checkAd

*** Süss Microtec AG *** (Seite 152)

eröffnet am 13.09.11 12:34:46 von
neuester Beitrag 18.04.21 22:33:58 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
20.09.13 11:19:07
Beitrag Nr. 1.511 ()
Jetzt handeln wir eher Potential.

Meine "nach Bauchgefühl" - Trades haben sich heute weggestoppt. Die Charttechnik hat mal wieder gesiegt. In Summe sind bei mir über 200 euro verbrannt.
Lernerfolgt: Fundamentales und Charttechnik schlägt Bauchgefühl.

Die Chattechnik bildet nun ein doppelttief bei 6,50 € als potentielle unterstützung aber UND denn inzwischen ziemlich lang laufenden Abwärtskorridort, den noch deutlich darunter erst wieder unterstützt.

Ich glaube nicht, dass die Unternehmensführung ein rotes q3 zulässt. Der Zwiespalt ist mal wieder perfekt.

Nachdem ich nun ins fallende Messer gegriffen haben müsste ich nun schlechtem Geld eingentlich noch gutes hinterherwerfen.

Beobachten und zur richtigen Zeit callen ist mein neuer Plan...

Scheisstag...
Avatar
20.09.13 12:43:11
Beitrag Nr. 1.512 ()
ich lass den Call drin, da Langläufer und da eine mögliche Bodenbildung ansteht

Weiteres Geld würde ich erst am unteren Korridor des Abwärtstrends investieren.
Avatar
20.09.13 13:11:36
Beitrag Nr. 1.513 ()
Denke, hier muss man nix über's Knie brechen, zumal eine kleine Korrektur der Märkte anstehen sollte. Was mich wie schon gesagt noch abschreckt, ist, dass bei den hohen Produktions- und Verkaufszahlen von Chips/MEMS in den adressierten Märkten in den letzten 2-3 Jahren keine nachhaltige Gewinnstruktur bei Süss zu erkennen ist. Klar, Halbleiter sind querbeet zyklisch, aber wenn man wenigstens eine Gewinnschwelle (z.B. 130 Mio. € Umsatz annualisiert) festzurren könnte, wäre das auch langfristig positiv. Tamarack soll lt. Averdung 10 Mio. Umsatz bei geringsten Margen beigesteuert haben - irgendwo habe ich gelesen, dass in dieser Division seit der Übernahme die Folgeaufträge fehlen würden.

Da die Nachrichtenlage schon länger mau ist (next: Auslieferung der Bondcluster für den anonymen großen Asiaten wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2013 erfolgen), hat sich für technische Trades in der Zappelei der Stochastik RSI (mind. 3-Monats-Sicht) ganz gut bewährt.

Wer's noch nicht kennt, interessanter Lesestoff mit ein paar Hintergründen:

http://www.nebenwerte-journal.de/images/pdf/Titel_Suess_0913…
Avatar
20.09.13 13:32:22
Beitrag Nr. 1.514 ()
13:02:10
6,868
38.766 Stk.

Was'n das für'n Deal? Ohne jeglichen Zucker aufgenommen bei 100.000 Tagesumsatz. Hääää :confused:
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
20.09.13 14:55:41
Beitrag Nr. 1.515 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.488.199 von spaceavenue am 20.09.13 13:32:22wieso immerhin hatte es kurzfristig den Kurs stabilisert. ab da gehts schon wieder abwärts. Aktuell 6,83! Übrigens das o. g. Einstiegssetup gefällt mir. Wahrscheinlich werde ich mich ein bissl daran anlehnen.
Gruß P50
Avatar
20.09.13 16:33:37
Beitrag Nr. 1.516 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.488.199 von spaceavenue am 20.09.13 13:32:22Nennt sich Verfallstag....aus diesem Grund und auch wegen TecDax-Abschied gehe ich von aus, dass die Schlussauktion noch mal wesentlich größer wird (evtl. ne Chance, nochmal welche mit Limit abzugreifen?).
Avatar
20.09.13 17:44:22
Beitrag Nr. 1.517 ()
Mal sehen, wann SMHN wieder aufgenommen werden muss...
Das Raus-Rein-Spiel hatten wir ja bereits.
Avatar
22.09.13 15:28:33
Beitrag Nr. 1.518 ()
Avatar
22.09.13 15:33:43
Beitrag Nr. 1.519 ()
Avatar
24.09.13 19:21:24
Beitrag Nr. 1.520 ()
Erwarte keine Wunderdinge, aber wenn's interessieren sollte: habe mich heute bei 6,85 (ZUHOCHZUSPÄTZURISK) mit einer verschmerzbaren Posi auf die Messerschneide gesetzt. Technisch eher lau bis gar keine richtungsweisenden Signale (okay, die ansteigende Linie der letzten beiden Tiefs bei 6,75 getestet und hält bisher, StochRSI nach dem leichten Minus heute leider erstmal beigedreht), aber der erfahrungsgemäß teure Bauch spinnt wieder...
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

*** Süss Microtec AG ***