checkAd

    WGF-Anleihen (Seite 28)

    eröffnet am 20.07.11 13:07:10 von
    neuester Beitrag 02.07.23 20:18:59 von
    Beiträge: 896
    ID: 1.167.715
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 566.196
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000WGFH059 · WKN: WGFH05
    1,69
     
    %
    -0,53 %
    Letzter Kurs 31.07.17 Düsseldorf

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,2400-10,00
    36,51-10,95
    5,4300-10,98
    14,720-12,12
    1,2000-14,29

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 28
    • 90

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 20:56:03
      Beitrag Nr. 626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.425.251 von wgf-glaeubiger am 13.04.13 15:05:53ich schlage vor einen detaillierten Fragenkatalog 2-3 Wochen vorab dem gesamten Verteiler nebst Gläubigervertreter zukommen zu lassen um damit ausreichend Zeit zu geben diese Vollumfänglich(!) beantworten zu können. Gruß
      SP.

      Vielleicht können wir uns auch hier und über Rolfs Blog organisieren.

      Gruß
      SP
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 20:36:40
      Beitrag Nr. 625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.454.095 von Aldy am 17.04.13 20:16:44sehr gute Zusammenfassung.
      Hast Du diese Punkte mal dem Vertreter gemailt?
      Man kann sich durchaus auf den Standpunkt stellen, dass vor diesem Hintergrund eine Fortführung nicht zumutbar ist.

      Gruß
      SP
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 20:16:44
      Beitrag Nr. 624 ()
      Zitat von albondy:
      "Aldy" hat sich mal die Mühe gemacht, die zahlreichen Vertrags- und diversen vermuteten Rechtsbrüche ausführlich erläutert und sachlich belegt zu dokumentieren, in "rolfs blog" nachzulesen unter dem Titel

      Einfach schlecht gemacht – so funktionieren deutsche Hypothekenanleihen nicht
      http://rolfswgfpleitenblog.blogspot.de/2013_04_01_archive.ht…

      Leider nicht erkennbar, von wo das Originalposting stammt bzw einkopiert wurde.

      Das "Original" ist ein Word-Dokument, welches ich für Rolf´s Blog erstellt habe.

      Aldy
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 17:35:57
      Beitrag Nr. 623 ()
      schon witzig, was hier alles zusammengetragen und behauptet wird, wohl vor allem in der Hoffnung, daß mehr Substanz da sein könnte als dargelegt.

      Der einzige Spruch, der Sinn macht ist: laßt es mal die Staatsanwaltschaft aufklärten.

      Private Vermutungen sind nicht mehr als ein netter (und sinnloser) Zeitvertreib. Auch das in einigen Posts aufblitzende "geballte juristische Halbwissen" sollte nicht dazu führen unüberlegte (weil kostenpflichtige) Schritte zu unternehmen. Es ist allenfalls eine Massage für die gebeutelte Anlegerseele.

      Amüsant in dem Zusammenhang ist eher, wie Anfang des Jahres 2012 (unter anderem auch von mir) geäußerte Warnungen vor einem Schneeballsystem "niedergeschrieben" wurden nur um heute zu erkennen, daß das damals noch mögliche "blaue Auge" eben nur ein blaues Auge war.
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 16:40:15
      Beitrag Nr. 622 ()
      ... einkopieren vergessen,
      ebenso ohne Quelle aus dem "blog", daher noch als Nachtrag:

      Alleinige Aktionärin der WGF AG ist die WGF Finanzgruppe Holding GmbH, Düsseldorf, welche wiederum von der Gefinius AG (Schweiz) kontrolliert wird und hinter welcher der Vorstandsvorsitzende der WGF AG, Herr Sergio, steht, der laut dem Wertpapierprospekt zu 75 % an dieser beteiligt ist. Ebenfalls an der Gefinius AG beteiligt, ist die Ehefrau des stellvertretenden Aufsitzratsvorsitzenden, Herrn Hans-Gerd Bullhorst, Frau Brigitte Bullhorst mit 20 %.

      Wer hält die restlichen 5%? Mehr gibts eigentlich jetzt nicht mehr dazu zu sagen, den Rest sollen mal in aller Ruhe Kripo und Staatsanwaltschaft im öffentlichen Interesse erledigen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 16:23:37
      Beitrag Nr. 621 ()
      Entweder ist während der Laufzeit schon in die eigene Tasche gewirtschaftet worden, oder man versucht JETZT die Gläubiger über den Tisch zu ziehen.

      ... mit relativer Sicherheit und ziemlich augenscheinlich beides.

      "Aldy" hat sich mal die Mühe gemacht, die zahlreichen Vertrags- und diversen vermuteten Rechtsbrüche ausführlich erläutert und sachlich belegt zu dokumentieren, in "rolfs blog" nachzulesen unter dem Titel

      Einfach schlecht gemacht – so funktionieren deutsche Hypothekenanleihen nicht
      http://rolfswgfpleitenblog.blogspot.de/2013_04_01_archive.ht…

      Leider nicht erkennbar, von wo das Originalposting stammt bzw einkopiert wurde. Während die "anlegerschützende" SdK es (siehe der Beitrag direkt darunter) statt vernünftig-professioneller Aufklärungsarbeit wieder nur bei lächerlichen "Hinweisen bezüglich der Forderungsanmeldung" beläßt - und sich selbst mit derlei typischen Belanglosigkeiten das übliche Armutszeugnis beim tatsächlich praktizierten Anlegerschutz ausstellt. Und die veröffentlichte Zinsberechnung der WGFH06 zur Forderungsanmeldung war auch noch falsch. Ganz tolle Leistung: iudex non calculat, quod erat demonstrandum.

      Wer nicht völlig mit rechtlich-finanz-wirtschaftlicher Blind- und Blödheit geschlagen ist, muss doch sofort erkennen, dass auch Klaus Dittke (DSKP) trotzdem haarscharf daneben gelegen hat mit seinem unterstellten "Schneeballsystem". Statt Schnee im Frühling oder weißen "Schneeresten" auf den Firmenklodeckeln stehen die Düsseldorfer WK-Fahnder vermutlich jetzt ganz einfach einem professionellen Hütchenspiel gegenüber - wo prinzipiell nur noch herauszufinden wäre, unter welchem und unter wessen Hütchen sich wohl die fehlenden Millionen und Werte verstecken könnten. Und wer 2011 bis 2012 zwecks Planung und/oder tätiger Beihilfe noch am Spiel aktiv beteiligt war.

      Dass sich sogar namhafte Anwälte entblöden, hier noch immer für eine Planinsolvenz mit "Sanierung" in Eigenverwaltung zu plädieren, spricht deutlich für den moralischen Niedergang der ganzen deutschen Justiz. Wobei der Versuch, Heerscharen teils unbedarfter Kleinanleger am großen Nasenring gebündelt durch die WGF-Arena zu führen, sicher keinen separaten Straftatbestand darstellt. Nur gelingen darf und sollte das als allgemein nachahmenswerter Präzedenzfall und beliebig kopierbares Verfahrensmuster für gepflegten ESUG-Missbrauch doch besser nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 13:43:50
      Beitrag Nr. 620 ()
      Zitat von albondy: wie sonst sollte von 200 Mio Anleihekapital in kürzester Zeit nur noch 40 Mio an Immobilien übriggeblieben sein.


      !!!!!!!!!!!
      Ja. Entweder ist während der Laufzeit schon in die eigene Tasche gewirtschaftet worden, oder man versucht JETZT die Gläubiger über den Tisch zu ziehen.
      So schlecht managen kann ja ansonsten kaum ein Geisteskranker. (Sorry für die Beleidigung an alle Geisteskranken!)

      s.
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 13:21:56
      Beitrag Nr. 619 ()
      es scheint sie also doch noch zu geben: Leute die den Worten des ehemaligen Pizzabäckers auch heute noch glauben wollen.

      ... Blödsinn, dazu als Zitat noch völlig sinnverdreht aus dem Zusammenhang gerissen.

      Es geht hier ausschließlich darum, dass das Gesamtkunstwerk strafrechtlich eventuell sogar bis hin zur Schweizer Gefinius AG brutalstmöglichst aufgeklärt, anschließend professionell auseinandergenommen und im alleinigen Interesse der Gläubiger von einem externen Verwalter ohne Zeitnot bestmöglichst verwertet werden muss. Das darf sich eben nicht auf die sichtlich konsequent ausgeplünderte AG beschränken. Selbst der goldene Reiter räumt inzwischen ansatzweise ein, dass irgendwo noch weitere Werte zu finden sein könnten - wie sonst sollte von 200 Mio Anleihekapital in kürzester Zeit nur noch 40 Mio an Immobilien übriggeblieben sein.

      Stattdessen gibts natürlich in der realexistierenden Wirklichkeit sichtlich etliches an Leuten, die alles und jeden retten, sanieren und gern noch mehr fremdes Kapital "fortführen" möchten - um daran zu Lasten und auf Kosten der Gläubiger möglichst lange auch selbst noch profitieren zu können. Daher auch die Wichtigtuerei um juristische Formalitäten und anderen zweitrangigen Firlefanz.

      Dabei würde es doch praktisch schon völlig ausreichen, wenn ein finaler, möglichst langfristiger Sperrvermerk der JVA Ratingen auf die Hauptverantwortlichen rechtsverbindlich eingetragen und ohne weitere interne "Deals" auch vollzogen wird.

      Dazu sind wir möglicherweise schon auf einem guten Weg mit dem Düsseldorfer Dezernat für Wirtschaftskriminalität, das garantiert nicht nur auf eine mögliche Insolvenzverschleppung sondern dabei genauso das erwähnte Gesamtkunstwerk untersuchen wird. Zumindest erste Ergebnisse daraus sollten eigentlich bis zur Gläubigerversammlung längst vorliegen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 19:23:34
      Beitrag Nr. 618 ()
      http://rolfswgfpleitenblog.blogspot.de/2013/04/aufgrund-zahl…

      Was die SdK über die Notwendigkeit eines Sperrvermerkes für die Forderungsanmeldung verbreitet ist vermutlich nicht richtig. Ein Sperrvermerk war für die Forderungsanmeldung in anderen Verfahren nicht notwendig.

      Wie soll das auch funktionieren? Ich muss dann ständig neue Sperrvermerke schicken, wenn der alte Sperrvermerk ausläuft? Müssen anderer Gläubiger auch permanent nachweisen, dass sie noch im Besitz der Forderung sind?
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 11:57:24
      Beitrag Nr. 617 ()
      "Das Gesamtgeflecht scheint bilanziell sogar noch ziemlich intakt zu sein, wenn allein schon der Wert der Ilse Bau den Bilanzverlust der AG covern täte - wie es seitens WGF selbst erklärt wurde."

      es scheint sie also doch noch zu geben: Leute die den Worten des ehemaligen Pizzabäckers auch heute noch glauben wollen.

      Na, dann kann das Spiel ja noch eine Weile weiter gehen.

      Leute, zieht Euch warm an, es wird teuer werden, sehr teuer.
      • 1
      • 28
      • 90
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,92
      +0,42
      +0,93
      +1,97

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      88
      67
      50
      40
      36
      19
      15
      12
      12
      11
      WGF-Anleihen