genau so gut

      wie die Deutschen selbst?


      Da scheint ja die Globalisierung voll bei dir angekommen zu sein.


      Weg mit den nationalen Interessen, die Welt gehört sowieso den multinationalen Konzernen!


      Wir sind auf den "besten" Weg.:mad:



      Schreib erst einmal ordentliche lesbare Sätze.
      Stellst Du nun Fragen und an wenn und stellst Du irgendwelche Behauptungen auf?
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 22:30:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von bares@nobles: Die Deutsche Bank ist keine deutsche Bank mehr“, schreibt Schmidt. Sie sei mehrheitlich im Besitz ausländischer Aktionäre.



      So what?


      Glaubt jemand ernsthaft die Deutsche Bank waere ein gaaaaanz anderes Unternehmen, wenn die Aktionaere mehrheitlich deutsch waeren?

      Derjenige hat dann das Wesen von Aktiengesellschaften nicht begriffen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 22:32:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von ThorVestor: ...und an der Spitze stehe heute ein Schweizer und bald ein Inder.

      Wenn das so weiter geht haben wir bald einen Neger an der Spitze eines DEUTSCHEN Unternehmens.:eek::eek:

      ;);)


      Wäre ja mal schön zu wissen, wo Herr Schmidt und Herr Steinbrück ihre ganze Kohle investieren. Wohl kaum in Maschinen, Arbeitnehmern usw.!:mad:



      Wenn ein CEO seinen Job gut macht und ich mit meiner Beteiligung an seinem Unternehmen gutes Geld verdiene, dann koennte seine Haut von mir aus lilablassblau gestreift sein, ich haette kein Problem damit.:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 22:37:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von Kirschkern1:
      Zitat von BauntyHunter: ...


      Klingt ja so, als ob Du ein Problem damit hättest?




      Du meinst ist alles egal!


      "Multikulti" kann das mit den nationalen deutschen Interessen genau so gut

      wie die Deutschen selbst?


      Da scheint ja die Globalisierung voll bei dir angekommen zu sein.


      Weg mit den nationalen Interessen, die Welt gehört sowieso den multinationalen Konzernen!


      Wir sind auf den "besten" Weg.:mad:



      Die Fuehrung einer Aktiengesellschaft hat den Interessen ihrer Aktionaere zu dienen, nicht irgendwelchen ominoesen "nationalen Interessen".

      Wenn Dir diese "nationalen Interessen" wichtiger sind als Deine eigenen, dann solltest Du in einen Heimatverein investieren und nicht in eine Aktiengesellschaft.:laugh::laugh::laugh:

      Ich investiere lieber in eine Aktiengesellschaft und von deren Fuehrung erwarte ich, dass sie meinen Interessen dient. Dafuer bezahle ich diese Leute schliesslich auch.
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 22:40:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.791.724 von beachbernie am 14.07.11 22:30:16Sicher hast du da recht.

      Konsequent wäre aber auch eine richtige Namesgebung,

      wie z. B. Multikulti Bank AG mit Sitz in Frankfurt.:laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 22:45:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von Kirschkern1: Sicher hast du da recht.

      Konsequent wäre aber auch eine richtige Namesgebung,

      wie z. B. Multikulti Bank AG mit Sitz in Frankfurt.:laugh::laugh:



      Unternehmensnamen sind doch eh Schall und Rauch. Irgendwie muss so 'ne Bank schliesslich heissen und die heisst halt Deutsche.

      Jahrzehntelang gab es eine Dresdner Bank, die noch nicht mal eine einzige Filliale in Dresden hatte. Haben damals die Dresdner vielleicht verlangt die sollen sich in Frankfurter Bank umbenennen?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 22:46:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.791.766 von Kirschkern1 am 14.07.11 22:40:10Ein richtiger rassistischer Thread, der da aufgemacht wurde. Die Überschrift sollte eigentlich in Braun und nicht in Schwarz geschrieben sein.
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 22:53:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von Kirschkern1: Sicher hast du da recht.

      Konsequent wäre aber auch eine richtige Namesgebung,

      wie z. B. Multikulti Bank AG mit Sitz in Frankfurt.:laugh::laugh:


      Ich frage mich in diesem Zusammenhang, wie lange es noch dauern wird, bis
      Hinweise auf "deutsche ..." per Diskriminierungsverbotsgesetz sowieso verboten wird.

      Nächste Schritte könnte dann sein, dass die deutsche Staatsbürgerschaft und Deutschland als Nationalstaat abgeschafft werden.

      Geld regiert die Welt in Reinkultur.

      Da muss man sich doch freuen!:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 22:59:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von Kirschkern1:
      Zitat von Kirschkern1: Sicher hast du da recht.

      Konsequent wäre aber auch eine richtige Namesgebung,

      wie z. B. Multikulti Bank AG mit Sitz in Frankfurt.:laugh::laugh:


      Ich frage mich in diesem Zusammenhang, wie lange es noch dauern wird, bis
      Hinweise auf "deutsche ..." per Diskriminierungsverbotsgesetz sowieso verboten wird.

      Nächste Schritte könnte dann sein, dass die deutsche Staatsbürgerschaft und Deutschland als Nationalstaat abgeschafft werden.

      Geld regiert die Welt in Reinkultur.

      Da muss man sich doch freuen!:cry:


      Wer sich nicht freut wird dann als Rassist verschrien, kommt unter Beobachtung und wird in schweren Fällen eingesperrt!:keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 23:07:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von Kirschkern1:
      Zitat von Kirschkern1: Sicher hast du da recht.

      Konsequent wäre aber auch eine richtige Namesgebung,

      wie z. B. Multikulti Bank AG mit Sitz in Frankfurt.:laugh::laugh:


      Ich frage mich in diesem Zusammenhang, wie lange es noch dauern wird, bis
      Hinweise auf "deutsche ..." per Diskriminierungsverbotsgesetz sowieso verboten wird.

      Nächste Schritte könnte dann sein, dass die deutsche Staatsbürgerschaft und Deutschland als Nationalstaat abgeschafft werden.

      Geld regiert die Welt in Reinkultur.

      Da muss man sich doch freuen!:cry:



      Ist Dir klar, dass Du derjenige bist, der sich darueber beschwert, dass die Bank sich "Deutsche" nennt?:laugh:


      Ich habe nicht das geringste Problem damit dass die Bank so heisst wie sie heisst.:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 23:07:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.791.834 von Kirschkern1 am 14.07.11 22:59:00Wenn sich jetzt noch rausstellt, dass die Deutsche Markenbutter mit Milch von schwarzafrikanischen Kühen hergestellt wird kaufe ich nur noch Kerry Gold.

      Da weiß man was man hat.

      Auf die Iren ist verlass, die können sich nicht iren!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 23:09:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von Kirschkern1:
      Zitat von Kirschkern1: ...


      Ich frage mich in diesem Zusammenhang, wie lange es noch dauern wird, bis

      Hinweise auf "deutsche ..." per Diskriminierungsverbotsgesetz sowieso verboten wird.


      Nächste Schritte könnte dann sein, dass die deutsche Staatsbürgerschaft und Deutschland als Nationalstaat abgeschafft werden.


      Geld regiert die Welt in Reinkultur.


      Da muss man sich doch freuen!:cry:





      Wer sich nicht freut wird dann als Rassist verschrien, kommt unter Beobachtung und wird in schweren Fällen eingesperrt!:keks:




      Da scheinen ja sehr gute Sachen drin zu sein in Deinen Keksen. Krieg ich auch so einen?:lick:
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 23:17:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Rat an Kirschkern 1:

      Wenn Dir an der Deutschen Bank was nicht passt, dann kaufe Dir doch einfach ein paar Aktien von denen. Da schlaegst Du ganze Fliegenschwaerme auf einmal.
      Zum einen wird so die Deutsche Bank ein kleines Stueck germanisiert (was sicherlich in Deinem Sinne waere) und ausserdem hast Du dann das Recht bei der naechsten Hauptversammlung Dein Anliegen vorzutragen. Wenn Du das dort genauso machst wie hier, dann stehen die Chancen sicher nicht schlecht, dass die sich freiwillig umbenennen und das "Deutsche" streichen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 23:23:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      "Rheinischen Humor" hat nicht jeder Deutsche und es gibt ihn auch noch nicht als Kecks zu kaufen!
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 23:25:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von Kirschkern1: "Rheinischen Humor" hat nicht jeder Deutsche und es gibt ihn auch noch nicht als Kecks zu kaufen!


      Es kommt darauf an, ob Du aus Düsseldorf oder Köln kommst ;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 23:34:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von Kirschkern1: "Rheinischen Humor" hat nicht jeder Deutsche und es gibt ihn auch noch nicht als Kecks zu kaufen!


      Rheinischer Humor ist unverwechselbar und hat diesen Namen auch verdient!

      Wenn man das verstanden hat, dann verstehst man vielleicht auch,

      dass Namensgebung nicht beliebig ist und auch eine Täuschung sein kann.



      Gruß Kirschkern
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 23:42:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von Kirschkern1:
      Zitat von Kirschkern1: "Rheinischen Humor" hat nicht jeder Deutsche und es gibt ihn auch noch nicht als Kecks zu kaufen!


      Rheinischer Humor ist unverwechselbar und hat diesen Namen auch verdient!

      Wenn man das verstanden hat, dann verstehst man vielleicht auch,

      dass Namensgebung nicht beliebig ist und auch eine Täuschung sein kann.



      Gruß Kirschkern


      Was hat DAS mit rheinischem Humor zu tun? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 23:49:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von BauntyHunter:
      Zitat von Kirschkern1: ...


      Rheinischer Humor ist unverwechselbar und hat diesen Namen auch verdient!


      Wenn man das verstanden hat, dann verstehst man vielleicht auch,


      dass Namensgebung nicht beliebig ist und auch eine Täuschung sein kann.




      Gruß Kirschkern






      Was hat DAS mit rheinischem Humor zu tun? :laugh:



      Mit Humor sehr wenig. Mit Kirschkerns Keksen schon eher.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 06:48:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das betrifft doch nicht nur die Deutsche Bank, sondern viele Unternehmen.

      Anstatt dass Gewinne Staat und Volk zugute kommen, wird Geld ins Ausland gepumpt. Unnötige Staatsverschuldung, die Doktrin "Konsum fördert die Wirtschaft", Privatisierung, Besteuerung von Arbeit anstatt von Gewinnen, Ungerechtigkeit, mangelhafte Verbrechensbekämpfung, schwacher Staat, ... sind das vielleicht ganz gezielte Maßnahmen, um Deutschland (und andere Staaten) zu zerstören? Kann das alles Zufall sein?

      Was wäre wohl, wenn Deutschland den Deutschen (inkl. Migranten) gehören würde? Deutschland hätte Dank moderner Technik und vieler gebildeter fleißiger Arbeiter einen riesigen Produktivitätsüberschuß und der Staat müsste auf die Milliarde gar nicht mehr gucken, so viel Geld wäre da. Man könnte Deutschland verschönern (das schafft auch Arbeitsplätze) anstatt dass wie jetzt die Kommunen nicht mal mehr Geld für eine ordentliche Straßenreparatur haben. (alles imho)

      Thread: Die finsteren Hintergründe des Kapitalismus ???
      Thread: Stoppt den Ausverkauf Deutschlands!
      Thread: Schönes neues Deutschland
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 07:34:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.792.162 von HeWhoEnjoysGravity am 15.07.11 06:48:37Was willst den gerade DU mit Arbeitsplätzen :confused:

      Deine Denke geht anscheinend nur bis zu deutschen Grenze?

      Schon mal darüber nachgedacht, wie man solange Export-Weltmeister sein konnte?

      Übrigens haben die Kommunen genug Geld, sie können nur nicht damit wirtschaften.
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 09:55:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      armer alter Mann.
      der Ex-Kanzler wird von tag zu tag seniler.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 11:00:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      Was soll dier Thread ? Glaubt etwa irgend jemand hier das BMW, Henkel, Allianz etc. nach diesen Definitionen noch deutsche Unternehmen sind ? Einzig die CBK und die Telekom (im Dax)könnten noch deutsche Unternehemn sein ... dank Vater Staat !



      grüsse
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 12:01:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.791.297 von bares@nobles am 14.07.11 21:15:18#1

      "...Und auch den Grund für die Euro-Krise hat er ausgemacht: Wer habe denn „uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten“? Die Fondsmanager. So schlicht ist die Welt eines 92-jährigen Altkanzlers(SPD). ..."

      ---
      In Wirklichkeit waren es die SPD und deren sozialistische Glaubensgenossen bei den Pleiteeuropäern, die das Geld der Bürger mit vollen Händen aus den Fenstern geworfen haben.

      Unter keiner anderen Regierungszeit ist in D der öffentliche Dienst derart stark aufgebläht worden wie unter der damaligen SPD-Regierungszeit von Brandt und Schmidt.

      Wo war damals die Kritik von Schmidt(SPD, als 1981 Griechenland der EU beitrat ? Und EU-Erweiterungskommisar Verheugen(SPD) regierte in Brüssel zu genau jener Zeit als Griechenland der Beitritt zum Euro erlaubt wurde:

      http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Verheugen

      "...Verheugen wurde im September 1999 Mitglied der EU-Kommission, wo er zunächst für eine Amtszeit die Zuständigkeit für die Erweiterung innehatte. In seine Amtszeit fielen die Beitrittsverhandlungen mit den Staaten der EU-Osterweiterungsrunde 2004. Dabei setzte er sich auch für den EU-Beitritt der Türkei ein. Verheugen war vom 22. November 2004 bis zum 9. Februar 2010 Kommissar für Industrie und Unternehmenspolitik der Kommission Barroso I und europäischer Vorsitzender des Transatlantischen Wirtschaftsrates. Er war in diesem Zeitraum auch stellvertretender Kommissionspräsident...."

      http://de.wikipedia.org/wiki/Euro

      "...Griechenland trat dem Euro erst zwei Jahre nach den anderen Mitgliedstaaten am 1. Januar 2001 bei...."
      "...So konnte insbesondere Griechenland den Euro nur aufgrund von geschönten Statistiken einführen..."

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 12:05:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.793.776 von Blue Max am 15.07.11 12:01:28http://www.faz.net/artikel/C30770/staatsdefizit-schwere-fehl…

      Schwere Fehler in der griechischen Statistik

      12.01.2010

      Griechenland hat seine Statistik nicht im Griff: Schon 2004 war bekannt geworden, dass die griechischen Angaben zum Staatsdefizit für die Jahre 1997 bis 2000 falsch waren. Auch seither werden immer wieder Posten unsauber verbucht. Das geht aus einem bisher unveröffentlichten Bericht hervor.

      Der Grund für die Verdreifachung des griechischen Staatsdefizits innerhalb weniger Monate des Jahres 2009 hat fast ausschließlich statistische Gründe..."

      "...Mit dem Bericht ist nun amtlich, dass Griechenland seine Defizitstatistik auch nach dem ersten "Statistik-Skandal" 2004 nicht in Ordnung gebracht hat. Damals war ans Licht gekommen, dass die griechischen Defizitangaben für die Jahre 1997 bis 2000 falsch waren. In Wahrheit lag das Staatsdefizit all dieser Jahre über dem Maastrichter Referenzwert von 3 Prozent des BIP. Griechenland hätte der Europäischen Währungsunion auf der Grundlage der "korrekten" Daten nicht beitreten dürfen. ..."

      ---
      Und die Politiker behaupten jetzt die Investmentbanker und Fondsmanager wären schuld an diesem Chaos...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 13:08:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.791.297 von bares@nobles am 14.07.11 21:15:18Das steht nichts Neues.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 16:12:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.794.247 von Dorfrichter am 15.07.11 13:08:54Das steht nichts Neues.

      Neu daran ist, dass es ein Politiker, wenn auch ein Alt-Politiker einaml ausspricht.

      Die aktuelle politische Garde lud ja noch den schweizer Chef dieser Bank zum Geburtagskränzchen ein, anstelle dass Frau Merkel die Generalstaatsanwaltschaft zu Ermittlungen in dieses Geldhaus geschickt hätte, um zu klären, wie und in welchem Umfang dieses Geldinstitut den deutschen Kapitalmarkt mit Schrottpapieren überzogen und daran auch noch gut verdient hat.

      Unter Alfred Herrhausen wäre sowas nicht passiert, dass man Deutschland an die Wand fährt, nur um für die eigene Bank eine 25% Eigenkapitalrendite herauszupressen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 16:34:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.795.586 von bares@nobles am 15.07.11 16:12:38#34

      "...anstelle dass Frau Merkel die Generalstaatsanwaltschaft zu Ermittlungen in dieses Geldhaus geschickt hätte, um zu klären, wie und in welchem Umfang dieses Geldinstitut den deutschen Kapitalmarkt mit Schrottpapieren überzogen und daran auch noch gut verdient hat..."

      Bei solchen Ermittlungen würde dann aber möglicherweise herauskommen, dass in Wahrheit vor allem die staatseigenen Banken(Landesbanken, KfW, Sparkassen usw) mit diesen Schrottpapieren gezockt haben, besonders wo in deren Aufsichtsräten vor allem Politiker sitzen.

      Ausserdem war es ja gerade dieser schweizer Chef, der in der Finanzkrise freiwillig auf jede Staatshilfe für seine Bank verzichtet hat...

      :eek:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 17:41:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.795.779 von Blue Max am 15.07.11 16:34:24vor allem die staatseigenen Banken

      Dieser Mythos wird gerne gepfegt von Leuten, die die Augen davor verschließen, dass die HRE, IKB sowie die Dresdner sprich Commerzbank früher Privatbanken waren, bevor sie auf Steuerzahlerkosten gerettet werden mußten, alleine die HRE mit dreistelligen Milliardenbeträgen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 18:26:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.796.314 von bares@nobles am 15.07.11 17:41:00Was gibt es Neues hier im "braunen" Thread??

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 18:27:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.796.314 von bares@nobles am 15.07.11 17:41:00quasi wie die WestLB, die SachenLB, die HSH Nordbank oder auch eine LBBW. achja und de Bayern LB gibts auch noch.
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 18:35:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zitat von immer_runter: armer alter Mann.
      der Ex-Kanzler wird von tag zu tag seniler.



      Ist ja auch kein Wunder bei dem Zigarettenkonsum.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 18:51:18
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.796.717 von beachbernie am 15.07.11 18:35:17..meinste dass er sich sein Gehirn geräuchert hat? Geräuchertes hält aber länger!!!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 19:21:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.796.654 von Gruenspan59 am 15.07.11 18:26:32Was gibt es Neues hier im "braunen" Thread??

      Offensichtlich hat dein Hirn bereits Grünspan angesetzt, da du nicht mal nationale Interessen und Rassismus unterscheiden kannst.
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 19:25:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      was die unfähigkeit der landesbanken und der Erfolg der deutschen Bank mit Rassismus zu tun hat bleibt wohl gruenspans Geheimnis.
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 19:25:50
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zitat von bares@nobles: Was gibt es Neues hier im "braunen" Thread??

      Offensichtlich hat dein Hirn bereits Grünspan angesetzt, da du nicht mal nationale Interessen und Rassismus unterscheiden kannst.


      Solange Du den Unterschied kennst, koennen wir ganz unbesorgt sein.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 20:09:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.792.888 von immer_runter am 15.07.11 09:55:30andere sind von anfang an senil:keks:
      er hingegen wird es nie werden
      er steckt das ganze heutige politikergesocks in die tasche
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 22:06:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.797.189 von curacanne am 15.07.11 20:09:11Ein alter Mann der als Kanzler nix bewegt hat und fuer den die Welt heutzutage zu schnell und zu kompliziert geworden ist.
      Avatar
      schrieb am 16.07.11 10:35:06
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wegen ihrer dubiosen Geschäftspraktiken liegen gegen die Deutsche Bank bereits in den USA mehrere Klagen vor und nun klagt auch eine französisch-belgische Bankengruppe gegen die Deutsche Bank.

      Nur in Deutschland traut sich keiner gegen diese Bankster vorzugehen, die die deutsche Wirtschaft mit amerikanischen Schrottpapieren geflutet haben.

      Dexia verklagt die Deutsche Bank

      Der US-Hypothekenskandal wird für die Deutsche Bank zu einem größeren Problem: Die französisch-belgische Finanzgruppe Dexia wirft dem Geldhaus Betrug vor – und zieht vor Gericht.
      Laut der Klageschrift hatte die Deutsche Bank Hypothekenpapiere an Dexia verkauft, obwohl sie gewusst habe, dass die darin enthaltenen Hauskredite von schlechter Qualität gewesen seien. Die Deutsche Bank habe sogar gegen den US-Häusermarkt gewettet und damit noch davon profitiert, dass die Hypothekenpapiere floppten, die sie zuvor an Dexia und andere verkauft habe. Dexia benötigte Staatshilfe während der Finanzkrise.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,774573,0…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Deutsche Bank ist keine deutsche Bank mehr.